Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.02.2015, 15:19

Schupp: „Aufstieg? Beschäftigen uns nur mit uns selbst“

Vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Frankfurt (Sonntag, 13:30 Uhr) beantworteten heute Trainer Kosta Runjaic, Sportdirektor Markus Schupp und Linksverteidiger Chris Löwe im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions die Fragen der Journalisten.

Trotz des guten Starts in das neue Fußballjahr möchte Markus Schupp noch nicht den Aufstieg als neues Ziel ausrufen: „Wir sind bisher gut damit gefahren, uns mit uns selbst zu beschäftigen und uns jeweils auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren.“ Diese nächste Aufgabe steht am Sonntag am Bornheimer Hang auf dem Spielplan. „Das extreme Bollwerk am eigenen Strafraum gepaart mit überfallartigen Angriffen in der gegnerischen Hälfte“, beschreibt Kosta Runjaic die Stärken des ebenfalls mit zwei Siegen aus der Winterpause gestarteten FSV Frankfurt. „Wir werden versuchen, unser Spiel durchzubringen, müssen aber konsequent auch immer defensiv denken.“

Verzichten muss Runjaic am Sonntag lediglich auf Rekonvaleszent Marcel Gaus, der die nächsten sieben Tage individuell trainieren wird. Angesichts des Überangebots auf fast allen Positionen ließ sich der Coach bezüglich der Aufstellung wie gewohnt nicht in die Karten blicken, lediglich die Innenverteidigung verriet er im Voraus: Tim Heubach wird auf der Bank sitzen, das heißt Willi Orban und Dominique Heintz sollen die Mitte sauber halten.

Für das Auswärtsspiel in Frankfurt hat der FCK 3.908 Tickets für den Gästebereich verkauft (Runjaic: „Die große Anzahl an FCK-Fans ist sehr erfreulich, dadurch wird die Mannschaft sicher auch ein paar Prozent mehr Kraft bekommen“), hinzu kommen die Lautrer Fans in anderen Stadionbereichen. Für das darauffolgende Heimspiel gegen die SpVgg Fürth am kommenden Freitag wurden bisher 19.000 Karten abgesetzt.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie unserer Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf „Der Betze brennt“. Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Paul » 20.02.2015, 15:28

Thomas hat geschrieben:Für das Auswärtsspiel in Frankfurt hat der FCK 3.908 Tickets für den Gästebereich verkauft (Runjaic: „Die große Anzahl an FCK-Fans ist sehr erfreulich, dadurch wird die Mannschaft sicher auch ein paar Prozent mehr Kraft bekommen“), hinzu kommen die Lautrer Fans in anderen Stadionbereichen.

Z.B. Block I, das werden weit mehr als die offiziell bekannten 4000. Ich hab Bock!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon FCK58 » 20.02.2015, 15:30

Das Interview erinnert mich irgendwie an Sex? Nein Danke. Wir machen lieber alles selbst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Ozelot » 20.02.2015, 15:43

Thomas hat geschrieben:Für das darauffolgende Heimspiel gegen die SpVgg Fürth am kommenden Freitag wurden bisher 19.000 Karten abgesetzt.

19.000 - 15.800 Dauerkarten = 3.200 sonstige Tickets.

Das ist wohl der graue Zweitligaalltag. Sehr schade. Und das gegen einen Gegner, der jetzt nicht zu den namenlosesten dieser Liga gehört. Die Knallerspiele sind in der RR auch fast alle auswärts. Da wird der Schnitt tendenziell in den nächsten Monaten wohl eher noch fallen.

Beitragvon eikju » 20.02.2015, 16:42

Hat jemand 2 Karten für Sonntag übrig?

8-) 8-) 8-)

Beitragvon The Blackout » 20.02.2015, 16:58

Von extremem Bollwerk zu reden muss man schon als Realitätsverweigerung abtun. Betrachte man den Fakt von 34 Gegentoren und der 2. schlechtesten Defensive der Liga ...

Beitragvon emperor288 » 20.02.2015, 16:58

eikju hat geschrieben:Hat jemand 2 Karten für Sonntag übrig?

8-) 8-) 8-)

soweit ich mitbekommen hab gibt es noch 500 Karten an der Kasse :wink:

Beitragvon mxhfckbetze » 20.02.2015, 17:17

FCKsiege will ich sehen....ganz egal in welcher Liga.
In der Kuntzära wird vielleicht noch der ein oder andere Rekord eingestellt....z.B. mehr als 7 Siege in Folge. :teufel2:

Beitragvon AlbiundIssi » 20.02.2015, 18:35

Fubbes hat geschrieben:Solange er nichts von Wucht und enormer Qualität erzählt... :D

dazu hat er definitiv erst das recht, wenn er mindestens einmal aufgestiegen ist mit dem fck -
und mindestens einmal den klassenerhalt schafft -
wobei ich fürchte, dass im aufstiegsfall ein club wie bayern münchen möglicherweise mit wucht und enormer qualität gegen uns agieren wird...

:p

Beitragvon AlbiundIssi » 20.02.2015, 18:44

FCK58 hat geschrieben:Das Interview erinnert mich irgendwie an Sex? Nein Danke. Wir machen lieber alles selbst. :wink:

gut, dass wir nicht an deinen phantasien anteil haben müssen...
:wink:

Beitragvon hrisC » 20.02.2015, 19:07

Wir werden es auch gegen den FSV schaffen!
Frankfurt hat die beiden letzten Spiele nur durch Glück gewonnen. Dabei haben sie 3 Tore erzielt:
2 klare Torwartfehler und 1 Sonntagsschuss.
Wir haben die letzten beiden Spiele auch gewonnen und dabei ebenfalls 3 Tore geschossen:
1 durch schnelles Umschaltspiel nach Ballergewinn im Mittelfeld 1 Konter und 1 Kopfballtor nach Flanke. Also von jedem etwas, schwer auszurechnen für den Gegner. Wir können eben Alles :teufel2:
Frankfurt wird am Sonntag geschlagen! Und Ring wird wieder treffen!

Beitragvon hessenFCK » 20.02.2015, 19:10

Paul hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Für das Auswärtsspiel in Frankfurt hat der FCK 3.908 Tickets für den Gästebereich verkauft (Runjaic: „Die große Anzahl an FCK-Fans ist sehr erfreulich, dadurch wird die Mannschaft sicher auch ein paar Prozent mehr Kraft bekommen“), hinzu kommen die Lautrer Fans in anderen Stadionbereichen.

Z.B. Block I, das werden weit mehr als die offiziell bekannten 4000. Ich hab Bock!

...will ich doch mal hoffen, dass das mehr werden, ganz hessen ist unterwegs... :D

Beitragvon hessenFCK » 20.02.2015, 19:13

emperor288 hat geschrieben:
eikju hat geschrieben:Hat jemand 2 Karten für Sonntag übrig?

8-) 8-) 8-)

soweit ich mitbekommen hab gibt es noch 500 Karten an der Kasse :wink:

....zwei Freikarten hätte ich noch (Beziehungen eben... :D ) sind aber Block M und ich muss noch zwei Zu- oder Absagen abwarten, leider...

Beitragvon flammendes Inferno » 20.02.2015, 19:15

emperor288 hat geschrieben:soweit ich mitbekommen hab gibt es noch 500 Karten an der Kasse

aber , nur für die Heimfanblöcke Südtribüne,da musst du beim Einlass den Schal unter die Jacke tun :teufel2:
    PS: in Block O waren wir vor 2 Jahren , da sind viele FCK Fans ,das ist ziemlich problemlos, wenn man sich nicht wie die Ziegenpeter-Boyz benimmt

Beitragvon hessenFCK » 21.02.2015, 01:37

flammendes Inferno hat geschrieben:
      emperor288 hat geschrieben:soweit ich mitbekommen hab gibt es noch 500 Karten an der Kasse

aber , nur für die Heimfanblöcke Südtribüne,da musst du beim Einlass den Schal unter die Jacke tun :teufel2:
      PS: in Block O waren wir vor 2 Jahren , da sind viele FCK Fans ,das ist ziemlich problemlos, wenn man sich nicht wie die Ziegenpeter-Boyz benimmt

...mal locker, beim FSV ist es immer problemlos, bis jetzt jedenfalls, da kannst sitzen wo du willst, auch mit FCK-Schal - Hinweis an die Pyro-Fuzzis, einfach mal am Riemen reißen und sich an Fußball erfreuen... :teufel2:

Beitragvon pisano96 » 21.02.2015, 08:14

hessenFCK: hier habe ich mal einen schönen Link für Deine wöchentlichen Anmerkungen.......

http://www.reviersport.de/297223---komm ... l#comments

Beitragvon MäcDevil » 21.02.2015, 09:04

Der Trainer will aufsteigen, dass reicht mir. Doch wir kennen alle die zweite Liga und wie eng es in der Tabelle ist. Ein Spiel versaut und die Konkurrenz hat die Nase vorn !
      Für mich zählt jetzt nur noch gewinnen, gewinnen und gewinnen und hoffen, dass die Konkurrenz (hoffentlich heute der KSC) stolpert und Punkte liegen lässt.
      Der FSV ist in dieser Saison für eine Überraschung gut. Hoffentlich nicht morgen ! :teufel2:
      ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon hessenFCK » 21.02.2015, 11:07

pisano96 hat geschrieben:hessenFCK: hier habe ich mal einen schönen Link für Deine wöchentlichen Anmerkungen.......

http://www.reviersport.de/297223---komm ... l#comments

...trifft doch genau den Punkt - einige wenige!!! Im übrigen bin ich kein hardliner - manches gehört nur nicht zum Fußball und hat nichts mit "FAN" zu tun. Wenn es soweit geht, dass der FC Köln von Existenzbedrohung spricht, wegen ein paar "Schippen" und es sind immer nur ein paar, dann gute Nacht... :D ...und nun hoffe ich nur auf ein supi Spiel des FCK morgen, mit viel Stimmung und der nötigen "Begleitmusik" der richtigen Fans... :teufel2: :daumen:

Zurück zu Neues vom Betzenberg