jürgen.rische1998 hat geschrieben:Sehe da keine große Chance, dass Hamburg ihn uns verkauft. Der Junge hat unheimlich Potential. Und genau das kann der HSV brauchen. Van der Vaart wird auch nicht jünger und teuer ist er dazu. Ich schätze die planen fest mit Kerem ab der nächsten Runde.
In Liga 2.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hier mal ein paar Zeilen aus der heutigen Rheinpfalz zum Thema, was noch besser werden muss. Beim ersten Satz hat wkv doch sicherlich seine Finger im Spiel.

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Der Mannschaft aber fehlt ein richtiger Torjäger. Srdjan Lakic hat sechs Tore, arbeitet oft für zwei, er hätte aber zehn, elf Tore schießen müssen. Philipp Hofmann ist noch nicht auf dem Berg der Berge angekommen. Das Mittelfeld der Zauberfüße ist zu wenig torgefährlich. Alexander Ring, der torgefährlichste Mittelfeldmann, fehlt seit Wochen verletzt. Das schwächt. Der begnadete Dribbelkünstler Amin Younes hat wohl zwei Treffer markiert, war aber auch Auslöser von drei Gegentoren. Könner wie Kevin Stöger und Kerem Demirbay müssen mehr Zählbares aus ihre Klasse machen.
Diese Mannschaft besitzt glänzende Perspektiven, wenn sie zusammenbleibt. Steigt der FCK nicht auf, werden kostbare Leihgaben wie Demirbay, Younes und Stöger kaum zu halten sein. Und die Eigengewächse Orban, Heintz und Zimmer haben sich sowohl in der Zweiten Liga als auch in der U21 in den Blickpunkt der Erstligisten gespielt.
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
Nein, Konzok und Sperk loben doch ständig Sippel...damit hab ich nix zu tun!

Die PK gestern war interessant. Neben der schon zitierten Schiri Kritik findet Kosta deutliche Worte zu Hofmann: Ihm hat die Körpersprache und Auftreten in Ingolstadt überhaupt nicht gefallen. Bemerkenswert ist der Unterton der Aussage...
Erstaunlich fand ich auch die Selbstkritik, bez. Einwechslungen (Jacob) und Systemumstellung zur Halbzeit.
Erstaunlich fand ich auch die Selbstkritik, bez. Einwechslungen (Jacob) und Systemumstellung zur Halbzeit.
Wir sind einer besten Mannschaften wenn nicht sogar die beste in der zweiten Liga.
Zumindest kann ich keine Mannschaft sehen die über
den FCK herausragt.
Leider kann man das anhand der Tabelle nicht feststellen.
Dazu hatten wir zu viel Pech ,sei es
mit den Schiris oder mit der Chancenverwertung.
Was wir brauchen ,ist Effektivität und etwas mehr Glück, dann können wir auch in der Rückrunde ganz oben mitspielen.
Das Ziel Aufstieg ist nicht unrealitisch und sollte klar das Ziel sein.
Diese Aussage hätte ich beim Saisonstart nicht gemacht.
Ich hoffe das wir morgen in München einen guten
Rückrundenstart haben werden,vedient hätte es unsere junge Truppe.
Zumindest kann ich keine Mannschaft sehen die über
den FCK herausragt.
Leider kann man das anhand der Tabelle nicht feststellen.
Dazu hatten wir zu viel Pech ,sei es
mit den Schiris oder mit der Chancenverwertung.
Was wir brauchen ,ist Effektivität und etwas mehr Glück, dann können wir auch in der Rückrunde ganz oben mitspielen.
Das Ziel Aufstieg ist nicht unrealitisch und sollte klar das Ziel sein.
Diese Aussage hätte ich beim Saisonstart nicht gemacht.
Ich hoffe das wir morgen in München einen guten
Rückrundenstart haben werden,vedient hätte es unsere junge Truppe.
beim Kicker haben nur
KLANDT-FSV
Fejzic-Aalen und
Tschauner-St.Pauli einen schlechteren Notendurchschnitt als Sippel
wenn man es positiv sehen will :
wir haben den fünfzehntbesten Torhüter der
2 . Liga,obwohl er deutlich der Kleinste ist
Respekt
KLANDT-FSV
Fejzic-Aalen und
Respekt
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rwart.html
Unser Schwachpunkt. Sooo steigst halt nicht auf. Auch wenn einige TRÄUMER immer noch TRÄUMEN.
Unser Schwachpunkt. Sooo steigst halt nicht auf. Auch wenn einige TRÄUMER immer noch TRÄUMEN.
Dieser Satz aus der Rheinland beschreibt die momentane Situation am besten:
Genauso sehe ich es auch.
Was könnte man tun...als Druckmittel einen neuen weiteren Stürmer verpflichten damit Hofmann wach wird. Idrissou hat z.B. wieder Zeit *hust**hust*
Der FCK hat das Potenzial, sich in der Rückrunde noch zu steigern. Wenn die Lauterer cleverer werden, fehlt nicht sehr viel zum großen Wurf.
Genauso sehe ich es auch.
Was könnte man tun...als Druckmittel einen neuen weiteren Stürmer verpflichten damit Hofmann wach wird. Idrissou hat z.B. wieder Zeit *hust**hust*

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ja,viele reden vom Schiedsrichter,Runjaic,Hofmann,Kuntz oder sonstigen Spielern oder taktischen Ausrichtungen
die ersten vier Plätze der Topspieler des Kicker sind 4 Torhüter
1 Zimmermann, Jan
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
Torwart 2,69
2 Özcan, Ramazan
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
2,71
3 Orlishausen, Dirk
Karlsruher SC Karlsruher SC
2,74
4 Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
2,83
unser Torfänger ist erst an 15. Stelle der Torwarte zu finden -
Zufall : sagt der Sippel-Fan
1 Zimmermann, Jan
Torwart 2,69
2 Özcan, Ramazan
2,71
3 Orlishausen, Dirk
2,74
4 Rensing, Michael
2,83
MäcDevil hat geschrieben:Was könnte man tun...als Druckmittel einen neuen weiteren Stürmer verpflichten damit Hofmann wach wird.
Ich sehe aber die Gefahr, dass er nicht wach wird, sondern sich dann als Stürmer Nummer 4 (!) (Hinter Neuzugang X, Lakic und Jacob) erst recht hängen lässt. Dazu noch Mugosa und Dorow. Vergiss nicht, entgegen ständiger Aussagen von Sky-Kommentatoren haben wir Hofmann für 3 Jahre unter Vertrag. Das könnte Gift sein für den Kerl.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass das Fehlen eines effektiven Stürmers unsere größte Baustelle ist. Kurz danach kommt aber schon der Keeper..
Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
Ein FCK-Blog:
flammendes Inferno hat geschrieben:beim Kicker haben nur
KLANDT-FSV
Fejzic-Aalen und
Respekt
Was ein Vergleich. Klandt halte ich für einen hervorragenden Torhüter in der 2. Liga, Tschauner passt da auch gut hin. Fejzic kann ich nicht beurteilen.
Unser U21-Europameister Sippel ist mit 3,13 Punkten der 8.beste unserer Mannschaft, nur 0,13 Punkte schlechter als der drittbeste.
Letzte Saison war Tobi mit 3,03 noch unser bester Spieler.
Dieses dumpfe Herumgehackere auf Sippel hat schlichtes Bambini-Niveau. Bei denen ist auch immer der Torhüter schuld, wenn's hinten kracht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Rückkorb hat geschrieben:Dieses dumpfe Herumgehackere auf Sippel hat schlichtes Bambini-Niveau. Bei denen ist auch immer der Torhüter schuld, wenn's hinten kracht.
Natürlich habe ich dafür Verständniss,dass du deinen Tobi verteidigst .In deinen Augen ist er anscheinend ein ganz Großer .......Tobi,die FCK Ikone,hat kürzlich einer geschrieben ....den darf man nicht kritisieren,ihr bösen,bösen Internet Trolle.---
Ich bin eben der Meinung,dass wir ohne ihn mehr Punkte auf dem Konto hätten!
flammendes Inferno hat geschrieben:Ja,viele reden vom Schiedsrichter,Runjaic,Hofmann,Kuntz oder sonstigen Spielern oder taktischen Ausrichtungen
1 Zimmermann, Jan
Torwart 2,69
2 Özcan, Ramazan
2,71
3 Orlishausen, Dirk
2,74
4 Rensing, Michael
2,83
Blasphemie. Daten und Fakten dürfen da keine Rolle spielen.
Ich sehe das sportlich. Im Golfsport nennt man so etwas Handicap. Leider wird es im Fußball bei der Wertung nicht berücksichtigt. Fair wäre es nur dann, wenn Ingolstadt in der Rückrunde mit Sippel spielen müsste.
Ich glaube, uns ständig als das beste Team der Liga zu bezeichnen oder bezeichnen zu lassen, geht ganz schnell nach hinten los.
Da werden die Jungs ganz schnell überheblich und machen Schiris oder Pech aber nicht sich selbst verantwortlich.
Wir sind vielleicht von 16er bis 16er die beste Mannschaft, aber innerhalb der 16er gehören wir zu den schwächeren.
Wir haben eine miese Chancenverwertung und einen unsicheren Torwart.
Bei uns tut es hinten weh und vorne klappt es nicht
Eigentlich ist das bei den besten nicht so!
Da werden die Jungs ganz schnell überheblich und machen Schiris oder Pech aber nicht sich selbst verantwortlich.
Wir sind vielleicht von 16er bis 16er die beste Mannschaft, aber innerhalb der 16er gehören wir zu den schwächeren.
Wir haben eine miese Chancenverwertung und einen unsicheren Torwart.
Bei uns tut es hinten weh und vorne klappt es nicht

Und außerdem... allein das Gesetz der Serie wird es verhindern, dass 1860 FÜNF Heimspiele hintereinander verliert!
Wutti10 hat geschrieben:Fair wäre es nur dann, wenn Ingolstadt in der Rückrunde mit Sippel spielen müsste.
Nein, wir müssen nur umstellen. Lakic ins Tor, der bekommt eh' keinen 'rein und Sippel in die Spitze, der ist in jedem Spiel für ein Tor gut

Wahrscheinlich hätten wir mit einem "Klassetorhüter" ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Aber wir haben halt keinen. Unsere 2 Torhüter sind guter Durchschnitt. Nur liegt unser Problem mehr in der Chancenverwertung. Was brauchen wir nötiger? Nen neuen Torwart oder nen "Knipser"? ich denke, dass da ein Knipser wichtiger wäre. Vielleicht platzt aber auch der Knoten bei Hoffmann.
Trotzdem sollten sich die Verantwortlichen Gedanken machen, wie es auf der Torwartposition nächste Saison weitergeht. Steigen wir auf, muss sich da was ändern. Ich bin der Meinung, dass Tobi nicht Erstligareif ist. Müller ist ja anscheinend nichtmal Zweitligreif, sonst hätten ihn die Trainer schon lange gebracht. Pollersbeck? Abwarten.
Jedenfalls sollten wir die Saison mit unseren Torhütern zu Ende bringe, vielleicht spielt sich ja Müller in der Winterpause in den Vordergrund und spielt ne super Rückrunde. Ich würde es ihm gönnen.
Trotzdem sollten sich die Verantwortlichen Gedanken machen, wie es auf der Torwartposition nächste Saison weitergeht. Steigen wir auf, muss sich da was ändern. Ich bin der Meinung, dass Tobi nicht Erstligareif ist. Müller ist ja anscheinend nichtmal Zweitligreif, sonst hätten ihn die Trainer schon lange gebracht. Pollersbeck? Abwarten.
Jedenfalls sollten wir die Saison mit unseren Torhütern zu Ende bringe, vielleicht spielt sich ja Müller in der Winterpause in den Vordergrund und spielt ne super Rückrunde. Ich würde es ihm gönnen.
flammendes Inferno hat geschrieben:Natürlich habe ich dafür Verständniss,dass du deinen Tobi verteidigst .In deinen Augen ist er anscheinend ein ganz Großer
Weder ist es mein Tobi halte ich ihn für einen ganz Großen. Er ist einer von uns und hat auch deinen Respekt und deine Unterstützung verdient.
flammendes Inferno hat geschrieben:Ich bin eben der Meinung,dass wir ohne ihn mehr Punkte auf dem Konto hätten![/i]
Nun schlägts dem Fass den Boden aus. Einfach ohne Sippel zu spielen als Lösung. Unklar lässt du, ob du überhaupt mit Torwart spielen willst und vielleicht einem Stürmer mehr, der wohl die Punkte holen soll.
Oder meinst du, dass jeder besser ist als Sippel? Vielleicht bewirbst du dich einfach mal. Du hast sicher gute Chancen, zumal die unsere derzeitigen Ersatztorhüter offensichtlich nicht haben. Schon mal überlegt, warum, und warum es sinnvoll sein kann, unseren besten Mann der letzten Saison (nach Kickernote) nicht einfach abzuservieren. Aber spuck weiter große Töne. Die Gefahr, dass du als Fan abserviert wirst, ist so groß nicht, auch wenn deine Fanleistung hier mehr als in Frage steht.
@bazi
Danke für dein Bemühen um Differenzierung. Es halt nicht alles schwarz-weiß.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FANLEISTUNG?
Was für ein epischer Nonsens ist jetzt das wieder?
Und das mit Müller... Oje.
Was für ein epischer Nonsens ist jetzt das wieder?
Und das mit Müller... Oje.
flammendes Inferno hat geschrieben:beim Kicker haben nur
KLANDT-FSV
Fejzic-Aalen und
Respekt
In der ersten Liga steht Neuer auf dem 7. Platz, Leno auf dem 10.
Wie kann der Neuer da nur unter den Top 3 der möglichen Weltfußballer landen?
Für mich einer der Hauptgründe, warum wir viele Spiele nicht gewinnen ist, dass wir zu wenig aus der zweiten Reihe schießen. Jeder will den Ball ins Tor tragen.
Zu Sippel - für mich nach wie vor einer der besten Torhüter auf der Linie, aber Strafraumbeherrschung gleich null. Der Ball zum 1:0 war gefühlte 3 Minuten in der Luft.
In einer anderen Situation faustet er den Ball auch wieder zentral nach vorne ab.
Als gegnerischer Trainer muss man eigentlich nur als taktische Marschrichtung vorgeben - Flanken, Flanken, Flanken und fallen lassen bei Feindberührung in der Nähe vom Strafraum - im gegnerischen UND im eigenen.
Zu Sippel - für mich nach wie vor einer der besten Torhüter auf der Linie, aber Strafraumbeherrschung gleich null. Der Ball zum 1:0 war gefühlte 3 Minuten in der Luft.
In einer anderen Situation faustet er den Ball auch wieder zentral nach vorne ab.
Als gegnerischer Trainer muss man eigentlich nur als taktische Marschrichtung vorgeben - Flanken, Flanken, Flanken und fallen lassen bei Feindberührung in der Nähe vom Strafraum - im gegnerischen UND im eigenen.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Hör niemals auf anzufangen
Für mich liegt es nicht an Tobi oder Lakic das
wir wie viele meinen zwei Punkte hinter dem zweiten Platz und 8 Punkte hinter dem ersten liegen.
Die meisten vergessen das Mittelfeld das sowohl
mitverantwortlich für die Absicherung nach hinten zuständig ist wie auch für die tötlichen Pässe
zu den Stürmer.Wenn allerdings Lakic auf den viele herumhaken mehr im Mittefeld arbeiten muss
und zudem für die Pässe sorgt, die oft zu Tore geführt haben dann stimmt hier mit der Beurteilung nicht.
Und Tobi ja er hat auch Fehler gemacht aber auch schon einge seine Vorderleute wieder gut gemacht.
Eins ist sicher Ring fehlt ohne Ende.
Wir brauchen noch das Glück das leider auch dazugehört dann geht der ein oder andere auch rein.
Dennoch ist die Mannschaft auf einem guten Weg
und hat alle Chancen um den Aufstieg mit zu spielen.
wir wie viele meinen zwei Punkte hinter dem zweiten Platz und 8 Punkte hinter dem ersten liegen.
Die meisten vergessen das Mittelfeld das sowohl
mitverantwortlich für die Absicherung nach hinten zuständig ist wie auch für die tötlichen Pässe
zu den Stürmer.Wenn allerdings Lakic auf den viele herumhaken mehr im Mittefeld arbeiten muss
und zudem für die Pässe sorgt, die oft zu Tore geführt haben dann stimmt hier mit der Beurteilung nicht.
Und Tobi ja er hat auch Fehler gemacht aber auch schon einge seine Vorderleute wieder gut gemacht.
Eins ist sicher Ring fehlt ohne Ende.
Wir brauchen noch das Glück das leider auch dazugehört dann geht der ein oder andere auch rein.
Dennoch ist die Mannschaft auf einem guten Weg
und hat alle Chancen um den Aufstieg mit zu spielen.
Mal im Ernst: Vielleicht sollten die Abwehrspieler künftig dem "Tobie" wirklich freie Sicht auf den Ball lassen und nicht so viel vor ihm herumlaufen. Einfach bei Freistößen raus dem dem 16er oder wenigstens bissel runterducken, dass der freie Sicht hat.

Yo...das Mittelfeld, welches vorne keine Tore schießt und hinten sie bekommt...
Manchmal frage ich mich wirklich, ob denn jede Ausrede recht ist...
8 verschiedene Torschützen, jede Menge Chancen und Ball Besitz...aber jetzt ist das Mittelfeld schuld...
Leute, Leute.....
Manchmal frage ich mich wirklich, ob denn jede Ausrede recht ist...
8 verschiedene Torschützen, jede Menge Chancen und Ball Besitz...aber jetzt ist das Mittelfeld schuld...
Leute, Leute.....
wkv hat geschrieben:...aber jetzt ist das Mittelfeld schuld...
Du immer mit deinem "der ist schuld" oder "jener ist schuld"

Die aus der offensiven Mittelfeldreihe haben doch kein Schußverbot. Wenn Orban als IV mehr Tore als die meisten aus dem OM (alle außer Ring) auf dem Konto hat darf man das schon mal hinterfragen - oder? Selbst Chris Löwe hat als LV schon so viele wie Younes!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel