Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon allar » 10.05.2015, 10:12

Seit offiziell als Saisonziel der Aufstieg verkündet wurde, ist bei uns der Wurm drin.

Dem KSC geht genauso der Arsch auf Grundeis wie uns, das hat man doch letzte Woche gesehen.
Kurz vor der Ziellinie flattern allen die Nerven.

Für mich hat Darmstadt die besten Chancen, die scheinen die Einzigen zu sein die im Kopf noch frei sind, und ich bin sicher, die werden das Spiel am Montag gegen den KSC gewinnen.

Es ist alles eine Kopfsache. Wir agieren zu hektisch und übernervös. Wenn ich sehe wieviele Torchancen wir hatten wo ein Spieler mehr oder weniger frei vorm Torwart war und ihn dann noch angeschossen hat (oder 10m übers Tor), dann zeigt das wo unser Problem liegt.
Denkt nur mal an die verunglückten Flanken. Vollkommen frei fliegen die Bälle 20 Meter hinters Tor.
Hinzu kommen noch die dutzendfach verdaddelten Standards die keinerlei Torgefahr mehr ausstrahlen.

Der FCK wird diese Saison wieder an sich selbst scheitern, wie so oft in den letzten Jahren.

Was brauchen wir Gegner, wir haben ja uns.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon betzelu » 10.05.2015, 10:16

Von den unzulänglichkeiten einzelner Spieler mal ganz agbesehen, verstehe ich die Grundausrichtung nicht mit der dieses elementar wichtige Spiel gestern angegangen wurde.
Ausgangslage ist klar. Bestes Heimteam vs. schlechtestes Auswärtsteam. Der Trainer erwartet einen defensiv eingestellten Gegner der versucht die Räume eng zu machen (o-Ton Runjaic bei der Pressekonferenz nach dem Spiel). Der FCK braucht den Sieg um sich eine gute Ausgangslage im Aifstiegskampf zu verschaffen.
Für mich klar, dass es kein taktieren geben kann. 2 Stürmer, schnellst möglich mit Wucht die Führung erzwingen.
Das Auftreten der Mannschaft dann speziell die ersten 45 Minuten eine einzige Entäuschung. Bedächtig/Behäbig in nahezu allen Situationen. Das sind schon Kleinigkeiten wie das verzögerte Ausführen von Einwürfen etc. Und ich bin überzeugt dass dies auch die Vorgabe vom Trainer gewesen ist. Ruhig zu spielen und auf Chancen zu warten, anstelle diese von Anfang an zu erzwingen.
Sorry Herr Runjaic, so funktioniert Fußball in der "Crunch Time" nicht. Sie sind als Trainer vielleicht ein guter Fachmann, aber ohne jeglichen Killerinstinkt.
Wir hatten m. Erachtens 3 Schlüsselspiel in denen wir ein Zeichen setzen konneten. Das "Heimspiel" beim FSV Frankfurt, Leipzig zu Hause, und gestern. In allen drei Spielen, wurde vom Trainer alleine schon mit der Aufstellung ein falsches Zeichen gesetzt.
Dreimal Chance verpasst... Schade.

P.S.: Ich habe das Gefühl dass dies den Verantwortlichen auch nicht entgangen ist. Spannende Zeiten.

Beitragvon ww-devil » 10.05.2015, 10:17

@ BernddasBrot2:

Wirklich guter Beitrag!! Hinzufügen würde ich folgendes:

1)
Zugutehalten muss man Runjaic, dass er die Vereinsführung zu einem Philosophiewechsel überzeugen konnte und auch den Mut hat die jungen Leute dann auch zu bringen. Das hat der Identifikation der Fans mit dem Team auch gut getan, wie generell dem FCK und auch der Wahrnehmung von Außen.

2)
Nicht nur der FCK hat sich verändert, auch die 1.Liga hat sich seit der Einfürhung des CL-Modells mit Gruppenmodus stark verändert. Da der FCK die Fehler der Vergangenheit ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt machte, wurden wir wirtschaftlich gesehen komplett abgehängt. Da jetzt auch die Investmentclubs wie Hoppenheim und Leipzig Plätze beanspruchen, wird´s nicht leichter und der FCK erleidet das Schicksal eines Traditionsclubs, dessen Management in einer entscheidenden Phase nicht gut genug aufgestellt war und nicht wirklich weitsichtig und nachhaltig agiert hat.

Mein Fazit ist: Der FCK muss unbedingt den eingeschlagenen Kurs mit jungen Leuten, Eigengewächsten, NLZ, weiter verfolgen und die Tradition hochhalten. Er muss die Rolle als Zweitligist annehmen und das vielleicht auch mit dem Stolz der Traditon zusammen mit den anderen Clubs der 2.Liga noch mehr kultivieren.

Beitragvon salamander » 10.05.2015, 10:21

Runjaic hat der Mannschaft ein stabiles Spielsystem gegeben und in Seiber Zeit haben sich viele junge Spieler weiterentwickelt. Das steht auf der Haben-Seite. Auch gestern funktionierte das System. Warum reicht es dann, wie schon gegen Darmstadt, nicht?

Möglicherweise lohnt sich ein Blick darauf, dass momentan in erster und zweiter Liga auf einmal die Teams auf den Abstiegsrängen beginnen, zu punkten. Warum? Sind die plötzlich besser geworden? Nein. Sie siegen, weil sie müssen. Und weil sie wollen. Mentalität, Wille, Spirit, kann Berge versetzen und andere Fakten wie individuelle Klasse und Taktik übertünchen. Das gilt nicht nur am Tabellenende. Aufsteiger wie Braunschweig, Paderborn, Fürth und jetzt Darmstadt/KSC zeigen das.

Das Spiel gestern wurde nicht verloren, weil die Taktik nicht funktionierte. Sondern weil wir schläfrig und müde die erste Halbzeit abspulten, unglücklich in Rückstand gerieten und danach Pauli das tat, was wir von Beginn an hätten tun sollen: Um jeden Ball kämpfen und laufen, bis der Arzt kommt. Unser Team war wie betäubt, aber sicher nicht, als wollten sie Paulu wegfegen.

Es liegt nahe, eine direkte Linie von Runjaic schlafmützigen öffentlichen Auftreten zur fehlenden Einstellung der Mannschaft zu ziehen. Er wirkt einfach nicht wie einer, der es versteht, eine Truppe "heiß" zu machen. Ihr die Bedeutung eines solchen Spiels zu vermitteln. Vielleicht bräuchte es in dieser Saisonphase nicht nur Taktik, sondern auch Führung. Nach den Rückständen in Darmstadt und gestern wirkte die Manschaft lethargisch und warf eben nicht alles nach vorn. Abschenken ist nicht betze. Aufbäumen schon eher. Aber da bäumt nichts in dieser Mannschaft.

Was ich auch nicht mehr hören kann, ist die Mär von der jungen Mannschaft. Als wären das alles 18-jährige, wie damals 2006, als Wolf in seiner Verzweiflung die ganz jungen ohne Profispiele im Abstiegskampf brachte. Das ist heute anders. Schulze ist 26, Löwe auch, Ring ist 24, Matmour 30, Karl 29, Sippel 27, Zoller 24....Wer beständig öffentlich mit der Jugend als Grund für Niederlagen argumentiert, der sollte vielleicht zu einer anderen Kaderplanung greifen. Letztes Jahr waren die Spieler zu alt, jetzt sind sie zu jung um aufzusteigen. Was wird die Ausrede im nächsten Jahr sein? Zu viele Verletzte? Zu viele Linksfüsser?

Wir steuern jetzt geradewegs auf das Schreckensszenario zu, dass ich hier schon lange befürchtet habe: Relegation gegen Stuttgart. Mit allen bekannten Zutaten, und am Ende dürfen nach dem 0:3 im Rückspiel auch ganz viele ganz lange "Ole rot weiß" singen und der Trainer wird sagen, dass diese ganz, ganz furchtbar arg junge Mannschaft ja gegen solche abgelockten Teams eben keine Chance hat und dass Platz 3 doch irgendwie ganz toll ist und dass es der FCK wieder versuchen wird und Kuntz wird ein bisschen über die böse Relegation schimpfen und einige werden ein paar Tränchen verdrücken, weil es doch so traurig ist.

Ganz ehrlich: Lieber werd ich vierter. Die Mannschaft hatte es selbst in der Hand, mit 3 Spielen gegen Platz 16, 17 und den besoffenen Zweitligaersten. Wenn sie das nicht packen, muss man eben mal drüber nachdenken, ob man nächstes Jahr wieder Meister in der Ballbesitz- oder Durchschnittsaltertabelle werden will oder doch mal was ändert.

Noch zu Stimmung: Derselbe Ultra-Brei wie immer. Als nach dem 0:2 sowas wie Wut und Trotz aufkam und alle durcheinander schrieen, die Keimzelle zu echter Betzestimmung, da wurde das vom Conferencier sofort beendet und die übliche Ultra-Playlist abgesungen. Zum Kotzen. Aber dazu ist ja längst alles gesagt. Nicht mal aus dem Leipzig Spuel hat man was gelernt.

Beitragvon MäcDevil » 10.05.2015, 10:21

@werauchimmer
Wenn gegen Aue nicht gewonnen wird muss ich dir leider zustimmen. Spiegelt auch meine veraltete Meinung wieder die ich hier zeitweise schon zum Ausdruck gebracht habe. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass KR mit dieser Leistung in den TOP 5 gelandet ist. Spielerisch eine junge Truppe geformt hat die auch sehr oft spielerisch geglänzt hat in der Saison. Aber wie heisst es so schön: Fussball ist ein Ergebnissport. Bleiben die guten Ergebnisse aus wird alles in Frage gestellt !
Ich werde jetzt erst mal das Aue-Spiel abwarten bevor ich mich hier im Forum auskotze oder mich freuen werden. Schönen Sonntag !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Allesfahrer FCK » 10.05.2015, 10:23

Ich sehe Runjaic als Taktikfuchs und einen Trainer, der mit seinen Spielern umgehen kann (nicht so wie z.B Foda..).
Allerdings trifft er fast immer wenn es um was geht oder ein Spiel hektisch wird die falsche Entscheidung.
Da fehlt bei ihm einfach die Erfahrung eines Fußballers. Deshalb wird er es auch nie zu einem Bundesligatrainer schaffen.
Gegen den Fsv Frankfurt und gegen St Pauli hat man gesehen, dass er gegen erfahrene Trainer keine Chance bzw. kein Gegenmittel gefunden hat.
Wenn man irgendwann zurück in die 1.Liga will dann geht das leider nur ohne Runjaic.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp

Beitragvon SeppTiefstabel » 10.05.2015, 10:24

Verstehe nicht, was hier einige gegen Platz 3 und die damit verbundene Relegation haben? Platz 4 ist doch noch dem Saisonverlauf noch demütigender... und die Relegation könnte auf absehbare Zeit unsere letzte Chance sein in Liga 1 zu kommen.

Eine Fandiskussion ist absolut unsinnig, die Fans sind hier am wenigsten schuld.

Und was das Spielsystem angeht. Man kann sich das Darmstadt-Spiel, in dem wir 2 Duseltore erzielt haben und sonst nix auf die Kette gekriegt haben, schönreden und auf den Schiri schieben. Das Darmstadtspiel hat Müller für uns verloren mit seinem dummen Hingehen.

Gestern ging Heintz selten blöd in den Zweikampf, reißt den Spieler unnötig um. Das war an der Ecke des 16ers, hintendran stand noch ein FCK-Spieler und Müller wäre auch noch da gewesen...

Spielerisch war das gestern wieder nix. Die hier angegebenen 22:6 Torschüsse sind doch alberne Statistik. Da wird jeder Schuss aufs Tor gewertet und da waren gestern einige verzweifelte und sinnlose Fernschüsse aus 30 Metern dabei.

Die einzig gute Chance in der ersten HZ hatte Karl, der traditionell seine Fernschüsse verzieht. Und der war eigentlich nicht schwierig zu machen...

Herausgespielt war da wenig, auch die 3 dicken Chancen in HZ 2 kamen durch Zufall zustande.

Ich bleib dabei: Trainer sofort tauschen!
Der Trainer bat gestern in der PK nicht zu kritisch mit der armen, jungen Mannschaft zu sein, was im Endeffekt bedeutet, dass man nicht zu kritisch mit ihm sein soll. Der lullt echt alles ein mit seinen Statements und hat er je die Verantwortung übernommen? Letztes Jahr hat er Alushi bloßgestellt und nun ist es das gesamte junge Team?
Selbstkritik a la Streich oder Stevens von Kosta? Fehlanzeige!

PS: Die jungen, hilflosen, armen Spieler spielen nächstes Jahr in Gladbach,Köln oder Leverkusen und da hört man selten was, dass Spieler mit Anfang 20 zu jung sind. Die kriegen da Verantwortung, während bei uns die Mitleidskarte gezogen wird.

Naja, die Folgen werden wir nächste Saison sehen. Irgendwann ist das ganze Gelaber über Pech halt mal aufgebraucht. Es ist nicht Pech was uns den Aufstieg kostet. Es sind auch nicht die laschen Lautern Fans. Es ist auch nicht die mangelnde Einstellung der FCK-Spieler.

Verantwortlich ist der Kerl an der Seitenlinie. Für Taktik und die letzte Motivation ist er alleine verantwortlich.

Und hört auf hier vorzubeten wie überlegen wir gestern waren. Das ist ein Verdrehen der Realität. Das war ein ganz cleveres Ding was Lienen da abgezogen hat. Genau wie Schuster eine Woche vorher wusste, was er zu tun hat gegen leicht durchschaubare Taktik des FCK.

Letztes Jahr hat der Coach kein Mittel gegen tiefstehende Mannschaften gefunden (lange genug Zeit hatte er...) und diese Jahr kommt er mit "Boring-Kosta-Soccer" an, den jeder Dorfklub durchschaut und ein Remis zu Hause gegen uns holen kann. Zumal der FCK unter Runjaic in der zweiten HZ das Spielen eh einstellt.

Und Konter? Schlechteste Konter aller Zeiten und sowas kann man ja auch nicht trainieren...

Beitragvon ww-devil » 10.05.2015, 10:25

@ betzelu:

Auch das finde ich einen klasse post. Bis auf den Schlussatz teile ich vieles, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Rujaic von der Vereinsführung in Frage gestellt wird.

Die fehlende Killerinstinkt und fehlende Risikobereitschaft nervt mich auch. Viel zu viele Spiele hat der FCK nach exakt gleichem Musten nicht gewonnen, teilw. auch unnötig verloren. Hier sehe ich nicht, dass der FCK daraus gelernt hat. Im Gegenteil: immer wieder viel er den gleichen Spielweisen der Gegner zum Opfer. So auch gestern.

Beitragvon ww-devil » 10.05.2015, 10:32

Generell sehe ich hier viele gute posts. Auf zwei habe ich schon geantwortet, stimme auch Salamander zu und könnte das beliebig fortstetzen.

Viele gute, fundierte, konstruktive Beiträge. Macht mir gerade Spaß hier zu lesen. Das ist gute Fankultur.

Das hier Leute auch mal Dampf ablassen, ist doch auch klar. Wut im Bauch haben wir ja alle.

Das nur mal an die Adresse derer, die DBB gerne als Forum von Hetzern darstellen. Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Beitragvon bazi » 10.05.2015, 10:36

Bin immer noch sehr enttäuscht. Jetzt ist CK gefordert. Er muss zeigen, ob er der tolle Trainer ist, für den er von vielen dargestellt wurde und wird. vergeiget die Mannschaft auch noch Platz 3, dann ist er wohl gescheitert und man wird ihn in Frage stellen. Meiner Meinung nach ist er ein guter Trainer, ein Taktikfuchs. Ob er aber auch ein sehr guter Trainer ist, das muss er erst noch beweisen. Die nächsten 2 oder auch 4 Spiele werden es zeigen.
Aber natürlich muss auch die Mannschaft 1000 Prozent und mehr geben.
Ich muss ww-devil Recht geben, macht Spass hier. Das ist sicher kein Forum welches von Hetzern beherrscht wird. Gibt wirklich meist konstruktive Beiträge. Die 2 oder 3 User, die versuchen sich über andere lustig zu machen, würde ich eher als verhinderte Komiker bezeichnen. Finden sich halt unheimlich lustig. :D
Zuletzt geändert von bazi am 10.05.2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon waschbaerbauch » 10.05.2015, 10:39

Rouda Deifl hat geschrieben:,, wieviel würde uns ein Lieberknecht kosten ?

Du meinst den Lieberknecht, der diese Saison zweimal von diesem Versager von Trainer ausgecoacht wurde?
Mit anderen Worten: Diesen Lieberknecht, der es als einer der wenigen Zweitligatrainer nicht geschafft hat unser durchschaubares System zu erkennen und die eigene Mannschaft darauf einzustellen?

Ja, so einen Trainer braucht der FCK!

Beitragvon ix35 » 10.05.2015, 10:44

@SeppTiefStabel

Sehr, sehr guter Beitrag. Einzig ob für die letzten beide Spiele noch ein Trainertausch helfen würde glaube ich nicht. Das könnte die Mannschaft eventuell noch zusätzlich verunsichern. Nach der Saison muss aber alles genau analysiert werden und da kann es für mich hinsichtlich Runjaic nur eine Entscheidung geben: ENTLASSUNG!

Beitragvon ! » 10.05.2015, 10:45

Der alter FCKler hat geschrieben:
Rouda Deifl hat geschrieben:,, wieviel würde uns ein Lieberknecht kosten ?

Nicht alles lässt sich kaufen. Wobei der Kauf in diesem Falle wohl an der Charakterstärke und der Intelligenz des Kaufobjektes scheitern dürfte.

naja so wie der gute Torsten beim Spiel dort auf der PK geredet hat, scheint er doch ziemlich am FCK zu hängen... vielleicht kann man den Braunschweigern 500.000 andrehen für eine sofortige Verpflichtung...könnte klappen, die Truppe braucht nur einen Schnellkurs Motivation und Identität und wir steigen doch noch auf. :daumen:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.05.2015, 10:51

salamander hat geschrieben:Was ich auch nicht mehr hören kann, ist die Mär von der jungen Mannschaft. Als wären das alles 18-jährige, wie damals 2006, als Wolf in seiner Verzweiflung die ganz jungen ohne Profispiele im Abstiegskampf brachte. Das ist heute anders. Schulze ist 26, Löwe auch, Ring ist 24, Matmour 30, Karl 29, Sippel 27, Zoller 24....Wer beständig öffentlich mit der Jugend als Grund für Niederlagen argumentiert, der sollte vielleicht zu einer anderen Kaderplanung greifen. Letztes Jahr waren die Spieler zu alt, jetzt sind sie zu jung um aufzusteigen. Was wird die Ausrede im nächsten Jahr sein? Zu viele Verletzte? Zu viele Linksfüsser?

Ich bin zusätzlich der Meinung, dass es auch nicht geschickt ist, der Mannschaft, nur weil sie jung ist, ständig die Hand vor den Hintern zu halten, so wie das von Runjaic und Kuntz gerade praktiziert wird. An Darmstadt war ja nur der Schiedsrichter Schuld, St. Pauli war ein Lernprozess für die Jungs (Kuntz), bitte seit jetzt nicht zu kritisch mit denen (Runjaic) usw. Damit nimmt man die Spieler aus der Verantwortung, lullt sie ein, macht sie lauwarm statt richtig heiß und damit fehlen dann in den wichtigen Spielen am Saisonende die entscheidenden 10 % Prozent.

Wer, z.B. wie in Darmstadt, einen unberechtigten Elfmeter bekommt, darf sich ärgern, aber nicht vor Ärger zwanzig Minuten lang zusammenbrechen. Unter Altersschnitt ist 24, nicht 4. Das darf man den Jungs dann auch mal so in aller Deutlichkeit sagen. Auch das gehört dann zur Ausbildung: zu lernen, dass nach Niederlagen auch nicht immer eitel, harmonischer FCK-Sonnenschein herrschen kann. Aber anscheinend gehört das nicht zu Kostas Repertoire. Stattdessen wird den Jungs dann der Druck genommen - Druck, der bei Pauli oder Aue dafür da ist und dazu führt, dass die uns dann trotz fußballerischer Unterlegenheit unnötigerweise ergebnismäßig gefährlich werden.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 10.05.2015, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon Allesfahrer FCK » 10.05.2015, 10:51

ix35 hat geschrieben:@SeppTiefStabel

Sehr, sehr guter Beitrag. Einzig ob für die letzten beide Spiele noch ein Trainertausch helfen würde glaube ich nicht. Das könnte die Mannschaft eventuell noch zusätzlich verunsichern. Nach der Saison muss aber alles genau analysiert werden und da kann es für mich hinsichtlich Runjaic nur eine Entscheidung geben: ENTLASSUNG!

Allerdings wird von Vereinsseite dann gesagt, dass das Ziel Platz 5 war.
Im Sommer wird diese Mannschaft sowieso zerrissen, höchstwahrscheinlich sind Orban,Heintz,Younes,Stöger,Zoller,Schrottmour,Demirbay und Sippel weg.
Das heißt man muss wieder von 0 anfangen und wieder eine Mannschaft aufbauen, was man warscheinlich im Jahr darauf auch wieder machen muss. Das ist wie ein Kreislauf aus dem man nur ganz schwer entkommen kann.
Deshalb ist das Ziel ,,eine Mannschaft aufzubauen und eine ordentliche Saison zu spielen" ungenügend wenn man wieder zurück in die Bundesliga will.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp

Beitragvon Oracel » 10.05.2015, 10:53

Klar der Trainer ist wieder an allem schuld wenn die Mannschaft so ein Müll zusammenspielt.
War ja nicht abzusehen dass sowas kommt...

Die hatten gestern kein Bock mehr!!
Die Verbissenheit fehlte, der Siegeswille war nicht da, der Kampf und die Karten fehlten um das Spiel durchzusetzen, die sind schon im Kopf aufgestiegen
was ein Trugschluss ist!
Bin gespannt auf SV D98 und KSC.

Beitragvon shaka v.d.heide » 10.05.2015, 10:59

Moin

Nachdem uns die deutsche Bahn AG den 'Horst eckel'für die Anfahrt zur Verfügung gestellt hat,hab ich irgendwie mit einem beruhigenden 3:0heimsieg gerechnet.
Am Hbf kl kaum Ordnungshüter
Lockerer Aufmarsch
Alles im Fluss im Eingangsbereich
Restguthaben auf der Karte
Ich war relaxed und ruhig
Irgendwie von freudiger Erwartung keine spur
Löwe,matmour,Karl,ring und nur ein stürmer????
Warum kein 4-4-2 oder 4-3-3?
Wo sind fomitschow,evtl.thommy,Hofmann?
Zeigen das man gewinnen will!!!!!

Ach egal
Immerhin bin ich mit dem 'Horst eckel 'gefahren
Was soll da schief gehen?

Im Endeffekt

Irgendwie alles

-DIE TAUBHEIT IST ZURÜCK-
schade

Beitragvon SeppTiefstabel » 10.05.2015, 11:03

Allesfahrer FCK hat geschrieben:
Allerdings wird von Vereinsseite dann gesagt, dass das Ziel Platz 5 war...

Deshalb ist das Ziel ,,eine Mannschaft aufzubauen und eine ordentliche Saison zu spielen" ungenügend wenn man wieder zurück in die Bundesliga will.

Wenn das Ziel Platz 1 bis 5 war, dann hätte man doch nicht Zoller verpflichten müssen und stattdessen lieber Jakob als Lakic-Ersatz installieren müssen.
Und dafür, dass Platz 5 das Ziel war, hat Kuntz gestern ganz schön angepisst geguckt...

Und was den Aufbau der ach so jungen Mannschaft angeht:
Die Verjüngung ist doch gewollt, Sippel wird mit 27 weggeschickt ohne einen handfesten Plan zu haben, wer dann in der ersten Liga die Bude hüten sollte. Müller ist OK, aber er wird wohl kein zweiter Trapp...

Verjüngung und Aufbau funktioniert nur, wenn man FCK-Eigengewächse mit richtig langen Verträgen ausstattet, damit man wenigstens noch kassiert, wenn sie wie Orban oder Heintz weggekauft werden.
Wir verpflichten stattdessen Thommy und Klich, die nur mit viel viel Glück eine Rolle spielen werden und lassen aber dann statt ihnen Younes, Stöger und Demirbay rumkaspern, die eh nächste Saison weg sind.
Aber lässt sich halt schön verkaufen diese seltsame Verjüngungsstrategie und im Zweifel hat man bei Misserfolg schon Sündenböcke gefunden: die Jugend!
Die Jugend die bei uns nix taugt, aber von denen einige in der U21 top sind und auch bei denen etablierte Bundesligisten anklopfen.

Tolles Konzept...
Zuletzt geändert von SeppTiefstabel am 10.05.2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hessenFCK » 10.05.2015, 11:03

...genau, mit deiner absoluten Fachkenntnis
(einziger Weg Trainerwechsel), solltest du den Herrn auf dem Berg mal behilflich sein, beim analysieren. Vergiss dabei nicht Loddar zu erwähnen - das könnte dann unser Heilsbringer sein. Oder auch die Lightversion von Loddar - der Bruno - der ist bestimmt ab Dezember wieder auf dem Markt.... :D

Beitragvon ix35 » 10.05.2015, 11:14

hessenFCK hat geschrieben:

...genau, mit deiner absoluten Fachkenntnis
(einziger Weg Trainerwechsel), solltest du den Herrn auf dem Berg mal behilflich sein, beim analysieren. Vergiss dabei nicht Loddar zu erwähnen - das könnte dann unser Heilsbringer sein. Oder auch die Lightversion von Loddar - der Bruno - der ist bestimmt ab Dezember wieder auf dem Markt.... :D

Ich bitte Dich um Entschuldigung. Ich habe leider vergessen das Du der einzigste hier im Forum bist der Ahnung vom Fußball hat. Träum weiter. Die Augen brauchst Du ja sowieso nicht zu verschließen um die Realität zu sehen denn Deine rosarote Brille ist ja so dick das Du eh nichts siehst. :wink:

Beitragvon Muckel91 » 10.05.2015, 11:19

Jetzt reicht es mir hier! Verdammt nochmal, wir sind der FC Bayern der 2.Liga! Die haben jetzt vier Niederlagen in Serie einstecken müssen und das können wir auch noch schaffen :lol: ! In Aue zu verlieren ist keine Schande und auch das letzte Spiel gegen den gefühlten Bundesligisten Ingolstadt, kann man verlieren! Es ist noch alles drin, damit der Wonnemonat Mai zu einer richtigen Katastrophe wird :daumen: ! Das Team gibt auf jeden Fall alles :lol: ! In diesem Sinne, auf zur nächsten Niederlage! :teufel2:

Beitragvon ! » 10.05.2015, 11:20

der Unterschied ist dass die Bayern erst aufgehört haben sich anzustrengen als der 1. Platz schon sicher war..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon FCKFreak » 10.05.2015, 11:22

Schaut euch mal diesen VERLAUF AN.

DIE ANDEREN VERLIEREN KAUM UND WIR SIND OBEN bei einem Remis bei Schmerzgebierge Aua

FCN - BRAUNIES 1:1
KSC- DA 1:1
Braunies:KSC 2:1
Aua:FCK 2:2
Fürth:DA 1:0 (für mich ein Schlüsselspiel)
KSC: Löwen 3:1
FCK:Golfstadt 3:1
DA:Pauli 2:1
Union:Braunies o:1

FCK 2 Platz 8-)

Beitragvon jan » 10.05.2015, 11:34

ww-devil hat geschrieben:@ BernddasBrot2:

Wirklich guter Beitrag!! Hinzufügen würde ich folgendes:

1)
Zugutehalten muss man Runjaic, dass er die Vereinsführung zu einem Philosophiewechsel überzeugen konnte und auch den Mut hat die jungen Leute dann auch zu bringen. Das hat der Identifikation der Fans mit dem Team auch gut getan, wie generell dem FCK und auch der Wahrnehmung von Außen
.

Tut mir leid aber daran kann ich nicht glauben.
Dieser Philosophiewechsel kommt vielmehr daher weil wir uns nichts anderes mehr leisten können. Trotz der Zoller Millionen und dem Halbfinale im Pokal haben wir das Geschäftsjahr mit einem mickrigen plus abgeschlossen.

Die Leichen die auf dem Betze vergraben sind werden wir erst kennenlernen wenn Kuntz nicht mehr da ist. Er tut ja alles dafür das möglichst wenige unangenehme Fragen gestellt werden, siehe letzte JHV.

Beitragvon Mac41 » 10.05.2015, 11:42

SeppTiefstabel hat geschrieben:Und dafür, dass Platz 5 das Ziel war, hat Kuntz gestern ganz schön angepisst geguckt...

Würdest du auch, wenn dir eine 6-stellige Aufstiegsprämie und ein netter Gehaltszuschlag für die erste Liga durch die Lappen zu gehen scheint
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel