Super Spiel gestern. Leider ein Muster ohne jeglichen Wert für den Ligaalltag.
Man konnte zwar auch gestern alle Stärken und alle Schwächen der Mannschaft erkennen, die auch in der 2.Liga zu sehen sind, mehr aber auch nicht.
Mich hat auch keiner überrascht, alle haben das gespielt, was sie können. War richtig gut.
Nachdem Demirbay und Zoller raus waren, war ein Bruch drin. Jacob und Hofmann konnten keine Akzente setzen. Stöger hätte ich gerne früher gesehen.
Was man wieder deutlich gesehen hat ist, dass wir im vorderen Drittel keine Durchschlagskraft entfalten können, beste Konterchancen werden verdadddelt. Demirbay, Matmour, Zimmer, Zoller waren gefällig, aber nicht gefährlich.
Noch ein Wort zu Megafehleinkauf Hofmann:Abschreiben!
Was bleibt ist das stolze Gefühl des Underdogs gegen eine überlegene Mannschaft nicht untergegangen zu sein.
So geht es 90% aller Mannschaften gegen uns immer und wir sehen überragende Spiele gegen uns.
Die Fans werden völlig zu recht gelobt. Extase ist das richtige Wort.
Man konnte zwar auch gestern alle Stärken und alle Schwächen der Mannschaft erkennen, die auch in der 2.Liga zu sehen sind, mehr aber auch nicht.
Mich hat auch keiner überrascht, alle haben das gespielt, was sie können. War richtig gut.
Nachdem Demirbay und Zoller raus waren, war ein Bruch drin. Jacob und Hofmann konnten keine Akzente setzen. Stöger hätte ich gerne früher gesehen.
Was man wieder deutlich gesehen hat ist, dass wir im vorderen Drittel keine Durchschlagskraft entfalten können, beste Konterchancen werden verdadddelt. Demirbay, Matmour, Zimmer, Zoller waren gefällig, aber nicht gefährlich.
Noch ein Wort zu Megafehleinkauf Hofmann:Abschreiben!
Was bleibt ist das stolze Gefühl des Underdogs gegen eine überlegene Mannschaft nicht untergegangen zu sein.
So geht es 90% aller Mannschaften gegen uns immer und wir sehen überragende Spiele gegen uns.
Die Fans werden völlig zu recht gelobt. Extase ist das richtige Wort.
So mal das ganze nach einer guten Nacht betrachtet: Ein starke Leistung unseres FCK so will ich FCK und nicht anders! Auf dem Feld und in der Kurve, das war stark. Ein gleichwertiger Gegner gegen eine Top Liga 1 Mannschaft. Nach 90 min hatte man einen Punkt geholt ( Quasi ) Nur gibt es im Pokal eben kein Unentschieden. Also gabs die Verlängerung, und da fehlten uns ein paar % an Kraft, auch von KR mal der Mut die Entscheidung zu suchen und Offensiv ausgewechselt, der Mut wurde leider nicht belohnt. Man kann drüber brüten wie man will ob eine Mauertaktik uns zum Elfmeter schießen gebracht hätte? So wie es war, war es RICHTIG. Auch ist mir aufgefallen, daß der Trainer viel aktiver war an der Seitenlinie, hat da einer was gelernt?
Alles in Allem ein toller Abend wenn da dieses unglückliche Ergebnis nicht wäre. Es macht aber viel Mut für die letzten Spiele, Hallo Jungs und Trainer an dieser Leistung werdet ihr nun gemessen, wohlwissend das das leider nicht immer geht.
Auf zu den Eisernen und Punkten
Alles in Allem ein toller Abend wenn da dieses unglückliche Ergebnis nicht wäre. Es macht aber viel Mut für die letzten Spiele, Hallo Jungs und Trainer an dieser Leistung werdet ihr nun gemessen, wohlwissend das das leider nicht immer geht.
Auf zu den Eisernen und Punkten

wernerg1958 hat geschrieben:Man kann drüber brüten wie man will ob eine Mauertaktik uns zum Elfmeter schießen gebracht hätte? So wie es war, war es RICHTIG.
Ich glaube auch, ohne das blöde Freistoßtor wäre es bis ins Elfmeterschießen gegangen, Leverkusen hatte zwar Chancen, aber mit zunehmender Spieldauer wären die wieder vorsichtiger geworden aus Angst vor dem einen Konter. Die brauchten irgendwie ein Standardtreffer, ohne den hätte die Taktik sehr gut im Elfmeterschießen enden können.
Fazit aus dem Spiel: Heubach und Müller stark, besonders Heubach auch im Aufbau sehr effektiv, wesentlich besser als Domme. Da fiel eigentlich nur Hofmann unangenehm auf: Während die komplette Mannschaft irgendwie bis zum Umfallen (zuweilen Krämpfe) kämpfte, schien Hofmann im Vergleich dazu gelangweilt über den Platz zu traben (dieser Eindruck ist natürlich auch seiner Körpergröße geschuldet, kann sich aber auch negativ auf die gesamte Mannschaft übertragen).
Da Ring, Demirbay und Jenssen anscheinend ihr Leistungstief überwunden haben, können wir für den Rest der Saison einigermaßen positiv gestimmt sein.
Zoller ist mit seinen Spurts ungemein wichtig für das Spiel, das hat man gestern gesehen.
Wir haben fast nur noch Endspiele vor uns, mal sehen wieviel Zuschauer gegen Nürnberg kommen (hoffentlich singen uns die nicht im eigenen Stadion in Grund und Boden, wie wir gestern die Pillenkonsumenten).
Drei Freistossgegentore in drei Spielen, da sollte man ganz schnell dran arbeiten, z.Zt. sicher unsere größte Baustelle.
Da Ring, Demirbay und Jenssen anscheinend ihr Leistungstief überwunden haben, können wir für den Rest der Saison einigermaßen positiv gestimmt sein.
Zoller ist mit seinen Spurts ungemein wichtig für das Spiel, das hat man gestern gesehen.
Wir haben fast nur noch Endspiele vor uns, mal sehen wieviel Zuschauer gegen Nürnberg kommen (hoffentlich singen uns die nicht im eigenen Stadion in Grund und Boden, wie wir gestern die Pillenkonsumenten).
Drei Freistossgegentore in drei Spielen, da sollte man ganz schnell dran arbeiten, z.Zt. sicher unsere größte Baustelle.
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 04.03.2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
flammendes Inferno hat geschrieben:das war doch klar ,dass die Hobbit Fans jetzt um die Ecke kommen![]()
Sippel ein 1.Liga Torwart ? da lacht sogar die Stubenfliege,die auf meinem Schreibtisch hockt,kräftig mit.
Die Frage kann kein Sippelianer beantworten .
WARUM will ihn KEIN anderer Verein ??
er ist ablösefrei !
Doch kann ich dir.
Keine Behauptungen aufstellen, ohne wirkliche Ahnung zu haben...
Zum Spiel, Stimmung war wieder sehr gut, in der Verlängerung einfach gemerkt, dass die Kräfte auch am Ende sind.
Alles in allem, tolle Mannschaftsleistung die Lust auf mehr macht.
Forza FCK

Geile Auswärtsfahrt, bärenstarke Leistung unserer Mannschaft. Brutal lauter Gästeblock und Augenreiben was auf dem Platz passiert ist.
Das ist nach kurzem Schlaf hängen geblieben.
Rudi, wenn die 3000 die in Leverkusen waren gegen Nürnberg in der Weste stehen musst du dir keinen Kummer machen.
Das stellen der Mauer und das Verhalten dort drin sollte geübt werden. Und ein kreativer Mittelfeldspieler sollte man mit eines seinesgleichen auswechseln. Das sind wirklich die einzigen kleinen Kritik Punkte.
Nach einem aufreibenden Kampf ist uns hinten raus etwas die Puste ausgegangen. Na und?!
Das war mein EEF CEE KAA so wie ich ihn liebe!

Rudi, wenn die 3000 die in Leverkusen waren gegen Nürnberg in der Weste stehen musst du dir keinen Kummer machen.

Das stellen der Mauer und das Verhalten dort drin sollte geübt werden. Und ein kreativer Mittelfeldspieler sollte man mit eines seinesgleichen auswechseln. Das sind wirklich die einzigen kleinen Kritik Punkte.
Nach einem aufreibenden Kampf ist uns hinten raus etwas die Puste ausgegangen. Na und?!
Das war mein EEF CEE KAA so wie ich ihn liebe!

herzdrigger hat geschrieben:Geile Auswärtsfahrt, bärenstarke Leistung unserer Mannschaft. Brutal lauter Gästeblock und Augenreiben was auf dem Platz passiert ist.
Rudi, wenn die 3000 die in Leverkusen waren gegen Nürnberg in der Weste stehen musst du dir keinen Kummer machen.![]()
Das war mein EEF CEE KAA so wie ich ihn liebe!![]()
Ja, es tut mir weh, dass ich nicht dabei war, auch wenn es eine Niederlage setzte. Letztes Jahr war für mich eines der geilsten Auswärtsspiele überhaupt.
Wieso kriegen wir diese Unterstützung eigentlich nicht bei Heimspielen gebacken? Gegen Nürnberg sollten wir alle zusammenarbeiten-schreien-singen: Auf dem Betzenberg darf man Gästefans nicht hören!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
DevilPeschla hat geschrieben:Doch kann ich dir.
Keine Behauptungen aufstellen, ohne wirkliche Ahnung zu haben...
du bist Tobi Fan?
so,warum will ihn keiner ?
du hast vergessen,die Antwort zu schreiben....
ist er zu gut für die 1. Liga ?
Wir haben jetzt drei Freistoßtore hintereinander kassiert. Eines schöner, als das andere. Zufall? Ich glaube nein. Es wird im modernen Fussball immer wichtiger, dass eine Mannschaft, wie Leverkusten gestern, auch in der Lage ist ein ausgeglichenes Spiel über eine Standardsituation zu entscheiden.
Diese Fähigkeit besitzen wir gar nicht, ein Hauptmanko, das ich Runjaic anlaste. Das kann, nein das MUSS man üben und sichtbar Routine entwickeln und genau die sehe ich bei uns nicht.
Diese Fähigkeit besitzen wir gar nicht, ein Hauptmanko, das ich Runjaic anlaste. Das kann, nein das MUSS man üben und sichtbar Routine entwickeln und genau die sehe ich bei uns nicht.
Der alter FCKler hat geschrieben:Wieso kriegen wir diese Unterstützung eigentlich nicht bei Heimspielen gebacken? Gegen Nürnberg sollten wir alle zusammenarbeiten-schreien-singen: Auf dem Betzenberg darf man Gästefans nicht hören!
Weil wir dann das selbe Problem/Phänomen haben, wie gestern auch: Ein 1000% motivierter Gegner samt Gästeblock, beim vermeindlichen Übergegner, der das Spiel des Jahres feiert und mal richtig zeigen kann, was alles möglich ist.
Der vermeindliche Favorit, die Heimmannschaft hat eine lästige Pflichtaufgabe zu erledigen und ärgert sich darüber, dass man den ekstatisch fightenden Gegner nicht an die Wand spielen kann.
Immer das selbe Spiel halt....
Für mich die Schlüsselszenen im Spiel, das wiederholte taktische Foul von Topark, das dreckige Einsteigen von Spahic, der mit dem Arm den Gegenspielern durch das Gesicht fährt, ohne die entsprechenden roten Karten.
Ich wette, bei gleichen Vergehen, durch Spieler des FCK, wären zwei Spieler des Feldes verwiesen worden.
Bravo Herr Winkmann, die Leistung war katastrophal und hat durch die krassen Fehlentscheidungen das Spiel entschieden.
Da spielt aber sicherlich wieder die Angst vor den Ausrastern von Rudi Völler eine Rolle.
Im Vorfeld bei einem Interview hat der Reporter der BLÖD ja gesagt, wir wollen im Finale große Spiele mit großen Mannschaften und das geht nicht mit unterklassigen Vereinen.
Zum Spiel selbst 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, sehr gute Leistung der Mannschaft.
In der Verlängerung hat sich der Kräfteverschleiß bemerkbar gemacht und durch die Wechsel von Demirbay und Zoller kam es auch zu einem Bruch.
Trotzdem hat die Mannschaft ein Ausrufezeichen gesetzt um in den restlichen Spielen eine gute Rolle in der Liga zu spielen.
Der Support war Erstligareif, da können sich die Retortenklubs einiges abschneiden.
Wenn die Mannschaft die Stimmung und Leistung aus dem Spiel mitnehmen kann, dann werden wir auch wieder mehr Zuschauer zu den Ligaspielen bei uns begrüßen dürfen.
Ich wette, bei gleichen Vergehen, durch Spieler des FCK, wären zwei Spieler des Feldes verwiesen worden.
Bravo Herr Winkmann, die Leistung war katastrophal und hat durch die krassen Fehlentscheidungen das Spiel entschieden.
Da spielt aber sicherlich wieder die Angst vor den Ausrastern von Rudi Völler eine Rolle.
Im Vorfeld bei einem Interview hat der Reporter der BLÖD ja gesagt, wir wollen im Finale große Spiele mit großen Mannschaften und das geht nicht mit unterklassigen Vereinen.
Zum Spiel selbst 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, sehr gute Leistung der Mannschaft.
In der Verlängerung hat sich der Kräfteverschleiß bemerkbar gemacht und durch die Wechsel von Demirbay und Zoller kam es auch zu einem Bruch.
Trotzdem hat die Mannschaft ein Ausrufezeichen gesetzt um in den restlichen Spielen eine gute Rolle in der Liga zu spielen.
Der Support war Erstligareif, da können sich die Retortenklubs einiges abschneiden.
Wenn die Mannschaft die Stimmung und Leistung aus dem Spiel mitnehmen kann, dann werden wir auch wieder mehr Zuschauer zu den Ligaspielen bei uns begrüßen dürfen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
sume hat geschrieben:Hmm. Bin Optimist. Fühlt sich heute trotzdem besser an als der Frust nach einem nochmaligem 1:0 wieder eine Niederlage in München zugelost zu bekommen.
Eine Niederlage in München wäre aber finanziell wesentlich lukrativer gewesen wie das Ausscheiden in Leverkusen!
In München wäre die Hütte voll gewesen!!!
Ich würde Müller trotz dem Fehler ne Chance auch in der BL geben. War bärenstark was er gehalten hat.
Müller hat gestern eindeutig gezeigt das man auf ihn zählen kann.
Den Ball von Brand hält sippel nie im Leben... den Freistoß Dank Matmour vermutlich kein TW!
Trotz des starken Auftritt gestern, eine Frage drängt sich mir momentan auf:
Hat der FCK ein Konditionsproblem?
Den Ball von Brand hält sippel nie im Leben... den Freistoß Dank Matmour vermutlich kein TW!
jan hat geschrieben:Müller hat gestern eindeutig gezeigt das man auf ihn zählen kann.
ist das dein ernst? ..klar waren wir platt in der Verlängerung ..
aber punkt 1: Vizekusen ist die 3!!!fach Belastung gewohnt wir nicht ..
2tens: wir haben 90 min lang mitgehalten und sogar phasenweise dominiert.
und 3tens haben wesentlich mehr gekämpft das geht mehr in die beine als den ball laufen lassen so wie es die pillen gemacht haben...

jan hat geschrieben:Trotz des starken Auftritt gestern, eine Frage drängt sich mir momentan auf:
Hmmmm...Konditionsprobleme nach 90 kräftezährenden Minuten???

Natürlich ist das mein Ernst diese Frage!
Wir haben schon gegen Fürth oder andere Gegner am Ende nicht mehr zusetzen können.
Gestern hat Leverkusen Mitte der 2 Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle gewonnen. Die Verlängerung lasse ich hier mal bewusst außen vor. Da mach ich niemandem einen Vorwurf!
Teilweise haben unsere Jungs ja auch gepumpt wie die Maikäfer, das Recht früh!
War aber nur eine Frage und keine Feststellung!
Wir haben schon gegen Fürth oder andere Gegner am Ende nicht mehr zusetzen können.
Gestern hat Leverkusen Mitte der 2 Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle gewonnen. Die Verlängerung lasse ich hier mal bewusst außen vor. Da mach ich niemandem einen Vorwurf!
Teilweise haben unsere Jungs ja auch gepumpt wie die Maikäfer, das Recht früh!
War aber nur eine Frage und keine Feststellung!
Hoffentlich müssen wir unserem kräfteraubenden Spiel am Sonntag nicht Tribut zollen. War schon toll, was unsere Jungs kämpferisch geboten haben.
Zwei Dinge möchte ich anmerken:
1. unsere Freistösse kommen meistens zu flach und können so kaum für Gefahr sorgen
2. ich habe Markus Karl gestern nicht vermisst, ohne ihn lief das Spiel nach vorne mMn wesentlich flüssiger
Zwei Dinge möchte ich anmerken:
1. unsere Freistösse kommen meistens zu flach und können so kaum für Gefahr sorgen
2. ich habe Markus Karl gestern nicht vermisst, ohne ihn lief das Spiel nach vorne mMn wesentlich flüssiger
So, liebe Freunde. Diese Mannschaft hat mir gestern, trotz des Ausscheidens, viel Freude gemacht. Dass die Sensation nicht ein zweites Mal klappt, war zu erwarten, aber Leverkusen hat auf jeden Fall wieder Herztabletten gebraucht. Eine solche Gegenwehr haben die nicht erwartet. Eine Bärenstarke Leistung vom gesamten Team! Eigentlich wäre es unfair einzelne Spieler herauszugreifen, ich möchte trotzdem zumindest einige Sachen anmerken, die mir aufgefallen sind:
Heubach wird immer sicherer in der Innenverteidigung, ganz starke Entwicklung von ihm. Fomitschow, bei dem ich vor dem Spiel am meißten Bedenken hatte – was ist das zur Hölle für ein Tier? Bissig und griffig hinten, und geschmeidig nach vorne – Bombe! Für mich gefühlt der beste Zweikämpfer mit dazu noch passablen Flanken. Bellarabis Frust-Ballwegschlagen, war wohl sein größtes Kompliment Hat sich definitiv als Alternative nachhaltig in Erinnerung gebracht! Zoller – also wenn noch einer behauptet der wäre lauffaul, dem lege ich dieses Spiel ans Herz! Ebenfalls stark. Generell die Laufbereitschaft des kompletten Teams war Europacup-reif! Demirbay, der Vielgescholtene. Was soll ich sagen? Für mich der Spieler des Spiels. SO und nur SO, will ich ihn sehen. Der hat gebrannt bis zur Auswechslung. Bei der hat man die Felsbrocken bei den Leverkusenern fallen hören. Stöger und Younes schneidet euch eine große Scheibe ab – SO sieht eine richtige Reaktion auf einen Denkzettel aus! Ganz stark im Zusammenspiel mit dem wiedererstarkten Ring (Fast-Torschütze). Ich hoffe Kerem bringt diese Form auch wieder in der Liga auf den Platz. Dann haben wir ihn auch bald wieder ganz lieb. Müller mit einem sehr ansprechenden Spiel. Gut die Slapstick-Einlage mit Willi. Da ist wirklich nicht zu erkennen, wer Schuld dran ist. Liegt sicher auch an mangelnder Abstimmung, was aber mit mehr Spielen, die sie zusammen bestreiten besser werden wird. Am Freistoßtor war er chancenlos. Auch Matmour würde ich da nicht so belasten, die Mauer steht für mich zu weit mittig. Calhanoglu ist Rechtsfuß, das sollte man wissen. Ich glaube sogar Matmour hat versucht das noch mit einem Schritt zu Seite auszugleichen, als Calhanoglu angelaufen ist, war halt leider knapp zu spät. Und gut geschossen war er halt auch. Was mir bei Müller auffällt, er muss fußballerisch noch eine ganze Ecke zulegen. Da ist ihm Sippel doch ein ganzes Stück voraus. Aber ich will den jungen nicht verteufeln. Er war stark gestern. Ebenso wie Schulze, Zimmer, Jenssen, Matmour, Ring und Orban. Zu Orban ein Satz: In der Halbzeit hab ich so flapsig gesagt: Wenn wir nicht aufsteigen, wird Leverkusen sich intensiv um Willi bemühen. Wartets ab.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die gute Kondition unserer Jungs. Hat sich da, das von mir verfluchte „Kräfte sparen“ gegen Fürth bemerkbar gemacht? Ich konnte erst in der Verlängerung einen Leistungsabfall feststellen.
Ein ganz großes Kompliment auch an die Auswärtsfahrer. Das war, wie der Sky-Reporter vollkommen richtig anmerkte, absolute Champions-League gestern. Ein Paradebeispiel für tolle Unterstützung und wie es auch ohne Spinnereien und Pyro geht! Danke!
Und zum Leverkusener Operettenpublikum bleibt außer Grinsen und Kopfschütteln nur eins zu sagen. Ein Satz der selten so zutreffend war wie gestern: You only sing, when you're winning.
So. Was ich mir nun wünsche ist, dass wir entgegen zum letzten Jahr, den positiven Schwung, die Intensität und die Einstellung von gestern in die Liga zu übernehmen.
Vielleicht hat das Ganze ja was Gutes. Letztes Jahr hat uns dieser Sieg wohl mit den Aufstieg gekostet, vielleicht trägt diese Niederlage ja was zum Aufstieg bei!
Auf gehts Teufel.
Heubach wird immer sicherer in der Innenverteidigung, ganz starke Entwicklung von ihm. Fomitschow, bei dem ich vor dem Spiel am meißten Bedenken hatte – was ist das zur Hölle für ein Tier? Bissig und griffig hinten, und geschmeidig nach vorne – Bombe! Für mich gefühlt der beste Zweikämpfer mit dazu noch passablen Flanken. Bellarabis Frust-Ballwegschlagen, war wohl sein größtes Kompliment Hat sich definitiv als Alternative nachhaltig in Erinnerung gebracht! Zoller – also wenn noch einer behauptet der wäre lauffaul, dem lege ich dieses Spiel ans Herz! Ebenfalls stark. Generell die Laufbereitschaft des kompletten Teams war Europacup-reif! Demirbay, der Vielgescholtene. Was soll ich sagen? Für mich der Spieler des Spiels. SO und nur SO, will ich ihn sehen. Der hat gebrannt bis zur Auswechslung. Bei der hat man die Felsbrocken bei den Leverkusenern fallen hören. Stöger und Younes schneidet euch eine große Scheibe ab – SO sieht eine richtige Reaktion auf einen Denkzettel aus! Ganz stark im Zusammenspiel mit dem wiedererstarkten Ring (Fast-Torschütze). Ich hoffe Kerem bringt diese Form auch wieder in der Liga auf den Platz. Dann haben wir ihn auch bald wieder ganz lieb. Müller mit einem sehr ansprechenden Spiel. Gut die Slapstick-Einlage mit Willi. Da ist wirklich nicht zu erkennen, wer Schuld dran ist. Liegt sicher auch an mangelnder Abstimmung, was aber mit mehr Spielen, die sie zusammen bestreiten besser werden wird. Am Freistoßtor war er chancenlos. Auch Matmour würde ich da nicht so belasten, die Mauer steht für mich zu weit mittig. Calhanoglu ist Rechtsfuß, das sollte man wissen. Ich glaube sogar Matmour hat versucht das noch mit einem Schritt zu Seite auszugleichen, als Calhanoglu angelaufen ist, war halt leider knapp zu spät. Und gut geschossen war er halt auch. Was mir bei Müller auffällt, er muss fußballerisch noch eine ganze Ecke zulegen. Da ist ihm Sippel doch ein ganzes Stück voraus. Aber ich will den jungen nicht verteufeln. Er war stark gestern. Ebenso wie Schulze, Zimmer, Jenssen, Matmour, Ring und Orban. Zu Orban ein Satz: In der Halbzeit hab ich so flapsig gesagt: Wenn wir nicht aufsteigen, wird Leverkusen sich intensiv um Willi bemühen. Wartets ab.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die gute Kondition unserer Jungs. Hat sich da, das von mir verfluchte „Kräfte sparen“ gegen Fürth bemerkbar gemacht? Ich konnte erst in der Verlängerung einen Leistungsabfall feststellen.
Ein ganz großes Kompliment auch an die Auswärtsfahrer. Das war, wie der Sky-Reporter vollkommen richtig anmerkte, absolute Champions-League gestern. Ein Paradebeispiel für tolle Unterstützung und wie es auch ohne Spinnereien und Pyro geht! Danke!
Und zum Leverkusener Operettenpublikum bleibt außer Grinsen und Kopfschütteln nur eins zu sagen. Ein Satz der selten so zutreffend war wie gestern: You only sing, when you're winning.
So. Was ich mir nun wünsche ist, dass wir entgegen zum letzten Jahr, den positiven Schwung, die Intensität und die Einstellung von gestern in die Liga zu übernehmen.
Vielleicht hat das Ganze ja was Gutes. Letztes Jahr hat uns dieser Sieg wohl mit den Aufstieg gekostet, vielleicht trägt diese Niederlage ja was zum Aufstieg bei!
Auf gehts Teufel.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Warum wird nach diesem Spiel auf Müller eingegackt? Er hat eine klasse Partie gemacht trotz geringer Spielpraxis. Ja, er hat beim 0:2 nicht glücklich ausgesehen, aber Fehler werden bei so einem jungen Spieler noch einige folgen. Ganz normal.
Und Statements a la "den hätte Sippel gehabt oder nicht gehabt" sind müßig, weil wir es eben nicht wissen können.
Ich bin zwar nicht partout gegen Sippel, weil er uns zweifellos schon den ein oder anderen Punkt festgehalten hat und er eben ein waschechter Betzebub ist. Die Antwort auf die Torwartfrage kann perspektivisch aber mMn nur mit Marius Müller beantwortet werden, da ich ihm ein größeres Entwicklungspotenzial attestiere. Nicht, dass Sippel keine Fehler machen darf,ganz im Gegenteil. Das Problem ist nur, dass er seit Jahren immer dieselben Fehler macht und seine Schwächen nicht abgestellt bekommt. Deswegen bin ich der Meinung, dass Müller seine Chancen kriegen sollte. Die Chance von gestern hat er meines Erachtens auf jeden Fall genutzt.
Zum Spiel selbst wurde alles gesagt.
Ich bin stolz auf diese Mannschaft und hoffe, dass diese Leistung am Sonntag und in den Wochen darauf ebenfalls abgerufen werden kann. Wenn das gelingt, werden wir nicht mehr viele Spiele verlieren.
Auch wenn das Ergebnis nicht das optimale für uns war, die Leistung auf dem Platz und auch auf den Rängen war Werbung für den FCK.
Und Statements a la "den hätte Sippel gehabt oder nicht gehabt" sind müßig, weil wir es eben nicht wissen können.
Ich bin zwar nicht partout gegen Sippel, weil er uns zweifellos schon den ein oder anderen Punkt festgehalten hat und er eben ein waschechter Betzebub ist. Die Antwort auf die Torwartfrage kann perspektivisch aber mMn nur mit Marius Müller beantwortet werden, da ich ihm ein größeres Entwicklungspotenzial attestiere. Nicht, dass Sippel keine Fehler machen darf,ganz im Gegenteil. Das Problem ist nur, dass er seit Jahren immer dieselben Fehler macht und seine Schwächen nicht abgestellt bekommt. Deswegen bin ich der Meinung, dass Müller seine Chancen kriegen sollte. Die Chance von gestern hat er meines Erachtens auf jeden Fall genutzt.
Zum Spiel selbst wurde alles gesagt.
Ich bin stolz auf diese Mannschaft und hoffe, dass diese Leistung am Sonntag und in den Wochen darauf ebenfalls abgerufen werden kann. Wenn das gelingt, werden wir nicht mehr viele Spiele verlieren.
Auch wenn das Ergebnis nicht das optimale für uns war, die Leistung auf dem Platz und auch auf den Rängen war Werbung für den FCK.

"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK-Ralle hat geschrieben:Zu Orban ein Satz: In der Halbzeit hab ich so flapsig gesagt: Wenn wir nicht aufsteigen, wird Leverkusen sich intensiv um Willi bemühen. Wartets ab.
Dazu passt auch, dass Völler nach dem Spiel bei Orban stehend geplaudert hat, als wäre es nicht das erste Mal... Wenn ich das richtig gesehen habe, kam Runjaic, der auch dabei stand, erst später hinzu. Ich denke auch, dass da was läuft, ist aber eine rein subjektive Vermutung. Ich denke zudem, dass Willi generell kaum zu halten sein wird. Was der einen Sprung gemacht hat! Und eine Persönlichkeit ist er auch. Für mich mit Abstand der beste Abwehrspieler der 2. Liga. Und so jung. Wäre ich Buli-Manager, der wäre bei mir ganz deutlich auf dem Radar.
Trotz des Ausscheidens gestern, muß ich der Mannschaft ein riesen Lob zollen. Es war kein Unterschied zwischen 1. + 2.Liga großartig erkennbar. Wir konnten locker mithalten, Abwehr stand sehr gut, leider haben wir unsere Konter nicht sauber ausgespielt. Vizekusen hat sich wieder mal fast die Zähne an uns ausgebissen. Nachdem ich in letzter Zeit Demirbay stark kritisiert habe, muß ich dieses Mal sagen, sehr gute Leistung, warum nicht im Ligaalltag auch so ??
In der Verlängerung war dann die Luft raus und Vizekusen hat durch den (zugegebenermaßen) super Freistoß gewonnen.
Großes Lob auch an die Fans - Fußballstimmung hoch zehn - man dachte wir hatten ein Heimspiel. Reporter hat auch die Fans + die Mannschaft sehr oft gelobt.
Jetzt am Sonntag bei Union gilt es, 3 weitere Punkte einzufahren. Let´s go Betze....
In der Verlängerung war dann die Luft raus und Vizekusen hat durch den (zugegebenermaßen) super Freistoß gewonnen.
Großes Lob auch an die Fans - Fußballstimmung hoch zehn - man dachte wir hatten ein Heimspiel. Reporter hat auch die Fans + die Mannschaft sehr oft gelobt.
Jetzt am Sonntag bei Union gilt es, 3 weitere Punkte einzufahren. Let´s go Betze....
Müller mit einem Fehler, schon will ihn keiner mehr haben
Lauter Experten hier...

Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Klasse Spiel von uns.
Wir haben Atletico gezeigt wie's geht.
Jetzt volle Konzentration auf den Aufstieg.
Leverkusen wird den Cup auch nicht gewinnen
Wir haben Atletico gezeigt wie's geht.
Jetzt volle Konzentration auf den Aufstieg.
Leverkusen wird den Cup auch nicht gewinnen

Dieses Spiel wird eine positive Intitialzündung sein!! Wir stehen zusammen wie lange nicht mehr, da wächst etwas heran, was einen großen Spaß macht und Indentifikation schafft. Ehrlicher ordentlicher Fussball mit Jungs die wollen und alles geben.. Das ist es, was uns alle stolz sein läßt, diesen Verein so tief im Herzen zu tragen. Wir werden zusammenstehen und in den nächsten zweieinhalb Monaten Vollgas geben, Mannschaft, Trainergespann, Vorstand und wir Fans. Dann schaffen wir unseren großen Traum, da bin ich sicher.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel