Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kiapolo » 12.05.2015, 14:16

@fw1900: dem ist nichts hinzuzufügen! Auf geht's Jungs! Aue hauen wir jetzt weg!

Beitragvon MarcoReichGott » 12.05.2015, 14:17

AllgäuDevil hat geschrieben: Nur mit einem Stürmer gegen einen Abstiegskandidaten zuhause? Was wollte er damit bezwecken? Das hat mit Taktik nichts zu tun, das ist einfach nur dumm.

Möchtest du vielleicht ein Trainer-Handbuch schreiben? Vielleicht kann man dort ein paar Formeln einbauen

Sei X der eigene Tabellenplatz und Y der Tabellenplatz des Gegner

Spiele mit aufgerundet Z=(Y-X)/6 Stürmer für Y>X und Z=1 Stürmer für X>Y!

Ich versteh die Diskussion nicht wirklich, denn gerade unsere Mannschaft hat gezeigt, dass man mit 2 Stürmern nicht unbedingt öfters das Tor trifft als mit einem.

Aber ich hab hier im Forum die letzten Tage ja auch schon folgende Aufstellung gesehen:
Matmour-Fomitschow
Zoller-Hofmann

Vielleicht können wir uns ja auch auf folgende Binsenweisheit einigen:

(1) Wenn wir gewinnen hat der Trainer alles richtig gemacht
(2) Wenn wir verlieren haben wir mit mindestens einen Stürmer zu wenig gespielt und hatten deswegen überhaupt keine Chance zu gewinnen. Außerdem hätten mindestens 2 Spieler eingesetzt werden müssen, die bislang in der Saison noch überhaupt nix gerissen haben, aber die in diesem Spiel auf jedenfall den Unterschied gemacht hätten. Außerdem wurden zu viele Leihspieler eingesetzt!

Ich glaube damit hätten wir dann auch 90% der Taktikdebatte dieses Forums abedeckt und könnten und vielleicht mit den interessanteren 10% beschäftigen...

Beitragvon daachdieb » 12.05.2015, 14:29

MarcoReichGott hat geschrieben:...
Vielleicht können wir uns ja auch auf folgende Binsenweisheit einigen:

(1) Wenn wir gewinnen hat der Trainer alles richtig gemacht
(2) Wenn wir verlieren haben wir mit mindestens einen Stürmer zu wenig gespielt und hatten deswegen überhaupt keine Chance zu gewinnen. Außerdem hätten mindestens 2 Spieler eingesetzt werden müssen, die bislang in der Saison noch überhaupt nix gerissen haben, aber die in diesem Spiel auf jedenfall den Unterschied gemacht hätten. Außerdem wurden zu viele Leihspieler eingesetzt!

Ich glaube damit hätten wir dann auch 90% der Taktikdebatte dieses Forums abedeckt und könnten und vielleicht mit den interessanteren 10% beschäftigen...

Danke, da hat ja jemand noch nicht seinen Humor am Ticketschalter abgegeben :daumen:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon AllgäuDevil » 12.05.2015, 14:42

@MarcoReichGott

In Bochum hat´s ja geklappt als Runjaic mal alle überraschte und plötzlich, sensationeller Weise, mit 4-4-2 spielte....
Aber jeder der wie ich, selbst mal Fußball gespielt hat und zudem als Trainer aktiv war, versteht was ich meine....
Wer´s nicht versteht, dem kann ich leider nicht helfen :wink:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2015, 14:54

AllgäuDevil hat geschrieben:@MarcoReichGott

In Bochum hat´s ja geklappt als Runjaic mal alle überraschte und plötzlich, sensationeller Weise, mit 4-4-2 spielte....
Aber jeder der wie ich, selbst mal Fußball gespielt hat und zudem als Trainer aktiv war, versteht was ich meine....

Von den 6 Heimsiegen vor dem Leipzig Spiel haben wir 5 Mal mit einem Stürmer gespielt. Ich hätte gegen Pauli auch gerne mehr Mut gesehen, aber die Statistik dieser Runde beweist nicht unbedingt, dass 4-4-2 = Erfolg ist.
Omnia vincit amor

Beitragvon salomon » 12.05.2015, 14:56

[quote="Ktown2Xberg"]Mythos Ballbesitzfußball. Wer (auch immer)'s glauben mag...

Dann holt doch Foda zurück. 45% Ballbesitz, tief stehen und auf Konter lauern die dann nie kommen - man, DAS war noch Betze-Fußball :teufel2:

--------------------------------------------------
Ist ehrlich gesagt so was von wurscht, ob Ballbesitz, Tiki-taka oder was auch immer Xberg - so, wie es nicht minder wurscht ist, ob die Experten meinen, dass DA 98 lt. Experten über die gesamte Saison gesehen zwar keinen ansehnlich-schönen Fussball spielt, aber dafür eben einen sehr effektiven, erfolgreichen, leidenschaftlichen, kampfbetonten.

Fakt ist vielmehr, dass Runjaic wiederholt (wie letztes Jahr!)- im entscheidenden Augenblick - als Trainer, Pädagoge und Psychologe versagt, ...sonst würden wir bspw. vor 45000 Zuschauer im eigenen Stadion gegen den zuvor Letzten und Auswärtsschwächsten nicht derart blamabel unterliegen. Sie können`s nur schön runterspielen, ist der Plan durchkreuzt,...ob durch scheinbaren Zufall, Schiri, Abpraller oder wie auch immer, geht nichts mehr. 60. - 90. Min. war trost- und wertlos, die wenigen Chancen kläglich vergeben, respektive die Paulianer einfach mit Geschick und Fortune gut in der Defensivarbeit. Einmal ganz abgesehen davon, dass das Team selbst bei spielerischer Überlegenheit nicht in der Lage war, mehrere hochkarätige Chancen zu kreieren - von "hinter die Abwehrreihen" kommen ganz zu schweigen: das funktionierte gg. Pauli nicht einmal. Ein Armutszeugnis für einen vermeintlichen Aufstiegskandidaten.

Im Übrigen darf ich daran erinnern, dass für die Leistung auf dem Platz natürlich im Besonderen der Übungsleiter verantwortlich ist - auch dafür, dass der Ball zu lange geführt wird, der Offensivgeist uninspiriert ist, die Standards eines Aufstiegsaspiranten unwürdig sind, von 6 möglichen Punkten gegen einen Aufsteiger aber nur ein mickriger auf der Habenseite verbucht werden kann, DA hingegen in der >jetzt-gilt`s-Phase< gegen die unmittelbaren Konkurrenten FCK und KSC 6-fach punktet.

Deshalb Foda hin oder her - ...und jeder weiß, dass ich mitnichten ein "Fodaist" war: Seine 58 Punkte sowie eine Tordifferenz von +23 nach dem 33. Spieltag, werden wir nicht mehr erreichen. Wenigstens nicht nach dem nächsten Spieltag. Insofern: Runjaic hat für mich nurmehr dann die Möglichkeit, sich zu einem respektablen Trainer zu entwickeln, wenn er die Mannschaft in den "Endspielen" nun endlich so vorbereitet und motiviert, dass sie diese gewinnt, direkt aufsteigt oder aber sich - im Falle der Relegation - gg. den Drittletzten aus der Buli durchsetzt.

Alles andere wäre nach diesem Saisonverlauf eine Enttäuschung - konsequent wäre dann nur noch eine Demission. Indirekt hat er das ja bereits attestiert. Sollte es so kommen (...aber noch dürfen wir ja wenigstens hoffen!), wäre nur zu wünschen, dass er dann auch zu seiner Ansage stünde. "Schauen wir mal, dann sehen wir schon."
Zuletzt geändert von salomon am 12.05.2015, 15:03, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon BTZNBRG » 12.05.2015, 14:57

Mannschaft zu jung? Warum kauft man dann keine älteren Spieler?
Mannschaft zu wild? Warum kauft man keine ruhigen Spieler?
Mannschaft zu unclever? Warum kauft man keine schlauen Spieler?

Da wird gerade so getan als sei eine Mannschaft "gottgegeben". Nein, eine Mannschaft ist zusammengestellt von Menschen die dafür Geld bekommen. Diese sollen dann auch gefälligst die Verantwortung dafür tragen.

EURE AUSREDEN WERDEN VON JAHR ZU JAHR IMMER BESSER
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon BTZNBRG » 12.05.2015, 15:04

fw1900 hat geschrieben:Also alle diejenigen die sich wegen Aue in die Hosen machen müssen sich mal fragen wie deren Hose nächstes Jahr gegen Bayern, WOB, Dortmund, Schalke, Gladbach, Vizekusen aussieht. Wir reden von Aue, oder? Wir reden von Aufstieg, oder? Es werden 16.000 dort sein. Davon 2.500 von uns. Wir fahren da hin und gewinnen. Ich hoffe die Anzeigetafel zeigt uns dann noch ne Niederlage von DA und Audi und schon passt. Ich fahr hin und geniesse. Die anderen sollen sich mal die Hosen säubern. :lol:

Die Fans machen sich bestimmt nicht in die Hose, die zarte FCK-Mannschaft aber :lol:

3 Punkte in Aue werden sehr schwer werden, weil man in Aue sicherlich kämpfen wird bis zum Umfallen. Die Unseren werden wieder schnell die Lust verlieren, wie auch schon gegen St.Pauli.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon Objektivist » 12.05.2015, 15:10

Nach einer längeren Pause in der ich mit Genuss das Geschehen im Forum als Beobachter verfolgt habe versuche ich mich zurück zu melden und in das Geschehen wieder aktiv eingreifen. Ich werde das Gefühl nicht loswerde, dass wir hier einfach nicht entscheidend vorankommen.

Irgendwie in den zwei Abstinenzjahren ist mir aufgefallen, dass die Beiträge hier im Forum immer mehr zu einer schwarz-weiß Malerei verkommen. Oder ist alles „hey geil wir steigen sicher auf – keine Frage“ oder alles scheiße nach dem Motto „alles ist schlecht und nichts kann uns helfen“. Wie wäre eigentlich wenn man der Wahrheit in die Augen schaut und sich endlich zugesteht was man im Grunde ist oder zu was man geworden ist - einfach nur graue Mittelmaß!?

Was sind wir den sonst?! Ehrlich Freunde - wir verfügen über mittelmäßige Spieler (und das ist in vielen Fällen schon hochgegriffen), über einen mittelmäßigen Trainer, mittelmäßige Finanzen und mittelmäßiges Präsidium. Warum zum Henker sollen wir dann Spitzenqualität erwarten!? Den Zug mit Spitzenqualität haben wir längst verpasst – er ist irgendwann Ende der 90-iger Jahre abgefahren und wir sehen nicht einmal seine Rücklichter. Wir stehen verwundert auf dem lauterer Bahngleis und träumen wie es sein könnte in solchem Zug mit unterwegs zu sein. Wir reden von Tradition, von den großen Taten aus der Vergangenheit und in der Zwischenzeit passieren unser Bahnsteig Schnellzüge von Red Bull, den russischen oder arabische Oligarchen und viele durch zahlungskräftige Unterstützer befeuerte Maschinen. Und wir stehen immer noch da – verharrt in Erinnerungen. Doch langsam wäre sicher Zeit um aufzuwachen… Ansonsten orevuar Freunde…

Wir sollten uns leider einfach damit langsam abfinden einer von vielen mittelmäßigen Clubs zu sein, die sich ab und zu in den Resten eigener Tradition baden dürfen bevor sie wieder in Mittelmäßigkeit verschwinden. Was wir geworden sind und wo unserer Platz in „Ranking der Großen und Erfolgreichen der Gegenwart“ ist sieht man wenn man die Bandenwerbung anschaut. Bei Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen lesen wir so Wohlklingende Namen wie Hublot, Thomas Sabo, WV, Deutsche Bank, Gazprom usw. Wir sind dagegen ausgezeichnet durch Kanalreinigungs- und Begräbnisunternehmen mit einer Leichter Briese von Latschenkiefer. Wir müssen endlich unseren Anspruch den Gegebenheiten anpassen Leute!

Einzige was uns bleibt ist sich mit Geduld zu wappnen, zu hoffen und zu warten bis in evtl. 5-10 Jahren langsam eine ernstzunehmende neue Mannschaft aufgebaut. Aufgebaut aus den Geldern die uns evtl. vom Verkauf eigener Talente in die Kassen gespült werden. Und wenn das nicht klappen sollte werden wir leider evtl. gänzlich in Bedeutungslosigkeit verschwinden. So ist die Realität – zwar ganz einfach gezeichnet aber nichts desto trotz existent.

Zurzeit ist jeder anderer Gedanke ein Traum eines gelähmten wieder gehen zu können. Aber auf ein Wunder sollten wir nicht Vertrauen – in meisten Fällen bringt das noch größeren Frust mit sich.
Seid doch ehrlich – warum sollten wir in die 1. Bundesliga bestehen (wenn wir überhaupt dort ankommen)!? Sollten wir uns endgültig blamieren?! Sollen wir eine Lachnummer mit Tradition werden!? Ein Prügelknabe „ernstzunehmender“ Clubs sein, die irgendwann auf ihre Tradition geschissen haben und stattdessen Qualität eingekauft und ein System erschaffen haben der sich nur über Geld definiert? Ich habe dazu keine wirkliche Lust…

Lieber ein Paar geile Spiele in Liga 2 während der langjähriger Aufbauphase einer neuen Philosophie, als immer wieder Ernüchterung und Frustration in Liga 1 mit dem Ergebnis eines Abstiegs der in unserer provinziellen Lage nicht immer abzufedern sein wird.

Fußball ist lang nicht mehr ein Spiel 11 gegen 11 sondern ein Verdrängungswettbewerb zwischen großen Konzernen und Oligarchen. Es ist nicht mehr so, dass das Spiel das Finanzielle bestimmt, sondern das Geld bestimmt das Spiel! Und wir haben keins… Aus die Maus… Also freuen wir uns wenn wir mal einem Großen auf die Schuhe pinkeln können und ansonsten warten, warten und warten bis wieder aus Fußball ein fairer Wettbewerb wird. Vielleicht warten wir vergebens, aber was bleibt uns übrig...

Unser finanzielles Dilemma (und leider damit verbundenes sportliches Dilemma) ist wie schon oben angemerkt gut zu beobachten auf den Werbebanden – wo bei Bayern Thomas Sabo und Hublot stehen, steht bei uns Rohrfrei, Ruheforst und Latschenkiefer. Daher sind wir was wir sind – kein Spitzen- sondern eine Discountartikel der zurzeit sogar einem Sonderangebot mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum gleicht.

Manchmal in ruhigen Stunde (und die gibt es leider nicht wirklich viele) überlege ich, ob ich tatsächlich will dass unsere FCK aufsteigt und immer öfters komme ich zu dem Ergebnis, dass ich das schon will aber nicht jetzt, nicht gleich. Derzeit sind wir dazu einfach nicht in der Lage und bei einem Aufstieg sich eher blamieren könnten weil das Personal die uns zu Verfügung steht leider nicht den Geist des Vereins auf den Fahnen trägt. Ehrlich gesagt – welche Fahnen!? Das Personal trägt leider nur seine eigene Eitelkeit und Verträge vor sich hin – angepasst an die Realität die weder Tradition noch Stolz kennt sondern nur Moneten…

Irgendwann platzt aber die Beste Bundesliga aller Zeiten Blase und wir werden feststellen, dass das Geld den Sport gekillt hat und werden eine Rolle rückwärts erleben und zu den Wurzeln zurückkehren weil keiner, wirklich keiner Bock mehr hat die 12 mit immer wieder selben Teams besetzte Meisterschaftsendkampf oder Halbfinale der Championsleague sehen will. Ich habe schon jetzt keinen Bock darauf.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin geduldig auf bessere Zeiten und rege mich nicht mehr auf… Hat das jemals was gebracht!?

Eurer Michael

Beitragvon RoterTeufelTim » 12.05.2015, 15:11

AllgäuDevil hat geschrieben:@MarcoReichGott

Ich habe auch selbst Fußball gespielt und trainiere, wenn auch nur, eine Hobbytruppe. Würde deswegen nicht sagen, dass ich so unendlich viel von dem Sport verstehe, aber vielleicht lässt du mich an deiner Weisheit mal teilhaben, damit das besser wird...

Was ist an einem 4-5-1 so schlecht und was ist an dem System so defensiv gegenüber dem 4-4-2? Warum spielen dann die meisten Mannschaften des europäischen Spitzenfußballs ein 4-5-1 und das zum Teil recht offensiv und ansehnlich, wie etwa Bayern München, der FC Arsenal oder Real Madrid?

Beitragvon AllgäuDevil » 12.05.2015, 15:17

@ Rische
Ich habe nicht behauptet, das 4-4-2 automatisch Erfolg bringt. Aber wir mussten gewinnen vs.Pauli und dann diese Hosenscheißer-Aufstellung.....
Sicherlich kann man generell auch 4-2-3-1 spielen. Dann aber nur mit "Vollgranaten" auf außen. Wie damals Buck/Ratinho oder Sam/Ilicevic.
"Flügelflitzer" die bis zur Grundlinie gehen und dann den Stürmer mit Bällen versorgen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2015, 15:25

AllgäuDevil hat geschrieben:"Flügelflitzer" die bis zur Grundlinie gehen und dann den Stürmer mit Bällen versorgen.

Das ist korrekt. Da kam leider nichts. Wie gesagt, ich hätte Samstag auch gerne zwei Stürmer gesehen und spätestens zur Halbzeit hätte man reagieren müssen und nicht erst nach dem 0:2, da gehe ich mit Dir absolut mit.
Omnia vincit amor

Beitragvon MarcoReichGott » 12.05.2015, 15:34

Und genauso kann man bei nem 4-4-2 kontern, dass man dann auch Stürmer braucht, die eben auch wirklich was reißen können, sprich z.B. ein Kopfballungeheuer, ein technisch starker Stürmer, der auch mal Bälle festnagel kann etc...haben wir auch alles nicht.

Es ist vollkommen egal, ob 4-5-1 oder 4-4-2 oder 10-0-0. Wenn deinen Mittelfeldspielern momentan jegliche Torgefahr abgeht(Das sah z.B. bei Ring zwischendurch mal anders aus), deine Stürmer nicht die Fähigkeiten haben um auch mal alleine was zu reißen, dann wirds eben schwierig mit dem Aufstieg.

Es gibt sicherlich diverse Fragen, die wir uns - unabgänhig vom weiteren Saisonverlauf - stellen können:

1) Warum ist unser Umschaltspiel so schlecht, dass wir selbst bei einer Führung kaum in der Lage sind mal einen Konter auszuspielen?
2) Warum schaffen wir es trotz drückender Überlegenheit nicht zumindest mal gelegentlich hinter die Abwehr zu kommen?
3) Warum scahffen wir es in den entscheidenen Spielen nie unsere volle Leistung abzurufen?

Das sind im Prinzip Fragen, die wir uns seit geraumer Zeit in der Form so stellen und wo CK uns bisher keine Lösung für anbieten kann. Aber diese Punkte sind vollkommen losgelöst von der Frage 4-4-2 oder 4-5-1.

Meiner bisherigen Erfahrung nach haben wir mit 2 Stürmern in fast allen Spielen schlechter gespielt als mit einem. Die einzige Außnahme war hier das Braunschweig Spiel, wo wir die Gegner mit den Stürmern stark gepresst und somit massiv unter Druck gesetzt haben.

Die momentan entscheidene Frage ist aber gerade: Schaffen es Ring und Co. sich nocheinmal aufzuraffen und an die Leistung anzuknüpfen, die man zwischendurch mal gezeigt hat.

Ich persönlich hätte ziemlich Bock auf die Relegation und würde da lieber uns sehen als den KSC, aber dafür muss man es schaffen den Hebel wieder umzulegen.

Beitragvon teufelshü » 12.05.2015, 15:38

Objektivist hat geschrieben:Nach einer längeren Pause in der ich mit Genuss das Geschehen im Forum als Beobachter verfolgt habe versuche ich mich zurück zu melden und in das Geschehen wieder aktiv eingreifen. Ich werde das Gefühl nicht loswerde, dass wir hier einfach nicht entscheidend vorankommen.

Irgendwie in den zwei Abstinenzjahren ist mir aufgefallen, dass die Beiträge hier im Forum immer mehr zu einer schwarz-weiß Malerei verkommen. Oder ist alles „hey geil wir steigen sicher auf – keine Frage“ oder alles scheiße nach dem Motto „alles ist schlecht und nichts kann uns helfen“. Wie wäre eigentlich wenn man der Wahrheit in die Augen schaut und sich endlich zugesteht was man im Grunde ist oder zu was man geworden ist - einfach nur graue Mittelmaß!?

Was sind wir den sonst?! Ehrlich Freunde - wir verfügen über mittelmäßige Spieler (und das ist in vielen Fällen schon hochgegriffen), über einen mittelmäßigen Trainer, mittelmäßige Finanzen und mittelmäßiges Präsidium. Warum zum Henker sollen wir dann Spitzenqualität erwarten!? Den Zug mit Spitzenqualität haben wir längst verpasst – er ist irgendwann Ende der 90-iger Jahre abgefahren und wir sehen nicht einmal seine Rücklichter. Wir stehen verwundert auf dem lauterer Bahngleis und träumen wie es sein könnte in solchem Zug mit unterwegs zu sein. Wir reden von Tradition, von den großen Taten aus der Vergangenheit und in der Zwischenzeit passieren unser Bahnsteig Schnellzüge von Red Bull, den russischen oder arabische Oligarchen und viele durch zahlungskräftige Unterstützer befeuerte Maschinen. Und wir stehen immer noch da – verharrt in Erinnerungen. Doch langsam wäre sicher Zeit um aufzuwachen… Ansonsten orevuar Freunde…

Wir sollten uns leider einfach damit langsam abfinden einer von vielen mittelmäßigen Clubs zu sein, die sich ab und zu in den Resten eigener Tradition baden dürfen bevor sie wieder in Mittelmäßigkeit verschwinden. Was wir geworden sind und wo unserer Platz in „Ranking der Großen und Erfolgreichen der Gegenwart“ ist sieht man wenn man die Bandenwerbung anschaut. Bei Bayern, Schalke, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen lesen wir so Wohlklingende Namen wie Hublot, Thomas Sabo, WV, Deutsche Bank, Gazprom usw. Wir sind dagegen ausgezeichnet durch Kanalreinigungs- und Begräbnisunternehmen mit einer Leichter Briese von Latschenkiefer. Wir müssen endlich unseren Anspruch den Gegebenheiten anpassen Leute!

Einzige was uns bleibt ist sich mit Geduld zu wappnen, zu hoffen und zu warten bis in evtl. 5-10 Jahren langsam eine ernstzunehmende neue Mannschaft aufgebaut. Aufgebaut aus den Geldern die uns evtl. vom Verkauf eigener Talente in die Kassen gespült werden. Und wenn das nicht klappen sollte werden wir leider evtl. gänzlich in Bedeutungslosigkeit verschwinden. So ist die Realität – zwar ganz einfach gezeichnet aber nichts desto trotz existent.

Zurzeit ist jeder anderer Gedanke ein Traum eines gelähmten wieder gehen zu können. Aber auf ein Wunder sollten wir nicht Vertrauen – in meisten Fällen bringt das noch größeren Frust mit sich.
Seid doch ehrlich – warum sollten wir in die 1. Bundesliga bestehen (wenn wir überhaupt dort ankommen)!? Sollten wir uns endgültig blamieren?! Sollen wir eine Lachnummer mit Tradition werden!? Ein Prügelknabe „ernstzunehmender“ Clubs sein, die irgendwann auf ihre Tradition geschissen haben und stattdessen Qualität eingekauft und ein System erschaffen haben der sich nur über Geld definiert? Ich habe dazu keine wirkliche Lust…

Lieber ein Paar geile Spiele in Liga 2 während der langjähriger Aufbauphase einer neuen Philosophie, als immer wieder Ernüchterung und Frustration in Liga 1 mit dem Ergebnis eines Abstiegs der in unserer provinziellen Lage nicht immer abzufedern sein wird.

Fußball ist lang nicht mehr ein Spiel 11 gegen 11 sondern ein Verdrängungswettbewerb zwischen großen Konzernen und Oligarchen. Es ist nicht mehr so, dass das Spiel das Finanzielle bestimmt, sondern das Geld bestimmt das Spiel! Und wir haben keins… Aus die Maus… Also freuen wir uns wenn wir mal einem Großen auf die Schuhe pinkeln können und ansonsten warten, warten und warten bis wieder aus Fußball ein fairer Wettbewerb wird. Vielleicht warten wir vergebens, aber was bleibt uns übrig...

Unser finanzielles Dilemma (und leider damit verbundenes sportliches Dilemma) ist wie schon oben angemerkt gut zu beobachten auf den Werbebanden – wo bei Bayern Thomas Sabo und Hublot stehen, steht bei uns Rohrfrei, Ruheforst und Latschenkiefer. Daher sind wir was wir sind – kein Spitzen- sondern eine Discountartikel der zurzeit sogar einem Sonderangebot mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum gleicht.

Manchmal in ruhigen Stunde (und die gibt es leider nicht wirklich viele) überlege ich, ob ich tatsächlich will dass unsere FCK aufsteigt und immer öfters komme ich zu dem Ergebnis, dass ich das schon will aber nicht jetzt, nicht gleich. Derzeit sind wir dazu einfach nicht in der Lage und bei einem Aufstieg sich eher blamieren könnten weil das Personal die uns zu Verfügung steht leider nicht den Geist des Vereins auf den Fahnen trägt. Ehrlich gesagt – welche Fahnen!? Das Personal trägt leider nur seine eigene Eitelkeit und Verträge vor sich hin – angepasst an die Realität die weder Tradition noch Stolz kennt sondern nur Moneten…

Irgendwann platzt aber die Beste Bundesliga aller Zeiten Blase und wir werden feststellen, dass das Geld den Sport gekillt hat und werden eine Rolle rückwärts erleben und zu den Wurzeln zurückkehren weil keiner, wirklich keiner Bock mehr hat die 12 mit immer wieder selben Teams besetzte Meisterschaftsendkampf oder Halbfinale der Championsleague sehen will. Ich habe schon jetzt keinen Bock darauf.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin geduldig auf bessere Zeiten und rege mich nicht mehr auf… Hat das jemals was gebracht!?

Eurer Michael

:daumen: Post des Jahres!
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Huitzilopochtli » 12.05.2015, 15:43

Objektivist hat geschrieben:Nach einer längeren Pause in der ich mit Genuss das Geschehen im Forum als Beobachter verfolgt habe versuche ich mich zurück zu melden und in das Geschehen wieder aktiv eingreifen. Ich werde das Gefühl nicht loswerde, dass wir hier einfach nicht entscheidend vorankommen.

Eurer Michael

Waren wir denn jemals was anderes? Waren wir global Player? Wir hatten vielleicht mal Opel an der Bande, weils dem Werk hier besser ging. Aber sonst? Die erfolgreiche Phase in den 90er macht noch keinen durchgehenden Sommer.

Die Frage muss viel eher lauten, sind wir nicht genau das, was wir immer waren? Wir haben oft im unteren Drittel der 1.Liga rumgedümpelt ganz früher.
Nur ist eben die grob jüngste Vergangenheit eben eine sehr erfolgreich verwöhnte gewesen, die wohl irgendwie blendet. Oder zumindest die Großmannssucht nach der 98er Meisterschaft.

Wir waren immer der Underdog. Das pfälzische Dorf. Das belächelte. Das sich mit Kampf gegen alle wehrte. Wir werden nie Gazprom an der Bande haben. Eher ein regionaler Investor.
Das wars.
Man muss so eine große Fallhöhe nicht herbeireden.
Denn sie ist nicht da.
Zuletzt geändert von Huitzilopochtli am 12.05.2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon BetzeBubFT » 12.05.2015, 15:43

Ich sehe das alles weder positiv noch negativ. Wie gesagt geht mir sehr vieles aufn Sack, aber mir hat auch einiges gefallen. Das wir heute die Mannschaft und den Trainer nieder schmettern und beim Aufstieg Kosta den Berg runter tragen, das ist halt Lautern, das kenne ich bei keinem anderen Verein außer uns und den Schalkern, diese hohen Erwartungen die nicht ansatzweise im Maßstab zur Realität stehen und alles total scheiße ist, wenn wir verlieren, beim Aufstieg alles wieder perfekt ist. Also lassen wir das mal beiseite. Finde zum Beispiel das es auch super schöne Momente diese Saison gab und Kosta einiges richtig gemacht hat.
Zum einen war es eine richtig gute Leistung Zimmer offensiv zu stellen und Schulze in die RV der dort großartig abliefert und richtig fightet.
Auch werden wir von allen Zweitliga Trainer für unseren Fußball gelobt und denke mit einem guten Stürmer könnten wir in Liga 1 mithalten. Denn unser Fußball ist sehr schwer spielbar und so wie wir spielt kaum einer. Diese ständigen Positionswechsel. Schulze und Zimmer, dann Seitenwechsel Zimmer und Matmour, dann geht Zoller in den Flügel wenn Hofmann kommt und Demirbay und Ring rotieren ständig die ganze Spielzeit über. Hat die ganze Saison über funktioniert. Man sollte nicht alles schlecht reden. Kosta hat da auf jeden Fall so einige verbessert. Schaut euch die Entwicklung eines Orbans,Zimmer oder Ring an.
Ebenso funktionierte so gut wie jeder Neueinkauf von Schupp.. Schulze, Heubach, Demirbay und Co. Das konnte man von Kuntz Verpflichtungen nicht wirklich behaupten. Alles sollte man nicht schlecht sehen.
Allerdings gefallen mir die letzten Spiele auch nicht mehr und das Team zeigt Nerven, keiner auf dem Platz zeigt Eier. Vielleicht fehlt auch ein Sippel der Jahre im Tor steht und so gut wie jede Situation erlebt hat.
Was mir noch deutlich aufgefallen ist und mich unheimlich nervt.
Es stehen 11 (Sorry für den Ausdruck) Pussys auf dem Platz. Das 7-8 in der Anfangself Mädchen sind die beim Windhauch fallen, ist normal im heutigen Fußball, aber es sollten mindestens noch 2-3 Männer auf dem Platz stehen und vielleicht genau dieses ÜBERkorekkte Verhalten kann uns den Aufstieg kosten.
Es ist mir hat echt aufgefallen. Gegen uns macht jeder den Depp. Der Schiri pfeift gegen uns, die Gegner treten einen Spieler von uns um, KEIN SCHWEIN GEHT AN DEN DER GEFOULT HAT.
Tretet einer von uns nen Gegner um, kommt der HARTE vom Gegner und nimmt unseren Spieler am Kragen und alle aus unserem Team ziehen den Schwanz ein wie Mädchen, ist euch das noch nie aufgefallen? Was soll denen denn passieren, auf dem Fußballplatz wirste kaum einen Schlag aufs Maul kriegen, vor was haben die Angst? Vielleicht bekommste eine Backpfeife, aber dann fliegt der Gegner, bei uns ist ja nichtmal ansatzweise ein Hitzkopf der über die Strenge schlägt. Viele sagen das ist das positive in unserem Team das alle so SUPER FAIR sind, aber ich sage das Gegenteil. Wir brauchen einen Spieler der den SCHIRI ANSCHREIT das er mal Angst kriegt und sieht was für ne Scheiße er pfeift. Wir brauchen mal einen, wenn uns in Leipzig der Poulsen auf die Füße tritt, der dann mal am Kragen genommen wird. Habt ihr Coltorti gesehen? Der Typ hat am Ende jeden Spiele von uns beleidigt, weggeschupst. Ring und Jacob hatte er seine Stirn an denen ihre geschoben und was machen unsere Jungs? Drehen sich weg und gehen. AUF DEM BETZENBERG. WIE PEINLICH. Wisst ihr was ein Idrissou gemacht hätte. Er wäre hingerannt, hätte Ring hinter sich genommen und Coltorti so zur Sau gemacht und ihm vllt mal feige den Ellenbogen in die Rippen gehauen bei einer Ecke, das er nie wieder ein Wort gesagt hätte.
Der Typ Idrissou fehlt uns. Dabei ist unser Team heute stärker. Ich sag mit der Mannschaft von heute, nur Idrissou im Sturm, anstatt Hofmann, wären wir schon 1. Platz.
Sippel
Schulze, Orban, Heintz, Löwe
Karl, Ring
Zimmer, Demirbay, Matmour
Idrissou

Allerdings haben wir Mimimi Hofmann im Sturm der sich mit knapp 2 Meter genauso rumschupsen lässt.
Es liegt nicht an der Taktik, oder Technik. Wir haben eine 1 A Zweitliga Mannschaft. Es liegt an einem Typ auf dem Platz.
So ein Basler, Idrissou, Ehrmann, der fehlt uns.
Was sagt ihr dazu?

Beitragvon KL78-94 » 12.05.2015, 15:48

Eurer Michael

Boah, ey nee.... Alter, aber des is mir jetzt echt zu viel das alles zu lesen

Beitragvon Wenger12 » 12.05.2015, 16:10

um sachlich zu bleiben...
Spiel für Spiel stehen in der West (ca.8.1) mindestens 5 Leute in näherem Umkreis, die nichts, aber auch wirklich GARNICHTS zur Stimmung beitragen, ihre 5-7 Bier trinken und mit verschränkten Armen dastehen. Am Samstag wars dann soweit, dass eienr davon zu seinem Kollegen dann meinte die Stimmung wäre beschissen und wenn man sie "freundlich" darauf anspricht werden sie noch blöd...

Für mich unverständlich das sich solche Leute in die West stellen und nicht bequem in die Nord setzen, wo sie hingehören.

Zurück zum Spiel. Tut mir leid das so Äußern zu müssen, allerdings kann ich mich nicht mit der Spielweise unseres CK anfreunden. Dieses Ballbesitzspiel und Statistikgekicke bringt leider nichts.. Frage mich wie wir mit dieser Spielweise überhaupt so weit oben stehen können.. Dachte ich wäre mit meiner Ansicht alleine, scheint jedoch genug andere zu geben, die genauso denken wie ich. :nachdenklich:

In diesem Sinne.. AB NACH AUE!! :teufel2: :teufel2: :x :x

Beitragvon BetzeBubFT » 12.05.2015, 16:38

Mich kotzt aber auch sehr viel an Wenger 12..
Was mich auch ankotzt. Ich stand 16 Spiele in der West. Bei Minusgraden gegen Aalen und Fürth und wenn Pauli spielt kommen die Schönwetter Event Fans. Im großen und Ganzen finde ich das nicht schlimm, viele haben Familien, einige von denen waren vor ihrer Familie begeisterte Westkurven Gänger, auch diese Leute haben uns an diesem Tag mächtig Geld eingespielt, ist ja schön volles Haus zu haben, aber was mir auf den Sack geht.. Wie kann man in der 90. Minute das Spiel verlassen. In der 85. Minute war das Stadion leer.. Wie kann man pfeifen? Schön das die meisten Pfiffe aus der Süd und Nord kamen, genau die Tribünen, die gegen Aalen, Fürth, Sandhausen und Co. leer waren.
Wenn man schon nie ins Stadion geht, sollte man es auch unterlassen zu pfeifen, meine Meinung.
Die beste Stimmung hatten wir gegen 1860, KSC und RBL. Bei 1860 sorgte der Spielverlauf und der 1. Spieltag dafür und beim KSC der Derbyfaktor.
Bei RBl sah man einfach das viele Ultras nicht im Stadion waren. Die ihren eigenen FCK nicht unterstützt haben, weil ihnen der HASS gegen einen anderen Verein wichtiger war, als ihren eigenen Verein zu unterstützen, so tolle Fans sind das. Auswärts verstehe ich das, das man denen kein Geld geben will, aber das man sein eigenes Spiel schwänzt, doch wisst ihr was? Das war unser bestes Spiel in Sachen Stimmung. Poulsen und Teigl meinten das sie so einen Hexenkessel noch nicht erlebt waren und sie stolz sind dort einen Punkt geholt zu haben.
Dort hörte ich das erste mal nach Jahren "Kosta lass die Teufel raus"
Das war gegen Pauli direkt verflogen.
Gegen Pauli die mit ABSTAND demütigste Vorstellung seitdem ich den Betze besuche. Mit knapp 50 000 fast leiser zu sein, als knapp 2000 Pauli Fans, das ist armseelig und da haben wir uns schön vor den Piraten blamiert.
Das war sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen absolut armseelig.
Ich weiß nicht welchen Grund es gab, nach dem 2:0 das anfeuern einzustellen. Da war ja überhaupt nichts mehr, bis auf unsere 100-200 Ultras die besoffen rumgehupst sind und wahrscheinlich nichtmal wussten wie viel es steht.
Gegen 1860 haben wir schonmal ein 2:0 gedreht. Gegen FCN haben wir beinahe ein 3:0 gedreht und schafften ein 3:2. Auch D98 kamen wir nochmal ran. Aber Pauli Endstation, die Stimmung auf den Rängen spiegelte auf den Platz über, wir wurden immer leiser, unserer Spieler immer lansgamer.
Zum Glück gibt es Auswärts einen anständigen Support. Und gegen Ingolstadt hoffe ich einfach das das mal anders läuft.
BITTE BITTE EINMAL DAS MIKRO UNTEN LASSEN. Gegen RBL gab es kaum Songs, da gab es fast durchgehend Anfeuerungen zum Spielverlauf. Wieso nur gegen Gegner wie RBL?
Wieso pfeift man nur RBL und den KSC bei jedem Ballbesitz aus. Wieso pfeift man nur RBL und KSC aus wenn sie aus der Kabine kommen. Haben wir mittlerweile so viele Fanfreunde oder was?
Gegen 1860 und den VFB unterlasse ich mir sowas, aber der Rest ist mir Scheißegal und ich finde wir sollten auch mal wieder asozial werden, das sich der Gegner die Hosen einscheißt und sich der Lienen wie damals mit Rostock 10 Minuten in den Medien über die FCK Fans ausheult.
Das der Schiri Angst hat, nach jedem Pfiff, er könnte ohne Autoreifen Heim fahren.
Was mir auch aufn Sack geht.. Das ich so in den letzten 2 Jahren komisch angeguckt werde, wenn ich den Gegner und den Schiri beleidige.. Bzw nicht nur ich sondern viele andere auch. Dann geht doch bitte in die Süd. Mal davon abgesehen das wir ein Gesox Verein sind, worauf wir auch stolz sind, wir sind eben kein Schicki Micki Klub, ist das immer noch Fußball, wo du dich 90. Minuten so asozial benehmen darfst wie möglich und eben alles versuchst, das der Gegner die Nerven verliert und unsere Spieler angepeitscht werden. In den 90er waren die Frauen teilweise noch schlimmer als wir, heute wird man blöd angeguckt. Ich warte nur auf den Tag wenn mich jemand drauf anspricht. Fußball ist Fußball. Ich schlage mich nicht, ich breche keine Regeln. Ich will nur eines und zwar meinen FCK Siegen sehen und da nehme ich alle "wörtlichen" Mittel in Kauf, um irgendwie den FCK siegen zu sehen..
Ich sage immer. Hört auf mit Gewalt und setzt eure Kraft lieber in eure Stimmlage
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 12.05.2015, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon hierregiertderfck » 12.05.2015, 16:39

Glückwunsch, so wie Pauli am Samstag gespielt hat, muss man es auch erst mal schaffen, gegen die zu verlieren. Die sind ja kaum in unsere Hälfte gekommen, ohne den Ball zu verstolpern.

Junge Truppe hin oder her. Mit dieser Mannschaft muss man aufsteigen. Ingolstadt, Darmstadt und der scheiß KSC haben nämlich alle eigentlich nicht so einen stark besetzten Kader. Langsam sehe ich auch Runjaic etwas kritischer.

Ich bin der Meinung, dass man einen neuen Trainer suchen sollte, falls wir nicht aufsteigen. Runjaic versteht es nicht, dass man mit bloßer Schönspielerei und Ballbesitz in Liga 2 nicht weiterkommt, schon gar nicht gegen Mannschaften wie Pauli sollte das ein Mittel sein.

Aber am meisten fehlen uns die Punkte, die uns durch die ganzen Fehlentscheidungen geklaut wurden... ich hab es die ganze Zeit kommen sehen. :nachdenklich:

Beitragvon Kiapolo » 12.05.2015, 18:03

@hierregiertderfck:
und am ende die das schlechtere torverhältnis, weil wir ein paar mannschaften nicht so auseinandergenommen haben wie wir's hätten sollen.

kann alles sein, hilft aber nix zu jammern. darum nach aue und gegen FCI schreien bis die stimmbänder reissen!
absoluter support! ich will in liga1 zurück und nicht nboch weitere jahre in liga2 versauern!

Beitragvon hierregiertderfck » 12.05.2015, 18:31

Ich hab die Befürchtung, dass du da schreien kannst wie du willst. Gegen St. Pauli war die Stimmung anfangs auch nicht schlecht. Wir können leider nur sehr wenig tun. In Aue gibt es, wenn unsere wieder so spielen, erst das richtig böse Erwachen.

Es geht jetzt wahrscheinlich sowieso nur noch um den dritten Platz. Darmstadt hat den Willen, um gegen solche Truppen wie Fürth und Pauli zu gewinnen, während man das von unseren "Teufeln" vor fast vollen Rängen in einem WM-Stadion gegen einen vollkommen limitierten Gegner, als es um eine potentielle Vorentscheidung im Aufstiegsrennen ging, vermisst hat. Nicht zuletzt auch die Woche davor in Darmstadt.

Wieder mal verpasst man sehr wahrscheinlich den Aufstieg nach dem gleichen Schema... das dritte mal in Folge. Beschiss durch die Schiris und fehlender Biss auf dem Platz. Eigentlich dachte ich nach den Spielen gegen Leipzig und Bochum, die hätten es endlich mal kapiert... aber anscheinend doch nicht.

Ich persönlich bin maßlos enttäuscht und habe nach der Vorstellung am Samstag und dem Spiel von Darmstadt gestern jeden Optimismus verloren. Ich konnte da nichts erkennen, was einen für die letzten beiden Spiele Hoffnung machen kann.

Beitragvon Teufels-General » 12.05.2015, 18:52

Hoffnung besteht jede menge - das blatt hat sich schon so oft gewendet , und es wird sich wieder wenden !!! ich habe schon die ganze zeit überlegt wie ich als trainer die truppe auflaufen lassen würde , welche taktik sollte man wählen ? harakiri alles oder nichts (offensive ausrichtung - oder lieber erstmal abwartend (laß den gegner sich erstmal austoben) - keine ahnung ,ich möchte nicht in kostas haut stecken !!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!

Beitragvon MarcoReichGott » 12.05.2015, 18:59

hierregiertderfck hat geschrieben:Es geht jetzt wahrscheinlich sowieso nur noch um den dritten Platz. [...]
Wieder mal verpasst man sehr wahrscheinlich den Aufstieg nach dem gleichen Schema... das dritte mal in Folge.

Wenn ich hier so im Forum lese hab ich irgendwie das Gefühl, dass Platz 3 irgendwie quasi schon der Abstieg in Liga 3 ist.

Ich will dir jetzt nicht sonstwas unterstellen, indem ich hier einen Satz rausgreife und ihn Wort für Wort auseinandernehme. Deswegen entschuldige ich mich schonmal dafür, dass dein Post nun explempalrisch herhalten muss.

Es geht nicht "nur" um Platz 3, sondern es geht um Platz 3! Es geht um den Platz auf dem man mit zwei unentschieden in Folge in die erste Liga aufsteigen kann. Und da muss man auch nicht gegen den CL-Achtelfinalisten Leverkusenw wie im DFB-Pokal antreten, sondern es geht vermutlich gegen eine Mannschaft, die ne ganze Saison lang ziemlich schlechten Fußball gespielt hat.

Man kann Platz 2 aus eigener Kraft nicht mehr erreichen und angesichts des Torverhältnis zu Darmstadt und Ingolstadt ist das auch alles sehr unwahrscheinlich. Ingolstadt wird selbst mit zwei Niederlagen wahrscheinlich aufsteigen und auch Darmstadt muss quasi zwingend ein Spiel verlieren.

Kurz: Platz 2 ist für uns vollkommen irrelevant geworden. Es geht um den dritten Platz! Diesen ungeliebten Platz, den wir aufgrund unseres letzten Relegationserlebnisses nicht wirklich mögen, der aber trotzdem der Weg in die BuLi sein kann.

Ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft da nicht genausowenig Bock drauf hat wie die meisten Fans hier, sondern stattdessen auf diese Chance zum Aufstieg geil ist. Den direkten Aufstieg hat man vermutlich verspielt. Abhaken! Ist vorbei! Den dritten Platz kann man aber aus eigener Kraft halten und mit zwei engagierten Spielen aufsteigen!

Beitragvon SeppTiefstabel » 12.05.2015, 19:23

Ktown2Xberg hat geschrieben:Mythos Ballbesitzfußball. Wer (auch immer)'s glauben mag...

Dann holt doch Foda zurück. 45% Ballbesitz, tief stehen und auf Konter lauern die dann nie kommen - man, DAS war noch Betze-Fußball :teufel2:

Schlechte Verlierer sagen was?

Weil er ja auch gesagt hat, dass er Fan des Fodafurchtbarfußballs war. Hätte Foda ein bisschen weniger Dialekt und hätte er auch mal bayern-barca-like hintenrum spielen lassen, er hätte Fans wie Dir auch was von intelligentem, aber letztendlich gescheiterten Ballbesitzfußball erzählen können.

Aber nee, Du hockst in Berlin, besuchst 1 mal im Jahr ein Spiel (und lässt dies alle wissen, wow) und den Rest der Saison kehrst Du zurück ins Taktiktool vor dem Sky-Receiver und wenn die Leute (die viele Spiele besuchen) dann mal ausrasten gibst Du den Soziologenonkel, der sagt: "Nanana, nun benehmt Euch aber mal! Fairplay wir haben doch Erfolg und Progression".

Natürlich weißt Du wie sich die Leute am Betze fühlen, is klar.
Ich lebe in einer anderen Welt scheinbar, denn ich kenne viele, die diesen ängstlichen Kackfußball mit taktischem Pseudoanstrich nicht mehr sehen können.

Aber nun zurück ins Tool. Auf nach Aue. Aufstieg trotz K...

Und PS: nicht alle, die hier mal meckern und ihren Frust rausschrei(b)en sind dumme Assis. Und wenn schon!
Gehört zu Lautern dazu, oder? Und wenn man an nem Tiefpunkt (schon klar, es geht immer noch tiefer) mal seine Emotionen rauslässt dann darf man das ohne Zeigefinger auch mal so stehen lassen.
Ich persönlich kann mit dem R.-Fußball schon lange nix mehr anfangen, gerade ist nur das Tüpfelchen auf dem i....
Zuletzt geändert von SeppTiefstabel am 12.05.2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel