@MarcoReichGott
Die Schere zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga ist meiner Meinung nach zu groß. Einzige Chance wäre da, wenn man Paderborn bekommt. Gegen Stuttgart haste z.B. im Normalfall keine Chance, die spielen nämlich nicht schlecht. Hamburg mogelt sich zu Not auch wieder irgendwie durch und gegen Freiburg werden das genau solche Drecksspiele wie gegen Pauli... eben das, was unsere Mannschaft nicht kann. Hannover ist auch momentan eher glücklos als unvermögend und haben sich nicht zu Unrecht während der Hinrunde noch Chancen aufs europäische Geschäft ausgemalt.
Die scheiß Relegation ist sowieso nur Geldmacherei und Marketing für die Bundesliga, weil es in diesen Spielen auf den Rängen immer heiß her geht.
Wäre die Mannschaft heiß genug für sowas, hätten die am Samstag erst gar nicht gegen eine der schlechtesten Truppen in dieser Liga vor vollem Haus verloren, mit dem Wissen, dass ein Sieg hätte die Vorentscheidung sein können bei einem eventuellen Unentschieden bei KSC-SVD.
Du musst dich natürlich nicht dafür entschuldigen, dass du mich mal "exemplarisch" zitierst, aber ich kann die Leute hier verstehen, die vollkommen bedient sind. Ich melde mich nicht umsonst erst jetzt wieder hier. Das Spiel hat bei mir richtig gesessen... so enttäuscht war ich bis jetzt nur sehr selten nach einem Fußballspiel.
Falls wir doch noch aufsteigen sollten, kann ich mich wenigstens umso mehr freuen.
Die Schere zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga ist meiner Meinung nach zu groß. Einzige Chance wäre da, wenn man Paderborn bekommt. Gegen Stuttgart haste z.B. im Normalfall keine Chance, die spielen nämlich nicht schlecht. Hamburg mogelt sich zu Not auch wieder irgendwie durch und gegen Freiburg werden das genau solche Drecksspiele wie gegen Pauli... eben das, was unsere Mannschaft nicht kann. Hannover ist auch momentan eher glücklos als unvermögend und haben sich nicht zu Unrecht während der Hinrunde noch Chancen aufs europäische Geschäft ausgemalt.
Die scheiß Relegation ist sowieso nur Geldmacherei und Marketing für die Bundesliga, weil es in diesen Spielen auf den Rängen immer heiß her geht.
Wäre die Mannschaft heiß genug für sowas, hätten die am Samstag erst gar nicht gegen eine der schlechtesten Truppen in dieser Liga vor vollem Haus verloren, mit dem Wissen, dass ein Sieg hätte die Vorentscheidung sein können bei einem eventuellen Unentschieden bei KSC-SVD.
Du musst dich natürlich nicht dafür entschuldigen, dass du mich mal "exemplarisch" zitierst, aber ich kann die Leute hier verstehen, die vollkommen bedient sind. Ich melde mich nicht umsonst erst jetzt wieder hier. Das Spiel hat bei mir richtig gesessen... so enttäuscht war ich bis jetzt nur sehr selten nach einem Fußballspiel.
Falls wir doch noch aufsteigen sollten, kann ich mich wenigstens umso mehr freuen.
Ich finde nicht das Platz 2 nicht machbar ist. Darmstadt wird hier als Übermacht angesehen, aber Mannschaften wie wir und der KSC liegen denen. Die haben in der Rückrunde gegen jedes Team das unten drin steht auswärts verloren. Ich glaube nicht das Darmstadt in Fürth gewinnt, ihr schätzt die viel zu stark ein, die können nur gegen offene Team so einen Fußball spielen. Und Pauli am letzten Spieltag? Wir durften ja bereits erfahren wie das so ablaufen kann, wir waren eineinhalb Jahre ungeschlagen.
Ich bin mir SICHER, holen wir 6 Punkte, sind wir 2. Platz. Nur glaube ich das wir am Ende auf Platz 3 oder 4 landen, weil wir eben nicht die 6 Punkte holen, das Darmstadt gegen Fürth oder Pauli patzt, da bin ich mir fast sicher.
Und mal zur Relegation..
Gegen Hoffenheim habe ich schon vor dem Rele Spiel gesagt wir haben keine Chance.
Die hatten damals einen Kader womit man Europa Luege spielen konnte und sind total in die Krise gerutscht, dann kam Gisdol und 1899 fing an aufzudrehen, sicherte sich in der 95. Minute beim Deutschen Meister in Dortmund den Rele Platz, während wir am 34. Spieltag ne Klatsche im eigenen Stadion bekamen. Die mit total breiter Brust spielten dann das auf, was sie konnten und da hatten wir gar keine Chance.
Aber weder Paderborn, Stuttgart, HSV, Hannover noch Freiburg besitzen die Qualität die Hoffenheim damals besessen hatte, denn mit einem fast ähnlichen Kader spielen sie heute, oben mit.
Im Endeffekt, würde ich am liebsten Freiburg aus dem Weg gehen mit Streich, ich glaub die fighten uns nieder, Paderborn fightet uns vielleicht auch nieder. Stuttgart wäre mir als Fanfreund auch nicht Recht. HSV wäre eigentlich ein idealer Gegner, die wir denke ich auch wegputzen und auch Hannover hauen wir weg. Am liebsten wäre mir sogar die Hertha wenn wir die weghauen, wenn auf dem Betze die ganzen KSC Fans im Hertha Block stehen und neidisch sind, weil ihr eigener Verein nichts gerissen hat.
Trotz allem Träumerei.
Einfach Aue und Ingolstadt weghauen, dann wird das denke ich für Platz 2 reichen.
Ich bin mir SICHER, holen wir 6 Punkte, sind wir 2. Platz. Nur glaube ich das wir am Ende auf Platz 3 oder 4 landen, weil wir eben nicht die 6 Punkte holen, das Darmstadt gegen Fürth oder Pauli patzt, da bin ich mir fast sicher.
Und mal zur Relegation..
Gegen Hoffenheim habe ich schon vor dem Rele Spiel gesagt wir haben keine Chance.
Die hatten damals einen Kader womit man Europa Luege spielen konnte und sind total in die Krise gerutscht, dann kam Gisdol und 1899 fing an aufzudrehen, sicherte sich in der 95. Minute beim Deutschen Meister in Dortmund den Rele Platz, während wir am 34. Spieltag ne Klatsche im eigenen Stadion bekamen. Die mit total breiter Brust spielten dann das auf, was sie konnten und da hatten wir gar keine Chance.
Aber weder Paderborn, Stuttgart, HSV, Hannover noch Freiburg besitzen die Qualität die Hoffenheim damals besessen hatte, denn mit einem fast ähnlichen Kader spielen sie heute, oben mit.
Im Endeffekt, würde ich am liebsten Freiburg aus dem Weg gehen mit Streich, ich glaub die fighten uns nieder, Paderborn fightet uns vielleicht auch nieder. Stuttgart wäre mir als Fanfreund auch nicht Recht. HSV wäre eigentlich ein idealer Gegner, die wir denke ich auch wegputzen und auch Hannover hauen wir weg. Am liebsten wäre mir sogar die Hertha wenn wir die weghauen, wenn auf dem Betze die ganzen KSC Fans im Hertha Block stehen und neidisch sind, weil ihr eigener Verein nichts gerissen hat.
Trotz allem Träumerei.
Einfach Aue und Ingolstadt weghauen, dann wird das denke ich für Platz 2 reichen.
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 12.05.2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
SeppTiefstabel hat geschrieben:Natürlich weißt Du wie sich die Leute am Betze fühlen, is klar.
Ich lebe in einer anderen Welt scheinbar, denn ich kenne viele, die diesen ängstlichen Kackfußball mit taktischem Pseudoanstrich nicht mehr sehen können.
Der Realität ins Auge zu schauen kostet halt ein klein Wenig Mumm:
Gegen Pauli wollten 45000 genau diesen "ängstlichen Kackfußball mit taktischem Pseudoanstrich", den der Trainer schon die ganze Saison spielen lässt, sehen.
Ingolstadt ist ausverkauft.
Auswärts fahren immerhin 2500, die du anscheinend alle nicht kennst, um sich genau das alle 14 Tage zu geben.
Niemand wird gezwungen sich die Spiele anzusehen - man kann seine Zeit auch bei den Landfrauen im Topflappen-Häkelkurs verbringen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Hehe, ein typischer daachdieb...
Da wird mal ausgeklammert, dass darunter auch viele Fans sind, die sich jedes Saisonfinale geben, weil sie sich Spannung erhoffen.
Und auch, dass unter den sonstigen Besuchern viele sind, die einfach wegen Lautern ins Stadion gehen, egal wer Trainer, Spieler oder Vorstand ist. Lautern ist unser Verein...
Oder diejenigen, die zu Auswärstsspielen fahren, weil sie da in der Nähe wohnen oder weil ihre Freunde dahin fahren und sie sich einen guten Tag erhoffen.
Alles Motive, die weniger mit der Art des Fußballs zu tun haben. Wir haben eine nachwievor breite Fanbase.
Da wird mal ausgeklammert, dass darunter auch viele Fans sind, die sich jedes Saisonfinale geben, weil sie sich Spannung erhoffen.
Und auch, dass unter den sonstigen Besuchern viele sind, die einfach wegen Lautern ins Stadion gehen, egal wer Trainer, Spieler oder Vorstand ist. Lautern ist unser Verein...
Oder diejenigen, die zu Auswärstsspielen fahren, weil sie da in der Nähe wohnen oder weil ihre Freunde dahin fahren und sie sich einen guten Tag erhoffen.
Alles Motive, die weniger mit der Art des Fußballs zu tun haben. Wir haben eine nachwievor breite Fanbase.
hierregiertderfck hat geschrieben:@MarcoReichGott
Die Schere zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga ist meiner Meinung nach zu groß.
Bielefeld-Gladbach
Bielfeld-Bremen
Bielefeld-Hertha
Aalen-Hannover
Chemnitz-Mainz
Bochum-Stuttgart
Magdeburg-Augsburg
Leipzig-Paderborn
Dresden Schalke
Nur um mal ein paar Spiele aus dem DFB-Pokal zu nennen in denen der 1.Ligist rausgeflogen ist. Zusätzlich gabs diverse andere Spiele in denen es sehr eng war.
Ich lese momentan die letzten der Tabelle wie folgt:
18. Stuttgart: Die eigentlich bestspielenste Mannschaft aus den Tabellenkeller, aber mit extremen Aussetzern. Chancenlos sind wir da sicher nicht!
17. Paderborn: Haben wir nun Angst, dass Lakic uns abschießt?
16. Hannover. Weder vor Frontzek noch vor ner Mannschaft die 2015 noch kein Spiel gewonnen hat, habe ich wirklich Angst. Hier würde ich uns sogar als Favoriten ansehen.
15. Freiburg: Wäre für mich der unangenehmste Gegner, aber die stehen eben auch unten drinnen, weil Klasse im Mannschaftskader fehlt
14. HSV: Der quasi-sichere Absteiger entdeckt unter Labbadia den Spaß am Fußball zurück. Momentan wöllte ich nicht gegen die Spielen, aber lass die mal die letzten 2 Spiele nicht gewinnen und schon hat sich das mit dem Spaß-Fußball wieder erledigt und wir treffen auf ne verunsicherte Mannschaft.
Irgendwie frag ich mich aber auch warum genau wir eigentlich aufsteigen wollen. Wenn wir schon Angst vor den 5 schlechtesten Mannschaften der Liga haben und uns da Chancenlos sehen dann sollte die Mannschaft vielleicht wirklich einfach das Fußballspielen einstellen die nächsten 2 Spieltage. Denn ich glaube auch nicht, dass wir bei nem Aufstieg so viele neue Spiele verpflichten würden und die auch noch einschlagen, dass wir auf einmal eine ganz andere Fußballqualität erleben werden.
@daachdieb... meiner Meinung nach ist Interpretation der Zuschauerzahl falsch.
Sie kommen weil der FCK erfolgreich in der Tabelle steht und es um etwas ging.. nicht weniger als der Aufstieg... .Ich (meine Meinung) bin mir sicher wenn der FCK den gleichen Fussball spielen würde und wäre auf dem vorletzten Tabellenplatz, pilgern genauso viele ins Stadion.
Außerdem wenn der FCK so tollen Fussbal spielen würde, wäre das Stadion nicht kurz vor Schluss so leer gewesen (so wie ich hier gelesen habe)... geschweige von den wenigen
Pfiffen.
Ich bin auch 8 min. vor Schluß aus dem Block (zum ersten mal in der sasison)... nicht aus dem Stadion gegangen... und warum...außer das ich komplett ausgerastet wäre..
weil zum wiederholten male kein Aufbäumen zu erkennen war, weil zum x.ten Male augenscheinlich nicht vollstes Risiko gegangen wurde.
@who cares
Meiner Meinung nach hat sich vieles seit den letzten Jahre verbessert und am meisten freut mich das denn Spielern beim stoppen der Ball nicht mehr 5 m weit wegspringt
, ja ich freue mich auch über Kleinigkeiten
.
Dennoch,
ich kann mich mit dem Zuhause Fussball nicht anfreunden, werde ihn aber Aufgrund der bisherigen Ausbeute hinnehmen. Das machen bestimmt auch viele andere Zuschauer...
Ich habe das Gefühl das wir taktisch sehr limitiert sind und das sich unsere Gegner darauf eingestellt haben.
Auswärts der gleiche Mist, ich war auch in Düsseldorf... ich habe bis heute keien Wut auf den Schiri und ein dreckiger Sieg hin oder her... es wurde nach einer Führung zum Wiederholten male das Fussballspielen eingestellt und zum Wiederholten male gings schief... die DDer wurden ja zu einem Sturmlauf geradzu eingeladen --> wo ist die Lernkurve ???
Trotzdem , generell würde etwas Kontenuität unserem Verein mal gut zu Gesicht stehen ... trotzdem mag ich den Zuhause Fussball nicht ... und gehe trotzdem auf den Betze und werde auch in Aue sein
Druff un dewerrer

Sie kommen weil der FCK erfolgreich in der Tabelle steht und es um etwas ging.. nicht weniger als der Aufstieg... .Ich (meine Meinung) bin mir sicher wenn der FCK den gleichen Fussball spielen würde und wäre auf dem vorletzten Tabellenplatz, pilgern genauso viele ins Stadion.
Außerdem wenn der FCK so tollen Fussbal spielen würde, wäre das Stadion nicht kurz vor Schluss so leer gewesen (so wie ich hier gelesen habe)... geschweige von den wenigen

Ich bin auch 8 min. vor Schluß aus dem Block (zum ersten mal in der sasison)... nicht aus dem Stadion gegangen... und warum...außer das ich komplett ausgerastet wäre..
weil zum wiederholten male kein Aufbäumen zu erkennen war, weil zum x.ten Male augenscheinlich nicht vollstes Risiko gegangen wurde.
@who cares
Meiner Meinung nach hat sich vieles seit den letzten Jahre verbessert und am meisten freut mich das denn Spielern beim stoppen der Ball nicht mehr 5 m weit wegspringt

Dennoch,
ich kann mich mit dem Zuhause Fussball nicht anfreunden, werde ihn aber Aufgrund der bisherigen Ausbeute hinnehmen. Das machen bestimmt auch viele andere Zuschauer...
Ich habe das Gefühl das wir taktisch sehr limitiert sind und das sich unsere Gegner darauf eingestellt haben.
Auswärts der gleiche Mist, ich war auch in Düsseldorf... ich habe bis heute keien Wut auf den Schiri und ein dreckiger Sieg hin oder her... es wurde nach einer Führung zum Wiederholten male das Fussballspielen eingestellt und zum Wiederholten male gings schief... die DDer wurden ja zu einem Sturmlauf geradzu eingeladen --> wo ist die Lernkurve ???
Trotzdem , generell würde etwas Kontenuität unserem Verein mal gut zu Gesicht stehen ... trotzdem mag ich den Zuhause Fussball nicht ... und gehe trotzdem auf den Betze und werde auch in Aue sein

Druff un dewerrer

Einleitend, nur mal so vorsichtig gefragt: Mehrfach-Account? Oder teilt Ihr Euch jetzt die Polemiken? Da ist ja nicht wenig 1:1 unter anderem Namen so geschrieben worden, nicht zuletzt die persönliche Attacke. Fehlt es Dir an Mumm oder Fantasie?
Das hat er nicht gesagt. Mein Einwurf bezog sich auf einen ganz konkreten Zusammenhang (den jeder mit ein bisschen Ahnung vom Spiel auch erahnen kann, sorry - aber wer so aufschlägt bettelt drum): Jahre wird über Foda gemeckert und ein Offensivkonzept mit einstudierten Laufwegen gefordert. Genau das ist Runjaic angegangen (ich weiß, Schnappatmung, ist aber nunmal so - auch das wird Dir jeder vom Fach sofort bestätigen).
Der von Dir und den anderen Accounts so vehement verpönte angebliche "Ballbesitzfußball" (Ballbesitz ist eine notwendige Bedingung für unser Offensivkonzept, nicht die hinreichende, hat und hätte Runjaic auch nie anders behauptet - der Begriff eignet sich aber scheinbar in Verbindung mit vermeintlichen FCK-Taktik-Traditionen wunderbar, polemisch Stimmung zu machen), d.h. eigentlich die Kombi aus hohem stehen, Ballbesitz und ausgiebigen Gegenpressing-Phasen, ist eine Antwort (und keine schlechte
) auf das Problem, das wir zuvor hatten, Stichwort tief stehende Gegner (gg. die wir diese Saison besser sind, haste's gemerkt?).
Und Euer/Dein Wording "Ballbesitz über alles" ist für jeden, der etwas genauer auf so ein Spiel achtet halt auf einem Niveau mit Brunnenvergiftungsvorwürfen. Gibt noch mindestens 10 andere relevante Statistiken, schau(t) doch mal auf die, oh Wunder, da ist mehr als Ballbesitz.
Rudi, bist Du's? Ich hatt kein Weizenbier, ich schwör's.
a.) auch wenn Du mir das an andere Stelle schon unter anderem Namen vorgeworfen hast, habe ich mit Soziologie nix am Hut. Was man alles in Berlin studieren kann, welche unterschiedlichen Biografien einen gebürtigen Lautrer in welch vielen Lebensphasen nach Berlin führen können, davon hast Du doch überhaupt keinen Schimmer - und nen Shicedreck geht's Dich auch noch an
Also hör auf, jetzt sogar schon über User Legenden zu stricken.
b.) Wie viele FCK-Spiele ich mir im Jahr wann und wo angucke, geht Dich abermals nen Shicedreck an. Könnten u.U. mehr sein, als Du hier liest
Und: Selbst wenn's keines wäre gibt Dir das nicht das Recht, Dich über mich zu stellen. In einem Forum, in dem Betze-Fans aus ganz Deutschland mitlesen (auch stimmberechtigte Mitglieder von Außerhalb
) ist die Attitüde die Du hier an den Tag legst auch nicht unbedingt die geeignetste, um "Follower" zu werben.
c.) Du/ihr bring(s)t spieltaktische Einwände (auf niedrigstem Niveau, klar, aber nichtsdestotrotz) gegen Runjaic vor. Selbst wenn ich die Spiele bei Sky Go übers 7"-Smartphone irgendwo in Peru an den Beinen von der Decke baumelnd mit ner Klappe auf einem Auge gucken würde, würde ich sicher noch mehr zu diesen Dingen zu sagen haben, als Du/Ihr sie hier in den vergangenen Tagen in fachlich unreflektierte Polemiken pack(s)t.
Womit sich der Kreis schließt. Schonmal gefragt, ob ihr diesen Fußball nicht abkönnt oder nicht versteht? Schonmal drüber nachgedacht, welche Taktik besser wäre? Welche eigentlich "die traditionelle Spielweise" des FCK ist? Ob auf Ebene der Taktik das Team vom Fritz vielleicht ganz anders gespielt hat als das vom Hans-Peter und der wieder ganz anders als das vom Ciriaco?
Wer a) sagt, muss auch b) sagen. Wenn nicht das, was Du/Ihr Ballbesitzfußball nenn(s)t, was dann?
Den Ball einfach mit Tempo durch die Mitte, im Zweifelsfall zu verlieren, aber dann mit 6 Mann aus der Tiefe zu kontern war 1:1 Fodas Ansatz. Der ein Ansatz blieb. Denn so wird eventuell ein unterschätzter Nobody (Paderborn, Darmstadt) gg. den zunächst erstmal alle anspielen wollen einmal in 20 Jahren Vereinsgeschichte nach oben gespült, aber ein geplanter Aufstieg eines Favoriten wird so im Leben nicht mehr klappen. Also, was willst Du nun? Spielkontrolle oder unterklassig 4 life?
Tatsache ist: Wir haben jetzt nach einer extrem stabilen Rückrunde, nach langer Erfolgsstrecke als erstmals Druck aufkam 2 vollkommen unterschiedliche Spiele verloren. Das ist Leistungssport. Und für den haben auch die Zuschauer im Stadion bezahlt, nicht für ein bestelltes Ergebnis. Und die meisten wissen das sogar 2-3 Tage nach der Enttäuschung wieder. Nur ein paar kleine Troll-Accounts mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein hacken dann noch auf der "mir hän bezaalt"-Nummer rum.
Mit Runjaic gewonnen haben viele gerne (bis vor 2 Wochen sogar plötzlich Freund @werauchimmer
), mit ihm verlieren wollen plötzlich so einige nicht.
Schlechte Verlierer.
Nee, nur die, die andere User aus dem Nix heraus persönlich angehen.
SeppTiefstabel hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Mythos Ballbesitzfußball. Wer (auch immer)'s glauben mag...
Dann holt doch Foda zurück. 45% Ballbesitz, tief stehen und auf Konter lauern die dann nie kommen - man, DAS war noch Betze-Fußball![]()
Schlechte Verlierer sagen was?
Weil er ja auch gesagt hat, dass er Fan des Fodafurchtbarfußballs war. Hätte Foda ein bisschen weniger Dialekt und hätte er auch mal bayern-barca-like hintenrum spielen lassen, er hätte Fans wie Dir auch was von intelligentem, aber letztendlich gescheiterten Ballbesitzfußball erzählen können.
Das hat er nicht gesagt. Mein Einwurf bezog sich auf einen ganz konkreten Zusammenhang (den jeder mit ein bisschen Ahnung vom Spiel auch erahnen kann, sorry - aber wer so aufschlägt bettelt drum): Jahre wird über Foda gemeckert und ein Offensivkonzept mit einstudierten Laufwegen gefordert. Genau das ist Runjaic angegangen (ich weiß, Schnappatmung, ist aber nunmal so - auch das wird Dir jeder vom Fach sofort bestätigen).
Der von Dir und den anderen Accounts so vehement verpönte angebliche "Ballbesitzfußball" (Ballbesitz ist eine notwendige Bedingung für unser Offensivkonzept, nicht die hinreichende, hat und hätte Runjaic auch nie anders behauptet - der Begriff eignet sich aber scheinbar in Verbindung mit vermeintlichen FCK-Taktik-Traditionen wunderbar, polemisch Stimmung zu machen), d.h. eigentlich die Kombi aus hohem stehen, Ballbesitz und ausgiebigen Gegenpressing-Phasen, ist eine Antwort (und keine schlechte

Und Euer/Dein Wording "Ballbesitz über alles" ist für jeden, der etwas genauer auf so ein Spiel achtet halt auf einem Niveau mit Brunnenvergiftungsvorwürfen. Gibt noch mindestens 10 andere relevante Statistiken, schau(t) doch mal auf die, oh Wunder, da ist mehr als Ballbesitz.
SeppTiefstabel hat geschrieben:Aber nee, Du hockst in Berlin, besuchst 1 mal im Jahr ein Spiel (und lässt dies alle wissen, wow) und den Rest der Saison kehrst Du zurück ins Taktiktool vor dem Sky-Receiver und wenn die Leute (die viele Spiele besuchen) dann mal ausrasten gibst Du den Soziologenonkel, der sagt: "Nanana, nun benehmt Euch aber mal! Fairplay wir haben doch Erfolg und Progression".
Rudi, bist Du's? Ich hatt kein Weizenbier, ich schwör's.
a.) auch wenn Du mir das an andere Stelle schon unter anderem Namen vorgeworfen hast, habe ich mit Soziologie nix am Hut. Was man alles in Berlin studieren kann, welche unterschiedlichen Biografien einen gebürtigen Lautrer in welch vielen Lebensphasen nach Berlin führen können, davon hast Du doch überhaupt keinen Schimmer - und nen Shicedreck geht's Dich auch noch an

b.) Wie viele FCK-Spiele ich mir im Jahr wann und wo angucke, geht Dich abermals nen Shicedreck an. Könnten u.U. mehr sein, als Du hier liest

c.) Du/ihr bring(s)t spieltaktische Einwände (auf niedrigstem Niveau, klar, aber nichtsdestotrotz) gegen Runjaic vor. Selbst wenn ich die Spiele bei Sky Go übers 7"-Smartphone irgendwo in Peru an den Beinen von der Decke baumelnd mit ner Klappe auf einem Auge gucken würde, würde ich sicher noch mehr zu diesen Dingen zu sagen haben, als Du/Ihr sie hier in den vergangenen Tagen in fachlich unreflektierte Polemiken pack(s)t.
SeppTiefstabel hat geschrieben:Natürlich weißt Du wie sich die Leute am Betze fühlen, is klar.
Ich lebe in einer anderen Welt scheinbar, denn ich kenne viele, die diesen ängstlichen Kackfußball mit taktischem Pseudoanstrich nicht mehr sehen können.
Womit sich der Kreis schließt. Schonmal gefragt, ob ihr diesen Fußball nicht abkönnt oder nicht versteht? Schonmal drüber nachgedacht, welche Taktik besser wäre? Welche eigentlich "die traditionelle Spielweise" des FCK ist? Ob auf Ebene der Taktik das Team vom Fritz vielleicht ganz anders gespielt hat als das vom Hans-Peter und der wieder ganz anders als das vom Ciriaco?
Wer a) sagt, muss auch b) sagen. Wenn nicht das, was Du/Ihr Ballbesitzfußball nenn(s)t, was dann?
Den Ball einfach mit Tempo durch die Mitte, im Zweifelsfall zu verlieren, aber dann mit 6 Mann aus der Tiefe zu kontern war 1:1 Fodas Ansatz. Der ein Ansatz blieb. Denn so wird eventuell ein unterschätzter Nobody (Paderborn, Darmstadt) gg. den zunächst erstmal alle anspielen wollen einmal in 20 Jahren Vereinsgeschichte nach oben gespült, aber ein geplanter Aufstieg eines Favoriten wird so im Leben nicht mehr klappen. Also, was willst Du nun? Spielkontrolle oder unterklassig 4 life?
Tatsache ist: Wir haben jetzt nach einer extrem stabilen Rückrunde, nach langer Erfolgsstrecke als erstmals Druck aufkam 2 vollkommen unterschiedliche Spiele verloren. Das ist Leistungssport. Und für den haben auch die Zuschauer im Stadion bezahlt, nicht für ein bestelltes Ergebnis. Und die meisten wissen das sogar 2-3 Tage nach der Enttäuschung wieder. Nur ein paar kleine Troll-Accounts mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein hacken dann noch auf der "mir hän bezaalt"-Nummer rum.
Mit Runjaic gewonnen haben viele gerne (bis vor 2 Wochen sogar plötzlich Freund @werauchimmer

Schlechte Verlierer.
SeppTiefstabel hat geschrieben:Und PS: nicht alle, die hier mal meckern und ihren Frust rausschrei(b)en sind dumme Assis.
Nee, nur die, die andere User aus dem Nix heraus persönlich angehen.
Meine Güte, was ist er doch für ein toller Hecht... 

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
daachdieb hat geschrieben:Gegen Pauli wollten 45000 genau diesen "ängstlichen Kackfußball mit taktischem Pseudoanstrich", den der Trainer schon die ganze Saison spielen lässt, sehen.
Ich weiß nicht, ob die alle wegen der Taktik gekommen sind. Ich vermute, zwei oder drei kamen auch aus Liebe zum Verein.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich denke, zwei oder drei kamen auch aus Liebe zum Verein.
Liebe ist ein großes Wort 2222.
Du meinst die, für die "durch Dick und Dünn" und "mit Haut und Haar" nicht nur Floskeln sind? Die "früher habe ich dich mal geliebt, aber du hast dich so verändert" niemals denken, geschweige denn sagen würden? Die dich nicht ständig mit demjenigen, der du früher mal warst vergleichen. Die dir erlauben dich auch mit der Zeit zu verändern und dir nicht vorwerfen, daß du dich veränderst. Die dich nicht für immer so haben wollen, wie du warst, als sie sich in dich verliebt haben.
Oder meinst du die, die nur bei dir bleiben, weil sie ohne dich gar nichts mehr hätten und davor Schiß haben? Oder die auf dich draufhauen und dir dabei "aber ich liebe dich doch so sehr" ins Ohr winseln? Die dir, wenns im Job mal nicht läuft Mut zusprechen statt noch Kritik draufzusetzen. Oder die, die dich einfach so akzeptieren, wie du bist?
Komm mir nicht mit "Liebe".
love is just a four letter word
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ich meine die, die sich sehr freuen, wenn der FCK gewinnt und sich sehr ärgern, wenn der FCK verliert.
Wenn dir dafür ein anderes Wort als "Liebe" passender erscheint, such dir eins aus.
Wenn dir dafür ein anderes Wort als "Liebe" passender erscheint, such dir eins aus.
- Frosch Walter -
daachdieb hat geschrieben:Liebe ist ein großes Wort 2222.
und ein richtiges wort.
wer liebt, ist nicht BESSER als andere;
er denkt und fühlt alles negative dieser welt -
aber er sagt TROTZDEM im letzten JA zum geliebten -
trotz ALLEM.

BetzeBubFT hat geschrieben:Darmstadt wird hier als Übermacht angesehen, aber Mannschaften wie wir und der KSC liegen denen. Die haben in der Rückrunde gegen jedes Team das unten drin steht auswärts verloren.
Realitätsverlust oder einfach nicht richtig hingeschaut?
Darmstadt hat in dieser Saison genau 4 Spiele verloren: 2x gegen Düsseldorf, 1x in Braunschweig und 1x bei den Dosen.
In Düsseldorf waren wir die bessere Mannschaft, und bei RB führen wir (ähnlich wie gegen Karlsruhe) ab der 77. Minute 1:0, bekommen ein saublödes Gegentor in der 79. und vergeigen anschließend 2 Konterchancen kurz vor Schluss, bevor dann der Torwart der Bullen in der allerletzten Minute (93.) ein vermeidbares Tor erzielt.
Unsere Punkte haben wir gegen Heidenheim (1:0 Führung samt Überzahl, Endergebnis 1:1), daheim gegen Fürth (0:0), daheim gegen 1860 (1:1) und natürlich in Ingolstadt (Ingolstädter 2:2 in der letzten Minute) und in Bochum (Bochums 1:1 mit dem letzten Angriff) liegengelassen. Dafür schossen wir gegen Braunschweig daheim das 1:0 mit dem Schlusspfiff.
Wir holen nun noch 3 oder 4 Punkte aus den beiden Spielen und sehen, was kommt. Hier hat keiner Schiss vor der Relegation - ganz im Gegenteil: zwei spannende Spiele mehr.
Grüße,
Lilie
Lilie hat geschrieben:Hier hat keiner Schiss vor der Relegation - ganz im Gegenteil: zwei spannende Spiele mehr.
eben! nicht zu früh den kopf in den sand stecken!
ihr schafft das! stuttgart, hannover oder freiburg kochen auch nur mit wasser! nicht den mut verlieren!

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich meine die, die sich sehr freuen, wenn der FCK gewinnt und sich sehr ärgern, wenn der FCK verliert.
Fanatismus ist das, was du meinst. Daher "Fan".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Relegation wäre irgendwie geil. 2 spannende Spiele, Zusatzeinnahmen und wir steigen trotzdem auf 

bazi hat geschrieben:Relegation wäre irgendwie geil. 2 spannende Spiele, Zusatzeinnahmen und wir steigen trotzdem auf
seh ich genauso:
2 spannende spiele und zusatzeinnahmen für darmstadt.
und wir steigen trotzdem direkt auf.

MarcoReichGott hat geschrieben:hierregiertderfck hat geschrieben:@MarcoReichGott
Die Schere zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga ist meiner Meinung nach zu groß.
Bielefeld-Gladbach
Bielfeld-Bremen
Bielefeld-Hertha
Aalen-Hannover
Chemnitz-Mainz
Bochum-Stuttgart
Magdeburg-Augsburg
Leipzig-Paderborn
Dresden Schalke
Nur um mal ein paar Spiele aus dem DFB-Pokal zu nennen in denen der 1.Ligist rausgeflogen ist. Zusätzlich gabs diverse andere Spiele in denen es sehr eng war.
18. Stuttgart: Die eigentlich bestspielenste Mannschaft aus den Tabellenkeller, aber mit extremen Aussetzern. Chancenlos sind wir da sicher nicht!
16. Hannover. Weder vor Frontzek noch vor ner Mannschaft die 2015 noch kein Spiel gewonnen hat, habe ich wirklich Angst. Hier würde ich uns sogar als Favoriten ansehen.
15. Freiburg: Wäre für mich der unangenehmste Gegner, aber die stehen eben auch unten drinnen, weil Klasse im Mannschaftskader fehlt
14. HSV: Der quasi-sichere Absteiger entdeckt unter Labbadia den Spaß am Fußball zurück. Momentan wöllte ich nicht gegen die Spielen, aber lass die mal die letzten 2 Spiele nicht gewinnen und schon hat sich das mit dem Spaß-Fußball wieder erledigt und wir treffen auf ne verunsicherte Mannschaft.
Irgendwie frag ich mich aber auch warum genau wir eigentlich aufsteigen wollen. Wenn wir schon Angst vor den 5 schlechtesten Mannschaften der Liga haben und uns da Chancenlos sehen dann sollte die Mannschaft vielleicht wirklich einfach das Fußballspielen einstellen die nächsten 2 Spieltage. Denn ich glaube auch nicht, dass wir bei nem Aufstieg so viele neue Spiele verpflichten würden und die auch noch einschlagen, dass wir auf einmal eine ganz andere Fußballqualität erleben werden.
Du hast die Hertha vergessen, die bei zwei Niederlagen auch so gut wie weg vom Fenster sind.
Hertha hat allerdings von allem Teams da unten wohl die individuell stärksten Spieler in den Reihen..Beim Rest sehe ich das wie du..
Ich kotze zwar ab, wenn wir so ne Stimmung abziehen wie gegen Pauli, aber habe eben die Bayern gesehen und Lahm, Sammer und Müller sind ja fast in Tränen ausgebrochen, so sehr hat sie die Stimmung in der Allianz Arena mitgenommen. Ich zitiere Lahm "Sowas krasses habe ich noch nicht erlebt, im Bayern Trikot. So wurden wir bisher noch nie nach vorne gepeitscht."
Da nenne ich unser meckern, aber meckern auf ganz hohem Niveau in Klassen mit BMG, BVB, Schalke oder Köln, denn das vorhin HAHAHA
Bayerns Stimmung war ungefähr so laut wie wir gegen Pauli und das war laut Bayern eins der krassesten Erlebnisse.
Vorhin als das 3:2 gefallen ist, sagte ich noch zu meinem Kollegen. "Junge, jetzt würde der Betze komplett durchdrehen."
Bayern sang einfach nur "Super Bayern Hey Hey."
Also Respekt an Bayern, wenn das das Maximum

@allgäudevil hat Recht,
Nach dem Sieg gegen die Bochumer hatte sich etwas sehr Wertvolles und Positives gefunden.
Die junge Mannschaft schien wie erleichtert, endlich mit zwei Stürmern offensiver spielen zu dürfen. Im Bus war sichtbar super Stimmung. Alle spürten, so steigen wir auf. Punkt.
Ein erfahrener Coach hätte das jetzt einfach laufen lassen. Jeder halbwegs begabte Zweitliga-Trainer hätte jetzt mit der Truppe den Aufstieg geschafft.
Leider bastelte "Mimimi" danach nicht nur an der Aufstellung rum, er änderte das System leider wieder auf "Angst essen Seele auf" und wechselte neue Spieler ein. Ok, Zoller war leicht angeschlagen, aber der "Defensivkünstler" wollte wieder zurück auf ein vorsichtigeres Spiel mit nur einem Stürmer. Egal, wie sich die fühlen, die noch in Bochum gut drauf waren.
Das sind alles so Sachen. Und wenn wieder viele "fluorot" rufen, die Kondition der meisten Spieler stimmt schon wieder nicht, die Standards sind wie zufällig und manchmal sogar slapstickartig. Ehrlich, da seh ich in der A-Klasse bessere und eingeübtere Standards. Die nehmen auch Praktikanten.
Mann, ihr habt eine riesige und vielleicht einmalige Chance leichtfertig weg geworfen - jetzt hilft nur, dass Darmstadt die Nerven verliert oder wir in der Relegation gegen Freiburg?! über uns hinaus wachsen. Zur Relegation: Defensive kann KR. Leider keine Offensive. Das ist die traurige Wahrheit über einen talentierten Co-Trainer, Spezialist für die Defensivarbeit, der beim FCK sogar für ein paar Jahre Cheftrainer werden durfte.
Nach dem Sieg gegen die Bochumer hatte sich etwas sehr Wertvolles und Positives gefunden.
Die junge Mannschaft schien wie erleichtert, endlich mit zwei Stürmern offensiver spielen zu dürfen. Im Bus war sichtbar super Stimmung. Alle spürten, so steigen wir auf. Punkt.
Ein erfahrener Coach hätte das jetzt einfach laufen lassen. Jeder halbwegs begabte Zweitliga-Trainer hätte jetzt mit der Truppe den Aufstieg geschafft.
Leider bastelte "Mimimi" danach nicht nur an der Aufstellung rum, er änderte das System leider wieder auf "Angst essen Seele auf" und wechselte neue Spieler ein. Ok, Zoller war leicht angeschlagen, aber der "Defensivkünstler" wollte wieder zurück auf ein vorsichtigeres Spiel mit nur einem Stürmer. Egal, wie sich die fühlen, die noch in Bochum gut drauf waren.
Das sind alles so Sachen. Und wenn wieder viele "fluorot" rufen, die Kondition der meisten Spieler stimmt schon wieder nicht, die Standards sind wie zufällig und manchmal sogar slapstickartig. Ehrlich, da seh ich in der A-Klasse bessere und eingeübtere Standards. Die nehmen auch Praktikanten.
Mann, ihr habt eine riesige und vielleicht einmalige Chance leichtfertig weg geworfen - jetzt hilft nur, dass Darmstadt die Nerven verliert oder wir in der Relegation gegen Freiburg?! über uns hinaus wachsen. Zur Relegation: Defensive kann KR. Leider keine Offensive. Das ist die traurige Wahrheit über einen talentierten Co-Trainer, Spezialist für die Defensivarbeit, der beim FCK sogar für ein paar Jahre Cheftrainer werden durfte.
Zuletzt geändert von ohm am 13.05.2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoReichGott hat geschrieben:
Bielefeld-Gladbach
Bielfeld-Bremen
Bielefeld-Hertha
Aalen-Hannover
Chemnitz-Mainz
Bochum-Stuttgart
Magdeburg-Augsburg
Leipzig-Paderborn
Dresden Schalke
Insgesamt eine gute Einschätzung möglicher Relegationsgegner Marco.
Auch wenn ich persönlich nicht an die Relegation glaube, hast du aber noch ein Team vergessen:
13. Hertha: Die sind noch längst nicht durch, müssen zunächst zuhause gegen Frankfurter Eintracht ran, die bei entsprechender Tagesform in Berlin gewinnen kann. Und am letzten Spieltag geht es in Halle 4 des Technikmuseums, für die es dann eventuell noch um die mögliche Europapokalteilnahme geht (bei der momentanen "Form" der Schalker nicht ganz unrealistisch. Da holen die bestimmt nix.
Irgendwie wäre mir dann ein Team, welches im letzten Moment auf den Relegationsplatz abrutscht, rein aus psychologischer Sicht, sehr Recht (dann ist unser psychologischer Nachteil, dass wir auch am Ende auf Platz 3 abgerutscht wären, plötzlich nicht mehr so sehr von Bedeutung).
Daher wäre Hertha, der HSV mit dem immensen Druck des Dinos oder das sieglose Hannover am liebsten. Paderborn ist unberechenbar, Stuttgart spielt zu stark und hätte psychologisch gesehen den Vorteil, sich am Ende auf den 16. Platz gekämpft zu haben und im Breisgau sehen wir traditionell immer zu schlecht aus.
salamander hat geschrieben:Das schlechteste Ergebnis, das für uns möglich war.
...
Ist das bitter...
Danke für diesen Beitrag lieber Salamander, du hast auch genau meine Empfindungen nahezu perfekt beschrieben (da der Beitrag schon etwas her ist, zitiere ich ihn komplett gekürzt).
Ich kann dich aber beruhigen, für uns wird das auch nix mit der Relegation. Es würde doch einfach perfekt passen, wenn uns Mugosa am Sonntag zwei Buden reinhaut (dann weiß auch jeder warum in England die verliehenen Spieler normalerweise nicht gegen ihren Besitzer spielen dürfen) und uns nach Führungstor eine 2:1 Auswärtsniederlage beschert.
Wer die Euphorie der Darmstädter und den Trümmerhaufen aus Fürth gesehen hat, weiß, dass die dort nix anbrennen lassen werden. Braunschweig hat die Saison am Sonntag im Frankenland beendet und der charakterlose Söldnerhaufen vom Brauseclub wird uns doch auch nicht helfen, das würde doch so nicht in unsere Geschichte passen...
Unsere Jungs wissen um ihre spielerische Stärke, gerade gegenüber der Konkurrenten aus Südhessen oder Baden. Sie kennen auch wahretabelle.de, sie glaubten (erst Recht nach Bochum) auch, dass man diese Saison einfach hochgehen muss, das dies zwar die logische Folge wäre. Nun sehen sie ihre Felle davonschwimmen, dies hemmt, da sah man am Samstagmittag deutlich. Und das soll jetzt beim traditionell schweren Auswärtsspiel im Erzgebirge so einfach weggeblasen sein?
Am letzten Spieltag gewinnen wir vielleicht gegen besoffene Audis, aber die drei anderen Teams holen wir dann auch nicht mehr.
Ich kann den (Zweck -) Optimismus einiger User hier ja auch nachvollziehen, aber erlaubt den traditionell pessimistischeren Fans auch ihre Meinung und dies ohne das "ich bin ein besserer Fan als du" - Gequatsche.
Objektivist hat geschrieben:...
Was sind wir den sonst?! Ehrlich Freunde - wir verfügen über mittelmäßige Spieler (und das ist in vielen Fällen schon hochgegriffen), über einen mittelmäßigen Trainer, mittelmäßige Finanzen und mittelmäßiges Präsidium. Warum zum Henker sollen wir dann Spitzenqualität erwarten!? Den Zug mit Spitzenqualität haben wir längst verpasst – er ist irgendwann Ende der 90-iger Jahre abgefahren und wir sehen nicht einmal seine Rücklichter. Wir stehen verwundert auf dem lauterer Bahngleis und träumen wie es sein könnte in solchem Zug mit unterwegs zu sein. Wir reden von Tradition, von den großen Taten aus der Vergangenheit und in der Zwischenzeit passieren unser Bahnsteig Schnellzüge von Red Bull, den russischen oder arabische Oligarchen und viele durch zahlungskräftige Unterstützer befeuerte Maschinen. Und wir stehen immer noch da – verharrt in Erinnerungen. Doch langsam wäre sicher Zeit um aufzuwachen… Ansonsten orevuar Freunde…
Wir sollten uns leider einfach damit langsam abfinden einer von vielen mittelmäßigen Clubs zu sein, die sich ab und zu in den Resten eigener Tradition baden dürfen bevor sie wieder in Mittelmäßigkeit verschwinden. Was wir geworden sind und wo unserer Platz in „Ranking der Großen und Erfolgreichen der Gegenwart“ ist sieht man wenn man die Bandenwerbung anschaut. Bei Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen lesen wir so Wohlklingende Namen wie Hublot, Thomas Sabo, WV, Deutsche Bank, Gazprom usw. Wir sind dagegen ausgezeichnet durch Kanalreinigungs- und Begräbnisunternehmen mit einer Leichter Briese von Latschenkiefer. Wir müssen endlich unseren Anspruch den Gegebenheiten anpassen Leute!
...
Eurer Michael
Hallo Michael, in deinem langen Post steckt viel Wahrheit drin.
Ja, wir sind ein mittelmäßiger Club. Sollte der Aufstieg dieses Jahr wieder einmal nicht gelingen, sind wir in meinen Augen dann sogar ein etablierter Zweitligist.
Aber die Clubs, die in den letzten zwei Jahren aufsteigen durften (Braunschweig und Paderborn) und der Club, der dieses Jahr eventuell vor uns landen wird (Darmstadt), hatten bzw. haben doch alle noch deutlich weniger Mittel als wir. Besonders Darmstadt ist für uns, auch als mittelmäßiger Club, ein Schlag in die Fresse. Daher war es meiner Meinung nach auch nicht so schwer, in den letzten zwei Jahren aufzusteigen diese Saison wäre es sogar noch leichter. So einfach wird es in Zukunft alleine aufgrund der Rasenballsportler nicht mehr werden. Jedes weitere, zusätzliche Jahr im Unterhaus wird uns noch weiter von Liga 1 entfernen, siehe Bochum oder, noch schlimmer, 1860...
Steigen wir dieses Jahr nicht auf, dann gar nicht mehr. Drei Jahre hatten wir die Chance. BTSV, Fürth, Paderborn und diesmal Ingolstadt und Darmstadt. Diese Zweite Liga dieses Jahr war grottenschlecht.
Nächstes Jahr werden dann die Leipziger voll angreifen im zweiten Jahr, die Nürnberger werden zurück kommen, die Düsseldorfer wollen einen Neuanfang starten und auch die Braunschweiger werden neu angreifen, dazu erwartet uns dann vielleicht der HSV, VFB, H96 oder die Hertha.
Das WARS DANN ENDGÜLTIG. Drei Jahre hatten wir die Chance. Drei Jahre wurden wir am Anfang der Saison als stärkstes Team der zweiten Liga eingestuft von allen Experten, dreimal wurden wir von irgendwelchen "Amateurteams" vorgeführt.
Dieses Jahr müssen wir aufsteigen und CK und Kuntz gehen mir mit ihrer "Wir sind zufrieden mit der Saison" Scheiße auf die Nerven, machen so als wäre es nächstes Jahr leichter, NEIN ist es nicht, mal abgesehen davon das nächstes Jahr wieder die Arminia und der MSV in Liga 2 sind, die einen extremen Umbruch in Liga 3 hatten, mit einem Hajri in Duisburg der dort gesetzt ist und klasse abliefert, der bei uns Ersatzsspieler in der U23 war.
Nächstes Jahr werden dann die Leipziger voll angreifen im zweiten Jahr, die Nürnberger werden zurück kommen, die Düsseldorfer wollen einen Neuanfang starten und auch die Braunschweiger werden neu angreifen, dazu erwartet uns dann vielleicht der HSV, VFB, H96 oder die Hertha.
Das WARS DANN ENDGÜLTIG. Drei Jahre hatten wir die Chance. Drei Jahre wurden wir am Anfang der Saison als stärkstes Team der zweiten Liga eingestuft von allen Experten, dreimal wurden wir von irgendwelchen "Amateurteams" vorgeführt.
Dieses Jahr müssen wir aufsteigen und CK und Kuntz gehen mir mit ihrer "Wir sind zufrieden mit der Saison" Scheiße auf die Nerven, machen so als wäre es nächstes Jahr leichter, NEIN ist es nicht, mal abgesehen davon das nächstes Jahr wieder die Arminia und der MSV in Liga 2 sind, die einen extremen Umbruch in Liga 3 hatten, mit einem Hajri in Duisburg der dort gesetzt ist und klasse abliefert, der bei uns Ersatzsspieler in der U23 war.
RoterTeufelTim hat geschrieben:
Ja, wir sind ein mittelmäßiger Club. Sollte der Aufstieg dieses Jahr wieder einmal nicht gelingen, sind wir in meinen Augen dann sogar ein etablierter Zweitligist.
Aber die Clubs, die in den letzten zwei Jahren aufsteigen durften (Braunschweig und Paderborn) und der Club, der dieses Jahr eventuell vor uns landen wird (Darmstadt), hatten bzw. haben doch alle noch deutlich weniger Mittel als wir. Besonders Darmstadt ist für uns, auch als mittelmäßiger Club, ein Schlag in die Fresse. Daher war es meiner Meinung nach auch nicht so schwer, in den letzten zwei Jahren aufzusteigen diese Saison wäre es sogar noch leichter. So einfach wird es in Zukunft alleine aufgrund der Rasenballsportler nicht mehr werden. Jedes weitere, zusätzliche Jahr im Unterhaus wird uns noch weiter von Liga 1 entfernen, siehe Bochum oder, noch schlimmer, 1860...
Danke für deine Posts @RoterTeufelTim.
Du gibts viele meiner Empfindungen wieder. Auch dein Post von vor 3-4 Seiten war super.
Tja. Vielleicht ist der FCK wirklich das, was wir alle nicht sein wollen, weil es laut unserem Selbstverständnis nicht sein kann:
Ein etablierter Zweitligist.
Dein letzer Absatz trifft die Faktenlage auf den Kopf. Von daher sollten sich alle, aber wirklich alle für die letzten 2 (oder 4) Spiele bedingungsloser Kampf um den Aufstieg auf die Fahne schreiben.
Und den letzten Satz auswendig lernen...

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ich gehöre auch zu den leuten die sagen es wird nicht einfacher, aber ehrlich gesagt, dachte ich das auch letztes jahr.
wer hätte gedacht, dass da paderborn aufsteigt, und düsseldorf einbricht?
und dieses jahr: da kam weniger als gedacht von nürnberg, braunschweig, leipzig, fürth und 1860 (ja auch die wollten aufsteigen, als sie zum ersten spieltag bei uns aufschlugen).
wir haben, aus meiner sicht, völlig überraschend diese saison oben mitgespielt. das konnte man nach dem umbruch vor der saison niemand erwarten!
was das sportliche anbelangt, mach ich mir also nicht so viele sorgen. ich weiss wir machen hier bittere zeiten durch und die angst in liga zwei zu versauern ist da, insbesondere mit dem chronisch leeren stadion.
ABER! in der ruhe liegt die kraft! das machen uns die mainzer ja schon seit jahren vor, während bei uns in KL, insbesondere vor Kuntz regelmässig chaos herrschte.
diese ruhe zeichnet aber unsere gegenwärtige sportliche leitung auch aus, neben dem schritt zu naschwuchsspielern (auch wenn mich die aktuelle spielweise persönlich auch stört).
was das stadion anbelangt, bedarf es meiner meinung nach wieder einer strategie, ähnlich der herzblut-kampagne, um die vielfach angesprochene taubheit in der anhängerschaft zu beseitigen. in dem zusammenhang sehe ich auch die ultras gefordert, denn als fan hat man nicht nur eine verantwortung auf der tribüne, sondern auch nach aussen! mache hier nochmal auf meinen vorschlag einer trommler-initative aufmerksam:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=19308&start=50
und dieses jahr: da kam weniger als gedacht von nürnberg, braunschweig, leipzig, fürth und 1860 (ja auch die wollten aufsteigen, als sie zum ersten spieltag bei uns aufschlugen).
wir haben, aus meiner sicht, völlig überraschend diese saison oben mitgespielt. das konnte man nach dem umbruch vor der saison niemand erwarten!
was das sportliche anbelangt, mach ich mir also nicht so viele sorgen. ich weiss wir machen hier bittere zeiten durch und die angst in liga zwei zu versauern ist da, insbesondere mit dem chronisch leeren stadion.
ABER! in der ruhe liegt die kraft! das machen uns die mainzer ja schon seit jahren vor, während bei uns in KL, insbesondere vor Kuntz regelmässig chaos herrschte.
diese ruhe zeichnet aber unsere gegenwärtige sportliche leitung auch aus, neben dem schritt zu naschwuchsspielern (auch wenn mich die aktuelle spielweise persönlich auch stört).
was das stadion anbelangt, bedarf es meiner meinung nach wieder einer strategie, ähnlich der herzblut-kampagne, um die vielfach angesprochene taubheit in der anhängerschaft zu beseitigen. in dem zusammenhang sehe ich auch die ultras gefordert, denn als fan hat man nicht nur eine verantwortung auf der tribüne, sondern auch nach aussen! mache hier nochmal auf meinen vorschlag einer trommler-initative aufmerksam:
Kiapolo hat geschrieben:ich gehöre auch zu den leuten die sagen es wird nicht einfacher, aber ehrlich gesagt, dachte ich das auch letztes jahr.
Die Mainzer hätten sich aber nicht 3 Jahre in Folge teilweise gute Ausgangspositionen kaputt machen lassen..Mannschaften wie Braunschweig und letztes Jahr Paderborn lagen vor uns!Vor allem aber dieses Jahr ist die Chance größer denn je!Und dann kannst du auch nicht ständig auf "in der Ruhe liegt die Kraft" verweisen..Denn wir haben diese Saison Mannschaften wie Leipzig,Nürnberg,Düsseldorf,Braunschweig,1860 München hinter uns gelassen!Bochum hatte auch keine schlechte Mannschaft! Vor allem die ersten drei genannten werden nächstes Jahr nochmal voll angreifen..dazu kommen die Absteiger aus Liga 1 runter!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel