Der Spiegel fabuliert schon von einer "unglaublichen Entgleisung" und titelt:
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 17255.html
Ich frage mich ja wieviel von Didis Plörre der zuständige Redakteur vor dem Verfassen des Artikels gesoffen hat um zum Schluss zu kommen, dass damit (ausschließlich) die Spieler gemeint waren und nicht etwa die mitgereisten Kunden. Bei der nächsten Aktion der Heimmannschaft gegen Leipzig kriegen die dort wohl Schnappatmung.
In der Sache haben die Auer jedenfalls recht - wer "Fan" dieses Drecks"vereins" aus Leipzig ist dem unterstelle ich, dass er sich wenig bis keine Gedanken macht wem er da kritiklos hinterher läuft. Ob man das jetzt deutlich machen muss indem man Mateschitz mit einem anderen Österreicher gleich setzt ist eine andere Frage. Ich hätte den letzten Teil des Spruchbands vermutlich weg gelassen oder durch eine Andeutung ersetzt, dann wäre die Berichterstattung jetzt weniger auf dem ausgeschriebenen Wort "Nazi" festgenagelt und trotzdem hätte jeder kapiert was gemeint ist.
P.S.: Sportlich gesehen ist der Heimsieg natürlich genial. Danke nach Aue!
Transparente: Aue-Fans vergleichen Leipzigs Spieler mit Nazis
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 17255.html
Ich frage mich ja wieviel von Didis Plörre der zuständige Redakteur vor dem Verfassen des Artikels gesoffen hat um zum Schluss zu kommen, dass damit (ausschließlich) die Spieler gemeint waren und nicht etwa die mitgereisten Kunden. Bei der nächsten Aktion der Heimmannschaft gegen Leipzig kriegen die dort wohl Schnappatmung.
In der Sache haben die Auer jedenfalls recht - wer "Fan" dieses Drecks"vereins" aus Leipzig ist dem unterstelle ich, dass er sich wenig bis keine Gedanken macht wem er da kritiklos hinterher läuft. Ob man das jetzt deutlich machen muss indem man Mateschitz mit einem anderen Österreicher gleich setzt ist eine andere Frage. Ich hätte den letzten Teil des Spruchbands vermutlich weg gelassen oder durch eine Andeutung ersetzt, dann wäre die Berichterstattung jetzt weniger auf dem ausgeschriebenen Wort "Nazi" festgenagelt und trotzdem hätte jeder kapiert was gemeint ist.
P.S.: Sportlich gesehen ist der Heimsieg natürlich genial. Danke nach Aue!
Das ist genau das was ich meinte - wer spricht von der Leistung der Mannschaft? Fast keiner. Stattdessen bringt man den Verein quasi um die Anerkennung bzw. "nötigt" ihn noch zu einer Entschuldigung ... da können sie sich echt gratulieren.
Natürlich ist es vom Spiegel auch Käse das auf die Spieler zu beziehen, aber es zeigt ja, wie schnell sowas nach hinten losgeht.
Das wäre m.E. wirklich weniger angreifbar gewesen.
Nebenbei bemerkt kann ich mir bildlich vorstellen, wie sich jetzt viele denken "Naja, was willste von den Ossis erwarten" - sowas finde ich als Sachse nicht erbaulich
Natürlich ist es vom Spiegel auch Käse das auf die Spieler zu beziehen, aber es zeigt ja, wie schnell sowas nach hinten losgeht.
mster hat geschrieben:Ich hätte den letzten Teil des Spruchbands vermutlich weg gelassen oder durch eine Andeutung ersetzt, dann wäre die Berichterstattung jetzt weniger auf dem ausgeschriebenen Wort "Nazi" festgenagelt und trotzdem hätte jeder kapiert was gemeint ist.
Das wäre m.E. wirklich weniger angreifbar gewesen.
Nebenbei bemerkt kann ich mir bildlich vorstellen, wie sich jetzt viele denken "Naja, was willste von den Ossis erwarten" - sowas finde ich als Sachse nicht erbaulich

Die Entstehungsgeschichte der pubertären Aue-Spruchbänder ist vermutlich schon in den frustrierenden Erlebnissen im Hinspiel zu suchen. Zur Erinnerung:
Fanzeit (28.08.2014) hat geschrieben:“Minderjährige Mädchen mussten T-Shirts ausziehen”
Die Ultras von Aue, Fialova Sbor, haben auf ihrer Website eine Stellungnahme der Fanszene Wismut Aue zu dem Spiel bei RB Leipzig veröffentlicht. Der Ordnungsdienst und der Verein aus Leipzig kommen dabei alles andere als gut weg.
Schon die Anreise zum Spiel verlief der Darstelung zufolge nicht reibungslos. Durch den Autokorso von Aue-Fans wurden – weil ein Stau entstand – drei Fahrer kontrolliert, da der Verdacht einer “Nötigung im Straßenverkehr” vorlag. Die Beamten riefen angeblich bei RB Leipzig an um in Erfahrung zu bringen, “ob die Fahrzeugführer ins Stadion dürften oder nicht.” – Anscheinend wurde ihnen der Einlass verwehrt.
Auch hinsichtlich der Ticketvergabe kritisieren die Anhänger aus Aue den Verein RB Leipzig. Nachdem 3.000 Gäste-Tickets abgesetzt waren, wurden die restlichen 1.400 Karten angefordert – verschickt wurden aber nur 500. Laut Stellungnahme waren die Karten verschwunden, ehe sie wenige Tage vor dem Spiel wieder auftauchten. (...)
Quelle und kompletter Text: http://fanzeit.de/minderjaehrige-maedch ... ehen/10057
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tja,politisch nicht korrekt
Wobei der Vergleich etwas hinkt
Der original schluchtenscheisser wollte von Deutschland aus die Welt erobern
Die'vermeintliche kopie'hat schon die Welt erobert und ist jetzt halt auch in Deutschland bei Leipzig eingefallen
Für Das Spruchband der Auer sind ja vermutlich nur einige wenige verantwortlich,aber da wird auch wieder verallgemeinert"...die Auer Fans"
Genauso unfair
Die anmerkung'ihr wärt gute Nazis gewesen'hätte man sich getrost sparen können,aber wenn es stimmt das im Hinspiel die Ordnungshüter beim Konstrukt nachfragen müssen ob manche Fans ins Stadion dürfen sind die Machtverhältnisse eigentlich geklärt.
Wenn nur die Hälfte der Vorwürfe GG. Redbullshit zum Hinspiel stimmt,dann weiss man wo der Hammer hängt
Und das auf eine Aktion eine Gegenreaktion kommt ist wohl auch jedem klar
Allein schon die Tatsache das am Konstrukt keine Kritik (in form von gg.rb-t-shirts)erlaubt ist ist eigentlich doch genau das diktatorische das beanstandet wird
Im didi hopp reich ist es ja das selbe
T-shirts,Fähnchen,Spruchbänder.....egal welche äusserungen gegen diese xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxvereine gemacht werden-sie werden unterbunden und alle 'anti-artikel'werden konfisziert
Da muss man sich halt auch nicht wundern das nicht jeder mit einverstanden ist
Jeder!!!!!! Traditionsverein wird von bestimmten gegnerischen Gruppierungen angefeindet
Und das ist in einem gewissen Rahmen auch gut so
Wenn man aber sieht wie innerhalb kürzester Zeit(speziell gg.hopp und mateschitz) so ein,ums mit albis Worten zu sagen,Hass entsteht,sollte man halt auch mal hinterfragen warum das so ist und da ansetzen
Ohne bezug zueinander:
Ich bin
-Gegen Nazis
-gegen red Bull
-Gegen 2534v.chr. hoffenheim
Wobei der Vergleich etwas hinkt
Der original schluchtenscheisser wollte von Deutschland aus die Welt erobern
Die'vermeintliche kopie'hat schon die Welt erobert und ist jetzt halt auch in Deutschland bei Leipzig eingefallen
Für Das Spruchband der Auer sind ja vermutlich nur einige wenige verantwortlich,aber da wird auch wieder verallgemeinert"...die Auer Fans"
Genauso unfair
Die anmerkung'ihr wärt gute Nazis gewesen'hätte man sich getrost sparen können,aber wenn es stimmt das im Hinspiel die Ordnungshüter beim Konstrukt nachfragen müssen ob manche Fans ins Stadion dürfen sind die Machtverhältnisse eigentlich geklärt.
Wenn nur die Hälfte der Vorwürfe GG. Redbullshit zum Hinspiel stimmt,dann weiss man wo der Hammer hängt
Und das auf eine Aktion eine Gegenreaktion kommt ist wohl auch jedem klar
Allein schon die Tatsache das am Konstrukt keine Kritik (in form von gg.rb-t-shirts)erlaubt ist ist eigentlich doch genau das diktatorische das beanstandet wird
Im didi hopp reich ist es ja das selbe
T-shirts,Fähnchen,Spruchbänder.....egal welche äusserungen gegen diese xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxvereine gemacht werden-sie werden unterbunden und alle 'anti-artikel'werden konfisziert
Da muss man sich halt auch nicht wundern das nicht jeder mit einverstanden ist
Jeder!!!!!! Traditionsverein wird von bestimmten gegnerischen Gruppierungen angefeindet
Und das ist in einem gewissen Rahmen auch gut so
Wenn man aber sieht wie innerhalb kürzester Zeit(speziell gg.hopp und mateschitz) so ein,ums mit albis Worten zu sagen,Hass entsteht,sollte man halt auch mal hinterfragen warum das so ist und da ansetzen
Ohne bezug zueinander:
Ich bin
-Gegen Nazis
-gegen red Bull
-Gegen 2534v.chr. hoffenheim
Leider hatte ich nur einen ruckeligen Livestream, aber was ich so gesehen habe, hat Mugosa einen sehr ordentlichen Einstand gehabt und ein ganz gutes Spiel gemacht, wenn er auch sicher aus seiner beeindruckenden Schnelligkeit noch mehr machen kann.
Immerhin war es seine Hereingabe, die ein Handspiel und damit den siegbringenden Elfer provozierte.
Immerhin war es seine Hereingabe, die ein Handspiel und damit den siegbringenden Elfer provozierte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
immerhin , die Mama von Didi Rattenballer Rotzbrühe Machtgeschiss wurde nicht beleidigt ,ist doch nett ....
Für Montags-Demos gegen RB-Dreck. So Aktionen wie die von Aue reichen nicht aus.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Red Bull ist sauer über 6 Punkte Rückstand auf uns und feuert den Erfolgstrainer der letzten Jahre
http://www.spiegel.de/sport/fussball/2- ... 17848.html
Wir nähren uns also dann endgültig einer "Traumehe" an, die an Abartigkeit nicht zu überbieten sein wird. RB vereint Rangnick und Tuchel.
Edit: Mein Vorschreiber war ne Sekunde schneller

http://www.spiegel.de/sport/fussball/2- ... 17848.html
Seit Monaten halten sich allerdings Gerüchte, dass der frühere Mainzer Coach Thomas Tuchel im Sommer Trainer des finanzstarken Emporkömmlings werden könnte.
Wir nähren uns also dann endgültig einer "Traumehe" an, die an Abartigkeit nicht zu überbieten sein wird. RB vereint Rangnick und Tuchel.

Edit: Mein Vorschreiber war ne Sekunde schneller

Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wir nähren uns also dann endgültig einer "Traumehe" an, die an Abartigkeit nicht zu überbieten sein wird. RB vereint Rangnick und Tuchel.
So wird es kommen. Der großkotzige oberschlaue Fußball-Prof. holt den diesen Oberpsycho-Trainer zum Kunstprodukt. Das passt... mir wird schlecht...

Ich hab mich noch gewundert warum ausgerechnet jetzt der Tuchel um die Ecke kommt, er wäre wieder heiß auf nen Trainerjob. Der Zorniger steht in der Kritik und schwupps - weg isser.
Ganz ehrlich? Ich bin mal gespannt wo dieses Großmaul als nächstes unterkommt.
Allerdings muss man sagen, in der Situation in der RB sich befindet den Trainer zu entlassen, der über Jahre erfolgreich gearbeitet hat, ist schon ein Stück weit erbärmlich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Spiegel-online hat geschrieben:Allerdings hatte Rangnick noch vor dem Aue-Spiel gesagt: "Nach den zweieinhalb Jahren aktuell über einen anderen Trainer nachzudenken, da müssten wir geisteskrank sein." Die Entlassung erfolgte nur fünf Tage später.
Man könnte jetzt sagen, Rangnick hätte das richtig erkannt und seine Selbstdiagnose sei zutreffend. Wer heute schreibt, dass Rangnick nach eigenem Bekunden geisteskrank ist, beleidigt nicht, sondern konstatiert ein Faktum.
Das Traurige dabei ist nur, dass Rangnick eben nicht im üblichen Sinn geisteskrank, sondern - und das weit überdurchnittlich - so intelligent wie bösartig und widerwärtig ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Das Traurige dabei ist nur, dass Rangnick eben nicht im üblichen Sinn geisteskrank, sondern - und das weit überdurchnittlich - so intelligent wie bösartig und widerwärtig ist.
Du hast "gierig" vergessen - er sah wohl seine Aufstiegsprämie in Gefahr ... (Und wenn er aufsteigt, muß er sich ja auch mit diese österreichischen Dorfclubs nicht mehr abgeben, dann darf er wieder ins aktuell Sportstudio und die Welt erklären)
Und Tuchel paßt da schon hin. Aber den werden die nicht holen, nicht in der Saison - der hat doch Vertrag in Mainz.
Ich tippe auf einen international erfahrenen Mann wie Arsene Wenger. Wofür hat man denn das ganze Geld, wenn mans nicht ausgibt?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Von einem Rücktritt ist jetzt schon die Rede, sollen sie sich selbst belügen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -wege.html
Da stehts auch noch mal.
Wenn das so stimmt kann ich den Zorniger sogar verstehen, dass er nicht bis Sommer den Lückenfüller für Tuchel macht. Das hat der wirklich nicht nötig. Und ich denke, dass Tuchel diese "Veränderung" im Sommer sein wird.
Da stehts auch noch mal.
Wenn das so stimmt kann ich den Zorniger sogar verstehen, dass er nicht bis Sommer den Lückenfüller für Tuchel macht. Das hat der wirklich nicht nötig. Und ich denke, dass Tuchel diese "Veränderung" im Sommer sein wird.
FCK 4-life
Eigentlich kam die Entlassung paar Monate zu spät.
Zu offenkundig war die spielerische Armut, zu schlicht ihre Spielidee, zu uneinsichtig der Zampano.
Dass hier mit den Aufstiegen argumentiert wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit einem 1/2-Liga-Kader kann es auch schon mal vorkommen, dass man durchmarschiert.
Rangnick ist geisteskrank. Jetzt sogar ohne Armada von Juristen öffentlich kommunizierbar. Halleluja.
Zu offenkundig war die spielerische Armut, zu schlicht ihre Spielidee, zu uneinsichtig der Zampano.
Dass hier mit den Aufstiegen argumentiert wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit einem 1/2-Liga-Kader kann es auch schon mal vorkommen, dass man durchmarschiert.
Rangnick ist geisteskrank. Jetzt sogar ohne Armada von Juristen öffentlich kommunizierbar. Halleluja.
Passt ja jetzt so langsam alles, RB-Österreich soll ab dem nächsten Jahr nur noch als Ausbildungsverein genutzt werden, und die Matheschiss will sich nur noch auf Leipzig Konzentrieren. Dazu noch die Tucheltante und alles an kohle rein was geht...
Ich sehe die schon ziemlich zeitnah international....
Ich sehe die schon ziemlich zeitnah international....
ich bin positiv überrascht von rangnick und seinem verein (wie heißt der gleich wieder?)
ich hatte fest mit einer zorniger-entlassung in der halbzeitpause in aue gerechnet -
da seht ihr wieder, wie wenig ahnung ich habe vom fußball!
hatte rangnick zorniger eingeschätzt...
fast 5 tage war zorniger fest im sattel!
da sage noch einer, rangnick sei ungeduldig -
nein, er baut auf kontinuität -
drum schlage ich ihm mal trainer vor, die gut zu ihm passen würden:
1) peter neururer
2) pele wollitz
3) jose mourinho (dritte wahl eben)
4) louis van gaal (er wartet schon ungeduldig auf ralfs anruf)
5) lothar matthäus (welch werbewirkung für den hauptsponsor - man bedenke!)
ich denke, da war nun genügend auswahl vorhanden, oder ralf? greif zu!
(o.k. - ein mainzer wäre ähnlich prickelnd, hm?
)
ich hatte fest mit einer zorniger-entlassung in der halbzeitpause in aue gerechnet -
da seht ihr wieder, wie wenig ahnung ich habe vom fußball!
hatte rangnick zorniger eingeschätzt...
fast 5 tage war zorniger fest im sattel!
da sage noch einer, rangnick sei ungeduldig -
nein, er baut auf kontinuität -
drum schlage ich ihm mal trainer vor, die gut zu ihm passen würden:
1) peter neururer
2) pele wollitz
3) jose mourinho (dritte wahl eben)
4) louis van gaal (er wartet schon ungeduldig auf ralfs anruf)
5) lothar matthäus (welch werbewirkung für den hauptsponsor - man bedenke!)
ich denke, da war nun genügend auswahl vorhanden, oder ralf? greif zu!
(o.k. - ein mainzer wäre ähnlich prickelnd, hm?

Der "alte" FCK hat ja früher locker 6 Punkte Vorsprung verspielt.
Jetzt zeigt sich was das Trainerteam in der Türkei geleistet hat.
Wie lange bleibt der FCK auf Platz 2 ?
Obs auch noch für Platz 1 reicht ?
Bin auf die Zuschauerzahl am Samstag gespannt.
Jetzt zeigt sich was das Trainerteam in der Türkei geleistet hat.
Wie lange bleibt der FCK auf Platz 2 ?
Obs auch noch für Platz 1 reicht ?
Bin auf die Zuschauerzahl am Samstag gespannt.
Der kotzbrocken tuchel und redbullshit?
Wie füreinander gemacht
Wegen Erfolglosigkeit vom Trainer getrennt
Sinn die druff....denkt euch ein scheibenwischersmiley
Wie füreinander gemacht
Wegen Erfolglosigkeit vom Trainer getrennt

Sinn die druff....denkt euch ein scheibenwischersmiley
Neues aus Läääptzsch...
Wer wird als einer der Kandidaten für den Trainerposten gehandelt? Na? Na?
http://www.transfermarkt.de/rangnick-be ... ews/188301
Wer wird als einer der Kandidaten für den Trainerposten gehandelt? Na? Na?
http://www.transfermarkt.de/rangnick-be ... ews/188301
FCK 4-life
Geil, 2:1 für Bochum. Die halten uns alle vom Leib, jetzt noch Karlsruhe verlieren, dann Is angerichtet für uns
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Zur Halbzeit führt Aue in Düsseldorf mit 3:1. Unter anderem durch ein Tor und einen Assist von Stefan Mugoša 

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Bochum 3:1, unfassbar. Die Chance und Geschenke werden wir dankend morgen nutzen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Klasse Spiel von Mugoša - gefällt mir sehr gut.
Jetzt muss nur noch der KSC weg... da sollte doch noch was zu machen sein für HDH.
So hofft man
Eigentlich kriege ich da fast schonwieder etwas Angst bei den guten Voraussetzungen 

Jetzt muss nur noch der KSC weg... da sollte doch noch was zu machen sein für HDH.
ollirockschtar hat geschrieben:Die Chance und Geschenke werden wir dankend morgen nutzen
So hofft man

Sauber. Mugosa hilft dem FCK und Braunschweig kopiert den FCK der letzten zwei Jahre. Wenn wir Morgen gewinnen bekommt man ja langsam Angst
Die Karlsruher Deppen packen wir dann auch noch im direkten Duell
Nee, abwarten. Aber echt zu verlockend grade. Mit nem Sieg gegen "Angstgegner Aalen" und wieder Patzer der Anderen genutzt, das wäre unheimlich...

Omnia vincit amor