Spielbericht: Fortuna Düsseldorf – 1. FC Kaiserslautern 1:1
Ein schmerzhafter Punkt
Einen Punkt bringt der FCK aus Düsseldorf mit nach Hause. Wie schon im Hinspiel lautet das Endergebnis 1:1 und ebenfalls wie im Hinspiel fällt der Ausgleich für die Hausherren in der letzten Minute. Aber nicht nur deswegen hat die unter dem Strich gerechte Punkteteilung einen bitteren Geschmack. DBB-Autor paulgeht fasst das gestrige Spiel zusammen.
- Fanfotos: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
- Spielfotos: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
Vermutlich hätten sich die rund 2.500 mitgereisten FCK-Fans nicht beschweren dürfen, wäre der Ausgleich im Montagsspiel bei Fortuna Düsseldorf früher in der zweiten Halbzeit gefallen. Zu passiv verhielten sich die Roten Teufel gegen immer forscher agierende Fortunen, zu selten konnten sie sich aus der gegnerischen Umklammerung befreien. Es wäre eine verdiente Punkteteilung gewesen, mit der beide Seiten zufrieden gewesen wären.
Tatsächlich aber sorgten letztlich die Umstände des späten Ausgleichstreffers kurz vor Schluss nicht nur für Frust, sondern für jede Menge Ärger: Willi Orban stieg zum Kopfballduell gegen Ben Halloran hoch, überragte den Düsseldorfer um gut einen Meter, köpfte den Ball weg und landet anschließend auf seinem Gegenspieler, der zu Boden sank. Ein hartes, aber alltägliches Kopfballduell, wie es an jedem Wochenende mehrfach vorkommt. Nicht jedoch für Schiedsrichter Deniz Aytekin, der auf Foulspiel entschied und zum Entsetzen der Lautrer auf den Punkt zeigte. Ein überharte Entscheidung, ein Geschenk für Düsseldorf, das den FCK letztlich zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen kosten sollte.
Begonnen hatte der Montagabend für die Pfälzer eigentlich wunderbar. Nach einem engagierten Beginn war es Simon Zoller, der eine Flanke von Markus Karl überlegt und lässig im Tor von Michael Rensing unterbrachte und dabei eindrucksvoll seine Stürmer-Intuition unter Beweis stellte: Während sich die Abwehr der Fortuna noch sortieren musste, erkannte Zoller die sich bietende Möglichkeit, löste sich aus der Düsseldorfer Deckung und war schneller am Ball als seine Gegenspieler. Zollers erstes Tor seit seiner Rückkehr ließ den Gästeblock ausrasten. Lautstark feierte der FCK-Anhang die frühe Führung. Angetrieben von den eigenen Fans unternahm der 1. FC Kaiserslautern weitere Angriffsbemühungen, kam allerdings mit wenigen Ausnahmen kaum noch zu echten, gefährlichen Situationen und verlor im Laufe der Partie immer mehr den Schwung. Das Spiel verflachte und gegen Ende der ersten Halbzeit wagten sich so auch mal die Düsseldorfer nach vorne, hatten durch Charlison Benschop kurz vor der Halbzeit sogar die beste Chance zum Ausgleich.
Trotzdem: Mit lautstarkem Applaus des Gästeanhangs auf der einen und vereinzelten Pfiffen auf der anderen Seite ging es in die Kabinen. Dem Düsseldorfer Publikum merkte man die zuletzt enttäuschenden Spiele der eigenen Mannschaft an: Leise, im Vergleich zu früheren Jahren fast schon erschreckend schweigsam beobachteten die meisten F95-Anhänger das Geschehen auf dem Platz. Selbst das mehrfach angestimmte „Scheiß Kaiserslautern“ – am Anfang noch von einem Großteil der Tribüne mitgesungen – verkam Mitte der ersten Hälfte zu einem eher kümmerlichen Gesängchen. Gewohnt lautstark präsentierten sich die Düsseldorfer nur wenige Male. Am eindrucksvollsten – abgesehen vom Torjubel – schallte noch das „Wir woll’n euch kämpfen seh’n“ nach Zollers Tor durch die Arena.
Dass die Düsseldorfer nach dem 0:4 gegen St. Pauli auf Wiedergutmachung aus waren, zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit. Das Team von Taşkın Aksoy machte Druck, störte die Lautrer früh und schaffte sich immer wieder Räume durch schnelle Seitenverlagerungen oder weite Diagonalbälle. Probleme hatten damit vor allem die Außenverteidiger des FCK: Immer wieder brachen die Fortunen vor allem über die linke Abwehrseite durch und erzwangen damit gefährliche Situationen. Auch auf der anderen Seite hatte Michael Schulze Mühe mit dem giftigen und agilen Axel Bellinghausen, der wieder einmal als Antreiber und Taktgeber seiner Mannschaft auftrat.
Kaiserslautern stand immer mehr unter Druck, wehrte sich mit Händen und Füßen gegen die gegnerischen Angriffswellen, war aber selbst nicht in der Lage, für Entlastung zu sorgen. So sicher die Innenverteidigung und das von Markus Karl organisierte Mittelfeld standen, nach vorne gelang den Roten Teufeln wenig – trotz deutlich offensiverer Aufstellung mit Philipp Hofmann und Simon Zoller in der Startelf. Schmerzhaft machte sich das Fehlen Alexander Rings (Gelbsperre), Kerem Demirbays (verletzt) und Jean Zimmers (anfangs nur auf der Bank) bemerkbar. Den Lautrern fehlten der mutige Pass und die Übersicht, um gegen die weit aufgerückte Fortuna mal einen Konter zu setzen. Auch der in der ersten Halbzeit noch überzeugende Ballverteiler Mateusz Klich konnte keine Akzente mehr setzen. Und so sah sich Chefcoach Kosta Runjaic einer schwierigen Entscheidung ausgesetzt: Die defensive Stabilität zugunsten eines frischen Mannes nach vorne opfern oder abwarten und das Ergebnis halten? Schon zur Halbzeit hatte er Kevin Stöger gegen André Fomitschow ausgetauscht, der im Zusammenspiel mit Chris Löwe die linke Seite stabilisieren sollte. Ansonsten entschied sich Runjaic abzuwarten, brachte erst spät Jean Zimmer und Dominique Heintz zur Absicherung. Der FCK machte dicht, hatte natürlich auch bei der einen oder anderen Szene Glück, gewann unter dem Strich aber mehr Zweikämpfe und war somit dem ersten Sieg in Düsseldorf seit 1987 (in der zweiten Liga wäre es der erste überhaupt gewesen) sehr nahe. Wäre da eben nicht dieser Elfmeterpfiff von Deniz Aytekin gewesen, der die Fortuna für ihre zweite Halbzeit belohnte, dem FCK am Ende aber doch unverdient zwei Punkte kostete.
Aufmunternd, fast schon trotzig verabschiedeten die Gästefans ihre Mannschaft nach dem Abpfiff. Einem lauten „Olé Rot-Weiß“ schloss sich ein mehrfaches „Wir woll’n wieder in die erste Liga“ an, ehe Spieler und Anhang mit Applaus auseinander gingen. Auch wenn in Düsseldorf nicht alles optimal lief, der FCK steht sechs Spieltag vor Schluss weiter auf einem direkten Aufstiegsplatz und schon am kommenden Montag gilt es, den nächsten Angriff der Verfolger in der „Bastion Betzenberg“ abzuwehren. Ein Sieg gegen Leipzig würde mit Sicherheit helfen, den Ärger über den Punktverlust in Düsseldorf vergessen zu machen.
Quelle: Der Betze brennt
Eindeutig um zwei Punkte betrogen worden.
Das ist sehr ärgerlich. Dass aber Runjaic nicht wie ein HB-Männchen durch die Gegend hüpft bei seinem Interview finde ich schon i.O. Es hätte außer einer Strafe nichts eingebracht.
Außerdem wird dieser "Elfer" wohl intern schon noch angesprochen werden. Da gehe ich einfach von aus. Nach dem Motto: kann passieren. Schiris machen immer mal Fehlentscheidungen.
Ich habe jetzt nicht gesehen, dass wir nur noch als Aufbaugegner agiert haben. Soviele echte Torchancen für Duseldorf hatten wir aus meiner Sicht nicht zugelassen. Einzig ein Tor mehr hätte sicherlich uns die Garantie gegeben, dass es für uns 3 Punkte geworden wären.
Das ist sehr ärgerlich. Dass aber Runjaic nicht wie ein HB-Männchen durch die Gegend hüpft bei seinem Interview finde ich schon i.O. Es hätte außer einer Strafe nichts eingebracht.
Außerdem wird dieser "Elfer" wohl intern schon noch angesprochen werden. Da gehe ich einfach von aus. Nach dem Motto: kann passieren. Schiris machen immer mal Fehlentscheidungen.
Ich habe jetzt nicht gesehen, dass wir nur noch als Aufbaugegner agiert haben. Soviele echte Torchancen für Duseldorf hatten wir aus meiner Sicht nicht zugelassen. Einzig ein Tor mehr hätte sicherlich uns die Garantie gegeben, dass es für uns 3 Punkte geworden wären.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
wer ist Bastian
egal wir schaffen den nächsten Heimsieg ...
Spielverderber DBB ...

egal wir schaffen den nächsten Heimsieg ...
Spielverderber DBB ...

Zuletzt geändert von Steini am 14.04.2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Leute,
ich verfolge jetzt schon länger das Forum...nach der gestrigen Schande musste ich mich jetzt anmelden und einfach mit dabei sein...Nach der schlaflosen Nacht könnte ich einfach nur noch brechen...
ich würde mal sagen von 1000 solcher Situationen wird vllt einer gepfiffen und das immer ausgerechnet gegen unseren FCK-.-wann hatten wir denn das letzte mal so viel Glück...tsja gute Frage...ich bin aber immernoch der Meinung wir steigen auf immerhin sind wir noch 2. und somit voll im Saft und in eigenen Händen...jetzt erst recht! zeigen wir der scheiss pisse am Montag was ne hake ist!
Lautrer geben niemals auf sie Kämpfen!! 
ich verfolge jetzt schon länger das Forum...nach der gestrigen Schande musste ich mich jetzt anmelden und einfach mit dabei sein...Nach der schlaflosen Nacht könnte ich einfach nur noch brechen...

Der Wahnwitz geht weiter, jetzt sind wir schuld. Das ist wieder eine super Medienarbeit.
EKLAT IN DÜSSELDORF
"Er hat den ganzen Elfmeterpunkt kaputt gemacht!"
Aufregung über umstrittene Elfmeter gibt es im Fußball oft. Die Sabotage-Aktion des Lauterers Chris Löwe in Düsseldorf suchte aber ihresgleichen. Sie geschah an durchaus historischer Stätte.
(...)
"Er hat den ganzen Elfmeterpunkt kaputt gemacht! Ich wollte den Ball deshalb weiter nach vorne legen, aber der Schiedsrichter hat mich nicht gelassen. Der Ball sollte mit ganzem Umfang auf dem Punkt liegen", zitiert die "Bild" den Elfmeterschützen. Doch Löwes Sabotage half den Gästen auch nicht mehr, denn Liendl traf zum 1:1-Ausgleich in letzter Minute.
Schiedsrichter Deniz Aytekin hatte die Aktion entweder nicht mitbekommen oder er hielt sie für nicht verwarnungswürdig, was wiederum Düsseldorfs Sportdirektor Helmut Schulte auf die Palme brachte: "Das habe ich noch nie erlebt, dass ein Spieler mutwillig den Elferpunkt kaputt treten will. Da muss sich mal der Spieler hinterfragen und auch der Schiedsrichter." (...)
Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/2-bun ... macht.html
Das die zweite Halbzeit krauselig war steht ausser Frage aber ich glaube die Mehrzahl aller FCK Fans hätten sich mit einem normalen Tor von Düsseldorf besser anfreuden können als mit so einem Scheiß!
Ich bin heute noch Stinksauer und könnte gegen die Wand schlagen. Aber bin davon überzeugt das wir diese Saison aufsteigen!
Ich bin heute noch Stinksauer und könnte gegen die Wand schlagen. Aber bin davon überzeugt das wir diese Saison aufsteigen!

Haltet zusammen und steht zum FCK, egal in welcher Liga! Wir sind der FCK!
Düsseldorf hätte gestern kein REGULÄRES Tor geschossen.
Von daher wurden wir um 2 wichtige Punkte betrogen.
Das wir ab der 35 Minute kein Zugriff mehr aufs Spiel haben und uns mehr schlecht als recht präsentieren steht auf einem anderen Blatt.
Düsseldorf hat es nicht verstanden diese Schwäche von uns zu nutzen und hat nur aufgrund eine UNGLAUBLICHEN Fehlentscheidung diesen Punkt erhalten.
Zumindest die Reaktion des Sport 1 Moderadtors war dementsprechend und ging auch hart mit Aytekin ins Gericht und das zurecht! Was der sich da erlaubt hat ist schlichtweg unter aller Sau.
Wie KR da so ruhig bleiben kann, Respekt!
Spätestens als dieser Aushilfsteletubbie im Interview von sich gibt das es 50 : 50 ist und was Orbans Arme da sollen wäre ich ausgerasstet. Da sieht der Affe die Situation und dann gibt der so einen Dünnschiss von sich!
ARRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH
um es mit Donald Duck oder Batman zu sagen.
Das kann verstehen wer will ich nicht!
Fazit 2 Punkte beraubt trotz schwacher Leistung ab Minute 35.
Von daher wurden wir um 2 wichtige Punkte betrogen.
Das wir ab der 35 Minute kein Zugriff mehr aufs Spiel haben und uns mehr schlecht als recht präsentieren steht auf einem anderen Blatt.
Düsseldorf hat es nicht verstanden diese Schwäche von uns zu nutzen und hat nur aufgrund eine UNGLAUBLICHEN Fehlentscheidung diesen Punkt erhalten.
Zumindest die Reaktion des Sport 1 Moderadtors war dementsprechend und ging auch hart mit Aytekin ins Gericht und das zurecht! Was der sich da erlaubt hat ist schlichtweg unter aller Sau.
Wie KR da so ruhig bleiben kann, Respekt!
Spätestens als dieser Aushilfsteletubbie im Interview von sich gibt das es 50 : 50 ist und was Orbans Arme da sollen wäre ich ausgerasstet. Da sieht der Affe die Situation und dann gibt der so einen Dünnschiss von sich!
ARRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH
um es mit Donald Duck oder Batman zu sagen.
Das kann verstehen wer will ich nicht!
Fazit 2 Punkte beraubt trotz schwacher Leistung ab Minute 35.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
1. Aytekin hat mal wieder gezeigt das er der schlechteste SR der BL ist. Der darf nur pfeifen weil er Migrationshintergrund hat, die Leistung wird dabei außer Acht gelassen (siehe auch Rafati). Und bevor die Moralapostel kommen: das mit dem schlechtesten SR würde ich auch schreiben wenn er Franz Meier hieße und direkt von Karl dem Großen abstammen würde!
2. Die Mannschaft hat die 2. Hälfte kollektiv verschlafen, förmlich um den Ausgleich gebettelt. Wäre es ein "normales" Tor geworden, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Das sie es eigentlich können, haben sie komischerweise dann in den letzten Minuten wieder bewiesen.
3. Unser Trainer vermittelt den Eindruck einer Schlaftablette, so wie auch die 2. Halbzeit gestern und auch manche Spiele sonst mal waren. Man muß kein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie sein, aber etwas mehr Feuer, mehr Leidenschaft würde ich schon gerne sehen. Der soll die Spieler heiß machen, aber wenn die Kabinenansprachen so sind wie seine Interviews müssen sich die Spieler ja krampfhaft wach halten!
2. Die Mannschaft hat die 2. Hälfte kollektiv verschlafen, förmlich um den Ausgleich gebettelt. Wäre es ein "normales" Tor geworden, hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Das sie es eigentlich können, haben sie komischerweise dann in den letzten Minuten wieder bewiesen.
3. Unser Trainer vermittelt den Eindruck einer Schlaftablette, so wie auch die 2. Halbzeit gestern und auch manche Spiele sonst mal waren. Man muß kein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie sein, aber etwas mehr Feuer, mehr Leidenschaft würde ich schon gerne sehen. Der soll die Spieler heiß machen, aber wenn die Kabinenansprachen so sind wie seine Interviews müssen sich die Spieler ja krampfhaft wach halten!
Wenn man nach dem gestrigen Spiel tatsächlich versucht die Fehler bei uns zu suchen, lässt sich wohl eine masochistische Motivation zu Grunde legen. Ganz ehrlich, es ist gestern sicherlich nicht alles rund gelaufen, aber ich sah eine Mannschaft, die aufopferungsvoll gekämpft hat und vom Schiedsrichter durch eine Witzentscheidung betrogen wurde. Zu allem Überfluss in solch einer wichtigen Phase der Saison. Ohne einen solchen Egozentriker hätten wir gewonnen. Drei Punkte. Schluss, fertig, aus. Danach, ob es verdient gewesen wäre oder nicht, hätte nach zwei Tagen kein Hahn mehr gekräht.
Von "selbst Schuld" will ich daher überhaupt gar nichts hören. Unser weitestgehend fehlender Zugriff auf das Spiel und diese Skandalentscheidung sind zwei komplett voneinander unabhängige Variablen. Diese gegeneinander aufwiegen zu wollen, halte ich für totalen Unsinn.
Es ist Betrug am fairen sportlichen Wettkampf, wenn ein Einzelner derart selbstdarstellend ins Spielgeschehen eingreift. Ein Elfmeterpfiff, den im Stadion niemand verstanden hat, nicht einmal die Düsseldorfer. Der FCK verliert zum wiederholten Male in dieser Saison zwei Punkte durch eine krasse Elfmeter-Fehlentscheidung in den letzten Minuten.
Man würde sich wünschen, dass Schiedsrichter nach den Spielen zu ihren Leistungen Stellung beziehen müssen, genau wie die Spieler. In anderen Ländern ist das teilweise üblich. So muss Aytekin seine Entscheidung nicht einmal rechtfertigen, ging wahrscheinlich mit reinem Gewissen schlafen, während tausende FCK-Fans sich betrogen und verschoben fühlen.
Keine Mannschaft hat es dieses Jahr so sehr verdient aufzusteigen wie wir. Trotz Fehlentscheidungen, die Mannschaft bleibt gut und stabil. Das nimmt uns diese Saison niemand. Weder Aytekin, noch Leipzig, die Lilien, die DFL oder sonst wer!
Ich werde jetzt versuchen meinen Frust sukzessive abzubauen. Bisher funktioniert das eher minder gut, es wird sogar immer schlimmer. Aytekin wünsche ich ein Jahr lang flüssigen Stuhlgang, mindestens. Wer sich derart in den Mittelpunkt rücken muss, hat woanders schwere Defizite.
Von "selbst Schuld" will ich daher überhaupt gar nichts hören. Unser weitestgehend fehlender Zugriff auf das Spiel und diese Skandalentscheidung sind zwei komplett voneinander unabhängige Variablen. Diese gegeneinander aufwiegen zu wollen, halte ich für totalen Unsinn.
Es ist Betrug am fairen sportlichen Wettkampf, wenn ein Einzelner derart selbstdarstellend ins Spielgeschehen eingreift. Ein Elfmeterpfiff, den im Stadion niemand verstanden hat, nicht einmal die Düsseldorfer. Der FCK verliert zum wiederholten Male in dieser Saison zwei Punkte durch eine krasse Elfmeter-Fehlentscheidung in den letzten Minuten.
Man würde sich wünschen, dass Schiedsrichter nach den Spielen zu ihren Leistungen Stellung beziehen müssen, genau wie die Spieler. In anderen Ländern ist das teilweise üblich. So muss Aytekin seine Entscheidung nicht einmal rechtfertigen, ging wahrscheinlich mit reinem Gewissen schlafen, während tausende FCK-Fans sich betrogen und verschoben fühlen.
Keine Mannschaft hat es dieses Jahr so sehr verdient aufzusteigen wie wir. Trotz Fehlentscheidungen, die Mannschaft bleibt gut und stabil. Das nimmt uns diese Saison niemand. Weder Aytekin, noch Leipzig, die Lilien, die DFL oder sonst wer!
Ich werde jetzt versuchen meinen Frust sukzessive abzubauen. Bisher funktioniert das eher minder gut, es wird sogar immer schlimmer. Aytekin wünsche ich ein Jahr lang flüssigen Stuhlgang, mindestens. Wer sich derart in den Mittelpunkt rücken muss, hat woanders schwere Defizite.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
In 90% wird so eine Aktion nicht mit Elfmeter bestraft. Aber so ist es eben. Aytekin da irgendeine Absicht zu unterstellen ist Blödsinn. Es war einfach eine harte Entscheidung, aus unserer Sicht zu hart. Kann man aber pfeifen. Unterm Strich war die Leistung von Aytekin aber gut. Würden unsere Spieler in 90 Minuten so wenige Fehler machen wie der ein oder andere Schiedsrichter, wären wir uneinholbar auf Platz 1.
Aber um den Frust abzubauen muss ja einer herhalten...
Leider fehlen jetzt eben zwei Punkte. Ich wünsche mir echt, dass wir Red Bull aus dem Stadion ballern, aber ganz realistisch gesehen wird das wohl nix. Das wird ein knappes Ding und wenn RB sein Potenzial abrufen kann, wird es für uns ganz unangenehm und es stehen aus den zwei Spielen nur ein oder zwei Punkte auf der Habenseite, gefolgt von zwei Auswärtsspielen. Aufstiegsfeier sollte man lieber noch keine planen.
Wenn es jetzt allerdings echt nicht klappt mit dem Aufstieg, wird man wohl noch ne Weile 2. Liga spielen. Nicht nur dass das Leihspielergetausche wieder los geht und der ein oder andere Leistungsträger Richtung Liga 1 abwandert, sondern weil ich den FCK nächste Saison nicht im Aufstiegsrennen sehe.
Im schlimmsten Fall kommt Hamburg oder Stuttgart, zumindest einer der beiden. Dazu gesellt sich mit RB eine erstarkte Millionentruppe. Nürnberg wird nachlegen und den Aufstieg ins Visier nehmen. Dazu kommen dann noch die üblichen drei bis vier Verdächtigen die um den Aufstieg mitspielen. Da müsste man schon ein extrem glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung haben...

Leider fehlen jetzt eben zwei Punkte. Ich wünsche mir echt, dass wir Red Bull aus dem Stadion ballern, aber ganz realistisch gesehen wird das wohl nix. Das wird ein knappes Ding und wenn RB sein Potenzial abrufen kann, wird es für uns ganz unangenehm und es stehen aus den zwei Spielen nur ein oder zwei Punkte auf der Habenseite, gefolgt von zwei Auswärtsspielen. Aufstiegsfeier sollte man lieber noch keine planen.
Wenn es jetzt allerdings echt nicht klappt mit dem Aufstieg, wird man wohl noch ne Weile 2. Liga spielen. Nicht nur dass das Leihspielergetausche wieder los geht und der ein oder andere Leistungsträger Richtung Liga 1 abwandert, sondern weil ich den FCK nächste Saison nicht im Aufstiegsrennen sehe.
Im schlimmsten Fall kommt Hamburg oder Stuttgart, zumindest einer der beiden. Dazu gesellt sich mit RB eine erstarkte Millionentruppe. Nürnberg wird nachlegen und den Aufstieg ins Visier nehmen. Dazu kommen dann noch die üblichen drei bis vier Verdächtigen die um den Aufstieg mitspielen. Da müsste man schon ein extrem glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung haben...
steff-5.1 hat geschrieben:In 90% wird so eine Aktion nicht mit Elfmeter bestraft. Aber so ist es eben. Aytekin da irgendeine Absicht zu unterstellen ist Blödsinn. Es war einfach eine harte Entscheidung, aus unserer Sicht zu hart. Kann man aber pfeifen. Unterm Strich war die Leistung von Aytekin aber gut. Würden unsere Spieler in 90 Minuten so wenige Fehler machen wie der ein oder andere Schiedsrichter, wären wir uneinholbar auf Platz 1.![]()
n...
Das was kein "kann mal passieren" Pfiff, das war ein "jetzt zeig ich es denen und komme groß ins TV ich arroganter Wxxxxx" Pfiff. Da noch irgendwas zu beschönigen macht wohl bei einem anderen Verein keine Sau. Und erlaubt er sich das bei den Bayern ist er weg vom Fenster. Aber mit dem FCK kann man es ja machen. Seit drei Jahren. Und wir schlucken es. Super

Omnia vincit amor
Es ist schon sensationell mit welchen hellseherischen Fähigkeiten manche schon die nächste Saison orakeln. Da fällt einem fast nichts dazu ein. Nur sind genau solche sinnfreien Kommentare von Steff-5.1 a´la "was wäre wenn" die, die einem die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Es sind noch 6!! Spiele zu bestreiten. Auch die Bullenpisser haben auswärts schon Federn gelassen. Wo stehen die und wo stehen wir? Dass das kein Selbstläufer wird ist klar aber es ist schon teilweise ekelhaft wie sich manche einnässen.
Es sind noch 6!! Spiele zu bestreiten. Auch die Bullenpisser haben auswärts schon Federn gelassen. Wo stehen die und wo stehen wir? Dass das kein Selbstläufer wird ist klar aber es ist schon teilweise ekelhaft wie sich manche einnässen.
!! druff un dewedder !!
Dinge, die der Vergangenheit zuzuordnen sind:
- 2 verlorene Punkte gegen Düsseldorf
- Frust und Ärger aufgrund dieser Tatsache
- Ein unberechtigter Witz-Elfmeter
- Unsere Auswärts-Schwäche
Dinge, die der Zukunft zuzuordnen sind:
- Ein Heimspiel unter Flutlicht
- Die Chance, 3 wichtige Punkte für den Aufstieg einzufahren
- Einen Witz-Gegner vor der Brust
- Unsere Heim-Stärke
Gegenwärtiges Gefühl:
- Frust
- Ärger
- Ein vorherrschendes Ungerechtigkeitsgefühl
Was mit dem Gefühl zu machen ist:
- Abspeichern
- Bereithalten
- Kanalisieren
Wo entladen:
- Nächstes Heimspiel auf dem Betzenberg.
Wo nicht entladen:
- Foren, Soziale Netzwerke etc.
- 2 verlorene Punkte gegen Düsseldorf
- Frust und Ärger aufgrund dieser Tatsache
- Ein unberechtigter Witz-Elfmeter
- Unsere Auswärts-Schwäche
Dinge, die der Zukunft zuzuordnen sind:
- Ein Heimspiel unter Flutlicht
- Die Chance, 3 wichtige Punkte für den Aufstieg einzufahren
- Einen Witz-Gegner vor der Brust
- Unsere Heim-Stärke
Gegenwärtiges Gefühl:
- Frust
- Ärger
- Ein vorherrschendes Ungerechtigkeitsgefühl
Was mit dem Gefühl zu machen ist:
- Abspeichern
- Bereithalten
- Kanalisieren
Wo entladen:
- Nächstes Heimspiel auf dem Betzenberg.
Wo nicht entladen:
- Foren, Soziale Netzwerke etc.
Absolut treffende Analyse, danke @paet_fck.
--------------
Manchmal hat ein Trainer ein "glückliches Händchen", manchmal nicht, und manchmal greift er voll daneben.
Diesmal Letzteres.
Stöger war schlecht, Fomitschow (wenn auch auf seine Weise) nicht besser.
Die anderen Einwechslungen kamen zu spät.
Nach dem Elfer konnte man sehen, dass die Elf, die zu dem Zeitpunkt für uns auf dem Platz stand, endlich begriffen hatte, worum es ging. Sie hatte nur keine Zeit mehr, es umzusetzen.
--------------
paulgeht hat geschrieben:Schon zur Halbzeit hatte er Kevin Stöger gegen André Fomitschow ausgetauscht, der im Zusammenspiel mit Chris Löwe die linke Seite stabilisieren sollte. Ansonsten entschied sich Runjaic abzuwarten, brachte erst spät Jean Zimmer und Dominique Heintz zur Absicherung.
Manchmal hat ein Trainer ein "glückliches Händchen", manchmal nicht, und manchmal greift er voll daneben.
Diesmal Letzteres.
Stöger war schlecht, Fomitschow (wenn auch auf seine Weise) nicht besser.
Die anderen Einwechslungen kamen zu spät.
Nach dem Elfer konnte man sehen, dass die Elf, die zu dem Zeitpunkt für uns auf dem Platz stand, endlich begriffen hatte, worum es ging. Sie hatte nur keine Zeit mehr, es umzusetzen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 14.04.2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
steff-5.1 hat geschrieben:
Aytekin da irgendeine Absicht zu unterstellen ist Blödsinn. Es war einfach eine harte Entscheidung, aus unserer Sicht zu hart. Kann man aber pfeifen. Unterm Strich war die Leistung von Aytekin aber gut.
Wenn es jetzt allerdings echt nicht klappt mit dem Aufstieg, wird man wohl noch ne Weile 2. Liga spielen.
selten so einen Blödsinn gelesen. Das kann kein FCK Fan schreiben, sondern ein Warmduscher.
Beim Pfiff wusste zunächst keiner, was los war. Alle - Spieler und Zuschauer - haben sichtlich gestutzt, weshalb der Wichtigtuer jetzt pfeift. Neururer hatte Recht: Der Elfmeter war unverschämt und dreckig. Zu unseren Weichspülern enthalte ich mich lieber einem Kommentar. Die wollen den FCK nach außen vertreten?
Was auffällt ist, dass die Mannschaft sichtbare körperliche Defizite hat und in vielen Spielen gegen Mitte der zweiten Halbzeit etwas in sich zusammen fällt. Dachte, man wollte jeden Stein umdrehen. Da muss das Thema Kondition auch mal angesprochen werden.
Nervig auch wieder gut bezahlte Alibispieler wie Matmour, die sich in wichtigen Spielen einfach verstecken.
Mehr war nicht drin.Wer sich so hängen lässt in
der zweiten Halbzeit kann nicht gewinnen.
Das 1-0 lag lange in der Luft.Gut das es so spät
kam sonst hätten wir evtuell noch verloren.
Klich viel Ballbesitz das ist alles ein total Ausfall.
Ring hat gefehlt der ist momentan nicht zu ersetzten wie auch Demirbay.
Hoffmann bekamm absult nichts verwerbares er war
heute nicht der schuldige.Bin kein Fan von ihm aber war einer der noch gute Aktionen im Spiel hatte allerdings nich vor dem Tor.
Wer bringt den Jungs eigentlich diese Ecken bei die regelmäßig zu dicht vor dem Tor angekommen die
der Tormann wunderbar runterpflücken kann.
Der Elfer war eine übertriebne Entscheidung aber
das 1-1 geht leider zu 100 % in Ordnung.
Am Montag gegen Red Bull wird es auf dem Betze
zur Sache gehen.
Entgegen einiger nein das war noch nicht die Entscheidung selbst wenn wir gegen Red Bull verlieren würden.
Diese letzten Spiele werden noch viele Nerven blank legen ob Fan,Spieler oder Vereins-Spitze.
Bis Montag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der zweiten Halbzeit kann nicht gewinnen.
Das 1-0 lag lange in der Luft.Gut das es so spät
kam sonst hätten wir evtuell noch verloren.
Klich viel Ballbesitz das ist alles ein total Ausfall.
Ring hat gefehlt der ist momentan nicht zu ersetzten wie auch Demirbay.
Hoffmann bekamm absult nichts verwerbares er war
heute nicht der schuldige.Bin kein Fan von ihm aber war einer der noch gute Aktionen im Spiel hatte allerdings nich vor dem Tor.
Wer bringt den Jungs eigentlich diese Ecken bei die regelmäßig zu dicht vor dem Tor angekommen die
der Tormann wunderbar runterpflücken kann.
Der Elfer war eine übertriebne Entscheidung aber
das 1-1 geht leider zu 100 % in Ordnung.
Am Montag gegen Red Bull wird es auf dem Betze
zur Sache gehen.
Entgegen einiger nein das war noch nicht die Entscheidung selbst wenn wir gegen Red Bull verlieren würden.
Diese letzten Spiele werden noch viele Nerven blank legen ob Fan,Spieler oder Vereins-Spitze.
Bis Montag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin gestern erst gegen 3 Uhr nachts eingeschlafen, so auf 180 war ich noch. Auch heute rege ich mich immer noch tierisch auf, so was hatte ich lange nicht mehr...
Ich versuch jetzt einfach diese Wut auf nächsten Montag zu projizieren und damit meinen Teil dazu beizutragen, dass der Betze gegen Leipzig ein Hexenkessel wird, der seinesgleichen sucht!
Denn wenn der gestrige Abend was positives hat, dann dass uns diese geraubten Punkte alle noch enger zusammenschweißen!
Wir gemeinsam gegen alle, unzerstörbar - lasst uns so die letzten sechs Spiele angehen und gemeinsam zurück in unsere Heimat einziehen, die wir alle so sehr vermissen!
Ich versuch jetzt einfach diese Wut auf nächsten Montag zu projizieren und damit meinen Teil dazu beizutragen, dass der Betze gegen Leipzig ein Hexenkessel wird, der seinesgleichen sucht!
Denn wenn der gestrige Abend was positives hat, dann dass uns diese geraubten Punkte alle noch enger zusammenschweißen!
Wir gemeinsam gegen alle, unzerstörbar - lasst uns so die letzten sechs Spiele angehen und gemeinsam zurück in unsere Heimat einziehen, die wir alle so sehr vermissen!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
2 Punkte verloren, ganz eindeutig. Wobei das Remis letztendlich gerecht ist, weil hochverdient für die Fortuna, sieht man die Spielanteile.
Das dieser Elfer auf dem Betze niemals gegeben worden wäre, für das Heimteam, ist klar. Und gegen den FC Bayern wäre die Pfeife sowieso stumm geblieben.....
Wenn man aber nach 20 Minuten völlig grundlos, das Fußball spielen einstellt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man nicht gewinnt. Und warum der FCK das tat, ist mir absolut unverständlich.
Wenn man dann am Ende, aufgrund einer äußerst schlechten Auswärtsbilanz, nicht aufsteigt dann sollte man die Schuld daran, als erstes bei sich selbst suchen.....
Das dieser Elfer auf dem Betze niemals gegeben worden wäre, für das Heimteam, ist klar. Und gegen den FC Bayern wäre die Pfeife sowieso stumm geblieben.....
Wenn man aber nach 20 Minuten völlig grundlos, das Fußball spielen einstellt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man nicht gewinnt. Und warum der FCK das tat, ist mir absolut unverständlich.
Wenn man dann am Ende, aufgrund einer äußerst schlechten Auswärtsbilanz, nicht aufsteigt dann sollte man die Schuld daran, als erstes bei sich selbst suchen.....

Beitragvon Fuzzelabbe » 14.04.2015, 10:28
Ja, was interessieren mich schon Fakten, ich bieg mir die Welt so wie sie mir gefällt.
Hätte Aytekin dieses hier sehen können, hätte er noch eine Rote für Willi obenauf gelegt - versprochen.
Ich habe lange genug selbst Fussball gespielt um zu wissen, dass man nicht höher springt, wenn man die Linke Hand mitten in der Sprungphase am Gesicht des Gegners vorbei über die rechte Körperseite wieder nach unten nimmt während der rechte Arm steif nach unten zeigt.
Und auch lange genug um zu wissen, dass ein guter Verteidiger den Stürmer hier auf keinen Fall unbehelligt hochspringen lässt.
...sorry, du bist doch nicht ganz Knusper - unabhängig davon, dass wir mehr hätten tun müssen, war das nie und nimmer ein Elfer. Wenn wir nun schon soweit sind, dann werden demnächst alle Spiele mit maximal 5 Feldspielern enden - das hat dann mit Fußball nichts mehr zu tun...
Ja, was interessieren mich schon Fakten, ich bieg mir die Welt so wie sie mir gefällt.
Hätte Aytekin dieses hier sehen können, hätte er noch eine Rote für Willi obenauf gelegt - versprochen.
Ich habe lange genug selbst Fussball gespielt um zu wissen, dass man nicht höher springt, wenn man die Linke Hand mitten in der Sprungphase am Gesicht des Gegners vorbei über die rechte Körperseite wieder nach unten nimmt während der rechte Arm steif nach unten zeigt.
Und auch lange genug um zu wissen, dass ein guter Verteidiger den Stürmer hier auf keinen Fall unbehelligt hochspringen lässt.
...sorry, du bist doch nicht ganz Knusper - unabhängig davon, dass wir mehr hätten tun müssen, war das nie und nimmer ein Elfer. Wenn wir nun schon soweit sind, dann werden demnächst alle Spiele mit maximal 5 Feldspielern enden - das hat dann mit Fußball nichts mehr zu tun...

An alle die, die KRs Reaktion unmittelbar nach dem Spiel als hoch professionell ansehen. So hat sich niemand unter Kontrolle, dem etwas an etwas liegt. Und da KR ja sehr wortgewandt ist, hätte er das so verpacken können, dass Team und Fans einen extra Schub erhalten und die "jetzt erst recht" Mentalität auspacken.
Es gibt nicht nur KR oder Streich, es gibt noch gaanz viel dazwischen. Ich muss einen nicht gleich verprügeln, aber ich kann meine Meinung sagen. Oder lobt ihr eure Kollegen noch, wenn sie euch die Arbeit der letzten Wochen kaputt machen?
Wenn ich mich ab Minute 30 so abkochen lasse und das nach der Pause so weiter geht, hat es dann eine Pausenansprache gegeben?
War es nicht in unzähligen Spielen genauso, dass ich nach Führung alles schleifen ließ und am Ende durch unsere überragende Innenverteidigung (die gestern wieder erstligareif war)den Arsch gerettet bekam.
So wäre es gestern auch fast gekommen, wenn der Schiri nichts dagegen gehabt hätte.
Es gibt nicht nur KR oder Streich, es gibt noch gaanz viel dazwischen. Ich muss einen nicht gleich verprügeln, aber ich kann meine Meinung sagen. Oder lobt ihr eure Kollegen noch, wenn sie euch die Arbeit der letzten Wochen kaputt machen?
Wenn ich mich ab Minute 30 so abkochen lasse und das nach der Pause so weiter geht, hat es dann eine Pausenansprache gegeben?
War es nicht in unzähligen Spielen genauso, dass ich nach Führung alles schleifen ließ und am Ende durch unsere überragende Innenverteidigung (die gestern wieder erstligareif war)den Arsch gerettet bekam.
So wäre es gestern auch fast gekommen, wenn der Schiri nichts dagegen gehabt hätte.
Zuletzt geändert von ChrisW am 14.04.2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg hat geschrieben:
Und was oder wer hatte die Mannschaft vorher derart eingelullt? So dass sie nicht begriffen hatten, um was es geht?
Zuletzt geändert von ohm am 14.04.2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der *** von Eitelking gehört nackt vors tor der west gebunden den rest muss ich wohl weglassen
..
so genug abgelassen..
meine Reaktion..noch 2 Karten extra gegen die Bullenpisse bestellt ...

so genug abgelassen..
meine Reaktion..noch 2 Karten extra gegen die Bullenpisse bestellt ...

Schlossberg hat geschrieben:Nach dem Elfer konnte man sehen, dass die Elf, die zu dem Zeitpunkt für uns auf dem Platz stand, endlich begriffen hatte, worum es ging. Sie hatte nur keine Zeit mehr, es umzusetzen.

und Zeit war keine da, wie du selbst schreibst, um so einen Schluss zu ziehen. Nur weil wir noch einmal in die Offensive kamen?
Nachdem Spielverlauf wäre ein knapper 1 Null Sieg gerecht gewesen, bei aller optischer Überlegenheit von Düdo, richtig gebrannt hatte es vor unserem Kasten nicht.
Das war so ein Spiel von Düdo, der Marke noch zwei Stunden und die hätten kein Tor erzielt.
Bei anderen Teams werden solche Spiele als taktische Meisterleistung gefeiert... bei uns sind wir dann selbst schuld, wenn der Affe an der pfeife ...seltsame Logik.
Echt Leute, ein bissel mehr Eier ... wir buzzen Rote Bullen und pissen auf deren Kadaver. Ohweh das wird jetzt bestimmt als Aufruf zum Mord gewertet.
Anders... RBL besiegen und gut iss für den Moment.
Zuletzt geändert von Steini am 14.04.2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bei noch 3 Auswärtsspielen in Bochum,Darmstadt,Aue und einer Auswärtsbilanz von 14/14 wars das woll!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2
Lächerlich wie oft wir schon betrogen wurden das Spiel gegen Düsseldorf is noch gar ned mit berechnet....
Lächerlich wie oft wir schon betrogen wurden das Spiel gegen Düsseldorf is noch gar ned mit berechnet....
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel