Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Mecki9 » 31.01.2008, 20:28

Auf unserem gesamten Schulgelände ist absolutes Rauchverbot für alle Personen zu jeder Zeit.Bis heute hat sich noch niemand darüber beschwert.Im Gegenteil,das ewige Gezeterre zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist endlich verschwunden.
Auch unter dem Eindruck dieser Entwicklung bin ich nach 40 Jahren Rauchen Nichtraucher geworden.Es war ein harter Kampf! Heute nach 3 Jahren bin ich froh darüber.Als Raucher hatte ich nie Verständnis für die Nichtraucher,wollte immer und möglichst überall rauchen,meine Sucht ausleben.Ein Witz,wenn hier die Gefahren des Rauchens verharmlost werden!
Ich bin als Kind einer Alkoholikerin(meine Mutter !) auch dafür,die Sauferei zu bekämpfen,wo immer es möglich ist.Zigaretten und Bier haben mit Fussball erstmal nix zu tun.Von mir aus keine Drogen im Stadion.Wem der FCK als Droge nicht genügt,soll doch zuhause saufen und rauchen ! Wieviele FCK-Fans sind nach dem Spiel besoffen? Nicht wenige.....das ist einfach nur ätzend !

Beitragvon Fussballgott » 31.01.2008, 20:39

Wenn man so betrunken ist das Man vom Spiel nichts mitbekommt ist das für die Person selbts und auch für das Umfeld nix, jedoch muss man differenzieren ob man auf dem Weg ins Stadion ein Sixxer Bier oder eine Flasche Schnapps trinkt, gegen ein Sixxer Bier un 2 Bier zur Halbzeit ist nichts zu sagen.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!

Beitragvon Südpfalzteufel » 31.01.2008, 22:03

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Jemand der in der BASF arbeitet hat doch auch eher Krebs als ein Förster. Verbietet man deswegen die BASF? Bei sämtlichen Statistiken diesbezüglich beachtet man in keinster Weise das Umfeld.

Ich kann entscheiden ob ich in der BASF arbeite. Als Passivraucher hab ich diese Entscheidungsfreiheit oft nicht. Ich hab einmal einen Raucher vor mir angesprochen ob er nicht die Zigarette etwas anders halten könnte, weil der Rauch direkt in mein Gesicht zog - die Aggression die mir entgegenschlug war mir Warnung genug, dass seine Faust mir wohl auch bald entgegenschlagen würde. Hätte dann neben eventuellen Langzeitauswirkungen des Rauches auch noch kurzeitige, aber heftige Folgeerscheinungen zu tragen gehaben. Soweit kam es nicht, aber irgendwie ist auch das für mich ein Grund zu sagen: Keine auf andere Menschen Auswirungen zeigenden Drogen in Menschenansammlungen!

Ein anderes Thema wäre natürlich noch: was macht man mit einem der stinkt wie Otter und dies nicht an irgendwelchen Tabakerzeugnisssen liegt?

Beitragvon ersatz-villeneuve » 31.01.2008, 22:43

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Es gibt Kläger. In Karlsruhe sind die Gastwirte auf die Barrikaden gegangen und haben unter dem Motto: "Wo sind die Nichtraucher?" demonstriert. http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 07919-344G
Eines der lächerlichsten Gesetze die es überhaupt gibt.
Raucher und Nichtraucher sind bei den meisten Gastronomen 50/50, jedoch machen die Raucher viel mehr Umsatz. Kippe und n Schoppen sitzen halt länger und trinken mehr. Das sind 70% der Einnahmen die Wegfallen!
Unsere Krankenkasse hat z.b. auch aufgeschlagen. Einer der Gründe war: Wegfall von Tabaksteuereinnahmen.(Krankenkassen bekommen davon Geld ab.) Das Geld holt sich der Staat von anderer Seite! Nämlich von allen Bürgern!
Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben. Faktoren wie Arbeitsplatz etc. werden außer Acht gelassen.
Besser wäre gewesen, es den Wirten selbst zu überlassen, was sie machen wollen.
Was im Stadion geschiet sollte auch der Verein bestimmen und nicht der staat

Servus, bin auch Nichtraucher, sehe das aber auch nicht so verbissen. Meiner Meinung nach sollte jeder Wirt selbst entscheiden können ob er lieber ein Nichtraucher-, oder Raucherlokal hätte. Was ich von Dir aber gerne hätte wären die Quellenangaben von den Sachen die ich hervorgehoben habe. 70% Umsatzverlust und die Krankenkasse ist deswegen teurer geworden...

Zum Thema Lungenkrebs nur ein klitzekleiner Link aus der Auswahl von Millionen:
http://www.praxisbenner.de/erkrankungen/
(vor allem das mit den Erektionsstörungen find ich lustig.
Das man als Raucher sagt, dass es nicht schadet ist bei diesem Punkt logisch.(':)')
Smile

think about tomorrow

ersatz-villeneuve

Beitragvon ProDauerkarte » 31.01.2008, 23:47

Ich bin zwar Nichtraucher, aber finde das übertrieben. auch wenns von berlin kommt. Ist auch net alles gut von denen. Ich erinner mich noch als sie gesagt haben die deutschen sind zu dick. sollen sich mal selbst anschauen.

DAS IST GENAUSO SINNLOS WIE WENN SIE DAS BIER TRINKEN VERBIETEN WÜRDEN!!!!

Auf der andern seite gibts keine Brandlöcher in den Trikots mehr.
Einmal Lautrer, immer Lautrer

Beitragvon Jääb! » 01.02.2008, 00:06

Roter Deiwel hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.

Und wieviele Leute werden vom Bus überfahren?
Sind Busfahrer Schwerverbrecher und sollte das Busfahren im öffentlichen Strassenverkehr verboten werden?
Also ich bin dafür, dass Busfahren ab sofort nur noch in abgetrenten Räumen oder in privaten Bereichen erlaubt sein sollte.
Langsam wirds echt zu heftig.

Beitragvon fck-stein » 01.02.2008, 00:14

Bin Nichtraucher

Wenn wir sonst keine Sorgen haben würde ich mich freuen.
Hat unser Vorstand sonst nix zu tun ?

:teufel2:

Beitragvon Teufel82 » 01.02.2008, 03:42

fck-stein hat geschrieben:Hat unser Vorstand sonst nix zu tun?

:lol: Sorry aber das hat ausnahmsweise mal nichts mit unserem Vorstand zu tun, das ist Gesetz!!!

@Kaiserslautern

Komm bitte nicht wieder mit den Rechten, wenn es nicht rechtssprechend wäre wäre dieses Gesetz niemals in Kraft getreten.

Spreche ich etwa als Nichtraucher? Nein ich bin selber einer!

In Restaurants un düffentlichen Gebüden kann ich es auch verstehen, gerade beim essen wird sogar mir schlecht wenn man da raucht.
Aber inner Kneipe is des ein Unding. Bier ohne Zigarette geht schonmal gar nicht
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon RedPumarius » 01.02.2008, 10:30

Ph1l1pp hat geschrieben:Ich bin zwar absoluter Nichtraucher, aber das is echt absolut übertrieben!!!

Wieso ist das übertrieben??? Der FCK ist verpflichtet die gesetzliche Grundlage in die Praxis umzusetzen. Das ist auch richtig so, denn europaweit funktionierts schon seit Jahren, nur Deutschland hängt bei/in vielem einfach hinterher. Erbärmliches Deutschland!
Allein die Tatsache, dass das Rauchverbot in unserem Land erst am 15. februar nach Fasching eingeführt wird, ist schon ein schlechter Witz. Die Volksvbertreter sind sowas von rückgratlos!

Beitragvon RedPumarius » 01.02.2008, 10:34

tommylee hat geschrieben:
Roter Deiwel hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.

Wenn du in der offentlichkeit Hustes oder Niest fliegen auch Bazillen umher, ist das dann auch KÖRPERVERLETZUNG????? Unfassbar....

Wenn so ein Schwachsinnsargument (Husten) gebracht wird, dann ist das doch auch Körperverletzung! Bitte erst nachdenken!

Beitragvon RedPumarius » 01.02.2008, 10:37

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Es gibt Kläger. In Karlsruhe sind die Gastwirte auf die Barrikaden gegangen und haben unter dem Motto: "Wo sind die Nichtraucher?" demonstriert. http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 07919-344G
Eines der lächerlichsten Gesetze die es überhaupt gibt.
Raucher und Nichtraucher sind bei den meisten Gastronomen 50/50, jedoch machen die Raucher viel mehr Umsatz. Kippe und n Schoppen sitzen halt länger und trinken mehr. Das sind 70% der Einnahmen die Wegfallen!
Unsere Krankenkasse hat z.b. auch aufgeschlagen. Einer der Gründe war: Wegfall von Tabaksteuereinnahmen.(Krankenkassen bekommen davon Geld ab.) Das Geld holt sich der Staat von anderer Seite! Nämlich von allen Bürgern!
Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben. Faktoren wie Arbeitsplatz etc. werden außer Acht gelassen.
Besser wäre gewesen, es den Wirten selbst zu überlassen, was sie machen wollen.
Was im Stadion geschiet sollte auch der Verein bestimmen und nicht der staat

Natürlich ist mehrfach bewiesen, dass das Krebsrisiko (insbesondere Lungekrebs!!!) durch Rauchen steigt. Wo lebst du denn? Verharmlose hier nicht einen ganz klar belegten Sachverhalt!

Beitragvon lautern64 » 01.02.2008, 13:26

Der FCK muss dies wegen dem Nichtrauchergesetz machen
Lautern forever number one

Beitragvon Steffbert » 01.02.2008, 13:30

Wenn das neue Gesetz greift sind wir alle gezwungen in der Kälte im Freien zu rauchen. Dann werden mehr Raucher an Lungenentzündung sterben, als an Lungenkrebs. :lol:
Stop living in the past

Beitragvon Olaf4ever » 01.02.2008, 14:31

Es gibt eine Studie wonach ein Spaziergang in der Oxford-Street (Einkaufsstrasse in London) an einem sonnigen Nachmittag aufgrund der Feinstaubbelastung genauso schädlich ist wie wenn man 16 Light Zigaretten raucht. Es sterben in der EU jährlich 310.000 Menschen an der Feinstaubbelastung.Die Feinstaubbelastung welche hauptsächlich durch Industrie und Verkehr (ganz schlimm ist hier der Feistaub der beim Bremsen freigesetzt wird) verursacht wird ist demnach für einen Nichtraucher schädlicher als ein viertelstündiger Aufenthalt in der Halle unter der Westkurve. Meiner Meinung nach ist das eine Augenwischerei von Seiten der Regierung und der Medien, sie wollen damit meiner Meinung nach nur die Industrie und den Verkehr entlaten und damit in gewisser Weise aus der Verantwortung ziehen. In Restaurants oder Büros und so finde ich das Gesetz auch sinnvoll (hier ist die Feinstaubbelastung durch Raucher tatsächlich so immens hoch das es schadet), ich finde jedoch die Regelung in Kneipen mit einem gesonderten Nichtraucherbereich auch gut so kann jeder selbst entscheiden (was unseren freiheitlichen Werten unserer Gesellschaft genüge tut). Aussagen wie wir Raucher sollten froh sein auf der Strasse rauchen zu dürfen sind dumm unbelegt und fachistoid.
Ich bin selber Raucher mich stört es nicht das in den Hallen unter den Tribünen nicht geraucht werden darf ich rauche sowieso nur auf der Tribüne. Allerdings nehmen mir die Gesetze mittlerweile Überhand und ich sehe hier sehr wohl eine Diskrimmnierung (z.B. dur Denunzierende Nichtrauchervereine welche einen Helmut Schmidt wegen Körperverletzung anklagen), wenn fair gehandelt werden würde müsste die Ruhrkohle AG dann Entschädigungen in Milliardenhöhe bezahlen. Auch hier konnten und können sich die Leute dem Feinstaub nicht entziehen.
Ich studiere etwas in diese Richtung wo wir unter anderem eine Projekarbeit zu diesem Thema gemacht haben.

Beitragvon bernieNW » 01.02.2008, 15:12

Liebe Pälzer und Saarlänner,
bald wird euch eure geliebte Hausmacher resp. Lyoner auch weggenommen...

Von Schorle oder Bier ganz zu schweigen.

Big brother is watching you :o
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon Jääb! » 01.02.2008, 17:15

bernieNW hat geschrieben:Liebe Pälzer und Saarlänner,
bald wird euch eure geliebte Hausmacher resp. Lyoner auch weggenommen...

Von Schorle oder Bier ganz zu schweigen.

Big brother is watching you :o

Genau so sieht es aus!
Lyoner macht nämlich dick. Und wenn so ein Dicker auf einen Nichtrau.. ähem. Nichtlyoneresser fällt, wäre das ja auch Körperverletzung.
Selten war ich so stolz in einem Land der Memmen zu leben. Ausserdem wäre ich froh, vor meinem 68.Lebensjahr zu sterben (an was auch immer) dann bleibt mir zumindest die Altersarmut erspart.

Beitragvon Bill » 02.02.2008, 12:16

es gab schon einmal eine Zeit, in der in Deutschland Menschen diskriminiert worden sind, nichts mehr kaufen durften, bei allen Veranstaltungen unerwünscht waren und zu guter letzt auch noch einen Stern tragen mussten. Das ganze Prozedere wie derzeit mit Rauchern umgegangen wird erinnert mich doch stark daran.
Und ich bin mir immernoch zu 100% sicher dass es kein Jahr dauern wird, und dieses Gesetz wird in weiten Teilen für verfassungswidrig erklärt!
Abgesehen davon: Wenn unter der Westtribüne 10000 Menschen stehen und jeder tut einfach das was er nicht lassen kann (will). Wer will denn 3000 Rauchern ein Bußgeld (oder gibts etwa Stadionverbot) verhängen??!!

F*ck off!

Beitragvon Dr.BETZE » 02.02.2008, 17:33

Bill hat geschrieben:es gab schon einmal eine Zeit, in der in Deutschland Menschen diskriminiert worden sind, nichts mehr kaufen durften, bei allen Veranstaltungen unerwünscht waren und zu guter letzt auch noch einen Stern tragen mussten. Das ganze Prozedere wie derzeit mit Rauchern umgegangen wird erinnert mich doch stark daran.

nu mach mal halblang!
was hat denn nichtraucherschutz
mit der judenverfolgung zu tun?
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >

Beitragvon Wiederaufstieg » 02.02.2008, 19:04

ich weiß wat der meint un damit geb ich ihm recht
früher war dat doch so dat juden en judenstern tragen mussten dat kommt wahrscheinlich als nächstes mit den rauchern ^^
sie dürfen nicht mehr hingehn wo sie wollen wie die juden
dürfen halt nicht rauchen wo sie wollen
guter vergleich find ich
^^
mtg

Beitragvon Bill » 02.02.2008, 19:40

Mecki9 hat geschrieben:Ich bin als Kind einer Alkoholikerin(meine Mutter !) auch dafür,die Sauferei zu bekämpfen,wo immer es möglich ist.Zigaretten und Bier haben mit Fussball erstmal nix zu tun.Von mir aus keine Drogen im Stadion.Wem der FCK als Droge nicht genügt,soll doch zuhause saufen und rauchen ! Wieviele FCK-Fans sind nach dem Spiel besoffen? Nicht wenige.....das ist einfach nur ätzend !

Ach ja:
Soll also staatliche Intervention für Deine versäumte Kindheit herhalten? Wo fängst Du denn an mit Drogen? Wie definierst Du sie? Der Staat hat sie definiert und dann soll es auch so sein wie es ist! Ich kenne auch keine Bereiche in denen es mir verboten ist Kaffee zu trinken. Sind in Schokolade nicht gewisse Suchtstoffe enthalten? Und tötet zuviel Schokolade nicht auf die Dauer da meine kompletten Gefäße verstopfen?
Ich finde diese Pseudo- Kampagnen von Ökos wie Dir genauso ätzend wie von Konzernen und dem Staat.
Da wird die komplette WM von Bitburger gesponsort und jeder freut sich alle Spiele im Free TV zu sehen, auf der anderen Seite hält jemand den Finger hoch und sagt "Sport und Alkohol das passt nicht zusammen". Scheiss ich doch drauf! Alkohol und Tabakkonsum sind in Deutschland nunmal legal und das aus gutem Grund. Ohne die vielen "Drogenabhängigen" qürde unser Staat doch garnichtmehr existieren. Für mich gehört ein gutes Bierchen nunmal zum Erlebnis Fußball dazu, genauso wie meine Zigarette, Freunde etc. Wenn Dir die vielen Besoffenen auf die Eier gehen, würde ich vorschlagen DU bleibst zuhause, schließt Dich in einem sterilen Raum ein und holst Dir ein Premiere Abo!
Genauso würde ich allen Nichtrauchern, die sich in Kneipen ja so unendlich beeinträchtigt finden, empfehlen einfach zu Hause zu bleiben. Ich zwinge niemanden in die Gastronomie!
Warum soll eine der größten Steuerzahlergruppen auf einmal hier ausgesperrt werden? Für etwas was nicht verboten ist und damit mein gutes recht!
Wer schützt mich denn vor Abgasen, vor Feinstaub, wer schützt mich vor den Dickmachern im Mc Donalds Fraß, wer schützt mich vor Gen- Food und saurem Regen, wer schützt mich vor Pilz auf öffentlichen Toiletten, wer schützt mich davor, dass ein Flugzeug auf mein Haus kracht, wer schützt mich vor Al Quaida, wer schützt mich vor meinem Chef und vor Ulli Hoeness?
Also nervt mich nicht an! Dieses Gesetz ist eine Fars und wird nicht lange in dieser Form Bestand haben!

Beitragvon Jääb! » 02.02.2008, 23:30

Bill hat geschrieben:Genauso würde ich allen Nichtrauchern, die sich in Kneipen ja so unendlich beeinträchtigt finden, empfehlen einfach zu Hause zu bleiben. Ich zwinge niemanden in die Gastronomie!

Genau da ist der Punkt.
Dem Nichtraucherschutz ist meiner Meinung nach schon genüge getan, wenn vor dem Betreten der Lokalität vor dem eventuellen Rauch gewarnt wird.
Dann ist es doch jedem selbst überlassen, ob er hineingeht und sich dieser unglaublichen Gefahr aussetzt.

In between: Diejenigen, die am meisten gegen die Raucher kläffen gehen doch sowieso nie in die Kneipe, die Befürworten das Rauchverbot doch eh nur aus Schadenfreude.

Beitragvon RedPumarius » 03.02.2008, 10:14

Bill hat geschrieben:es gab schon einmal eine Zeit, in der in Deutschland Menschen diskriminiert worden sind, nichts mehr kaufen durften, bei allen Veranstaltungen unerwünscht waren und zu guter letzt auch noch einen Stern tragen mussten. Das ganze Prozedere wie derzeit mit Rauchern umgegangen wird erinnert mich doch stark daran.
Und ich bin mir immernoch zu 100% sicher dass es kein Jahr dauern wird, und dieses Gesetz wird in weiten Teilen für verfassungswidrig erklärt!
Abgesehen davon: Wenn unter der Westtribüne 10000 Menschen stehen und jeder tut einfach das was er nicht lassen kann (will). Wer will denn 3000 Rauchern ein Bußgeld (oder gibts etwa Stadionverbot) verhängen??!!

F*ck off!

Vergleiche diese Gesetzgebung nicht mit den Maßnahmen der Nazis, das ist unterste Schublade. Es gibt glasklare Beweise, warum das Rauchen gesetzlich eingeschränkt wird, da es um den Schutz des Nichtrauchers geht. Jahrelang wurde der Weg über die freiwillige Selbstverpflichtung versucht, der aber absolut gescheitert ist; sehr häufig musste ich selbst in Restaurants erleben, dass in keinster Weise auf Bitten reagiert wurde, zumindest während des Essens die Kippe auszulassen. Deswegen muss mit dem Vorschlaghammer agiert werden! Die Suchtkrüppel können ihre Schwäche auch im Freien ausleben oder in abgetrennten Räumen.
Das Verfassungsgericht wird das Gesetz niemals kippen, das ist ganz sicher, wart mal ab!

Es musste leider aufgrund der mangelnden Rücksicht vieler Raucher so kommen - traurig, aber wahr!

Beitragvon RedPumarius » 03.02.2008, 10:19

Jääb! hat geschrieben:
Bill hat geschrieben:Genauso würde ich allen Nichtrauchern, die sich in Kneipen ja so unendlich beeinträchtigt finden, empfehlen einfach zu Hause zu bleiben. Ich zwinge niemanden in die Gastronomie!

Genau da ist der Punkt.
Dem Nichtraucherschutz ist meiner Meinung nach schon genüge getan, wenn vor dem Betreten der Lokalität vor dem eventuellen Rauch gewarnt wird.
Dann ist es doch jedem selbst überlassen, ob er hineingeht und sich dieser unglaublichen Gefahr aussetzt.

In between: Diejenigen, die am meisten gegen die Raucher kläffen gehen doch sowieso nie in die Kneipe, die Befürworten das Rauchverbot doch eh nur aus Schadenfreude.

Stimmt so nicht, denn ich gehe regelmäßig sehr gerne in die Kneipe! Ich möchte mal ohne einen Nikotinkater rauskommen und eine nicht nach Rauch stinkende die Kleidung haben.
Wer rauchen will, kann seiner Suchtschwäche auch draußen huldigen.
Mit deiner vermeintlichen Regelung vor dem Betreten eines Lokals zu warnen, schließt du einfach Nichtraucher aus. Was soll das? Haben die kein Recht darauf eine Kneipe betreten zu dürfen und sich zu einem Plausch zu treffen, ohne dass man gleich zugequalmt wird?

Zum Glück haben wir ja jetzt ab dem 15. Februar ein eindeutiges Gesetz! Es wurde auch Zeit. Auf dem Betze wird sich das auch einschleifen. Andere Länder haben das eindeutig vorexerziert; warum solls nicht auch bei uns funktionieren?

Beitragvon treuerluzifer » 03.02.2008, 11:41

hellraiser hat geschrieben:das wird definitiv meine letzte dauerkarte gewesen sein . :x

Man kanns auch übertreiben... :nachdenklich:

Beitragvon Jääb! » 03.02.2008, 13:28

RedPumarius hat geschrieben:Wer rauchen will, kann seiner Suchtschwäche auch draußen huldigen.
Mit deiner vermeintlichen Regelung vor dem Betreten eines Lokals zu warnen, schließt du einfach Nichtraucher aus. Was soll das? Haben die kein Recht darauf eine Kneipe betreten zu dürfen und sich zu einem Plausch zu treffen, ohne dass man gleich zugequalmt wird?

Genau, Raucher und Hunde angeleint vor die Tür.
Und wieso schließe ich Nichtraucher aus? Wieso spreche ich Ihnen das Recht ab eine Kneipe zu betreten...?
Ich schrieb, dass vor eventuellem Rauch gewarnt werden solle, was die Möglichkeit offen lässt dass Wirte Ihre Kneipe zum Nichtraucherbereich machen können (Nicht MÜSSEN!!!).
Und dann hättest sogar Du ein hübsches Plätzchen, wo die Welt noch rosarot ist und Du von allen Gefahren von einer guten Fee beschützt wirst.

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion