So kommentiert man in Ingolstadt nach einer 3-1 Niederlage gegen Bochum:
Schanzer-Forum hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal nicht 1:0 in Führung gehen.
Wie so oft lief es danach dann nicht mehr.
Aber nicht verzagen und RB schlagen.
Zuletzt geändert von -=knight=- am 10.05.2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die anderen Teams stellen sich auch dumm an, was allerdings keine Ausrede für das gestrige leidenschaftslose Spiel ist.
ABER: Ich kann mich nur wiederholen. Wir haben es weiterhin (inklusive Relegation) in der eigenen Hand aufzusteigen.
Gebt alles! Team. Fans. Eine Einheit.
Entschlossen in Aue auftreten und egal wie gewinnen. Dann haben wir vor ausverkauftem Haus ein Endspiel! Dann Singsang sein lassen und einfach nur brachial. West, Süd, Ost, Nord. Klatschen, pfeifen das kann jeder!
ABER: Ich kann mich nur wiederholen. Wir haben es weiterhin (inklusive Relegation) in der eigenen Hand aufzusteigen.
Gebt alles! Team. Fans. Eine Einheit.
Entschlossen in Aue auftreten und egal wie gewinnen. Dann haben wir vor ausverkauftem Haus ein Endspiel! Dann Singsang sein lassen und einfach nur brachial. West, Süd, Ost, Nord. Klatschen, pfeifen das kann jeder!
FCK OLE OLE
Ich wag jetzt mal ne Aussage: Wenn wir noch 6 Punkte holen, werden wir Meister !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Das tat weh.
Verstehe nicht, wie man nach dieser Demonstration fehlender Nervenstärke auf dem Platz (kein Beinbruch Jungs, versucht nur lange genug zu bleiben damit wir auch noch was davon haben wenn Ihr's dann im Griff habt
) den Trainer anzählen kann, aber hier regiert ja eh mehr das (gebrochene) Herz als der Verstand...
Kurios: Letztlich alles so, wie von vielen (selbst bei positivem Verlauf) prognostiziert: Kreuzweg Aue. Wenn wir da gewinnen, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sogar I'stadt (die spielen zeitgleich gg Leipzig) noch zu holen ist.
Nach der Nummer gestern ist eigentlich (und das gilt für uns alle, WIR haben gestern verloren, gemeinsam, face it) nicht die Zeit für markige Sprüche. Trotzdem zumindest ein verhaltener: Wenn man so durch diesen (und den Vorgänger-)Thread liest, wünscht man sich doch irgendwie doppelt dass es noch klappt - und so einigen Möchtegern-Demagogen und Krisenprofiteuren (die mit den Romanen und der Agenda, nicht die vielen frustrierten 2-Zeiler) ihr spalterisches Geseier im Maul stecken bleibt. Es wär mir ein Fest.
Auf geht's Teufel, 2x noch, seid stolz, einige da draußen sind und bleiben es
Verstehe nicht, wie man nach dieser Demonstration fehlender Nervenstärke auf dem Platz (kein Beinbruch Jungs, versucht nur lange genug zu bleiben damit wir auch noch was davon haben wenn Ihr's dann im Griff habt

Kurios: Letztlich alles so, wie von vielen (selbst bei positivem Verlauf) prognostiziert: Kreuzweg Aue. Wenn wir da gewinnen, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sogar I'stadt (die spielen zeitgleich gg Leipzig) noch zu holen ist.
Nach der Nummer gestern ist eigentlich (und das gilt für uns alle, WIR haben gestern verloren, gemeinsam, face it) nicht die Zeit für markige Sprüche. Trotzdem zumindest ein verhaltener: Wenn man so durch diesen (und den Vorgänger-)Thread liest, wünscht man sich doch irgendwie doppelt dass es noch klappt - und so einigen Möchtegern-Demagogen und Krisenprofiteuren (die mit den Romanen und der Agenda, nicht die vielen frustrierten 2-Zeiler) ihr spalterisches Geseier im Maul stecken bleibt. Es wär mir ein Fest.

sandman hat geschrieben:Und werden sang-und klanglos in der 2ten Liga verweilen.
Aber immerhin haben wir dort echt viel Ballbesitz![]()
Ja, wer gern den FCK am Ball sieht, hat diese Saison viel Freude. Die Darmstädter zum Beispiel sind in der Ballbesitztabelle nur auf Platz 11. Die können einem echt leid tun.
- Frosch Walter -
super-jogi hat geschrieben:Ich wag jetzt mal ne Aussage: Wenn wir noch 6 Punkte holen, werden wir Meister !
Naaa, hoffen wir mal dass du Recht hast. !

...was ich hier gelesen habe, muss ich mal aufgreifen. Tatsächlich könnte es so sein, dass Mugosa uns abschießt. Das wäre dann leider die Krönung - was ich jetzt nicht hoffe, auszuschließen ist es nicht. Die Leihe, wer weiß das schon, eventuell ein bisschen vorschnell. Jedenfalls waren die letzten drei Goals von ihm, nicht von schlechten Eltern - Hofman, dass muss man leider so sagen, hätte sie wohl nicht gemacht. Wie dem auch sei - die Hoffnung stirbt zueletzt - auch wenn Braunschweig heute verloren hat, spricht nicht für uns - der KSC muss da Sonntag noch hin.... 

Platz 3 steht jetzt, Platz 2 sollte es sein, Trainer und Spieler haben gesagt sie wollen den 3er.
Meine Herrn wenn man den 3er ill muß man das wollen auch bei der Aufstellung und bei der Einstellung auf dem Platz sehen!
Vielleicht bekommt ihr ja nochmal den Pass vom KSC und D98 gespielt, vielleicht gibt es noch die kleine Chance Platz 2 zu sichern in den letzten beiden Spielen
aber dann und nur dann muß gespielt werden Alles oder Nix, denn es gibt dann nur Alles oder Nix!
Wer sollte spielen? Für mich nur die Jungs von denen man weis daß sie weiter für den FCK spielen wollen, also ohne Leihspieler und Wechselwillige! Ich will die in dem Team sehen, für die nur der Aufstieg des FCK ein Platz in einem 1 Liga Verein ist eben beim FCK!
Zu den anderen fehlt mir das Vertrauen: hier sollte ein Herr Schupp genau hinschauen, wenn als Beispiel ein Willy zu einem anderen Verein in Liga 1 wechselt wäre auch seine Karriere beim FCK jetzt zu Ende.
Ich denke da an das Endspiel in Köln, als ein gewisser Bruno Lappadia nicht im Kader stand, das Ergebnis ist allen bekannt. CR mach den Kalli oder den Abflug
Meine Herrn wenn man den 3er ill muß man das wollen auch bei der Aufstellung und bei der Einstellung auf dem Platz sehen!
Vielleicht bekommt ihr ja nochmal den Pass vom KSC und D98 gespielt, vielleicht gibt es noch die kleine Chance Platz 2 zu sichern in den letzten beiden Spielen

Wer sollte spielen? Für mich nur die Jungs von denen man weis daß sie weiter für den FCK spielen wollen, also ohne Leihspieler und Wechselwillige! Ich will die in dem Team sehen, für die nur der Aufstieg des FCK ein Platz in einem 1 Liga Verein ist eben beim FCK!
Zu den anderen fehlt mir das Vertrauen: hier sollte ein Herr Schupp genau hinschauen, wenn als Beispiel ein Willy zu einem anderen Verein in Liga 1 wechselt wäre auch seine Karriere beim FCK jetzt zu Ende.
Ich denke da an das Endspiel in Köln, als ein gewisser Bruno Lappadia nicht im Kader stand, das Ergebnis ist allen bekannt. CR mach den Kalli oder den Abflug

Wenn ich das so anschaue kann es sein, dass am letzten Spieltag noch 4 Teams um den direkten Aufstieg mitmischen. Wahnsinn.
alex83 hat geschrieben:Euer Optimismus in allen Ehren aber was bringt es sich zu überlegen wer noch alles patzt. Wichtiger ist doch die Frage, wie wir noch 6 Punkte holen wollen. Vielleicht reichen auch 3 oder 4 Punkte für Platz 3, aber auch die sehe ich nicht. In der Form der beiden letzten Spiele verlieren wir klar in Aue und das Spiel gegen Ingolstadt wird auch nicht so einfach, wie einige hier denken. Bis dahin haben die ihre Aufstiegsfeiern überwunden und werden auch nochmal Bock kriegen, wenn sie vor knapp 50.000 spielen. Insgesamt müsste ein wahrer Ruck durch die Mannschaft gehen, wenn man nicht maximal 1 Punkt bis Saisonende holen will!
1. Die Spiele gegen Pauli/Darmstadt waren nicht so schlecht, dass es nicht auch mit so einer Leistung reichen könnte
2. Warum sollte Ingolstadt schon nach 7 Tagen die Aufstiegsfeier überwunden haben?
"Also ich war im Stadion und denke dass Pauli von ANfang an schon giftiger war als wir. Bei unseren Jungs hatte das was von Sommerfussball.
Bei der West geb ich dir recht, da bin ich mir auch nicht so sicher und was die geschenkten Tore angeht, das zieht sich schon die ganze Saison so durch. Der Gegner macht aus fast nichts Tore.
Und was die Stimmung anbetrifft. Jedr Ansatz (z.B. nach dem Rückstand) wurde direkt wieder niedergeträllert."[/quote]
"Geschenkten Tore" habe ich in der Rückrunde eigentlich kaum noch gesehen und "Sommerfußball" ist mir zu negativ. Es war doch von vornherein klar, dass Pauli nicht mitspielen will, sondern nur zerstört. Gehen wir in Führung gewinnen wir, wenn nicht, wird es von Minute zu Minute schwerer. Das Team wurde durch den Rückstand verunsichert und hat dann spielerisch sehr wenig hinbekommen. Ich wüsste jetzt nicht, wem ich das vorwerfen sollte. Spieler wie Zimmer, Zoller, Heintz etc. hatten einen miesen Tag. Das passiert halt.
Die WEST war so leise, dass JEDER, auch locker selber was hätte anstimmen können. Was aber nicht heisst, dass Kempf nicht mehr hätte geben können. Wir Fans hatten gestern sicher weniger Bundesliganiveau als die Mannschaft.
Bei der West geb ich dir recht, da bin ich mir auch nicht so sicher und was die geschenkten Tore angeht, das zieht sich schon die ganze Saison so durch. Der Gegner macht aus fast nichts Tore.
Und was die Stimmung anbetrifft. Jedr Ansatz (z.B. nach dem Rückstand) wurde direkt wieder niedergeträllert."[/quote]
"Geschenkten Tore" habe ich in der Rückrunde eigentlich kaum noch gesehen und "Sommerfußball" ist mir zu negativ. Es war doch von vornherein klar, dass Pauli nicht mitspielen will, sondern nur zerstört. Gehen wir in Führung gewinnen wir, wenn nicht, wird es von Minute zu Minute schwerer. Das Team wurde durch den Rückstand verunsichert und hat dann spielerisch sehr wenig hinbekommen. Ich wüsste jetzt nicht, wem ich das vorwerfen sollte. Spieler wie Zimmer, Zoller, Heintz etc. hatten einen miesen Tag. Das passiert halt.
Die WEST war so leise, dass JEDER, auch locker selber was hätte anstimmen können. Was aber nicht heisst, dass Kempf nicht mehr hätte geben können. Wir Fans hatten gestern sicher weniger Bundesliganiveau als die Mannschaft.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 10.05.2015, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
super-jogi hat geschrieben:Ich wag jetzt mal ne Aussage: Wenn wir noch 6 Punkte holen, werden wir Meister !
...zu mir sagen sie, ich würde alles rosarot sehen (ist aber nur ein Verständnisproblem...

WolframWuttke hat geschrieben:Also ich war im Stadion und denke dass Pauli von ANfang an schon giftiger war als wir. Bei unseren Jungs hatte das was von Sommerfussball.
Und was die Stimmung anbetrifft. Jedr Ansatz (z.B. nach dem Rückstand) wurde direkt wieder niedergeträllert.
Die WEST war so leise, dass JEDER, auch locker selber was hätte anstimmen können. Was aber nicht heisst, dass Kempf nicht mehr hätte geben können. Wir Fans hatten gestern sicher weniger Bundesliganiveau als die Mannschaft.[/quote]
Vorgeworfen hab ich ja auch niemandem was. Mir ist nur dieses argument, dass das Team zu jung und der Druck vieleicht zu groß ist zu billig. Das Teams die im Abstiegskampf stecken gerade im Saisonendspurt ums Leben kämpfen hat deser Spieltag wieder eindrucksvoll bewiesen. Man hatte gestern einfach nie den Eindruck, dass der chalter nochmal umgelegt werden könnte. Die Flanken und Standards waren dazu noch ein einziges Desaster. DAs Thema MFA und Vorsänger wird und wurde schin zur Genüge thematisiert. MMn ist die überflüssig und Stimmungsbremsend, vor allem gestern war das weniger als nix.
Also ich denke auch, nicht alles jetzt schlecht reden. Wir müssen unsere beiden Spiele noch gewinnen und dann klaptts noch. Ich hab das Gefühl dass sich unser Team (Spieler und Trainer) aus Angst in die Hosen scheißen sie könnten aufsteigen. Vielleicht haben sie Angst zu feiern. Trotzdem nochmal alles geben.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Ich habe gestern niemand meckern sehen, als die Herren Spieler nach dem Spiel vor den Rängen standen, wurde geklatscht. Unser Bestimmer mit dem Mikro hat dazu animiert.
Noch vor 10 Jahren hätte man die Mannschaft für solch ein Leistung so niedergemacht, dass sie nächstes Spiel sicher nicht mehr so Lustlos auftreten würde.
Diese Weichspülung auf den Rängen gibt es erst seit "Ratten-Kuntz". Wenigstens habe ich nicht für diese Versager geklatscht, die nächstes sowieso Jahr woanders spielen.
Der Fisch stinkt vom Kopf: KUNTZ RAUS!
Noch vor 10 Jahren hätte man die Mannschaft für solch ein Leistung so niedergemacht, dass sie nächstes Spiel sicher nicht mehr so Lustlos auftreten würde.
Diese Weichspülung auf den Rängen gibt es erst seit "Ratten-Kuntz". Wenigstens habe ich nicht für diese Versager geklatscht, die nächstes sowieso Jahr woanders spielen.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Leute, Leute,
ihr hättet auch Feldkamps Kopf gefordert nach der überraschenden Niederlage zu Hause gegen Gladbach. Damals war schon für die Meisterfeier gerichtet...Stattdessen sind wir eine Woche später nach Köln und haben dort alles klar gemacht.
Ich kann mich heute noch daran erinnern, dass ich mit einem viel schlechteren Gefühl als gestern damals nach Hause bin, aber kein Mensch wäre auf die blödsinnige Idee gekommen diese Niederlage am Trainer festzumachen.
Wir haben nun zwei schwere Spiele vor der Brust, unsere Mitkonkurrenten aus Karlsruhe und Darmstadt aber auch.
Die Nervenstärke, Lockerheit und Kaltschnäuzigkeit entscheidet über den Aufstieg, wie über den Abstieg. Alles ist möglich !!!!
Vertrauen wir unserer Mannschaft und geben ihr Selbstvertrauen....rumgeheule ist kontraproduktiv !!!
ihr hättet auch Feldkamps Kopf gefordert nach der überraschenden Niederlage zu Hause gegen Gladbach. Damals war schon für die Meisterfeier gerichtet...Stattdessen sind wir eine Woche später nach Köln und haben dort alles klar gemacht.
Ich kann mich heute noch daran erinnern, dass ich mit einem viel schlechteren Gefühl als gestern damals nach Hause bin, aber kein Mensch wäre auf die blödsinnige Idee gekommen diese Niederlage am Trainer festzumachen.
Wir haben nun zwei schwere Spiele vor der Brust, unsere Mitkonkurrenten aus Karlsruhe und Darmstadt aber auch.
Die Nervenstärke, Lockerheit und Kaltschnäuzigkeit entscheidet über den Aufstieg, wie über den Abstieg. Alles ist möglich !!!!
Vertrauen wir unserer Mannschaft und geben ihr Selbstvertrauen....rumgeheule ist kontraproduktiv !!!
BTZNBRG hat geschrieben:Ich habe gestern niemand meckern sehen, als die Herren Spieler nach dem Spiel vor den Rängen standen, wurde geklatscht. Unser Bestimmer mit dem Mikro hat dazu animiert.
Vorsänger raus!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Esemer hat geschrieben:Ein - wie ich finde - sehr guter Rückblick auf gestern mittag. Genau das hab ich - mit etwas Abstand - heute morgen auch gedacht und gefühlt. Leider fehlt unserem Team seit dem Elfmeter in Darmstadt die Lockerheit und Erfahrung entsprechend auf eine solche Situation zu reagieren und damit verbunden mit der (gestrigen) Erwartungshaltung umzugehen ... sehr schade! Auch ich bin enttäuscht und habe aufgrund der erfolgreichen Wochen eigentlich auf Platz 2 am Ende gehofft ... Aber absolut kein Vorwurf. Wir haben diese Saison eine Mannschaft auf dem Platz die wir Jahre lang vermisst und gefordert haben, sie macht Spaß und hat für ihre Verhältnisse in dieser Saison alles gegeben!
Und ihr (Dauer-)Nörgler, hört doch endlich mal mit dem Quatsch auf, ständig den Rücktritt des Trainers zu verlangen. Seit Jahren hört man immer das Gleiche ... ganz furchtbar! Gut, bei einigen Vorgängern von Kosta zugegeben durchaus berechtigt.
Natürlich ist man manchmal, speziell heute enttäuscht, ich auch, dieses Auf und Ab machen wir seit 30 Jahren mit, aber man muss doch mal realistisch bleiben was insgesamt geboten wird und was nicht, und v.a. mit welchen (finanziellen) Mitteln! Und das war seit 1 Jahr bisher völlig in Ordnung! Keine Mannschaft der Welt spielt 34 Spieltage am Stück so wie ihr es euch vorstellt! Ich frag mich echt, ob die (Dauer-)Nörgler zu Hause genauso oft auswechseln, wenn die Freundin alle paar Wochen Samstag abends mal Migräne hat, echt schlimm manche Statements hier!
Danke für den Beitrag! Ganz meine Meinung.

Ktown2Xberg hat geschrieben:Kurios: Letztlich alles so, wie von vielen (selbst bei positivem Verlauf) prognostiziert: Kreuzweg Aue. Wenn wir da gewinnen, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sogar I'stadt (die spielen zeitgleich gg Leipzig) noch zu holen ist.
Und es gibt trotz der enormen Bedeutung immer noch Tickets über Erzgebirge Aue....

Seltsam, als wir die letzten vier Spiele hier bei DBB getippt haben liege ich mit allen Partien unserer Gegner richtig, nur beim FCK will es nicht funktionieren.
Genau heute wären wir nach meinem Tipp Punktgleich mit Ingolstadt bei 60 Punkten und einem schlechteren Torverhältnis.
Was hat die "Abfeierei" in Bochum nur bewirkt?
Wird die Abkehr von dem Spiel zu Spiel denken uns den Aufstieg nehmen?
Ich denke fast ja. Irgendwie waren wir alle doch nach dem Bochum Spiel aufgestiegen.
Was der Mannschaft fehlt ist der absolute Wille, die 20% mehr über den 100%. Jung und wild war mir nur gegen Leipzig aufgefallen, sprich eigentlich mehr übermotiviertheit.
Dabei war gestern die erste Halbzeit doch ganz gut und auch die West hat am Anfang gut funktioniert.
Nach dem 2:0 erst mal die pure Ohnmacht, auf dem Platz und auf den Rängen. Und gefühlt hätten wir noch zwei Tage durchspielen können ohne ein Tor zu schießen.
Zimmer und Heintz begannen sichtlich total nervös, bei den Sprints sah man dass Salami noch weit von seiner Normalform entfernt ist.
Schlimmer ist dass wir vorne die eindeutigen Chancen nicht rein machen. Die West war am Anfang noch laut, aber die Glut muss immer wieder neue Nahrung erhalten. Das hat die Mannschaft versäumt.
Ich bin ganz sicher nicht mit allen Entscheidungen des Trainers einverstanden. Die Erfahrungen haben doch gezeigt dass wir mit dem 4-4-2 deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen. Warum dann nicht damit beginnen. Gegen die Auswärts schwächste Mannschaft. Löwe und Ring laufen seit einigen Spieltagen ihrer Form hinterher. Warum nicht André Fomitschow und Mateusz Klich? Wie weit ist der schnelle Erik Thommy?
Trotzdem, ich bin nicht jeden Tag bei der Mannschaft. Leider habe ich auch keine Zeit mehr beim Training vorbei zu schauen. Als ich das konnte waren die Entscheidungen des Trainers zumindest nachvollziehbar.
Hier bei DBB ist mir alles viel zu Schwarz/Weiß. Mit unseren Ansprüchen gibt es keinen Trainer perfekten Trainer für den FCK. Ist so.
Eines ist aber sicher, diese Mannschaft hat mir in dieser Saison viel von den beschissenen letzten Jahren zurückgegeben. Und ich war fest der Meinung dass sie so heiß auf den Aufstieg sind dass sie dem Druck standhalten.
Weit gefehlt, die Jungs zeigen Nerven. Wer nach dem Spiel gesehen hat mit welcher Wut Zoller seine Trinkflasche weggeworfen hat, wie enttäuscht die Jungs noch lange auf dem Rasen gelegen haben weiß Bescheid.
Noch etwas zu unserer Ohnmacht: Es ist uns allen ganz klar dass wir nur bei einem Aufstieg die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten können. Und die ist seit Jahren mal wieder ein Lichtblick.
Gerade das "in die Zukunft schauen" macht einen schier verrückt und depressiv.
Nach den Spielen von heute ist nichts verloren. Abgerechnet wird zum Schluss.
Genau heute wären wir nach meinem Tipp Punktgleich mit Ingolstadt bei 60 Punkten und einem schlechteren Torverhältnis.
Was hat die "Abfeierei" in Bochum nur bewirkt?
Wird die Abkehr von dem Spiel zu Spiel denken uns den Aufstieg nehmen?
Ich denke fast ja. Irgendwie waren wir alle doch nach dem Bochum Spiel aufgestiegen.
Was der Mannschaft fehlt ist der absolute Wille, die 20% mehr über den 100%. Jung und wild war mir nur gegen Leipzig aufgefallen, sprich eigentlich mehr übermotiviertheit.
Dabei war gestern die erste Halbzeit doch ganz gut und auch die West hat am Anfang gut funktioniert.
Nach dem 2:0 erst mal die pure Ohnmacht, auf dem Platz und auf den Rängen. Und gefühlt hätten wir noch zwei Tage durchspielen können ohne ein Tor zu schießen.
Zimmer und Heintz begannen sichtlich total nervös, bei den Sprints sah man dass Salami noch weit von seiner Normalform entfernt ist.
Schlimmer ist dass wir vorne die eindeutigen Chancen nicht rein machen. Die West war am Anfang noch laut, aber die Glut muss immer wieder neue Nahrung erhalten. Das hat die Mannschaft versäumt.
Ich bin ganz sicher nicht mit allen Entscheidungen des Trainers einverstanden. Die Erfahrungen haben doch gezeigt dass wir mit dem 4-4-2 deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen. Warum dann nicht damit beginnen. Gegen die Auswärts schwächste Mannschaft. Löwe und Ring laufen seit einigen Spieltagen ihrer Form hinterher. Warum nicht André Fomitschow und Mateusz Klich? Wie weit ist der schnelle Erik Thommy?
Trotzdem, ich bin nicht jeden Tag bei der Mannschaft. Leider habe ich auch keine Zeit mehr beim Training vorbei zu schauen. Als ich das konnte waren die Entscheidungen des Trainers zumindest nachvollziehbar.
Hier bei DBB ist mir alles viel zu Schwarz/Weiß. Mit unseren Ansprüchen gibt es keinen Trainer perfekten Trainer für den FCK. Ist so.
Eines ist aber sicher, diese Mannschaft hat mir in dieser Saison viel von den beschissenen letzten Jahren zurückgegeben. Und ich war fest der Meinung dass sie so heiß auf den Aufstieg sind dass sie dem Druck standhalten.
Weit gefehlt, die Jungs zeigen Nerven. Wer nach dem Spiel gesehen hat mit welcher Wut Zoller seine Trinkflasche weggeworfen hat, wie enttäuscht die Jungs noch lange auf dem Rasen gelegen haben weiß Bescheid.
Noch etwas zu unserer Ohnmacht: Es ist uns allen ganz klar dass wir nur bei einem Aufstieg die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten können. Und die ist seit Jahren mal wieder ein Lichtblick.
Gerade das "in die Zukunft schauen" macht einen schier verrückt und depressiv.
Nach den Spielen von heute ist nichts verloren. Abgerechnet wird zum Schluss.
Esemer hat geschrieben:Ein - wie ich finde - sehr guter Rückblick auf gestern mittag. Genau das hab ich - mit etwas Abstand - heute morgen auch gedacht und gefühlt. Leider fehlt unserem Team seit dem Elfmeter in Darmstadt die Lockerheit und Erfahrung entsprechend auf eine solche Situation zu reagieren und damit verbunden mit der (gestrigen) Erwartungshaltung umzugehen ... sehr schade! Auch ich bin enttäuscht und habe aufgrund der erfolgreichen Wochen eigentlich auf Platz 2 am Ende gehofft ... Aber absolut kein Vorwurf. Wir haben diese Saison eine Mannschaft auf dem Platz die wir Jahre lang vermisst und gefordert haben, sie macht Spaß und hat für ihre Verhältnisse in dieser Saison alles gegeben!
Und ihr (Dauer-)Nörgler, hört doch endlich mal mit dem Quatsch auf, ständig den Rücktritt des Trainers zu verlangen. Seit Jahren hört man immer das Gleiche ... ganz furchtbar! Gut, bei einigen Vorgängern von Kosta zugegeben durchaus berechtigt.
Natürlich ist man manchmal, speziell heute enttäuscht, ich auch, dieses Auf und Ab machen wir seit 30 Jahren mit, aber man muss doch mal realistisch bleiben was insgesamt geboten wird und was nicht, und v.a. mit welchen (finanziellen) Mitteln! Und das war seit 1 Jahr bisher völlig in Ordnung! Keine Mannschaft der Welt spielt 34 Spieltage am Stück so wie ihr es euch vorstellt! Ich frag mich echt, ob die (Dauer-)Nörgler zu Hause genauso oft auswechseln, wenn die Freundin alle paar Wochen Samstag abends mal Migräne hat, echt schlimm manche Statements hier!
Stimme dir zu 100% zu. Wenn man das Gesamtbild der Saison betrachtet, sollten wir alle vollstens zufrieden sein. Die Mannschaft zeigt genau das, was wir verlangen. Auch CK hat unsere vollste Unterstützung verdient. Er hat den Umbruch eingeleitet, und die junge Mannschaft aufgebaut, zusammen mit SK und MS.
Noch 2 Spiele volle Rückendeckung!

salamander hat geschrieben:Oder habt ihr eine Mannschaft gesehen, die sich bis zur Selbstaufgabe kämpfend gegen ihr Schicksal stemmt?
... und sich vor lauter Selbstaufgabe und Kontrollverlust noch Treffer Nummer 3 und 4 sowie die ein oder andere (gelb-)rote Karte einfängt?
Oder Hollywood ala Saisonspiel 1 gegen 1860?
Zumindest hat man eine Mannschaft gesehen, die sich nicht ergeben hat. Die weiterhin die Kontrolle über das Spiel haben wollte. Die weiterhin mit ihren Mitteln angerannt ist.
Und doch: Orban trägt zwar die Binde, ist ein ziemlich konstanter Spieler. Aber er ist mE auch mehr auf seine Karriere aus als daß er ein richtiger Schweineleader sein könnte, der so einem Spiel noch mal einen anderen Dreh verpaßt.
Müller hat im Gegensatz zu Sippel in der Mannschaft noch nix zu melden. Ring / Jenssen / Matmour sind nette Typen. Ich sehe gerade überhaupt keinen, auch Karl oder Löwe nicht, der dieser Rolle gewachsen wäre.
Zimmer ist nur so lange gut gewesen bis es ernst wurde.
Die Leihspieler lassen wir mal außen vor. Die spielen ihren Ball aber sind emotional nicht an den FCK gebunden.
PS: Nach den vielen unfassbaren Kommentaren nach dem Spiel ist der Spielbericht angenehm fair verfasst. Danke dafür!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Oracel hat geschrieben:Sollten gleich jetzt nach Aue einen Dauerlauf machen damit der Kopf frei wird und den Buß mit Marschgepäck nachschicken!
Ich tippe leider auf ein unentschieden!
Wer Bus mit ß schreibt liegt auch beim tippen daneben

AUSWÄRTSSIEG
und dann
HEIMSIEG
Ktown2Xberg hat geschrieben:Das tat weh.
Verstehe nicht, wie man nach dieser Demonstration fehlender Nervenstärke auf dem Platz (kein Beinbruch Jungs, versucht nur lange genug zu bleiben damit wir auch noch was davon haben wenn Ihr's dann im Griff habt) den Trainer anzählen kann, aber hier regiert ja eh mehr das (gebrochene) Herz als der Verstand...
Wie soll man Ingolstadt noch holen? Die haben +6 gegenüber uns was das Torverhältnis angeht.
Wir haben jetzt satte 6 Punkte in den letzten 2 Spielen liegen gelassen. Es hätte so einfach sein können in dieser Liga. Naja ich glaub auch nicht mehr wirklich an 2 Siege. Würde es mir wünschen... Vielleicht würden 6 Punkte für Platz 2 noch reichen

In schlechten Zeiten lernt man seine Freunde kennen.
Will denn Keiner aufsteigen ?
Der Gewinner des 32. Spieltages.....Darmstadt oder Karlsruhe ?
Will denn Keiner aufsteigen ?
Der Gewinner des 32. Spieltages.....Darmstadt oder Karlsruhe ?
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel