Ich bin niemand der gerne Gewalt ausübt oder sich mit gegnerischen Fans trifft zum prügeln.
Aber ich war heute ebenfalls auf der süd und das einfach aus dem Grund weil ich gesehen hab das gewaltbereite Personen auf unschuldige Fans(zum teil Alte/Frauen/Kinder)eingeschlagen haben.
Es ist auch nicht richtig das sobald die KSC,ler auf dem Rückzug waren diese noch weiter verfolgt werden oder auf einzelne noch eingeschlagen wird.
Aber sich ihnen zuvor in den weg zu stellen bevor noch weitere Menschen zu schaden kommen ist eben für mich persönlich die richtige Entscheidung.
Und wenn so etwas passiert, dass Menschen die sich selbst nicht wehren können Opfer von Gewalt werden,
empfinde ich es als meine Pflicht zu helfen und dabei spielt es keine Rolle ob es um Fussball geht oder nicht....ob in einem stadion oder woanders.
Und nein ich bin kein Ultra oder Hool, sondern ein ganz normaler Fan mit etwas Zivilcourage.
Aber ich war heute ebenfalls auf der süd und das einfach aus dem Grund weil ich gesehen hab das gewaltbereite Personen auf unschuldige Fans(zum teil Alte/Frauen/Kinder)eingeschlagen haben.
Es ist auch nicht richtig das sobald die KSC,ler auf dem Rückzug waren diese noch weiter verfolgt werden oder auf einzelne noch eingeschlagen wird.
Aber sich ihnen zuvor in den weg zu stellen bevor noch weitere Menschen zu schaden kommen ist eben für mich persönlich die richtige Entscheidung.
Und wenn so etwas passiert, dass Menschen die sich selbst nicht wehren können Opfer von Gewalt werden,
empfinde ich es als meine Pflicht zu helfen und dabei spielt es keine Rolle ob es um Fussball geht oder nicht....ob in einem stadion oder woanders.
Und nein ich bin kein Ultra oder Hool, sondern ein ganz normaler Fan mit etwas Zivilcourage.
Natürlich ist es jedermanns Recht, sich zu wehren. Und ich glaube niemand hat was dagegen, wenn das jemand tut. Und die Leute, die unschuldigen Personen helfen, verdienen ebenfalls Anerkennung. Aber darum geht es doch nicht.wkv hat geschrieben:Mich zu wehren ist mein Recht. So wie es das deine ist, feige zu rennen.
Jedem das seine.
Es gab auch, wie die Videos und Bilder zeigen, genügend "FCK-Fans", die sich regelrecht freuten, dass es soweit gekommen ist. Die nicht herbeigeeilt sind, um zu helfen, sondern einfach um zu prügeln.
Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...

wkv hat geschrieben:Ich stell fest, hinterm Bildschirm bist du ein ganzer Kerl....
Tja, du bist eben auch im Stadion ein echter Mann. Zwar ohne Hirn, aber ein echter Mann

wkv hat geschrieben:Klar.
Ich hab nicht gesagt, dass sich im Stadion alle kreuz und quer verhauen sollen, ich hab gesagt dass ich nicht davon laufe, wenn einer kommt und auf den Putz hauen will.
Mich zu wehren ist mein Recht. So wie es das deine ist, feige zu rennen.
ich finde es völlig legitim, dass man solchen Angriffen offensiv gegenübertritt (gerade wenn die Polizei so versagt), aber man kann eine Kurve so oder so verteidigen und ich denke die meisten werden sich hier einig sein, dass es auf Seiten des FCK genug Trottel gab, die diese "Rettung" als Freibrief für sinnlose Gewalt sahen und teilweise auch Karlsruher erwischt haben, die schon längst auf dem Rückzug waren. Und diese - von der unmittelbaren Gefahr losgelöste - Gewalt kann ich nicht tolerieren, egal wie asozial der Angriff war.
Ich kann allerdings mit deinen Vorwurf nichts anfangen, dass die "feige" sind, die in einer solchen Situation wegrennen würden. Ich finde man muss da nicht den Helden spielen und ist nicht sofort feige, nur weil man dem Mob nicht offensiv gegenübertritt.
Zuletzt geändert von kulak am 04.10.2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
[name838] hat geschrieben:Natürlich ist es jedermanns Recht, sich zu wehren. Und ich glaube niemand hat was dagegen, wenn das jemand tut. Und die Leute, die unschuldigen Personen helfen, verdienen ebenfalls Anerkennung. Aber darum geht es doch nicht.wkv hat geschrieben:Mich zu wehren ist mein Recht. So wie es das deine ist, feige zu rennen.
Jedem das seine.
Es gab auch, wie die Videos und Bilder zeigen, genügend "FCK-Fans", die sich regelrecht freuten, dass es soweit gekommen ist. Die nicht herbeigeeilt sind, um zu helfen, sondern einfach um zu prügeln.
Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...
Ich habe ihm schon drei mal geschrieben, dass es genau darum eben nicht geht. Drei mal kam die Antwort:
Wer weg rennt ist feige!
Was soll man da sagen. Außer eben BERATUNGSRESISTENT!

[name838] hat geschrieben:Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...
Jetzt machst du aber Scherze mit mir, oder?
@Steff5.1: Wie clever du bist hat man gesehen. Meine Tochter war daheim.
Noch einmal: Wo GENAU warst du denn auf dieser fast leeren Tribüne, als die Karlsruher kamen? Im Familienblock?
Fans wie dir einen großen Dank
!!!!
Schön zu sehen, das es noch Zivilcourage gibt und nicht nur geflüchtet oder gar noch die zweite Backe hingehalten wird.
Ich finde schon, das es richtig ist, diese Kreaturen weiter zu verfolgen...wer bewusst auf Rentner und/oder Kinder losgeht, der sollte geteert und gefedert aus der Stadt gedroschen werden!

Schön zu sehen, das es noch Zivilcourage gibt und nicht nur geflüchtet oder gar noch die zweite Backe hingehalten wird.
Ich finde schon, das es richtig ist, diese Kreaturen weiter zu verfolgen...wer bewusst auf Rentner und/oder Kinder losgeht, der sollte geteert und gefedert aus der Stadt gedroschen werden!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wkv hat geschrieben:[name838] hat geschrieben:Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...
@Steff5.1: Wie clever du bist hat man gesehen. Meine Tochter war daheim.
Noch einmal: Wo GENAU warst du denn auf dieser fast leeren Tribüne, als die Karlsruher kamen? Im Familienblock?
Ich war in dem Moment in Block 1.1 weil meine Kleiner runter ans Gitter wollte um seine "Idole" zu sehen. Aber hey, du hast das allerbeste Argument der Welt gebracht!
LASSEN WIR UNSERE KINDER NICHT MEHR INS STADION!
Und genau daran sieht man wie beschränkt du die Sache siehst. Nicht die Kinder müssen zu hause bleiben, sondern die Arschlöscher die Gewalt auslösen und die, die mit Gewalt auf diese Gewalt antworten!
Zuletzt geändert von steff-5.1 am 04.10.2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht schon total besoffen aus dem Zug gefallen ist konnte schon "unten" merken, daß es heute kein "normales" Heimspiel geben wird. Auch die Polizei. Da standen zu viele "Grüppchen" extracool rund um den Kreisel in den Ecken. So nervös war es diese Saison noch nicht vor einem Spiel.
Während des Spiels gab es auch genug Anzeichen. Gute Stimmung nennt man das wohl.
Wer da noch im Stadion war als es losging stand entweder böse auf dem Schlauch oder war auf Erlebnis aus.
Nenn mich feige, aber ich würde meinem Nachbarn raten sein Kind eher gegen 1860 als gegen den KSC mit hoch zu nehmen.
Während des Spiels gab es auch genug Anzeichen. Gute Stimmung nennt man das wohl.
Wer da noch im Stadion war als es losging stand entweder böse auf dem Schlauch oder war auf Erlebnis aus.
Nenn mich feige, aber ich würde meinem Nachbarn raten sein Kind eher gegen 1860 als gegen den KSC mit hoch zu nehmen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Wenn mich jemand angreifen möchte, würde ich erstmal versuchen, ihn mit Worten daran zu stoppen. Wenn das nichts hilft, muss man sich auch körperlich wehren, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Aber natürlich sollte man erstmal versuchen, eine physische Auseinandersetzung zu verhindern. Sollte das so nicht selbstverständlich sein?wkv hat geschrieben:[name838] hat geschrieben:Und grundsätzlich sollte man versuchen, Gewalt bzw. Aggressivität erstmal mit Worten zu begegnen. Aber eine Schlägerei macht wohl mehr Spaß...
Mit Worten
??
Willst du noch nen Seelsorger holen und mit denen nen Stuhlkreis bilden?
Evtl ein bisschen den Namen tanzen??
Jetzt wird's echt "komisch"

Willst du noch nen Seelsorger holen und mit denen nen Stuhlkreis bilden?
Evtl ein bisschen den Namen tanzen??
Jetzt wird's echt "komisch"

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
[name838] hat geschrieben:Wenn mich jemand angreifen möchte, würde ich erstmal versuchen, ihn mit Worten daran zu stoppen. Wenn das nichts hilft, muss man sich auch körperlich wehren, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Aber natürlich sollte man erstmal versuchen, eine physische Auseinandersetzung zu verhindern. Sollte das so nicht selbstverständlich sein?
Sollte es. Aber eben nicht bei Menschen, die auf Gewalt aus sind!
Falsch.
Ich würde liebend gerne meine Tochter mitbringen, Steff.
Nur lebe ich in der Realität, und nicht im Wunschdenken, und die Realität sagt mir, dass ich gegen Karlsruhe mein Kind nicht dahin mitnehme. Und erst Recht nicht in den Familienblock, wo die Nähe zu den Typen in meinen Augen völlig hirnrissig ist.
Wenn mein Kind mit soll, geh ich auf die Haupttribüne.
Das ist nicht schön so, ist aber so.
und daachdieb, das ist nicht feige. Das wäre ein guter Rat.
Steff, es tut mir leid, dass dein Kind so eine Erfahrung hat machen müssen. Vor 30 Jahren wäre kein Kind behelligt worden.
Aber da waren noch keine Lautrer da. Das waren in 1.1 nur Karlsruher.
Da schau es dir an:
https://www.youtube.com/watch?v=e8NVOA0WSfk
Nur lebe ich in der Realität, und nicht im Wunschdenken, und die Realität sagt mir, dass ich gegen Karlsruhe mein Kind nicht dahin mitnehme. Und erst Recht nicht in den Familienblock, wo die Nähe zu den Typen in meinen Augen völlig hirnrissig ist.
Steff, es tut mir leid, dass dein Kind so eine Erfahrung hat machen müssen. Vor 30 Jahren wäre kein Kind behelligt worden.
Da schau es dir an:
Jetzt machst du aber Scherze mit mir, oder?[/quote]Wenn mich jemand angreifen möchte, würde ich erstmal versuchen, ihn mit Worten daran zu stoppen. Wenn das nichts hilft, muss man sich auch körperlich wehren, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Aber natürlich sollte man erstmal versuchen, eine physische Auseinandersetzung zu verhindern. Sollte das so nicht selbstverständlich sein?[/quote]
Genau...und die stürmen nur vermummt in den Block um ne gepflegte Konversation zu betreiben
Probier das bitte mal und Berichte
Genau...und die stürmen nur vermummt in den Block um ne gepflegte Konversation zu betreiben

Probier das bitte mal und Berichte

Aber im Prinzip kein Grund, sich jetzt hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Der Feind hat blau-weiß an gehabt. Und ja, käme ich mit meinem Kind in so eine Situation, ich würde auch versuchen dem Ganzen aus dem Weg zu gehen und erst dann, wenn alles andere nicht mehr ginge, mich stellen.
Aber daachdieb hat schon Recht.
Der Feind hat blau-weiß an gehabt. Und ja, käme ich mit meinem Kind in so eine Situation, ich würde auch versuchen dem Ganzen aus dem Weg zu gehen und erst dann, wenn alles andere nicht mehr ginge, mich stellen.
Aber daachdieb hat schon Recht.
wkv hat geschrieben:Falsch.
Da schau es dir an:
Das ist nicht schön so! Trotzdem vertrittst du die Meinung das man schön zurückkloppen sollte anstatt die Meinung zu vertreten, dass auf BEIDEN Seiten die Gewaltbereiten aus dem Stadion müssen um dann deiner Tochter einen schönen Tag im Stadion bieten zu können!
Das verstehe wer will! Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich halte mich jetzt auch raus!
Allen die sich den Chaoten entgegengestellt und geholfen haben zolle ich meinen Respekt. Alle die sich dort nur kloppen wollten und es getan haben, egal ob FCKler oder KSCler gehören nicht in ein Fußballstadion. Und davon gibt es eben in der West genau so viele wie im Gästeblock!
Hallo stef 5.1.
Vor wem bist du weggererannt?
Vor den gewaltgeilen Lauterern, welche aus der West in die Süd gestürmt sind um dich und dein Kind zu verprügeln?
Beratungsresistent? Ich zumindest will dich nicht "beraten", sondern den Ablauf und die Fakten in der Reihenfoleg darstellen. Und eben nicht die Polizeiversion und die Mediendarstellung wiederkäuen.
Das einzige Foto in diesem Forum zeigt Lauterer, welche einen Karlsruher attakieren. Auch das eine Szene, welche sich lange nach den Attacken der Karlsruher zugetragen hat. Das macht die abgebildete Szenerie nicht besser - aber nachvollziehbarer. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
Vor wem bist du weggererannt?
Vor den gewaltgeilen Lauterern, welche aus der West in die Süd gestürmt sind um dich und dein Kind zu verprügeln?
Beratungsresistent? Ich zumindest will dich nicht "beraten", sondern den Ablauf und die Fakten in der Reihenfoleg darstellen. Und eben nicht die Polizeiversion und die Mediendarstellung wiederkäuen.
Das einzige Foto in diesem Forum zeigt Lauterer, welche einen Karlsruher attakieren. Auch das eine Szene, welche sich lange nach den Attacken der Karlsruher zugetragen hat. Das macht die abgebildete Szenerie nicht besser - aber nachvollziehbarer. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!
edit..................................................
Zuletzt geändert von 8.2 am 04.10.2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
steff-5.1 hat geschrieben:... um dann deiner Tochter einen schönen Tag im Stadion bieten zu können!
Das geht doch auch bei vielen Spielen. Das gegen den KSC gehört traditionell nicht dazu. Baracke / SGE dto.
Oder was meinst du warum der Gästekäfig manchmal nur mit 50 oder 100 Leuten besetzt ist und heute die Ost rappelvoll war?
Das sind besondere Spiele und da gelten besondere Regeln. Das war so, das ist heute so und das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben. Hoffentlich!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Was auf alle Fälle klar ist, ist die Tatsache, dass die Gewalt von den Karlsruhern ausging. Zumindest im Stadion! Auf Unbeteiligte einzuprügel ist asozial genug. Auf körperlich Unterlegene eigentlich schon animalisch!
Dem Ordnungsdienst die Schuld zu geben ist mir zu einfach. Deren Job ist es, für einen ordnungsgemäßen Ablauf im Stadion zu sorgen, das ist keine Security!
Die Polizei ist schuld? Klar, die kapieren es nie. Sind sie drinnen, kracht es draußen. Sind sie draußen kracht es drinnen. Sind sie drinnen und draußen, kracht es eben ganz woanders. Was sollen die machen mit ihren paar Mann????
Ich denke 90% der FCKler, die scheinbar zu Hilfe gekommen sind, wollten nicht helfen, sondern prügeln. Ich glaube nicht, dass da einer mit Heiligenschein in die Süd gerannt ist!
Ich hätte mich natürlich auch gewehrt, wenn ich mich selbst in Gefahr befunden hätte. Und ich hätte geholfen, wenn ein Kumpel oder irgendein Angehöriger von Gewalt bedroht gewesen wäre. Das ist mein Bild von Notwehr. Was ich (medial!) gesehen habe, ist allerdings Selbstjustiz und das geht überhaupt nicht.
Unabhängig von der rechtlichen Betrachtungsweise habe ich allerdings kein Funken Mitleid für jeden (gewaltbereiten) KSCler, der heute Schmerzen erlitten hat!
Dem Ordnungsdienst die Schuld zu geben ist mir zu einfach. Deren Job ist es, für einen ordnungsgemäßen Ablauf im Stadion zu sorgen, das ist keine Security!
Die Polizei ist schuld? Klar, die kapieren es nie. Sind sie drinnen, kracht es draußen. Sind sie draußen kracht es drinnen. Sind sie drinnen und draußen, kracht es eben ganz woanders. Was sollen die machen mit ihren paar Mann????
Ich denke 90% der FCKler, die scheinbar zu Hilfe gekommen sind, wollten nicht helfen, sondern prügeln. Ich glaube nicht, dass da einer mit Heiligenschein in die Süd gerannt ist!
Ich hätte mich natürlich auch gewehrt, wenn ich mich selbst in Gefahr befunden hätte. Und ich hätte geholfen, wenn ein Kumpel oder irgendein Angehöriger von Gewalt bedroht gewesen wäre. Das ist mein Bild von Notwehr. Was ich (medial!) gesehen habe, ist allerdings Selbstjustiz und das geht überhaupt nicht.
Unabhängig von der rechtlichen Betrachtungsweise habe ich allerdings kein Funken Mitleid für jeden (gewaltbereiten) KSCler, der heute Schmerzen erlitten hat!
Rödelteufel hat geschrieben:Das einzige Foto in diesem Forum zeigt Lauterer, welche einen Karlsruher attakieren. Auch das eine Szene, welche sich lange nach den Attacken der Karlsruher zugetragen hat. Das macht die abgebildete Szenerie nicht besser - aber nachvollziehbarer. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
Genau. Das Bild zeigt aber auch nicht, was der KSCler zuvor getan hat. War es vielleicht ein KSCler, der wie viele andere einfach auf der Süd saß?
Oder glaubst du auch, das ALLE Leute von der West auf die Süd sind um zu helfen? Bist du so naiv? Und ja, die KSCler, die auf uns zu sind sind ALLES Arschlöscher gewesen. Viele aus der West aber auch!
Was vielleicht für diejenigen ganz interessant, die denken, alle Lautrer wären Engel:
Die Aktion der KSCler war nicht spontan, sondern es war geplant die roten Bänder zu überqueren und die Heimblöcke zu betreten! Und genau das war auch einigen "FCKlern" in der West schon vor dem Spiel bekannt.
Jetzt frage ich mich einfach mal:
Warum haben die nix gesagt? Warum haben die gewartet bis es los ging? Wollten die warten, bis es los geht um dann die Menschen zu retten?
NEIN, die wollten sich kloppen!
Der Typ der seine Kinder mit in die Ost ( oder egal wo)nimmt bei einem hochrisikospiel kann nicht Ganz sauber sein sorry...
Es gibt Dinge da gehören Kinder einfach nicht hin..und es muss von Mami und Papi auch dann nicht provoziert werden
Bin stolz das wir unseren betze verteidigt haben nach bester Manier die schweine aus Baden haben es nicht besser verdient ..hätten besser mal das Kölner pack gefragt wie das so ist in lautern
Es gibt Dinge da gehören Kinder einfach nicht hin..und es muss von Mami und Papi auch dann nicht provoziert werden
Bin stolz das wir unseren betze verteidigt haben nach bester Manier die schweine aus Baden haben es nicht besser verdient ..hätten besser mal das Kölner pack gefragt wie das so ist in lautern

[name838] hat geschrieben:Wenn mich jemand angreifen möchte, würde ich erstmal versuchen, ihn mit Worten daran zu stoppen. Wenn das nichts hilft, muss man sich auch körperlich wehren, dann bleibt ja nichts anderes übrig. Aber natürlich sollte man erstmal versuchen, eine physische Auseinandersetzung zu verhindern. Sollte das so nicht selbstverständlich sein?
Find ich klasse deine Einstellung!
Wenn allerdings die Zombie-Apokalypse beginnt - und wir alle wissen das wird wird sie (!!!) - sollte ich dich aber vielleicht besser nicht als Türsteher einstellen. Ich hab nämlich die starke Befürchtung, dass mit dieser Einstellung dann lediglich zwei Hände mehr an meiner Haustür klopfen und kratzen...
PS. Sollten Zombies allerdings dressierbar sein, würd ich dich nach der Reanimation sicherlich noch als Butler einstellen und auf den Namen Deadlef taufen. Ich wollte nämlich schon immer mal nen Zombie-Butler mit Namen Deadlef.
Zuletzt geändert von c am 05.10.2014, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ultradeiweil hat geschrieben:Der Typ der seine Kinder mit in die Ost ( oder egal wo)nimmt bei einem hochrisikospiel kann nicht Ganz sauber sein sorry...

Oder die Leut von Dynamo Berlin

Unglaublich die Weitsicht einiger. Da darf der Fernseher nicht weiter als 10 cm von der Couch weg stehen.
Jetzt war es schon ein von beiden Seiten geplantes Ding
! Es wird immer besser hier..

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel