Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 08.10.2014, 23:32

Steel hat geschrieben:. Bin froh das der Famielenblock leer war.

Für wen warste froh? Für die Leute im Block oder für die KSCler? Ich bin mir sicher, bei nem gut gefüllten familienblock hätt's eine RTWs gebraucht, um die KSCler wegzuschaffen! Jeder Mann, der da seine Kinder/Frau bedroht gesehen hätte, wird da zum Tier!
Ich bin auch mal gespannt, wie daraus die Folgen sein werden, bzw. welche Art steine ins Rollen kommen werden. Könnte auf Dauer schon auf personalisierte Tickets, zumindest für auswärtsfans, rauslaufen. Und das Thema "Fußball nur mit Sitzplätzen" ist auch mit der Ablehnung von Watzke mit Sicherheit noch nicht vom Tisch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon priestintheeast » 08.10.2014, 23:39

An einige User der letzten zwei drei Seiten die es nicht akzeptieren dass man bei solchen Spielen sein Kind nicht mitnehmen soll.

Hierzu gebe ich Euch allen recht, das ist schade und traurig.

Was aber auch Ihr akzeptieren müsst, ist die Realität. Und die sagt eben was Anderes und hat es auch mal wieder gezeigt.

Ich war bis zum KSC Spiel mit meinem neunjährigen Sohn bei jedem Heimspiel. Gegen Karlsruhe wollte er auch mit mir nuff uff de Berg, jetzt kommt die von mir akzeptierte Realität ins Spiel, doch das wollte ich nicht !!!

Und weil ich seinen traurigen Blick in seinen Augen nicht ertragen hätte, wäre ich alleine gegangen, blieb ich eben auch daheim und habs mit ihm im BABO (Bistro) geschaut.

Übrigens fühle ich mich mit Sohnemann in 5.3 und 5.2 wo wir meistens sind sehr gut aufgehoben.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 09.10.2014, 01:01

Ozelot hat geschrieben:... Wenn ich mir aber anschaue, dass bei den Vorfällen am Samstag nur 3 Randalierer verhaftet wurden...

Drei Verhaftungen bei einem einzigen Fußballspiel fände ich erschreckend viel; dass beim Spiel am vergangenen Samstag jedoch lediglich drei randalierende Karlsruher (vorübergehend) festgenommen wurden, finde ich geradezu lächerlich wenig.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon TDFCK » 09.10.2014, 07:58

flammendes Inferno hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Komisch....als wir die Drecks Mannheimer 1999/2000 in die Reginalliga geschossen haben, habe ich nichts von Randalen gelesen.

32. Spieltag Mo. 26.05.1997, 19:30 Uhr
FCK - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0)
ich glaube,das war etwas früher
an solch einen Feiertag kann ich mich fast minutiös erinnern :teufel2:
als ich in Richtung Parkplatz Bremerstrasse lief ,fuhren mindestens 25 Boli-Busse mit Blaulicht Richtung Ost zu den Waldhöfern,sicher nicht nur zum verabschieden

Oh mein Gott, bin ich alt geworden!!!
1997 ....schwu... Cityboys :lol: :lol:
Also wir hatten am Arbeitsamt geparkt und nach dem Spiel von der West zum Kreisel und rüber zum Arbeistamt nix bemerkt.

Beitragvon Wyatt83 » 09.10.2014, 08:43

LDH hat geschrieben: Kann es im Übrigen sein, dass "Schädel" heute Teil der GL ist? Mir fällt der Vorname nicht ein.

Wie kommst du auf diesen Quatsch? :lol: Befass dich lieber mit Dingen von denen du etwas verstehst. Und Schädel ist weder sein Vor noch sein Nachname...

Beitragvon Schlossberg » 09.10.2014, 09:18

SEAN hat geschrieben:Und das Thema "Fußball nur mit Sitzplätzen" ist auch mit der Ablehnung von Watzke mit Sicherheit noch nicht vom Tisch.
Die Stehplätze auf der Süd waren der wesentliche Gefährdungsfaktor :?:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon kategorie abc » 09.10.2014, 10:14

Vllt. bin ich etwas paranoid.Ich habe da leichte Tendenzen, da wurde mit Absicht sicherheitsrelevant geschlampt!Letztendlich wird die Konsequenz aus dieser Sache wieder die falschen treffen!Mal sehen wer das Bauernopfer sein wird?!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon Betzi191 » 09.10.2014, 10:24

Bild hat geschrieben:Die zweite Sache sei, was außerhalb des Stadions passiert ist. Kuntz: „Und da muss ich unsere Fans mal in Schutz nehmen! Wir haben viele Mails und Briefe gekriegt, dass es da vorbildlich war, wie sie sich vor die anderen gestellt hätten, so dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html

Kuntz nimmt eigene Fans in Schutz!

Sorry, aber ich bin zu blöd zum korrekten Einpflegen des Berichts. @Thomas: Wie wärs mal mit einem Crashkurs? :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.10.2014, 10:35

Die BILD wieder :lol:

Die zweite Sache sei, was außerhalb des Stadions passiert ist. Kuntz: „Und da muss ich unsere Fans mal in Schutz nehmen! Wir haben viele Mails und Briefe gekriegt, dass es da vorbildlich war, wie sie sich vor die anderen gestellt hätten, so dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.“

Damit ist ja wohl das auf der Süd gemeint. Außerhalb haben sich ja wohl auch genug unserer Leute nicht gut benommen. Durch den kleinen Fauxpas bekommt der BILD Leser aber jetzt wieder den Eindruck als wäre es auf der SÜD doch mit unsere Schuld gewesen :nachdenklich:

Die sind echt zu dumm um drei Absätze korrekt zu schreiben...
Omnia vincit amor

Beitragvon Urli » 09.10.2014, 10:58

außerhalb des Stadions??

das ist ja voll daneben, alleine schon das Bild vermittelt einen völlig falschen Eindruck und die Medienarbeit des FCK einen höchst dilletantischen

Beitragvon moddi1.FCK » 09.10.2014, 11:05

"Die schlimme Fan-Randale gegen den KSC (2:0) ist in Lautern noch immer Thema."

Die überschrift in der Bild liest sich eher so als hätten wir gegen Karlsruher randaliert...

So ist sie die Presse.. Wer immernoch alles so glaubt wie es in Bild oder der heiligen Tagesschau oder sonstwo berichtet wird ist selber schuld und wird später mal sagen können - wir haben davon nichts gewusst..

Zeitungen sind nicht mehr als bunte grillanzünder..
Vollgas!

Beitragvon Urli » 09.10.2014, 11:40

moddi1.FCK hat geschrieben:"Die schlimme Fan-Randale gegen den KSC (2:0) ist in Lautern noch immer Thema."

Die überschrift in der Bild liest sich eher so als hätten wir gegen Karlsruher randaliert...

So ist sie die Presse....

Haben unsere Leute wirklich keine Möglichkeiten, auf so etwas Einfluss zu nehmen? Authorisiert Kuntz seine Aussagen nicht vorher? immerhin wird er wörtlich zitiert.

Beitragvon LDH » 09.10.2014, 12:18

Wyatt83 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Kann es im Übrigen sein, dass "Schädel" heute Teil der GL ist? Mir fällt der Vorname nicht ein.

Wie kommst du auf diesen Quatsch? :lol: Befass dich lieber mit Dingen von denen du etwas verstehst. Und Schädel ist weder sein Vor noch sein Nachname...

Ähm, ja. Deswegen hab ich gefragt. Hat im Übrigen nichts mit verstehen zu tun ;)
Wenn ich gewusst hätte, dass Schädel der Vor- oder Nachname ist hätte ich's nicht in Gänsefüßchen gesetzt.
Warum soll ein Hool nicht zum Ultra werden? Bei der GL ist einer im Block der sieht "Schädel" verdammt ähnlich.

Beitragvon sergio » 09.10.2014, 14:28

Also Herr Kuntz, das Interview mit der Bild war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Respekt...bis auf die Tatsache, dass die Bild so Kleinigkeiten vor/nach oder im/außerhalb mal im Brockhaus nachschlagen sollte.

Beitragvon Thomas » 09.10.2014, 15:26

Hinweis des Moderatoren-Teams:
Beiträge mit irgendwelchen politischen Diskussionen in diesem Thread werden ab jetzt kommentarlos gelöscht - denn das hat wirklich überhaupt nichts mehr mit dem Thema FCK-KSC zu tun. Also bitte "back to topic"!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Urli » 09.10.2014, 16:33

werauchimmer hat geschrieben:Verliert ihr nicht so langsam die Lust an den Thema?

Ist doch alles gesagt, alles geschrieben, alles gesehen.

Wenn aber die Medien die Wahrheit verdrehen und dazu unseren Stefan Kuntz zitieren, seltsame Aussagen von ihm erscheinen, bspw. außer/innerhalb nit stimmt. Und das alles in der Blindzeitung, na super. Dazu ein Bild, wo ein armer Karlsruher von einer Übermacht verdroschen wird.

Warum verhalten wir uns so ungeschickt? So viele Chancen, das richtig zu stellen was passierte, werden verpasst.

Das lässt angesichts der unbeteiligten Opfer im Stadion schon etwas die Enttäuschung in mir aufsteigen.

Kuntz: „... so dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.“

Jo, kamen wirklich keine Unbeteiligte zu Schaden?!

Beitragvon EchterLauterer » 09.10.2014, 19:16

Hellboy hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich bringe dir auch Schraubenzieher ins Stadion wenn ich das will.
Dagegen würde nur nackt ausziehen helfen.

...was bei mir jetzt echt unschönes Kopfkino darüber auslöst, wo du das Ding verstecken würdest...

Hmmm ...
Man soll es zwar nicht, steht da:

Bild

Oder ist das zu politisch?
:daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon daachdieb » 09.10.2014, 19:21

Wer noch nicht genug hat wird ab 20:15 beim SWR bedient.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Markttingler » 09.10.2014, 19:22

moddi1.FCK hat geschrieben:"Die schlimme Fan-Randale gegen den KSC (2:0) ist in Lautern noch immer Thema."

So ist sie die Presse.. Wer immernoch alles so glaubt wie es in Bild oder der heiligen Tagesschau oder sonstwo berichtet wird ist selber schuld und wird später mal sagen können - wir haben davon nichts gewusst..

Medien- ob print oder elktr. - sind immer sooo
gestimmt wie das Verhältnis zu ihnen ist. Wird es
sorgsam "gepflegt" (ich meine NICHT i.d.A. kriechen, sondern SACHLICH-FACHLICHE PR-Arbeit !)
kommt meistens auch vernünftiges heraus. Aber dazu bedarf es einer GUTEN PR-Arbeit mit einem GUTEN
Pressesprecher, ausgestattet mit profunden Kenntnissen !!! :nachdenklich:

Beitragvon salamander » 09.10.2014, 19:48

Markttingler hat geschrieben:

Medien- ob print oder elktr. - sind immer sooo
gestimmt wie das Verhältnis zu ihnen ist. Wird es
sorgsam "gepflegt" (ich meine NICHT i.d.A. kriechen, sondern SACHLICH-FACHLICHE PR-Arbeit !)
kommt meistens auch vernünftiges heraus. Aber dazu bedarf es einer GUTEN PR-Arbeit mit einem GUTEN
Pressesprecher, ausgestattet mit profunden Kenntnissen !!! :nachdenklich:

Ach, so ist das. Wer Opfer der Bild-Hetze wird, ist selbst dran schuld, weil er keine ausreichend gute Pressearbeit betrieben hat?! Hübsche Dialektik....

Beitragvon Seit1969 » 09.10.2014, 22:01

Es muss an der Luft in Kaiserslautern liegen.

www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaise ... index.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon BTZNBRG » 09.10.2014, 22:11

Bild hat geschrieben:Die zweite Sache sei, was außerhalb des Stadions passiert ist. Kuntz: „Und da muss ich unsere Fans mal in Schutz nehmen! Wir haben viele Mails und Briefe gekriegt, dass es da vorbildlich war, wie sie sich vor die anderen gestellt hätten, so dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html

Naja, so richtig wie "Hooligans" (wie man sie heute kennt), wie Bild in der Bildunterschrift titelt, sehen die meisten Jungs auf dem Foto nicht aus.
Hooligans waren (anders als 2008) meines Wissens gar nicht an der Aktion beteiligt, dagegen aber zumindest auf FCK-Seite auch eine Menge an "Normalos". Nur die Wenigsten waren vermummt auf unserer Seite.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon mayk_rlp » 09.10.2014, 22:18

Kauczinski fordert mehr Aggressivität
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/613121/artikel_kauczinski-fordert-mehr-aggressivitaet.html

Eine ungeschickte Titelwahl im Anbetracht der aktuellen Vorkomnisse...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon Thomas » 09.10.2014, 23:15

Der heutige TV-Beitrag von Zur Sache Rheinland-Pfalz ist jetzt auch in der SWR-Mediathek verfügbar:

- Wer stoppt die Gewalt in den Fußballstadien? (9.10.2014 | 20.15 Uhr | 6:37 min)

Zu Wort kommen ein FCK-Fan, die Polizei (Sprecher Wolfgang Denzer), die Security (WR-Chef Michael Blauth), der Verein (Stefan Kuntz) und ein Fanforscher (Gunter A. Pilz). Fazit des Beitrags: "Es scheint, als müsste das Sicherheitskonzept von Verein, Polizei und Security überarbeitet werden." Kuntz kündigt bauliche Maßnahmen (Zäune) an, "über die keiner mehr drüber steigen kann". Und die Politik will auch noch mal darüber sprechen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Sven192 » 09.10.2014, 23:42

Danke SWR.

Danke für diesen differenzierten Beitrag, welcher natürlich nur zufällig genau nach einer herzergreifenden Geschichte über ein krankes Kind ausgestrahlt wurde (natürlich gute Besserung an das Kind).

Zäune über die man nicht drüberkann? - fragt mal in Düsseldorf nach was die bringen.

"Ultras und Rechtsradikale" - danke.

Zurück zu Neues vom Betzenberg