Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon pfälzer-Bayer » 24.05.2015, 19:55

muppdis hat geschrieben:Warum hält man diesem Drecksclub seit 30 Jahren die Treue ????? Früher konnte ich das noch beantworten....aber heute fehlen mir echt die Worte... Würde meine Mitgliedskarte am liebsten zerschneiden und zum Betze zurückschicken !!!!!!!

Dann mach's doch, aber verschone uns von deinem geistigen Durchfall...bitte!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon RedArrow » 24.05.2015, 19:57

Schoenredner und Weicheier, passt. Trainer raus sofort
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon hunsrückradler » 24.05.2015, 19:57

Pfalzdevil hat geschrieben:weis gar nicht was hier rumgemotzt wird! Mit unseren Möglichkeiten (vor allem finanziell) mehr rausgeholt als gedacht! Wir liegen vor Red Bull Leipzig, die mit Sicherheit mehr Kohle haben!

Es ist jetzt halt alles ander wie vor 15-20 Jahren! Wer Radkappen (Audi und VW), Pillen (Bayer), Kotzbrühe (Red Bull) usw. als Sponsor hat, bei dem schießt Geld nunmal Tore! Hätte mich auch über den Aufstieg gefreut, aber wer wie wir am Arsch der Welt (Westpfalz) wohnt, seinen Stadionnahmen nicht verkaufen will, kräftige Sponsoren ausschlägt (einen gewissen Herr Hopp vor ca. 20 Jahren) und die nächsten 563,22 Jahre denkt, Tradition verpflichtet, wird wohl irgendwann in der Unbedeutung versinken!

Mit wäre es scheißegal, wenn irgendein Scheich den Verein kauft, die Hälfte seiner Portokasse von ca. 8.000.000 Mio Euro reinsteckt, und unsere Stadion dann IS-Arena oder wie auch immer heißt!

Entweder man akzeptiert so etwas oder gibt sich mit der 2. Liga zufrieden! In die Sponsorenliga steigen wir so jedenfalls NIE wieder auf!

Wie heißt der Topsponsor von Darmstadt??
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford

Beitragvon Lautern-Fahne » 24.05.2015, 20:00

Alles in allem ein gebrauchter Tag. Der von Ewig Vereint organisierte Fanzug gefiel mir sehr gut. War ein gutes Einstimmen auf das Spiel. Einzig der D Böller unter der Brücke hätte echt nicht sein müssen.

Zum Spiel: in der ersten Hälfte gab die Mannschaft richtig gut Gas und verdiente sich eine laute Kulisse und das 1:0. DAber in der zweiten war auf den Rängen und dem Rasen die Luft raus (wie schon zu oft in dieser Saison). Aber gut. Der Aufstieg wurde die Wochen vorher verdaddelt und ein Sieg hätte nichtsmehr geändert. Die Mannschaft war erfolgreicher als ich es vor der Saison erwartet habe.

Ein großes Lob muss man den Verantwortlichen im Bezug auf Bugera und Sippel aussprechen. SO und nicht anders verabschiedet man verdiente Spieler. Hatte bei den Sippelsprechchören Tränen in den Augen. Mal schauen, was aus
Willi wird. Runjaic lies die draußen, die nächste Saison weg sind.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon wozuauchimmer » 24.05.2015, 20:00

Die Reaktion auf den erwarteten Ausgang des Spieltages und das abermalige klägliche Versagen des FCK ist bezeichnend für den ganzen Verein. Die Reaktion ist lau und wird dem Ausmaß des Versagens nicht annähernd gerecht. Herumgemotze und Dampf-Ablassen genügen nicht, zumal der FCK an einem Scheideweg steht.

Die Frage lautet: Wie kann ein Verein mit einer solch guten Ausgangsposition nach dem 31. Spieltag wieder so versagen? Was sind die Gründe für diese Halbherzigkeit?

Klar war erkennbar, daß da einige Falschspieler in der Mannschaft sind, z.B. Spieler, die ihrem Herkunftsverein Schützenhilfe leisten (Demirbay), oder Spieler, die sich einen reibungslosen Weggang verschaffen wollen oder schon mit dem Kopf bei anderen Vereinen sind. Klar hat auch Der Trainerstab total versagt. Runjaic hat mit seiner "taktischen" Wechselei mehr Durcheinander gestiftet als Effekte erzielt. Ergebnis ist, daß er bis zur Minute keine einstudierten Spielzüge vorweisen kann.

Die Hauptursache für die Halbherzigkeit liegt aber bei der Vereinsführung (Ausnahme Schupp). Da sind zu viele Leichen finanzieller und anderer Art im Keller und um den FCK herum zu viele Eigeninteressen.

Soweit Mitglieder hier mitlesen:
Bei der nächsten Hauptversammlung sich nicht von Sentimentalitäten und Nebensächlichkeit das Hirn zudröhnen lassen. Es muß sich beim FCK grundsätzlich etwas ändern. Und zwar schnell. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 24.05.2015, 20:27, insgesamt 4-mal geändert.

Beitragvon Scherr78 » 24.05.2015, 20:01

1. Nicht fit, einfach nicht fit.
2. Statistikfußball ist zum Kotzen
3. Dieser passt nicht zum FCK.
4. Emotionen müssen her.
5. Wäre sogar mit STIPIC zufrieden.
6. KR raus - sofort. Schupps Blick lässt das
erahnen.

Scheiße, einfach scheiße...

aber: von dir, FCK, lass ich mich nich scheiden, auch wenn ihr in den letzten Jahren viele Gründe dafür liefert. Ich bleibe!

Beitragvon RedPumarius » 24.05.2015, 20:03

Nichts zu machen. Es ist vorbei. Fahrlaessig wurde der Aufstieg verspielt.
Lasst uns den Blick auf die neue Zweiligasaison richten. Es bkeibt ja auch sonst nichts.

Beitragvon jan » 24.05.2015, 20:03

Vielleicht tut Schalke uns den Gefallen und verpflichtet Runjaic.

Das bazi ihn auf einen Thron setzen will ist mittlerweile bekannt. Ernst nehmen kann man seine und ähnliche Kommentare schon lang nicht mehr.

Runjaic raus !!!!!

Sonst gehen wir mit demselben Rucksack wie vor 2 Jahren in die neue Spielzeit

Beitragvon sandman » 24.05.2015, 20:04

hunsrückradler hat geschrieben:
Pfalzdevil hat geschrieben:weis gar nicht was hier rumgemotzt wird! Mit unseren Möglichkeiten (vor allem finanziell) mehr rausgeholt als gedacht! Wir liegen vor Red Bull Leipzig, die mit Sicherheit mehr Kohle haben!

Es ist jetzt halt alles ander wie vor 15-20 Jahren! Wer Radkappen (Audi und VW), Pillen (Bayer), Kotzbrühe (Red Bull) usw. als Sponsor hat, bei dem schießt Geld nunmal Tore! Hätte mich auch über den Aufstieg gefreut, aber wer wie wir am Arsch der Welt (Westpfalz) wohnt, seinen Stadionnahmen nicht verkaufen will, kräftige Sponsoren ausschlägt (einen gewissen Herr Hopp vor ca. 20 Jahren) und die nächsten 563,22 Jahre denkt, Tradition verpflichtet, wird wohl irgendwann in der Unbedeutung versinken!

Mit wäre es scheißegal, wenn irgendein Scheich den Verein kauft, die Hälfte seiner Portokasse von ca. 8.000.000 Mio Euro reinsteckt, und unsere Stadion dann IS-Arena oder wie auch immer heißt!

Entweder man akzeptiert so etwas oder gibt sich mit der 2. Liga zufrieden! In die Sponsorenliga steigen wir so jedenfalls NIE wieder auf!

Und der KACK SC hat ja mit Klaiber-Markisen auch nen echten Finanz-Hai an der Angel. :nachdenklich: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon alex83 » 24.05.2015, 20:04

Wir können ja Red Bull fragen. Wenn sich mal ein Traditionsverein verkauft, würde das denen sicher gut zu Gesicht stehen. Wäre mir aber ernsthaft lieber als irgendein arabischer Terrorscheich, der uns vorschreibt irgendwelche Minarette ins Emblem aufzunehmen oder sowas. Dann bin ich weg...

Aber mal im Ernst:
Jedes Jahr ziehen Mannschaften wie Braunschweig, Paderborn oder Darmstadt an uns vorbei in die 1. Liga. Vereine mit geringem Etat, aber seriöser Arbeit. Und wir sollen das Konzept von Hamburg, Stuttgart oder Berlin kopieren. Alles zu Geld machen, Etat so hoch wie möglich halten, standesgemäß alternde satte Ex-Stars kaufen und am Schluss dann Relegation spielen... Mal davon abgesehen, würden wir für den Stadionnamen doch gar nicht so viel bekommen. Die Großunternehmen sehen ihren Namenszug ohnehin lieber an Stadien in Hamburg, Frankfurt oder München als an einem Provinzstadion, WM-Stadion 2006 hin oder her. Unser Image als großer Traditionsverein, Heimat der Helden von Bern usw. ist auch unter streng wirtschaftlichen Gesichtspunkten viel mehr wert.

Beitragvon sirius6 » 24.05.2015, 20:05

Kiapolo hat geschrieben:man wollte die letzten 5 spiele alle gewinnen. geholt hat man 1 sieg, 2 untentschieden, plus 2 niederlagen, eine davon gegen einen direkten konkurrenten.

das war gelinde gesagt zu wenig.
heute und ich meine selbst vergangene woche in aue hat man gesehen, dass die mannschaft durchaus den willen hatte was zu holen.
aber letztlich hat die qualität im sturm nicht gereicht.
die mannschaft hat eine sehr solide saison gespielt, was so nicht zu erwarten war. dafür ziehe ich meinen hut.
vieles, insbesondere der einsatz war deutlich besser als im vergangenen jahr.
wenn sie nun einen holen, der 1-2 mehr knipst, dann steigen sie kommende saison auf.

traurig braucht man indes nicht sein. ohne besseren sturm wären sie doch eh wieder abgestiegen, egal wer auf der bank sitzt.

persönlich hoffe ich, dass der verein weiterhin ruhig agiert, man bei den anstehenden transfers ein glückliches händchen hat, aber auch, dass das stadion in der neuen saison wieder voller wird!!!

von welchem Planeten aus schaust du eigentlich Fussball??? Einsatz?? gerade der hat gefehlt! Im Sturm verkackt???? Mit unserem Mittelfeld könnte nichtmal Ronaldo was anfangen!

Es geht auch nicht darum das wir gleich wieder abgestiegen wären, die paar Euro für 1 Jahr 1. Liga hättens ja schon getan.

Ein Knipser der 1-2 mehr schiesst als Ergänzung???? Das wären dann SIEBEN Treffer oder? und was soll der ergänzen, die Mannschaft bricht quasi komplett auseinander.

Wir brauchen einen Vorstand der Connections in die Wirtschaft hat und einen Investor aus dem Hut zaubert, Kuntz darf gerne den Präsident machen, natürlich Ehrenamtlich im hängt doch so viel an seinem FCK .....

Beitragvon Brieschel » 24.05.2015, 20:06

Schönredner und Taktikfuchs raus.....die Zuscherzahlen werdens zeigen.
Ach Quatsch..unsere Ultras sind ja noch da.. :D
Zuletzt geändert von Brieschel am 24.05.2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MisterBean » 24.05.2015, 20:07

Pfalzdevil hat geschrieben:
WernerfürdenFCK hat geschrieben:Auch wenn es unbequem klingt, aber der FCK braucht nicht nur einen neuen Hauptsponsor, sondern einen Investor, sonst stehen wir im Mai nächsten und übernächsten Jahres wieder genau so da.
Deshalb muss der Verein noch lange nicht seine Identität aufgeben, aber um wirklich wieder in der 1 Liga mit spielen zu können und das dauerhaft muss über Veränderungen nachgedacht werden.

Kann ich so unterschreiben!! :daumen:

Seh ich exakt genauso! :daumen:

Beitragvon berndkissel » 24.05.2015, 20:11

RedPumarius hat geschrieben:Wozu brauchen wir Moderatoren? Die gesamte Gesellschaft ist doch degeneriert. Deutschland ist kaputt.

Die Dekadenz in der sogenannten "BRiD" ist auch beim FCK nicht spurlos vorüber gegangen! Vergleiche den Sumpf in der Volkskammer in Berlin sowie beim DFB - gleich geschaltete Interessen von oben her gesteuert -, so erlebt man ähnliche Strukturen beim FCK!

Beitragvon SeppTiefstabel » 24.05.2015, 20:11

In Darmstadt keine Torchance, 2 Glückstore.
Gegen Pauli 3 Zufallstorchancen, keine verwertet.
In Aue eine Torchance, Zoller vergibt.
Heute eine einzige Torchance, die zum Tor führte.

Hammeraufstiegskampf vom Taktikfuchs.

Taktisch alle 4 Spiele äußerst zweifelhaft. Über die Einstellung müssen wir da insbesondere in Darmstadt und gegen Pauli erst gar nicht reden.

TRAINER RAUS

Und @daachdieb genießt nun das "Einer gegen alle". Sein Steckenpferd im cyberspace.
Zuletzt geändert von SeppTiefstabel am 24.05.2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SausrumDeiwel » 24.05.2015, 20:12

Das schlimmste an diesem Tag? Nicht das Ergebnis, nicht der verpasste Aufstieg!
Sondern das Gefühl das wir das, was uns immer stark gemacht hat nicht mehr haben: Einigkeit
Diese Saison deutlich unter Ihren Möglichkeiten: Wir Fans!
Druff und dewerre :teufel2:

Beitragvon Lautern-Fahne » 24.05.2015, 20:12

Glaubt hier ernsthaft auch nur ein Mensch, dass wir bei einem Lizenzspieleretat von 30 Millionen(!!!) nicht aufsteigen, aber automatisch mit einem von z.B. 35 Millionen? Nur weil man einem Spieler 300000 mehr gibt, rennt er nicht mehr oder schlägt bessere Flanken. Wir haben seit 3 Jahren den zweithöchsten Spieleretat. Am Geld hängt es bestimmt nicht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon sandman » 24.05.2015, 20:14

SausrumDeiwel hat geschrieben:Das schlimmste an diesem Tag? Nicht das Ergebnis, nicht der verpasste Aufstieg!
Sondern das Gefühl das wir das, was uns immer stark gemacht hat nicht mehr haben: Einigkeit
Diese Saison deutlich unter Ihren Möglichkeiten: Wir Fans!

Einigkeit und Emotion muss erstmal vom Platz kommen...das erreichst du aber mit Ballbesitz nicht. Das langweilt die Zuschauer,..
Zuletzt geändert von sandman am 24.05.2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Alt FCK'ler » 24.05.2015, 20:14

hunsrückradler hat geschrieben:

LEIDENSCHAFT; Marke Schuster!

Beitragvon Lixi » 24.05.2015, 20:15

Schade schade, schade, in vier Spielen eine tolle Saison vergeigt! Mit was ist das zu erklären? Spieler zu jung und nervenschwach? Falsche Taktik des Trainerteams? Körperlicher Leistungsabfall? Ich kann mir noch nicht erklären, wie man nach dem Bochumspiel, welches abgeklärt gewonnen wurde, so einbrechen kann? Klar verlierst du mal ein, zwei Spiele, aber in vier Spielen nur noch zwei Unentschieden? Da bin ich mal auf eine fachkundige (!) Analyse des Vereins gespannt!
Richtig ist, wir hatten in dieser Saison den jüngsten Kader, bei dem nicht zu Beginn der Saison zu erwarten war, dass sie so lange oben mitspielen. Richtig ist aber auch, dass sich in dieser Saison ein paar Jungs durch konstant gute Leistungen eindeutig in den Vordergrund gespielt haben: Orban, Heubach (gegen Ende), Ring ( bis zu seiner Verletzung-> ja, da ist kein Stürmer genannt und das ist ein Schlüsselproblem: Hoffmann ist m.E. ein nur sehr durchschnittlicher Zweitligastürmer, der es nur selten geschafft hat, seine guten U21 Leistungen in der Liga zu wiederholen. Zoller? Nun ja, auch er war mal Licht, mal Schatten....
Insgesamt gilt es m. E. - wenn keiner finanzstarker Investor in Bälde erscheint und davon ist nicht auszugehen - weiterhin die Arbeit im Fröhnerhof zu stärken und ein, zwei junge Spieler in der kommenden Saison an die erste Elf heranzuführen, siehe Zimmer u. a. Von den Leihspielern werden die meisten abwandern und das ist auch gut so, so richtig gepasst hat keiner, auch wieder schade!!!

Der Trainer und die Taktik: Alles falsch hat er nicht gemacht, unser KR sonst wären wir nicht so weit gekommen, auch klar. Ob er eine Mannschaft heiß machen kann, gerade in der finalen Phase vermag ich von außen nicht zu beurteilen. Insgesamt sollte man einen Trainerwechsel aber überlegen, fraglich ob im sog. 3.Anlauf aufzusteigen KR noch das Team erreichen kann bzw. seine Mitarbeiter im Umfeld weiterentwickeln kann...wenn ein neuer Trainer angestellt wird, dann bitte einen unverbrauchten Trainer mit neuen Ideen UND der Fähigkeit junge Spieler aufzubauen ( übrigens, das konnte KR....)
Nach dem ersten Frust sollten wir Fans bald wieder positiv denken und uns auf die kommende Saison freuen, auch wenn´s natürlich gerade schwer fällt!

Beitragvon führmichzumschotter » 24.05.2015, 20:16

vor der Saisaon war Platz 4 völlig ok....nach dem Verlauf halt nicht mehr...trotzdem sind wir nicht wegen KRN oder SK nicht aufgestiegen sondern an fehlender Cleverness.. In DA haben mir Freunde und Fans vor Ort gesagt, dass noch keiner gemerkt hat, dass DA kein Fussball spielen kann, aber sie konnten kämpfen und zertören... jeder hat gesehen , dass wir spielerisch besser waren. und dennoch sind wir eine junge Mannschaft, die Ihre Chance hatte und letztendlichm nicht nutzen konnte...sollen wir deswegen böse oder traurig sein?
KRN und SK sind an diesem Ende nicht Schuld, sondern einfach die Jugendlichkeit und Angst der >Truppe,,,, vielleicht sollte die MArschrichtung in der nä. Saison einfach eine bessere Mischung sein zw. jungen Wilden und alten Erfahrenen , die im richtigen Moment auch wissen wie so eine Saison zu Ende zu spielen ist...
Trotzdem ist die Enttäuschung riesig und erst mal zu verarbeiten..

Beitragvon FCKirsche » 24.05.2015, 20:17

...so schwer wie's mir fällt, awwer FuckRunjaic raus. Mir brauchen känn schönKauer und Schdreichler uffm Betze, mir brauchen en gerry als trainer, der denne mol dampf macht...bin üwwer ferzich, hab geheult unn gefühle gezeigt awwer des do unne uffm Platz war seit wochen ää frechheit !!!....uff die näxschde 5 Joohr 2. Liga ....danke runFotz...awwer trotzdem seit 40Johr unn weiderhin OLé Rot-Weiß, so laafd die gschicht...ich hab ferdich.. !
...annerschdwo is annerschd - unn halt net wie in de Palz !!!

Beitragvon Lixi » 24.05.2015, 20:19

Genau OLE ROT WEIß...jetzt erst recht!!!!!
FCKirsche hat geschrieben:...so schwer wie's mir fällt, awwer FuckRunjaic raus. Mir brauchen känn schönKauer und Schdreichler uffm Betze, mir brauchen en gerry als trainer, der denne mol dampf macht...bin üwwer ferzich, hab geheult unn gefühle gezeigt awwer des do unne uffm Platz war seit wochen ää frechheit !!!....uff die näxschde 5 Joohr 2. Liga ....danke runFotz...awwer trotzdem seit 40Johr unn weiderhin OLé Rot-Weiß, so laafd die gschicht...ich hab ferdich.. !

Beitragvon FCKirsche » 24.05.2015, 20:19

...wer hott dann noch die Manschaft gfeiert noochem Schpiel ??? ...jetzt ferdich.
...annerschdwo is annerschd - unn halt net wie in de Palz !!!

Beitragvon lautrer1964 » 24.05.2015, 20:23

Zurück aus Stadion und der Stadt! Ein Scheiss Tag der einfach mit etwas Hoffnung startete..... Ehrlich gesagt, LECKT MICH!. Meine Frau hat es treffend gesagt; "Du hast einen schönen Garten, einen guten Hund, was willst Du mehr!" PS: auch eine tolle Frau!!!!
Zur Zeit feiert meine Verwandtschaft in der alten Heimat, der Darmstadter-Ecke, den Aufstieg. Nochmal:"Leckt Mich".
Ehrlich gesagt, ich habe die Schnauze voll von diesen Deppen die sich als FCK Team bezeichnen! Ich habe die Schnauze voll von den Deppen, die diesen Pappnasen noch applaudieren!
Trotzdem werde ich nächstes Jahr wieder 4-5 Spiele in der Fremde sehen, (dieses mal auch in Leipzig!!!!!) einfach um meinen eigenen Spass und Spass mit meinen Kollegen zu haben. Ich freue mich schon auf die Braunschweiger, die ich dieses Jahr kennengelernt habe und werde sie in der nächsten Saison nach Lautern einladen. Ich freue mich schon auf die Nasen, die wahrscheinlich heute applaudiert haben, wenn diese gegen die Braunschweiger hetzen. Viel Spass Ihr Trottel!!!!

Bis Dann, ne schöne Sommerpause und dreht Eure Runden beim Rasenmähen!
Zuletzt geändert von lautrer1964 am 24.05.2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel