71 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ich finde, dass wir heute eine gute Leistung gezeigt haben und völlig verdient gewonnen haben. Hätten in der 2. HZ durchaus 1-2 Tore mehr schießen müssen und der Elfmeter für Augsburg war ein Witz. Haben insgesamt einen sehr wachen und konzentrierten Eindruck gemacht.
Unser defensives Mittelfeld war bis auf die letzten 10 - 15 Minuten heute sehr griffig, wie ich fand, und hat viele Bälle stark erobert oder Pässe antizipert. Auf der 6 haben wir nun wirklich die Qual der Wahl. Ring, Karl, Demirbay, (Jenssen) und Klich werden sich um die 2 Plätze duellieren, schwere Entscheidung. Ring war wieder giftig und gallig im Zweikampf, bin froh, dass er wieder dabei ist. Klich glänzt mit Spielverständnis und Übersicht. Schade, dass Jacob seinen Zuckerpass nicht verwerten konnte. Hier sind wir auf alle Fälle gut aufgestellt.
Zur Abwehr kann man sagen, dass heute einmal mehr detlich wurde, dass Schulze Zimmer in der Defensivarbeit immer noch ein Stück voraus ist. In der 1. HZ kamen die Augsburger meist über Zimmers Seite , zwar nie wirklich gefährlich, aber Jean hat sie immer schön flanken lassen. In der 2. HZ hat Caiuby gegen Schulze kein Land gesehen. Auch das Kopfballspiel spricht eindeutig für ihn. Für den zuletzt oft gescholtenen Löwe hats mich gefreut, dass er getroffen hat und insgesamt eine gute Leistung zeigte. Heintz und Orban gewohnt souverän und stark im antizipieren.
In der offensiven Dreierreihe sind wir mit Thommy nun auch gut besetzt und der Konkurrenzkampf dürfte dem Team sehr gut tun. Es wird mMn schwer für Gaus, nach seiner Verletzung wieder ins Team zu kommen.
Heute durfte man die eine oder andere Kombination bewundern, aber wie sooft haperte es im letzten Drittel, genau wie beim Umschaltspiel. Da war in mehreren Situationen heute viel mehr drin.
Mugosa hat auch mir gut gefallen. Beweglich, technisch gut und mit mehr Bindung zum Spiel als Hofmann. Ihm sollte man definitiv mehr Spielzeit geben.
Zu Müller wurde schon alles gesagt.
Klar, es war zwar nur ein Testspiel und man sollte es nicht überbewerten, doch dieser Auftritt heute hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht und ich freue mich sehr auf die Rückrunde. Es scheint, als würde das Team im Trainingslager und in der Vorbereitung generell, den Grundstein für eine (sehr) gute Rückrunde legen. Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt, wie wir in Zukunft damit umgehen, wenn der Gegner mit 11 Mann verteidigt und ob wir Lösungen finden, denn das lässt sich in einem Testspiel schwer simulieren.
Unser defensives Mittelfeld war bis auf die letzten 10 - 15 Minuten heute sehr griffig, wie ich fand, und hat viele Bälle stark erobert oder Pässe antizipert. Auf der 6 haben wir nun wirklich die Qual der Wahl. Ring, Karl, Demirbay, (Jenssen) und Klich werden sich um die 2 Plätze duellieren, schwere Entscheidung. Ring war wieder giftig und gallig im Zweikampf, bin froh, dass er wieder dabei ist. Klich glänzt mit Spielverständnis und Übersicht. Schade, dass Jacob seinen Zuckerpass nicht verwerten konnte. Hier sind wir auf alle Fälle gut aufgestellt.
Zur Abwehr kann man sagen, dass heute einmal mehr detlich wurde, dass Schulze Zimmer in der Defensivarbeit immer noch ein Stück voraus ist. In der 1. HZ kamen die Augsburger meist über Zimmers Seite , zwar nie wirklich gefährlich, aber Jean hat sie immer schön flanken lassen. In der 2. HZ hat Caiuby gegen Schulze kein Land gesehen. Auch das Kopfballspiel spricht eindeutig für ihn. Für den zuletzt oft gescholtenen Löwe hats mich gefreut, dass er getroffen hat und insgesamt eine gute Leistung zeigte. Heintz und Orban gewohnt souverän und stark im antizipieren.
In der offensiven Dreierreihe sind wir mit Thommy nun auch gut besetzt und der Konkurrenzkampf dürfte dem Team sehr gut tun. Es wird mMn schwer für Gaus, nach seiner Verletzung wieder ins Team zu kommen.
Heute durfte man die eine oder andere Kombination bewundern, aber wie sooft haperte es im letzten Drittel, genau wie beim Umschaltspiel. Da war in mehreren Situationen heute viel mehr drin.
Mugosa hat auch mir gut gefallen. Beweglich, technisch gut und mit mehr Bindung zum Spiel als Hofmann. Ihm sollte man definitiv mehr Spielzeit geben.
Zu Müller wurde schon alles gesagt.
Klar, es war zwar nur ein Testspiel und man sollte es nicht überbewerten, doch dieser Auftritt heute hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht und ich freue mich sehr auf die Rückrunde. Es scheint, als würde das Team im Trainingslager und in der Vorbereitung generell, den Grundstein für eine (sehr) gute Rückrunde legen. Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt, wie wir in Zukunft damit umgehen, wenn der Gegner mit 11 Mann verteidigt und ob wir Lösungen finden, denn das lässt sich in einem Testspiel schwer simulieren.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Vielleicht tut uns St. Gallen am Dienstag den Gefallen.betzeboy95 hat geschrieben:Jetzt bin ich nur noch darauf gespannt, wie wir in Zukunft damit umgehen, wenn der Gegner mit 11 Mann verteidigt und ob wir Lösungen finden, denn das lässt sich in einem Testspiel schwer simulieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
unsere Mannschaft hat mir von der Körpersprache sehr gut gefallen.die Augsburger waren phasenweise ganz schön genervt weil unsere früh zu machten und druck machten. leider war der platz sehr uneben der ball war ja nur am hoppeln,wie ein hase.
Runjahic hat jetzt die Qual der Wahl ich wüsste im Moment nicht wen ich bringen würde.Wir haben im Moment ein riesen Potential.Aber im Sommer werden uns wahrscheinlich einige Leihspieler verlassen.Hoffentlich können wir unsere halten ,dann ist mir nicht Angst und bange.
Für immer FCK
Runjahic hat jetzt die Qual der Wahl ich wüsste im Moment nicht wen ich bringen würde.Wir haben im Moment ein riesen Potential.Aber im Sommer werden uns wahrscheinlich einige Leihspieler verlassen.Hoffentlich können wir unsere halten ,dann ist mir nicht Angst und bange.

mxhfckbetze hat geschrieben:moddi1.FCK hat geschrieben:Verdammt! Habs verpasst..! Kann man sich das spiel irgendwo nochmal anschauen?
Bei "Sendung verpasst" sport1
Danke, werd gleich nochmal in Ruhr nachsehen, hatte aber grad den Eindruck dass man sich da registrieren muss und das Kohle kostet..?
Schaun mer mal.
Vollgas!
lautern98 hat geschrieben:Also,ich sag es mal so.......wenn Müller perspektivisch unser erster tw wird.......dann habe ich Angst
...dann möchte ich nicht wissen, was du momentan hast...

ChrisW hat geschrieben:Betze_Joe hat geschrieben:Gutes Testspiel heute von unserer Mannschaft, war ordentlich Zug drin!
Man hat gesehen, das wir einen breiten ausgeglichenen Kader haben. Würde mir von CK wünschen, das er den breiten Kader in der Winterpause mehr nutzt und häufiger wechselt. Doppelspitze Jacob/Mugosa hat mir ganz gut gefallen...
Mugosa hat gute Laufwege und von all unseren Stürmer vielleicht die beste Technik. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt und hoffe, dass er seine Chance bekommt. Er muss noch besser werden, wenn es darum geht Bälle abzuklemmen, aber das wird mit mehr Spielpraxis dann auch irgendwann kommen.
Da, wo er alleine aufs Tor zuläuft, hat er es zumindest geschafft, den Torwart auszuspielen. Das hätten Lakic und Hofmann nicht.
Hoffmann war in HZ 1 aber sowas von nicht zu sehen!
...da war heute zu hören (von dem Kommentator), dass sich Hofmann, nach der zwischenzeitlichen Disharmonie, nun besser einbringt, engagierter und williger ist - wenn das dann so aussieht, dann gute nacht...

Dass der FCK trotz intensiver Vorbereitungsphase so frisch und gefällig gegen einen Erstligisten auftritt, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Die ersten 60 Min waren schon sehr ansehnlich.
Da spielte auch Augsburg noch gut mit.
Danach dann aufgrund der vielen Wechsel alles sehr zerfahren.
Positiv: 1.HZ Younes, Demirbay Matmour und Ring.
2.HZ Mugosa und die Defensivparts.
Negativ: Müller, wenn dass der hier so hochgelobte Nachwuchskeeper sein soll, der Sippel verdrängt, dann Gute N8 Aufstieg...
Hofmann, wieder völlig neben sich ohne Bindung zum Spiel. Da sollten Lakic, Jacob und auch Mugosa vorne dran sein.
Negativ: Müller, wenn dass der hier so hochgelobte Nachwuchskeeper sein soll, der Sippel verdrängt, dann Gute N8 Aufstieg...
Hofmann, wieder völlig neben sich ohne Bindung zum Spiel. Da sollten Lakic, Jacob und auch Mugosa vorne dran sein.
Also ich muss ja wirklich sagen einen Müller der noch sowas von unsicher in der Ballannahme und Strafraum-Beherrschung ist will man hier als Nr. 1 ?! Das ist mir schon beim Ligaspielen aufgefallen...Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln...ich bleib weiter pro Sippel ! Lieber ihr und da mal einen Bock von Tobi verkraften wie die dauerhaften Unsicherheiten von Müller ertragen. Vielleicht wird die Leistung ja nach weiteren 20x Testspielen besser bei Müller...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
JG hat geschrieben:Dass der FCK trotz intensiver Vorbereitungsphase so frisch und gefällig gegen einen Erstligisten auftritt, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Vorab: Ich habe das Spiel nicht gesehen und freue mich deshalb über jede fundierte Bewertung des Spiels. Auffallend, dass in einigen Kommentaren Ring gelobt wird. Das macht mir Hoffnung, dass er bald wieder an seine in der Vorrunde gebrachte Leistung anknüpfen kann. In einigen Kommentaren wird auch Mugosa gelobt, ferner Jacob. Dies sind ganz wichtige Informationen, weil wir nach meinem Dafürhalten im Sturm die größte Baustelle haben. Dass die Leistung Hofmanns nach Meinung der hier gelesenen Kommentare mal wieder "mau" war, überrascht nicht. Dass es Runjaic immer und immer wieder mit Hofmann probiert, hängt wohl mit der hohen Ablöse zusammen, die der FCK unglücklicherweise für Hofmann bezahlt hat. An der Leistung kann es ja nicht liegen. Auf Dauer dürfte es aber teurer sein, an Hofmann festzuhalten als ihn fallen zu lassen.
Müller habe ich im Testspiel gegen St. Pauli gesehen. Da war er aber richtig gut.
Mephistopheles hat geschrieben:...
Müller habe ich im Testspiel gegen St. Pauli gesehen. Da war er aber richtig gut.
Genau das, nämlich daas er er diese Leistung nicht wiederholen konnte, hat eben enttäuscht.
Da denkt man, das ist ein richtig Guter, und dann demonstriert er, dass er auch Fliegenfänger kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Es sei denn Hofmann macht in Braunschweig, wie gegen 1860 aufm Betze, das Siegtor.
Dann, aber nur dann, könnte es mit dem Aufstieg 2015 noch klappen.
Ach ja, und die Auswärtsschwäche muß SOFORT abgelegt werden.
Ganz schwer, der Rucksack für die jungen Wilden.
Natürlich kann Müller auch Fliegenfänger. Selbst der fast außerirdische Welttorhüter Neuer kann Fliegenfänger. Manchmal, in ausgewählten Situationen. Vielleicht in einem Spiel, vielleicht sogar mal in 3 Spielen in Folge.
Müller jetzt direkt den Stempel aufzudrücken, er wäre auch nicht besser als Sippel, ist - sorry - lächerlich!
Bevor man Müller nicht wenigstens mal eine Halbserie am Stück hat spielen sehen, ist doch ein echter fairer Vergleich überhaupt nicht möglich.
Das bedeutet nicht, dass man sagen kann, Sippel wäre der schlechtere, die Aussage ist genauso krumm.
Aber auf Basis eines Testspiels solche Statements rauszuhauen. Junge, Junge, so schnell kann sich ja kaum eine Fahne im Wind drehen, wie Spieler hier auf Basis von 2 oder 3 Aktionen bewertet werden.
Müller jetzt direkt den Stempel aufzudrücken, er wäre auch nicht besser als Sippel, ist - sorry - lächerlich!
Bevor man Müller nicht wenigstens mal eine Halbserie am Stück hat spielen sehen, ist doch ein echter fairer Vergleich überhaupt nicht möglich.
Das bedeutet nicht, dass man sagen kann, Sippel wäre der schlechtere, die Aussage ist genauso krumm.
Aber auf Basis eines Testspiels solche Statements rauszuhauen. Junge, Junge, so schnell kann sich ja kaum eine Fahne im Wind drehen, wie Spieler hier auf Basis von 2 oder 3 Aktionen bewertet werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze hat geschrieben:Es sei denn Hofmann macht in Braunschweig, wie gegen 1860 aufm Betze, das Siegtor.
Einen Stürmer nur nach dem Prinzip Hoffnung aufzustellen, halte ich für problematisch. Wenn Mugosa leistungsmäßig die Nase vorne hat, muss er anstelle von Hofmann berücksichtigt werden. Alles andere wäre unfair. Ich kann dies aber nicht wirklich beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist die Performance Hofmanns in den Spielen 2014, die er für den FCK bestritt. Da waren wenige gute Auftritte (vor allem im Pokal gegen Fürth), aber viel, viel Leerlauf. Ich sehe, um das ganz prägnant zu formulieren, sein Talent einfach nicht.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 19.01.2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
lasst euch mal was sagen von jemandem der mehr als 30 Trainingseinheiten diese Saison gesehen hat...der Vorwurf, dass Runjaic nicht nach Leistung aufstellt, ist völliger Quatsch...wer sich die Einheiten angesehen hat, besonders jetzt in der Vorbereitung, der konnte feststellen, dass Mugosa nach Tobi Sippel der konditionsschwächste Spieler der Mannschaft ist. Er kann ihn nicht von Anfang an bringen, weil Mugosa dafür gar nicht die Luft hat... Des Weiteren hat euer hochgelobter Müller genau diese Konzentrationsschwächen wie gestern auch des Öfteren im Training und wird diesbezüglich von Gerri und Costa auch mehrfach ermahnt...auch bei Zimmer ist es so, dass er noch nicht mal eine mittelmäßige Kondition hat...er fiel im Ausdauertraining immer weit zurück und gehörte nie zum Durchschnitt...sein Kontrahent hingegen, Schulze, ist der Konditionsstärkste und spielt auch noch gut...so viel zum Thema CR und Leistungsprinzip
wenn ihr noch mehr zu einzelnen Spielern wissen wollt, könnt ihr gerne fragen

Danke für die Info. Beachte aber die genaue Diktion meiner Worte. Ich sagte doch ausdrücklich, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann, was Mugosa drauf hat. Wenn dem so ist, wie Du das darstellst, sollte der FCK in der Rückrunde weiter auf Lakic bauen, vielleicht noch auf Jacob, den ich für talentiert halte.
Schulze steht doch momentan außer Frage. Nebenbei gesagt kann man Kondition antrainieren.
Schulze steht doch momentan außer Frage. Nebenbei gesagt kann man Kondition antrainieren.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 19.01.2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Traininsleistungen von Müller wurden ja schon öfter angesprochen. Muss wohl was dran sein, auch wenn mir das nicht passt. Dann muss man fast sagen, wir haben ein Torwartproblem, wenn es Sippelsche unsere klare Nummer 1 ist. Wie macht sich denn Pollersbeck? Ist der auf Dauer eine Alternative?
Kann doch nicht sein, dass wir über Aufstiegschancen reden und dann im Tor Zweitligamittelmaß anbieten müssen.
Kann doch nicht sein, dass wir über Aufstiegschancen reden und dann im Tor Zweitligamittelmaß anbieten müssen.
Omnia vincit amor
@ Paul: DAnke für deine differenzierte Sichtweise.
Ich sehe es genau so. Die paar Spiele die Müller gemacht hat, können keinen Maßstab abgeben, denn dafür ist es viel zu wenig. Bestenfalls eine Tendenz.
Aber wenn ich mich an die ganzen "Brüller" erinnere, nach jedem Spiel, selbst nach zu Null siegen Müller zu fordern und CK udn Gerry alles abzusprechen, das war im höchsten Maße lächerlich.
Wir haben gestern sehen können warum er nicht zwichen den Pfosten steht und das er im Moment, weder ein neuer Trapp noch ein neuer Neuer ist, kann noch werden, aber zur Zeit eben nicht.
Ich denke Tobi hat seine Patzer und seine Schwächen, dass diese mal besser werden, davon ist wohl nicht auszugehen. Vll. wird Müller mal besser, aber gestern haben wir gesehen, er bracuht dafür noch Zeit. Er ist auch noch jung. Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher, aber ich sehe Tobi aufgrund seines Standings und seiner Ruhe im Aufstiegsrennen als gesetzt an. Vll. in der kommenden Saison, abwarten wie sich die Vertragsgeschichten entwickeln
Ich sehe es genau so. Die paar Spiele die Müller gemacht hat, können keinen Maßstab abgeben, denn dafür ist es viel zu wenig. Bestenfalls eine Tendenz.
Aber wenn ich mich an die ganzen "Brüller" erinnere, nach jedem Spiel, selbst nach zu Null siegen Müller zu fordern und CK udn Gerry alles abzusprechen, das war im höchsten Maße lächerlich.
Wir haben gestern sehen können warum er nicht zwichen den Pfosten steht und das er im Moment, weder ein neuer Trapp noch ein neuer Neuer ist, kann noch werden, aber zur Zeit eben nicht.
Ich denke Tobi hat seine Patzer und seine Schwächen, dass diese mal besser werden, davon ist wohl nicht auszugehen. Vll. wird Müller mal besser, aber gestern haben wir gesehen, er bracuht dafür noch Zeit. Er ist auch noch jung. Seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher, aber ich sehe Tobi aufgrund seines Standings und seiner Ruhe im Aufstiegsrennen als gesetzt an. Vll. in der kommenden Saison, abwarten wie sich die Vertragsgeschichten entwickeln
Zu Müller: genau seine Stärke war seine Schwäche. Das stimmt zwar, aber zu seiner Rettung sei gesagt,dass genau das am schwierigsten ist, wenn man keine Spielpraxis hat.
Genauso gesehen bei Ring: gutes Zweikampfverhalten, aber das Passspiel oft zu ungenau.
Zur Taktik : bevor wir weiterhin im 4-2-3-0 agieren, sollte man anstatt Hofmann oder Lakic, die beide kaum mal Bindung zum Spiel bekommen, lieber einen weiteren Mittelfeldspieler bringen. Wir haben ja nun genug davon.
Das 4-4-2 in der 2 . Halbzeit mit Mugosa und Jakob sah mMn nach viel besser aus.
Es gab aber auch ein paar Szenen, wo Hofmann blank stand aber Matmour und Younes lieber selbst abschließen bzw. fummeln...
Genauso gesehen bei Ring: gutes Zweikampfverhalten, aber das Passspiel oft zu ungenau.
Zur Taktik : bevor wir weiterhin im 4-2-3-0 agieren, sollte man anstatt Hofmann oder Lakic, die beide kaum mal Bindung zum Spiel bekommen, lieber einen weiteren Mittelfeldspieler bringen. Wir haben ja nun genug davon.
Das 4-4-2 in der 2 . Halbzeit mit Mugosa und Jakob sah mMn nach viel besser aus.
Es gab aber auch ein paar Szenen, wo Hofmann blank stand aber Matmour und Younes lieber selbst abschließen bzw. fummeln...
Ich war auch angenehm überrascht, dass wir bereits in der Lage sind, so stark gegen einen Erstligisten aufzutreten. Schließlich sind die ja von der Vorbereitung her ungefähr gleich auf. Augsburg wirkte sonderbar behäbig. Was mir gefallen hat war unser Pressing. Immer sehr früh gestört. Sogar oftmals den Torhüter schon angelaufen. Hofmann erstaunlich beweglich und viel unterwegs in der ersten HZ. Hat da etwa jemand den Ehrgeiz gepackt und gearbeitet? Ring fand ich gut, ihm fehlt zwar noch die Spritzigkeit aber Ballsicher ohne Ende und schöne Pässe. Löwe endlich mal mit einer souveränen Partie und dazu noch mit einem schönen Tor. Gefällt mir. Orban, Heintz und auch Heubach sicher in der IV. In der 2. Hz Klich, gefällt mit starken Pässen auch die schnellen und wuseligen Thommy, Jacob und Stöger. Schade, dass Jacob die tolle Vorlage nicht verwerten konnte. Mugosa hat wieder mal gezeigt, dass er technisch was drauf hat, aber es immer noch an der Robustheit fehlt. Müller fand ich heute durchschnittlich. Hat heute auf jeden Fall keinen Boden auf Sippel gut gemacht. Was mir auch aufgefallen ist, dass er nach einem Fehler (der ja immer mal passieren kann) erst mal die Konzentration verliert, anstatt das Ding sofort abzuhaken. Das muss er noch abstellen um die Nr. 1 zu werden.
Da Augsburg fast keine Chance hatte und der Elfer ein Witz war, muss man sagen ein gelungener Test.
Was aber immer noch ein Defizit ist: Wir schießen zu wenig aufs Tor. Gerade aus der Distanz kommt viel zu wenig. Da darf und muss mehr kommen. Wir müssen nicht immer den Ball bis ins Tor tragen - reinschießen reicht! Löwe hats doch vorgemacht wie es gehen kann.
Da Augsburg fast keine Chance hatte und der Elfer ein Witz war, muss man sagen ein gelungener Test.
Was aber immer noch ein Defizit ist: Wir schießen zu wenig aufs Tor. Gerade aus der Distanz kommt viel zu wenig. Da darf und muss mehr kommen. Wir müssen nicht immer den Ball bis ins Tor tragen - reinschießen reicht! Löwe hats doch vorgemacht wie es gehen kann.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mephistopheles hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Es sei denn Hofmann macht in Braunschweig, wie gegen 1860 aufm Betze, das Siegtor.
Einen Stürmer nur nach dem Prinzip Hoffnung aufzustellen, halte ich für problematisch. Wenn Mugosa leistungsmäßig die Nase vorne hat, muss er anstelle von Hofmann berücksichtigt werden. Alles andere wäre unfair. Ich kann dies aber nicht wirklich beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist die Performance Hofmanns in den Spielen 2014, die er für den FCK bestritt. Da waren wenige gute Auftritte (vor allem im Pokal gegen Fürth), aber viel, viel Leerlauf. Ich sehe, um das ganz prägnant zu formulieren, sein Talent einfach nicht.
....dein letzter Satz ist wirklich prägnant - auch wenn ich noch so viel hin schaue, was positives in Richtung Talent, kann ich bei Hofmann auch nicht erkennen. Wobei ich dann immer in der Hoffnung lebe, dass er mich positiv überrascht. Mittlerweile graut mir schon davor, wenn er nur in der Nähe des Balles ist, wenn er ihn denn mal hat, ist er sofort wieder weg, auffällig auch, das die meißten Bälle bei ihm verspringen - für mich ist der Gute nicht Fleisch nicht Fisch. Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck, er wirkt auf mich ständig ziemlich lustlos. Mugosa hat da sicher mehr zu bieten - ist ballsicherer und nimmt vor allen Dingen am Spiel teil. Seine Laufwege sind ganz andere, die Pässe müßten ihn mal öfter erreichen. Insgesamt denke ich, dass er auf einem guten Weg ist.
PsychoMat hat geschrieben:lasst euch mal was sagen von jemandem der mehr als 30 Trainingseinheiten diese Saison gesehen hat...der Vorwurf, dass Runjaic nicht nach Leistung aufstellt, ist völliger Quatsch...wer sich die Einheiten angesehen hat, besonders jetzt in der Vorbereitung, der konnte feststellen, dass Mugosa nach Tobi Sippel der konditionsschwächste Spieler der Mannschaft ist. Er kann ihn nicht von Anfang an bringen, weil Mugosa dafür gar nicht die Luft hat... Des Weiteren hat euer hochgelobter Müller genau diese Konzentrationsschwächen wie gestern auch des Öfteren im Training und wird diesbezüglich von Gerri und Costa auch mehrfach ermahnt...auch bei Zimmer ist es so, dass er noch nicht mal eine mittelmäßige Kondition hat...er fiel im Ausdauertraining immer weit zurück und gehörte nie zum Durchschnitt...sein Kontrahent hingegen, Schulze, ist der Konditionsstärkste und spielt auch noch gut...so viel zum Thema CR und Leistungsprinzip![]()
Interessanter Post, danke dafür.
Was mich überrascht sind die von Dir beschriebenen Konditionsmängel bei Zimmer. Er macht auf mich immer den absoluten Power-Eindruck.
Wie aktuell sind deine Trainingseindrücke?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Da sind also Spieler dabei, die konditionell unterdurchschnittlich sind?
Was heißt das? Im Vergleich zum FCK-Mittel? Im Vergleich zum Liga-Schnitt? Im Vergleich zum wissenschaftlichen Standard, was immer das sein könnte?
Ist eine Aufstellung alleine an konditionellen Maßstäben gerechtfertigt?
Ich stelle obigen Post in keiner Weise in Frage. Die Schlussfolgerungen finde ich aber nicht so einfach. Zudem: ist möglicher konditioneller Rückstand alleine ein Problem des Spielers, womöglich seines Trainingsfleißes... oder muss sich hier das Trainergespann hinterfragen, warum man manche Spieler topfit bekommt, andere nicht?
Wann wurden diese Fitnesstests gemacht und in welches Zustand waren bestimmte Spieler zu diesem Zeitpunkt. Kamen sie aus eine Regenerationsphase, womöglich einer Verletzung?
Was heißt das? Im Vergleich zum FCK-Mittel? Im Vergleich zum Liga-Schnitt? Im Vergleich zum wissenschaftlichen Standard, was immer das sein könnte?
Ist eine Aufstellung alleine an konditionellen Maßstäben gerechtfertigt?
Ich stelle obigen Post in keiner Weise in Frage. Die Schlussfolgerungen finde ich aber nicht so einfach. Zudem: ist möglicher konditioneller Rückstand alleine ein Problem des Spielers, womöglich seines Trainingsfleißes... oder muss sich hier das Trainergespann hinterfragen, warum man manche Spieler topfit bekommt, andere nicht?
Wann wurden diese Fitnesstests gemacht und in welches Zustand waren bestimmte Spieler zu diesem Zeitpunkt. Kamen sie aus eine Regenerationsphase, womöglich einer Verletzung?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Sehr interessant zu sehen wie sich manche hier jetzt auf einmal gegen Müller aussprechen
Erbämlich fand ich, wie sich Djurdjic fallen lassen hat im Sechzehner, da kann ich Thommy gut verstehen das er sich an den Kopf packt...lächerlich so ne Flugeinlage im Testspiel, weil man ansonsten keinen Fuß auf den Boden bekommt.

Erbämlich fand ich, wie sich Djurdjic fallen lassen hat im Sechzehner, da kann ich Thommy gut verstehen das er sich an den Kopf packt...lächerlich so ne Flugeinlage im Testspiel, weil man ansonsten keinen Fuß auf den Boden bekommt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Schdolberhannes hat geschrieben:Zu Müller: genau seine Stärke war seine Schwäche. Das stimmt zwar, aber zu seiner Rettung sei gesagt,dass genau das am schwierigsten ist, wenn man keine Spielpraxis hat.
Danke, ich erinnere mich an zwei Szenen in der ersten Halbzeit, als erst Demirbay und dann Matmour den völlig blank stehenden Hofmann "übersehen" haben. Wenn er da den Ball zwei mal bekommt und die Dinger zwei mal macht, hätten ihm die ganzen Experten hier wohl in den Himmel gelobt.
Aber wie sagt man so schön in Bayern "Hätt da Hund ned gschissen, hätt er an Has erwischt"

Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
WolframWuttke hat geschrieben:PsychoMat hat geschrieben:lasst euch mal was sagen von jemandem der mehr als 30 Trainingseinheiten diese Saison gesehen hat...der Vorwurf, dass Runjaic nicht nach Leistung aufstellt, ist völliger Quatsch...wer sich die Einheiten angesehen hat, besonders jetzt in der Vorbereitung, der konnte feststellen, dass Mugosa nach Tobi Sippel der konditionsschwächste Spieler der Mannschaft ist. Er kann ihn nicht von Anfang an bringen, weil Mugosa dafür gar nicht die Luft hat... Des Weiteren hat euer hochgelobter Müller genau diese Konzentrationsschwächen wie gestern auch des Öfteren im Training und wird diesbezüglich von Gerri und Costa auch mehrfach ermahnt...auch bei Zimmer ist es so, dass er noch nicht mal eine mittelmäßige Kondition hat...er fiel im Ausdauertraining immer weit zurück und gehörte nie zum Durchschnitt...sein Kontrahent hingegen, Schulze, ist der Konditionsstärkste und spielt auch noch gut...so viel zum Thema CR und Leistungsprinzip![]()
Interessanter Post, danke dafür.
Was mich überrascht sind die von Dir beschriebenen Konditionsmängel bei Zimmer. Er macht auf mich immer den absoluten Power-Eindruck.
Wie aktuell sind deine Trainingseindrücke?
...wenn dem so wäre, dass die beschriebenen Spieler konditionelle Rückstände haben, in der Phase der Saison, dann muss man das ganze in Frage stellen - dann sollte auch keiner über Aufstieg reden...

71 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel