Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Luki » 31.01.2008, 15:48

Ich bin Nichtraucher
Aber das ist echt lächerlich!
Vorallem unter der West!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Beitragvon tomCat » 31.01.2008, 15:54

tommylee hat geschrieben:
Roter Deiwel hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.

Wenn du in der offentlichkeit Hustes oder Niest fliegen auch Bazillen umher, ist das dann auch KÖRPERVERLETZUNG????? Unfassbar....

genauso wie raucher es als einschränkung der freiheit und diskriminierung sehen, können nicht-raucher hier auch von körperverletzung sprechen. beides klingt "leicht" übertrieben, aber ich finde die neue regelung auch absolut ok :!:
raucher sind nunmal suchtkrüppel, man muss sich aber auch zusammenreißen können und sich an regelungen halten....

forza fck :teufel2:
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!

Beitragvon zorro » 31.01.2008, 15:58

Das is net lächerlich, das is einfach nur das mindeste..
Und ich geh noch weiter... Ich warte nur darauf bis es ein Verbot gibt, dass das Rauchen auf den Rängen ebenfals untersagt..
Ihr glaubt mir gar net wie ich es hasse wenn mir der Rauch des Vordermanns in die Fresse zieht..

Btw.. der ganze Nichtraucherschutz is noch viel zu harmlos, Ihr Raucher habt noch zu viele "Ausnahmen" (Seperater Raucheraum, Geschlossene Gesellschaft usw...) Seid froh dass ihr noch frei auf Straßen bzw im Freien rauchen könnt..
Ach ja.. In Kl im Westpfalzklinikum gibts ja ne Spezialstation für HNO .. früher oder später könnter dann hoch zum Betze schaun

Beitragvon rover » 31.01.2008, 16:03

ich bin raucher und fußball bier und rauchen gehört dazu

Beitragvon Lautre-Fan » 31.01.2008, 16:06

Grundsätzlich bin ich für ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen.
Allein der Kinder wegen. Wenn meine Söhne in der Südtribühne eine Wurst essen und das ohne eingenebelt zu werden find ich das löblich.
In Kneipen und auf den Rängen sieht das für mich auch anders aus. Ein Spiel ohne eine Kippe in de Gosch geht bei mir auch ned :|
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon betze-weck » 31.01.2008, 16:11

sportreport78 hat geschrieben:Wie soll das Verbot umgesetzt werden? Lauft da jetzt einer Anti-Rauch-Patroullie? Und wenn man doch raucht, gibts Stadionverbot? Oder bekommt der FCK eine Strafe?

Wenn die Nichtraucher-Initiative Wiesbaden Wind von der Sache bekommt, hat der Betroffene eine Strafanzeige wegen Körperverletzung am Arsch! Wenn die schon den blauen Dunst vom Altkanzler aus Hamburg wittern, bekommen den aus Lautern garantiert mit. Der FCK bekommt wahrscheinlich noch eine Anzeige wegen Beihilfe, weil er nicht seine kleinen gelben Männchen mit Feuerlöschern bewaffnet :wink:

Jetzt aber mal ernsthafter. Wird wie immer laufen: Wo kein Kläger, da kein Richter......
Ach ja, ich bin Ex-Raucher und mir ist es egal, ob im Stadion geraucht wird.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Kacktus » 31.01.2008, 17:02

bin Nichtraucher mir ist aber relativ egal! Haltet euch nur bitte dran sonst kann der Verein zahlen.....

Beitragvon hellraiser » 31.01.2008, 17:02

das wird definitiv meine letzte dauerkarte gewesen sein . :x
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!

Beitragvon deathdevil68 » 31.01.2008, 17:08

Haben die verfl****** Wi**** nix anderes in ihrer besch******n
Birne, als so ein abgef****** Ding zu erlassen?
Sind die alle TOTAL bescheuert?
Mal gespannt! Wenn alle Raucher rauchen, haben die eh keinen Bock mehr, das durchzuziehen, diese sch**** Ar********* !
:lol: :teufel2:
Zuletzt geändert von deathdevil68 am 31.01.2008, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Yogi » 31.01.2008, 17:09

zorro hat geschrieben:Das is net lächerlich, das is einfach nur das mindeste..
Und ich geh noch weiter... Ich warte nur darauf bis es ein Verbot gibt, dass das Rauchen auf den Rängen ebenfals untersagt..
Ihr glaubt mir gar net wie ich es hasse wenn mir der Rauch des Vordermanns in die Fresse zieht..

Btw.. der ganze Nichtraucherschutz is noch viel zu harmlos, Ihr Raucher habt noch zu viele "Ausnahmen" (Seperater Raucheraum, Geschlossene Gesellschaft usw...) Seid froh dass ihr noch frei auf Straßen bzw im Freien rauchen könnt..
Ach ja.. In Kl im Westpfalzklinikum gibts ja ne Spezialstation für HNO .. früher oder später könnter dann hoch zum Betze schaun

Oh,Oh Zorro ob der Post so gut war????
Bin mittlerweile auch Nichtraucher, habe aber nichts dagegen dass im Stadion geraucht wird. Manche brauchen dass halt.
Wenn ich an das Meisterjahr denke ,dass letzte Heimspiel gegen MG
war so spannend dass ich während des Spiels 12 Zigaretten geraucht habe . Also lass den Rauchern im freien ihre Klimmstengel!!!

Beitragvon deathdevil68 » 31.01.2008, 17:11

Beitragvon Westkurve. » 31.01.2008, 17:13

:wayne:

Wird trotzdem weitergeraucht,weil höchstwahrscheinlich nicht jeder das mitbekommen hat
Montags könnt' ich kotzen!!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 31.01.2008, 17:21

Es gibt Kläger. In Karlsruhe sind die Gastwirte auf die Barrikaden gegangen und haben unter dem Motto: "Wo sind die Nichtraucher?" demonstriert. http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 07919-344G
Eines der lächerlichsten Gesetze die es überhaupt gibt.
Raucher und Nichtraucher sind bei den meisten Gastronomen 50/50, jedoch machen die Raucher viel mehr Umsatz. Kippe und n Schoppen sitzen halt länger und trinken mehr. Das sind 70% der Einnahmen die Wegfallen!
Unsere Krankenkasse hat z.b. auch aufgeschlagen. Einer der Gründe war: Wegfall von Tabaksteuereinnahmen.(Krankenkassen bekommen davon Geld ab.) Das Geld holt sich der Staat von anderer Seite! Nämlich von allen Bürgern!
Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben. Faktoren wie Arbeitsplatz etc. werden außer Acht gelassen.
Besser wäre gewesen, es den Wirten selbst zu überlassen, was sie machen wollen.
Was im Stadion geschiet sollte auch der Verein bestimmen und nicht der staat
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon deathdevil68 » 31.01.2008, 17:41

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Es gibt Kläger. In Karlsruhe sind die Gastwirte auf die Barrikaden gegangen und haben unter dem Motto: "Wo sind die Nichtraucher?" demonstriert. http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 07919-344G
Eines der lächerlichsten Gesetze die es überhaupt gibt.
Raucher und Nichtraucher sind bei den meisten Gastronomen 50/50, jedoch machen die Raucher viel mehr Umsatz. Kippe und n Schoppen sitzen halt länger und trinken mehr. Das sind 70% der Einnahmen die Wegfallen!
Unsere Krankenkasse hat z.b. auch aufgeschlagen. Einer der Gründe war: Wegfall von Tabaksteuereinnahmen.(Krankenkassen bekommen davon Geld ab.) Das Geld holt sich der Staat von anderer Seite! Nämlich von allen Bürgern!
Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben. Faktoren wie Arbeitsplatz etc. werden außer Acht gelassen.
Besser wäre gewesen, es den Wirten selbst zu überlassen, was sie machen wollen.
Was im Stadion geschiet sollte auch der Verein bestimmen und nicht der staat

Wäre super, aber leider ist das Stadion nicht mehr uns... :traurig:

Beitragvon Matrix » 31.01.2008, 17:54

Ich bin Exraucher :wink:
Angeblich sind wir Exraucher ja die schlimmsten,aber ich persönlich finde es für Übertrieben was das Rauchen in Gaststäden und Sonstigen Einrichtungen angeht.
Mich stört es auch nicht ob jemand in meiner gegenwart raucht oder nicht.Finde es aber langsam Diskriminierend den Rauchern gegenüber was mit Ihnen gemacht wird!!
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod

Beitragvon Steffbert » 31.01.2008, 17:54

Kaiserslautern 1900 schreibt:
"Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben." Na,ja. Über das Rauchverbot kann man ja diskutieren, aber bitte: bleiben wir in der Realität. Oder gibt es ernsthaft Menschen die behaupten, Rauchen sei gesund? Im Stadioninneren (Tribüne) kann ja jeder weiterhin seine Fluppe durchziehen. Nikotinhaltige Grüße, Steffbert.
Stop living in the past

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 31.01.2008, 17:57

assozial mehr kann man dazu wohl net sagen...
wie heißt es immer so schön jeder mensch hat rechte, doch raucher hab keine mehr so siehts wohl aus

find die regel mehr als für den arsch, wird mal zeit das die leut auf die straße gehn und sich die verfickte regierung vornehmen

Beitragvon Südpfalzteufel » 31.01.2008, 17:57

Gut, die Meldung ist nicht neu. Gegen Berlin wurde das schon im Stadion bekannt gegeben. Manchmal fände ich so ein Rauchverbot auch sinnvoll AUF den Tribünen - wenn man mal wieder einen Kettenraucher direkt vor sich stehen hat.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 31.01.2008, 18:18

Steffbert hat geschrieben:Kaiserslautern 1900 schreibt:
"Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben." Na,ja. Über das Rauchverbot kann man ja diskutieren, aber bitte: bleiben wir in der Realität. Oder gibt es ernsthaft Menschen die behaupten, Rauchen sei gesund? Im Stadioninneren (Tribüne) kann ja jeder weiterhin seine Fluppe durchziehen. Nikotinhaltige Grüße, Steffbert.

ich habe nicht gesagt das es nicht gesund ist, sondern nur, dass es nicht bewiesen ist, dass es Krebserregend ist . Andere Gesundheitliche Risiken habe ich in keinster Weise erw#hnt ;)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Steffbert » 31.01.2008, 18:39

@ Kaiserslautern 1900: Nix für ungut. Vor dem nächsten Heimspiel können wir ja mal gemeinsam `ne Fluppe durchziehen. Oder auch gerne eine Zigarette danach :wink: . Teerhaltige Grüße, Steffbert.
Stop living in the past

Beitragvon Daniel » 31.01.2008, 18:41

Naja ich sehe schon den Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und Rauchen. In einer Zigarette sind eine Menge krebserregender Partikel, die durch das Rauchen tief in die Lunge gelangen.

Aber zum Thema: Ich selbst bin absoluter Nicht-Raucher. Habe noch nie in meinem Leben geraucht, aber halte diese Regelung trotzdem für absolut übertrieben!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 31.01.2008, 18:45

warum hat dann nicht jeder raucher krebs?
Auf Hochdeutsch: Mir fehlt ein Objektiver Wissenschaftlicher Beleg!
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 31.01.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Daniel » 31.01.2008, 18:52

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:warum hat dann nicht jeder raucher krebs?

Ich behaupte ohne Hintergrundwissen zu haben, dass es deswegen KrebsERREGEND heißt und nicht, dass Rauchen Krebs auslösen muss. Es kann, muss aber nicht.
Zuletzt geändert von Daniel am 31.01.2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 31.01.2008, 18:59

Richtig ERREGEND heißt das man Krebs nicht unbedingt bekommen muss. Ich persönlich denke, dass jeder Mensch Physisch anders mit einer Zigarette umgeht. Wie du so schön schreibst. Es kann muss aber nicht.
Das Problem diesmal ist doch auch wieder die Medienpanikmache.

Jemand der in der BASF arbeitet hat doch auch eher Krebs als ein Förster. Verbietet man deswegen die BASF? Bei sämtlichen Statistiken diesbezüglich beachtet man in keinster Weise das Umfeld.

Beitragvon Daniel » 31.01.2008, 19:03

Wie gesagt halte das Verbot im Stadion auf jeden Fall für unangebracht.

Wobei wir die BASF doch behalten sollten, ansonsten können wir hier gleich dicht machen. Ist halt der Unterschied. Wir (also LU) sind (wirtschaftlich)abhängig von der BASF :wink:

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion