Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
28
7%
Zimmer
85
22%
Orban
4
1%
Heintz
8
2%
Löwe
2
1%
Karl
10
3%
Ring
137
35%
Matmour
13
3%
Demirbay
36
9%
Stöger
14
4%
Lakic
3
1%
Hofmann
13
3%
Gaus
1
0%
Jenssen
4
1%
Das Team
34
9%

Abstimmungen insgesamt : 392

Beitragvon ww-devil » 24.09.2014, 21:55

Freuen ist angesagt! Es stimmt in der Truppe und auch die Mischung im Kader stimmt.
Hoffe nicht, dass Hoffmann jetzt anfängt zu verkrampfen.
Dieser FCK macht auf jeden Fall Laune und Lust auf mehr. Wir sollten weiterhin viel Geduld haben.
Die Chancenverwertung lässt einen halt schon etwas verzweifeln ..... wir haben da Situationen, die gibt´s eigentlich gar nicht!!

Beitragvon AllgäuDevil » 24.09.2014, 21:55

Hofmann wird heute sicherlich eine schlaflose Nacht haben, wie Jenssen auch. Und was mach ihr? :tadel:
Ihr haut noch drauf und erwartet eine Strafversetzung zu den Amateuren. Sicherlich waren beide Aktionen, völlig lächerlich, aber absichtlich haben es beide bestimmt nicht getan. Und wenn Hofmann wieder den entscheidenden Treffer zum Sieg macht, wird er wieder vergöttert...... :nachdenklich:
Kopf hoch Ruben und Philip.
Zum Spiel: Danke Union, für Eure phasenweise desolate Vorstellung. Gegen einen Gegner in Normalform, hätten wir nicht gewonnen....

Beitragvon DevilDriver » 24.09.2014, 22:02

Unterfranke hat geschrieben:Der Club mit neuem Trainer am Montag schlachtet uns ab!!!!!!!!!!!

Ich dachte der User "Unterfranke" (bzw. besser wäre "UnterBELICHTET") hat bei FCK-Siegen frei und muss seinen Schwachsinn hier im Forum nicht verbreiten.

Beitragvon Marky » 24.09.2014, 22:02

Heute kann es bei der Spieler des Spiels-Wahl nur einen Sieger geben.

Oder um es in Anlehnung an einen Johnny-Cash-Song zu sagen:

"The Ring on Fire"
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Pfaelzer01 » 24.09.2014, 22:03

AllgäuDevil hat geschrieben:...
Zum Spiel: Danke Union, für Eure phasenweise desolate Vorstellung. Gegen einen Gegner in Normalform, hätten wir nicht gewonnen....

jeder gegner ist nur so gut wie man es zulässt..

3€ ins phrasenschwein..... aber union hat erst etwas mitspielen können als wir nachgelassen haben..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon godmK » 24.09.2014, 22:10

Hofmann hat gegen

-1860 1x frei vorm Tor versagt
-Pokalspiel einen sicheren Querpass versiebt
-gegen Braunschweig aus 1m an die Latte geköpft
-gegen Braunschweig nach Querpass beim leeren Tor den Pfosten getroffen
-gegen Greuther fürth aus 5m den Ball am langen Eck vorbeigespitzelt
- gegen Union den Ball aus 1m übers leere Tor geschaufelt, um danach vollkommen verunsichert in keinen zweikampf mehr zu gehen

also wegen mir kann er gerne weiterhin jede Chance der Welt bekommen

nur wasc genau es bringt zu sagen: "kommt ein Spiel geben wir ihm aufjedenfall noch" ...sehe ich halt nicht ganz ein

zumindest eine Chance haben sich Dorow, Jacob und Mugosa nun definitiv verdient

An irgendwas muss es bei Hofmann ja liegen...

---

wer die beiden U21 spiele gesehen hat, wo er statt SECHS sicherer Tore 2 macht, weiß dass da irgendwas nicht stimmt an dem das Trainerteam erstmal 1-2-3 wochen arbeiten muss

Es kann jedenfalls so nicht weitergehen, wenn beim FCK das Leistungsprinzip herrscht.

Beitragvon hierregiertderfck » 24.09.2014, 22:19

Pfaelzer01 hat geschrieben:jeder gegner ist nur so gut wie man es zulässt..

3€ ins phrasenschwein.. aber union hat erst etwas mitspielen können als wir nachgelassen haben..

Sehe ich auch so.
Es ist wohl kein Zufall, dass bis jetzt jeder Gegner nicht wirklich gut gegen uns ausgesehen hat.

Nur durch die Chancenverwertung schlagen wir uns so gesehen manchmal selbst...

Beitragvon ww-devil » 24.09.2014, 22:19

Der DFB wird hier eingreifen und das Spiel nachträglich auf 3:0 für den FCK werten.

Diese Hoffmann & Jensen Chance waren beide so dermaßen bombensicher, dass die auch so anerkannt werden! ;-)

Beitragvon clown » 24.09.2014, 22:34

Seid ihr eigentlich alle noch zu retten? Ragnick: "Die Tranditionsclubs tun mir leid". Vor dem Spiel hab ich das gelesen und mich mal wieder tierisch aufgeregt. Wenn ich eure Kommentare hier lese, dann weiß ich was er meint.
Wir haben den Gegner heute -wie bereits in den letzten Spielen- phasenweise an die Wand gespielt, haben eine geile, junge Mannschaft mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend, stehen punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem dritten Platz, haben heute GEWONNEN und hier sind 80% der Kommentare gegen unsere Mannschaft, den Trainer oder einzelne Spieler? Egal, was in den letzten beiden Jahren des steten Niedergangs hier in diesem Forum passiert ist, hat mich nicht dazu gebracht, mein Schweigegelübte zu brechen. Jetzt, wo es endlich wieder aufwärts geht und außer der Chancenverwertung doch alles super läuft, schafft ihr es. Mir reicht es: aus Schweigegelübte, wird Leseverbot. Tschüss dbb-Forum!!!!! Mögen die, die nur zufrieden sind, wenn sie unzufrieden sein können unter sich bleiben.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.09.2014, 22:40

Marky hat geschrieben:Heute kann es bei der Spieler des Spiels-Wahl nur einen Sieger geben.

Oder um es in Anlehnung an einen Johnny-Cash-Song zu sagen:

"The Ring on Fire"

Der wird immer besser. Aber auch Zimmer spielt so unfassbar stark für sein Alter. Und wirft sich für die Kameraden noch ins Getümmel, der Kerl hat Betze Gene :D .

Karl war auch wieder ziemlich gut und hat ja auch das Tor mit vorbereitet. Die jungen IV steht sehr gut. Es fällt schwer da jemand rauszuheben. Mit dem Tor hat sich das Ring dann aber verdient.

Die "so spielt man Fussball in Lautern" Grätsche von Karl war aber auch mit mein Highlight :lol: .

Es macht einfach echt Spaß mit der Truppe. Nur was die vorm Tor treiben ist nicht gut für die Nerven. Aber es soll ja noch was zum verbessern geben 8-)

Übrigens hat auch der Schiri das gehalten was er versprochen hat. Gab zwar natürlich ein paar naja Pfiffe. Aber vor allem das unaufgeregte bei der Rudelbildung war souverän und wohltuend im Vergleich zu einem arrogantem Pfau wie dem Stark. Und Willi darf sich bedanken, dass er für die Schwalbe nicht Gelb bekam :wink:

Negativ war der Kack LKW der meinte er müsse die Autbahn blockieren, aber war dann doch nur etwa 15 Minuten Verspätung über Enkenbach. Hat sich wieder mal gelohnt. Der Stolz auf diese Mannschaft wird nicht kleiner :teufel2:
Omnia vincit amor

Beitragvon svart » 24.09.2014, 22:41

wkv hat geschrieben:Ich wollte mir gerade bei FCK TV die Szenen mit Zimmer und mit Jennsen anschauen....

Wird nicht gezeigt. Liebes FCK TV, ihr seid ja wohl nicht ganz bei der Sache. Kündigung geht raus. Wenn jetzt nicht einmal mehr die Spiele anständig aufgearbeitet werden kann ich es auch sein lassen.

Wow, der hat gesessen. Man wird jetzt sicher umgehend Konsequenzen ziehen. Kann ja nicht angehen... Aber, Moment... warum schreibts Du das hier?

Im Grunde hast Du ja recht. Mich dünkt dennoch, dass diese, Deine Beschwerde - hier zumindest - ins Leere geht.... es sei denn Du bezweckst etwas anderes, als Besserung bei "Telekom-FCK.TV" zu erreichen... wirst Du aber selber am besten wissen...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon salamander » 24.09.2014, 22:42

McZeppo hat geschrieben:Das mit Hofmann ist im Endeffekt doch sch**** egal. Das sind Momente da denkt man nciht nach das passiert halt mal das ist schon anderen Leuten passiert. Das hat in dem Moment mit Einstellung rein gar nichts zu tun. Aber das was sie sich am Ende zu, vorm Tor geleistet haben das war unter aller Sau, denn da stimmte auch was an der Einstellung nciht

Macht Hofmann seine knappen Dinger in letzter Zeit rein dann steht der ganz anders da sowas passiert halt...

So isses. Hofmann scheitert, weil er im falschen Sekundenbruchteil eine falsche Bewegung macht. Kurzschluss. Ansonsten macht er alles richtig, steht da, wo er stehen muss.

Jenssen dagegen hat ewig Zeit, abzuspielen, will das Tor aber unbedingt selber machen und verschenkt deshalb die Chance.

Beitragvon Seit1969 » 24.09.2014, 22:48

godmK hat geschrieben:Hofmann hat gegen.............
........Es kann jedenfalls so nicht weitergehen, wenn beim FCK das Leistungsprinzip herrscht.

Das Problem ist das im Gegensatz zu uns Fans nur die Trainer bei jedem Training zugegen sind.
Und nur die Trainer stellen die Mannschaft auf.
Allerdings, in den Tainingseinheiten die ich gesehen habe stellt sich Mugosa nicht schlecht an. Das wird mal richtig interessant in der Zukunft. Alles eine Frage des Systems. Abwarten!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon mayk_rlp » 24.09.2014, 22:53

svart hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich wollte mir gerade bei FCK TV die Szenen mit Zimmer und mit Jennsen anschauen....

Wird nicht gezeigt. Liebes FCK TV, ihr seid ja wohl nicht ganz bei der Sache. Kündigung geht raus. Wenn jetzt nicht einmal mehr die Spiele anständig aufgearbeitet werden kann ich es auch sein lassen.

Wow, der hat gesessen. Man wird jetzt sicher umgehend Konsequenzen ziehen. Kann ja nicht angehen... Aber, Moment... warum schreibts Du das hier?

Im Grunde hast Du ja recht. Mich dünkt dennoch, dass diese, Deine Beschwerde - hier zumindest - ins Leere geht.... es sei denn Du bezweckst etwas anderes, als Besserung bei "Telekom-FCK.TV" zu erreichen... wirst Du aber selber am besten wissen...

Ja, da möchte sich wohl jemand nur mitteilen.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon Atti1962 » 24.09.2014, 22:54

Danke Westkurve für die Hofmann-Rufe. So baut man einen jungen Stürmer auf, der gerade eine 1000-prozentige versiebt hat. Ich bin stolz auf Euch! :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 24.09.2014, 22:55

AllgäuDevil hat geschrieben:Hofmann wird heute sicherlich eine schlaflose Nacht haben, wie Jenssen auch. Und was mach ihr? :tadel:
Ihr haut noch drauf und erwartet eine Strafversetzung zu den Amateuren. Sicherlich waren beide Aktionen, völlig lächerlich, aber absichtlich haben es beide bestimmt nicht getan. Und wenn Hofmann wieder den entscheidenden Treffer zum Sieg macht, wird er wieder vergöttert... :nachdenklich:
Kopf hoch Ruben und Philip.

...du hast absolut recht, drauf schlagen bringt nun gar nichts - eine schöpferische Pause für Hofmann, könnte jedoch Wunder wirken. Einfach mal einen anderen rein werfen von unseren 6 Mittelstürmern rein werfen, warum nicht.... ...ich denke, dass Hofmann uns dennoch im Laufe der Saison helfen wird - da muss er jetzt durch...
...ebenso Ruben, der hat schon bewiesen, dass er es kann...
Sicherlich magst du recht haben, das Union heute nicht ganz auf der Höhe war - der TW von Union sprach von einem Klassenunterschied - wenn ein Beteiligter das sagt, kann unser Spiel so schlect nicht gewesen sein - habe jedoch diese Saison schon dominantere gesehen von uns, sicherlich....

Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.09.2014, 22:57

Atti1962 hat geschrieben:Danke Westkurve für die Hofmann-Rufe. So baut man einen jungen Stürmer auf, der gerade eine 1000-prozentige versiebt hat. Ich bin stolz auf Euch! :daumen:

Jau absolut. Auch direkt nach der Chance schon. Und auch Lakic hatte es bei der Beton Mauertruppe schwer Heute und bekam auch die entsprechenden Rufe aus der Kurve. Man hat einmal mehr gemerkt, dass das Stadion das Gespür hat zu merken, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht die Willen zeigt.
Omnia vincit amor

Beitragvon SüdpfälzerSoccero » 24.09.2014, 23:00

Liebe Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Natürlich muss ein Hofmann das Ding reinmachen, keine Frage...und natürlich darf ein Jenssen den Ball an einen besser postierten Mitspieler abspielen, wenn man zu viert auf's leere Tor zuläuft.

Aber:
- Wir haben nach 7 Spielen 14 Punkte und stehen in einer verdammt engen Liga auf Platz 3 (bzw. Platz 4, wenn morgen Bochum oder Düsseldorf noch gewinnt).
- Wir haben die letzten beiden Heimspiele zu Null gespielt.
- Wir waren in allen sieben Spielen in weiten Strecken die deutlich bessere Mannschaft.
- Wir spielen uns regelmäßig zahlreiche Großchancen raus und lassen kaum gegnerische Großchancen zu.

Im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten ist das doch ein Unterschied wie Tag und Nacht und das mit der im Schnitt jüngsten Mannschaft der zweiten Liga, die im Gegensatz zu den Mannschaften, die mit uns ganz oben stehen, noch nicht eingespielt ist. D.h. wir sind mit einer unerfahren Mannschaft, die gerade mal wenige Wochen gemeinsam trainiert, ganz oben dabei. Und noch dazu macht die sportliche Leitung genau das, was viele hier schon seit Jahren fordern: sogar die Jungs aus dem Nachwuchsbereich werden in das Team eingebaut!

Das alles war vor der Saison so nicht zu erwarten und deshalb gibt es auch nicht den geringsten Grund zum Nörgeln. Ich jedenfalls bin super zufrieden mit unseren Jungs und guter Hoffnung, dass sie sich weiter entwickeln werden im Laufe der Saison...und dann gewinnen wir so ein Spiel sicher auch mal wieder mit 3:0.

Beitragvon werauchimmer » 24.09.2014, 23:08

Die Hoffmann Rufe waren emotional. Die Mannschaft hat ihn hinter sich hergezogen. Der wollte im Boden versinken. Er tat mir leid und ich war von der Geschlossenheit der Mannschaft begeistert. Die Mannschaft ist eine!

Es macht Spaß zuzusehen, das reicht mir momentan. Lob auch an Ring. Es geht aufwärts.

Beitragvon ipaule » 24.09.2014, 23:11

Das mit Jenssen wäre meiner Meinung nach Abseits gewesen bei einem Abspiel. Zimmer und Hofmann überholen ihn. Da nur noch ein Abwehrspieler zwischen Ball und Torauslinie steht kann Jessen schon kurz nach der Mittellinie nicht mehr abspielen. Aus meiner Sicht sind die beiden mindestens genau so schuld daran.

Beitragvon salamander » 24.09.2014, 23:12

ix35 hat geschrieben:Scheiss Spiel, scheiss Chancenverwertung, aber gutes Ergebnis. Ich bin heute nicht zufrieden über unser Spiel. Gegenüber Fürth war die Leistung heute viel schwächer. Ein Rückschritt. :(

War doch klar, dass es heute ein anderes, zähes Spiel wird. Die Mannschaft hatte vor 4 Tagen zum ersten Mal ein Spiel verloren, die Leichtigkeit der ersten Wochen war also weg. In den Knochen saß sicher die Angst, auch dieses Spiel zu verlieren und damit richtig unter Druck zu kommen. Wenn in dem Szenario kein sicherer Vorsprung erarbeitet werden kann, kommt die Verkrampfung, das Ende jeder Schönspielerei. Und die Berliner kamen nicht, um die Punkte hier zu lassen...

Es ist aber nicht wichtig, in so einem Spiel schön zu spielen oder hoch zu gewinnen. Es geht nur darum, dagegenzuhalten und 3 Punkte zu holen. Genau das hat uns letzte Saison gefehlt.

Deshalb mein Held: Markus Karl. Runjaic hatte gerade von den Erfahrenen gefordert, in der CrunchTime dagegenzuhalten und das Team zu führen. Das hat Karl heute, wie ich finde, recht gut hinbekommen. Unspektakulär, aber zuverlässig.

Nun gehts nach Nürnberg, wahrscheinlich mit neuem Trainer. Ein Team, das viel mehr kann und eine Initialzündung gegen einen namhaften Gegner braucht, um die Wende zu schaffen. Dieser Gegner steht auch schon bereit. Ein wenig Überheblichkeit, ein bisschen Pech, die frühe Nürnberger Führung nimmt ihnen die Unsicherheit, mit jeder Minute werden sie selbstsicherer. Wie oft haben wir das schon erlebt?

Ganz sicher bin ich mir aber diesmal nicht, dass es so kommt. Denn eigentlich hätten wir heute schon nicht gewinnen dürfen, hat's aber trotzdem getan. Und vielleicht eifert die Mannschaft ja auch ihren Vorgängern nicht nach und fährt einfach nach Franken, um dort humorlos und hoch konzentriert 3 Punkte abzuholen?! Wäre zu schön und wenn es so kommt, werde ich tatsächlich über meine Saisonprognose nochmal nachdenken müssen.

Beitragvon Seit1969 » 24.09.2014, 23:19

salamander hat geschrieben:...... Denn eigentlich hätten wir heute schon nicht gewinnen dürfen, hat's aber trotzdem getan......

Wer bitte hätte dann gewinnen dürfen????????
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon salamander » 24.09.2014, 23:26

Also in meinem FCK-TV kommt die Szene. Darfst halt nicht die Zusammenfassung nehmen sondern musst an das Ende des vollen Spielberichtes springen. Allerdings wird's auch in der Wiederholung nicht besser, Jenssen hätte einfach drauf schiessen sollen. Irgendwie denken unsere Spieler vor dem Tor zuviel....

Beitragvon Ozelot » 24.09.2014, 23:28

Meine Güte, was hier teilweise wieder für Gestalten unterwegs sind. Zum Glück behalten einige den klaren Blick.

Ich habe heute eine sehr starke Leistung unseres Teams gesehen. Mannschaftlich geschlossen, kämpferisch am Limit und spielerisch eine Klasse besser als der Gegner, der letzte Woche noch Leipzig geschlagen hat. Teilweise konnte ich meinen Augen einmal wieder nicht trauen.

Nur ein Blinder sieht den Unterschied nicht, der uns dieses Jahr in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit vom letzten Jahr unterscheidet.

Feiernde FCK-Spieler geschlossen, zusammen in der Kabine, wann gabs das denn zum letzten Mal?

Hofmann und Jenssen brauchen jetzt Aufmunterung, man sieht doch am Besten bei Alexander Ring, was es ausmacht, wenn man einem Spieler das Selbstvertrauen entgegenbringt, das er verdient. Aber Hauptsache schön vom Sofa aus rumknoddern un de Schorle schmeckt. Manche haben hier so viel Ahnung von Mannschsfts- und Leistungssport wie ein Klosterschüler vom pimpern.

Westkurve ich bin stolz auf euch. So geht man mit FCK-Spielern um. Zum Glück ist der Idiotenanteil dort wesentlich geringer als hier im Forum.

Aufmunterung. Vertrauen. Geduld. Darauf sollten wir alle setzen. Einen Wunsch hätte ich allerdings dann doch noch, mal nen Fernschuss probieren. Gerade Demirbay hat doch nen guten Wums, da rutscht bestimmt mal einer durch.

Bild

Beitragvon Betzekerl » 24.09.2014, 23:29

Ich versteh das Gemecker um den Hofmann net so ganz.Klar hat er heute eine 1000%ige verballert aber es is nix passiert.Wir haben gewonnen.Die Westkurve hat das genauso gesehen.Die haben nicht vergessen das er gegen 60 in unterzahl das Siegtor gemacht hat ...
Ich denke das wir heute ein richtig gutes Spiel gesehen haben,auch wenn es um 1 oder 2 Tore zu niedrig ausgefallen ist.
Sogar der Torwart von den Berlinern sprach von einem "Klassenunterschied".
Einmal Lautrer,immer Lautrer !

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel