Da wir gerade beim Thema Fallsucht sind - ihr könnt Euch sicher noch wenn auch nicht "gut" an einen Aalener Fallsüchtigen namens Kaufmann erinnern.
Dem ist jetzt sein Vizepräsident abhanden gekommen.
Aalener Vizepräsident Sachs zurückgetreten
Anscheinend hatte Präsident Scholz (ohne dessen wiederholte massive Geldspritzen der VfR keine Lizenz hätte) bei einer Sitzung im September Sachs vorgeworfen, dass er keine solventen Sponsoren beibringe. Sachs, kaum ein halbes Jahr im Amt, wollte sich aber nicht so abkanzeln lassen, packte seine Sachen und verließ die Sitzung. Bis zum Abfassen des lapidaren Kündigungsschreibens ließ er sich dann aber noch einige Tage Zeit.
Edith sagt:
Es steht jetzt auch im Kicker.
Krach im Aalener Präsidium
Dem ist jetzt sein Vizepräsident abhanden gekommen.
Aalener Vizepräsident Sachs zurückgetreten
Anscheinend hatte Präsident Scholz (ohne dessen wiederholte massive Geldspritzen der VfR keine Lizenz hätte) bei einer Sitzung im September Sachs vorgeworfen, dass er keine solventen Sponsoren beibringe. Sachs, kaum ein halbes Jahr im Amt, wollte sich aber nicht so abkanzeln lassen, packte seine Sachen und verließ die Sitzung. Bis zum Abfassen des lapidaren Kündigungsschreibens ließ er sich dann aber noch einige Tage Zeit.
Edith sagt:
Es steht jetzt auch im Kicker.
Krach im Aalener Präsidium
Zuletzt geändert von Schlossberg am 17.10.2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Im Fortuna-Block kam es am letzten Spieltag in Darmstadt mal wieder zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen rechts- und linksgerichteten Fans. Nun gibt es eine Stellungnahme:
Quelle: Supporters Club Düsseldorf e.V.
Dazu auch sehr lesenswert eine Einschätzung des "Halbangst Blogs", gerade in Bezug auf politische Diskussion in den Fankurven:
Quelle: Halbangst Blog
Fanszene einig: Gewalt untereinander absolutes No-Go
Der nach den Vorfällen beim Auswärtsspiel in Darmstadt angekündigte Runde Tisch hat am Sonntagabend stattgefunden und die einzelnen Gruppierungen der Fanszene haben nach Einladung durch den SCD einen allerersten Grundstein dafür gelegt, dass sich solche Vorkommnisse nie wieder wiederholen. Vertreter folgender Gruppen und Organisationen der Fanszene haben teilgenommen (alphabetisch sortiert): Alte Bande, Alte Garde, Arbeitskreis Fanarbeit, Block 160, Block 36, Bushwhackers Düsseldorf, Dissidenti Ultra, F95.Antirazzista, Hypers 2001, Ipswich-Fahrer, Lost Boyz Flingern, Niederrhein-Fortunen, Ongerod, Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V., Ultras Düsseldorf, Unterste Schublade. Zwei Stunden lang wurde sich ausgetauscht und vor allem in die Zukunft statt in die Vergangenheit geschaut. Allen Teilnehmenden war die Frage wichtig, wie man die Zukunft so gestalten kann, dass niemand mehr mit Angst ins Stadion gehen muss und dass sich solche Vorfälle wie in Darmstadt nicht wiederholen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass Gewalt und Bedrohungen untereinander ein No-Go sind. Provokationen und Diffamierungen anderer sind zukünftig zu unterlassen. Ebenso stellt sich die Fanszene Düsseldorf als "Selbstverständnis" gegen Rassismus und andere Diskriminierungsformen. Der Runde Tisch war ein allererster Schritt, bei dem erstmalig die Fanszene in dieser breiten Besetzung zu einem Austausch gefunden hat. Die Runde war sich einig, dass Gespräche und Kommunikation der Schlüssel zu einem respektvollen Umgang miteinander sind. Aus diesem Grund sind für die Zukunft weitere Gesprächsrunden angedacht, bei denen auch noch weitere Gruppierungen berücksichtigt werden sollen, die in dieser ersten Runde nicht dabei sein konnten. Ferner ist zu überlegen, wie man auch strukturell dafür sorgen kann, Konflikte und Probleme zukünftig im Keim ersticken zu können. Der SCD bedankt sich bei allen teilnehmenden Gruppen für ihre Teilnahme und auch für den in weiten Teilen sehr respektvollen und sachlichen Umgang miteinander. Es erklärt sich von selbst, dass die über Jahre andauernden Konflikte nicht von einem auf den anderen Tag geklärt werden können. Aber lasst uns als nächsten Schritt die Ergebnisse dieses Abends mit Leben füllen und in den Alltag umsetzen! Lasst uns mit diesem Abend den Grundstein dafür legen, dass wir in Zukunft alle wieder mit einem guten Gefühl zur Fortuna gehen können!
Quelle: Supporters Club Düsseldorf e.V.
Dazu auch sehr lesenswert eine Einschätzung des "Halbangst Blogs", gerade in Bezug auf politische Diskussion in den Fankurven:
Schritt zur Einigung?
Die Fan-Szene von Fortuna Düsseldorf hat ein Problem. Das war in den vergangenen Wochen und Monaten nicht zu übersehen. Der traurige Höhepunkt war das Spiel in Darmstadt, als die Dissidenti Ultras von Schlägern angegriffen wurden. Nicht auf irgendwelchen abgelegenen Plätzen, sondern mitten im eigenen Block. Die Fanszene drohte zu zerbrechen. Aber, und das ist erfreulich: Es zeichnet sich eine Wende ab. Zumindest, wenn man der Dachorganisation der Düsseldorfer Fans, dem Supporters Club Düsseldorf (SCD), Glauben schenkt.
[...]
iehen hierbei jetzt alle Gruppen an einem Strang, sollte auch die leidige Politikdiskussion vom Tisch sein. Fortunas Kurve ist hiermit weiterhin politisch und daran kann man nichts Schlechtes finden. Es sei denn, man ist ein ‘Hool alter Nazi-Prägung’, der unter dem Deckmantel der unpolitischen Kurve und unter Hilfenahme des Faustrechts gegen solche Einstellungen ist, um Sympathien zu gewinnen.
[...]
Quelle: Halbangst Blog
1.FC Nürnberg schlug Leipzig mit 1:0. Find ich gut!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Aue - München 4:1
Die 60er kämpfen vergeblich darum aus dem Tabellenkeller zu kommen und treiben sich inzwischen auf Platz 17 herum.
Da wird der Scheich aber nicht mit zufrieden sein.
Karlsruhe - Aalen 0:0
Stets bemüht, gegen mehr will ich nicht.
Frankfurt - Ingolstadt 0:1
Ein Glückstreffer, machte die Inglostädter zu den Siegern des Spiels.
Was die allerdings wenig stören dürfte.
Die 60er kämpfen vergeblich darum aus dem Tabellenkeller zu kommen und treiben sich inzwischen auf Platz 17 herum.
Da wird der Scheich aber nicht mit zufrieden sein.
Karlsruhe - Aalen 0:0
Stets bemüht, gegen mehr will ich nicht.
Frankfurt - Ingolstadt 0:1
Ein Glückstreffer, machte die Inglostädter zu den Siegern des Spiels.
Was die allerdings wenig stören dürfte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ingolstadt schon vier Punkte vorne....habe die seit Jahren als Aufsteiger auf der Liste, aber sie enttäuschten immer. Die wären als Aufsteiger ein schönes Package mit Red Bull. Die beiden hoch und dafür Hamburg und Stuttgart runter und Du kannst die Bundesliga zusperren. Schon jetzt ist das ja grausam dort, die vielen Spiele mit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Paderborn. Gesichtslose Clubs ohne Auswärtssupport, ohne Kribbeln vor dem Spiel, ohne Geschichte. Klar gehören die alle in die erste Liga, sie haben sich ja qualifiziert. Und es ist das gute Recht der DFL, Rahmenbedingungen zu schaffen, die zu einer derart bestückten Liga führen. Es ist aber auch mein gutes Recht, mir den Zirkus nicht mehr anzusehen. Es ist die erste Bundesligasaison, in der ich am 8. Spieltag noch keine Minute im TV angeschaut habe.
Ich freu mich schon auf die "Firmenduelle" VW gegen Audi und Red Bull gegen Bayer vor 12.000 Zahlenden, Sky-Abonnenten eingeschlossen. Auch Paderborn gegen Hoffeheim ist eine Paarung, für die sich Tausende den Samstag Mittag freihalten. Das Spannendste dürfte es sein, wie die Pseudojournalisten an den Mikrophonen, die doch eigentlich nur billige Produktpräsentatoren sind, es trotzdem noch schaffen, aus so einem Nichtereignis Emotionen herauszukitzeln.
Ich freu mich schon auf die "Firmenduelle" VW gegen Audi und Red Bull gegen Bayer vor 12.000 Zahlenden, Sky-Abonnenten eingeschlossen. Auch Paderborn gegen Hoffeheim ist eine Paarung, für die sich Tausende den Samstag Mittag freihalten. Das Spannendste dürfte es sein, wie die Pseudojournalisten an den Mikrophonen, die doch eigentlich nur billige Produktpräsentatoren sind, es trotzdem noch schaffen, aus so einem Nichtereignis Emotionen herauszukitzeln.
Genau... Ingolstadt, Red Bull und Heidenheim hoch,
dafür Stuttgart, Hamburg und Bremen runter.
ODER
WIR steigen einfach auf und mischen diesen ganzen
Drecksladen der sich Bundesliga nennt mal ordentlich auf.
dafür Stuttgart, Hamburg und Bremen runter.

ODER
WIR steigen einfach auf und mischen diesen ganzen
Drecksladen der sich Bundesliga nennt mal ordentlich auf.

Wir wissen alle, dass sich nach der Winterpause noch so einiges ändern kann und immer wieder mal der ein oder andere Verein in der Tabelle abrutscht. Das kann auch dem FCK passieren (
)
Im Vergleich mal wieder ein schwacher Kader von Ingolstadt aber dafür ein guter Trainer an der Seitenlinie...da soll man nicht nachdenklich werden über KR.

Im Vergleich mal wieder ein schwacher Kader von Ingolstadt aber dafür ein guter Trainer an der Seitenlinie...da soll man nicht nachdenklich werden über KR.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
salamander hat geschrieben:
Ich freu mich schon auf die "Firmenduelle" VW gegen Audi und Red Bull gegen Bayer vor 12.000 Zahlenden, Sky-Abonnenten eingeschlossen.
So ein Spiel gab es doch schon mal. Wolfsburg gegen irgendwen, wo wirklich nur ein paar Fußballjunkies auf sky zugesehen haben.
Ich muss sagen, eine perverse 1.Liga und eine attraktive zweite Liga hat schon was (wenn die Kohle nur für uns stimmen würde...). Gestern 4. Liga Offenbach-Barrackler war interessanter als die meisten 1.Liga Spiele zur Zeit.
Ist das eigentlich ein deutsches Phänomen? In England pumpen Investoren auch Unmengen in die Klubs und entfremden die Vereine/den Fußball von den Fans. Aber schaut man sich die Tabelle an, dann sind dann da doch irgendwie die Klubs, die man seit 20 Jahren kennt.
Und das wird in der Auslandsvermarktung noch ein dickes Problem für die DFL. Denn keine Sau im Ausland interessiert sich für Hoffenheim,Mainz, Paderborn und wie sie alle heißen.
Und das wird eine Herkulesaufgabe die Liga für Inlands- und Auslandskonsumenten so zu hypen, dass sie interessant bleibt. Immer nur Dortmund und Bayern geht auf lange Sicht nicht gut, da der Fan es liebt, wenn ein Underdog groß aufspielt.
Hoffenheim spielt da gerade z-B. in einem Fahrwasser. Fußballspektakel, ein Sunnyboy als Coach und große Reputation in der Liga. Das kann durchaus was werden, aber die ganze Masse der aufstrebenden Klubs (wie z.B. Ingolstadt) kann eigentlich auf Dauer nicht funktionieren.
Eigentlich...
MäcDevil hat geschrieben:Wir wissen alle, dass sich nach der Winterpause noch so einiges ändern kann und immer wieder mal der ein oder andere Verein in der Tabelle abrutscht. Das kann auch dem FCK passieren ()
Bei KR bin ich etwas anderer Meinung. Ich glaube,
er hat sich inzwischen "gefangen" und seine nicht
schlechte Arbeit trägt mehr und mehr Früchte.
Man sollte immer beachten, daß er zwar ein Trainer ohne viel Erfahrung - aber offenbar nicht lernresistent ist. Und wenn wir jungen "Wilden" einiges nachsehen, sollten wir Gleiches auch beim
Trainer tun. Von dem ganzen "Trainer-Rausschmiss-Theater" halte ich seit Jahren nichts mehr.
Wirklich gravierende Gründe gibt es in den allerseltesten Fällen - meist sind es einfach nur
"Abnutzungserscheinungen" oder viel schlimmer:
aufgebaute/aufgestaute Anymositäten zwischenmenschlicher Art sowie Eitelkeiten
in den Führungsrigen....

Markttingler hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Wir wissen alle, dass sich nach der Winterpause noch so einiges ändern kann und immer wieder mal der ein oder andere Verein in der Tabelle abrutscht. Das kann auch dem FCK passieren ()
Bei KR bin ich etwas anderer Meinung. Ich glaube,
er hat sich inzwischen "gefangen" und seine nicht
schlechte Arbeit trägt mehr und mehr Früchte.
Man sollte immer beachten, daß er zwar ein Trainer ohne viel Erfahrung - aber offenbar nicht lernresistent ist. Und wenn wir jungen "Wilden" einiges nachsehen, sollten wir Gleiches auch beim
Trainer tun. Von dem ganzen "Trainer-Rausschmiss-Theater" halte ich seit Jahren nichts mehr.
Wirklich gravierende Gründe gibt es in den allerseltesten Fällen - meist sind es einfach nur
"Abnutzungserscheinungen" oder viel schlimmer:
aufgebaute/aufgestaute Anymositäten zwischenmenschlicher Art sowie Eitelkeiten
in den Führungsrigen....
Ich glaube ein anderer erfahrener Trainer wird die Mannschaft weiterentwickeln. Es würde mich allerdings freuen, dass KR den letzten Hebel zum Erfolg findet. Mal abwarten wie es weitergeht...jetzt kommen schwere Spiele wo die Mannschaft Charakter zeigen muss...

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Nach aktueller Tabelle ist Ingolstadt unser stärkster Rivale.
Das hat auch mit dem Trainer Hasenhüttl zu tun, ein Mann, der ähnlich zielstrebig und langfristig orientiert arbeitet wie Breitenreiter, und den ich (ob mit Ingolstadt oder nicht, sei dahin gestellt) in wenigen Jahren in der Bundesliga erwarte.
Als der Nachfolger für Foda gesucht wurde, war Hasenhüttl noch vertragslos - er hatte seinen Vertrag in Aalen nicht verlängert.
Ich hatte ihn damals zu den für uns interessantesten Kandidaten gezählt (Schupp, mit dem Hasenhüttl in Aalen Differenzen hatte, war da ja noch nicht in Sicht).
In der Rückschau muss ich aber feststellen, dass er zum FCK mit seinen begrenzten finanziellen Mitteln für den Kader auch bei einem guten Gehaltsangebot wohl nicht gekommen wäre.
Das hat auch mit dem Trainer Hasenhüttl zu tun, ein Mann, der ähnlich zielstrebig und langfristig orientiert arbeitet wie Breitenreiter, und den ich (ob mit Ingolstadt oder nicht, sei dahin gestellt) in wenigen Jahren in der Bundesliga erwarte.
Als der Nachfolger für Foda gesucht wurde, war Hasenhüttl noch vertragslos - er hatte seinen Vertrag in Aalen nicht verlängert.
Ich hatte ihn damals zu den für uns interessantesten Kandidaten gezählt (Schupp, mit dem Hasenhüttl in Aalen Differenzen hatte, war da ja noch nicht in Sicht).
In der Rückschau muss ich aber feststellen, dass er zum FCK mit seinen begrenzten finanziellen Mitteln für den Kader auch bei einem guten Gehaltsangebot wohl nicht gekommen wäre.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Die Karlsruher versuchen mal wieder ein neues Stadion zu bauen: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html
Also eigentlich die Stadt. Was sagt die EU eigentlich dazu? ist das nicht Wettbewerbsverzerrung?
Also eigentlich die Stadt. Was sagt die EU eigentlich dazu? ist das nicht Wettbewerbsverzerrung?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
@MacDevill
OK, vllt. vllt.....??
Aber sieh`Dir doch die Situationen bei and. Clubs in I und II an ! Da agieren - überwiegend - die
"erfahrenen" Trainer...und ?!
Ich nenne nur mal aktuell BVB...Klopp mit "Rentenvertrag" !
Ich meine nachdrücklich, wir sollten KR die
WIRKLICHE Chance geben, s i c h u n d die
Mannschaft positiv zu entwickeln !
OK, vllt. vllt.....??
Aber sieh`Dir doch die Situationen bei and. Clubs in I und II an ! Da agieren - überwiegend - die
"erfahrenen" Trainer...und ?!
Ich nenne nur mal aktuell BVB...Klopp mit "Rentenvertrag" !

Ich meine nachdrücklich, wir sollten KR die
WIRKLICHE Chance geben, s i c h u n d die
Mannschaft positiv zu entwickeln !

Devils-Supporter hat geschrieben:Die Karlsruher versuchen mal wieder ein neues Stadion zu bauen: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html
Genau das habe ich kürzlich in einem and. Thread
thematisiert mit der Bemerkung: warum in KA möglich was in KL für "Quanten-Sprünge" sorgt ...
komischerweise kamen auf diesen meinen Beitrag
K E I N E Reaktionen ?!

Haben wir vllt. ZUVIELE Gälfiessler im Forum ?

Ingolstadt setzt sich ab.
Als Fußballfan bleibt einem auch nichts erspart. Wenns schon nicht der FCK ist, der aufsteigt, dann meinetwegen Düsseldorf oder Union oder 60. Aber halt, da muss man ja die Tabele drehen, um die oben zu sehn...
Wenn ich allein an dieses Plastikstadion im Nirgendwo denke, gruselt es mich. Klar, nettes Schmuckkästchen, schlüsselfertig vom Sponsor hingestellt, aber vollkommen leblos. Was wollen die in der Bundesliga?
Und das Schlimmste: Deren Kader ist nicht besser als unserer und sie spielen auch nicht besser. Gewinnen halt nur ihre Spiele humorlos und dreckig, wo wir mit 99 % Ballbesitz und 40 Grosschancen und Drama und Pech die Punkte abgeben. Und sie brauchen nicht mal Fanunterstützung dafür.

Als Fußballfan bleibt einem auch nichts erspart. Wenns schon nicht der FCK ist, der aufsteigt, dann meinetwegen Düsseldorf oder Union oder 60. Aber halt, da muss man ja die Tabele drehen, um die oben zu sehn...

Wenn ich allein an dieses Plastikstadion im Nirgendwo denke, gruselt es mich. Klar, nettes Schmuckkästchen, schlüsselfertig vom Sponsor hingestellt, aber vollkommen leblos. Was wollen die in der Bundesliga?
Und das Schlimmste: Deren Kader ist nicht besser als unserer und sie spielen auch nicht besser. Gewinnen halt nur ihre Spiele humorlos und dreckig, wo wir mit 99 % Ballbesitz und 40 Grosschancen und Drama und Pech die Punkte abgeben. Und sie brauchen nicht mal Fanunterstützung dafür.
Ich finde es gut. Je schneller, desto besser. Mittlerweile dreht sich doch der Attraktivitätsgehalt der beiden Ligen. Audi und Blörre hoch, Bremen und Hamburg runter. Aus Liga drei dürfen dann die Kickers und Duisburg o. Dresden kommen.
In Liga 1 gibt es Haue und nach einem Jahr sowieso wieder die Rückkehr.
Denkt an eure Lebensqualität. Die wird bei einem Aufstieg nur von kurzer Dauer erhöht sein.
Die Zweite Liga wird bis auf die Giganten die neue Bundesliga.
In Liga 1 gibt es Haue und nach einem Jahr sowieso wieder die Rückkehr.
Denkt an eure Lebensqualität. Die wird bei einem Aufstieg nur von kurzer Dauer erhöht sein.
Die Zweite Liga wird bis auf die Giganten die neue Bundesliga.
@Salamander
Abwarten. So stark sehe ich die Ingos nicht. Die Saison ist noch lange und 4 oder 5 Punkte Vorsprung sind auch ganz schnell mal verspielt.
Abwarten. So stark sehe ich die Ingos nicht. Die Saison ist noch lange und 4 oder 5 Punkte Vorsprung sind auch ganz schnell mal verspielt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wenn wir nicht aufsteigen, dann hoffendlich Audi, die Dosen und von mir aus Heidenheim. Die bringen alle keine Fans mit, die zwei erstgenannten sind nur Komerzvereine. Dafür Stuttgart, Werder und der HSV runter, und die zweite Liga strotzt vor Tradition. Dann wird die nette DFL bald merken, was sie mit der Zulassung der Eignerklubs Wolfsburg, Leverkusen, Hoppenheim, Ingolstadt und Leipzig angerichtet hat. Das ist fast ein drittel der Liga, und das werden Vereine wie Gladbach, die Deppen oder Frankfurt merken, wenn der Gästeblock zubleiben kann. Ganz abgesehen von den TV-Zuschauern, den ich bin überzeugt, das es dann noch mehr Spiele wie VW-Hopp letztes Jahr geben wird, wo die Zuschauerzahl vor dem TV nicht messbar ist. SKY wird sich bedanken, die Abos eher nicht steigen, da Sport1 jeden Montag bei soviel Tradition ein Topspiel zeigen kann, das diesen Namen auch verdient.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58 hat geschrieben:@Salamander
vor allem hat ingo jetzt 6 kaliber in den nächsten spielen - aber zugegeben: wenn sie DANN noch vorne stehen, sind sie natürlich topfavorit
nächstes wochendende sind die ersten 4 unter sich
nur schade, dass unsere fans dann unsere mannschaft im stich lassen wollen...
Das Thema wird zwar um dich, aber nicht um das Team einen Bogen machen. Von daher halb so wild.
PS: Vergess die Widmung auf deinem Transparent nicht. Wird dieses mal auch gut erkennbar sein.
PS: Vergess die Widmung auf deinem Transparent nicht. Wird dieses mal auch gut erkennbar sein.
Für mich beziehungsweise für den FCK folgt jetzt erstmal ein 6 Punkte-Spiel damit man den Anschluss nicht verliert. Habe immer noch Angst vor dem FCK-Winterschlaf der letzten Jahre und ein abrutschen in der Tabelle...
Wolle Petry ist so peinlich grad auf Sport1 

Peinlich ist der Kasper doch schon seit er versucht hat, gerade zu laufen.
Davon abgesehen bin ich aber ganz froh, dass die Lilien gewonnen haben. Langfristig schaetze ich die Franken naemlich als die wesentlich staerkere Konkurrenz ein.
Davon abgesehen bin ich aber ganz froh, dass die Lilien gewonnen haben. Langfristig schaetze ich die Franken naemlich als die wesentlich staerkere Konkurrenz ein.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:@Salamander
die sind schon ziemlich stark, wenn sich keiner verletzt. Haben eine Stammmannschaft, die Automatismen greifen und jeder weiß was er zu tun hat. Das passt schon ganz gut, was die da spielen.
ein guter Artikel dazu:
http://spielverlagerung.de/2014/08/28/e ... ngolstadt/
Trotzdem. Die müssen die Runde auch erst einmal durchspielen und in aller Regel hat jede Mannschaft zwischendurch mal ein Tief. Das kann ganz schnell gehen. Braunschweig war da sicherlich die Ausnahme, welche die Regel bestätigt hat.
Hermann Hesse
Hermann Hesse