DentDoc hat geschrieben:Sorry, aber Karl ist hier derjenige der alles ordnen und leiten muss, ganz einfach!
Zwei Siege jetzt, reißt euch gefälligst den Arsch auf , dann wird auch aufgestiegen!
Ich sehe Markus Karl gerade im Flutlicht.
Sympathischer Kerl, mit dem würde ich auch ein Bier trinken gehen oder fünf...
Aber sportlich bringt er uns nicht weiter. Die Aktion vor dem 0:1 war sinnbildlich für sein Spiel. Grundsätzlich zu langsam oder die falsche Entscheidung getroffen. In dieser Szene macht er beides. Er ist zunächst zu langsam und entscheidet sich für so ne billige Grätsche. Wenn er auf den Boden geht gilt hier nur die alte Weisheit "Ball oder Mann, einer darf vorbei aber nicht beides, scheiß auf die gelbe Karte"
Wahrscheinlich denken hier 97% anders aber seine Erfahrung und sein Stellungsspiel können seine mangelnde Geschwindigkeit nicht ausgleichen, seine angebliche Kopfballstärke ist kein Ausgleich für sein mangelndes Offensivspiel bzw. seine Abschlußschwäche.
Wie gesagt ein sympathischer Kerl der auch sicher die richtige Einstellung mitbringt aber sportlich ist er der Xabi Alonso des FCK. Auf dem Niveau, auf dem die jeweilige Mannschaft spielt nicht wirklich brauchbar.
Zuletzt geändert von Haarrrrrryyyyyy am 10.05.2015, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
...Schnauze halten und applaudieren!!!
mal etwas ganz anderes warum sind eigentlich die sechziger Fans so negativ gegen den FCK drauf?
In deren ihrem Forum drücken die uns die Daumen das wir nicht aufsteigen!?
Ist die Fan Freundschaft vorbei?
In deren ihrem Forum drücken die uns die Daumen das wir nicht aufsteigen!?
Ist die Fan Freundschaft vorbei?
was interessieren einen die 60er überhaupt noch. der Verein ist mittlerweile genauso ein Scheichverein wie Hoffenheim.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Marc Neunzehnhundert hat geschrieben:Ich bin auch noch schockiert ein wenig.. Aber wir sind 3. Wir müssen das aus den Köpfen kriegen und die Spieler aufmuntern. Alle nach Aue !!!
DANKE, DAS IST GENAU MEINE MEINUNG! DIESE JUNGS HABEN ES VERDIENT!!!
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
Alm-Teufel hat geschrieben:Manchmal ist Fußball doch ganz einfach. Die Mannschaft kann richtig gut spielen, aber es fehlen die Siegertypen, die die Niederlagen nicht ertragen können. Der Trainer ist ein absoluter Fachmann, aber auch kein Siegertyp. Wir werden nicht am Alter, an der Fähigkeit und eigentlicher Qualität der Mannschaft und des Trainers scheitern.... es ist viel schlimmer, wir scheitern an der Mentalität. Genau das macht mich wahnsinnig, nicht der möglich verpasste Wiederaufstieg.
Saustark - genau das ist mein Gefühl!! Runjaic ist ja kein Depp der alles falsch macht, was man falsch machen kann. Er hat Ahnung von Fußball - das ist Ihm auch gar nicht abzusprechen. Aber er hat auch viele taktische Fehlentscheidung getroffen in dieser Saison. Ich nannte es Mitarbeitermotivation und -führung, Du stellst die Frage nach der richtigen Mentalität...das geht in die gleiche Richtung.
Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl bei diesen einer nannte es end-emotionalisierten Auftreten der Mannschaft. Das werfe ich Ihm vor!
Das ist kein Motivator - kein Siegertyp...jedenfalls bisher...er hat sich auch weiterentwickelt und wird vielleicht (hoffentlich) noch zum Siegertyp!
In zwei Spielen kann er der Held werden. Auch für seine Karriere entscheidend - da müsste er doch eigentlich heiß wie Frittenfett sein...
Runjaic ist gefordert wie vielleicht niemals zuvor in seiner Karriere. Er hat es in der Hand!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Mal was anderes, mir gefällt wie der Verein in letzter Zeit in der Öffentlichkeit auftritt.
Erst die Sache mit dem Asternweg -ich hab die Reportage auf VOX verfolgt und war sehr geschockt, warmes Wasser sollte jeder in Deutschland (Industrienation) haben- und dann noch den Spendenmarathon mit Matze Abel. Hut ab.
Das find ich wirklich hervorragend wie man sich da präsentiert, deswegen hier meine kleine aber feine Würdigung!
Es würde mich freuen noch öfter von solchen Aktionen zu hören.
Da gibts von mir ganz klar ein
Habt wieder Spaß beim Training und dann wieder den Fokus auf Aue.
Ab morgen sind wir wieder Verfolger, hängt euch rein!
Weiter gehts!
Wem es ähnlich geht, kann ja auch ein paar Zeilen schreiben oder einen eigenen Thread eröffnen.
Erst die Sache mit dem Asternweg -ich hab die Reportage auf VOX verfolgt und war sehr geschockt, warmes Wasser sollte jeder in Deutschland (Industrienation) haben- und dann noch den Spendenmarathon mit Matze Abel. Hut ab.
Das find ich wirklich hervorragend wie man sich da präsentiert, deswegen hier meine kleine aber feine Würdigung!
Es würde mich freuen noch öfter von solchen Aktionen zu hören.
Da gibts von mir ganz klar ein

Habt wieder Spaß beim Training und dann wieder den Fokus auf Aue.
Ab morgen sind wir wieder Verfolger, hängt euch rein!
Weiter gehts!
Wem es ähnlich geht, kann ja auch ein paar Zeilen schreiben oder einen eigenen Thread eröffnen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Nur für die nervös gewordenen Kritiker:
Alles am Trainer festzumachen, ist Kokoleres. Der hat seine Stärken und erinnert mich sehr an Dietrich Weise. Mit dem haben wir auch ganz erfolgreichen Fußball gespielt. Auch ein Rehagel und Feldkamp waren irgendwann mal ungelitten. Was wollt Ihr?
Die Mannschaft hat weder einen Quarterback noch einen Goalgetter, beides wichtige Indizien für erfolgreiche FCK-Zeiten. Das ist vielleicht ein Hinweis für die nächste Saison.
Aber diese Saison bitte ich alle, die Kirche im Dorf zu behalten. Wir haben geschafft, was mit dem grünen Team machbar ist. Und jetzt gilt es, für die Relegation den Deckel drauf zu machen. Wer hier meint, Nihilismus pflegen zu sollen, soll sich lieber einen anderen Verein suchen. Das ist doch nicht das erste Mal, das wir in der Scheiße stecken. Ja, und?
Alles am Trainer festzumachen, ist Kokoleres. Der hat seine Stärken und erinnert mich sehr an Dietrich Weise. Mit dem haben wir auch ganz erfolgreichen Fußball gespielt. Auch ein Rehagel und Feldkamp waren irgendwann mal ungelitten. Was wollt Ihr?
Die Mannschaft hat weder einen Quarterback noch einen Goalgetter, beides wichtige Indizien für erfolgreiche FCK-Zeiten. Das ist vielleicht ein Hinweis für die nächste Saison.
Aber diese Saison bitte ich alle, die Kirche im Dorf zu behalten. Wir haben geschafft, was mit dem grünen Team machbar ist. Und jetzt gilt es, für die Relegation den Deckel drauf zu machen. Wer hier meint, Nihilismus pflegen zu sollen, soll sich lieber einen anderen Verein suchen. Das ist doch nicht das erste Mal, das wir in der Scheiße stecken. Ja, und?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Rubert 1848 hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Diskutiert mit Argumenten statt mit Anfeindungen.
Okay, wird gemacht. Das Argument, unsere Truppe sei "zu wild", ist ein echt origineller Einstieg in einen Spielbericht. Auf dieser Basis sollten wir weiterdiskutieren.
Deshalb meine Argumente: Unser Coach ist zu wild. Der kraftvolle Gesang der Ultras ist zu wild, ist ja fast schon ultrawild. Viele sind zu wild auf den Aufstieg. Bei uns ist einfach zu vieles zu wild.
Manch ein Forumsschreiber ist möglicherweise auch zu wild.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nur mal so zwischendurch, weil viele hier UNSEREN Trainer und UNSERE junge Mannschaft quasi zu Vollpfosten machen. Hier die wahre Bundesligatabelle der 2. Liga:
http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2
Ja, kaufen kann ich mir dafür nichts. Aber Respekt habe ich vor den Leistungen in dieser Saison. Unglaublich mit welcher Arroganz hier manche Leute auftreten.
http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2
Ja, kaufen kann ich mir dafür nichts. Aber Respekt habe ich vor den Leistungen in dieser Saison. Unglaublich mit welcher Arroganz hier manche Leute auftreten.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
Dieses flaue Gefühl in der Magengegend, welches ich gestern beim 0-1 hatte, kannte ich so garnicht mehr. Da war zunächst eine Fassungslosigkeit. Dieses Tor von Pauli, aus dem Nichts heraus. Das musste man erstmal begreifen und verdauen. Und dann noch dieser Elfmeter. Schweigen um mich herum. Entsetzte Gesichter, wohin ich auch schaute.
Nach dem Abpfiff dann machte ich mir meiner Wut und Enttäuschung Luft. Es mußte einfach heraus. Mir war einfach nicht danach zumute, der Mannschaft einen Applaus zu schenken. Wofür sollte ich ihnen jetzt noch applaudieren, wofür ? Für eine Niederlage ? Dafür, daß sie mir das Gefühl gaben, nicht den allerletzten Willen zu zeigen, dieses Spiel zu gewinnen ? Wo wir alle gemeinsam so nahe drann sind, das zu erreichen, was alle FCK Fans sich seit so langer Zeit herbeisehnen ?
Ich nehme jedem Spieler ab, ebenfalls enttäuscht und wütend zu sein. Aber sind sie sich auch bewußt, was sie uns Fans zumuten ? Ist es aus Sicht eines Fußballprofis überhaupt wirklich nachvollziehbar, wie wir Fans uns fühlen, wenn wir das Gefühl haben, die Mannschaft tut nicht absolut alles, aber wirklich alles, um etwas zurückzugeben was sie von uns Fans bekommen.
Die After Game Party in Bochum, wo man hätte meinen können der Aufstieg sei bereits unter Dach und Fach, hat in mir einige Bedenken geweckt, ob uns sowas gut tut. Nicht falsch verstehen, die Freude über einen Sieg miteinander zu teilen und zu verbalisieren ist immer motivationsfördernd. Aber muß es denn wirklich sein, daß man feiert als gäbe es kein Morgen mehr, obwohl die Mannschaft noch nichts erreicht hat ?
Hat die Mannschaft aus dem Darmstadt Spiel ihre Lehre gezogen ? Die Antwort kennen wir ja seit Samstag.
Ich sah M.Karl im Flutlicht. Sein Freund nebenann sagte über ihn, er könne nicht gut verlieren. Man merkt es ihm kaum an. Ich wünschte mir, er würde mal aus sich herausgehen und auch auf dem Spielfeld einen Schrei loslassen, seine Teamkameraden am Kragen packen und aufrütteln. Auch von Orban würde ich mir noch mehr solcher Emotionen wünschen. Ich glaube, daß es das ist, was manchmal fehlt um in schwierigen Situationen noch das letzte aus der Mannschaft zu holen und ein Aufbäumen zu bewirken.
Eben das Aufbäumen habe ich gestern gegen einen abstiegsgefährdeten St.Pauli und am letzten Samstag in Darmstadt vermisst.
Es bleibt nun die Hoffnung, daß es doch noch mit dem Aufstieg klappt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gesunken aber immer noch groß genug, um zumindest die Relegation erreichen zu können, wenn es denn schon nicht der 2. Platz sein darf. Es macht absolut keinen Sinn die Flinte ins Korn zu werfen. Ich bin überzeugt, daß unsere Jungs in Aue die Unterstützung aller Anhänger haben wird. Aber nun sind sie in der absoluten Bringpflicht. 500 km Anfahrt zu einem Kampf gegen einen sogenannten "Angstgegner" der mit dem Rücken zur Wand steht und zu allem bereit ist, um zu überleben.
Aber die Mannschaft MUSS ebenfalls zu allem bereit sein und diese Bereitschaft auf dem Platz zeigen, zähnefletschend, knurrend und mit einem diabolischen Glühen in den Augen, um am Schluß als Sieger vom Platz zu gehen. Ich werde live dabeisein und ich kann eigentlich kaum eine weitere derartige Enttäuschung wie gestern ertragen.
Nach dem Abpfiff dann machte ich mir meiner Wut und Enttäuschung Luft. Es mußte einfach heraus. Mir war einfach nicht danach zumute, der Mannschaft einen Applaus zu schenken. Wofür sollte ich ihnen jetzt noch applaudieren, wofür ? Für eine Niederlage ? Dafür, daß sie mir das Gefühl gaben, nicht den allerletzten Willen zu zeigen, dieses Spiel zu gewinnen ? Wo wir alle gemeinsam so nahe drann sind, das zu erreichen, was alle FCK Fans sich seit so langer Zeit herbeisehnen ?
Ich nehme jedem Spieler ab, ebenfalls enttäuscht und wütend zu sein. Aber sind sie sich auch bewußt, was sie uns Fans zumuten ? Ist es aus Sicht eines Fußballprofis überhaupt wirklich nachvollziehbar, wie wir Fans uns fühlen, wenn wir das Gefühl haben, die Mannschaft tut nicht absolut alles, aber wirklich alles, um etwas zurückzugeben was sie von uns Fans bekommen.
Die After Game Party in Bochum, wo man hätte meinen können der Aufstieg sei bereits unter Dach und Fach, hat in mir einige Bedenken geweckt, ob uns sowas gut tut. Nicht falsch verstehen, die Freude über einen Sieg miteinander zu teilen und zu verbalisieren ist immer motivationsfördernd. Aber muß es denn wirklich sein, daß man feiert als gäbe es kein Morgen mehr, obwohl die Mannschaft noch nichts erreicht hat ?
Hat die Mannschaft aus dem Darmstadt Spiel ihre Lehre gezogen ? Die Antwort kennen wir ja seit Samstag.
Ich sah M.Karl im Flutlicht. Sein Freund nebenann sagte über ihn, er könne nicht gut verlieren. Man merkt es ihm kaum an. Ich wünschte mir, er würde mal aus sich herausgehen und auch auf dem Spielfeld einen Schrei loslassen, seine Teamkameraden am Kragen packen und aufrütteln. Auch von Orban würde ich mir noch mehr solcher Emotionen wünschen. Ich glaube, daß es das ist, was manchmal fehlt um in schwierigen Situationen noch das letzte aus der Mannschaft zu holen und ein Aufbäumen zu bewirken.
Eben das Aufbäumen habe ich gestern gegen einen abstiegsgefährdeten St.Pauli und am letzten Samstag in Darmstadt vermisst.
Es bleibt nun die Hoffnung, daß es doch noch mit dem Aufstieg klappt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gesunken aber immer noch groß genug, um zumindest die Relegation erreichen zu können, wenn es denn schon nicht der 2. Platz sein darf. Es macht absolut keinen Sinn die Flinte ins Korn zu werfen. Ich bin überzeugt, daß unsere Jungs in Aue die Unterstützung aller Anhänger haben wird. Aber nun sind sie in der absoluten Bringpflicht. 500 km Anfahrt zu einem Kampf gegen einen sogenannten "Angstgegner" der mit dem Rücken zur Wand steht und zu allem bereit ist, um zu überleben.
Aber die Mannschaft MUSS ebenfalls zu allem bereit sein und diese Bereitschaft auf dem Platz zeigen, zähnefletschend, knurrend und mit einem diabolischen Glühen in den Augen, um am Schluß als Sieger vom Platz zu gehen. Ich werde live dabeisein und ich kann eigentlich kaum eine weitere derartige Enttäuschung wie gestern ertragen.
Achja bevor ich es vergesse Chris Löwe wurde klar gefoult, da war der Ball schon sowas von weit weg.
Hätte man sehen müssen!
Das geschah in der 64. Minute, kurz davor -nämlich in der 61. Minute- hatte Alushi schonmal gelb gesehn.
Fast 30 Minuten in möglicher Überzahl, mit einem möglichen Anschlusstreffer?
Wer weiß was da noch drin gewesen wäre, vllt der Push den unsere Jungs gebraucht hätten.
Man wird langsam Müde und wird allmählich abgekocht.
In jedem Spiel was gravierendes, normal ist das nicht!
Hätte man sehen müssen!
Das geschah in der 64. Minute, kurz davor -nämlich in der 61. Minute- hatte Alushi schonmal gelb gesehn.
Wer weiß was da noch drin gewesen wäre, vllt der Push den unsere Jungs gebraucht hätten.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Achja bevor ich es vergesse Chris Löwe wurde klar gefoult, da war der Ball schon sowas von weit weg.
Hätte man sehen müssen!
Manchmal frage ich mich, ob das schon eine Art "sich selbst erfüllende Prophezeiung ist". Man erwartet eine solche Fehlentscheidung schon vor dem Spiel und prompt passiert es. Man kann in den letzten Spielen fast die Uhr danach stellen. Unglaublich aber wahr.

herzdrigger hat in seinem lesenswerten Beitrag schon das Meiste gesagt. Angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz, und der Tatsache, dass noch nichts verloren ist, möchte ich aber Folgendes (auch wenn es schon mehrmals geschrieben wurde) doch hervorheben.
Lautrer geben niemals auf!
Alle auf nach Aue!
.
Lautrer geben niemals auf!
Alle auf nach Aue!
.
Liebe geschundenen FCK-Seelen,
ich finde es klasse hier zu lesen, für wie viele Menschen der FCK mehr ist, als nur ein Verein, der Woche für Woche versucht mit 11 Mann einen Plastikballon in die Maschen zu kicken, mit dem Ziel, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Es macht mich so unfassbar stolz ein Teil davon zu sein, auch wenn es mit diesen emotionalen „Ups and Downs“ nicht immer ganz leicht ist und mit Sicherheit nicht nur mich, ein Paar Jährchen meines Lebens kosten wird.
Ich finde es auch gerechtfertigt, dass jeder - sagen wir mal von Herzblut getrieben – versucht, Verbesserungsvorschläge oder Defizite aufzuzeigen, wenn es denn mal nicht so läuft.
Ob … Trainer, Mannschaft, einzelne Spieler, Vorstand, Altersvorsorge, DFL, Schiedsrichter, Lilienrichter, Vorsänger, Ultras, Familienvater mit Sohn, Wetter, Platzverhältnisse, Sohn der Tochter oder gar die Schuhwahl schuld sind an den jüngsten Ergebnissen, sei doch mal dahingestellt. Mit Sicherheit hat jeder ein bisschen Recht mit seinen Vermutungen.
Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns nur selbst schlagen können und die Gefahr dahingehend ist gerade verdammt groß! Was ich damit sagen möchte ist, dass es jetzt nichts bringt ALLES in Frage zu stellen, ALLES auf den Kopf zu stellen und sich gegenseitig zu zerfleischen.
Vielleicht ist es genau das, worauf unsere Gegner aus sind. Unruhe!
WIR haben bisher eine ordentliche Saison gespielt. WIR haben uns alle nach Bochum riesig gefreut und vielleicht typisch ein bisschen zu dolle gefeiert. WIR haben in Darmstadt dumm und jetzt gegen Pauli zu Recht auf die Fresse bekommen. Und WIR kommen da auch wieder raus, verdammt!!!
Ein guter Anfang (Sechzig) braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin! Also scheiß drauf - nicht nach links, rechts und hinten gucken und in zwei Wochen mal schaun‘, was dabei rauskommt.
Vor der Saison habe ich hier ein paar tolle Zeilen gelesen, die es Wert sind jetzt nochmal zitiert zu werden:
--------------------------------------------
DBB-Autor Marky am 29.07.2014
„ Uns liegt die Favoritenrolle nicht. Meist kriegen wir dann auf die Fresse. Der Größenwahn hat uns um ein Haar fast den Verein gekostet. Wir brauchen das andere Extrem:
Es geht um Aufstehen, Aufholen, Aufbäumen, Anrennen, Aufdrehen und aufeinander zugehen.
Verletzte Tiere, sagt man, sind am gefährlichsten!
Wenn wir verletzt sind, springen wir wie wild umher, zeigen unsere Krallen, unsere Natur. Dann sehen wir ROT!“
Und wie sagt mei‘ Omma immer so schee:
„ Nach jedem Gewitter, kimmt ach wieder die Sonn' raus“
In diesem Sinne,
viele Grüße aus Aschebersch
ich finde es klasse hier zu lesen, für wie viele Menschen der FCK mehr ist, als nur ein Verein, der Woche für Woche versucht mit 11 Mann einen Plastikballon in die Maschen zu kicken, mit dem Ziel, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Es macht mich so unfassbar stolz ein Teil davon zu sein, auch wenn es mit diesen emotionalen „Ups and Downs“ nicht immer ganz leicht ist und mit Sicherheit nicht nur mich, ein Paar Jährchen meines Lebens kosten wird.
Ich finde es auch gerechtfertigt, dass jeder - sagen wir mal von Herzblut getrieben – versucht, Verbesserungsvorschläge oder Defizite aufzuzeigen, wenn es denn mal nicht so läuft.
Ob … Trainer, Mannschaft, einzelne Spieler, Vorstand, Altersvorsorge, DFL, Schiedsrichter, Lilienrichter, Vorsänger, Ultras, Familienvater mit Sohn, Wetter, Platzverhältnisse, Sohn der Tochter oder gar die Schuhwahl schuld sind an den jüngsten Ergebnissen, sei doch mal dahingestellt. Mit Sicherheit hat jeder ein bisschen Recht mit seinen Vermutungen.
Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns nur selbst schlagen können und die Gefahr dahingehend ist gerade verdammt groß! Was ich damit sagen möchte ist, dass es jetzt nichts bringt ALLES in Frage zu stellen, ALLES auf den Kopf zu stellen und sich gegenseitig zu zerfleischen.
Vielleicht ist es genau das, worauf unsere Gegner aus sind. Unruhe!
WIR haben bisher eine ordentliche Saison gespielt. WIR haben uns alle nach Bochum riesig gefreut und vielleicht typisch ein bisschen zu dolle gefeiert. WIR haben in Darmstadt dumm und jetzt gegen Pauli zu Recht auf die Fresse bekommen. Und WIR kommen da auch wieder raus, verdammt!!!
Ein guter Anfang (Sechzig) braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin! Also scheiß drauf - nicht nach links, rechts und hinten gucken und in zwei Wochen mal schaun‘, was dabei rauskommt.
Vor der Saison habe ich hier ein paar tolle Zeilen gelesen, die es Wert sind jetzt nochmal zitiert zu werden:
DBB-Autor Marky am 29.07.2014
„ Uns liegt die Favoritenrolle nicht. Meist kriegen wir dann auf die Fresse. Der Größenwahn hat uns um ein Haar fast den Verein gekostet. Wir brauchen das andere Extrem:
Es geht um Aufstehen, Aufholen, Aufbäumen, Anrennen, Aufdrehen und aufeinander zugehen.
Verletzte Tiere, sagt man, sind am gefährlichsten!
Wenn wir verletzt sind, springen wir wie wild umher, zeigen unsere Krallen, unsere Natur. Dann sehen wir ROT!“
Und wie sagt mei‘ Omma immer so schee:
„ Nach jedem Gewitter, kimmt ach wieder die Sonn' raus“
In diesem Sinne,

viele Grüße aus Aschebersch
Was ein unglaublich arroganter Auftritt von Runkannix:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Ich bin sicher kein Freund vom SWR, aber Bernd Schmitt ist ein alter Wegbegleiter des FCK und wenn der schon die Lust verspürt dem Trainer zu sagen, dass er die Dinge zu positiv darstellt oder anders gesagt keinen Durchblick hat (82. Minute erster gefährlicher Ball), dann ist das schon bemerkenswert.
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Ich bin sicher kein Freund vom SWR, aber Bernd Schmitt ist ein alter Wegbegleiter des FCK und wenn der schon die Lust verspürt dem Trainer zu sagen, dass er die Dinge zu positiv darstellt oder anders gesagt keinen Durchblick hat (82. Minute erster gefährlicher Ball), dann ist das schon bemerkenswert.
SEAN hat geschrieben:Anstatt dauernd auf Runjaic und auf der Jugend des Teams rumzuhacken könnt man sich mal überlegen, was es noch für Möglichkeiten gibt, warum die Mannschaft so auftritt.
Regelmäßig gegen Ende der Runden baut der FCK ab, vor der Winterpause wie auch gegen Ende der Saison. Wie oft haben wir gegen Ende des Spiels Gegentore bekommen? Wie oft folgte nach einem klasse Spiel ein schwaches? Und das nicht erst seit dieser oder letzter Saison, sondern schon seit Jahren.
Wie stehts da um die Fitness des Teams? Konzentration ist auch ein Konditionsding. Und wenn ich schon platt in ein Spiel gehe, muß ich mich von beginn an schonen, um die 90 min. zu überstehen. Warum bekommt die Mannschaft nach so einem Spiel wie gestern 2 Tage frei? Ich würd fast drauf wetten, das die völlig platt sind. Da könnte man vieleicht mal das Konditionstraining von Schäfer hinterfragen, das war schon unter einigen Trainern, das man so abbaut.
Danke

Hab ich mit nem Kumpel schon seit der Abstiegssaison diskutiert
In Peru, in Peru in den Anden....
Zur Belohnung des Ganzen gibt es jetzt ja laut Karl erstmal zwei Tage Urlaub/Trainingsfrei. Wohl bekomms.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Eilesäsch hat geschrieben:Achja bevor ich es vergesse Chris Löwe wurde klar gefoult, da war der Ball schon sowas von weit weg.
Hätte man sehen müssen!
Auch hier war für mich Vorsatz mit im Spiel. Die Ungeschicklichkeit von Heintz hat Kinhöfer sofort dankend angenommen, obwohl man alleine wegen dem Freiflug des Paulianers hätte weiterspielen lassen sollen, aber dennoch kann man den geben, Kinhöfer war sichtlich begeister ihn geben zu dürfen. Und die Aktion mit Löwe ist direkt vor unserer Nase passiert. Kinhöfer mit bester Sicht und er hat die Szene genau gesehen und wenn er dann nicht pfeift ist es Absicht, basta

Omnia vincit amor
Wüsste mal gerne was man hier will. Klar ich bin auch enttäuscht über die Niederlage vs. Pauli aber schaue mir auch die Tabelle an und sehe, dass der FCK trotz allem noch sehr gut dar steht. Der Trainer stand bei mir auch schon in der Kritik. Doch mit einem Sieg kann man sogar eventuell direkt aufsteigen wenn die Konkurrenz patzt. Bei Relegation könnte es dieses Jahr "einfach" werden weil einfach keiner der Verdächtigen aus der 1. BL einen Trainerwechsel vollzogen hat (siehe letztes Mal gegen Hoffenheim und Gisdol). Auch leistungsmäßig sehe ich den FCK an einem guten Tag besser wie so anderen Erstligisten in der Abstiegsregion. Zudem hat die Mannschaft schon gezeigt, dass sie es kann (siehe die Leistung vs. Leverkusen/DFB-Pokal )
Mein Fazit bis heute ist:
- Runjaic ist leider kein oder kein guter Motivator
- Demirbay hat so einiges Zusammenspiel zerstört und bekam unverdient einen Stammplatz. Ohne ihn hat die Mannschaft wesentlich besser gespielt. Bitte wieder zurück zum HSV !
- Verletzungspech bei Zoller und Ring. Zoller hat nach seiner Rückkehr einfach zu wenig gebracht
- Man hätte noch an Dick festhalten sollen. Wenigstens bis zum Aufstieg ! Die guten Zuspiele fehlen einfach.
Jetzt heisst es Aue niederzuringen und Ingolstadt die Aufstiegsfeier vermiesen. Jetzt muss Mannschaft und Trainer Charakter zeigen....
Mein Fazit bis heute ist:
- Runjaic ist leider kein oder kein guter Motivator
- Demirbay hat so einiges Zusammenspiel zerstört und bekam unverdient einen Stammplatz. Ohne ihn hat die Mannschaft wesentlich besser gespielt. Bitte wieder zurück zum HSV !
- Verletzungspech bei Zoller und Ring. Zoller hat nach seiner Rückkehr einfach zu wenig gebracht
- Man hätte noch an Dick festhalten sollen. Wenigstens bis zum Aufstieg ! Die guten Zuspiele fehlen einfach.
Jetzt heisst es Aue niederzuringen und Ingolstadt die Aufstiegsfeier vermiesen. Jetzt muss Mannschaft und Trainer Charakter zeigen....

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Das Schneckenrennen um den Aufstieg ist eröffnet. Wenn der Samstag nicht so traurig gewesen wäre, könnte man fast drüber lachen.
Ich glaube inzwischen, dass der FCK, wenn überhaupt, nur über die Relegation aufsteigen KANN...alles andere wäre viel zu einfach und viel zu entspannt. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, uns das Leben zur Hölle zu machen (Vorsicht: Wortspiel!)...klappt aktuell ja wieder mal hervorragend.
Ich hatte am Samstag nach dem Spiel einen Hals von hier bis Bagdad...auf Trainer, Mannschaft, Schiri, Ultras, Dummschwaller im Stadion.
So langsam kehrt jedoch der Kampfgeist zurück...
...verdammte Scheiße...reißt euch jetzt die letzten beiden Spiele am Riemen und gebt Gas! So einen unmotivierten, lustlosen, faden Auftritt wie am Samstag will ich nicht mehr sehen.
Von mir aus kann sich der Coach auch schweigend im Gebet vor die Mannschaft stellen...es kommt auf jeden einzelnen Spieler selbst an, sich so heiß zu machen, dass am Sonntag in Aue der Rasen brennt und die Holzmichel weggehauen werden.
Ich glaube inzwischen, dass der FCK, wenn überhaupt, nur über die Relegation aufsteigen KANN...alles andere wäre viel zu einfach und viel zu entspannt. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, uns das Leben zur Hölle zu machen (Vorsicht: Wortspiel!)...klappt aktuell ja wieder mal hervorragend.
Ich hatte am Samstag nach dem Spiel einen Hals von hier bis Bagdad...auf Trainer, Mannschaft, Schiri, Ultras, Dummschwaller im Stadion.
So langsam kehrt jedoch der Kampfgeist zurück...
...verdammte Scheiße...reißt euch jetzt die letzten beiden Spiele am Riemen und gebt Gas! So einen unmotivierten, lustlosen, faden Auftritt wie am Samstag will ich nicht mehr sehen.
Von mir aus kann sich der Coach auch schweigend im Gebet vor die Mannschaft stellen...es kommt auf jeden einzelnen Spieler selbst an, sich so heiß zu machen, dass am Sonntag in Aue der Rasen brennt und die Holzmichel weggehauen werden.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Ich war am Samstag im Stadion und bin enttäuscht. Nicht weil wir kein Tor geschossen haben, nicht weil wir verloren haben - sondern weil ich zu keinem Zeitpunkt gesehen habe, dass wir kämpfen geschweige denn alles geben wollen. Von daher ist der Titel nicht zutreffend - wild - bedeutet für mich Kampf, Leidenschaft, sich mal anschreien, zusammenreisen, mal ein gröberes Foulspiel - all das habe ich nicht gesehen. Es war schon immer so am Betzenberg, dass keiner von der Mannschaft enttäuscht war, wenn sie einem das Gefühl gab alles zu geben - das hatte ich in den 90 Minuten nie. Hoffe natürlich das wir aufsteigen aber der Glaube fehlt mir.
Die Vorstellung am Samstag hat mich gelinde gesagt schockiert. So wenig Spielwitz und kein Kampf... Einzig positiv ist, dass wir immer besser gespielt haben, als wir die Jäger waren. So kann es am 34. Spieltag eventuell doch noch ein Happy End geben. Glaube aber eher an Platz 4 (schonwieder).
werauchimmer hat geschrieben:Wenn Runjaic Rückgrat besitzt, tritt er nach der Saison zurück. Die Nummer war einfach insgesamt zu peinlich, sein wiederholtes taktisches Totalversagen wiegt zu schwer.
Die Pfiffe waren z.B. auch nach den dilletantischen Standards zu hören - zu Recht, wie lange bemängeln wir das hier schon? Das was wir hier seit Jahren zeigen, hat mit (Profi) Fußball nichts zu tun.
Alleine dafür, dass das immer noch nicht klappt, müsste er schon gehen. Lächerlich!
Wir sind die einzige Mannschaft im Profifußball, die mehr Leute an der Eckfahne oder am Freistoß hat, als im 16er.
Wer Matmour Standards treten lässt, dem kann man eh nicht mehr helfen!
Morgen.
Also die Trainerdiskussion wird wohl ein Dauerbrenner sein
….. Aber jeder hat auch andere Vorstellungen was einen Trainer ausmacht. Die einen möchten eine „Hupfdolle mit Gesichtsdisco aller Klopp“ und die anderen lieber einen „Di Mateo“.
Mir wäre ein etwas aktiverer Mensch an der Seitenlinie schon lieber, aber nen Marktschreier auf Koks brauche ich persönlich auch nicht! Was mich mehr aufregt sind die ausreden bezgl. Der Unerfahrenheit der Mannschaft…..bitte….wir hatten davor erfahrende Söldner und sind wir aufgestiegen?!? NEIN
!
Wir haben leider ein Taktisches Problem was daran liegen könnte das die Jungs es nicht umsetzen können oder KR die falsche wählt!? Also am Samstag hätte man mit zwei Stürmern spielen müssen oder offensiver ausgerichtet! – Müller- Schulze, Heintz, Orban, Löwe – Ring, Karl – Zimmer, Dermirbay/Stöger, Zoller – Hoffmann.
Das wäre meine Aufstellung gewesen, aber ob das geklappt hätte….zumindest wäre die Marschrichtung deutlich gewesen!!!!!!! Wir sind für die Gegner zu leicht auszumachen, weil wir unser Spiel so gut wie gar nicht verändern und nicht dem Gegner angepasst agieren. Das ist aber Trainer Sache und ich glaube nicht das unsere U21 und andere Nationalspieler dafür zu dumm sind! Trotzdem die HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!!!
Also die Trainerdiskussion wird wohl ein Dauerbrenner sein

Mir wäre ein etwas aktiverer Mensch an der Seitenlinie schon lieber, aber nen Marktschreier auf Koks brauche ich persönlich auch nicht! Was mich mehr aufregt sind die ausreden bezgl. Der Unerfahrenheit der Mannschaft…..bitte….wir hatten davor erfahrende Söldner und sind wir aufgestiegen?!? NEIN

Wir haben leider ein Taktisches Problem was daran liegen könnte das die Jungs es nicht umsetzen können oder KR die falsche wählt!? Also am Samstag hätte man mit zwei Stürmern spielen müssen oder offensiver ausgerichtet! – Müller- Schulze, Heintz, Orban, Löwe – Ring, Karl – Zimmer, Dermirbay/Stöger, Zoller – Hoffmann.
Das wäre meine Aufstellung gewesen, aber ob das geklappt hätte….zumindest wäre die Marschrichtung deutlich gewesen!!!!!!! Wir sind für die Gegner zu leicht auszumachen, weil wir unser Spiel so gut wie gar nicht verändern und nicht dem Gegner angepasst agieren. Das ist aber Trainer Sache und ich glaube nicht das unsere U21 und andere Nationalspieler dafür zu dumm sind! Trotzdem die HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!!!

Schrammi1 hat geschrieben:... Wir sind für die Gegner zu leicht auszumachen, weil wir unser Spiel so gut wie gar nicht verändern und nicht dem Gegner angepasst agieren. ...
Wenn Runjaic dann doch an der Taktik/Aufstellung etwas ändert, dann wird er von den Schreibern hier im Forum zerrissen, wie z.B. gegen Frankfurt. Man kann es keinem wirklich recht machen!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel