97 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Souveräner Sieg, solide Leistung. Man hat gesehen, dass man bei diesen Teams wie Aue einen Dosenöffner braucht und wie wichtig Standards deswegen sind. Es muss nicht immer der herausgespielte Treffer sein, um in Führung zu gehen. Die Ecken und Freistöße kamen diesmal überhaupt gut, hat man da etwa trainiert?
Punktemässig Anschluss an die Spitze halten - das wäre mein Wunsch zu Weihnachten. Die Teams stehen alle so nah beieinander, da ist es fast egal, ob man Herbstmeister oder Wintermeister ist, dafür gibt's keinen Erstligaplatz. 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind möglich, vor allem, weil 2 davon auf gutem Rasen und nur eins auf dem Acker im FWS stattfindet.
Obwohl - geil wär ein Sieg bei Audi schon, einfach mal ne Duftmarke setzen...
Punktemässig Anschluss an die Spitze halten - das wäre mein Wunsch zu Weihnachten. Die Teams stehen alle so nah beieinander, da ist es fast egal, ob man Herbstmeister oder Wintermeister ist, dafür gibt's keinen Erstligaplatz. 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind möglich, vor allem, weil 2 davon auf gutem Rasen und nur eins auf dem Acker im FWS stattfindet.

Obwohl - geil wär ein Sieg bei Audi schon, einfach mal ne Duftmarke setzen...
schuppi1 hat geschrieben:Habe heute auf der Nord gehört,das Bayer ein Angebot für Heintz gemacht hat!von jemanden der einige Leute oben auf dem Betze kennt.Bei nicht Aufstieg wird der nicht zu halten sein!
überrascht jetzt nicht wirklich, dass bundesligisten angebote machen werden - es liegt aber an heintz, ob er sie annimmt
kite2fly hat geschrieben:betzeopa hat geschrieben:
3) Was ne Neuigkeit, dass sich Erstligisten um ... dass dies der nächste Nationalspieler wird, der seine Wurzeln in Kaiserslautern hat!!
Weiter so!!!
Ich bin ja ähnlich euphorisch mit Blick auf unsere IV. Die Beiden machen momentan nahezu alles richtig. Aber man muss schon dazu sagen, dass das halt auch Zweitliga-Offensivspieler (heute eher Oberliga) sind. Insofern ist die Nationalspielerprognose doch sehr gewagt, aber unmöglich ist es nicht. Interessant wäre es die Jungs mal gegen Müller, Ribéry, Robben, Huntelaar, Reus, Kießling, Calhanoglu und Co. zu sehen.
Natürlich ist das gewagt, ich sehe aber auch, dass die beiden erst 21 Jahre sind!! Und sie werden auch wieder Fehler machen, die Nationalspieler auch machen, aber sie bringen viiiiiiiiel mit!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Solider Auftritt. Lakic hats endlich mal gezeigt was er kann. Frage an Runjaic. Wo würden wir stehen, wenn Zimmer öfter gespielt hätte? Sippel diesmal ohne Fehler. Orban die Sensation der Mannschaft, so eine Entwicklung hätten ihm die wenigsten zugetraut. Aufsteigen ist jetzt absolute Pflicht! Ohne wenn und aber.
Ein wichtiger Grund: Wir wollen die guten Spieler behalten, statt - wie einige schon vorschnell jubeln - sie gegen Geld wegzugeben.
Ein wichtiger Grund: Wir wollen die guten Spieler behalten, statt - wie einige schon vorschnell jubeln - sie gegen Geld wegzugeben.
Urli hat geschrieben:Frage an Runjaic. Wo würden wir stehen, wenn Zimmer öfter gespielt hätte?
dann wäre er vielleicht schon verbrannt kräftemäßig und hätte vielleicht kein einziges tor geschossen, weil er nach wunsch des forums löwe auf links ersetzt hätte...
Als wir hochfuhren, sagte ich noch zu meinen beiden Kumpels :
"Ein entspanntes 3:0 zur Halbzeit wäre doch mal was."
Und ich hab im Wellbachtal extra NICHT auf die Weide geguckt, um die weissen Gäule zu zählen.
Hammer.
Mein Senf :
Das Spiel heute haben wir aufgrund mehrerer guter Umstände gewonnen.
Umstand 1 - Dosenöffner, das frühe Tor.
Umstand 2 - die vergebene 100%ige von den Erzgebirglern. (Denn was dann passieren kann, wenns zum 1:1 einschlägt, hat man gegen genauso schwache Bochumer gesehn)
Umstand 3 - Das nachgelegte 2. Tor.
Umstand 4 - Standards, aber auch nur, weil mit Demirbay (einzige Ausnahme das Ding von Lakic) einer in der Mannschaft war, der die Dinger auch gefährlich bringen kann.
(Gottseidank hat er Löwe, der laufend wollte, net rangelassen)
Umstand 5 - Der unbedingte Wille der Truppe heute zu gewinnen.
Umstand 6 - Endlich mal wieder ein Heimschiri, ergänzt durch einen Hampelmann vor der Nord, der sogar klarste Ausbälle grundsätzlich FÜR uns entschieden hat. Aber das fällt unter "Ausgleichende Gerechtigkeit", denn meistens winkt vor der Nord immer so ein FCK-benachteiligender Blindfisch.
usw...
Alles in Allem ein geiler Tag.
Einzigster winziger Kritikpunkt : Die Chancenverwertung mal wieder.
Gottseidank stands schon 3:0 als Karl, Lakic, Jenssen und co. BESTE Tormöglichkeiten vergeben haben.
Wenn man bedenkt, was diese junge Truppe jetzt schon spielt, wird einem richtig warm ums FCK-Herz.
Weiter, immer weiter...
Nachtrag : Wie schnell ein Lakic vorne plötzlich Räume hat, und torgefährlich wird, hat man direkt nach der Einwechslung von Jacob gesehen.
Zwei Stürmer bringen halt schon was.
"Ein entspanntes 3:0 zur Halbzeit wäre doch mal was."

Und ich hab im Wellbachtal extra NICHT auf die Weide geguckt, um die weissen Gäule zu zählen.

Hammer.
Mein Senf :
Das Spiel heute haben wir aufgrund mehrerer guter Umstände gewonnen.
Umstand 1 - Dosenöffner, das frühe Tor.
Umstand 2 - die vergebene 100%ige von den Erzgebirglern. (Denn was dann passieren kann, wenns zum 1:1 einschlägt, hat man gegen genauso schwache Bochumer gesehn)
Umstand 3 - Das nachgelegte 2. Tor.
Umstand 4 - Standards, aber auch nur, weil mit Demirbay (einzige Ausnahme das Ding von Lakic) einer in der Mannschaft war, der die Dinger auch gefährlich bringen kann.
(Gottseidank hat er Löwe, der laufend wollte, net rangelassen)
Umstand 5 - Der unbedingte Wille der Truppe heute zu gewinnen.
Umstand 6 - Endlich mal wieder ein Heimschiri, ergänzt durch einen Hampelmann vor der Nord, der sogar klarste Ausbälle grundsätzlich FÜR uns entschieden hat. Aber das fällt unter "Ausgleichende Gerechtigkeit", denn meistens winkt vor der Nord immer so ein FCK-benachteiligender Blindfisch.

usw...
Alles in Allem ein geiler Tag.
Einzigster winziger Kritikpunkt : Die Chancenverwertung mal wieder.
Gottseidank stands schon 3:0 als Karl, Lakic, Jenssen und co. BESTE Tormöglichkeiten vergeben haben.
Wenn man bedenkt, was diese junge Truppe jetzt schon spielt, wird einem richtig warm ums FCK-Herz.
Weiter, immer weiter...

Nachtrag : Wie schnell ein Lakic vorne plötzlich Räume hat, und torgefährlich wird, hat man direkt nach der Einwechslung von Jacob gesehen.
Zwei Stürmer bringen halt schon was.

Weschtkurv hat geschrieben:Umstand 2 - die vergebene 100%ige von den Erzgebirglern. (Denn was dann passieren kann, wenns zum 1:1 einschlägt, hat man gegen genauso schwache Bochumer gesehn)
.
Gegen Bochum haben aber wir das 1:1 gemacht und dann noch das Spiel gedreht, bis Löwe Kung Fu an der Seitenlinie gespielt hat

Trotzdem ist es richtig, dass in der Szene ein Tor das Spiel vermutlich hätte viel zäher laufen lassen.
Und der Hampelmann vor der Nord war so gut auch nicht, der hat in der ersten Hälfte mal einen Auer meterweit Abseits stehen lassen ohne die Fahne zu heben. Immerhin blieb ihm die Peinlichkeit seines Partners erspart, der eine völlig idiotische Einwurfentscheidung treffen wollte und zum Glück vom guten Hauptschiedsrichter überstimmt wurde

Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:...
Gegen Bochum haben aber wir das 1:1 gemacht und dann noch das Spiel gedreht, bis Löwe Kung Fu an der Seitenlinie gespielt hat![]()
...
Ups

Noch was - man kann über die Erzgebirgskicker sagen was man will, aber sie sind heute angenehm gewesen, was das "Hinfallen" betrifft. Meinen fetten, sportlichen Respekt!
Weschtkurv hat geschrieben:Noch was - man kann über die Erzgebirgskicker sagen was man will, aber sie sind heute angenehm gewesen, was das "Hinfallen" betrifft. Meinen fetten, sportlichen Respekt!
Was ich ja schon sagte, auch neben dem Platz. Keine Ahnung warum es bei denen so viel anders ist als bei Dresden und Co, irgendwie scheinen speziell Erzgebirgler ein angenehmer Schlag Menschen zu sein. Ich hoffe die bleiben drin

Omnia vincit amor
Ganz wunderbar beruhigend, so ein 3:0-Heimsieg!
Ich hab mal geschaut: Vor exakt einem Jahr hatten wir am 16. Spieltag 28 Punkte mit 8-4-4 und zwei Punkten Rückstand auf den Ersten.
Obs diesmal anders ausgeht?
Ich hab mal geschaut: Vor exakt einem Jahr hatten wir am 16. Spieltag 28 Punkte mit 8-4-4 und zwei Punkten Rückstand auf den Ersten.
Obs diesmal anders ausgeht?
so genug zum Spiel^^
was soll denn das lachhafte Banner gegen den Einsatz des Megaphons in Block 10?
was soll denn das lachhafte Banner gegen den Einsatz des Megaphons in Block 10?
joekir2700 hat geschrieben:was soll denn das lachhafte Banner gegen den Einsatz des Megaphons in Block 10?
Inwiefern lachhaft, was stand denn drauf? Ohne das Banner zu kennen, würde ich drauf tippen, dass sich die Macher von der Megaphonanlage bevormundet und überstimmt fühlen. Die Diskussion wird nicht an dir vorbei gegangen sein, oder?

Unsere Farben oder Keine.
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
Ein FCK-Blog:
http://unserefarben.wordpress.com/
https://www.facebook.com/unserefarbenoderkeine
AlbiundIssi hat geschrieben:Urli hat geschrieben:Frage an Runjaic. Wo würden wir stehen, wenn Zimmer öfter gespielt hätte?
dann wäre er vielleicht schon verbrannt kräftemäßig und hätte vielleicht kein einziges tor geschossen, weil er nach wunsch des forums löwe auf links ersetzt hätte...
und vielleicht wär die Welt schon abgebrannt, danke setzen!
Ozelot hat geschrieben:joekir2700 hat geschrieben:was soll denn das lachhafte Banner gegen den Einsatz des Megaphons in Block 10?
Inwiefern lachhaft, was stand denn drauf? Ohne das Banner zu kennen, würde ich drauf tippen, dass sich die Macher von der Megaphonanlage bevormundet und überstimmt fühlen. Die Diskussion wird nicht an dir vorbei gegangen sein, oder?
Zumal das Negative am heutigen Tag mal wieder der Käse aus der Anlage war. Von daher habe ich schon schlimmere Banner gesehen

Omnia vincit amor
Ich freue mich total das der Umbruch und das setzen auf unsere Jugendspieler so gut funktioniert bin stolz auf unsere Betzejungs weiter so Kuntz Runjanic und Schupp alles richtig gemacht.
Seit wir nicht mehr so durchorganisiert spielen, machen wir die wichtigen Punkte. Etwas Risiko und schon fallen die Gegner. Ingolstadt wird schwerer.
Gerade weil da unsere Defensive inkl Torwart mehr gefordert sind
Aufstieg jetzt!
Gerade weil da unsere Defensive inkl Torwart mehr gefordert sind

Aufstieg jetzt!
Habe mir das Spiel nochmal komplett angesehen und ich muss Lakic, Torquote hin oder her, jetzt mal Respekt zollen. Was der läuft und ackert ist absolut gut. Und mit Leuten wie Zimmer eröffnet das auch den nötigen Platz bei dem der klassische Stürmer in der Spitze nicht mal fehlt. Hier muss ich sagen, dass der Trainer halt doch mehr weiß als ich
Ein Knipser würde uns zwar noch gut tun, aber die Rolle die Lakic spielt, ist absolut unterschätzt.

Omnia vincit amor
Endlich mal ein klarer Sieg !
"Der kleine Zimmer soll zur Kasse 3 kommen !" wird immer sympathischer. Einfach zur Zeit klasse wie der Auftritt...Orban im Glück !
Wenn heute RB ein Unentschieden gegen die Ingolstädter herausspielt wäre das WE perfekt für den FCK.
Jetzt gegen die Ingolstädter ein Unentschieden oder sogar ein 3 Punkte, dann wäre ich [glucklich] !

"Der kleine Zimmer soll zur Kasse 3 kommen !" wird immer sympathischer. Einfach zur Zeit klasse wie der Auftritt...Orban im Glück !

Wenn heute RB ein Unentschieden gegen die Ingolstädter herausspielt wäre das WE perfekt für den FCK.
Jetzt gegen die Ingolstädter ein Unentschieden oder sogar ein 3 Punkte, dann wäre ich [glucklich] !

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Habe mir das Spiel nochmal komplett angesehen und ich muss Lakic, Torquote hin oder her, jetzt mal Respekt zollen. Was der läuft und ackert ist absolut gut. Und mit Leuten wie Zimmer eröffnet das auch den nötigen Platz bei dem der klassische Stürmer in der Spitze nicht mal fehlt. Hier muss ich sagen, dass der Trainer halt doch mehr weiß als ichEin Knipser würde uns zwar noch gut tun, aber die Rolle die Lakic spielt, ist absolut unterschätzt.
Seh ich genauso.
Und langsam scheint er auch die Kraft wiederzuhaben, um 90min. durchzupowern. Hab mich gestern richtig gefreut, dass der Trainer ihn dringelassen hat, und auf den obligatorischen Wechsel verzichtete.
Urli hat geschrieben: Frage an Runjaic. Wo würden wir stehen, wenn Zimmer öfter gespielt hätte?
Dieser Trainer hat das gehalten, was er Kuntz versprach. Er hat (fast) jeden verbessert bisher.
Vielleicht musste er den Jungen erst mal wieder etwas einnorden, nach seinen "Fast-Platzverweisen" von Nürnberg und dem Heimspiel davor...wir haben schon einmal eine Generation mit zuviel Erwartungen und Last auf zu schmalen Schultern verheizt.
Zimmer, Orban, Heintz...großartig. Auch Lakic hat gestern ganz starke Szenen gehabt, sein Kopfball aus 11 Metern hätte gerne mal auch belohnt werden dürfen, und das 3:0 ist ja zu 70% seines. 11,2km Laufleistung ist auch eine Hausnummer.
Zimmer auf die Matmour Position zu stellen ist DIE Entdeckung von ihm.
Vielleicht zollt der ein oder andere ihm ja jetzt etwas mehr Respekt.
Wenn es gut läuft, dann stehen wir über Winter an der Sonne. Was aber auch nichts heißt, dass haben wir schon einmal, und dann grandios verkackt.
Und das Zimmer so seinen Weg geht macht mich ein wenig stolz. Den Kerl hab ich schon vom ersten Auftritt an "adoptiert". Weil er so schön giftig ist. Ich hoffe, er bewahrt sich das.
Und weil Karl ja auch gerne einmal etwas kritisch gesehen wird, seine Werte von gestern:
-11,8 km Laufleistung. 1.Platz ....fast 12 km Laufleistung, ladies and gents. 12.
-86,2% angekommene Pässe. Die Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff tut, was sie tun soll.
79 Ballbesitze.
-53,5% gewonnene Zweikämpfe
[quote=
Zumal das Negative am heutigen Tag mal wieder der Käse aus der Anlage war. Von daher habe ich schon schlimmere Banner gesehen
Wenn die Anlagen Leute meinen das "Bastion Betzenberg" Banner verrücken zu müssen um die eigenen Banner fett im TV zu haben, dann darf ruhig auch mal ein Banner gegen die Dauerbeschallung hängen.[/quote]
Dazu sollte man aber auch wissen, dass diese Leute deren Banner jetzt dort hängen das Bastion Betzenberg erstellt haben. Von daher obliegt es Ihnen wohl auch es abzuhängen

Dazu sollte man aber auch wissen, dass diese Leute deren Banner jetzt dort hängen das Bastion Betzenberg erstellt haben. Von daher obliegt es Ihnen wohl auch es abzuhängen
Das Gebaren in der West erinnert mich immer mehr an das Leben des Brian.
Lauter Volksfronten, populäre Fronten, Fronten von....
Lauter Volksfronten, populäre Fronten, Fronten von....
wkv hat geschrieben:Urli hat geschrieben: Frage an Runjaic. Wo würden wir stehen, wenn Zimmer öfter gespielt hätte?
Dieser Trainer hat das gehalten, was er Kuntz versprach. Er hat (fast) jeden verbessert bisher.
Vielleicht musste er den Jungen erst mal wieder etwas einnorden, nach seinen "Fast-Platzverweisen" von Nürnberg und dem Heimspiel davor...wir haben schon einmal eine Generation mit zuviel Erwartungen und Last auf zu schmalen Schultern verheizt.
[...}
Ergänzend dazu ... wer sich die Pressekonferenz vor dem Spiel anschauen kann, ab ca. Minute 16:00 äußert sich KR selbst zu diesem Thema, nicht in Bezug auf Zimmer, sondern in Bezug auf Jakob ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Das mit den "11 Torschützen" ist wohl wieder sein Ding, das hat er mit Darmstadt bei deren Aufstieg in die dritte Liga schon gemacht.
Und dass man nicht bei jedem, der gerade ein gutes Spiel gemacht hat oder ein paar gute Aktionen hatte fordern soll, dass er jetzt von Beginn an spielt...da hat er Recht.
Es gibt nur eine Sache, wo ich fundamental anderer Meinung bin. Bei allem anderen bin ich d'accord.
Und dass man nicht bei jedem, der gerade ein gutes Spiel gemacht hat oder ein paar gute Aktionen hatte fordern soll, dass er jetzt von Beginn an spielt...da hat er Recht.
Es gibt nur eine Sache, wo ich fundamental anderer Meinung bin. Bei allem anderen bin ich d'accord.
Ich sags mal so:Spiel, Satz und Sieg für den FCK!!
Und noch eine wichtige Erkenntnis endlich wieder einen richtigen Typen auf dem Platz Willyyyyyyyyyyyy!!
Und noch eine wichtige Erkenntnis endlich wieder einen richtigen Typen auf dem Platz Willyyyyyyyyyyyy!!

97 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel