Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AlbiundIssi » 29.10.2014, 00:23

ich hatte irgendwo gelesen, hofmann wäre bei der großchance in halbzeit 2 zu lässig gewesen...

macht bitte mal die augen auf...
er macht in der situation exakt das richtige -
macht es schlichtweg technisch genial, hat pech
und setzt dann wieder genau richtig nach!

Beitragvon Westpfälzer » 29.10.2014, 00:24

Guter Auftritt der Mannschaft!
Vorne endlich mal die ersten Chancen eiskalt genutzt (freut mich vor allem für Hofmann) und hinten über 90 Minuten keine einzige echte Torchance für den Gegner zugelassen.
Hier mal die Einzelkritiken, so wie ich es im Stadion wahrgenommen habe:

Müller: So gut wie gar nicht geprüft, wirkte recht ruhig und gefestigt aber seine Abstöße/Abschläge sind noch verbesserungswürdig.

Schulze: Sehr starke Leistung, wie schon gegen Düdo defensiv bärenstark und nun auch mit mehr Offensivdrang und einer Torvorlage - der verdient sich seinen Stammplatz!

Orban: Ruhig und abgeklärt, sollte aber diese Dribblings tunlichst sein lassen, sowas kann auch mal schief gehen.

Heubach: Anfangs etwas unsicher aufgrund fehlender Spielpraxis, insgesamt aber solide mit ein paar unnötigen Fouls - ok!

Zimmer: Wie immer bemüht und sehr aktiv, aber vor allem offensiv wenig gelungene Aktionen.

Jenssen: Hat die etwas offensivere Rolle neben Karl im Grunde gut ausgefüllt, ist viel gelaufen und war stets anspielbar.

Karl: Erfüllte seine Aufgaben einmal mehr mit Bravour und überzeugte durch gutes Zweikampfverhalten und hohe Präsenz im Zentrum.

Matmour: Sehr viel unterwegs, sehr agil aber immer noch zu verspielt, insgesamt aber eine ordentliche Leistung.

Stöger: Technisch brillant aber viel zu viel "Schönspielerei" - das kann er besser!

Younes: Wie bei Stöger, insgesamt wenige gute Aktionen, konnte seine Stärken nur selten Ausspielen.

Hofmann: Klasse! Bewies endlich mal seinen Torriecher und war viel mehr unterwegs als sonst, was sich auch daran zeigte dass er sich verstärkt am Gegenpressing beteiligte und immer wieder Bälle im Mittelfeld gewann.
In der 2. HZ dann aber etwas zu lässig, hätte hier sicherlich noch mehr machen können.

Soweit meine Einschätzungen zu den heutigen Leistungen. :)

Beitragvon Ozelot » 29.10.2014, 00:26

Ich möchte nochmal auf das 2:0 aufmerksam machen. Riesenpass von Karl auf Schulze, der nimmt die Kirsche direkt (!) und flankt maßgenau auf Hofmann der entschlossen einnickt. Klasse Konter, super Tor! Den Pfostenschuss darf der Philipp aber trotzdem etwas abgeklärter abschließen. 8-)

Beitragvon salamander » 29.10.2014, 00:38

Nächstes Spiel in Köln oderDortmund, ich fühle es....

Saubere Leistung heute. Tor gemacht, nachgelegt, Spiel kontrolliert, konzentriert geblieben, nicht viel zugelassen und den Gegner müde werden lassen. Warum nicht immer so? Mehr braucht es nicht zum Aufstieg. Sieht man da einen Lerneffekt?

Hofmann ist es zu gönnen nach den letzten Katastrophenspielen. Kehrtwende oder Eintagsfliege - keine Ahnung, heute war er der Matchwinner und das wird ihm hoffentlich besser bekommen als beim vorigen Mal. Nichts täte uns so gut wie ein treffsicherer Stürmer...

Beitragvon priestintheeast » 29.10.2014, 00:43

Tolle zweite Garde, auch die Jungs haben das System verstanden. Unsere Sorgen könnten kleiner werden...ich habe Hoffnung.
Fast jeder ist zu ersetzen.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III

Beitragvon daachdieb » 29.10.2014, 00:47

salamander hat geschrieben:Nächstes Spiel in Köln oderDortmund, ich fühle es....

Hauptsache nicht in Offenbach :D

Ist grandios gelaufen heute. Keine halbe Stunde rum und schon 2:0 vorne. Dann cool runtergespielt ohne daß die Kleeblätter ein Rezept dagegen gefunden hätten. Körner gespart.
Wäre die Rudelbildung nicht gewesen könnte man die 2. HZ fast als langweilig bezeichnen.

Köln zu Hause wäre geil - jetzt wo der KSC raus ist :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon priestintheeast » 29.10.2014, 00:48

AlbiundIssi hat geschrieben:oh, wie ist fußball schön!
:lol:

der blinde hofmann, sofort zurück zu schalke,
der darf so schnell nicht mehr für uns spielen!
:lol:

:daumen: :daumen: :daumen:

Ich weiss ja als nicht was ich von dir halten soll, aber zumindest dein Humor gefällt mir.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III

Beitragvon Ozelot » 29.10.2014, 00:52

Falls einer vergessen haben sollte wie es ausgegangen ist. :wink:
Bild

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.10.2014, 01:17

Starke erste Hälfte. Das Durchwechseln ist kaum aufgefallen. Diesmal auch direkt die Buden gemacht. In der zweiten Hälfte nicht mehr so souverän, aber Fürth konnte kaum was daraus machen. Müller kaum gefordert, aber bei Flanken alleine von der Körpersprache eine andere Nummer als Sippel. Auch die Fahrt hat sich wieder gelohnt. Die Truppe macht einfach Spaß. Jedem Ball wird nachgesetzt.
Omnia vincit amor

Beitragvon Don Jupp » 29.10.2014, 01:33

Hab ja die Woche schon gesagt, daß man über Hoffmann nicht den Stab brechen sollte. Imposant heute bei ihm nicht nur die 2 Kisten, sondern seine hohe Laufbereitschaft. Insgesamt gesehen eine sehr ordentliche Partie der ganzen Mannschaft, läuferisch und spielerisch klar stärker als die Kleeblätter.

Man erkennt dieses Jahr durchgängig die Spielidee von CK und die lautet frühes Pressing, was die Mannschaft derzeit nen Tick besser umsetzt, als der BVB :)

Bemerkenswert zudem, das selbst verändertes Personal die Spielanlage 1:1 umsetzen kann.

Die verletzungsbedingten Ausfälle von Ring und Demirbay fielen nicht so stark ins Gewicht, wie von mir befürchtet.

Müller wirkt beim Rauslaufen souveräner als Sippel, vllt auch der Körpergröße geschuldet. Heubach zeigte nach logischen anfänglichen Unsicherheiten mit zunehmender Spieldauer, das er durchaus ne Option in der IV ist.

Stöger technisch wieder bärenstark, aber hat manchmal den Hang zum Ballett-Tanz, wird aber auch noch besser werden, spätestens dann, wenn er mal ordentlich auf die Hufe bekommt. :o

Younes heute nicht so auffällig, war ja aber auch ne zeitlang verletzt und braucht Match-Praxis.

Wenn man an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen kann und weiter an der Chancenverwertung arbeitet, dürfte auch in Leipzig was drin sein.

Beitragvon bagaasch 54 » 29.10.2014, 01:41

Der zweite Anzug passt! Super!
Die Haushaltskasse freut sich auch!
Nochmals; wir sollten nicht so schnell einzelne
Spieler aufgeben und unserem Trainer mehr Vertrauen schenken!
In der Mannschaft steckt sehr viel Potenzial.
Heute konnten sich unsere Kritiker erneut davon überzeugen.
Mehr Vertrauen von uns in Mannschaft und Trainerstab-der Entwicklungsprozess
ist noch längst nicht beendet.
Danke Jungs für den tollen Abend!
:daumen: :teufel2:

Beitragvon hierregiertderfck » 29.10.2014, 01:43

Heute vor dem Spiel habe ich noch geschrieben, dass ich es nicht verstehe, warum einige den Hofmann jetzt schon abgeschrieben haben. :wink:

Heubach scheint auch eine gute Alternative zu sein, Müller hat heute (zum Glück) nichts zu tun gehabt, außer ein paar hohe Bälle zu pflücken.

Das war heute zwar nicht das ganz große Spektakel, jedoch sehr souverän und ungefährdet. Dass beim Stande von 2:0 in einer englischen Woche auch nicht gnadenlos auf das dritte gedrängt wird, ist auch verständlich.

Jetzt in der Liga mal auswärts drei Punkte einfahren, dann läuft der Laden doch. :daumen:

Beitragvon hessenFCK » 29.10.2014, 01:54

...ist schon klasse, wie man plötzlich wieder von Hofmann schwärmt - alle, die ihn noch vor ein paar Tagen verteufelt haben - dabei sind die größten Experten hier noch nicht mal zu Wort gekommen. Schon eine kranke Geschichte, wenn Laien über Fußball schreiben.... :D Die "werners" auf diesem Portal kommen auch erst wieder, wenn gegen RB verloren wird, dann haben sie wieder ihren aufhänger... ...also ich fand auch Heubach nicht so schlecht, den Dauerverletzten, den wir gekauft haben, oder täusche ich mich da.... schönen gruss an unseren absoluten Fachmann, den man nur sieht oder liest, wenn mal alles nicht so rund läuft, doch auch dann geht es weiter.... :D :teufel2: :daumen:

Beitragvon Lonly Devil » 29.10.2014, 02:07

salamander hat geschrieben:Nächstes Spiel in Köln oderDortmund, ich fühle es....

Isch hab's im Urin:
Dehäm gesche Hamburg ! :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Ozelot » 29.10.2014, 02:18

Lonly Devil hat geschrieben:

Isch hab's im Urin:
Dehäm gesche Hamburg ! :love:
Na wenn jeder mal darf, tippe ich auf ein Abschiedsspiel für Flo Dick aufm Betze! :love:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.10.2014, 02:22

Ozelot hat geschrieben:Na wenn jeder mal darf, tippe ich auf ein Abschiedsspiel für Flo Dick aufm Betze! :love:

Geht net :wink: Die hätten Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Könnten aber Alle mit Blumen auf die Alm fahren. Die es ja gar nicht gibt 8-)
Omnia vincit amor

Beitragvon MahonY* » 29.10.2014, 02:23

Heute haben wir das erste Mal in der Saison unsere Überlegenheit direkt mit den ersten guten Chancen in eine solide 2:0 Führung umgewandelt. Das macht Hoffnung auf eine positive Entwicklung!

Der Tag heute dürfte allen beim FCK vorzüglich geschmeckt haben.
Nicht nur die Leih-Spieler können wohl halten was man sich von ihnen versprochen hat. Auch die Investitionen in die Breite des Kaders sitzt gut!

Einen Spieler zu holen, nicht weil man sich von kurzweiligen Eindrücken blenden lässt, sondern weil man das Potenzial über längere Zeit beobachtet und erkannt hat - Respekt MS! Für die Verpflichtung von Schulze.
Nach defensiv starken Auftritten war das heute nochmal ne Schippe obendrauf mit einer auch offensiv sehr guten Leistung!
So leid es mir für Zimmer tut, aber der Junge hat seine Chance absolut genutzt. Und vielleicht tut der Konkurrenzkampf auf der LV Position unserer Mannschaft noch besser.

Auch Heubach hat Potenzial angedeutet und schon viel dirigiert und gelenkt obwohl es sein erstes Spiel war.

Younes und Stöger waren heute beide nicht annähernd in Top Form und trotzdem waren sie schon ganz ordentlich. Was möglich wäre, wenn beide einen guten Tag erwischen ist für 2. Liga Verhältnisse schon ein Traum.

Auch Matmour muss man mal loben. Nach einer Weile Pause kommt er verbessert, weil zielstrebiger, zurück!

Jenssen wird mit steigender Spielpraxis und Sicherheit auch offensiv mehr Akzente setzen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Er hat es letzte Saison und auch dieses Jahr im Testspiel gegen Metz und Düsseldorf schon durch scheinen lassen, dass er auch Torgefahr ausstrahlen kann.

Es ist einfach schön zu sehen, dass Runjaic es schafft alle erfolgreich in das Team zu integrieren und die Stimmung mit Einsatzzeiten hoch zu halten. Und dabei auch noch Spiele gewinnt.

Wir machen kleine Schritte und lernen dabei aus Fehlern und arbeiten an den Schwachstellen. Aber es bleibt der Eindruck es ist eine steigende Entwicklung!

Danke an das ganze FCK Team! :teufel2: :daumen:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Mephistopheles » 29.10.2014, 02:26

hierregiertderfck hat geschrieben:Heute vor dem Spiel habe ich noch geschrieben, dass ich es nicht verstehe, warum einige den Hofmann jetzt schon abgeschrieben haben. :wink:

Heubach scheint auch eine gute Alternative zu sein, Müller hat heute (zum Glück) nichts zu tun gehabt, außer ein paar hohe Bälle zu pflücken.

Das war heute zwar nicht das ganz große Spektakel, jedoch sehr souverän und ungefährdet. Dass beim Stande von 2:0 in einer englischen Woche auch nicht gnadenlos auf das dritte gedrängt wird, ist auch verständlich.

Jetzt in der Liga mal auswärts drei Punkte einfahren, dann läuft der Laden doch. :daumen:

Da ich mich angesprochen fühle, muss ich Stellung nehmen: Hofmann heute mit einer guten Leistung. Er zeigte auch läuferisch sehr vielmehr Präsenz und war auch gedanklich sehr viel mehr im Spiel drin.

Younes scheint in der Jokerrolle wertvoller zu sein. Bei Heubach fiel mir die Kopfballstärke auf. Anfangs allerdings sehr nervös.

Von der 2.HZ war ich nicht gerade begeistert. Es gelang ja kaum noch etwas. Woran lag das? Ich hoffe nicht, dass die Mannschaft konditionell Defizite hat. Oder doch?

Beitragvon Ozelot » 29.10.2014, 02:45

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Geht net :wink: Die hätten Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Könnten aber Alle mit Blumen auf die Alm fahren. Die es ja gar nicht gibt 8-)
Klugscheißer :p Nehme ich aber auch gerne. Wohne in Holland - bringe daher Tulpen. :D Und Bielefeld - sofern es existieren sollte - ist in angenehmer Fahrdistanz. :wink:

Beitragvon hierregiertderfck » 29.10.2014, 02:48

@Mehphistopheles

Naja, ich fand es eben schon brutal, Hofmann nach einem knappen drittel der Saison abzuschreiben, zumal er sowieso fast noch gar nicht die Chance von Anfang an bekam.

Ich weiß nicht, ob du das direkt so geschrieben hattest, oder wer es genau war. Aber ich fand solche Bezeichnungen wie "Sandro Wagner 2.0" schon etwas übertrieben.

Achja, wo wir gerade beim Thema sind: Wagner hat heute im Elfmeterschießen gegen Bielefeld (wieder einmal) versagt. :D

Beitragvon Mephistopheles » 29.10.2014, 03:00

@ hierregiertderfck

"Sandro Wagner 2.0" ist nicht von mir. Das ist auch nicht meine Sprache. Nach dem Spiel gegen Düsseldorf, wo ich ihn sehr schwach gesehen habe, hatte ich ihn aufgegeben. Wohl zu früh. Trotzdem muss er Konstanz in seine Leistungen bringen. Gegen 1860 hatte er ja - nicht nur wegen seinem Tor - gut gespielt. Danach ein steter Abfall der Leistung. Bin gerne bereit, meine Meinung zu revidieren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Beitragvon hierregiertderfck » 29.10.2014, 03:23

Da gebe ich dir Recht. Das Zeug dazu hat er meines Erachtens auf jeden Fall.

Nun liegt es eben an ihm, an das heutige Spiel anzuknüpfen. Geht er in Zukunft jedes Spiel so an wie heute, dann klappt das auch. :wink:

Beitragvon ix35 » 29.10.2014, 04:55

Westpfälzer hat geschrieben:Guter Auftritt der Mannschaft!
Vorne endlich mal die ersten Chancen eiskalt genutzt (freut mich vor allem für Hofmann) und hinten über 90 Minuten keine einzige echte Torchance für den Gegner zugelassen.
Hier mal die Einzelkritiken, so wie ich es im Stadion wahrgenommen habe:

Müller: So gut wie gar nicht geprüft, wirkte recht ruhig und gefestigt aber seine Abstöße/Abschläge sind noch verbesserungswürdig.

Schulze: Sehr starke Leistung, wie schon gegen Düdo defensiv bärenstark und nun auch mit mehr Offensivdrang und einer Torvorlage - der verdient sich seinen Stammplatz!

Orban: Ruhig und abgeklärt, sollte aber diese Dribblings tunlichst sein lassen, sowas kann auch mal schief gehen.

Heubach: Anfangs etwas unsicher aufgrund fehlender Spielpraxis, insgesamt aber solide mit ein paar unnötigen Fouls - ok!

Zimmer: Wie immer bemüht und sehr aktiv, aber vor allem offensiv wenig gelungene Aktionen.

Jenssen: Hat die etwas offensivere Rolle neben Karl im Grunde gut ausgefüllt, ist viel gelaufen und war stets anspielbar.

Karl: Erfüllte seine Aufgaben einmal mehr mit Bravour und überzeugte durch gutes Zweikampfverhalten und hohe Präsenz im Zentrum.

Matmour: Sehr viel unterwegs, sehr agil aber immer noch zu verspielt, insgesamt aber eine ordentliche Leistung.

Stöger: Technisch brillant aber viel zu viel "Schönspielerei" - das kann er besser!

Younes: Wie bei Stöger, insgesamt wenige gute Aktionen, konnte seine Stärken nur selten Ausspielen.

Hofmann: Klasse! Bewies endlich mal seinen Torriecher und war viel mehr unterwegs als sonst, was sich auch daran zeigte dass er sich verstärkt am Gegenpressing beteiligte und immer wieder Bälle im Mittelfeld gewann.
In der 2. HZ dann aber etwas zu lässig, hätte hier sicherlich noch mehr machen können.

Soweit meine Einschätzungen zu den heutigen Leistungen. :)

Danke für Deinen Beitrag. Konnte das Spiel leider nicht sehen. Freue mich total das wir gewonnen haben. Jetzt noch ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner das wärs. :daumen:

Beitragvon Hans Dampf » 29.10.2014, 08:24

Eine absolut saubere Leistung unserer Mannschaft. Ob der Aufstelung war ich etwas skeptisch aber das was ich gestern sag war schon sehr gut. Weiter so. Vor allem war ich überrascht wie sich die "zweite Garnitur" schlug. Einfach Klasse.

Das Kleeblatt sauber Blättchen für Blättchen ausgerupft. :D

Jetzt ein machbarer Gegner zu Hause. Ich wäre für Aalen, da ist auch noch eine Rechnung offen und diesmal hilft denen kein "ortsansässiger" Schiri weiter. Wenn das nicht hinhaut dann die Ziegenböcke.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon MäcDevil » 29.10.2014, 08:30

Freude, Freude...nix vom Spiel gesehen. Egal, Hauptsache weiter...Younes & Hofmann haben sich da zwei gefunden ?! Hofmann muss man wohl von Anfang an bringen dann bringt er was, oder wie ?
Jetzt den Brauseclub schlagen und die Welt ist für die nächste Zeit in Ordnung.
Sehr geil...guter Morgen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel