hessenFCK hat geschrieben:....biste jeck, RB muss gewinnen, dann sind wir Herbstmeister....![]()
Die BILD-Zeitung würde titeln: "Unterstützung für RB Leipzig - brökelt der Widerstand???"

flammendes Inferno hat geschrieben:RedFear hat geschrieben:Es wäre sicherlich eine „elegante“ Lösung, Sippel die nächsten 4 Spiele im Tor zu lassen und in der kurzen Wintervorbereitung den Kampf um den Platz im Tor neu auszurufen.
es wäre sicher die beste Lösung ,wenn sich Sippel offiziell eine Zerrung oder einen Schnupfen zuzieht und draussen bleibt.
Wir haben keine Punkte mehr zu verschenken.
Anscheinend kapieren das einige immer noch nicht !!
Wenn Du meinen Post schon zitierst, dann bitte wenigstens richtig und nicht derart gekürzt, dass der Sinn ein anderer wird!
Wegen mir kann man Müller bringen aber die Erklärung dafür fällt nach dem ersten Dreier in der Fremde nach über einem halben Jahr so oder so irgendwie dünn aus!
Im Übrigen kapiere ich vermutlich mehr, als Du Dir nur vorstellen kannst!
Diablo-Rojo hat geschrieben:Wenn man als vermeintlich spielstärkste Mannschaft der Liga gg das schlechteste Team der Liga in 90 Minuten nur eine Torchance rausspielt und zwischenzeitlich ordentlich schwimmt dann stimmt was nicht, meine ich.
Ähm, tschuldige, wie ist es denn möglich, aus einer Torchance drei Tore zu machen? Haben wir dasselbe Spiel gesehen?
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
RedFear hat geschrieben:Im Übrigen kapiere ich vermutlich mehr, als Du Dir nur vorstellen kannst!
ich habe doch nicht dich gemeint mit dem "nicht kapieren"
anscheinend wäre dir ein anderer Hüter unserers Tores auch lieber
...ob es Runjaic und GE kapiert haben,bezweifle ich,den es tut sich eben nichts.TS hat NARRENFREIHEIT
flammendes Inferno hat geschrieben:RedFear hat geschrieben:Im Übrigen kapiere ich vermutlich mehr, als Du Dir nur vorstellen kannst!
ich habe doch nicht dich gemeint mit dem "nicht kapieren"
anscheinend wäre dir ein anderer Hüter unserers Tores auch lieber
...ob es Runjaic und GE kapiert haben,bezweifle ich,den es tut sich eben nichts.TS hat NARRENFREIHEIT
SORRY...Missverständnis!
Habe Sippel lange "gestützt" aber die Böcke nehmen mittlerweile echt Überhand und heilige Kühe können wir uns letztendlich nicht leisten!
@Hessen FCK
Nee, um Gottes Willen, RB die Daumen drücken, nur weil die gegen Ingolstadt spielen, geht schonmal überhaupt gar nicht.
Allgemein sollten Verfolger im Duell am Besten immer unentschieden spielen. Bei RB hab ich ja schon ein Problem damit, denen überhaupt einen Punkt zu gönnen !
Nee, um Gottes Willen, RB die Daumen drücken, nur weil die gegen Ingolstadt spielen, geht schonmal überhaupt gar nicht.

Allgemein sollten Verfolger im Duell am Besten immer unentschieden spielen. Bei RB hab ich ja schon ein Problem damit, denen überhaupt einen Punkt zu gönnen !
RedFear hat geschrieben:Die Mischung muss letztendlich immer noch stimmig sein und passen. Da braucht’s auch mal den einen oder anderen erfahreneren Spieler, der mit seiner Körpersprache und seinem Standing innerhalb der Mannschaft, den jungen Spielern eine Hilfe ist. Selbst, wenn ein jüngerer adäquate Leistungen anbietet.
Frei nach Otto Rehakles:
"Es gibt keine alten und junge Spieler, nur gute und schlechte."
Lakic und Hofmann sind starke Stürmer, aber sie brauchen Raum, den wir nur selten haben.
Für Kombinationsfußball sind Ballkontrolle und -technik wichtiger als jung oder alt.
Wenn der Gegner aufmacht oder die Brechstange ausgepackt wird (kick and rush), sind Lakic und Hofmann erste Wahl.
Ich würd's einfach mal gegen Aue ausprobieren und ja, auch Müller im Tor eine Chance geben.
Hans Meyer:
"Du wechselst einen ein, es geht schief, und alle sagen: Hast du ’ne Macke gehabt?! Alles ist angreifbar, was du auf dem Platz machst."
http://www.zeit.de/2014/47/hans-meyer-trainer-fussball
wer Lakic für die Leistung gestern kritisiert, sollte sich die Entstehungen des 1. und 3. Tores nochmal anschauen, wer da den entscheidenen Zweikampf im Mittelfeld gewinnt. Ich denke, dass war gestern auch Taktik, das der Stürmer sich fallen lässt, die IV´s des Gegners etwas mitnimmt und dann über schnelle, wuselige Spieler nach vorne zu kommen, die dann die Tore schießen sollen. Das hat ja auch funktioniert.
Wir können also doch noch gewinnen. Und das sogar auswärts...
Jetzt gilt es nachzulegen.
Wenn Braunschweig heute gewinnt ist liegen nur 2 Punkte zwischen Rang 2 und 8.
Da wird aus "oben dran" ganz schnell ein "Mittelfeldplatz"
Eine kleine Serie vor der Winterpause hätte jetzt was
Jetzt gilt es nachzulegen.
Wenn Braunschweig heute gewinnt ist liegen nur 2 Punkte zwischen Rang 2 und 8.
Da wird aus "oben dran" ganz schnell ein "Mittelfeldplatz"
Eine kleine Serie vor der Winterpause hätte jetzt was

Der FCK wird niemals untergehn.....
FCK-NRW hat geschrieben:Diablo-Rojo hat geschrieben:Wenn man als vermeintlich spielstärkste Mannschaft der Liga gg das schlechteste Team der Liga in 90 Minuten nur eine Torchance rausspielt und zwischenzeitlich ordentlich schwimmt dann stimmt was nicht, meine ich.
Ähm, tschuldige, wie ist es denn möglich, aus einer Torchance drei Tore zu machen? Haben wir dasselbe Spiel gesehen?
Ist mir recht wenn wir zukünftig immer schlecht spielen und aus 1 Chance 3 Tore machen.
In den letzten Wochen haben die Gegner leider immer aus dem nichts Tore erzielt die uns wichtige Punkte gekostet haben.
Hätte nichts dagegen wenn wir das jetzt mal umdrehen.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Paul hat geschrieben:seth hat geschrieben:So kann man die ersten beiden Rückrundenspieltage noch in diesem Jahr machen und hat dann länger Winterpause in den wetterbedingt kritischen Monaten (damit es zu weniger Spielausfällen kommt).
Wobei es reine Glückssache ist, dass bisher kein richtiger Winter anklopft. Aber bis kurz vor Weihnachten Spiele auszutragen und sich damit vom Winter weg zu wähnen, nun ja...
(...)
Klar, aber die Begründung lautete doch damals so. Weil mal ein paar Spiele wegen Schnee/Frost anfang des Jahres abgesagt werden mussten. Bis vor Weihnachten ging die Runde ja vorher auch, nur fallen halt jetzt insgesamt zwei Winterspieltage weg, die durch die zwei Sommerspieltage ersetzt werden. Also nicht "kein Winter", sondern nur weniger.
Dass da dann auch noch das Bezahlfernsehen profitiert, macht denen sicher nix aus

Red_Devil hat geschrieben:wer Lakic für die Leistung gestern kritisiert, sollte sich die Entstehungen des 1. und 3. Tores nochmal anschauen, wer da den entscheidenen Zweikampf im Mittelfeld gewinnt.
Das mag ja alles sein. Relativiert aber nicht das Vergeben eigener Chancen.
Er ist Stürmer. Die sollen Tore schießen. Unsere Torschußquote kommt nicht von ungefähr. Aber das ist nicht allein sein Problem.
Was man bei all der berechtigten Freude über den Sieg nicht vergessen darf ist, dass Pauli uns mit seiner Spielweise schon in die Karten gespielt hat. Die haben nicht den Bus geparkt wie Bochum und Darmstadt. Es bleibt zu hoffen, dass auch Aue dies nicht tun wird. Stipic fordert ja eigentlich auch immer einen aktiven, mutigen Fußball.
Wenn wir gegen Aue siegen, sieht es echt nicht schlecht aus. Ich muss zugeben, dass ich nicht mit einem Sieg auf St. Pauli gerechnet habe. In den beiden Vorjahren hätten wir dieses Spiel zu 100% verloren. Das macht durchaus Hoffnung!
Wir müssten es schaffen, bis zur Winterpause noch 9 Punkte zu holen.
Siege gegen Aue und Sandhausen + ein Sieg aus den beiden Auswärtsspielen. Dann überwintern wir denke ich ziemlich sicher auf Platz 2, was eine gute Ausgangsposition wäre!
Wenn wir gegen Aue siegen, sieht es echt nicht schlecht aus. Ich muss zugeben, dass ich nicht mit einem Sieg auf St. Pauli gerechnet habe. In den beiden Vorjahren hätten wir dieses Spiel zu 100% verloren. Das macht durchaus Hoffnung!
Wir müssten es schaffen, bis zur Winterpause noch 9 Punkte zu holen.
Siege gegen Aue und Sandhausen + ein Sieg aus den beiden Auswärtsspielen. Dann überwintern wir denke ich ziemlich sicher auf Platz 2, was eine gute Ausgangsposition wäre!
Zuletzt geändert von Betze_Joe am 01.12.2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wichtiger Auswärtsdreier bei den Piraten der Liga. Letzter Auswärtsdreier und erster Auswärtsdreier bei den denen nach über 7 Monaten.
Man kann nur hoffen das unsere Mannschaft nächsten Wochen gegen Uranbergbau Aue nicht schon wieder Solidaritätszuschlag wegen Aubau Ost verteilt.
In diesen
FORZA FCK!!!!

Man kann nur hoffen das unsere Mannschaft nächsten Wochen gegen Uranbergbau Aue nicht schon wieder Solidaritätszuschlag wegen Aubau Ost verteilt.

In diesen
FORZA FCK!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red_Devil hat geschrieben:wer Lakic für die Leistung gestern kritisiert, sollte sich die......
Ich denke, dass war gestern auch Taktik, das der Stürmer sich fallen lässt
Wenn das die Taktik war, dann hat er diese zu zweihundert Prozent um

Nee, im Ernst, Lakic "ging die langen Wege", hat "gut gegen den Ball gearbeitet", "die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen", "mannschaftsdienlich nach hinten gearbeitet" und "war sich auch für die Abwehrarbeit nicht zu schade".
Damit hätte ich jetzt drei Phrasenscheine füllen können.
Es war wirklich eines seiner besten Spiele seit er wieder hier ist.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Wir haben keine Punkte zu verschenken. Deshalb brauchen wir den sicheren Rückhalt, den Sippel der Mannschaft gibt. Einzelne Aussetzer, wie gegen Bochum passieren auch dem Besten hin und wieder. - Die Faustabwehr gestern war okay - nicht okay war, dass da einer 20m vorm Tor steht, den Ball völlig unbedrängt annimmt und zwei Verteidiger sich vom Ball wegdrehen, damit es an Sippel vorbei einschlagen kann.
Wir haben keine Punkte zu verschenken. Deshalb brauchen wir auch Lakic auf dem Platz. Denn er legt beim null:1 und beim 1:3 auf den finalen Passgeber ab. Ohne Lakic hätt's beide Pässe nicht gegeben und somit vielleicht auch keinen Auswärtssieg.
My five Cent.
Wir haben keine Punkte zu verschenken. Deshalb brauchen wir auch Lakic auf dem Platz. Denn er legt beim null:1 und beim 1:3 auf den finalen Passgeber ab. Ohne Lakic hätt's beide Pässe nicht gegeben und somit vielleicht auch keinen Auswärtssieg.
My five Cent.
Bevor jetzt alle auf Sippel einprasseln:
Welcher Vollpfosten war es denn, der in bester Kramer-Manier von der Mittellinie aus einen halbhohen Ball Richtung eigenes Tor schleudert? Jensen? Warst du es wieder??
(Also keine Ahnung wers war, aber sowas darf niemals gemacht werden.)
Sippel kann nur zum Einwurf klären, woraus sich der Angriff, der zum Gegentor führte, entwickelt hat.
Das Gegentor hätten mehrere Spieler verhindern können, nicht nur Sippel.
Welcher Vollpfosten war es denn, der in bester Kramer-Manier von der Mittellinie aus einen halbhohen Ball Richtung eigenes Tor schleudert? Jensen? Warst du es wieder??
Sippel kann nur zum Einwurf klären, woraus sich der Angriff, der zum Gegentor führte, entwickelt hat.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Das stimmt schon Alles bei Lakic. Allerdings muss ein Stürmer halt so eine Kopfballchance wie die in Hälfte 1 einfach machen. So wie das Ding gegen Bochum etc.
Es scheint wir haben mit Jacob hier den Mann den man mal in die Startelf lassen sollte.
Und zu Sippel, es ist interessant wie viele Fehler der machen darf und immer noch Zuspruch bekommt. Kirch und Jessen hätte man damals für Fehler in dieser Häufung aus der Stadt gejagt.
Es scheint wir haben mit Jacob hier den Mann den man mal in die Startelf lassen sollte.
Und zu Sippel, es ist interessant wie viele Fehler der machen darf und immer noch Zuspruch bekommt. Kirch und Jessen hätte man damals für Fehler in dieser Häufung aus der Stadt gejagt.
Omnia vincit amor
wkv hat geschrieben:Red_Devil hat geschrieben:wer Lakic für die Leistung gestern kritisiert, sollte sich die Entstehungen des 1. und 3. Tores nochmal anschauen, wer da den entscheidenen Zweikampf im Mittelfeld gewinnt.
Er ist Stürmer. Die sollen Tore schießen. Unsere Torschußquote kommt nicht von ungefähr. Aber das ist nicht allein sein Problem.
Keine Ahnung, wie Du es siehst, aber mir ist es eigentlich total egal, welche Bezeichnung unsere Spieler offiziell haben. Von mir aus darf ein "Innenverteidiger" einen Fehler hinten machen der zum Gegentor führt, wenn er als "Stürmer" vorne zwei Tore macht.
Und ein "Stürmer" darf von mir aus 3 Grosschancen vergeben, wenn er dafür als "Mittelfeldspieler" Zweikämpfe gewinnt, die zu Toren führen.
Letztendlich gibt es für mich nur rot und die anderen, oder gut und böse. Solange die "Guten" gewinnen, ist es scheiss egal, wer, wie, wann die Tore schiesst. Und vor allem, ob er offiziell Stürmer oder sonstwas ist.
Ich verstehe es echt nicht, wieso Du Dich an sowas fetbeissen kannst. Lakic hat ein gutes Spiel gemacht. Ob als Stürmer oder Mittelfeldspieler ist egal.
Der alter FCKler hat geschrieben:
Es war wirklich eines seiner besten Spiele seit er wieder hier ist.
So seh ich das auch Rudi. Hätte er in der 1. Hz. noch den Kopfball versenkt wäre es wahrscheinlich das Beste gewesen. Laki war zwar diesmal vor dem Tor unglücklich, aber er wurde diesmal wenigstens ab und an vor dem Tor in Szene gesetzt. Dafür hat er mit seinen Balleroberungen im Mittelfeld, speziell vor dem 3:1 einiges wieder gut gemacht. Und Jacob kalzschnäuzig wie ein großer - Respekt. Zimmer im Mittelfeld eine absolute Bereicherung. Matmour darf (hoffentlich) für die nächsten Spiele die Taschenwärmer einpacken - wird frisch auf der Bank.
Und Sippel - naja diesmal will ich ihm nicht mal einen großen Vorwurf machen. Für mich muss er da raus und hat den Ball abgwehrt - ok ein bissl kurz, aber der Halstenberg darf erstens nicht so frei stehen und dann nicht unbedrängt schießen. Dass der dabbische Aufsetzer reinhoppelt - Pech. Gut danach hat Pauli gedrückt. Es spricht für die Mannschaft, dass sie nicht, wie so oft in den letzten Jahren eingebrochen ist und die Kiste noch vergeigt hat.
Ich freu mich über den ersten Auswärtssieg. Jetzt noch ein Dreier gegen Aue und wir sind überraschenderweise wieder dick im Geschäft.
@jürgenrische1998
Was du sagst ist nicht ganz verkehrt, wobei ich die Behandlung von Jessen und vor allem von Kirch so nie nachvollziehen konnte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
krassimier hat geschrieben:Bevor jetzt alle auf Sippel einprasseln:
Danke, dir und allen ähnlichen Aussagern. Ich kann ohne Sippel leben, ich kann auch mit ihm Leben, ob Müller oder andere auf Dauer besser sind, wird sich zeigen.
Aber wie sich hier von manchen immer wieder auf einzelne Spieler eingeschossen wird, finde ich echt unerträglich. Da gewinnen wir nach fünf Unentschieden mal wieder, Sippel macht nicht sein schlechtestes Spiel, und bei seiner unglücklichen Faustabwehr, darf die Mannschaft den Gegner am Strafraum nicht einfach so ungehindert abziehen lassen, Lakic ist im Spiel und ackert und, und, und ... und einige können wieder nur meckern.
FCK-NRW hat geschrieben:Diablo-Rojo hat geschrieben:Wenn man als vermeintlich spielstärkste Mannschaft der Liga gg das schlechteste Team der Liga in 90 Minuten nur eine Torchance rausspielt und zwischenzeitlich ordentlich schwimmt dann stimmt was nicht, meine ich.
Ich habe von rausgespielten Chancen gesprochen. Bei Tor Nr fällt der Linksverteidiger gleich zweimal um so dass wir überhaupt zum Schuss kommen. Tor Nr zwei ist ein halbes Eigentor.
Wir haben Leute die im Passspiel wahnsinnig gut sind und spielen keine Torchance heraus bis zur 87. gg einen Gegner dem grad nichts gelingt. Wenn Pauli sich die beiden Fehler geschenkt hätte wäre das Spiel gelaufen wie die davor.
Wir haben nicht geflankt. Die wenigen Standards die wir ziehen sind mit harmlos noch beschönigt.
Gegen Aue zieht dann hier im Forum wieder die Realität ein.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
wkv hat geschrieben:Red_Devil hat geschrieben:wer Lakic für die Leistung gestern kritisiert, sollte sich die Entstehungen des 1. und 3. Tores nochmal anschauen, wer da den entscheidenen Zweikampf im Mittelfeld gewinnt.
Absolute Zustimmung. Ich war nur überrascht, dass die Diskussion so sehr auf das Spiel von gestern bezogen war (bei den meisten zumindest). Zwingend gesetzt ist er bei mir auch nicht. Aber gestern hat er aus meiner Sicht seinen Job in dem System sehr gut gemacht. Die eine vergebene Kopfballchance wäre sowieso Abseits gewesen (zumindest wurde es fälschlicherweise gepfiffen). Ich würde ihn gerne mit einem zweiten Stürmer wie Jakob/Mugosa sehen.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:(...)
Was aber auch daran liegt, dass Sippel eindeutig mehr in der Vergangenheit für den Verein geleistet hat, als die beiden oben Genannten. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass er schon länger im Verein ist, was ihm wiederum weitere Sympathien einbringt. Insofern hinkt der Vergleich mMn.
Allerdings spricht es ja schon Bände, dass zur Zeit mehr die Vergangenheit als die aktuelle Leistung für ihn spricht. Ich denke, dass wir bis Weihnachten noch mit ihm in der Startelf rechnen können, was danach passiert wird man sehen.
@Diablo-Rojo
Jedem seine Meinung ...
Ds 0:1 war nicht herausgespielt? Weil der Gegner stolperte? Hä?
Das Tor zum 0:2 fällt zwar nicht durch eigenes hervorragendes Passpiel, aber eben doch durch stark von uns erzwungene Fehler, das sollte man nicht kleinreden.
Das war richtig gutes Pressing und der Paulianer wollte den Ball unbedingt im Spiel halten und hat sich dann für den Risikopass entschieden (der dann mehr oder weniger in Zimmers Laufweg landete).
Was mir richtig gut gefiel waren 2 Dinge:
1) Wie wir nach der Pause im Spiel waren, nicht versuchten zu verwalten, sondern zu kontrollieren/dominieren.
2) Wie der FCK endlich mal nicht den typischen FCK machte. Anstatt auch noch (mindestens) das 2:2 zu fangen, haben wir uns frei geschwommen und den Sack schlussendlch auch zu gemacht.
Jedem seine Meinung ...
Ds 0:1 war nicht herausgespielt? Weil der Gegner stolperte? Hä?
Das Tor zum 0:2 fällt zwar nicht durch eigenes hervorragendes Passpiel, aber eben doch durch stark von uns erzwungene Fehler, das sollte man nicht kleinreden.
Das war richtig gutes Pressing und der Paulianer wollte den Ball unbedingt im Spiel halten und hat sich dann für den Risikopass entschieden (der dann mehr oder weniger in Zimmers Laufweg landete).
Was mir richtig gut gefiel waren 2 Dinge:
1) Wie wir nach der Pause im Spiel waren, nicht versuchten zu verwalten, sondern zu kontrollieren/dominieren.
2) Wie der FCK endlich mal nicht den typischen FCK machte. Anstatt auch noch (mindestens) das 2:2 zu fangen, haben wir uns frei geschwommen und den Sack schlussendlch auch zu gemacht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel