Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fckbeste » 04.05.2015, 10:10

sow42195 hat geschrieben:Der kicker hat Stark die Note 2,5 gegeben, der Elfmeter wäre strittig, aber in der Regelauslegung korrekt gewesen. Und auch, die Entscheidung Demirbay keinen Elfer zu geben wäre korrekt gewesen.

Ich bin kein Anhänger schwachsinniger Verschwörungstheorien und schätze den kicker als objektives und sachliches Medium. Die Bewertung der Elfmetersituation überrascht mich, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Mich würde der genaue Wortlaut der Regel interessieren, auf dessen korrekte Auslegung der kicker Bezug nimmt.

Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, aber Regelkonform war das 100% NICHT!
Wie hier schon einige geschrieben haben; wenn Stark schon auf den Elferpunkt zeigt und die Aktion von Müller an Heller als Foul interpretiert (warum auch immer, Müller war klar vorher am Ball :?: ), dann muss er Müller folglich auch mit rot vom Platz stellen.
Müller war letzter Mann (meines Wissenstandes...?).

Da verstehe ich die fragenden Gesichter der Spieler und auch die Verwunderung des Sky-Kommentators durchaus! Selbst der hatte keine Ahnung, was der Stark bzw. der Linienrichter hier gesehen haben will. :nachdenklich:

Beitragvon peter111 » 04.05.2015, 10:13

Ich finde die Reaktion unserer Funktionäre kommt genau zur richtigen Zeit, nämlich pünktlich zum Saisonende. Außerdem glaube ich, dass dies bei den drei kommenden Schiris unterbewusst schon etwas bewirken wird. Keiner von denen will der vierte Depp sein, der einen unberechtiget Elfer gegen den FCK pfeift und somit direkt in das Aufstiegsrennen eingreift. Ich würde als KR sogar soweit gehen und meinen Spielern verklickern sich gegen Pauli oder Aue, wenn spielerisch gegen die nicht gehen sollte, in den sechzehner zu begeben und Elfer zu ziehen. Die Hemmschwelle für den FCK zu pfeifen ist jetzt mit sicherheit deutlich abgesenkt. Ist zwar höchst unsportlich, aber was solls, Life is a bitch, und der Profifussball ist eine Megabitch!!!
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon sow42195 » 04.05.2015, 10:19

fckbeste hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Der kicker hat Stark die Note 2,5 gegeben, der Elfmeter wäre strittig, aber in der Regelauslegung korrekt gewesen. Und auch, die Entscheidung Demirbay keinen Elfer zu geben wäre korrekt gewesen.

Ich bin kein Anhänger schwachsinniger Verschwörungstheorien und schätze den kicker als objektives und sachliches Medium. Die Bewertung der Elfmetersituation überrascht mich, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Mich würde der genaue Wortlaut der Regel interessieren, auf dessen korrekte Auslegung der kicker Bezug nimmt.

Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, aber Regelkonform war das 100% NICHT!
Wie hier schon einige geschrieben haben; wenn Stark schon auf den Elferpunkt zeigt und die Aktion von Müller an Heller als Foul interpretiert (warum auch immer, Müller war klar vorher am Ball :?: ), dann muss er Müller folglich auch mit rot vom Platz stellen.
Müller war letzter Mann (meines Wissenstandes...?).

Da verstehe ich die fragenden Gesichter der Spieler und auch die Verwunderung des Sky-Kommentators durchaus! Selbst der hatte keine Ahnung, was der Stark bzw. der Linienrichter hier gesehen haben will. :nachdenklich:

Na ja, es wird wohl so sein, dass es Fälle gibt, bei denen ein übertrieben hartes Einsteigen auch dann geahndet werden kann, wenn man zuerst den Ball spielt.
Dass es keinen Elfmeter gab, ist für mich wiederum klar. Müller "foult" am Rande des 16ers während Zimmer und Löwe in der Mitte vors Tor laufen. Hier wird niemals eine klare Torchance verhindert.
Zuletzt geändert von sow42195 am 04.05.2015, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Marc222 » 04.05.2015, 10:20

peter111 hat geschrieben:Ich würde als KR sogar soweit gehen und meinen Spielern verklickern sich gegen Pauli oder Aue, wenn spielerisch gegen die nicht gehen sollte, in den sechzehner zu begeben und Elfer zu ziehen. Die Hemmschwelle für den FCK zu pfeifen ist jetzt mit sicherheit deutlich abgesenkt. Ist zwar höchst unsportlich, aber was solls, Life is a bitch, und der Profifussball ist eine Megabitch!!!

Nein! So will ich NICHT aufsteigen!
Wir schaffen das in den restlichen Spielen auch mit fairen Mitteln!

Wir steigen auf und zwar trotz DFB!

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2015, 10:28

Genau das möchte ich nicht, warum sollen wir andere nachahmen. Ich will das ein Spiel fair geleitet wird, egal von wem und egal welche Mannschaften auf dem Platz stehn.
Das müssen wir erst mal wieder hinbekommen und da hat der DFB schon genug zu tun!
Kein Bayern oder Weltmeisterbonus mehr!
Vor der WM in Brasilien hat ein Schweinsteiger (weiß nicht mehr welches Spiel oder Spieler) eine Tätlichkeit begangen, es wurde aufgezeichnet jeder konnte es sehen.
Wo war der DFB-Kontrollausschuss?
Wo war seine Bestrafung?
Schweini brauchte halt Spielpraxis, deswegen folgte nichts!

Für mich ist das Beweis genug, wenn Stark die Szene erst weiterlaufen lässt (als hauptverantwortlicher Leiter des Spiels) und sich von seinem schlechter postierten ohne Nachfrage/Disput einfach überstimmen lässt.

Die Punkte sind weg! Wieder einmal.

Unseren Fokus sollte jetzt langsam wieder auf Samstag richten.
Konzentriert & hellwach zu Werke gehn!
Kilometer machen!
Auf gehts!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon mulokiwes » 04.05.2015, 10:52

Fan1978 hat geschrieben:Die Reaktion der Verantwortlichen hätte nach dem Spiel in Düsseldorf erfolgen sollen, vielleicht wäre dann die nötige Sensibilität dagewesen und es hätte keinen Elfer gegeben.

Hat überhaupt jemand regiestriert das der Torwart der Hessen 2 gelbe bekommen hat (1. nachschubser gegen Hofmann 2. wegen Zeitspiel)??

Beitragvon reklov » 04.05.2015, 10:56

Theoretisch ist es zwar das Gleiche, ob man einen berechtigten Elfmeter nicht pfeift oder einen unberechtigten gibt, aber im Zweifelsfalle sollte der Schiedsrichter den Pfiff doch einfach lassen, wenn er sich nicht 100 % sicher ist. Gerade weil die Schiedsrichter in den genannten Fällen aktiv eingegriffen haben drängt sich der Verdacht des Betruges auf. Das war ja schon im ersten Saisonspiel gegen die 60-er der Fall. Warum lässt der Schiedsrichter nicht einfach weiterlaufen, statt Tobi die Rote Karte zu zeigen?

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2015, 10:57

mulokiwes hat geschrieben:Hat überhaupt jemand regiestriert das der Torwart der Hessen 2 gelbe bekommen hat (1. nachschubser gegen Hofmann 2. wegen Zeitspiel)??

???

Beitragvon G4bb3r » 04.05.2015, 11:10

Fakt ist:
- Ohne diese Entscheidungen gegen uns wären wir wsl schon sicher aufgestiegen
- Es sind häufig Wiederholungstäter die unser Spiel verpfeiffen
- Die Fehlentscheidungen für uns sich mehr als rar gesät.

Fakt ist aber auch:
- Was zählt ist das was die Tabelle zeigt
- Reklamieren bringt nix
- Wir haben alles selbst in der Hand
- Wir haben schon häufiger Big Points verspielt

Unterm Strich:
Bei aller Leidenschaft, sich hier im Forum den Frust von der Seele zu schreiben ist zwar legitim, nützen tut es jedoch niemandem. Spart euch den Frust/Hass auf und nehmt ihn mit ins Stadion, da können unsere Jungs ihn am meisten brauchen. Schreit sie zum Aufstieg!

Beitragvon Gerrys Flugschule » 04.05.2015, 11:14

Eilesäsch hat geschrieben:
mulokiwes hat geschrieben:Hat überhaupt jemand regiestriert das der Torwart der Hessen 2 gelbe bekommen hat (1. nachschubser gegen Hofmann 2. wegen Zeitspiel)??

???

Im Stadion habe ich es ehrlich gesagt auch so gesehen?!
Nach einer Rangelei in der 2. Halbzeit bekommen ein Lauterer (Heubach?) sowie ein Darmstädter Gelb. Meines Erachtens war es der Darmstädter Torhüter.
Aber so blöd kann das Schiedsrichtergespann plus 4. Offizieller eigentlich nicht sein, dass es von allen übersehen wird, dass die zweite Gelbe dann zum Platzverweis führen muss.
Also war es vermutlich ein anderer Darmstädter, der in der betreffenden Situation Gelb sah.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon hessenFCK » 04.05.2015, 11:14

Ich bin kein Anhänger schwachsinniger Verschwörungstheorien und schätze den kicker als objektives und sachliches Medium. Die Bewertung der Elfmetersituation überrascht mich, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Mich würde der genaue Wortlaut der Regel interessieren, auf dessen korrekte Auslegung der kicker abstellt.

....darauf kann sich nur der Kicker beziehen - trifft aber eigentlich nichts zu... :D

Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
Schieds richters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
 einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
 einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
 einen Gegner anspringt,
 einen Gegner rempelt,
 einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
 einen Gegner stößt,
 einen Gegner bedrängt.
Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein
Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
 einen Gegner hält,
 einen Gegner anspuckt,
 den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen
Strafraum).

Beitragvon daachdieb » 04.05.2015, 11:19

Zumindest verdient hätte er sie!

60. Minute - Eckball für uns. Der TW hat den Ball, stolpert leicht über Heubach kann das Spiel nicht schnell machen (Orban im Weg) und stößt dann Heubach und Hofmann mit der Hand weg. Dann kommt der 18er (Bregerie) dazu und textet mit Heubach (ohne Hände) und der TW schubst Hofmann zum 2. Mal.
Stark kommt mit gezückter Karte dazu und zeigt sie in die Richtung in der TW und 18er stehen (leider nicht eindutig wem er sie zeigt). Danach sieht noch Heubach den Karton für nix. Nachdem sich das Rudel aufgelöst hat spricht Stark mit Bregerie an der Strafraumgrenze und notiert sich Datum und Uhrzeit auf sein Zettelchen.

PS: In der Wiederholung sieht man, daß Bregerie den Heubach während des Eckballs anfingert und Heubach fällt - in meinen Augen aber mehr Geplänkel als Foul.
Zuletzt geändert von daachdieb am 04.05.2015, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Paul » 04.05.2015, 11:21

Der Kicker, von dem ich gerade selber schrieb, er würde nur eingeschränkt die Spiele wirklich alle verfolgen, meint, Bregerie hätte zusammen mit Heubach gelb gesehen. Somit kein Gelb-Rot für den Torhüter.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.05.2015, 11:24

Der DFB schreibt zum Elfmeter:

Gäste-Torwart Marius Müller räumte Marcel Heller im eigenen Strafraum ab, Schiedsrichter Wolfgang Stark entschied umgehend auf Strafstoß für Darmstadt und Gelb gegen Müller.

Muss man sich da noch wundern. Die Lügen einfach wie gedruckt. ABGERÄUMT und UMGEHEND auf Elfmeter entschieden, aha. Ist klar.

http://www.dfb.de/news/detail/darmstadt ... en-122062/
Omnia vincit amor

Beitragvon Riedberg » 04.05.2015, 11:30

Karte(n) Menathia, Lilien-Keeper

Wenn ich mich recht erinnere, wurde an der Stadion-Tafel nach dem Gerangel Heubach u. Menathia als verwarnt angezeigt. Das Forumsmitglied, das das anspricht war somit vermutlich wie ich vor Ort !

Laut Spielbericht war es aber Bregerie, bewegte Bilder wären hilfreich zur Klärung, der Gästeblock war doch ganzschön weit weg.

A propos Selbstjustiz:
Der Linienrichter hat bei einem Eckball des SVD in HZ 2 von unseren Ultras schön eine Bierdusche abbekommen !!! :teufel2:

Wenn ich mich nicht irre tauschen die aber nicht die Seiten, d.h. es hat den Falschen getroffen.

Der "Lilienrichter" hat also nicht nur Müller´s Einsteigen als Foul interpretiert sd. lies auch die Aktion gg. Demirbay durchgehen. Auch dazu würde ich gerne bewegte Bilder sehen.
Hätten unsere Offiziellen den schon beim Gang in die Halbzeit bearbeitet, .... !!!
Zuletzt geändert von Riedberg am 04.05.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sow42195 » 04.05.2015, 11:31

hessenFCK hat geschrieben:

Ich bin kein Anhänger schwachsinniger Verschwörungstheorien und schätze den kicker als objektives und sachliches Medium. Die Bewertung der Elfmetersituation überrascht mich, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Mich würde der genaue Wortlaut der Regel interessieren, auf dessen korrekte Auslegung der kicker abstellt.

....darauf kann sich nur der Kicker beziehen - trifft aber eigentlich nichts zu... :D

Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
Schieds richters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
 einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
 einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
 einen Gegner anspringt,
 einen Gegner rempelt,
 einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
 einen Gegner stößt,
 einen Gegner bedrängt.
Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein
Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
 einen Gegner hält,
 einen Gegner anspuckt,
 den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen
Strafraum).

Na ja, wenn man in jemanden reingrätscht und ihn trifft muss das ja irgendwas aus der Liste sein, sonst könnte die Mehrzahl der Fouls ja gar nicht geahndet werden. Vermutlich wird man das unter treten oder Bein stellen subsumieren. Ich hab mal in einem Schiedsrichterforum gestöbert, es ist so, wie ich vermutet habe was aber aus der der von Dir zitierten Regel nicht hervorgeht: Bei einem sehr harten Einsteigen kann man unter gewissen Umständen auch auf Foul entscheiden, wenn zuerst der Ball getroffen wird.
Was ich allerdings nicht verstehen kann: Dass das Einsteigen von Müller diese Voraussetzungen erfüllt hat (also quasi übertriebene Härte trotz spielen des Balls), muss Stark doch selbst entscheiden können, das kann doch nicht der Linienrichter für Stark auslegen. Schon gar nicht ohne Rücksprache. Aber egal: Wenn man das am Ende tatsächlich so entscheiden kann, kann man auch das dem Schiedsrichtergespann nicht vorwerfen, da in der Entscheidung nichts falsch gemacht wurde.
Zuletzt geändert von sow42195 am 04.05.2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2015, 11:32

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der DFB schreibt zum Elfmeter:

Gäste-Torwart Marius Müller räumte Marcel Heller im eigenen Strafraum ab, Schiedsrichter Wolfgang Stark entschied umgehend auf Strafstoß für Darmstadt und Gelb gegen Müller.

Muss man sich da noch wundern. Die Lügen einfach wie gedruckt. ABGERÄUMT und UMGEHEND auf Elfmeter entschieden, aha. Ist klar.

Geil nun werden wir offiziell noch belogen!
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/umgehend

Deswegen zeigt Stark umgehend auf den Ball, lässt umgehend weiterspielen, steht umgehend mit dem rücken zum Darmstädter Tor und zeigt umgehend auf den Punkt um dann umgehend seinen Daumen zum Lilienrichter (der laut Aussage von Müller nicht in die Entscheidung eingriff) zu erheben.

Ja! Dann machts verdammtnochmal sogar Sinn!
Ich doofi!
Ich beurteile die Situation umgehend falsch.

Beitragvon Rommel » 04.05.2015, 11:34

Der in Aalen war ein "Tinky-Winky" (Assistent) aus dem Eiterkinn-Gespann!!!

Beitragvon FCK-Ralle » 04.05.2015, 11:36

ww-devil hat geschrieben:Ungerechtigkeiten muss man ansprechen (dürfen) !!
Die höfliche Zurückhaltung des FCK bisher war okay, aber jetzt sind wir einmal zuviel benachteiligt worden. Spätestens jetzt muss man den Mund auch mal aufmachen.

Ansonsten: Ich will fairen Sport, bin seit Jahren für den Videobeweis und bin sicher das der auch irgendwann kommt, kommen muss. Dann haben die Schieri´s nicht mehr dies "persönlichen Ermessensspielräume", stehen andererseits bei Fehlentscheidungen auch nicht mehr öffentlich so am Pranger, wie´s derzeit der Fall ist. Ziemlich bizarre Situation heutzutage und erfreulicherweise wollen ja auch immer mehr Schieris die Unterstützung durch den Videobeweis. Dafür kann man den Suppenkasper zwischen den coaching zones abziehen.

Absolut bester Vorschlag. Predige ich ebenfalls schon seit Jahren. Jeder Pups wird heute im TV aufgeschlüsselt. Warum nicht die Technik nutzen? So werden solch krasse Fehlentscheidungen minimiert. Die Schiris geschützt und der unnötige "Babysitter" an der Seitenlinie hätte endlich eine sinvolle Aufgabe. Zum Gegenargument Zeit kann ich nur sagen. Jede Rudelbildung dauert länger. Und die nehmen immer mehr zu.

Zum Thema. Nach dem Düsseldorf-Spiel hab ich gesagt, die Elfmeterentscheidungen gegen den FCK muten schon grotesk an. So langsam wird es aber auffällig, dass schon eindeutige Nicht-Elfmeter gegen uns gepfiffen werden. Und das darf man auch mal ansprechen. Auch das Thema "Betrug" oder "Manipulation" drängt sich langsam erheblich auf! Selbst wenn man gegen Düsseldorf noch von einem Fehler der passieren kann reden kann (wobei einem Fifa-Schiri so ein Fehler selbst ohne Videobeweis nicht passieren DARF!) hört es bei mir auf, wenn man 3 Wochen später schon wieder so eine Fehlentscheidung in einer entscheidenden Phase des Spiels (!) gepfiffen wird. Vor allem wenn Stark erst weiterspielen andeutet um sich kurz darauf um zu entscheiden. Lt. eigener Aussage hat er keinen Impuls vom Linienrichter bekommen, da liegt mir doch der Verdacht einer Wahrnehmungsstörung bei Stark nahe. Wie der Kicker auf seine Schiri-Beurteilung kommt ist mir schleierhaft.
Was kommt gegen Aue? Der Thomas Tuchel der Schiri-Zunft (Kinhöfer) wäre die logische Kosequenz der Reihenfolge...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon wozuauchimmer » 04.05.2015, 11:37

Der FCK wird ständig besch....n, weil es leicht und folgenlos ist, ihn zu benachteiligen. Die Schiedsrichter haben die entsprechende Schere schon im Kopf. Im Zweifelsfall für den Gegner, da kommt vergleichsweise wenig öffentlicher Gegenwind. Ein bißchen Gemecker im Vereinsforum, ein kurzer Nebensatz im Provinzblättchen und fertig. Zuschauerquote und Umsatz wird in anderen Gegenden gemacht. Da muß man vorsichtig sein. Da wird dann bestenfalls aus einer klaren Fehlentscheidung ein 50:50 oder "kann man, muß man aber nicht", oder der Verein "fühlt sich..", "sieht sich betrogen".

Hinzu kommt, daß der Einfluß des FCK auf Null gesunken ist. Seine Beschwerdekompetanz ist praktisch nicht mehr vorhanden. Warum das so geworden ist, sollten sich Funktionsträger des Vereins mal selbst fragen. Anwesenheit im Vorstandsbüro allein ist noch keine Arbeit (für den Verein wohlgemerkt :wink: ).

Wenn dann noch die PR-Abteilung des Vereins von Marketing so viel Ahnung hat wie die Kuh vom Eierlegen, braucht sich niemand zu wundern, daß auf einen solchen Schwächling jeder einschlägt. Der heutige FCK ist in seinem Auftreten als Verein (nicht die Mannschaft auf dem Platz!) ein geborenens Opfer.

Es ist jedenfalls unmöglich, daß ein Verein mit einem Spielrpotenzial, das seinen Zweitligakonkurrenten so weit überlegen ist, bis zum letzten Spieltag um einen Aufstiegsplatz bangen muß!!! :!: Natürlich trägt dazu auch das psychologische Unvermögen des Trainerstabes und der Betreuer bei. Trotzdem liegt die Hauptursache in der publizistischen Nichtpräsenz des FCK und der drastischen Unfähigkeit seiner PR-Abteilung.

Wenn jetzt jemand fragt, wieso es so weit kommen konnte, kann man in Abwandlung von Goethe nur antworten; "Am Gelde hängt, zum Gelde drängt alles". Da spielen andere Faktoren, Verdienste, Tradition, Vergangenheit keine Rolle mehr. Am wenigsten bei den Schiedsrichter-Juppies.

Und das leider auch im eigenen Verein. Hauptsache am Monatsende ist das Salär auf dem Konto. Es läuft, solange es läuft. Und bis es nicht mehr läuft, haben wir unser Schäfchen im Trockenen. Alles andere ergibt sich schon. da gibt es ja genug, denen die Angelegenheit eine Herzenssache ist. Sollen die sich aufregen. Vielleicht erreichen die ja was. Aber wahrscheinlich nicht. Auch gut! kann man halt nichts machen. :|

Fußball ist ein einziger Schweinstall geworden. Die Audis und VWs und Bayers und Hopps und Kinds und wie das Ges...s auch heißen mag, haben ihn bis zur Unkenntlichkeit zugerichtet, allenfalls noch geeignet als Event für junge Schwachsinnige.

Beitragvon Steini » 04.05.2015, 11:59

Tavlaret hat geschrieben:Mich nervt grundsätzlich diese Herumnörgelei an den Schiedsrichtern! Ich bin davon überzeugt, dass sich der DFB nicht(!) gegen irgendwelche Mannschaften verschworen hat und sie benachteiligen will. Die Schiris sind Menschen und machen Fehler, im Gegensatz zu den Spielern aber recht wenige. Immer hört man wieder 'wegen diesem nicht gegebenen Elfmeter', 'wegen diesem falsch gegebenen Elfmeter' ... Abseits ... Handspiel ... usw. usf.. Und immer hört man nur die Fans die sich benachteiligt fühlen lamentieren, für die Gegner war es völlig korrekt. Was denn nun? Es gab auch genug strittige Entscheidungen, die pro FCK gewertet wurden. Schiris kann man wegen Fehlentscheidungen kritisieren, das war's dann aber, die entscheiden ganz sicher danach wie sie es gerade gesehen haben und können nicht anders und keiner hat sich jemals umentschieden weil ein Spieler sich beschwert hat. Es hilft immer nur eins: Entscheidung akzeptieren und sich voll weiter auf das Spiel konzentrieren. Am besten weniger Chancen vergeben, weniger Fehlpässe, nicht auf dem Platz träumen, nicht zu viel fuddeln ... usw. usf. Die Spieler machen die Fehler, die zu vermeiden sind!
Und übrigens, wenn Darmstadt nicht so einen dämlichen Torwart gehabt hätte, hätten wir 0:3 verloren, dann bräuchte man sich gar nicht zu ereifern. Mit wie viel Glück sidn diese beiden Tore reingegangen, normalerweise passiert das gar nicht. Das muss man auch mal sehen!

Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen.

Über was soll man sich mehr ärgern? Über solche naiven Schreiberlinge, oder diese ständigen 11 Meter gegen uns?

Diese drei Elfer hätten Mannschaften wie Bayern, BvB oder Ingolstadt nie und nimmer gegen sich erdulden lassen müssen.

Das ist der eigentliche Knackpunkt. Wenn diese gegen uns gepfiffen werden, dann darf man doch erwarten das man diesen Maßstab auch für uns anlegt. Aber nö wir bekommen keine fragwürdigen Elfmeter, zu mindest schon sehr sehr lange nicht mehr.

Aber egal Pauli muss geschlagen werden.

Beitragvon wozuauchimmer » 04.05.2015, 12:04

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der DFB schreibt zum Elfmeter:

".......wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher" (Bertolt Brecht)

Beitragvon Pfaelzer01 » 04.05.2015, 12:05

in der szene hat bregerie und heubach gelb bekommen...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon Wutti10 » 04.05.2015, 12:05

Gestern hat schon jemand die Frage in den Raum geworfen, warum Stark nach dem regelkonformen Zweikampf eigentlich so lange gewartet hat bis er seine Entscheidung getroffen hat.
Seitens des Linienrichters kam doch offenbar keine Intervention.
So bleiben noch folgende Optionen:
1. Abwarten des Vorteils - wäre seltsam, da sich der Ball nicht gerade knapp vor dem Tor befand
2. Abwarten der Durchsagen der aktuellen Wettquoten
3.Abwarten, ob der Darmstädter Spieler 7 oder 8 Rollen auf dem Rasen vollführt bzw. wie intensiv der Todesschrei ausfällt. Bis 6 Rollen läuft das Spiel anscheinend weiter.

Wenn man den Weg konsequent weiterverfolgt muss jetzt nach der Einführung der Torlinientechnik auch endlich der Videobeweis für Elfmeterentscheidungen folgen.
Und wenn auch das zu keinem eindeutigen Ergebnis führt, läuft das Spiel eben ohne Elfmeter weiter.
Das wäre auch jedem Schiedsrichter anzuraten, wenn er sich in seiner Entscheidung nicht sicher ist und eine Entscheidung einen erheblichen Einfluss auf das Spielergebnis hätte.
Es werden heute viel zu viele reguläre Zweikämpfe abgepfiffen, so dass ich jeden Spieler verstehen kann, wenn er sich bei dem geringsten Hauch einer Berührung schreiend fallen lässt.
Woher sollen es die Pfeifenträger denn auch wissen wie man beim Fussball einen Zweikampf bestreitet. Selbst einmal an den Ball getreten haben ja die wenigsten.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2015, 12:06

@Steini

Wir bekommen auch keine regulären mehr, wie der glasklare Handelfmeter gegen Fürth.

Zurück zu Neues vom Betzenberg