119 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zu Orban:
ich kann diese Willi Glorifizierung nicht ganz nachvollziehen. Er spielt momentan gut Fußball und kann sicher was werden. Aber ein Idol wird er nie.
Er macht mir den Eindruck als könnte er nicht alleine durchs Leben gehen und war deshalb ein gefundenes Fressen für Wittmann.
Wenn ein auswärtiger Spieler den Verein wechselt ok. Das der FCK ausbilden und verkaufen muss ist auch jedem klar. Aber wenn dann für eine dicke Ablöse und die bekommst du nicht bei Vertrag bis 2016. Würde dem Willi wirklich was an den Verein liegen, dann hätte er im Winter einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben. Für die Vereine wo Wittmann in unterbringen will wäre es dann trotzdem kein Problem über 5 Millionen zu zahlen. Er hätte genauso wechseln können, nur das sein Heimatverein mal was von der Jugendarbeit hätte. Jetzt gibt's vielleicht 1,5 und das ganze Projekt Fröhnerhof ist für die Katz. Der einzige der hier wirklich profitiert ist der Halsabschneider Wittmann, der ist derjenige der entscheidet, nicht das naive Kind Orban.
In diesem Sinne Williiiiii.......
ich kann diese Willi Glorifizierung nicht ganz nachvollziehen. Er spielt momentan gut Fußball und kann sicher was werden. Aber ein Idol wird er nie.
Er macht mir den Eindruck als könnte er nicht alleine durchs Leben gehen und war deshalb ein gefundenes Fressen für Wittmann.
Wenn ein auswärtiger Spieler den Verein wechselt ok. Das der FCK ausbilden und verkaufen muss ist auch jedem klar. Aber wenn dann für eine dicke Ablöse und die bekommst du nicht bei Vertrag bis 2016. Würde dem Willi wirklich was an den Verein liegen, dann hätte er im Winter einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben. Für die Vereine wo Wittmann in unterbringen will wäre es dann trotzdem kein Problem über 5 Millionen zu zahlen. Er hätte genauso wechseln können, nur das sein Heimatverein mal was von der Jugendarbeit hätte. Jetzt gibt's vielleicht 1,5 und das ganze Projekt Fröhnerhof ist für die Katz. Der einzige der hier wirklich profitiert ist der Halsabschneider Wittmann, der ist derjenige der entscheidet, nicht das naive Kind Orban.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Wichtig wäre mal ein Zeichen zu setzten , und das Stadion mal vollzubekommen.
Grade jetzt wo es wichtig wird , das würde die Mannschaft mächtig pushen.
Gegen RB alle ins Stadion! Und nicht nur am letzten Spieltag gegen Ingolstadt!
Grade jetzt wo es wichtig wird , das würde die Mannschaft mächtig pushen.
Gegen RB alle ins Stadion! Und nicht nur am letzten Spieltag gegen Ingolstadt!
@lelle1967,
in Sache Willi gehe ich mit Dir dakor
in Sache Willi gehe ich mit Dir dakor

ChrisW hat geschrieben:Seit diesem Spiel habe ich mich vom absoluten Matmour Gegner zum Matmour Dulder entwickelt und könnte vielleicht sogar noch zum Befürworter werden.
Obwohl der Karim einem die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn er wieder einmal einen aussichtsreichen Konter verdaddelt, so ist er doch unheimlich fleißig und ist häufig irgendwie an Toren beteiligt.
Wenn ich an das letzte Pokalspiel in Leverkusen denke. Wir waren so nah am Elfmeterschießen.
Dann aber: Direkter Freistoß für Leverkusen, Matmour stellt sich in die Mauer. Der Schütze läuft an und schießt, ALLE Lauterer Spieler in der Mauer springen hoch - halt!
Alle? Nein, einer hat den Schuss nicht gehört ...

Ist ja schön, wenn er uns ab und zu mal was zurück gibt
@ohm: Schaus dir noch mal genau an. Aus meiner Sicht war die Mauer falsch postiert und Matmour musste erst einen Schritt zur Seite machen um überhaupt in die Nähe des Balls zu kommen.
Das ändert natürlich nix daran, dass man in an einem Tag in den Himmel loben und an einem anderen Tag an die Wand batschen möchte...
Das ändert natürlich nix daran, dass man in an einem Tag in den Himmel loben und an einem anderen Tag an die Wand batschen möchte...
Das war es doch was wir von der Mannschaft gefordert haben, sie hat eindrucksvoll geliefert, es ist angerichtet, der Saison Ausgang ist mehr als offen, bislang ist nur sicher das wir nicht Absteigen, alle anderen Varianten sind gottlob noch möglich!
Ich gehe die Sieben Schritte, sowohl Auswärts als auch daheim, mit.
Auswärts muss man nicht, aber die letzten 3 Heimspiele, wovon der Termin für die letzten 2 schon seit Saisonbeginn feststeht, sollten für einen echten FCK-Fan Pflicht sein,...noch 3mal 40.000 +X muss der Anspruch sein von uns FCK-Fans, damit auch wir geballt und eindrucksvoll von den Rängen zeigen und es nicht nur rufen:
"wir wollen wieder in die 1.Liga"
Ich will dieses stimmungsvolle "Ole rot-weiß" wieder in der 1. Liga singen!
Ich gehe die Sieben Schritte, sowohl Auswärts als auch daheim, mit.
Auswärts muss man nicht, aber die letzten 3 Heimspiele, wovon der Termin für die letzten 2 schon seit Saisonbeginn feststeht, sollten für einen echten FCK-Fan Pflicht sein,...noch 3mal 40.000 +X muss der Anspruch sein von uns FCK-Fans, damit auch wir geballt und eindrucksvoll von den Rängen zeigen und es nicht nur rufen:
"wir wollen wieder in die 1.Liga"

Ich will dieses stimmungsvolle "Ole rot-weiß" wieder in der 1. Liga singen!
schon seltsam, dass immer noch so wenig kommen. Da ist viel kaputt gegangen/gemacht worden, was erst langsam wieder aufblüht. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die nächsten Spiele wieder live dabei zu sein uffem Betze.
Jetzt gilt es!
Jetzt gilt es!
Hallo Männers. Mal eine Frage für den Fall der Fälle. .. wir steigen am letzten Spieltag auf. Dann ist der Tag danach pfingst Montag. Findet da die ausftiegsfeier statt?

Lelle1967 hat geschrieben:Zu Orban:
...das Wort Idol - ist längst überholt - das gibt es nicht mehr (leider). Ober er nicht alleine durchs Leben gehen kann, weiß ich nicht...??? Vollkommen recht gebe ich dir, wenn du schreibst, er hätte einfach mal auf 5 Jahre verlängern können, schon alleine dem FCK zu Liebe - wenn er denn noch besser wird (gut ist er schon), dann wäre es ein leichtes gewesen, ihn für gute Asche an den Mann zu bringen... ....wir wissen doch alle, was Treuschwüre wert sind... ...ein anderes gutes Beispiel dafür ist Reus - schauen wir einfach mal ob der noch 15/16 beim BVB spielt, bin gespannt...

Düsseldorf verabschiedet sich gerade endgültig aus dem Aufstiegsrennen!
4:0 St.Pauli!
Unglaublich das die sich so Abschießen lassen..
Hoffentlich kei Nachteil für nächsten Montag.
Pasy hat geschrieben:Unglaublich das die sich so Abschießen lassen..
Die Befürchtung habe ich auch. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie zumindest unentschieden gespielt hätten. Aber dass sie sich so abschießen lassen, ist für uns kommenden Montag vielleicht auch nicht gut.
Aber wir müssen auf uns schauen und unsere Leistung zu 100% abrufen!!
Fuzzelabbe hat geschrieben:@ohm: Schaus dir noch mal genau an. Aus meiner Sicht war die Mauer falsch postiert und Matmour musste erst einen Schritt zur Seite machen um überhaupt in die Nähe des Balls zu kommen.
.
Jedenfalls hat es blöd ausgesehen, wie ihm stehend der Freistoß den Scheitel zieht. Er kann aber noch wichtig für uns werden, wenn er weiter so schnell unterwegs ist. Er spielt ja nicht zu vergessen in einer für ihn eigenlich zu niedrigen Liga. Er - der mehrfache Nationalspieler.
Düdo wird schwächer sein nachdem Debakeles gegen die Lienentruppe. Gut für uns.

Im übrigen ist CK vor Ort am Millerntor.
Ob er viel mitnehmen kann aus diesem Spiel für unser eigenes bezweifle ich einfach mal.
Der KSC am Freitag gegen St.Pauli. Wird jetzt eine heiße Nummer für den KSC.
Ob er viel mitnehmen kann aus diesem Spiel für unser eigenes bezweifle ich einfach mal.
Der KSC am Freitag gegen St.Pauli. Wird jetzt eine heiße Nummer für den KSC.
...und die Lilien haben bei den Franken auch noch lange nicht gewonnen.
Das Spiel der kleinen Radkappen in HDH könnte durchaus auch die eine oder andere Überraschung bringen. Die haben sicherlich auch keinen Bock darauf, sich gleich 2 mal hintereinander abschießen zu lassen.
Der 28. Spieltag hat´s wirklich in sich.Es wird spannend.
Das Spiel der kleinen Radkappen in HDH könnte durchaus auch die eine oder andere Überraschung bringen. Die haben sicherlich auch keinen Bock darauf, sich gleich 2 mal hintereinander abschießen zu lassen.

Der 28. Spieltag hat´s wirklich in sich.Es wird spannend.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
naheteufel93 hat geschrieben:Düsseldorf verabschiedet sich gerade endgültig aus dem Aufstiegsrennen!
By the Way: Die zweite Liga kommt dieses Jahr dem Ideal von Ligafussball schon ziemlich nahe. Jedes Spiel ist offen, jeder kann jeden (hoch) schlagen, ohne dass es gleich eine Sensation ist. In Richtung Aufstieg genauso alles offen wie im Kampf um den Klassenerhalt. Und wenn der HSV und Stuttgart runterkommen und dafür Audi und Darmstadt hochgehen, ist nicht nur mehr sportlicher Wettkampf als in Liga 1, sondern auch das Line-Up wäre dann attraktiver
Wenn bloß der viele unansehnliche Fussball und die unmöglichen Anstosszeiten nicht wären......lol:
naheteufel93 hat geschrieben:Pasy hat geschrieben:Unglaublich das die sich so Abschießen lassen..
Die Befürchtung habe ich auch. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie zumindest unentschieden gespielt hätten. Aber dass sie sich so abschießen lassen, ist für uns kommenden Montag vielleicht auch nicht gut.
Aber wir müssen auf uns schauen und unsere Leistung zu 100% abrufen!!
Wir 4:0 ... die 0:4
Für Sportler sind positive Erlebnisse wertvoll, um einen gewissen Lauf zu bekommen. Negative Erlebnisse müssen stärker verarbeitet werden und es braucht viel Kraft, sich aus solch einer Situation rauszuziehen.....
also: Vorteil Betze!!!!
Wir rocken DüDorf!!!

salamander hat geschrieben:[...] Und wenn der HSV und Stuttgart runterkommen und dafür Audi und Darmstadt hochgehen, ist nicht nur mehr sportlicher Wettkampf als in Liga 1, sondern auch das Line-Up wäre dann attraktiver
Wenn bloß der viele unansehnliche Fussball und die unmöglichen Anstosszeiten nicht wären......lol:
Das wird sich dann von alleine regeln, wenn die Medienanstalten plötzlich bemerken, dass die 2.Liga viel attraktiver ist.
Blöd nur, dass der FCK dann 1.Liga spielt

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
In welch geiler Zeit man lebt, wird oft erst bewusst, wenn sie vorbei ist. Insofern wünsche ich mir und allen anderen häufigen Gästen auf dem heiligen Berg noch eine lange Zeit eingeschränkten Bewusstseins.
Saure Wochen, frohe Feste sei Dein künftig Zauberwort heißt es beim Dichter des Osterspaziergangs. Nix künftig, bei uns ist es das schon jetzt. Nur dass wir die saure Komponente den Spielern überlassen habe.
Der Gedanke an den FCK hebt die Laune merklich.
Saure Wochen, frohe Feste sei Dein künftig Zauberwort heißt es beim Dichter des Osterspaziergangs. Nix künftig, bei uns ist es das schon jetzt. Nur dass wir die saure Komponente den Spielern überlassen habe.
Der Gedanke an den FCK hebt die Laune merklich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..."
Ja, mein lieber Schlossberg, Goethe war halt doch kein Nostradamus.
Den Fußball wird leider niemand mehr vom Eise befreien.
Ja, mein lieber Schlossberg, Goethe war halt doch kein Nostradamus.

Den Fußball wird leider niemand mehr vom Eise befreien.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Die Schiedsrichter sind ja oft ein rotes Tuch für mich. Den vom Samstag darf man ruhig mal postiv erwähnen. Bis auf zwei Szenen, als er die Vorteilsregel außer Kraft gesetzt hat, alles richtig gemacht. Und als es am meisten drauf ankam, kannte er die Regel dann auch wieder. Dazu in der ersten Hälfte auch auf den Heidenheimer Strafraumplumpser nicht reingefallen und auch bei Stöger (lauf doch weiter wenn Du schon am Mann vorbei bist) lag er mit Gelb für Schwalbe meines erachtens richtig. Man kann zwar über die eine oder andere gelbe Karte mehr für taktische Fouls von Heidenheim diskutieren, aber das sind nur Klenigkeiten. Es hat sich wieder mal bewiesen, die Chance bei eher unbekannten Pfeifenmännern ein ordentliches Spiel gepiffen zu bekommen ist einfach ungleich höher als bei Stark und Co. Samstag hat ja Spezialist Kinhöfer gezeigt wie man nicht pfeift als er auf Elfmeter statt Tor für Gladbach entschieden hat. Wäre ein Nachteil des Aufstiegs. Die größten Gurken und Selbstdarsteller an der Pfeife muss man dann wieder regelmäßig ertragen.
Omnia vincit amor
Schlossberg hat geschrieben:[...]Der Gedanke an den FCK hebt die Laune merklich.
Und weil das offenbar vielen (wieder) so geht, ist gleich mal das Online-Ticketing in die Grätsche gegangen.
Das stimmt so einfach nicht! Wenn wir in der zweiten Liga bleiben, bekommen wir rd. € 9 Mio. aus der Fernsehvermarktung, steigen wir auf sind es rd. € 20 Mio. Vereine wie Augsburg, Mainz oder Hoffenheim liegen bei € 30 Mio.
Wenn Willi die Chance hat einen Vertrag zu unterschreiben, der ihm € 1,5 - 2,5 Mio. Jahresgehalt sichert, muss er das machen. Wir können ihm aktuell max. 1,0 Mio bieten, steigen wir auf vielleicht 1,5 Mio. mit nem deutlichen Abschlag falls wir wieder absteigen. Da reden wir über sehr viel Vereinsliebe!!! Es ist ja nicht wie bei Reus - € 10 Mio. p.a. oder € 15 Mio. p.a. Für Willi ist es der Vertrag seines Lebens....
Zum Thema Ablöse: Das ist immer eine Gesamtkalkulation: Ist ein Verein bereit € 10 Mio. für 4 Jahre in die Hand zu nehmen, gibt es aktuell € 2 Mio. Gehalt und € 2 Mio. Ablöse. Verlängert Willi seinen Vertrag, zahlt der neue Verein keinen Cent mehr, Lautern hat aber eine wesentlich bessere Verhandlungsposition. Der Transfer kann dann auch stattfinden: Willi bekommt 1,5 Mio. Gehalt und wir € 4 Mio. Ablöse.
Ist Willi jetzt ein Söldner, weil er den Vertrag nicht verlängert? Ich finde nicht, er macht nur das, was jeder von uns auch tun würde.
Sollte Willi tatsächlich seinen Vertrag verlängern, sollte jedem klar sein, dass er für den Verein auf sehr viel Geld verzichtet....
Ke07111978 hat geschrieben:[...]Ist Willi jetzt ein Söldner, weil er den Vertrag nicht verlängert? Ich finde nicht, er macht nur das, was jeder von uns auch tun würde.
[...]
Ein Söldner ist er wohl nicht, aber ob das jeder hier auch so tun würde?
Ist mühsig zu diskutieren, aber wer 1 Mio. verdient, sollte sich schonmal überlegen, welchen Werten er folgt. Ausgesorgt hat man so oder so, wenn man vernünftig mit solchen Summen haushaltet (und da muss man dann nicht mal besonders sparen).
Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich brauche nicht die große weite Welt und jeden scheinbar logischen Karriereschnitt, um glücklich zu sein!
Der Beitrag ist teilweise unterschriftsfähig - nur zusammen mit deinem Nick wirkt er lächerlich.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
119 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel