113 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
hessenFCK hat geschrieben:...Und warum eigentlich verlieren.....![]()
...die letzten beide Male haben wir doch da gewonnen - nun sind wir besser - die nicht, oder doch...???
Nunja, zumindest haben sie vom Personal her eigentlich gar nich so viel Veränderung im Vergleich zum letztjährigen Aufeinandertreffen...
Aufstellung 07.12.2014 in Leipzig:
Özcan (2,5) -
Engel, Matip (2,5), B. Hübner (3), Danilo (3) -
Roger (3) -
P. Groß (2), Morales (3) -
Hinterseer (3,5), Leckie (2,5) -
Mo. Hartmann (4)
Einwechslungen:
24. Levels (3,5) für Engel
63. R. Bauer für Mo. Hartmann
90. Mijatovic für Roger
Aufstellung 23.12.2013 im Heimspiel gegen uns:
Özcan (3) -
da Costa (3,5) , Gunesch (4), Mijatovic (4,5), Danilo (4) -
Roger (4) -
Mo. Hartmann (3), Morales (3) , P. Groß (3,5) , Caiuby (3) -
P. Hofmann (3,5)
Einwechslungen:
46. Engel (3,5) für Danilo
61. Lappe für P. Hofmann
69. Knasmüllner für Morales
Glaub, bei uns wäre da nich so viel in dicken Lettern

Auswärtspiele verlieren wir grundsätzlich immer montags und manchmal samstags.
Pech für die Ingos, dass das Spiel an einem Sonntag ist.
Da kann man dem Qualitätssender fast schon dankbar sein.
Pech für die Ingos, dass das Spiel an einem Sonntag ist.
Da kann man dem Qualitätssender fast schon dankbar sein.
Wurde schon zweimal angesprochen hier im Forum. Wieso ist unser Rasen in so einem krassen Zustand?
Da war aber doch kein American Football un nix wie sonst wenn die so Löcher haben.
Da war aber doch kein American Football un nix wie sonst wenn die so Löcher haben.
Urli hat geschrieben:Wurde schon zweimal angesprochen hier im Forum. Wieso ist unser Rasen in so einem krassen Zustand?
Ich habe gestern mit einem ausgewiesenen Fachmann, Herrn Prof. Dr . Hans Maulwurf, darüber gesprochen.
Der hat es mit einen so komischen fachchinesischen Begriff "Witterung " versucht zu erklären.
Spaß beiseite, jede Woche ein Spiel und dann noch das derzeitige Wetter, da wird es schwer einen englischen Rasen zu gewährleisten.
Wutti10 hat geschrieben:Urli hat geschrieben:Wurde schon zweimal angesprochen hier im Forum. Wieso ist unser Rasen in so einem krassen Zustand? ... ...
Ich habe gestern mit einem ausgewiesenen Fachmann, Herrn Prof. Dr . Hans Maulwurf, darüber gesprochen.
Der hat es mit einen so komischen fachchinesischen Begriff "Witterung " versucht zu erklären.
Der will doch nur von seiner Familie ablenken und legt deshalb eine falsche Spur.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Das schöne ist ja das eigentlich jeden Spieltag Konkurrenten aufeinandertreffen da die Liga so ausgeglichen ist. Von daher könnte ein Punkt gegen Ingoldstadt sogar reichen um Platz 2 zu verteidigen. Aber ein 3er wäre natürlich richtig geil

Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
komische Sache das mit der Witterung.
Es gibt Stadien, die haben jede Woche ein Spiel, liegen im Süden Deutschlands und kennen mehr Frost als unserer... Sehen aber bei weitem nicht so scheisse aus. Jedes Jahr.
Es gibt Stadien, die haben jede Woche ein Spiel, liegen im Süden Deutschlands und kennen mehr Frost als unserer... Sehen aber bei weitem nicht so scheisse aus. Jedes Jahr.
Zum Rückblick auf den 16. Spieltag noch eine gute Nachricht aus dem Statistik Lager:
In der (leider schon zu langen) FCK-Historie in der 2. Liga war/ist der 16. Spieltag fast schon traditionell der Spieltag gegen die hinteren Plätze. Immer spielte der FCK hierbei gegen Teams, die ab Platz 11 abwärts platziert waren (in 6 von 8 Fällen sogar gegen Teams auf Abstiegsplätzen). Ergebnis:
Es gab bislang trotzdem nur zwei Siege, nämlich 1996 unter Otto Rehhagel und 2009 unter Marco Kurz und ....dieses mal.
Vielleicht ein gutes Omen für den weiteren Saisonverlauf....
In der (leider schon zu langen) FCK-Historie in der 2. Liga war/ist der 16. Spieltag fast schon traditionell der Spieltag gegen die hinteren Plätze. Immer spielte der FCK hierbei gegen Teams, die ab Platz 11 abwärts platziert waren (in 6 von 8 Fällen sogar gegen Teams auf Abstiegsplätzen). Ergebnis:
Es gab bislang trotzdem nur zwei Siege, nämlich 1996 unter Otto Rehhagel und 2009 unter Marco Kurz und ....dieses mal.
Vielleicht ein gutes Omen für den weiteren Saisonverlauf....
wkv hat geschrieben:komische Sache das mit der Witterung.
Is ne komplizierte Sache mit dem Rasen. Denn Rasen ist nicht gleich Rasen. Und in Lautern spielt man ja nicht 17 Spiele in der Saison auf diesem, sondern das doppelte (+ Pokalspiele). Das macht schon was aus - erst recht, wenn die Fläche (wie letztes Wochenende) keine Zeit hat sich zu erholen, weil die Zweite ihn am nächsten Tag gleich wieder beansprucht.
Soweit ich weiß müssen die Bayern gar nicht mehr neu verlegen, die haben neuerdings ein "Hybrid-Grün" (glaub 30% Kunstrasen) und müssen im Sommer nur noch nachsäen. Dazu noch ne dufte UV-Lichtanlage im Winter... Wie das bei anderen Clubs aussieht weiß ich nicht, vermute aber, dass es auch da Schwierigkeiten gibt. Wenigstens haben wir kein "Wurm-Problem", wie etwa zuletzt der FCA

"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Das Spiel Leipzig gegen Ingo hab ich mal spasseshalber (sofern das möglich ist) verfolgt.
In dem Spiel hätte sich die Schauspielvereinigung aus Fürth noch Nachhilfe an Fallsucht geben lassen können. Besonders ein Altbekannter aus früherer Aalener Zeit fiel mir da auf, der Spross von Frankfurts Hübner.
Ich bin froh das wir Spiele gewinnen können ohne diese Einlagen, man wird leicht getroffen und macht anschließend 3 Rollen und schreit laut dazu.
Die Gelben lassen nicht auf sich warten.
Wir hatten mal einige in unseren Reihen, die das auch versuchten und ganz schnell davon wegkamen, unsere Jungs stehn wenigstens schnell wieder auf.
Bei uns wird ehrlicher Fussball gespielt und das ist auch ein Markenzeichen wie ich finde.
Herr Hübner lotet genau aus und probiert es solange bis der Schiri seinem "Charm" nicht mehr widerstehen kann.
Ich kann mich noch an das Heimspiel erinnern, als er fallsüchtig auf dem Platz rumirrte und die gute Bibi (ich glaube sie wars) darauf reinfiel.
Komischerweise spricht sich das nur bei Lakic und damals wars Mo in der Schirigilde rum.
In dem Spiel hätte sich die Schauspielvereinigung aus Fürth noch Nachhilfe an Fallsucht geben lassen können. Besonders ein Altbekannter aus früherer Aalener Zeit fiel mir da auf, der Spross von Frankfurts Hübner.
Ich bin froh das wir Spiele gewinnen können ohne diese Einlagen, man wird leicht getroffen und macht anschließend 3 Rollen und schreit laut dazu.
Die Gelben lassen nicht auf sich warten.
Wir hatten mal einige in unseren Reihen, die das auch versuchten und ganz schnell davon wegkamen, unsere Jungs stehn wenigstens schnell wieder auf.
Bei uns wird ehrlicher Fussball gespielt und das ist auch ein Markenzeichen wie ich finde.
Herr Hübner lotet genau aus und probiert es solange bis der Schiri seinem "Charm" nicht mehr widerstehen kann.
Ich kann mich noch an das Heimspiel erinnern, als er fallsüchtig auf dem Platz rumirrte und die gute Bibi (ich glaube sie wars) darauf reinfiel.
Komischerweise spricht sich das nur bei Lakic und damals wars Mo in der Schirigilde rum.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
@westkurvenalex
Das mit der "eigenen Jugend" ist immer so ein Thema. Wenn keine Talente da sind muss man einkaufen. Mit anderen Worten: Man braucht halt eine gewisse Breite im Kader um z.B. Verletzungspech aus dem Wege zu gehen. Wie das passiert müssen die Verantwortlichen entscheiden !
Das mit der "eigenen Jugend" ist immer so ein Thema. Wenn keine Talente da sind muss man einkaufen. Mit anderen Worten: Man braucht halt eine gewisse Breite im Kader um z.B. Verletzungspech aus dem Wege zu gehen. Wie das passiert müssen die Verantwortlichen entscheiden !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
De FCK ist besser als Leipzig (damals 0:0). Danach hat Leipzig leistungsmäßig nachgelassen und einige Punkte liegen gelassen. Im Gegenzug hat der FCK sich aus dem Unentschieden-Trauma befreit und sich Platz 2 erkämpft. Dass die Ingos gegen RB gewonnen habe ist also keine Überraschung aufgrund der letzten Ergebnisse von RB. Man könnte sogar überrascht sein, dass die Ingos NUR 1:0 gewonnen haben. Aus dieser Betrachtung heraus kann man von 3 Punkten für den FCK ausgehen. Zuversichtlich....

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv hat geschrieben:komische Sache das mit der Witterung.
Ja in der Tat. Jede Woche ein Spiel reicht nicht mal.... FC Bäh Liga+Championsleague und 1860 jede Woche. Wobei ich glaube das bei den Bayern das Budget für den Rasen um einiges höher ist als bei uns. Wenns dort fröstelt wird die Heizung halt aufgedreht xD
Was mich dazu bringt... demnächst kommt doch die N11 die könnten doch zur Entschädigung mal nen neuen Rasen springen lassen

Würgereiz bezwungen und mal kurz nachgelesen:
https://www.allianz-arena.de/de/aktuell ... /15068.php
Das ist halt schon ne Hausnummer und wird entsprechend kosten. Dürfte für uns wohl eine Nummer zu groß sein, da legt man lieber alle ein bis zwei Jahre neuen Rasen.
Ein Länderspiel hat doch schon mal einen neuen Rasen gebracht. Kann ja nicht sein, dass sich die wertvollen Jogi Boys verletzen
Die Rasenprobleme schleifen wir doch seit Ewigkeiten mit uns rum (Wenn man da nur an 1996 denkt). Hamburg, zum Beispiel, hat ja auch immer einen Acker im Winter. Keinen Plan wovon das immer abhängt. Lichtverhältnisse im Stadion?
https://www.allianz-arena.de/de/aktuell ... /15068.php
Das ist halt schon ne Hausnummer und wird entsprechend kosten. Dürfte für uns wohl eine Nummer zu groß sein, da legt man lieber alle ein bis zwei Jahre neuen Rasen.
Ein Länderspiel hat doch schon mal einen neuen Rasen gebracht. Kann ja nicht sein, dass sich die wertvollen Jogi Boys verletzen

Die Rasenprobleme schleifen wir doch seit Ewigkeiten mit uns rum (Wenn man da nur an 1996 denkt). Hamburg, zum Beispiel, hat ja auch immer einen Acker im Winter. Keinen Plan wovon das immer abhängt. Lichtverhältnisse im Stadion?
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das ist halt schon ne Hausnummer und wird entsprechend kosten. Dürfte für uns wohl eine Nummer zu groß sein, da legt man lieber alle ein bis zwei Jahre neuen Rasen.
Ob das unterm Strich günstiger ist, kann man wohl Stand heute so auch nicht sagen.
Wenn der Hybridrasen haltbarer ist, dann spart man langfristig gesehen Geld UND Punkte!
Aber die sportliche Situation bei uns ist wohl kaum besser zu beschreiben, als mit den beiden Hauptdiskussionen im Moment: Rasen (am Rande Hofmann) und die Megaphoneanlage.
Wenn es sonst keine Probleme gibt, kann man sich ja auch auf Ingolstadt konzentrieren. Vorabdiskussion jetzt!

Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.12.2014, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ich sag nur Mikroklima und scheiß auf die 26 Grashalme, die noch fehlen 

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin froh das wir Spiele gewinnen können ohne diese Einlagen, man wird leicht getroffen und macht anschließend 3 Rollen und schreit laut dazu.
Die Herren Stöger und Lakic hast du demnach noch nicht all zu oft spielen sehen, nehme ich an?!
Und schreiben wir den Matmour nicht zu schnell ab, der kann als Joker künftig noch sehr wichtig für uns werden!
Ich seh den Matmour auf Dauer wieder in der Startelf.
basdri hat geschrieben:Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin froh das wir Spiele gewinnen können ohne diese Einlagen, man wird leicht getroffen und macht anschließend 3 Rollen und schreit laut dazu.
Die Herren Stöger und Lakic hast du demnach noch nicht all zu oft spielen sehen, nehme ich an?!
Echt schade das du meinen guten Text nicht komplett gelesen hast und das bissle was du gelesen hast noch nicht mal richtig interpretierst.
In letzter Zeit sah ich keine Einlagen mehr und Rollen machte von uns auch keiner, wie man es bei anderen Vereinen sieht.
Schütze nur die Poulsen, die Hübner, die Fürstner und was weiß ich wie sie noch alle heißen.
Unsere Jungs sind da anders, das hat nix mit Vereinsbrille zu tun. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ein Lakic oder Stöger sich nach einem Foul zum Schiri "hingerollt" haben und "Aua" schrien.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
bazi hat geschrieben:Ich seh den Matmour auf Dauer wieder in der Startelf.
Und ich mach mir so langsam angesichts deiner Einschätzungen so meine Gedanken.....

wkv hat geschrieben:bazi hat geschrieben:Ich seh den Matmour auf Dauer wieder in der Startelf.
Und ich mach mir so langsam angesichts deiner Einschätzungen so meine Gedanken.....
Da muss man sich um viele andere auch Gedanken machen.

Rausch ausschlafen und erst dann wieder posten.

ICH pflege nicht tagsüber zu trinken, mein bajuwarischer Freund..... 

Mein lieber Mann, war gestern in Nürnberg im Stadion, und muss echt sagen: Sind die 60er zur Zeit schlecht...puuuhhh.
Von hinten keinen Ball flach rausgespielt, keinen einzigen Angriff (bis auf die ersten fünf Minuten) vernünftig zu Ende gespielt, keine Flanken...
Da wurde mir erst richtig bewusst, wie gut wir's eigentlich zur Zeit mit unserem FCK haben!
In der Verfassung müssen gegen 1860 3 Punkte her, gegen Sandhausen sowieso und gegen Ingolstadt hab ich auch so ein komisches Gefühl, dass es ne deutliche Angelegenheit für uns werden könnte
Von hinten keinen Ball flach rausgespielt, keinen einzigen Angriff (bis auf die ersten fünf Minuten) vernünftig zu Ende gespielt, keine Flanken...
Da wurde mir erst richtig bewusst, wie gut wir's eigentlich zur Zeit mit unserem FCK haben!
In der Verfassung müssen gegen 1860 3 Punkte her, gegen Sandhausen sowieso und gegen Ingolstadt hab ich auch so ein komisches Gefühl, dass es ne deutliche Angelegenheit für uns werden könnte

Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
MäcDevil hat geschrieben:De FCK ist besser als Leipzig (damals 0:0). Danach hat Leipzig leistungsmäßig nachgelassen und einige Punkte liegen gelassen. Im Gegenzug hat der FCK sich aus dem Unentschieden-Trauma befreit und sich Platz 2 erkämpft.
Mir ist das jetzt wieder alles zu euphorisch!
Wir haben jetzt gerade mal 2 Siege gegen die Tabellenletzten geholt, die man auch mal erwarten kann!!!!!
Die nächsten schweren spiele stehen an und Ingolstadt wird ne ganz andere nummer!
Platz 2 ist gut, hat aber auch damit was zu tun, dass mal wieder niemand aufsteigen will...
gut für den fck denn wir patzen nach wie vor auch dauernd!
wir haben gegen die Teams die oben dabei sind kaum Siege geholt...wenigstens auch nicht verloren
trotzdem ist das bisher für mich immer noch nicht überzeugend!
Jetzt ein 2:0 bei Ingolstadt und wir können anders reden!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
113 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel