Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Raul » 12.05.2015, 08:29

So ganz langsam weicht meine Entäuschung wieder der Vorfreude.
Schade das Karlsruhe es gestern nicht mehr geschafft hat den Ausgleich zu erzielen, aber so what!
Darmstadt hat es sich verdient und schlussendlich auch im richtigen Moment Glück gehabt. Durch sind die aber sicher noch nicht!
Bin mir ziemlich sicher, dass wir gegen Aue nen dreier einfahren, irgendwie haben wir uns das doch durch unsere Spielweise schon verdient.
Trotzdem ein geiles Saisonfinale, wenn ich vor der Saison die Relegation bekommen hätte ich hätte unterschrieben.

Wir sind da egal gegen wen auch nicht chancenlos! Definitiv wirds besser als 2013; und das waren schon mega geile Spiele!!

Beitragvon Fan1978 » 12.05.2015, 08:34

Es sagt auch keiner das der ganze Saisonverlauf fürn Arsch ist, nein der ist in der Tat überraschend und erfreulich.Wenn man aber so lange oben mitspielt und 4 Spieltage vor Schluss den Aufstieg vor Augen hat und dann so leichtfertig die Spiele versemmelt, darf man ruhig mal sauer sein und kritisch gehenüber der Mannschaft und dem Trainer sein.Es ist einfach ein Unding was da am Samstag abgelaufen ist.Ich erwarte das zumindestens die Einstellung stimmt und das man an seine Grenzen geht.Das war leider am Samstag nicht der Fall.Darum geht es und um nichts anderes.Wenn die Spieler nicht an ihre Grenzen gehen, wird es auch kein Sieg in Aue geben.
Classic Support für den FCK
Bild

Beitragvon fck'ler » 12.05.2015, 08:43

Vor dem 33. Spieltag kann das Ziel nur noch heißen Platz 3 zu verteidigen...

Sollte die Konkurrenz am WE patzen und wir unsere Chance nutzen, dann werden die Karten neu gemischt...

Es ist optimistisch, aber sicher nicht unrealistisch, dass Darmstadt in Fürth nicht gewinnt... Es ist ebenso optimistisch, aber nicht unrealistisch, dass Leipzig in Ingolstadt gewinnt! Natürlich ham die gegen Sandhausen gezeigt, was für ne Söldnertruppe sie sind. Ebenso wollen sie vllt nun aber zeigen, dass sie den Tabellenführer (und designierten Meister) schlagen können... Es ist aber auch optimistisch, jedoch nicht unrealistisch 8-) , dass wir mit 2 Toren Vorsprung in Aue gewinnen...

Lass am Ende Darmstadt gegen Pauli 1:0 gewinnen...bei nem 2:0 Sieg über Ingolstadt wären wir 2., bei nem 3:0 Sieg gar erster und Darmstadt 2.

Das ist alles Träumerei... aber so waren wir Lautrer doch schon immer :D

Von daher gilt aber... Probieren Platz 3 zu sichern, vllt am Sonntag schon klar zu machen und einfach von Spiel zu Spiel denken... ob noch 2 oder 4 Spiele: Ich will einfach diesen unbändigen Wille sehen!!! Den hab ich am Samstag bei Pauli gesehen und hab ihn gestern bei Darmstadt gesehen! Diese Nuancen machen im Saisonfinale den Unterschied!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2015, 08:44

Kollias hat geschrieben: Sollte man sich moralisch schonmal drauf vorbereiten, dass man nicht aus allen Wolken fällt, wenn er nicht Zweiter wird und plötzlich ein Schwergewicht wie Stuttgart oder Hannover aufm Betze aufläuft.

Hannover und Stuttgart. ja Wahnsinn wie die schon das ganze Jahr die erste Liga rocken :lol: :lol: Ohne den Fliegenfänger vom Depp hätten die auch Samstag nicht gewonnen und stünden kurz vorm Direktabstieg. Und bei Hannover ist das doch genauso. Die taumeln seit Wochen dem Abgrund entgegen. Schwergewichte sehen anders aus. So ein Scheisslos wie Hopp ist diesmal doch gar nicht in der Verlosung. Sicher stehen die Chancen eher 40:60 das es der Zweitligist packt, aber deshalb diese Gurkentruppen als Schwergewichte zu bezeichen ist doch etwas weit hergeholt 8-)
Omnia vincit amor

Beitragvon Kollias » 12.05.2015, 08:57

Exakt, die taumeln den Abgrund entgegen und sind dann obenauf, weil sie doch nochmal ne Chance bekommen, Hoffenheim reloaded. Beide sind spielerisch uns um Meilen voraus, hannove rhat die letzten Wochen immer gut gespielt, nur hatten sie halt Pech.

Was heißt Scheißlos Hopp?Die waren damals sogar punktetechnisch noch schlechter als Hannover oder Stuttgart, die haben sich doch auch durch die Liga gestümpert?!Wie kommst du zu den unterschiedlichen Beurteilungen der Vereine?

Stuttgart und Hannover sind Schwergewichte, volles Stadion, voller Gästeblock, Spielermaterial welches deutlich besser ist als unseres.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.05.2015, 09:09

Kollias hat geschrieben:
Was heißt Scheißlos Hopp?Die waren damals sogar punktetechnisch noch schlechter als Hannover oder Stuttgart, die haben sich doch auch durch die Liga gestümpert?!Wie kommst du zu den unterschiedlichen Beurteilungen der Vereine?

Weil das eine Truppe war die eine schlechte Runde hingelegt hat, korrekt. Aber das viel größere Potential hatte, beileibe kein Abstiegskandidat. Und für Sonderscheinchen haben die dann zwei Spiele Gas gegeben. Und sowohl in Dortmund, als auch in der Relegation war zur Not noch ein Schiedsrichter da und hat Händchen gehalten, war ja schliesslich Didis Spielzeug.

Keiner der jetzigen Mannschaften da unten hat das Potential das Hoffenheim damals hatte. Das sind für mich Voraussetzungen wie letztes Jahr, oder wie bei Düsseldorf-Hertha. Leichte Vorteile vom Kader sicher bei den Bundesligisten, mehr aber auch nicht. Wo die deutlich besser sein sollten, weiß ich nicht. Vielleicht mehr Erfahrung, aber deshalb muss das ja nicht gleich entschieden sein.
Sonst müssten wir im Aufstiegsfall ja auch nächstes Jahr erst gar nicht antreten. Auf 11 Positionen würde die Mannschaft ja dann sicher nicht verändert, also muss sie ja auch bereits jetzt eine gewisse Konkurrenzfähigkeit mit dem unteren Drittel der ersten Liga haben.
Omnia vincit amor

Beitragvon Plato » 12.05.2015, 09:16

Der Sieg der "Lilien" ist m. E. die schlechteste Variante. So einfach kann Fußball sein: keine Chance, aus dem Nichts Heller-Konter, humorloser Abschluß. Das riecht nach Relegation für den FCK. Nach "Hopp" gegen "Kind und Knäbel", ob ich das aushalte... Es bleibt einstweilen, zu hoffen, daß der "Super-Super-Trainer" heute Abend das Simple klarmacht. Das hätte Werner "Beinhart" Lorant allerdings mit dem Kader auch geschafft.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 12.05.2015, 09:22

Eine Szene war für mich gestern sinnbildlich für das Kollektiv, in der Kameraeinstellung von Sky super zu sehen: Darmstadt hat in der Offensive einen Freistoß und die Flanke fliegt kümmerlich ins Aus. Die Reaktion? ALLE Spieler von Darmstadt drehen sich sofort um, ohne ein einziges Meckern oder Kopfschütteln, und treten fast im Vollsprint den Rückzug an, um sich wieder zu formieren.

Mauerfußball vs. Ballbesitzfußball hin oder her, Hofmann, Matmour, Löwe und wen viele hier noch auf der Latte haben genauso.

Man hat gestern wieder gesehen, dass der Wille, die Galligkeit, noch nicht tot sind und vom Systemfußball gefressen werden. Und dass, wenn das Kollektiv funktioniert, man sich über einzelne Namen gar nicht unterhalten muss. Oder zweifelt hier ernsthaft jemand an, dass ein Ronny König bei uns in der Mannschaft nicht ins Visier unserer Fans geraten würde? Bei DA sicher nicht, denn da steht einer für den anderen ein und fußballerische Defizite werden weggekämpft und die Anhänger sind selig.

Wieder ein Beweis dafür, dass Wille Talent schlägt. Und nachdem ich die Lilien gestern mit so viel Herz gesehen habe im Gegensatz zu uns, weiß ich auch, wer direkt aufsteigt und es auch verdient hat. Relegation? Scheiß drauf!
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 12.05.2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hans Dampf » 12.05.2015, 09:22

So, ich füge für mich einfach die Beiträge vom fck´ler und jürgen.rische zusammen .... mische kräftig und siehe da wir werden 1., 2. oder 3. ... Mit allem kann ich leben ... es ist wie es ist. Ich war/bin genau so angepisst wie alle anderen hier aber ändern können wir es nicht mehr.

Zwei Schritte noch zu gehen (evtl. vier) und dann sehen was am Ende dabei raus kommt. Ich war auch einer derer, die die Punkte gegen Pauli schon auf der haben Seite verbucht hatten und tja, ich hab daraus gelernt... hoffe die Mannschaft und der Trainer auch.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Steini » 12.05.2015, 09:28

Aua das tat Aue... am Samstag ...

Vielleicht geschieht noch ein Wunder, denn das brauchen wir.

Ansonsten versuche ich den Aufstieg, für mich persönlich abzuhacken. Dann tut es nicht mehr weh und ich kann nur noch überrascht werden.

Relegation? Kein Lust ...

Gugge mer emol.
De Betze gibt uns mal wieder die volle SM Dröhnung.

Beitragvon Adaleh » 12.05.2015, 09:29

salamander hat geschrieben:D ......Wir laufen mit einem 5-5-0 auf und haben 70 % Ballbesitz, 30 % mehr angekommene Pässe, 35 % mehr intensive Läufe und das um 1,2 Jahre geringere Durchschnittsalter. Ist das etwa nichts. Nur bei den Toren und bei den Zweikämpfen, da müssen wir leider noch ein bisschen üben. Aber nächste Saison, da greifen wir wieder richtig an mit Orban, Zoller und Demirbay. Die haben sich dann alle weiterentwickelt und....achso, die sind da ja weg. Nix Aufbau.

Wenn das Spiel heute eins gezeigt hat, dann, dass wir am Samstag den Aufstieg weggeworfen haben. Leichtfertig und kampflos, ohne Mumm und ohne Willen. Es ist eine Schande. Ich gebe es ungern zu, aber mir wäre eine krachende Niederlage in Aue fast lieber, als wieder in der dappischen Relegation den Deppen der Nation zu geben, um irgendeinem Geldclub "im sportlichen Wettbewerb" die Liga zu erhalten. Den Steigbügel halten dürfen wir, um Kind oder Kühne ein Präsent zu machen, die Staffage abgeben, um den Milliardären die Saison zu retten, wie damals Hopp. Aber der Aufsteiger der Herzen ist mal wieder auf Sympathietour, umstoppable, und wie Stefan wieder weinen wird nach dem Heimspiel, da muss man ihn einfach gern haben. Und was für Fans, ole rot weiß, die brauchen keinen Aufstieg, die singen auch so.

Ist das bitter...

Ich kann es immer noch nicht glauben.. es schmerzt und ist traurig! Schlimm, den Aufstieg zum wiederholten Male zu verpassen... noch viele schlimmer ist dieser jämmerliche saft- und kraftlose Auftritt der Mannschaft und des Herrn Runjavic!!

Beschämend, dass Spieler und Trainer dieses Desinteresse am Aufstieg auf dem Platz und in Interviews auch noch zum Ausdruck bringen!! Man kann verlieren - aber nicht so!! Da hilft kein Schönreden mehr - wer so entspannt den Aufstieg verschenkt, hat auch nix in der 1. Liga zu suchen. Er versündigt sich an Fans und Verein und sollte schnell aus Lautern verschwinden!!!

Beitragvon ix35 » 12.05.2015, 09:37

Ich hoffe sehr das ich mich täusche aber ich glaube wir haben`s vergeigt. Weil meine Tipps aber meistens in die Hose gehen und das Gegenteil an Ergebnissen eintritt tippe ich mal auf 2 gepflegte Niederlagen gegen Aue und Ingolstadt. :wink: Oooch Mann....... ich würde so gerne aufsteigen!!!!

Beitragvon Flo ausm Norden » 12.05.2015, 09:54

Wir sind ja leiden gewöhnt...

Ich lege mich jetzt mal fest: nach dem Abpfiff des 34. Spieltages wissen wir alle mehr! So, "in your Face"! :teufel2:

Außerdem ist die einzige Antwort auf das Fußball-Universum und einfach allem "24".
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon Flo ausm Norden » 12.05.2015, 09:59

[quote="Steini"]

Relegation? Kein Lust ...

quote]

Ich auch nicht. Die vergeigen wir sowieso wieder, wenn es soweit kommen sollte. Dann sind wir wieder Aufbau-Gegner für den alles überragenden HSV oder so. Und die träumen dann wieder von Champions-League. :nachdenklich:

Ich war von Anfang an dafür die sch... Relegation wieder abzuschaffen. Diese beiden Geld-In-Arsch-Schieben-Spiele (oder fürs TV sind es ja sogar vier: 2. gegen 3. Liga ja auch) sind - nun ja - eben für'n Arsch. Geldmacherei, sonst nix. Am besten machen wir gleich noch wie beim Eishockey "Best of 7" oder so. Dann kann man noch mehr Geld scheffeln. :kotz: :tadel:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon KL78-94 » 12.05.2015, 10:00

Braunschweig wird gegen KSC abschenken, da bin ich mir sicher, Lieberknecht hat selbst schon aufgegeben, da werden die Spieler bestimmt nicht mehr dran glauben.
Das heißt uns reicht in Aue nicht einmal ein Unentschieden für Platz 3. :shock:

Beitragvon canucks » 12.05.2015, 10:12

Flo ausm Norden hat geschrieben:Außerdem ist die einzige Antwort auf das Fußball-Universum und einfach allem "24".

42. Die Antwort ist 42!

Beitragvon kingossi » 12.05.2015, 10:20

Man, ich bin 1200 KM am Wochenende gefahren, um mir das Spiel anzusehen.
Wir haben ein Spiel verloren, unglücklich....
egal, es gibt noch zwei Spiele, die Chance haben wir in der Hand.
Es ist unglücklich gelaufen am Wochenende. 1. HZ war gut/OK, da hatten alle nur den Gedanken, "jau, noch 10 Minuten in der 2.HZ und das erste Tor fällt".
Fiel es dann ja auch, leider auf der anderen Seite. Das die Mannschaft dann den Kopf hat hängen lassen, ja, dumm....blöd....aber die Mannschaft hier jetzt so zu kritisieren. Wir haben gute Spiele gesehen, unglückliche Spiele (D.dorf etc.) und schlechte.
Aber! Wir haben noch die Chance!!
Also, am Wochenende nach Aue!! In ROT!!! :teufel2:
Auch im hohen Norden gibt es FCK Fans mit Tradition!

Beitragvon teufelshü » 12.05.2015, 10:35

fck'ler hat geschrieben:Vor dem 33. Spieltag kann das Ziel nur noch heißen Platz 3 zu verteidigen...

Sollte die Konkurrenz am WE patzen und wir unsere Chance nutzen, dann werden die Karten neu gemischt...

Es ist optimistisch, aber sicher nicht unrealistisch, dass Darmstadt in Fürth nicht gewinnt... Es ist ebenso optimistisch, aber nicht unrealistisch, dass Leipzig in Ingolstadt gewinnt! Natürlich ham die gegen Sandhausen gezeigt, was für ne Söldnertruppe sie sind. Ebenso wollen sie vllt nun aber zeigen, dass sie den Tabellenführer (und designierten Meister) schlagen können... Es ist aber auch optimistisch, jedoch nicht unrealistisch 8-) , dass wir mit 2 Toren Vorsprung in Aue gewinnen...

Lass am Ende Darmstadt gegen Pauli 1:0 gewinnen...bei nem 2:0 Sieg über Ingolstadt wären wir 2., bei nem 3:0 Sieg gar erster und Darmstadt 2.

Das ist alles Träumerei... aber so waren wir Lautrer doch schon immer :D

Von daher gilt aber... Probieren Platz 3 zu sichern, vllt am Sonntag schon klar zu machen und einfach von Spiel zu Spiel denken... ob noch 2 oder 4 Spiele: Ich will einfach diesen unbändigen Wille sehen!!! Den hab ich am Samstag bei Pauli gesehen und hab ihn gestern bei Darmstadt gesehen! Diese Nuancen machen im Saisonfinale den Unterschied!

Der Post gefällt mir :daumen:
Gute Einstellung
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon teufelshü » 12.05.2015, 10:39

Außerdem bin ich bezüglich der Relegation gar nicht so pessimistisch als Einige hier
Die Rolle des Underdogs liegt uns doch mehr als alles andere!
Sieht man doch regelmäßig im DFB Pokal
Mir ist nicht Bange vor Hamburg Stuttgart Hannover oder Paderborn
Null Komma null
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon FCK-Ralle » 12.05.2015, 10:47

Benutzernamen hat geschrieben:1. War es Effe

2. War das hier nicht ernst gemeint von mir. Wer D98 nur darauf reduziert, hat keinen Plan oder Blick. Aber das hatten wir schon.

3. Wo wir hingekommen sind? Im modernen Fußball. Und dem zeigen die Lilien aktuell genüsslich den Mittelfinger. :daumen:

1. Echt? Wars Effe? Dann hab ich mich geirrt. Hätte schwören können es war de Manni in seinem Urbayrischen Dialekt. Egal.

2. Danke stimmt. Hab deinen Post nochmal gelesen. Sorry. War aber auch nicht auf dich persönlich bezogen. Habs nur beispielhaft zitiert, da es doch sehr oft hier erwähnt wird. Leider oftmals auch ernst gemeint. Ich sehe eine gewisse Einigkeit was unsere Ansicht von Darmstadt angeht.

3. Du triffst damit leider den Nagel voll auf den Kopf! :daumen:
Mir stellt sich mit Wehmut die Frage: Warum die und nicht wir?

Och Leute und hört doch bitte auf mit dem Foda Gedöns. Jeder weiß, dass das hanebüchen ist. Keiner wünscht sich den Foda-Destruktiv-Fußball zurück. Das war auch kein Betze-Fußball. Den zeigt Darmstadt derzeit! Es ist richtig, dass wir unter Runjaic größtenteils einen attraktiveren Fußball spielen als unter Foda. Aber reicht das? Fakt ist halt, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, sind wir nicht wirklich weitergekommen. Wir sind dann praktisch nur in Schönheit gestorben.

Und Heller? Das ist schon kleiner Drecksack - ein kleiner geiler Drecksack. Den würden wir am Betze verehren, weil er die typischen Tugenden auf sich vereint. Kämpfen bis zum umfallen, laufen bis der Arzt kommt durch bis zur Grundlinie und dann gefährlich Flanken. So stelle ich mir einen Außenbahspieler aufm Betze vor. Wer braucht unnötige Dribblings? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon ! » 12.05.2015, 11:02

der Fußball den Darmstadt spielt ist genau der gleiche wie Foda...vorne kopfballstarke Stürmer meistens hoch angespielt und Standards. viel mehr ist da nicht.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2015, 11:08

! hat geschrieben:der Fußball den Darmstadt spielt ist genau der gleiche wie Foda...vorne kopfballstarke Stürmer meistens hoch angespielt und Standards. viel mehr ist da nicht.

und dazu kommt noch das sie voller Selbstvertrauen sind..gerade aufgestiegen dann gleich oben mit dabei .

glaubt mir sollte DA aufsteigen werden die schneller wieder unten sein als ihnen lieb ist :daumen:
:pyro:

Beitragvon bagaasch 54 » 12.05.2015, 11:09

Platz Zwei-geht nur noch,wenn Darmstadt(die möglicher Weise auch schon zu früh feiern)patzt.
Wer gestern den KSC gesehen hat,konnte wohl auch feststellen,dass auch sie in ein tiefes Loch gefallen sind!
Und das Braunschweig sein letztes Heimspiel herschenkt-bei dem Trainer-,dass glaubt doch nicht wirklich jemand.

Ob so oder anders,nur wenn wir Punkten können wir weiter rechnen.

Aue wird der Maßstab-
ob die Mannschaft wirklich in Liga1 reinschnuppern möchte.
Ist dieser Wille da, dann ist noch vieles möglich und erst wenn der letzte Schlusspfiff am 34.Spieltag ertönte wird man wissen - wer direkt aufsteigt,wer in die Relegation darf/muss und wer die goldene Ananas Platz 4 einnimmt.
Lassen wir uns einfach überraschen und unterstützen unsere Jungs bis zum letzten Schlusspfiff :!:

Beitragvon hessenFCK » 12.05.2015, 11:19

...gut das Darmstadt gewonnen hat - nun haben wir es nicht mehr selbst in der Hand (außer Platz drei) - muss nun nicht der zwingende Nachteil sein, was das aufwachen betrifft. Wenn Darmstadt jetzt in Aue spielen würde, das Ergebnis wäre klar - zum wiederholten Male habe ich sie nun gesehen, die haben alle Betze-Tugenden, die hier immer so schön gefordert werden - die ich auch gerne mal wieder sehen würde. Darmstadt hat aber auch die Spieler dazu, besser sind die nicht, als unsere - nur alle 11, alle 12-20, laufen rennen machen tun (bei uns ist es leider nur jeder zweite). Fußballerisch sind wir besser, kein Zweifel - doch hat es uns bisher wenig genutzt, um sich etwas abzusetzen. Noch ist Zeit zum Umdenken, die sollte genutzt werden. Nach dem gestrigen Spiel glaube ich an Darmstadt, die werden aufsteigen - direkt oder über die Relegation (sie haben auch nur diese Chance, die Chance in diesem Jahr!!). Relegation wäre für uns, die schlechtere Option.... :teufel2:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 12.05.2015, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Lautre-Fan » 12.05.2015, 11:20

Nach dem Spiel in Darmstadt sag ich zu meinen Kumpels aus Darmstadt wie scheisse Relegation ist und das die wieder abgeschafft gehört. Die finden Relegation geil...

oder

warum muss ich immer an Mainz denken wenn ich an die letzten Jahre denke? Was habe ich genüsslich gelacht...damals...

oder

...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel