Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Was haltet ihr von der Idee "FCK Fans als Trikotpartner (Sponsor)"?

Ich würde das nicht unterstützen
26
13%
Ich würde das unterstützen und mich mit maximal 150€ beteiligen
121
59%
Ich würde das unterstützen und mich mit mehr als 150 € beteiligen
59
29%

Abstimmungen insgesamt : 206

Beitragvon Rieddevil » 07.06.2015, 11:55

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Klar, der 1.7. ist knapp. Das ist andererseits aber auch keine Frist, die im Gesetz steht, sondern lediglich das Datum, dass der FCK jetzt erst einmal, quasi als Wunsch, genannt hat. Mehr als eine Richtlinie ist das nicht.

Wenn der FCK (oder SportFive) vorher einen anderen Trikotsponsor findet, wird er den nehmen, egal, was sie euch da geschrieben haben. Vor allem, wenn dieser Trikotsponsor eine vernünftige Summe bezahlt, wäre das dann ja auch völlig okay.

Wenn der FCK aber bis zum 1. Juli, 15. Juli , 1. August oder wie lange auch immer noch keinen Trikotsponsor gefunden haben sollte, seid ihr sicher immer noch im Geschäft.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, würde ich euch empfehlen, dass über eine auf Crowdfunding-Projekte spezialisierte Online-Plattform zu organisieren. Ein Beispiel wäre fairplaid.org (es gibt aber auch andere, sucht Euch eine aus). Die nehmen Euch den größten Teil der Organisation und Verwaltung ab. Damit ist sichergestellt, dass das Geld ordnungsgemäß auf einem Treuhandkonto gesammelt wird. Kommt das Finanzierungsziel zusammen, erhaltet ihr als Projektinitiatoren das gesammelte Geld zur weiteren Verwendung. Wenn nicht, wird es von denen an die Einzahler zurücküberwiesen. Damit hättet ihr innerhalb kürzester Zeit das Setup, wo jeder, der sich an dem Projekt beteiligen will, dass Geld ohne persönliches Risiko einzahlen kann. Und dann hängt es nur noch davon ab, wie gut ihr Werbung für die Sache macht und wie viele Leute ihr überzeugt bekommt.

Als erstes müssen wir klären ob wir dazu einen Verein gründen müssen und ob das gemeinnützig geht wir wollen ja keine Steuern zahlen. Wie gesagt suchen wir einen Finanzexperten der mit macht und das klärt!Leider hat sich noch keiner gemeldet der da Ahnung hat und sich aktiv unserer Initiative anschließt.
Erst wenn das geklärt ist können die nächsten Schritte folgen!

Beitragvon FCK58 » 07.06.2015, 12:48

@Rheinteufel
Die Frist hat ganz bestimmt nix mit dem Gesetz zu tun. Da sind wir sicherlich einer Meinung.
Kannst du dir aber vorstellen, dass DFL und DFB Fristen für den Finanzierungsnachweis setzen? Da liegt nämlich der Hund begraben. Kein Finanzierungsnachweis - keine Lizenz und das ist auch der Grund für die Bankbestätigung über mindestens 1,5 Mio´s
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon SEAN » 07.06.2015, 13:07

FCK58 hat geschrieben:@Rheinteufel
Die Frist hat ganz bestimmt nix mit dem Gesetz zu tun. Da sind wir sicherlich einer Meinung.
Kannst du dir aber vorstellen, dass DFL und DFB Fristen für den Finanzierungsnachweis setzen? Da liegt nämlich der Hund begraben. Kein Finanzierungsnachweis - keine Lizenz und das ist auch der Grund für die Bankbestätigung über mindestens 1,5 Mio´s

Je mehr ich darüber nachdenke, um so komischer kommt mir die Sache vor. Wir haben ja mit SportFive einen Vermarkter, der für die Sponsorensuche zuständig ist. Kann da der FCK einfach hingehen, und alleine einen Trikotsponsorenvertrag abschließen? Immerhin wird SportFive wohl prozentual an einem Sponsorenvertrag mitverdienen. Und ein gutes Licht würde es auf die Firma auch nicht abwerfen, wenn ein Verein nen Sponsor auftut, und der dafür zuständige Vermarkter nicht.
Es könnte also auch sein, das der FCK die "Fan-Sponsor-Idee" einfach dazu nutzt, um SportFive unter Druck zu setzten. Am Ende wird dann mit denen ein neuer Vertrag abgeschlossen und die "Initiative" bekommt die Antwort, das man anhand von Vermarkterverträgen das Fan-Angebot "Trikotsponsor" nicht annehmen kann, aber das Geld gerne in "Projekt X" stecken würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.06.2015, 13:10

FCK58 hat geschrieben:@Rheinteufel

Das sind letztlich zwei zwar zusammenhängende, aber trotzdem individuelle Probleme. Wenn der FCK bis zur DFL-Frist (1.7.?) keinen Sponsor findet, wird er geforderten Einnahmennachweis zwangsläufig auf andere Art und Weise erbringen müssen. Wie? Keine Ahnung! Da muss man hoffen, dass Kuntz/Grünewalt noch irgendeine Idee finden.

Daher wäre es selbstverständlich besser, wenn die Fans ihr Sponsoring-Projekt bis zum 1.7. durchgezogen bekommen. Falls das bis dahin nicht gelingt und der FCK keinen anderen Trikotsponsor gefunden hat, wird er sich aber ganz sicher auch noch zu einem späteren Zeitpunkt über die damit verbundenen Einnahmemöglichkeiten freuen.

@SEAN
Es war vor einem Jahr doch auch schon so, dass trotz Vertrag mit SportFive am Ende ein Trikotsponsor kam, den wir uns (über Riesenkampff) selbst gefunden hatten. Das scheint also möglich zu sein.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 07.06.2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon Määnzer » 07.06.2015, 13:19

Danke mal an alle, die sich bisher über PN bei mir gemeldet haben.

Ich bin bis heute Abend unterwegs und kann zur Zeit hier nicht viel schreiben.

Ab heute Abend gebe ich paar mehr Infos bekannt und werde auch auf Eure Vorschläge antworten.

Bis denn und nochmal Danke an alle Unterstützer! :daumen:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon SEAN » 07.06.2015, 13:24

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es war vor einem Jahr doch auch schon so, dass trotz Vertrag mit SportFive am Ende ein Trikotsponsor kam, den wir uns (über Riesenkampff) selbst gefunden hatten. Das scheint also möglich zu sein.

Wenn dem denn so war. Findest Du es nicht komisch, das ein Mann in den AR kommt, der kurz vorher seine alte Firma als Trikotsponsor anschleppt, und diese nach nur einem Jahr wieder aussteigt? Und das, obwohl es angeblich ne Option gab? Und ausgerechnet dieser Mann gibt den Ausstieg auf eigene Faust auf Facebook bekannt, noch bevor der Verein Stellung beziehen kann. Und dazu noch vor dem letzten Spieltag, wo es noch teoretisch um den Aufstieg ging? Also so ganz sauber kommt mir das ehrlich gesagt nicht vor.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Naheteufel11 » 07.06.2015, 13:38

Also, der FCK hat durch Sportfive eine Garantiesumme,egal ob S5 einen Trikotsponsor findet oder nicht.
Daher ist die Lizenz gesichert.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.06.2015, 13:52

Naheteufel11 hat geschrieben:Also, der FCK hat durch Sportfive eine Garantiesumme,egal ob S5 einen Trikotsponsor findet oder nicht.

Sofern die Garantiesumme ausreicht, um die Auflagen zu erfüllen. Genaueres weiß man da als Außenstehender natürlich nicht und kann nur hoffen, dass das so ist. Da die Garantiesumme aber bereits als sichere Einnahme im Lizenzierungsverfahren angegeben worden sein wird und trotzdem noch Auflagen verhängt worden sind, deutet einiges darauf hin, dass der FCK noch zusätzliche Einnahmen nachweisen muss, die über die Garantiesumme hinausgehen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Mac41 » 07.06.2015, 14:29

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:Also, der FCK hat durch Sportfive eine Garantiesumme,egal ob S5 einen Trikotsponsor findet oder nicht.

Sofern die Garantiesumme ausreicht, um die Auflagen zu erfüllen. Genaueres weiß man da als Außenstehender natürlich nicht und kann nur hoffen, dass das so ist. Da die Garantiesumme aber bereits als sichere Einnahme im Lizenzierungsverfahren angegeben worden sein wird und trotzdem noch Auflagen verhängt worden sind, deutet einiges darauf hin, dass der FCK noch zusätzliche Einnahmen nachweisen muss, die über die Garantiesumme hinausgehen.

Nicht ganz! Es sind ja noch die Auflagen für die ablaufende Saison zu erfüllen.
Doch unabhängig davon ist die Lizenz erst einmal wirklich gesichert, denn sie ist nicht an Bedingungen geknüpft, wenn die Aussagen des FCK korrekt sind.

Die Einhaltung der Auflagen wird erst im Nachhinein geprüft (hier zum 31.12 15 und führt dann im negativen Fall zu Sanktionen, bis hin zum Punktabzug oder zur Verweigerung der Lizenz (siehe Aalen).
Eine der Auflagen ist automatisch der weitere Abbau des negativen Eigenkapitals, der durch einen Gewinn schon für diese Saison erfolgen muss. Für die kommende Saison ist das ebenfalls der Fall.
Für die kommende Saison ist ja bisher nur ein Budget, das abgesegnet wurde, und eine Zwischenbilanz zum 31.12. Grundlage der Lizensierung, und damit ist nicht gesagt, dass der FCK alle geplanten Ein- und Ausgaben für die Saison 15/16 so realisieren kann.
Ich persönlich glaube schon, dass im Budget der Betrag von Paysafe, die ja eine Option hatten, angesetzt war und nicht der Garantiebetrag von S5, der deutlich niedriger sein dürfte.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.06.2015, 15:38

Schon klar, Mac.

Ich hab mich da möglicherweise mißverständlich ausgedrückt. Die Lizenz für die kommende Spielzeit haben wir in der Tat sicher im Sack, wenn auch unter Auflagen. Nur, wenn wir diese Auflagen nicht erfüllen, gibt es natürlich Probleme für die Zukunft, von möglichen Punktabzügen bis hin zu noch strengeren Auflagen (und dann vielleicht auch "Bedingungen") für die Folgesaison, die der FCK wenn es irgendwie geht vermeiden sollte.
- Frosch Walter -

Beitragvon Mac41 » 07.06.2015, 17:10

Schon klar, @Rheinteufel2222

war auch weniger in deine Richtung gemeint sondern eher in die des halb&halb Nebenflussteufels.

Dieses Vertrauen auf die Rückfallebene S5 geht mir auf die Nerven.
Keiner macht Geschäfte, bei denen er nichts verdient, oder wenigstens sollte er das tun, so auch nicht S5. Die haben schon eine Signing Fee als eine Art Rückvergütung in Millionenhöhe im letzten Jahr bezahlt und sollen nun nochmals in Millionenhöhe eine Garantie für den Hauptsponsor ausgesprochen haben?
Es wird sicher eine Garantievergütung geben, aber nie und nimmer in der Höhe, wie manche das hier sich vorstellen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon ollirockschtar » 07.06.2015, 22:58

Hab mir gerade mal die Fairplaid crowd funding Seite angesehen. Klingt ja alles ziemlich easy, aber wenn ich mir deren Historie ansehe haben die mit so einer Größenordnung wie wir sie anstreben würden, wohl noch nichts zu tun gehabt. Aber fragen kostet ja nix, wenn sowas in Frage käme.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Määnzer » 08.06.2015, 00:03

So hier mal ein paar News. (leider etwas später geworden)

Wie Rieddevil schon schrieb hat sich der FCK gemeldet. Es geht um eine Summe von 1,5 bis 2,8 Millionen €. Je nachdem ob Trikotflock, Bandenwerbung, VIP-Bereich usw. Der FCK ist natürlich daran interessiert viele Rechte in den Vertrag einzubinden. Jegliche Bandenwerbung ist für Uns natürlich uninteressant. Dafür müssten wir Firmen finden, die das ganze unterstützen.

Meine Idee war mal, auch kleine Firmen einzubinden, deren Werbung dann nur für 1-3 Spiele läuft, je nachdem was sie zahlen. Da es für kleine Firmen finanziell unmöglich ist, eine ganze Saison Werbung zu fahren, wäre das aber für die mal eine Möglichkeit, dies zeitlich begrenzt zu tun.

Wie @Lonly Devil so schön sagte, möchten wir logischerweise auch keinen finanziellen Selbstmord begehen – nach dem Motto „Lieber eine 20qm Wohnung zur Miete in Lautern, als Eigentum in Mainz“. Dies sieht auch der FCK so und fragt nach einer rechtlich belastbaren Organisationsform, die den Vertrag dann abschließt. Auch müssen wir auf die Steuer aufpassen, daher käme meines Wissens auch nur ein e.V. in Frage. Da ist die Zeit wiederum knapp, sowas aufzubauen. Manche Vorschläge von Euch klingen auch ganz gut und wir haben jetzt auch einen Steuerberater zur Seite, der da Vorschläge machen kann. Ein anderer treuer FCK-Fan schlug ein Treuhandkonto bei einem Anwalt vor, vielleicht den FCK-Anwalt. Da muss ich mal beim FCK nachfragen.

ALSO WER SICH DA IN STEUERRECHT AUSKENNT, SOLL SICH DOCH BITTE MAL MIT MIR IN VERBINDUNG SETZEN! DANKE IM VORAUS! :!:

Die ursprüngliche Idee, die Sammelaktion über den Fanshop abzuwickeln, hat der FCK aus zeitlichen und personellen Ressourcen abgelehnt. Teilweise verständlich, ich weiß auch nicht, ob der FCK, wegen den Verträgen mit Sportfive, uns diesbezüglich überhaupt unterstützen darf.

Eine Tip habe ich noch bekommen und der Meinung bin ich inzwischen auch:

Als allererstes brauchen wir mal eine Marktanalyse, wie viele Leute überhaupt und ob Firmen bereit wären, als Fan-Sponsor aufzutreten. Sozusagen Kleinsponsoring, einmalig eine kleine oder auch größere "Spende". Da die Spende dann online erfolgt, bräuchte man auch keine Spendenquittung. Das Geld wird dann an einen Treuhänder überwiesen, aber erst wenn wir auch sehen, dass viele bereit wären, so etwas zu machen.

Da nicht jeder bei DBB oder Facebook ist, sollte man eine Homepage gestalten, in der man auch transparent sieht, wieviel „Geld“ eingegangen ist, der aktuelle Stand und evtl. auch die ganzen Firmen und Leute eintragen.
Z.B. "www.fansfürfck.de" wäre noch frei! Was meint Ihr?

Da könnte man dann auch für die Zukunft andere Projekte starten. (z.B. Rückkauf des Stadions) :D

Wenn hier ein Webdesign-Profi ist, soll er sich bitte auch bei mir melden! :!:

Da hätten wir einen Vorteil! Wir könnten dem FCK beim Vorlegen eines Konzepts auch gleich zeigen, wie viele bereit wären, an dem Trikotsponsoring teilzunehmen. Da lass ich jetzt auch mal einen Festbetrag aus – jeder spendet so viel, wie es ihm möglich ist.

Unter den „Hochdotierten“ könnte man dann z.B. VIP-Tickets pro Spiel auslosen, bei den kleinen Firmen mal Spieler für einen Tag vorbei schicken (Wenn Tobi noch da wäre, könnte er in einer Lauterer Bäckerei Brötchen backen), die weniger spenden, dürften in der Halbzeitpause eine Orban-Puppe hauen :lol: usw.

Da gäbe es unzählige Ideen, welche das Spenden anheizen dürften und da kämen wir auch gewiss auf die Summe- eher noch mehr. Wenn es anläuft, dann werden da auch große Firmen mitmachen. Man muss das Ganze nur medial verkaufen – es muss sozusagen in den nächsten zwei Wochen einen positiven Shitstorm auslösen! :love:

Flyer muss man über die Homepage ausdrucken können, die muss geteilt werden, die ganze Pfalz, nein ganz Deutschland muss davon erfahren!

Dann wird das klappen – ich bin mit meiner Hoffnung noch nicht ganz am Ende! :teufel2:
Zuletzt geändert von Määnzer am 08.06.2015, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Määnzer » 08.06.2015, 00:06

ollirockschtar hat geschrieben:Hab mir gerade mal die Fairplaid crowd funding Seite angesehen. Klingt ja alles ziemlich easy, aber wenn ich mir deren Historie ansehe haben die mit so einer Größenordnung wie wir sie anstreben würden, wohl noch nichts zu tun gehabt. Aber fragen kostet ja nix, wenn sowas in Frage käme.

Da hast Du recht, daher sind wir da etwas davon abgekommen. Die Größenordnung passt einfach nicht. Zudem muss man bei gelungener Finanzierung Provision zahlen - das dürften dann auch bald 50.000€ sein, die man mehr sammeln muss.
Zudem die Steuer ?

Beitragvon Määnzer » 08.06.2015, 00:12

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich will hier keine Werbung machen, aber diese Plattform hier könnte euch vermutlich weiterhelfen:

-> https://www.fairplaid.org/hilfe/sport-c ... rtler.html

Danke dir - hatten wir ja auch zuerst gedacht.
Vielleicht zusätzlich.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2015, 00:23

Määnzer hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich will hier keine Werbung machen, aber diese Plattform hier könnte euch vermutlich weiterhelfen:

-> https://www.fairplaid.org/hilfe/sport-c ... rtler.html

Danke dir - hatten wir ja auch zuerst gedacht.
Vielleicht zusätzlich.

Da habt ihr wohl Recht. Die Frage ist, wie man das stattdessen vom Verwaltungsaufwand her effizient organisiert bekommt. Bei der Quantität an Einzahlern wird das ein Vollzeitjob.
- Frosch Walter -

Beitragvon Määnzer » 08.06.2015, 00:29

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da habt ihr wohl Recht. Die Frage ist, wie man das stattdessen vom Verwaltungsaufwand her effizient organisiert bekommt. Bei der Quantität an Einzahlern wird das ein Vollzeitjob.

Wenn der Betrag, den jeder spendet, zuerst mal auf der Homepage (mit einer guten Datenbank - daher die Frage nach einem guten Webdesigner) registriert wird, die ja dann auch immer den aktuellen Stand anzeigt, dürfte das noch machbar sein. Bei den endgültigen Zahlungen legen wir dann ein paar Nachtschichten ein! :)

Beitragvon DevilDriver » 08.06.2015, 10:32

@Määnzer und Rieddevil:

Respekt und Kompliment für euren Einsatz bei diesem Thema. Endlich wird nicht nur gelabert, sondern gehandelt und konkrete Ideen entwickelt.

zum Thema:

Ich finde einige Ansätze sehr interessant, bin aber kein Jurist bzw. Steuerfachmann. Daher einige Fragen:

Wenn ich es richtig verstehe, müsste also eine Art (Förder-)Verein gegründet werden. Kennt man ja bereits von Kindergärten oder Schulen.
Dieser Verein wäre dann auch der (rechtliche) Ansprechpartner des FCK und könnte Verträge schließen. Oder?

Könnte über diesen (Förder-)Verein dann auch ein zukünftiges Projekt wie z.B. der Stadionrückkauf unterstützt werden? Bzw. ist dieser Verein auf Dauer angelegt?

Die Vermögensverwaltung des (Förder-)Vereins würde dann über ein Treuhandkonto abgewickelt, wenn ich es richtig verstehe. Da wir bei diesen Projekten von Millionenbeträgen sprechen, muss an diesem Punkt ein absolut seriöses und rechtlich einwandfreies Konzept stehen. Alleine schon um das Vetrauen und die Sicherheit der Gelder zu gewährleisten.

Die Idee einer entsprechenden Internetseite mit einer Art "Spenden-Uhr" die immer das aktuelle Vermögen anzeigt finde ich super. Im Sinne von absoluter Transparenz sollten hier dann alle erforderlichen Informationen wie z.B. Einnahmen durch besondere Aktionen usw. gelistet werden.

Wie bereits zu Beginn gesagt, bin ich kein Jurist oder Stuerfachmann. Auch Webseitenentwicklung ist nicht mein Fachgebiet. Aber meine Unterstützung ducrh Spende und Beteiligung an Aktionen (z.B Becherspende bei Heimspielen) habt ihr.

Beitragvon Määnzer » 08.06.2015, 12:21

DevilDriver hat geschrieben:@Määnzer und Rieddevil:

Respekt und Kompliment für euren Einsatz bei diesem Thema. Endlich wird nicht nur gelabert, sondern gehandelt und konkrete Ideen entwickelt.

Dankeschön :)

DevilDriver hat geschrieben:zum Thema:

Ich finde einige Ansätze sehr interessant, bin aber kein Jurist bzw. Steuerfachmann. Daher einige Fragen:

Wenn ich es richtig verstehe, müsste also eine Art (Förder-)Verein gegründet werden. Kennt man ja bereits von Kindergärten oder Schulen.
Dieser Verein wäre dann auch der (rechtliche) Ansprechpartner des FCK und könnte Verträge schließen. Oder?

Genau. Auch aus steuerlichen Gründen, müsste das ein Verein machen. Der Verein wäre dann auch der direkte Geschäftspartner des FCK.

DevilDriver hat geschrieben:Könnte über diesen (Förder-)Verein dann auch ein zukünftiges Projekt wie z.B. der Stadionrückkauf unterstützt werden? Bzw. ist dieser Verein auf Dauer angelegt?

Das war zwar primär nicht das Ziel, aber dann auch unser Gedanke. Wenn es schon einen Verein gibt, könnte man darüber weitere Projekte planen.

DevilDriver hat geschrieben:Die Vermögensverwaltung des (Förder-)Vereins würde dann über ein Treuhandkonto abgewickelt, wenn ich es richtig verstehe. Da wir bei diesen Projekten von Millionenbeträgen sprechen, muss an diesem Punkt ein absolut seriöses und rechtlich einwandfreies Konzept stehen. Alleine schon um das Vetrauen und die Sicherheit der Gelder zu gewährleisten.

Da hast Du vollkommen recht. Am besten mit Beteiligung vom FCK. Ob die mitmachen, muss ich noch abklären. Falls hier ein FCK Fan Anwalt ist, kann er sich da auch gerne bei mir melden. Es muss auf alle Fälle rechtlich wasserdicht sein. Seriös versteht sich von selbst und auch vor allem transparent für jeden Einzahler.

DevilDriver hat geschrieben:Die Idee einer entsprechenden Internetseite mit einer Art "Spenden-Uhr" die immer das aktuelle Vermögen anzeigt finde ich super. Im Sinne von absoluter Transparenz sollten hier dann alle erforderlichen Informationen wie z.B. Einnahmen durch besondere Aktionen usw. gelistet werden.

Ups, die Uhr erinnert mich jetzt an Hamburg :shock:
Aber auch da deiner Meinung. Das aktuelle Vermögen, Hinweis für Firmen mit Verlinkung, Aktionen und auch die Möglichkeit Vorschläge zu unterbreiten. Bei mir hats sich eben ein treuer FCK Fan, der Web Designer ist, gemeldet und ich werde das heute abend mit ihm mal durchsprechen. Er hat bestimmt auch noch die ein oder andere Idee.

DevilDriver hat geschrieben:Wie bereits zu Beginn gesagt, bin ich kein Jurist oder Stuerfachmann. Auch Webseitenentwicklung ist nicht mein Fachgebiet. Aber meine Unterstützung ducrh Spende und Beteiligung an Aktionen (z.B Becherspende bei Heimspielen) habt ihr.

Da auch nochmal ein Danke! :daumen:

Beitragvon Adaleh » 08.06.2015, 17:46

Ein Alleinstellungsmerkmal des FCK sind seine Fans! Dieses Kapital unterscheidet uns von jeglichen Kunstprodukten wie Dose Leipzig, VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen oder Hoppelheim!! Dieser Mehrwert ist mittelfristig auch für Sponsoren von Bedeutung. FCK-Fans als Trikotpartner sind aus meiner Sicht ein idealer erster Schritt und Anknüpfungspunkt für zukünftige Werbepartner. Ich bin dabei...

Beitragvon Bersch » 08.06.2015, 19:56

Will derjenige der so nett war, die Facebook-Seite einzurichten unter Info vllt ein paar Worte dazu schreiben! Was genau der Plan ist. Sodass es Neueinsteigern gleich ins Auge springt! Die ursprüngliche Meldung geht da in der Chronik bisschen unter.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon Määnzer » 08.06.2015, 20:04

@Bersch

Stimmt. Ich werde ihn mal anschreiben.
Danke für den Tip!

Beitragvon ollirockschtar » 08.06.2015, 20:38

Bersch hat geschrieben:Will derjenige der so nett war, die Facebook-Seite einzurichten unter Info vllt ein paar Worte dazu schreiben! Was genau der Plan ist. Sodass es Neueinsteigern gleich ins Auge springt! Die ursprüngliche Meldung geht da in der Chronik bisschen unter.

Unter was findet man das bei fratzbook
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon daachdieb » 08.06.2015, 20:54

ollirockschtar hat geschrieben:Unter was findet man das bei fratzbook

Muß es nicht "unter wem" heißen? :D
hier
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Block5.3 » 08.06.2015, 21:51

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Block5.3 am 12.06.2015, 18:39, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu Allgemeines