29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wie ich gerade im Kicker gelesen habe, befinden sich unter den drei Streichkandidaten des endgültigen U21 EM Kaders zwei unserer Jungs.
Der Kicker schreibst dazu:
Bei Müller war es auf Grund der enormen Konkurrenz zu erwarten und auch Zimmer - übrigens für eine Mittelfeld Position berufen - war es schwierig bei den ganzen gestandenen Bundesliga Spielern.
Trotzdem schade für die beiden!
Der Kicker schreibst dazu:
Kicker hat geschrieben:[...]Es hat die beiden Kaiserslauterer Marius Müller und Jean Zimmer sowie Hoffenheims Jeremy Toljan getroffen. Alle drei werden aber das Trainingslager im österreichischen Leogang bis Mittwoch wie geplant durchziehen.[...]"
Quelle und kompletter Text:Kicker
SWR hat geschrieben:"Auf der Torhüterposition war die Entscheidung klar, das haben wir Marius Müller im Vorfeld mitgeteilt", sagte Hrubesch. Der Lauterer war für den verletzten Mainzer Keeper Loris Karius nachgerückt. Hrubesch weiter: "Auch Jean und Jeremy tragen dazu bei, dass wir immer mit hoher Qualität und Intensität arbeiten können. Schließlich gaben Nuancen den Ausschlag. Wenn man einen so starken Kader hat, hat man als Trainer die Qual der Wahl."
Das endgültige deutsche EM-Aufgebot:
Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)
Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Nico Schulz (Hertha BSC)
Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern)
Angriff: Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
Quelle und kompletter Text: SWR
Bei Müller war es auf Grund der enormen Konkurrenz zu erwarten und auch Zimmer - übrigens für eine Mittelfeld Position berufen - war es schwierig bei den ganzen gestandenen Bundesliga Spielern.
Trotzdem schade für die beiden!
Zuletzt geändert von suYin am 07.06.2015, 17:28, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert, danke für`s Einstellen!
Grund: Beitrag editiert, danke für`s Einstellen!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Das ist nicht schlimm jetzt können sich beide auf den FCK konzentrieren
Rieddevil hat geschrieben:Das ist nicht schlimm jetzt können sich beide auf den FCK konzentrieren
Was heißt nicht schlimm? Die Zwei sind mit Sicherheit enttäuscht. Es gibt Andere die dürften und wollen nicht.
Dürften nun sehr interessant für RB sein...
Wenn jetzt noch einer von denen verpflichtet würde.
Würde mich nix mehr wundern.
Wenn jetzt noch einer von denen verpflichtet würde.
Würde mich nix mehr wundern.
Kann man immer von 2 Seiten sehen, es steigert aber auch nicht den Markwert, so sind es nur noch Heintz und Hoffmann die sich in den Fokus spielen können, hoffentlich schlagen beide ein, dann nimmt sie ja einer!?. An der Transferfront wird vorher ehr wenig beim FCK passieren.
Denn ohne Moos nichts los. Anderseits wenn noch Wood geholt wird und der Mugosa zurück kommt, evtl. der junge Torwart vom BVB ist der Kader komplett. Problem nur es müßen noch 2 für gutes Geld verkauft werden, damit die Kasse stimmt. Die Zeit bis zum Beginn der Runde wird für den FCK spannender und aufregender als die letzten 6 Spiele der Saison
Denn ohne Moos nichts los. Anderseits wenn noch Wood geholt wird und der Mugosa zurück kommt, evtl. der junge Torwart vom BVB ist der Kader komplett. Problem nur es müßen noch 2 für gutes Geld verkauft werden, damit die Kasse stimmt. Die Zeit bis zum Beginn der Runde wird für den FCK spannender und aufregender als die letzten 6 Spiele der Saison

SWR hat geschrieben:"Auf der Torhüterposition war die Entscheidung klar, das haben wir Marius Müller im Vorfeld mitgeteilt", sagte Hrubesch. Der Lauterer war für den verletzten Mainzer Keeper Loris Karius nachgerückt. Hrubesch weiter: "Auch Jean und Jeremy tragen dazu bei, dass wir immer mit hoher Qualität und Intensität arbeiten können. Schließlich gaben Nuancen den Ausschlag. Wenn man einen so starken Kader hat, hat man als Trainer die Qual der Wahl."
Das endgültige deutsche EM-Aufgebot:
Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)
Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Nico Schulz (Hertha BSC)
Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern)
Angriff: Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
Quelle und kompletter Text: SWR
na momentan haben wir dann wenigstens einen U21 Nationalspieler unter Vertrag (Heintz), mal sehen wie lange noch. Bei Hoffmann sehe ich das nur als bessere Leihe mehr nicht......
Persönlich schade für Jean, aber grundsätzlich zu begrüßen. Ruhe Dich ordentlich aus Junge! Und mach bloß keinen Quatsch mit irgendwelchen Unterschriften 

Omnia vincit amor
Younes dabei, Zimmer raus. Entweder ist Hrubesch oder Runjaic blind.
So das Strohhutfest ist beendet, nun geselle ich mich mal wieder dazu.
Unverständlich wie man einen Allrounder rausschmeißen tut, der jede Position spielen kann, sollte sich jemand verletzen, wie Korb, Schultz oder Günter, aber dafür die zwei Flaschen Younes und Leitner bei behält. Hubresch ist ein Mensch der schon immer auf seine Lieblinge setzt, egal wie scheiße sie spielen. Leitner und Younes bestritten unterirdische Testspiele bei der U21 und sind beim VfB und bei uns in der U23, trotzdem spielen die EM und Zimmer nicht, absolut unverständlich.
Unverständlich wie man einen Allrounder rausschmeißen tut, der jede Position spielen kann, sollte sich jemand verletzen, wie Korb, Schultz oder Günter, aber dafür die zwei Flaschen Younes und Leitner bei behält. Hubresch ist ein Mensch der schon immer auf seine Lieblinge setzt, egal wie scheiße sie spielen. Leitner und Younes bestritten unterirdische Testspiele bei der U21 und sind beim VfB und bei uns in der U23, trotzdem spielen die EM und Zimmer nicht, absolut unverständlich.
Vielleicht ist ja Zimmer auch schon bei RB und will noch in Ruhe seinen Urlaub genießen.
Ich hoffe es nicht, aber denkbar wäre es.
Nichts ist unmöglich FCeeeeeeeeKah!
ix35 hat geschrieben:Rieddevil hat geschrieben:Das ist nicht schlimm jetzt können sich beide auf den FCK konzentrieren
Was heißt nicht schlimm? Die Zwei sind mit Sicherheit enttäuscht. Es gibt Andere die dürften und wollen nicht.
und wieder andere wollen und dürfen nicht, Selke der Neue beim Brauseclub!
since93 hat geschrieben:Younes dabei, Zimmer raus. Entweder ist Hrubesch oder Runjaic blind.
Wer von euch hat Younes je eine Chance gegeben? Ich habes es in Karlsruhe im Auswärtsblock miterlebt, wie er schon vor der Einwechslung ausgepfiffen wurde. In Frankfurt kam er rein, in einem Spiel, in dem jeder eine scheiß Leistung gebracht hat, und wurde trotzdem noch als schlechtester Spieler abgestempelt.
Ich habe keine Ahnung, warum Younes nicht mehr gespielt hat ( für die letzten Minuten gegen Ingolstadt war er ja noch gut genug.) Aber ich weiß und hoffe sogar, dass er, egal wo er die nächsten Jahre spielt, uns zeigt, was er drauf hat. Und er wird es auch schon bei der U-21 WM tun. Weil da ein Trainer mit Konzept sitzt.
Ein Stöger kriegt jedes Spiel auf neue eine Chance. Ein Younes nicht. Keine Ahnung, was er im Training vielleicht gesagt hat. Aber ihm die fußballerischen Fähigeiten abzusprechen, ist unter aller Kanone.
ChrisW hat geschrieben:Vielleicht ist ja Zimmer auch schon bei RB und will noch in Ruhe seinen Urlaub genießen.
Zu Zimmer,der hat Hrubesch von sich aus abgesagt weil er die ganze Vorbereitung mit mit der Brausesoße machen kann!! Der FCK hat davon auch nichts gewußt,genau so das er in das Ossiland wechseln würde.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „

Um nicht zu sehen warum Hr. Younes nicht weiter berücksichtigt wurde muss man schon blind sein, diese lustlose stets egoistische Haltung war widerlich. Dies gipfelte dann in Ingolstadt in der gelbroten Karte - ein wahrer Bärendienst, und dazu noch vor entscheidend.
Bei Müller war es irgendwie abzusehen, bei dieser Konkurrenz...
Die Torwartposition ist dort schon sehr, sehr stark besetzt. Gegen einen Championsleaguesieger, einen Stammspieler vom Championsleague-Achtelfinalist und einen der besten BL-Torhüter setzt man sich eben als (noch) unerfahrener Zweitligakeeper nicht durch. Alles andere hätte mich sehr verwundert, bei allem Respekt vor Marius Müller.
Die Torwartposition ist dort schon sehr, sehr stark besetzt. Gegen einen Championsleaguesieger, einen Stammspieler vom Championsleague-Achtelfinalist und einen der besten BL-Torhüter setzt man sich eben als (noch) unerfahrener Zweitligakeeper nicht durch. Alles andere hätte mich sehr verwundert, bei allem Respekt vor Marius Müller.
Jean Zimmer war zuletzt völlig außer Form. Dass er nicht berücksichtigt wird ist nur folgerichtig.
Das Gute bei der Sache ist, dass siebenstellige Ablösesummen wohl nicht täglich für ihn geboten werden.
Das Gute bei der Sache ist, dass siebenstellige Ablösesummen wohl nicht täglich für ihn geboten werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hierregiertderfck hat geschrieben:Bei Müller war es irgendwie abzusehen, bei dieser Konkurrenz...
Ich sehe es aber trotzdem als schönes Signal, dass Müller in der Reihe zumindest an 4 steht und zum erweiterten Kreis der Auswahl gehört. Da sollte er sich nicht grämen, sondern Selbstbewusstsein draus ziehen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
@ "ChrisW" und "Schlossberg"
Man kann nur hoffen,dass eure Einschätzungen zu Jean Zimmer ins leere laufen. Ein Abgang von Zimmer zu RB wäre genau so ein Schlag in die Magengrube und würde endgültig jegliches Vertrauen in unsere jungen Betzebuben vernichtend erschüttern.

Man kann nur hoffen,dass eure Einschätzungen zu Jean Zimmer ins leere laufen. Ein Abgang von Zimmer zu RB wäre genau so ein Schlag in die Magengrube und würde endgültig jegliches Vertrauen in unsere jungen Betzebuben vernichtend erschüttern.

bagaasch 54 hat geschrieben:@ "ChrisW" und "Schlossberg"
Das wurde bei mir schon von Orban vernichtet.
Und glaub nur, wenn SK Taler sieht, sind die Jungs weg! Konzept hin oder her.
Zimmer trug/trägt unser Wappen so stolz wie O..Judas. Hoffentlich ist das kein Omen. Für seine Entwicklung wäre jeder Schritt weg von uns zu dem Zeitpunkt Schwachsinn. Normalerweise muss er noch ein Jahr für uns auflaufen. Aber...
Paul hat geschrieben:Ich sehe es aber trotzdem als schönes Signal, dass Müller in der Reihe zumindest an 4 steht und zum erweiterten Kreis der Auswahl gehört. Da sollte er sich nicht grämen, sondern Selbstbewusstsein draus ziehen.
Auf jeden Fall. Ist auch keine Schande, sondern eher ein Erfolg, dass man neben solchen Torhütern auch Beachtung findet. Sicherlich kann er auch das ein oder andere von diesen Torhütern im Training mitnehmen, auch wenn die selbst noch alle jung sind.
since93 hat geschrieben:Younes dabei, Zimmer raus. Entweder ist Hrubesch oder Runjaic blind.
Runjaic ist blind. Zimmer ist ein Rechtsverteidiger. Auf der Position hat er in der Jugend jahrelang gespielt, das kann er. Warum Runjaic ihn während der Saison ins Mittelfeld geschickt hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Spielerisch sind wir dadurch ärmer geworden.
Für das Mittelfeld ist Zimmer fußballerisch zu stark limitiert und deswegen fährt er auch nicht zur EM. Gegen die Techniker im U23 - Kader würde er sich auf Dauer eh nicht durchsetzen können. Zimmer ist kein Lionel Messi, sondern eher ein Berti Vogts. Hoffentlich begreift das unser Trainer auch.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
kadlec hat geschrieben: Warum Runjaic ihn während der Saison ins Mittelfeld geschickt hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.
Weil man mit Schulze nen besseren RV hatte. Er hätte ja auch Zimmer auf die Bank setzen können. Wie wär das den gewesen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:kadlec hat geschrieben: Warum Runjaic ihn während der Saison ins Mittelfeld geschickt hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.
Weil man mit Schulze nen besseren RV hatte. Er hätte ja auch Zimmer auf die Bank setzen können. Wie wär das den gewesen?
Und:
Zimmer hatte 10 Einsätze als RM/RA - daraus 3 Tore.
Matmour hatte 22 Einsätze als RM/RA - 2 Tore.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@ SEAN
Ich hatte mir gewünscht, dass Zimmer als Rechtsverteidiger aufgebaut wird. Auf der Position hat er auf jeden Fall Entwicklungspotential und dort könnte er den Durchbruch schaffen. Im Mittelfeld schafft er das wahrscheinlich nicht.
Schulze hat eine ordentliche und solide Saison gespielt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Entwicklungspotential sehe ich bei ihm nicht. Für mich Zweitligadurchschnitt, ohne Luft nach oben. Keiner für die Zukunft, wenn wir jene in der 1. Liga sehen wollen.
Ab Mitte der Rückrunde, als die Anfangseuphorie und die Unbekümmertheit verlorengegangen waren, der Hype um ihn nachließ, zeigte sich sehr deutlich, dass die technischen Grundlagen bei Zimmer nicht ausreichen, um dauerhaft im Mittelfeld eine gute Rolle spielen zu können.
@ daachdieb
Dass Matmour kein Torjäger ist und wohl auch nie mehr einer werden wird, sollte eigentlich schon länger bekannt sein. Und Zimmers Tore waren zum Teil, wenn wir ehrlich sein wollen, eher Zufallstreffer.
Aber ich bin ja nicht gegen Zimmer. Ich freue mich ja, dass wir endlich ein paar Talente in den Profikader hieven konnten. Deswegen sollten wir mit diesem Kapital sorgsamer umgehen und nicht auf den falschen Positionen verheizen.
Ich hatte mir gewünscht, dass Zimmer als Rechtsverteidiger aufgebaut wird. Auf der Position hat er auf jeden Fall Entwicklungspotential und dort könnte er den Durchbruch schaffen. Im Mittelfeld schafft er das wahrscheinlich nicht.
Schulze hat eine ordentliche und solide Saison gespielt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Entwicklungspotential sehe ich bei ihm nicht. Für mich Zweitligadurchschnitt, ohne Luft nach oben. Keiner für die Zukunft, wenn wir jene in der 1. Liga sehen wollen.
Ab Mitte der Rückrunde, als die Anfangseuphorie und die Unbekümmertheit verlorengegangen waren, der Hype um ihn nachließ, zeigte sich sehr deutlich, dass die technischen Grundlagen bei Zimmer nicht ausreichen, um dauerhaft im Mittelfeld eine gute Rolle spielen zu können.
@ daachdieb
Dass Matmour kein Torjäger ist und wohl auch nie mehr einer werden wird, sollte eigentlich schon länger bekannt sein. Und Zimmers Tore waren zum Teil, wenn wir ehrlich sein wollen, eher Zufallstreffer.
Aber ich bin ja nicht gegen Zimmer. Ich freue mich ja, dass wir endlich ein paar Talente in den Profikader hieven konnten. Deswegen sollten wir mit diesem Kapital sorgsamer umgehen und nicht auf den falschen Positionen verheizen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2