Das kuriose ist. Nun ist es ausgerechnet das ungeliebte Leipzig auf welches man hoffen muss. Denn bei einem Sieg von Leipzig in Ingolstadt und einem gleichzeitigen Sieg des FCK in Aue hätte der FCK tatsächlich die Möglichkeit Ingolstadt am letzten Spieltag noch zu überholen. (das Torverhältnis könnte man im direkten Duell noch drehen)
Diese Möglichkeit sehe Ich zur Zeit noch wahrscheinlicher an als das einholen von Darmstadt . War Darmstadt vor 2 Wochen nach der Niederlage in Leipzig der große Verlierer und hatte praktisch nur mit 2 Siegen gegen die direkte Konkurrenz die Möglichkeit nochmal ins Aufstiegs rennen zurück zu kehren haben sie nun plötzlich die besten Karten . Dank des besseren Torverhältnisses werden ihnen selbst wenn dem FCK der Idealfall mit 2 Siegen gelingt sehr wahrscheinlich schon 4 Punkte reichen um vor dem FCK zu bleiben. Außer uns gelingt endlich einmal ein etwas deutlicher Sieg als nur mit 1 Tor Unterschied.
Aber auch Darmstadt hat mit Fürth und ST Pauli noch 2 Gegner die um das Überleben in der 2 Liga kämpfen. Kampflos werden auch Sie in diesen 2 Spielen die Punkte nicht bekommen.
Für Darmstadt spricht in dieser heißen Phase der Saison die Euphorie die sie nach diesen 2 Siegen in den 2 direkten Duellen auf jeden Fall haben werden. Und das man auf die Erfahrungen aus der vergangenen Saison zurück greiffen kann als man die Relegation in aler letzter Sekunde noch gewinenn konte
Diese Möglichkeit sehe Ich zur Zeit noch wahrscheinlicher an als das einholen von Darmstadt . War Darmstadt vor 2 Wochen nach der Niederlage in Leipzig der große Verlierer und hatte praktisch nur mit 2 Siegen gegen die direkte Konkurrenz die Möglichkeit nochmal ins Aufstiegs rennen zurück zu kehren haben sie nun plötzlich die besten Karten . Dank des besseren Torverhältnisses werden ihnen selbst wenn dem FCK der Idealfall mit 2 Siegen gelingt sehr wahrscheinlich schon 4 Punkte reichen um vor dem FCK zu bleiben. Außer uns gelingt endlich einmal ein etwas deutlicher Sieg als nur mit 1 Tor Unterschied.
Aber auch Darmstadt hat mit Fürth und ST Pauli noch 2 Gegner die um das Überleben in der 2 Liga kämpfen. Kampflos werden auch Sie in diesen 2 Spielen die Punkte nicht bekommen.
Für Darmstadt spricht in dieser heißen Phase der Saison die Euphorie die sie nach diesen 2 Siegen in den 2 direkten Duellen auf jeden Fall haben werden. Und das man auf die Erfahrungen aus der vergangenen Saison zurück greiffen kann als man die Relegation in aler letzter Sekunde noch gewinenn konte
TheSence hat geschrieben:Darmstadt hat mehr Glück wie können... bleiben bei jeder Gelegenheit liegen, wie jetzt der Keeper... Zeitspiel sollte man mit roten Karten bestrafen, sowas ist dermaßen nervig... aber schön zu sehen das man das checkt und 5 Minuten Nachspielzeit gibt. Und siehe da der Keeper steht plötzlich wieder ohne Beschwerden.
So spiel aus... Darmstadt gewinnt mal wieder mit schlechterer Leistung... mir kommt grad wieder so das kotzen und die Wut über unsere Leistungen bzw. Dummheit sich so das Butter vom Brot nehmen zu lassen am Ende der Saison.
Guten Abend,
ich oute mich mal als (wie der Name schon sagt) als langjähriger Fan von Darmstadt 98. Seit längere Zeit schon lese ich auch regelmäßig in den "Konkurrenzforen" vom FCK und KSC. Vor ein paar Tagen hat's mich dann gepackt und ich habe mich angemeldet, um auch Schreibrecht zu erhalten.
Der zitierte Beitrag veranlasst mich dann auch, endlich meinen ersten Beitrag zu schreiben.
"Mehr Glück wie können" ist so eine Sache. Tatsache ist, dass Darmstadt mit seinem im Vergleich zu anderen "Minietat" sich nur eine "besser Drittligamannschaft" leisten kann - und trotzdem oben (erfolgreich!) mitspielt! Spielerische Qualitäten werden durch Kampfgeist und eine positive Grundstimmung samt mannschaftlicher Geschlossenheit wettgemacht.
Wo, lieber "TheSence", hat Darmstadt denn heute schlecht gespielt? Darmstadt hat sich nicht hinten reingestellt, sondern den Gegner schon früh in der eigenen Hälfte attackiert. Und das bei einem Auswärtsspiel, bei dem ein Unentschieden für Darmstadt besser ist als für Karlsruhe.
Zwingende Torchancen waren bei beiden Mannschaften heute eher Mangelware - um so wichtiger, dass man eine der wenigen reinmacht. Heller hat (wieder einmal) einen seiner Sprints durchgezogen, und bewusst auf Kempe abgelegt - ein schönes (Konter-)Tor, herausgespielt, und kein Geschenk des Torwarts oder Gegenspielers.
Darmstadt hat eine starke Defensive, und so war es absehbar, dass sich die Lilien nach dem 1:0 in die eigene Hälfte zurückfallen lassen, um vielleicht noch einen Konter zu setzen (Stroh-Engel kam ja frisch von der Bank).
Es hätte auch 1:0 für Karlsruhe ausgehen können - wenn der Kopfball in der 4. Minute im Tor landet, läuft alles ganz anders. Vielleicht ein glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg.
Und was das von "TheSence" angesprochene "Zeitspiel" angeht: keine Mannschaft ist verpflichtet, das Spiel schnelle machen zu müssen, nur damit der Gegner zu mehr Torchancen kommt. Im Gegenteil, die führende Mannschaft wäre blöd, wenn sie das NICHT machen würde. Neuer hat ja gegen Barca die Quittung in Form des 0:1 gekriegt, als er überhastet den Ball nach vorne gespielt hat.
Und ich wette "TheSence", wenn K'lautern 1:0 in einem wichtigen Spiel führt und durch schnelles Abspielen den Gegentreffer fängt, bist Du bei den ersten, die den entsprechende Spieler dafür in die Pfanne hauen...
Interessant ist übrigens beim Vergleich der Stimmung/Meinungen in den Foren der Lilien, des KSC und des FCK, dass hier in K'lautern eine sehr negative Grundstimmung herrscht, und der "Fehler" anscheinend häufig woanders gesucht wird (Kosta hat's ja im Interview nach der Niederlage am Böllenfalltor vorgemacht).
Der aktuelle Spieltag hat ja (wieder) gezeigt, dass anscheinend jeder jeden schlagen kann. Auch wir (die 98er) haben "dumme" Punkte liegenlassen (z.B. das 1:1 daheim gegen Sandhausen nach 1:0 Führung und in Überzahl, oder das unglückliche 1:2 in Leipzig nach 1:0 Führung und zwei "dummen" Gegentoren).
Aber beim KSC und bei den 98ern wird im Forum weniger gemault, da heiß es eher "nach dem Spiel ist vor dem Spiel".
Auch für Euch ist doch der Zug noch längst nicht abgefahren! Der KSC muss nach Braunschweig, die werden ihre "letzte Chance" versuchen zu nutzen. Und auch wir haben mit Fürth und Pauli zwei Gegner im Abstiegskampf, die uns nix schenken werden.
Also glaubt an Euch und die Mannschaft - wir haben uns nach dem (unglücklichen) 1:2 bei den Roten Dosen ähnlich gefühlt, und sahen uns raus aus dem Aufstiegsrennen - und heute sieht die Welt wieder anders aus.
Und wenn's nix wird mit dem Aufstieg - dann war's halt nix. Dann hat man im entscheidenden Moment eben nicht die Nerven oder das Glück gehabt - so denkt man bei den Lilien und dem KSC.
Viel Erfolg, ihr dürft ruhig dritter werden, wenn wir Rang 2 behalten...
Grüße,
Lilie
So so.Lilie hat geschrieben:so denkt man bei den Lilien und dem KSC.
Aber dir ist sicher bewusst, wo uns das vorbeigeht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:
Ich habe mir für den Abend des Montagsspiels (1.6.) schon mal vorsorglich ein Zimmer in Lautern reserviert. Ist das Ding erst mal fix, gibt es nämlich keine Zimmer mehr, und Zelten ist was für Jüngere.
Das spiel ist doch am 2.6. oder lieg ich da falsch ?
Lilie hat geschrieben:
und der "Fehler" anscheinend häufig woanders gesucht wird (Kosta hat's ja im Interview nach der Niederlage am Böllenfalltor vorgemacht).
Lilie
Das ist aber so nicht richtig !
Eine Woche vorher haben wir in der 88. Minute in D´dorf das 1:1 bekommen, durch einen Elfer, der nie einer war !
Hat uns 2 Punkte gekostet.
In Da gabs dann gleich den nächsten, hat uns mind. 1 Punkt gekostet...da kann man als Trainer schonmal Wut bekommen.
Kosta ist sonst sehr bedacht, was er sagt,und eher positiv optimistisch.
Bei Euch ist die Zeit der dritten Liga noch im Kopf, bei uns die Zeit der ersten Liga.
Wir haben nun zu drittem mal in Folge die Chance auf den Aufstieg, und es gibt Parallelen zu den vorherigen Saisons, als es leichtfertig vergeigt wurde.
Da wäre auch in KA und DA die Stimmung eine andere.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Lilie hat geschrieben:...
Und wenn's nix wird mit dem Aufstieg - dann war's halt nix. Dann hat man im entscheidenden Moment eben nicht die Nerven oder das Glück gehabt - so denkt man bei den Lilien und dem KSC.
So was kann nur einer schreiben dessen Mannschaft gefühlte 50 Jahre in den Niederungen des deutschen Fußballs rumgeümpelt ist. Sei es bei D98 oder KackSC.
Wenn Du in fremden Foren postest, dann mach Dir evtl. auch mal Gedanken warum manche Threads hier sind wie sie sind. Von daher gehab Dich wohl.
!! druff un dewedder !!
Guter, sachlicher Beitrag von unserem Gast "lilie" aus Darmstadt. Finde ich persönlich angenehmer zu lesen, als die Hetze von manchen FCK-"Fans".
Darmstadt hat gegen seine direkten Konkurenten (= Wir und der KSC) gewonnen und steht somit zurecht vor uns. Punkt.
Das ist aber keine Garantie, dass dies auch nach den nächsten 2 Spielen noch so ist.
In dieser bekloppten 2. Liga kann noch alles passieren. Lasst mal Ingolstadt gegen die Bullen-Pisse deutlich verlieren und die Konkurenz ihre Spiele gewinnen ....
Darmstadt hat gegen seine direkten Konkurenten (= Wir und der KSC) gewonnen und steht somit zurecht vor uns. Punkt.
Das ist aber keine Garantie, dass dies auch nach den nächsten 2 Spielen noch so ist.

In dieser bekloppten 2. Liga kann noch alles passieren. Lasst mal Ingolstadt gegen die Bullen-Pisse deutlich verlieren und die Konkurenz ihre Spiele gewinnen ....

Traurig wenn man bei einem Konkurrenten ins Forum schreiben muss und diese dann noch belehren will.
Zum Spiel gestern:
Ein Unentschieden wäre mir lieber gewesen, aber lieber gewinnt Darmstadt wie der Kacksc. Denen wünsche ich die Pest ans Bein.
Zwei Spiele zum gewinnen stehen noch aus für uns, die müssen wir nutzen.
Forza FCK
PS: Selber Trottel, anderes Forum (das musste ich jetzt einfach schauen...):
Mir ist klar, dass ich auf Grund meines Nicknames wohl nur diesen einen Post hier werde "landen" können
Ich war schon einige Tage im Vorfeld registriert um hier die Stimmung zu sondieren.
Optimismus und Skepsis haben sich die Waage gehalten. Macht im Ergebnis eine gefährliche Mischpoke... auch im Team...
Genau in dem Punkt liegt wohl auch der Hund begraben. Wir 98er können aufsteigen, aber müssen, sollen oder wollen nicht auf Teufel komm raus. Wenn man Kauczinski's Aussagen in den Interviews in den Tagen vor dem Spiel liest, kann man sich vorstellen, dass eure Spieler einfach nicht frei waren, nicht frei sein konnten. Er hat sich verzockt und zu viel Druck aufgebaut. In solch einer wichtigen Phase der Saison muss höchste Leistungsbereitschaft gepaart sein mit optimistischer, trotzdem den Ernst der Lage erkennenden Lockerheit.
Das hat heute den Unterschied gemacht!
Nichtsdestotrotz möchte ich meinen Hut ziehen vorm KSC. Starkes Team, Starkes Umfeld. Aber einfach in den entscheidenden Momenten nicht abgezockt genug. In Aue darf nicht verloren werden. Professionell genug ja. Erstligataugliche Einzelspieler ja. Locker genug nein.
Wahrscheinlich sehen wir uns in zwei Jahren wieder. Bundesliga kann für den geneigten Fan auch anstrengend werden als Underdog. Aber so standen letzten August auch die Vorzeichen für uns.
Platz 3 ist für euch auf Grund des besseren Torverhältnisses und der Tatsache dass der FCK noch Ingolstadt ran muss mehr als realistisch.
Sportliche Grüße aus Südhessen
P.S.: Der KSC war Teil des wohl spannendsten Spiels der Saison.
Zum Spiel gestern:
Ein Unentschieden wäre mir lieber gewesen, aber lieber gewinnt Darmstadt wie der Kacksc. Denen wünsche ich die Pest ans Bein.
Zwei Spiele zum gewinnen stehen noch aus für uns, die müssen wir nutzen.
Forza FCK

PS: Selber Trottel, anderes Forum (das musste ich jetzt einfach schauen...):
Mir ist klar, dass ich auf Grund meines Nicknames wohl nur diesen einen Post hier werde "landen" können

Ich war schon einige Tage im Vorfeld registriert um hier die Stimmung zu sondieren.
Optimismus und Skepsis haben sich die Waage gehalten. Macht im Ergebnis eine gefährliche Mischpoke... auch im Team...
Genau in dem Punkt liegt wohl auch der Hund begraben. Wir 98er können aufsteigen, aber müssen, sollen oder wollen nicht auf Teufel komm raus. Wenn man Kauczinski's Aussagen in den Interviews in den Tagen vor dem Spiel liest, kann man sich vorstellen, dass eure Spieler einfach nicht frei waren, nicht frei sein konnten. Er hat sich verzockt und zu viel Druck aufgebaut. In solch einer wichtigen Phase der Saison muss höchste Leistungsbereitschaft gepaart sein mit optimistischer, trotzdem den Ernst der Lage erkennenden Lockerheit.
Das hat heute den Unterschied gemacht!
Nichtsdestotrotz möchte ich meinen Hut ziehen vorm KSC. Starkes Team, Starkes Umfeld. Aber einfach in den entscheidenden Momenten nicht abgezockt genug. In Aue darf nicht verloren werden. Professionell genug ja. Erstligataugliche Einzelspieler ja. Locker genug nein.
Wahrscheinlich sehen wir uns in zwei Jahren wieder. Bundesliga kann für den geneigten Fan auch anstrengend werden als Underdog. Aber so standen letzten August auch die Vorzeichen für uns.
Platz 3 ist für euch auf Grund des besseren Torverhältnisses und der Tatsache dass der FCK noch Ingolstadt ran muss mehr als realistisch.
Sportliche Grüße aus Südhessen
P.S.: Der KSC war Teil des wohl spannendsten Spiels der Saison.
Da flennt er wieder, der Betze.
Schauspieler, Glücksritter und, am schlimmsten, die bolzen, rennen und kämpfen, statt sich wie wir am eigenen Ballbesitz zu ergötzen und an der Mittellinie Pirouetten zu drehen.
Vor Darmstadt kann ich nur den Hut ziehen.
Ein Trainer, der die Stärken seiner Mannschaft einschätzen kann und sie entsprechend spielen lässt.
Nicht immer schön anzusehen, aber für schönes Spiel gibts keine Punkte.
Kann mich noch gut an die Saison nach der Rettung 2008 mit Sasic erinnern.
Wie wir in diesem Stil den großen Ligafavoriten Nürnberg zu Hause niedergerrungen haben, später in der Saison dann auch noch Freiburg.
Dutt hat sich tierisch über unseren Fußball aufgeregt.
Tenor hier: das ist Betzefußball, das wollen wir genau so!
Dann gabs noch diesen rührseeligen Zeitungsartikel, der unseren Spielstil mit dem musikalischen der Ramones verglich, schnell, hart, dreckig.
Und man brach in Begeisterungsstürme aus.
Wahnsinn? This is Betze!
Und heute?
Sind wir so weichgespült worden, dass wir alles geradlinige beleidigt weg winken.
Kann ja nicht sein, dass man mal nen Ball nach vorne schlägt und nachsetzt.
Das man härter spielt als der Gegner, mehr rennt, agressiver auftritt.
Und trotzdem wird man sich auch in Darmstadt in den Arsch beißen, wenn man das jetzt noch verkackt, Ansprüche vor der Saison hin oder her.
Wir sind zwei Mal unverhofft und ohne Ansprüche Deutscher Meister geworden.
Ohne die Schale hätte da auch an beiden außergewöhnlichen Saisons was gefehlt...
Aber das sie es verkacken, kann ich nicht glauben.
Wer in den letzten Wochen der Saison mal eben 6 Punkte gegen die höher gewettete Konkurrenz holt, hat die besseren Nerven.
Und die sind eben auch ein Qualitätsmerkmal.
Aber egal, hauptsache wir haben die Schiedsrichter, die an allem Schuld sind und erfolgreichere Konkurrenten mit niedrigerem Budget, die schlecht und unansehnlich spielen und nur mit Glück vor uns stehen.
Schauspieler, Glücksritter und, am schlimmsten, die bolzen, rennen und kämpfen, statt sich wie wir am eigenen Ballbesitz zu ergötzen und an der Mittellinie Pirouetten zu drehen.
Vor Darmstadt kann ich nur den Hut ziehen.
Ein Trainer, der die Stärken seiner Mannschaft einschätzen kann und sie entsprechend spielen lässt.
Nicht immer schön anzusehen, aber für schönes Spiel gibts keine Punkte.
Kann mich noch gut an die Saison nach der Rettung 2008 mit Sasic erinnern.
Wie wir in diesem Stil den großen Ligafavoriten Nürnberg zu Hause niedergerrungen haben, später in der Saison dann auch noch Freiburg.
Dutt hat sich tierisch über unseren Fußball aufgeregt.
Tenor hier: das ist Betzefußball, das wollen wir genau so!
Dann gabs noch diesen rührseeligen Zeitungsartikel, der unseren Spielstil mit dem musikalischen der Ramones verglich, schnell, hart, dreckig.
Und man brach in Begeisterungsstürme aus.
Wahnsinn? This is Betze!
Und heute?
Sind wir so weichgespült worden, dass wir alles geradlinige beleidigt weg winken.
Kann ja nicht sein, dass man mal nen Ball nach vorne schlägt und nachsetzt.
Das man härter spielt als der Gegner, mehr rennt, agressiver auftritt.
Und trotzdem wird man sich auch in Darmstadt in den Arsch beißen, wenn man das jetzt noch verkackt, Ansprüche vor der Saison hin oder her.
Wir sind zwei Mal unverhofft und ohne Ansprüche Deutscher Meister geworden.
Ohne die Schale hätte da auch an beiden außergewöhnlichen Saisons was gefehlt...
Aber das sie es verkacken, kann ich nicht glauben.
Wer in den letzten Wochen der Saison mal eben 6 Punkte gegen die höher gewettete Konkurrenz holt, hat die besseren Nerven.
Und die sind eben auch ein Qualitätsmerkmal.
Aber egal, hauptsache wir haben die Schiedsrichter, die an allem Schuld sind und erfolgreichere Konkurrenten mit niedrigerem Budget, die schlecht und unansehnlich spielen und nur mit Glück vor uns stehen.
Sukram1978 hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:
Ich habe mir für den Abend des Montagsspiels (1.6.) schon mal vorsorglich ein Zimmer in Lautern reserviert.
Das spiel ist doch am 2.6. oder lieg ich da falsch ?
Siehe hier
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Guten Abend,
ich oute mich mal als (wie der Name schon sagt) als langjähriger Fan von Darmstadt 98. Seit längere Zeit schon lese ich auch regelmäßig in den "Konkurrenzforen" vom FCK und KSC. Vor ein paar Tagen hat's mich dann gepackt und ich habe mich angemeldet, um auch Schreibrecht zu erhalten.
Der zitierte Beitrag veranlasst mich dann auch, endlich meinen ersten Beitrag zu schreiben.
..........................
Viel Erfolg, ihr dürft ruhig dritter werden, wenn wir Rang 2 behalten...
Grüße,
Ach Unkraut was glaubst du eigentlich wär ihr seit ?
Denkt ihr allen ernsten das ihr jetzt irgend eine rolle im D. Fußball spielen werdet..
steigt auf es sei euch gegönnt (ihr habt es euch neidlos erarbeitet mit viel glück aber immer gekämpft)
Doch meinst du im ernst das ihr in der ersten Liga auch nur einen stich macht mit eurem Fußball..den haben wir 2012 auch mal so ähnlich gespielt nur ohne kampf das ende ist bekannt..
in 2-3 Jahren werdet ihr wieder da angekommen sein wo ihr leider hingehört in die Niederungen des fußballs also genießt die zeit vielleicht ist gegen fürth schon alles vorbei

viel spass

Was passiert wenn man Red Bull demütigt?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... te-ab.html
12.05.2015, 09:42
Wegen Verstößen gegen Lizenzierungsordnung
DFL zieht Sandhausen drei Punkte ab
Abermals werden einem Zweitligisten Punkte im laufenden Spielbetrieb abgezogen: Nach dem VfR Aalen trifft es nun den SV Sandhausen, dem drei seiner bislang geholten 41 Zähler genommen werden. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz muss nun plötzlich wieder um den Ligaverbleib bangen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... te-ab.html
Omnia vincit amor
Lilie hat geschrieben:Viel Erfolg, ihr dürft ruhig dritter werden, wenn wir Rang 2 behalten...
danke dir!
ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass ihr ne echte chance habt, dritter zu werden!
und relegation habt ihr ja schon letztes jahr gewonnen -
also dann:
robbt euch in die bundesliga - wir machens's mal lieber direkt

(und falls die schiris gegen euch in den letzten beiden spielen mal so pfeifen wie gegen uns, dann ist der vierte platz für euch ja auch aller ehren wert!

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Was passiert wenn man Red Bull demütigt?
ja.
da sollte ingolstadt jetzt GUT aufpassen -
und lieber mal 0:5 gegen leipzig verlieren -
dann bekommen sie KEINEN punkt abgezogen!

Ultradeiweil hat geschrieben:Ach Unkraut was glaubst du eigentlich wär ihr seit ? Denkt ihr allen ernsten das ihr jetzt irgend eine rolle im D. Fußball spielen werdet..
Die Zeitform ist falsch gewählt. Wir spielen bereits.
Ultradeiweil hat geschrieben:steigt auf es sei euch gegönnt (ihr habt es euch neidlos erarbeitet mit viel glück aber immer gekämpft)
Mal hatten wir Glück, mal hatten wir auch großes Pech (Gegentreffer in der letzten Minute in Ingolstadt, Bochum und Leipzig, was jedes Mal 1...2 Punkte gekostet hat). Gekämpft haben wir immer, und das war ausschlaggebend für den jetzigen Tabellenplatz.
Ultradeiweil hat geschrieben:Doch meinst du im ernst das ihr in der ersten Liga auch nur einen stich macht mit eurem Fußball..
Genau so hat man uns das schon vor dem Start in Liga 2 prophezeit.
Ultradeiweil hat geschrieben:in 2-3 Jahren werdet ihr wieder da angekommen sein wo ihr leider hingehört in die Niederungen des fußballs
Da waren wir schon, und sind (dank Kostas guter Arbeit) auch wieder raus (bzw. hoch).
Ultradeiweil hat geschrieben:also genießt die zeit vielleicht ist gegen fürth schon alles vorbei
Genau das passiert hier in Darmstadt. Wir genießen die Zeit und wissen genau, dass auch wieder Durststrecken vor uns liegen. Entsprechend ernst nehmen wir auch das Spiel in Fürth. Hier redet keiner davon, dass wir die weghauen, sondern dass wir uns (wie immer) voll konzentrieren müssen und jeder bis an seine Leistungsgrenze gehen muss. Viele sind mit einem Unentschieden in Fürth schon zufrieden.
Ultradeiweil hat geschrieben:viel spass
Euch auch. Seht zu, dass ihr in Aue gewinnt, damit es spannend bleibt und die letzten Spiele (ihr gegen Audi und wir gegen den Kiez) echte Endspiele werden.
Grüße,
Lilie
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Was passiert wenn man Red Bull demütigt?
Da hätten wir ja inzwischen verdient einmal ein paar Punkt hinzugeschenkt zu kommen.
Konstrukten wie Golfsburg, Hoppenheim und den Dosen tun wir ja bekanntlich nie weh, sondern unterstützen diese nach besten Kräften.
Schlimmer geht immer!

@basdri
DANKE, DANKE, DANKE!
Bester Post zu diesem Thema ever!
Ich unterschreibe jedes Wort, so wie es da steht.

DANKE, DANKE, DANKE!
Bester Post zu diesem Thema ever!
Ich unterschreibe jedes Wort, so wie es da steht.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ich mag keine Lilien. Das sind "Friedhofsblumen". Mer g´fallen Rose unn vor allem die do.
https://www.youtube.com/watch?v=EJe-YI5TMSk
Mann beachte, was mit den beiden "Friedhofsblumen" passiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=EJe-YI5TMSk
Mann beachte, was mit den beiden "Friedhofsblumen" passiert ist.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Lilie hat geschrieben:
[...]
Interessant ist übrigens beim Vergleich der Stimmung/Meinungen in den Foren der Lilien, des KSC und des FCK, dass hier in K'lautern eine sehr negative Grundstimmung herrscht, und der "Fehler" anscheinend häufig woanders gesucht wird (Kosta hat's ja im Interview nach der Niederlage am Böllenfalltor vorgemacht).
[...]
Es ist keine Suche nach "Fehlern" wenn man konsequent betrogen wird. Jeweils in Aalen (2 Punkte weniger), Düsseldorf (2 Punkte weniger) und letztlich in Darmstadt (mind. ein Punkt weniger, dafür drei an den direkten Konkurrenten) durch eine krasse Fehlentscheidung Punkte gestohlen bekommen. Das ist kein Pech, sondern Wettbewerbsverzerrung was diverse "Unparteiische" hier abgezogen haben. Dass Runjaic da endlich (viel zu spät) der Kragen platzt war überfällig.
Und wenn du dir die entsprechenden Beiträge nach den Spielen angesehen hättest, wäre dir aufgefallen dass nichtsdestotrotz auch die Leistung der Mannschaft (zu Recht) kritisch gesehen wurde. Ändert dennoch nichts daran dass wir schon mit einem Bein in der 1. Liga stünden, wären wir nicht mehrfach massiv verpfiffen worden. Selbst jetzt koche ich noch vor Wut wenn ich daran denke. Gnade diesen A****löchern mit der Pfeife Gott wenn wir am Ende deswegen nicht aufsteigen.
Stand heute hat Darmstadt von den krassen Fehlentscheidungen gegen uns massiv profitiert. Was nicht bedeutet, dass Darmstadt zu Unrecht oben mitspielt - aber das ist ein anderes Thema.
Hallo mster,
genau darum ging es mir in meinem Beitrag, mal zu hinterfragen ob der Gedanke "wir werden verpfiffen" objektiv haltbar ist, oder eine subjektive Wahrnehmung darstellt, die sich in den Köpfen festsetzt und zu Verkrampfung führt. Ich behaupte, dass Aussagen wie "wir haben heute gegen den 13. Mann = Schiri" gespielt aus dem Mund eines Trainers dazu führt, dass der Kopf nicht so frei ist, wie er vielleicht im Aufstiegs- oder Abstiegskampf sein sollte...
Als Beispiel hatte ich mir den Elfmeter der 98er herausgegriffen, insbesondere da mich (als Lilienfan) selbst interessiert hat, ob man den Elfmeter geben muss, geben kann, oder nicht geben darf. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Darmstädter Elfer durchaus berechtigt ist (Begründung hatte ich geschrieben), und sogar einschränkt habe, dass ihn auch im Schiedsrichter-Fachforum nur etwa ein Viertel der Leute gegeben hätte, und drei Viertel auf Weiterspielen entschieden hätten.
Ich erinnere mich aber dünn an eine Szene des Hinspiels (Vorrunde!) FCK - Düsseldorf, wo ein klarer Tritt eines Düsseldorfers gegen einen Lauterer im Strafraum übersehen wurde - das war dann eine echte Fehlentscheidung.
Leider gehören Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zum Fußball dazu. Genau so wie Spieler es nicht schaffen, "todsichere" Dinge einzutüten. Wenn (aus Liliensicht) Stroh-Engel es nicht schafft, in der 25. Minute den Ball aus 4 Metern ins leere Tor zu schieben (Spiel Düsseldorf - SV98, Endergebnis 2:0) - es war für uns die dritte Großchance im Spiel beim Stand von 0:0 - dann ist das genau so ein "Fehler" wie ein Schiedsrichter, der das ein oder andere Mal mit seiner Entscheidung danebenliegt. Gehen wir in Düsseldorf in Führung, verlieren wir das Spiel auch nicht!
Aber für hätte, könnte, wäre, müsste,... gibt's keinen Blumentopf zu gewinnen.
Das interessante an Liga 2 ist doch, dass derzeit anscheinend jeder jeden schlagen kann, unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz. Da entscheidet häufig die Tagesform, oder wer den ersten Treffer landet.
Sonntag geht's weiter - wir werden sehen!
Grüße,
Lilie
genau darum ging es mir in meinem Beitrag, mal zu hinterfragen ob der Gedanke "wir werden verpfiffen" objektiv haltbar ist, oder eine subjektive Wahrnehmung darstellt, die sich in den Köpfen festsetzt und zu Verkrampfung führt. Ich behaupte, dass Aussagen wie "wir haben heute gegen den 13. Mann = Schiri" gespielt aus dem Mund eines Trainers dazu führt, dass der Kopf nicht so frei ist, wie er vielleicht im Aufstiegs- oder Abstiegskampf sein sollte...
Als Beispiel hatte ich mir den Elfmeter der 98er herausgegriffen, insbesondere da mich (als Lilienfan) selbst interessiert hat, ob man den Elfmeter geben muss, geben kann, oder nicht geben darf. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Darmstädter Elfer durchaus berechtigt ist (Begründung hatte ich geschrieben), und sogar einschränkt habe, dass ihn auch im Schiedsrichter-Fachforum nur etwa ein Viertel der Leute gegeben hätte, und drei Viertel auf Weiterspielen entschieden hätten.
Ich erinnere mich aber dünn an eine Szene des Hinspiels (Vorrunde!) FCK - Düsseldorf, wo ein klarer Tritt eines Düsseldorfers gegen einen Lauterer im Strafraum übersehen wurde - das war dann eine echte Fehlentscheidung.
Leider gehören Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zum Fußball dazu. Genau so wie Spieler es nicht schaffen, "todsichere" Dinge einzutüten. Wenn (aus Liliensicht) Stroh-Engel es nicht schafft, in der 25. Minute den Ball aus 4 Metern ins leere Tor zu schieben (Spiel Düsseldorf - SV98, Endergebnis 2:0) - es war für uns die dritte Großchance im Spiel beim Stand von 0:0 - dann ist das genau so ein "Fehler" wie ein Schiedsrichter, der das ein oder andere Mal mit seiner Entscheidung danebenliegt. Gehen wir in Düsseldorf in Führung, verlieren wir das Spiel auch nicht!
Aber für hätte, könnte, wäre, müsste,... gibt's keinen Blumentopf zu gewinnen.
Das interessante an Liga 2 ist doch, dass derzeit anscheinend jeder jeden schlagen kann, unabhängig vom aktuellen Tabellenplatz. Da entscheidet häufig die Tagesform, oder wer den ersten Treffer landet.
Sonntag geht's weiter - wir werden sehen!
Grüße,
Lilie
Oooch Zwiebelchen...
Habt ihr denn kein Forum, in welchem ein pensionierter Lehrer seine Weisheiten ablassen kann?
Habt ihr denn kein Forum, in welchem ein pensionierter Lehrer seine Weisheiten ablassen kann?

Hermann Hesse
Hermann Hesse
da musst du verständnis haben:
für darmstädter ist (der vorübergehende) platz 2 in liga 2 der größte erfolg der vereinsgeschichte!
das berechtigt allemal dazu, hier bei uns zu schreiben, als wäre man 54 mit 5 darmstädtern weltmeister geworden!

für darmstädter ist (der vorübergehende) platz 2 in liga 2 der größte erfolg der vereinsgeschichte!
das berechtigt allemal dazu, hier bei uns zu schreiben, als wäre man 54 mit 5 darmstädtern weltmeister geworden!

Ach herrje. Der Darmstädter Troll ist ja immer noch aktiv. Muss das Leben als Zweiter langweilig sein 

Omnia vincit amor
Lilie hat geschrieben:Hallo mster,
genau darum ging es mir in meinem Beitrag, mal zu hinterfragen....
Grüße,
Lilie
Bla bla bla...
Suche dir bitte eine andere Plattform auf der du deine Meinungen und Einschätzungen verbreiten kannst.
Hier juckt das keine Sau.
...ich wollte noch mehr schreiben, habe mich dann aber kurzfristig dazu entschlossen, dir nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Forza FCK

Zuletzt geändert von DevilPeschla am 15.05.2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mann, hört doch endlich auf, Vollzitate von diesem Friedhofsblumentroll zu bringen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse