107 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
FCK58 hat geschrieben:Das war noch das Schlechteste, was diesem Pressefritzen (aus seiner Sicht) passieren konnte, dass er nur verbal angegangen wurde.
Stellt euch mal vor, wie es im deutschen Blaetterwald noch immer rauschen wuerde, wenn der Schweineprieseter persoenlich angegangen worden waere oder mit Narhallamarsch und Polizeischutz zum Ausgang begleitet worden waere?
Dieses Szenario moechte ich mir nicht vorstellen muesen. Ganz zu schweigen von seinen monetaeren Vorteilen. Von so einer Geschichte haette diese kleine Ratte gut ein halbes Jahr ausgezeichnet leben koennen.
Nein@Veterano, dass waren keine Eier. Sein Erscheinen war Kalkuel und sonst nichts. Zum Glueck hat er sich verrechnet.
Btw.
Ich lese hier immer wieder "Pressefreiheit" und was fuer ein hohes Gut diese darstellt. Das stimmt auch in der Tat. Es gab Menschen, denen wurden im Kampf fuer die Pressefreiheit Koepfe und Eier abgeschnitten.
Das, was diese Menschen unter der Pressefreiheit verstanden hat aber mit der Ashelm'schen Vorstellung von Pressefreiheit genau soviel zu tun wie Arschbacken mit Kuchen backen.
Was ich damit sagen will: Pressefreiheit? Ja. Ohne Frage. Es ist aber wie immer im Grundgesetz. Meine eigenen Rechte enden da, wo ich anderer Rechte verletze.
Da ich im besonderen auf die Pressefreiheit und deren Entstehung hingewiesen habe und zu der ich im angemessenen Rahmen auch voll stehe, kurze Antwort. Das Geschreibsl von A. hat damit überhaupt nichts zu tun. Irgendwer hat hier vor einigen Tagen mit einiger Berechtigung an den "Stürmer" erinnert, den aber hier wahrscheinlich kaum einer kennt, daher zur Aufklärung: es war eines schlimmsten Hetzblätter vom GRÖFAZ !
Thema Eier: von meiner Mutter habe ich schon als Kind gesagt bekommen, zuviel Eier essen macht DUMM ! Vllt. sind die Frankf. Eier besonders "intensiv"?

cassava hat geschrieben:Tatsächlich wäre es großartig gewesen wenn man ihn unter Polizeischutz hätte von unserer JHV abführen müssen. Von wegen unprofessionell.
Die Leute hätten sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt dass Ashelm ziemlich manipulativ unterwegs war. Sich darüber hinaus dann auf unsere JHV zu trauen zeugt einfach von einer monumentalen Dummheit!
Tut mir leid, aber ich muss widersprechen.
Die "Leute", wie Du schreibst, hätten sich schon damit auseinandergesetzt aber mit Sicherheit NICHT
im Sinne des FCK. Genau eine solche Aktion wäre das gefundene Fressen für die bekannten "Kameraden" gewesen und mediengerecht ausgeschlachtet worden bis zum Gehtnichtmehr !
Wenn es tatsächlich so war, ich bin nicht oben gewesen, daß FG den A.. besonders begrüßt hat, war es wirklich eine große Dummheit und die anderen
Medienvertreter könnten sich zu Recht "komisch behandelt" fühlen, zurückhaltend formuliert.
Bei gleicher Gelegenheit nochmals meinen schon mehrfach gebrachten Hinweis/Forderung nach einer
wirklich professionellen Pressestelle mit einem
1A-Mann/Frau an der Spitze. Da hat der Club die letzten Jahre (eben nicht nur aktuell) meist sehr schlecht ausgesehen. Unsere Außendarstellung MUSS
zwingend positiver werden und nicht SK als Alleinunterhalter Verwendung finden. Das ist keine Kritik an ihm persönlich sondern schlichtweg Kenntnis solcher Verhältnisse aus langj. Erfahrung.

Schlossberg hat geschrieben:Ich halte folgendes Kalkül für nicht unwahrscheinlich.
Man lädt Pressevertreter, darunter Asshelm, explizit zur JHV ein (, damit sie sich aus erster Hand von der Unrichtigkeit diverser Anschuldigungen überzeugen können, würde man bei Bedarf als Erklärung nachschieben).
Anschließend wird Asshelm gekonnt (weil vorher geradezu choreographiert) instrumentalisiert, damit sich die überwältigende Mehrheit hinter den Vorstand schart (und jede Kritik als Parteinahme gegen des FCK erscheint). Asshelm kann sich nicht dagegen wehren, egal wie er es anstellt, er ist in der Falle.
Das "A" als Opfer des bauernschlauen FCK hinzustellen bedarf schon einer überaus eigenwilligen Auslegung der Geschehnisse.
Daß er eingeladen wurde - kann ich mir gut vorstellen.
Daß man sein Kommen geradezu goutierte auch.
Daß er sich bewußt war was auf ihn zukommen wird kann man getrost annehmen.
Daß er Teil der Choreographie wurde war offensichtlich.
Da "beide Seiten" mit win-win rausgehen ist kein Opfer sichtbar.
Das "A" wurde in diesem Fall nicht Opfer, sondern ist (Mit-)Täter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
FCK58 hat geschrieben:(...)
Das, was diese Menschen unter der Pressefreiheit verstanden, hat aber mit der Ashelm'schen Vorstellung von Pressefreiheit genau soviel zu tun wie Arschbacken mit Kuchen backen.
Was ich damit sagen will: Pressefreiheit? Ja. Ohne Frage. Es ist aber wie immer im Grundgesetz (...)
Oder um mit Abraham Lincoln zu sprechen: "Just because our Bill of Rights guarantees us freedom of speech, it does not give us the right to yell “Fire!” in a crowded theater."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:(...)
Das, was diese Menschen unter der Pressefreiheit verstanden, hat aber mit der Ashelm'schen Vorstellung von Pressefreiheit genau soviel zu tun wie Arschbacken mit Kuchen backen.
Was ich damit sagen will: Pressefreiheit? Ja. Ohne Frage. Es ist aber wie immer im Grundgesetz (...)
Oder um mit Abraham Lincoln zu sprechen: "Just because our Bill of Rights guarantees us freedom of speech, it does not give us the right to yell “Fire!” in a crowded theater."
Schön, aber wer hat eigentlich im gut besetzten Zelt Feuer gerufen?
Hasta la Victoria - siempre!
Dass dieser Schreiberling dort überhaupt persönlich auftaucht, spricht doch Bände! Der war wahrscheinlich wirklich erpicht darauf, dass ihn einer erkennt, dumm anmacht und er das dann wieder medienmäßig aufbauschen kann...Bildzeitungsniveau at its best! Aber von der FAZ ist man ja nix mehr anderes gewohnt.
Ich fands gut, dass man so einen Typen mal aus der Deckung hervorholt, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Vom Frankfurter Schreibtisch aus lässt sich schön über die achso schwachmatenmäßige rheinlandpfälzische Fussballwelt philosophieren, in einem Zelt vor Ort mit ca. 1.000 FCK-lern sieht das dann schon anders aus.
Ich denke, dass dem der Arsch schon ganz gut auf Grundeis gegangen ist, als er vom Rednerpult persönlich angesprochen wurde. Seine Reaktion mit dem neuerlichen Artikel zeigt doch, dass der Typ mächtig angepisst ist...gut so!
Ich fands gut, dass man so einen Typen mal aus der Deckung hervorholt, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Vom Frankfurter Schreibtisch aus lässt sich schön über die achso schwachmatenmäßige rheinlandpfälzische Fussballwelt philosophieren, in einem Zelt vor Ort mit ca. 1.000 FCK-lern sieht das dann schon anders aus.
Ich denke, dass dem der Arsch schon ganz gut auf Grundeis gegangen ist, als er vom Rednerpult persönlich angesprochen wurde. Seine Reaktion mit dem neuerlichen Artikel zeigt doch, dass der Typ mächtig angepisst ist...gut so!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Sicherlich konnte sich J. W. Booth sich nicht auf die Bill of Rights berufen, als er im voll besetzten Ford's Theater auf Lincoln feuerte. Lincolns Sentenz hatte also etwas von einer Vorausahnung, weswegen sie auch so oft zitiert wird.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Oder um mit Abraham Lincoln zu sprechen: "Just because our Bill of Rights guarantees us freedom of speech, it does not give us the right to yell “Fire!” in a crowded theater."
Ich hoffe, und damit kriege ich gerade so eben die Kurve zurück zur JHV, dass eine andere vielzitierte Äußerung von ihm beim FCK eines Tages einen positiveren Bedeutungshintergrund bekommt als den, dass das Für-dumm-Verkaufen besonders auf Vereinsversammlungen gern geübt wird.
You can fool some people all of the time,
and you can fool all people some of the time,
but you cannot fool all of the people all of the time.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
107 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg