Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tyosuabka » 04.05.2015, 19:27

Huitzilopochtli hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich mit der Meinung eventuell alleine dastehe, als ich den herauslaufenden Müller sah, wie er zur Grätsche ansetzte und die Verletzung des Darmstädter Gegenspielers in Kauf nahm, dachte ich, dass dasn Elfer gibt.

Mein guter Mann Verletzung des Spieler riskiert ? Ich lach mich schlapp weil er ihn leicht seitlich trifft oder was ? Herzlichen Glückwunsch sie sind auf eine Schauspieleinlage reingefallen :lol: Und wir spielen hier noch Fußball und kein Schach.. Btw andere Faire Stürmer wären einfach übe Müller drüber gesprungen weil sie keine Chance mehr hatten an den Ball zu kommen.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 04.05.2015, 19:28

Unabhängig von den betroffenen Zweitligaspielen und nur mit Blick auf die fragwürdigen Elfmeterentscheidungen kam bei mir die Erinnerung hoch an das Europa-League-Halbfinale 2001 bei CD Alaves:

5:1 dank eines norwegischen Schiedsrichters, der gleich drei Foulelfmeter gegen uns gepfiffen hat.

http://www.fussballdaten.de/europaleagu ... -klautern/

Im Rückspiel hätten wir mit demselben Schiri noch eine echte Chance gehabt, den Rückstand aufzuholen.

Wer von den weniger jungen FCK-Fans erinnert sich noch? :wink:
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Lonly Devil » 04.05.2015, 19:38

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Unabhängig von den betroffenen Zweitligaspielen und nur mit Blick auf die fragwürdigen Elfmeterentscheidungen kam bei mir die Erinnerung hoch an das Europa-League-Halbfinale 2001 bei CD Alaves:

5:1 dank eines norwegischen Schiedsrichters, der gleich vier Foulelfmeter gegen uns gepfiffen hat.

War vor Ort.
Der hatte auch jeden Zweikampf pro Alaves gepfiffen.
Was dann zu heftigen Unruhen, inkl. fliegenden Sitzen und Einmarsch der Polizei (Guardia Civil?), geführt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon bank24 » 04.05.2015, 19:41

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Unabhängig von den betroffenen Zweitligaspielen und nur mit Blick auf die fragwürdigen Elfmeterentscheidungen kam bei mir die Erinnerung hoch an das Europa-League-Halbfinale 2001 bei CD Alaves:

5:1 dank eines norwegischen Schiedsrichters, der gleich drei Foulelfmeter gegen uns gepfiffen hat.

Im Rückspiel hätten wir mit demselben Schiri noch eine echte Chance gehabt, den Rückstand aufzuholen.

Aua! Ich hatte es bereits verdrängt!

Ich erinnere mich noch, dass ich wochenlang böse auf unsere skandinavischen Bekannten war. Und das waren Dänen... :teufel2:
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde

Beitragvon BernddasBrot2 » 04.05.2015, 19:48

Da ist sie wieder, die DFB Fußballmafia.
Leute, sicherlich sind solche Entscheidungen mehr als Grenzwertig und Zweifelhaft, allerdings dürfen wir nicht aus den Augen lassen, wir haben in der heutigen Zeit Einstellungen aus allen Richtungen, Zeitlupe, Superzeitlupe und und und.
Die stehen den Selbstdarsteller mit der Trillerpfeife nicht zur Verfügung.
Letztlich haben wir ein ganz großes Problem mit Spielen, bei denen nicht die Leistung abgerufen wurde, die wir hätten ohne weiteres an den Tag legen können um die notwendigen Punkte zu sammeln.
Denken wir zurück an die "kleinen" Frankfurter, da haben wir 3 Punkte verschenkt, wir waren ohne Leben in dem Spiel.
Weitere Beispiele will ich nicht Bemühen.
Fakt ist mit Ballbesitz alleine schaffen wir nicht die benötigte Punktzahl zum Aufstieg, außer die anderen stellen sich noch blöder an, als wir es schon so oft in der Saison gemacht haben.
Hätte der Stark den Elfer nicht gegeben, die Darmstädter wären trotzdem sehr viel galliger gewesen und hätten die notwendige Geilheit für den Sieg auch so gebracht.
Es war wieder nicht unser Tag, nicht unser Spiel, wie schon so oft.
Also sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern der FCK muss seine Hausaufgaben machen.
Der Schuss kann auch mächtig nach hinten losgehen.
Ich weis aus meiner Erfahrung an der Trillerpfeife, ich würde jeden Spieler des FCK jetzt noch besser beobachten und je Kleinigkeit gegen ihn auslegen.
Meckern und Meutern, sich gegen den ganzen Komerzscheisse aufregen, das hätte früher und deutlicher von Seiten der Vereinsführung kommen müssen.
So hört sich das für mich verweichlicht und verheult an.
Ansichtssache, muss niemand teilen, aber zu überdenken gilt das eine oder andere schon!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon SEAN » 04.05.2015, 20:14

An dem Tag bin ich 30 geworden. Extra ein 30 Meter Antennenkabel noch gekauft, damit wir in der Garage kucken konnten. Mein lieber Mann haben wir da den Frust über das kleine Arschloch runtergesoffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ohm » 04.05.2015, 20:29

daachdieb hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Heller,
schauen Sie sich die TV-Bilder noch einmal an. Der Torwart trifft nicht "den Ball wohl auch" sondern er trifft "vor allem" den Ball.

Der Heller kennt halt das hinterfotzige Spiel und es sind Typen wie er, die diese Fehlentscheidungen mit auslösen. Gut erzogen vom Herrn Konzertpianisten und seinen Erfüllungsgehilfen.

Wenn Heller fair wie ein Sportsmann über das klärende Bein von Müller springt statt seine "gääähn" berühmte "Dreifach-doppelte Heller-Rolle mit lautem Schrei" zu zeigen, gibt es auch nicht mal das Kleinste zu pfeifen in der Szene.

Liebe deutsche Bundesliga-Schiris, ihr könnt euch von mir aus auf den Mund küssen (Original-Zitat Amerell: "Was ist denn dabei, wenn ich mal einen jungen Schiedsrichter auf den Mund küsse?") und von mir aus auch zusammen machen, was ihr wollt, aber:
Lasst endlich den FCK aufsteigen!

Beitragvon Satanische Ferse » 04.05.2015, 20:35

Wenn die von @ Rückkorb und Aragorn vorgebrachte Interpretation der Spielszene Schule macht, dann können wir sofort damit anfangen, die Konataktsportart Fußball in Softball umzuschreiben. Dieser Logik folgend lohnt es sich in Zukunft für einen Spieler nicht mehr, als erster an den Ball zu kommen. Da lass ich mal dem Gegner schön den Vortritt, konzentriere mich ganz darauf über das gegnerische Bein zu stolpern. Der Gegner kassiert ein gelbes oder rotes Kärtchen und mein Standardspezialist übernimmt den Rest.

Naheliegender sehe ich dann allerdings doch, im Gegensatz zu obiger Auslegung, folgende Einschätzung: Müller ist schneller am Ball, spielt diesen auch. Heller, der nicht zurückzieht und nicht über Müller hinwegspringt, erhält eine gelbe Karte, weil er eine Verletzung von Müller billigend in Kauf genommen hat.

Realistischer wäre es aber gewesen, das Spiel weiter laufen zu lassen und Heller später wegen Schwalbe und Provozieren eines Elfmeters gelb zu geben.

Was geschah aber wirklich? User @ Wutti 10 war es glaub ich, der ein Geheimnis aus den vertraulich-internen DFB-Schiri-Gremien für uns gelüftet hat: bis zur sechsten Rolle läuft das Spiel weiter, aber der siebten gibt es Straftstoß.

Habe Hellers schauspielreife Einlage im Stadion genau verfolgt - sechs theatralische Rollen. Nach ein paar Sekunden hat er dann, wie vom Blitz getroffen, noch 2 Rollen hinzufügt. Als Stark sich dann doch wieder in diese Richtung bewegt, war ich im ersten Moment der irrigen Annahme, endlich ein Schiri, der diesen übertriebenen Schauspielereien entgegen tritt, und diese mit gelb ahndet. Seit Samstag bin ich allerdings leider um einige Illusionen ärmer.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon ohm » 04.05.2015, 20:43

sow42195 hat geschrieben:Der kicker hat Stark die Note 2,5 gegeben, der Elfmeter wäre strittig, aber in der Regelauslegung korrekt gewesen. Und auch, die Entscheidung Demirbay keinen Elfer zu geben wäre korrekt gewesen.

Ich bin kein Anhänger schwachsinniger Verschwörungstheorien und schätze den kicker als objektives und sachliches Medium. Die Bewertung der Elfmetersituation überrascht mich

Die Medien haben sich vor Jahren mit dem DFB geeinigt, zum Schutz der Schiris auf größere Kritik zu verzichten. Deswegen wird alles irgendwie passend gemacht. merkste auch bei TV-Spielen, fast immer sind die Kommentatoren einverstanden mit der Entscheidung, egal wie falsch, verteidigen diese sogar höchst findig und kreativ. Passt irgendwie auch zum Zeitgeist. "Dass nicht sein kann, was nicht sein darf!"

Empfehle allen Orwells 1984 noch einmal zu lesen. Da wird das exakt beschrieben.

Beitragvon -Hans- » 04.05.2015, 21:01

BernddasBrot2 hat geschrieben:Der Schuss kann auch mächtig nach hinten losgehen.
Ich weis aus meiner Erfahrung an der Trillerpfeife, ich würde jeden Spieler des FCK jetzt noch besser beobachten und je Kleinigkeit gegen ihn auslegen.

Damit bestätigst du alle negativen Statements im Thread. Ich hege auch die Vermutung, dass Schiedsrichter nicht unvoreingenommen ins Spiel gehen. Somit können sie auch nicht unparteiisch sein und sind im Grunde als Schiri nicht geeignet.

Der DFB müsste dringend die Beurteilung der Schiedsrichterleistungen im Profibereich in Profihände geben. Mit den richtigen Filtern kann man die Schiedsrichter ausfindig machen, die für die Bundesligen nicht geeignet sind.
Gruß
Hans

Beitragvon fck_anno_1991 » 04.05.2015, 21:01

Huitzilopochtli hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich mit der Meinung eventuell alleine dastehe, als ich den herauslaufenden Müller sah, wie er zur Grätsche ansetzte und die Verletzung des Darmstädter Gegenspielers in Kauf nahm, dachte ich, dass dasn Elfer gibt.
Natürlich trifft er den Ball. Aber es geht um die Art und Weise wie er in diesen Zweikampf geht.
Das mag natürlich alles Auslegungssache sein.

Fakt ist, dass der Schiri nicht viel sieht und natürlich nicht erkennen konnte, ob Müller nicht einen cm2 des Gegenspieler Beines trifft.

Dieser sinnfreie Beitrag wurde zum Glück schon einige Male zitiert und dem Autor wurde seine mangelnde Regelkenntnis aufgezeigt. Trotzdem kann ich nicht umhin, ihn aufzugreifen, er bringt mich bald ähnlich in Rage wie der Pfiff des arroganten Herrn Stark und seines übergewichtigen Linienrichters selbst. Ja, deine Meinung ist eine Exklusivmeinung, erzähle sie zuhause beim Abendbrot oder auf einer Schiedsrichtertagung. Ich brauche auch keine zig Standbilder (trotzdem danke) oder ein Regelbuch. Müller kommt von der Seite, grätscht minimal über dem Boden den Ball ab und trifft DANACH den Gegner. Sowie das halt bei 95% aller Grätschen üblich ist. Und wo verletzt er den Gegenspieler? Schauspieler Heller macht danach sogar eines seiner besten Spiele. Von Verletzung keine Spur.
So, und jetzt wird meine Meinung mal unpopulärer. Selbst wenn er ihn verletzt hätte, bleibt das Ganze kein Foul. Es gibt Tausende von Fußballern, die nach einer fairen Grätsche operiert wurden. Ja und? Berufsrisiko!!! Ich bin selbst mal nach einer fairen Grätsche in den OP gefahren worden. Keine Vorwürfe gegenüber Schiedsrichter oder Gegenspieler, der Ball wurde eben zuerst klar gespielt.
das, was der ein oder andere hier zitiert, hat er direkt aus dem Mund solcher Typen wie Stark oder Drees (Danke, GEIST, für den Hinweis zu BVB-Hoffenheim) übernommen, die ihre unterirdische Leistung zu rechtfertigen versuchten. Ich sehe auch lieber die Feinkostabteilung, aber ein hartes Tackling gehört eben zum Fußball dazu. Es nervt mich eh schon seit Langem, dass der bloße Versuch einer Grätsche an den Herren Robben oder Ribery nicht nur als Majestätsbeleidigung aufgefasst wird, sondern zwingend eine gelbe Karte nach sich zieht. Klar, gute Spieler dürfen geschützt werden, aber die Sportart müssen wir deshalb noch lange nicht wechseln...

Schließlich fordert oben zitierter User zu einer Jetzt-erst-Recht-Mentalität gegen Pauli auf. Ja wie denn bitteschön, ohne die ständigen Ungerechtigkeiten im Hinterkopf zu haben? Sollen wir uns zuerst bei Stark entschuldigen?

Zuletzt : Wie dreist ist es, dem Müller einen Fehler zu unterstellen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass Stark einen Fehler machen könnte. ..

Beitragvon ohm » 04.05.2015, 21:22

Das erinnert mich an einen Post von gestern, als ein User - offensichtlich ein treuer Bewunderer und bestimmt keine Ratte - nach dem Auer Spiel ganz im Ernst postete: "Der FCK ist einer der Gewinner des Spieltags" :lol:

Solche Fans, die so mitdenken, braucht der FCK!
Zuletzt geändert von ohm am 04.05.2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mann in rot » 04.05.2015, 21:24

BernddasBrot2 hat geschrieben:Da ist sie wieder, die DFB Fußballmafia.
Leute, sicherlich sind solche Entscheidungen mehr als Grenzwertig und Zweifelhaft, allerdings dürfen wir nicht aus den Augen lassen, wir haben in der heutigen Zeit Einstellungen aus allen Richtungen, Zeitlupe, Superzeitlupe und und und.
Die stehen den Selbstdarsteller mit der Trillerpfeife nicht zur Verfügung.
Letztlich haben wir ein ganz großes Problem mit Spielen, bei denen nicht die Leistung abgerufen wurde, die wir hätten ohne weiteres an den Tag legen können um die notwendigen Punkte zu sammeln.
Denken wir zurück an die "kleinen" Frankfurter, da haben wir 3 Punkte verschenkt, wir waren ohne Leben in dem Spiel.
Weitere Beispiele will ich nicht Bemühen.
Fakt ist mit Ballbesitz alleine schaffen wir nicht die benötigte Punktzahl zum Aufstieg, außer die anderen stellen sich noch blöder an, als wir es schon so oft in der Saison gemacht haben.
Hätte der Stark den Elfer nicht gegeben, die Darmstädter wären trotzdem sehr viel galliger gewesen und hätten die notwendige Geilheit für den Sieg auch so gebracht.
Es war wieder nicht unser Tag, nicht unser Spiel, wie schon so oft.
Also sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern der FCK muss seine Hausaufgaben machen.
Der Schuss kann auch mächtig nach hinten losgehen.
Ich weis aus meiner Erfahrung an der Trillerpfeife, ich würde jeden
Spieler des FCK jetzt noch besser beobachten und je Kleinigkeit gegen ihn auslegen.
Meckern und Meutern, sich gegen den ganzen Komerzscheisse aufregen, das hätte früher und deutlicher von Seiten der Vereinsführung kommen müssen.
So hört sich das für mich verweichlicht und verheult an.
Ansichtssache, muss niemand teilen, aber zu überdenken gilt das eine oder andere schon!

lieber bernddubrot,
fällt dir bei deiner argumentationn was auf? hättest du deinen beitrag nochmal gelesen und hättest du mal über deine argumentation nachgedacht, hättest du gemerkt, das ein paar "hätte" zuviel drin sind. mit hätte kann man nicht argumentieren!
nur mal so nebenbei, hätte der stark keinen elfer gegeben, hätte der fck sein spiel aufziehen können. dann hättten wir ......

ich hätte jetzt fertig.
gruß
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!

Beitragvon Huitzilopochtli » 04.05.2015, 21:28

Mein lieber Schwan,
euch läuft ja schon der Geifer aus dem Mund.
Spart euch doch die Energie für den Rest der Saison auf.
Mir doch egal, ob ich meine Meinung exklusiv oder inklusiv oder sonst was habe.
Ich bleibe dabei.

Immer dieses grauenhaft nervige gluckenhafte Überzeugen wollen.

Für mich rauscht Müller eben in den Darmstädter rein und das ganze ist eine grenzwertige Entscheidung. Ich sah das nicht so eindeutig, wie viele hier.

Aber darum geht es mir garnicht letztlich.
Mir geht es immer noch darum, was danach passierte.
Und zwar nichts. Keine Reaktion.
Und solche Reaktionen brauchst du aber, wenn du aufsteigen willst.
Und wenn du noch 100mal benachteiligt wirst.

Ganz nebenbei wird das in der ersten Liga nicht aufhören.
Schon garnicht als Aufsteiger. Diese fragwürdigen Entscheidungen.

Da hat die Mannschaft einen Lernprozess durchzumachen, und dann erst recht zu beißen.
Das ist doch der springende Punkt.

Mal insgesamt: Ich bezeichne hier keinen Beitrag als sinnfrei oder sonstwie.
Was soll der Ton? Nur, weil man hier teilweise Sichtweisen nicht verstehen kann, wird rumgeblöckt?
Wir sind alle enttäuscht.
Aber ändern können wir eh nix mehr.

Und mehr als sinnfrei ist dieses dauernde Geäffe von wegen Fußballmafia DFB usw.
Das ist absolut lächerlich, weil man sich da bis ins Nirwana ärgern kann.
Aber wers will, bitteschön.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2015, 22:18

Also in Ingolstadt wurden wieder munter Audis verteilt :) Da wird schon drauf geachtet, dass es für die in der Schlussphase nicht kritisch wird :wink: Aber Alles immer nur Zufall, selbstverständlich.
Omnia vincit amor

Beitragvon Atti1962 » 04.05.2015, 23:11

Ich kann als langjähriger Fußball-Fan, als FCK-Fan seit 1971 nicht verstehen, wie man den Elfmeterpfiff von Stark als gerechtfertigt bezeichnen kann.
Ich kanns nicht verstehen, wenn das neutrale Betrachter sagen, noch weniger, wenn es FCK-Anhänger sagen.
Hat die Mehrheit hier ein anderes Verständis von diesem Sport als die drei oder vier, die sagen, dass man den Elfer pfeifen kann?
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Müller ist schneller am Ball trifft ihn zuerst und dann gibt es erst eine Berührung mit dem Darmstädter.
"Ball gespielt" nennt man das seit ich denken kann.
Oder spielen wir jetzt rhythmische Sportgymnastik?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon bagaasch 54 » 05.05.2015, 09:10

@Atti1962
""BALL gespielt"nennt man das seit ich denken kann."
Ja manchmal zweifelt man selber am eigenen Fussballverstand,wenn solche Aktionen als "raues Spiel" bezeichnet werden und Müller so nicht rein gehen darf.
Diese Schauspieleinlagen von immer mehr "Fussballern" kotzen einem nur noch an.
Diese Situation war eindeutig und konnte von Stark
zweifelsfrei eingesehen werden.
Warum er nach kurzen zögern dann doch auf den Punkt zeigt,kann sicherlich nur Stark selbst beantworten.
Fussball war und ist international auch weiterhin ein körperbetonter Sport! Etliche Schiri sehen dies aber leider anders.
Noch eine kleine Anmerkung:
In unserem Forum gibt es User,die sich wohl "FCK Anhänger" nennen,dies würde ich diesen Usern grundsätzlich absprechen.
Einige Äußerungen sind vollends unter der Gürtellinie.
Und dies hat nichts damit zu tun,dass man sich auch kritisch äußert und nicht alles bedingungslos übernimmt.
:teufel2:

Beitragvon daachdieb » 05.05.2015, 09:18

Wer die ARD-Doku gestern verpasst hat: Der verkaufte Fußball (Mediathek mp4-download)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon EchterLauterer » 05.05.2015, 09:35

Huitzilopochtli hat geschrieben:Es ist das gefährliche Spiel, das abgepfiffen wurde.
Der Spieler nimmt eine Verletzung des Gegenspielers damit billigend in Kauf mit seiner Grätsche.
Darum gehts. Und das wurde geahndet. Und das war eben im Strafraum.

Und "gefährliches Spiel" wird eben NICHT mit direktem Freistoß (bzw im Strafraum dann Elfmeter) geahndet sondern mit indirektem Freistoß. Weil gefährliches Spiel eben nicht Foulspiel ist.

( http://www.fussballregeln24.de/node/78 )
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.05.2015, 09:43

EchterLauterer hat geschrieben:
Huitzilopochtli hat geschrieben:Es ist das gefährliche Spiel, das abgepfiffen wurde.
Der Spieler nimmt eine Verletzung des Gegenspielers damit billigend in Kauf mit seiner Grätsche.
Darum gehts. Und das wurde geahndet. Und das war eben im Strafraum.

Und "gefährliches Spiel" wird eben NICHT mit direktem Freistoß (bzw im Strafraum dann Elfmeter) geahndet sondern mit indirektem Freistoß. Weil gefährliches Spiel eben nicht Foulspiel ist.

Danke. Unglaublich mit was für an den Haaren herbeigezogenen Ideen dieser sakandalöse Pfiff noch gerechtfertigt wird. Nicht nur der Fussball, auch das Betze Publikum ist verweichlicht. Füher wäre da niemand auch nur auf die Idee gekommen eine Sekunde der Meinung zu sein an dem Pfiff sei auch nur irgendwas korrekt gewesen.
Omnia vincit amor

Beitragvon ohm » 05.05.2015, 10:05

Genau - und deshalb sind wir auch einer der großen Gewinner des Spieltags gewesen :lol:

Denen haben wir es aber mal richtig gegeben!

Beitragvon Rückkorb » 05.05.2015, 10:26

Aragorn hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Und "gefährliches Spiel" wird eben NICHT mit direktem Freistoß (bzw im Strafraum dann Elfmeter) geahndet sondern mit indirektem Freistoß. Weil gefährliches Spiel eben nicht Foulspiel ist.

Da Körperkontakt vorlag spricht man von einem Vergehen und dies wird mit direktem Freistoss/ Elfmeter bestraft.

Danke Aragorn, das ist doch einmal gut herausgearbeitet. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es zum einen die Frage, ob Müller gefährliches Spiel vorzuwerfen ist und andererseits, ob dabei eine Berührung stattgefunden hat.

Über beides kann man wohl streiten. Auch wenn ich damit an einer Kultfigut rüttle: Zu Gerrys Zeiten hatte ich bei seinen Herausläufen nicht selten Schiss, dass es Elfmeter geben könnte, was sich leider allzuhäufig auch bewahrheitete. Und wenn FCK_anno_1991 in solchen Fällen gerne eine Op in Kauf nimmt, dann ist das alles andere als gesund.
Ubrigens: Wenn man Heller richtig versteht, der, wäre er FCK-Spieler, alles richtig gemacht hätte, war er wohl der Meinung, dass es eben nur vielleicht gefährliches Spiel von Müller gewesen sei.

Die zweite Frage, ob eine Berührung stattfand, die keine Schwalbe war, habe ich in meiner Wahrnehmung bejaht. Wenn das jemand deutlicher gesehen hat, bitte. Auch wenn man Hellers Aussage nochmals heranzieht, wird er die Berührung wohl auch nicht gerade vermieden haben.

Viel problematischer als den Pfiff, finde ich, ist, dass darauf nichts nachhaltiges erfolgt ist, weder von der Mannschaft noch den Fans noch auch von den Betreuern. Auch wenn ich zu der Meinung neige, dass der Elfmeterpfiff vertretbar war und Müller bitte nie mehr so herausstürmen soll, hindert mich dies nicht daran, dagegen zu halten. Da war mir die Tribüne viel zu schnell zu leise und die Mannschaft zu lange zu verunsichert. Jedenfalls werdet Ihr mich gegen Pauli hören, ob gerechtfertigt oder nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Betze-bub » 05.05.2015, 10:29

Fakt ist, wir wurden in Darmstadt 2 mal betrogen..

der elefer von Müller wo keiner war! Und der nichtgegebene Elfer an Matmour, wo man deutlich sieht, dass nur der fuß von Matmour getroffen wurde! Aber Stark winkt auf weiterspielen... kommt das stinkt doch zum Himmel
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon daachdieb » 05.05.2015, 10:41

Aragorn hat geschrieben:Da Körperkontakt vorlag spricht man von einem Vergehen und dies wird mit direktem Freistoss/ Elfmeter bestraft.

Ist das so? Da muß doch ein Zusammenhang her, sonst wäre JEDE Berührung im 16er ein Strafstoß. Also auch die Rempelei während des Eckballs bei der Heubach zu Boden geht.

Und noch ne Frage: Wie würde die Enscheidung aussehen, wenn der TW dem Spieler per Hand den Ball wegboxt und der Spieler dann über den Arm des TW stolpert? Ist da ein Unterschied in der Bewertung vorzunehmen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon bagaasch 54 » 05.05.2015, 10:49

In unserer Diskussion haben wir ein entscheidenes Problem:
egal wie man zu der Elf-Meter-Situation steht,die Punkte sind weg.
Zu Heller:
Die Bildaufzeichnungen zeigen,dass er zwei Möglichkeiten hat,entweder "einfedeln"-den Kontakt zu suchen oder( und dazu hatte er auch die Möglichkeit)einfach über Müller zu springen-und somit den Kontakt zu vermeiden.
Er hat sich für die erste Variante entschieden!

Zurück zu Neues vom Betzenberg