Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon T-RexFCK » 03.09.2014, 11:57

Block 7.1 hat geschrieben:Also steht A.D 1900 in etwa für "seit 1900", wenn ich´s richtig versteh.

Du meinst doch bestimmt "siet 1900" oder?

Beitragvon krassimier » 03.09.2014, 12:21

UltrasFCK hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@Yves:
Das Fanmobil ist ein mobiler Fanshop (Kleintransporter), an dem man bei Testspielen und sonstigen Anlässen FCK-Fanartikel kaufen kann.

Weil unser guter FCK mit seinem tollen marketing das wohl nicht nötig hat. Kohle durch Fanartikel???Wer braucht das schon?
Genauso wenig wie das ich mich als Verein mal den unzähligen amis in der Region und auf dem Betze nähere....Pfff
Fanshop auf der Base oder einen zweiten amerikanischen Fansprecher oder gar einen Supportersclub für Amis. Alles Quatsch. Könnte man ja Kohle mit verdienen oder noch mehr Werbung und Fans gewinnen. Braucht keine Sau!!!
War letztens im Fanshop. Es ist bzw. war Spieltag Nummer 4. Trikot mit Nummer habe ich zu meiner eigenen Verwunderung bekommen, dachte irgendwas läuft bestimmt schief bei den Nulpen im Fanshop.Hätte mir aber gerne auch noch einen Pulli und ein Capi gekauft. War aber leider nicht da. Die Dame meinte:"Man hätte noch nicht das ganze Sortiment.Wann es kommt, keine Ahnung!BEstimmt demnächst irgendwann mal...!" What the fuck????
Ich muss doch in der Lage sein, meinen Fanshop zum Saisonstart voll zu haben.Ich hau doch keinen dicken (und diesmal wirklichen guten ) Fankatalog raus mit 20 verschiedenen Mützen und habe dann aber nur zwei da....Für mich als Kaufmann unverständlich!!!!

Ist unterschrieben. Wort für Wort. Habe 3mal was im onlineshop gekauft. Nur einmal ist es bei mir angekommen!! Unverschämt!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Thorsten76 » 03.09.2014, 13:35

Block 7.1 hat geschrieben:1 Minute Google... :wink:

"Anno Domini (abgekürzt AD; lateinisch für im Jahre des Herrn oder vollständig Anno Domini Nostri Iesu Christi‚ im Jahre unseres Herrn Jesus Christus‘) kennzeichnet die Jahreszählung der christlichen Zeitrechnung."

Also steht A.D 1900 in etwa für "seit 1900", wenn ich´s richtig versteh.

Super Danke, macht Sinn....
Habe auch mal bei google geschaut AD kann so vieles heißen, bei der Lieferbarkeit unserer Fanartikel könnte AD auch außer Dienst heißen....

Beitragvon Yves » 03.09.2014, 13:43

UltrasFCK hat geschrieben:Ich als Kaufmann und gar Controller(...)

Mir ist mehr als bewusst das so etwas Geld kostet und man erst mal investieren muss. Aber HALLO????
Ist das nicht in jedem Geschäft so? Willst du mir jetzt erzählen das ein Verein bzw. ein Unternehmen in der Größe eines professionellen Fussballvereins so etwas nicht stemmen kann oder sollte?
Nur wer investiert und was wagt, der gewinnt.
(...)

Aber nicht in jedem Fall. Und genau das ist das Problem. Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass es sich ein Unternehmen mit der finanziell angespannten Situation wie dem FCK erlauben kann, viel Geld in Bereiche zu investieren, die nicht zu seinem Kerngeschäft (hier die Mannschaft) gehören. Allemal nicht, wenn es um einen so kleinen Markt geht wie der Air-Base in Rammstein, wo gerade mal knapp 35.000 Soldaten sind. Und wenn es schief geht, dann ist hier nämlich eine Menge Geld in den Sand gesetzt, die man im Moment nun wirklich an anderer Stelle benötigt.

UltrasFCK hat geschrieben:Ich rege hier ja nur was an. Das ich nicht meine der FCK soll Hals über Kopf einen Laden eröffenen und rein aufs "Hoffen" spekulieren is doch klar.
Vorher muss selbstverständlich eine Marktanalyse betrieben werden. Aber das weist du als Fachmann bestimmt ja auch.... :p

Hörte sich eher nach plumper Kritik und lautem Geschrei an, weil man es nicht macht. Aber ok - jeder drückt sich etwas anders aus.
Achja - Marktstudien kosten auch Geld.

UltrasFCK hat geschrieben:(...)
ich als gelernter Kaufmann der jahrelang im Vertrieb war(...) Wenn ich mir nach 3 Spieltagen ein Trikot kaufe und die Damen nicht in der Lage sind, die Nummern der Spieler zu kennen (ich kenn die Nummern aber die Damen sind völlig ratlos) (...)

Zum Fanshop sage ich nichts, weil ich durchwegs positive Erfahrungen gemacht habe. Glaube Dir aber gerne, dass es genug Leute gibt, die negative gemacht haben.

UltrasFCK hat geschrieben:Und zur Sache Supportersclub:
Finde es gut das du des Englischen mächtig bist und gleich kapiert hast, dass es das Gleiche wie ein Fanclub ist. TOLL!

Ich weiss dass ich gut bin. Danke aber nochmals für die Bestätigung. Hätte mir aber auch vorstellen können, dass ein Supportersclub was anderes ist als ein normaler Fanclub (Ultras sind ja auch keine Normalen Fans). Denn so wie Du geschrieben hast müsste sich der FCK ja darum kümmern - und nicht die Supporter von der Base.

Da es hier aber um das Spiel geht, belasse ich es jetzt dabei.

Was ich bisher zum Spiel gelesen habe bestätigt ja eigentlich meine Meinung aus dem anderen Thema. Nämlich, dass man bezüglich unserer Abwehr keine Panik haben muss. Wir habebn zwei gute. Mit Heubach evtl einen dritten Guten (kann ich noch nicht sagen) und dahinter noch welche, die im Fall der Fälle eingesetzt werden können uns somit auch Erfahrungen sammeln können.
Dass wir jetzt noch eine Granate fürs Mittelfeld haben, freut mich umso mehr.

Beitragvon Pfalzdevil » 03.09.2014, 14:12

PeacefulHooligan hat geschrieben:
channel2 hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Wird das Spiel am Freitag gg. Freiburg im TV übertragen?

Jep! Ab 20:15 bei ZDF zu sehen :D .

Gott sei Dank hier die Antwort, hatte mein TV schon auf 20.15 Uhr bei RTL programmiert! :daumen:

Beitragvon Fuzzelabbe » 03.09.2014, 14:26

Yves hat geschrieben:Aber nicht in jedem Fall. Und genau das ist das Problem. Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass es sich ein Unternehmen mit der finanziell angespannten Situation wie dem FCK erlauben kann, viel Geld in Bereiche zu investieren, die nicht zu seinem Kerngeschäft (hier die Mannschaft) gehören. Allemal nicht, wenn es um einen so kleinen Markt geht wie der Air-Base in Rammstein, wo gerade mal knapp 35.000 Soldaten sind. Und wenn es schief geht, dann ist hier nämlich eine Menge Geld in den Sand gesetzt, die man im Moment nun wirklich an anderer Stelle benötigt.

Und ich glaube wiederum nicht, dass man es sich leisten kann, so eine große und sportbegeisterte Zielgruppe zu ignorieren.

Man muss ja nicht gleich einen kompletten Fan-Shop einrichten. Guerilla-Aktionen mit dem Fanmobil und den Betzis an der Mall auf der Base vor Heimspielen um etwas Werbung für die roten Teufel zu machen. Dazu vielleicht noch eine Hüpfburg, Torwandschiessen und teufelsrote Zuckerwatte - fertig ist der Kindermagnet. Es gibt ja nicht nur die Soldaten, sondern auch deren Kinder als Fans (=Teufelsbande) zu gewinnen.

Beitragvon Yves » 03.09.2014, 14:41

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Aber nicht in jedem Fall. Und genau das ist das Problem. Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass es sich ein Unternehmen mit der finanziell angespannten Situation wie dem FCK erlauben kann, viel Geld in Bereiche zu investieren, die nicht zu seinem Kerngeschäft (hier die Mannschaft) gehören. Allemal nicht, wenn es um einen so kleinen Markt geht wie der Air-Base in Rammstein, wo gerade mal knapp 35.000 Soldaten sind. Und wenn es schief geht, dann ist hier nämlich eine Menge Geld in den Sand gesetzt, die man im Moment nun wirklich an anderer Stelle benötigt.

Und ich glaube wiederum nicht, dass man es sich leisten kann, so eine große und sportbegeisterte Zielgruppe zu ignorieren.

Man muss ja nicht gleich einen kompletten Fan-Shop einrichten. Guerilla-Aktionen mit dem Fanmobil und den Betzis an der Mall auf der Base vor Heimspielen um etwas Werbung für die roten Teufel zu machen. Dazu vielleicht noch eine Hüpfburg, Torwandschiessen und teufelsrote Zuckerwatte - fertig ist der Kindermagnet. Es gibt ja nicht nur die Soldaten, sondern auch deren Kinder als Fans (=Teufelsbande) zu gewinnen.

Hier wiederum kann ich voll und ganz zustimmen. Kosten sind hier doch sehr überschaubar.

Beitragvon Schlossberg » 03.09.2014, 14:53

Yves hat geschrieben: Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass es sich ein Unternehmen mit der finanziell angespannten Situation wie dem FCK erlauben kann, viel Geld in Bereiche zu investieren, die nicht zu seinem Kerngeschäft (hier die Mannschaft) gehören. Allemal nicht, wenn es um einen so kleinen Markt geht wie der Air-Base in Rammstein, wo gerade mal knapp 35.000 Soldaten sind. Und wenn es schief geht, dann ist hier nämlich eine Menge Geld in den Sand gesetzt, die man im Moment nun wirklich an anderer Stelle benötigt.

Als ich das las, was ich kursiv hervorgehoben habe, dachte ich zuerst an Ironie. Aber anscheinend meinst Du es ernst. Nur, was meinst Du dann, wo das Fanmobil hinfahren soll? Zu Spielen in Hauenstein?

p.s.
[Heimatkundemodus ein]Ort und auch Airbase heißen Ramstein.[Heimatkundemodus aus]
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Yves » 03.09.2014, 14:57

Schlossberg hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass es sich ein Unternehmen mit der finanziell angespannten Situation wie dem FCK erlauben kann, viel Geld in Bereiche zu investieren, die nicht zu seinem Kerngeschäft (hier die Mannschaft) gehören. Allemal nicht, wenn es um einen so kleinen Markt geht wie der Air-Base in Rammstein, wo gerade mal knapp 35.000 Soldaten sind. Und wenn es schief geht, dann ist hier nämlich eine Menge Geld in den Sand gesetzt, die man im Moment nun wirklich an anderer Stelle benötigt.

Als ich das las, was ich kursiv hervorgehoben habe, dachte ich zuerst an Ironie. Aber anscheinend meinst Du es ernst. Nur, was meinst Du dann, wo das Fanmobil hinfahren soll? Zu Spielen in Hauenstein?

p.s.
[Heimatkundemodus ein]Ort und auch Airbase heißen Ramstein.[Heimatkundemodus aus]

Vielleicht habe ich das falsch verstanden mit dem Fanshop. Wenn wir vom Fanmobil sprechen, dann bin ich da absolut dabei. Aber nicht einen Laden mieten, in dem mindestens ein Angestellter arbeitet, der asich dann um den Verkauf kümmert. Wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch liege, war das ja der Vorschlag vom Controller Ultra. Und nur darauf habe ich mich bezogen.

PS: Danke für den Hinweis, bzw der Heimatkunde. Bin schon zu lange weg aus der Ecke. Man möge mir verzeihen.

Beitragvon Fuzzelabbe » 03.09.2014, 15:14

Ich habe Yves so verstanden, dass gerade mal 35.000 für einen richtigen, permanenten Fanshop mit Personal und PiPaPo zu wenig sind.

Das sehe ich auch so.

Dass aber 35.000 Menschen ein enormes Potential darstellen, da sind wir uns glaube ich alle einig.

Beitragvon ChrisW » 03.09.2014, 15:34

Die Ausleihe von Demirbay macht nur dann Sinn, wenn er auch regelmäßig zum Einsatz kommt. Wäre er nicht besser, wie Karl, Ring oder Jenssen, dann hätte man ihn nicht geholt.
Der Vorteil von jungen Leihspielern ist sicherlich auch, dass sie im Vergleich zu alten Leihspielern vor Ehrgeiz brennen.
Obwohl schwacher Gegner, muss jmd erst mal so auftrumpfen. Hoffe KR stellt ihn auch gegen Freiburg.

Beitragvon betzerot » 03.09.2014, 16:00

Wen man sich das Marketing-Feld in der USA für ihre Sportarten ansieht und was da für Umsatzzahlen stehen, ist der Amerikaner dafür geboren. Und wir haben mit Ramstein die größte Base außerhalb der USA. Und das Thema dazu ist schon so alt. Nur kommt keiner beim FCK dazu, diese Schublade mal richtig aufzuziehen.
Ein Testspiel gegen eine Auswahl der Amis aus Ramstein "just for fun" und du weckst einen Riesen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon Yves » 03.09.2014, 16:36

potto hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Allemal nicht, wenn es um einen so kleinen Markt geht wie der Air-Base in Rammstein, wo gerade mal knapp 35.000 Soldaten sind.

Und wenn es schief geht, dann ist hier nämlich eine Menge Geld in den Sand gesetzt, die man im Moment nun wirklich an anderer Stelle benötigt.

yo, um dem dicke Oschen sei Gehalt zu zahle :-). Nee, ernsthaft - sowas nennt man Investition. Geld wird investiert um später das doppelte wieder reinzuholen für den Gesamterfolg. Da müssten aber einige mal die feine Kutte waggele losse und de Hinnern hoch kriege.

Hervorragend. Kannst Du mir eine Investition nennen, wo ich später das doppelte wieder reinhole? Auf meinem Privatkonto hier in der Schweiz bekomme ich nämlich gerade mal 0.01% Zinsen. Für gute Investitionen bin ich zu haben.
Aber ein Fanshop auf der Air-Base ... ???

Dass man mit den Amis mehr machen kann als sie nur links liegen zu lassen bestreite ich nicht und habe ich auch nicht.

Beitragvon Schlossberg » 03.09.2014, 17:48

Bei den 35.000 sollte man sich auch mal die Altersstruktur ansehen.
Vermutlich sind die Unter-65-jährigen deutlich überrepräsentiert. Ich halte es durchaus für möglich, dass das Potenzial für den FCK eher 50.000 "durchschnittlichen" Pfälzern entspricht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Markttingler » 03.09.2014, 18:11

Fuzzelabbe hat geschrieben:Ich habe Yves so verstanden, dass gerade mal 35.000 für einen richtigen, permanenten Fanshop mit Personal und PiPaPo zu wenig sind.

Das sehe ich auch so.

Dass aber 35.000 Menschen ein enormes Potential darstellen, da sind wir uns glaube ich alle einig.

Leute, 35tsd, das sind ca. 1/3 der Einwohner von KL !
Habt Ihr schon mal was von shop in shop gehört ?
M.W. befinden sich auf der airbase einige shops für Army-Angehörige....die könnte man doch für einen Zusatz-Gewinn/Umsatz gewinnen. :nachdenklich:
Heißt im Klartext: deren Sortiment um die Fan-Artikel, evtl. auch als reduziertes, auf`s Publikum bezogenes, ergänzen. Keine Personalkosten,
durch ermässigte EK-Preise ausgeglichen. :nachdenklich:

Beitragvon Wutti10 » 03.09.2014, 18:58

Man sollte auch bedenken, dass ein Großteil der 35000 US- Amerikaner turnusmäßig wechselt und nur für Zeiträume bis 3 Jahren hier stationiert bleibt.
Da könnte man über längere Zeiträume betrachtet schon eine beträchtliche Zahl von potentiellen Werbeträgern und Sympathisanten gewinnen.
Die Amis haben doch erst den ganzen Markt mit Fanartikeln erfunden und neigen eher als der sparsame Pfälzer den teilweisen Schrott wie Hundenapf und Fußabtreter mit Logo zu kaufen
Ein höherer Bekanntheitsgrad in den Staaten schreckt jetzt auch nicht unbedingt Sponsoren ab.

Aber wer schon die Meinung vertritt, dass mehr Mitglieder für einen Verein keinen Mehrwehr darstellen,den braucht man auch gar nicht erst über einen potentiellen Markt mit den US-Amerikanern aufzuklären.

Das Landesverwaltungsamt ist im Vergleich zum FCK ein innovatives Start-up Unternehmen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Höllenhund » 03.09.2014, 19:15

Herr Gott Nochemal.....hier geht es um das Testspiel!!!
Kann man(n) Fanmobil, Marketing usw. nicht separat behandeln?
Ich kann ja verstehen, dass sich manche Leute deswegen unterhalten wollen und auch dann sollen....aber ich will was über das Spiel lesen und mich nicht durch zig Beiträge die damit nichts zu tun haben durchlesen.
Könnt mich sowas von aufregen.... :|
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon jojo » 03.09.2014, 19:46

Ich glaube bevor man einen Shop für die Amis baut sollte man erstmal versuchen, die auch für den Fck zu gewinnen, indem man sie zb mal ins Stadion lockt oder vlt gegen ein amerikanisches Team antritt.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendjemand sich einfach so Krams vom Fck kauft, ohne eine Beziehung dazu zu haben.
Zumal die meisten Sachen auch eher mittelmäßig schön sind.

Anderes Thema (auch bisschen OT).
Ich hab mir mal das komische Fck-Tv gegönnt. Ist tatsächlich ziemlich armselig.
Da könnte ich mir Streams oder zumindest Zusammenfassungen von Testspielen eigentlich sehr gut vorstellen, wäre dann auch in der Lage etwas über das Spiel zu schreiben.

Beitragvon Hajoe » 03.09.2014, 23:43

betzerot hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:@Dschohannes:
Was ist ein Fanmobil und wofür braucht man das?

Um bei solchen Fragen mit dem Kopf zu schütteln :o :teufel2:

Es soll ja noch Menschen geben welche noch anderes im Kopf haben als nur Fußball :p

Beitragvon Wutti10 » 04.09.2014, 00:21

Höllenhund hat geschrieben:Herr Gott Nochemal.....hier geht es um das Testspiel!!!
Kann man(n) Fanmobil, Marketing usw. nicht separat behandeln?
Ich kann ja verstehen, dass sich manche Leute deswegen unterhalten wollen und auch dann sollen....aber ich will was über das Spiel lesen und mich nicht durch zig Beiträge die damit nichts zu tun haben durchlesen.
Könnt mich sowas von aufregen.... :|

Sorry Höllenhund, aber ich lese meist nur die vorangegangen 10 Beiträge und da wäre ich nie auf die Idee gekommenen, dass es sich um den Thread von einem Testspiel handelt.
Aber so wichtig war das Testspiel jetzt wirklich nicht , dass man sich darüber aufregen muss. :wink:
Es lebe das Off- Topic
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Höllenhund » 04.09.2014, 09:01

@Wutti10 Sorry Höllenhund, aber ich lese meist nur die vorangegangen 10 Beiträge und da wäre ich nie auf die Idee gekommenen, dass es sich um den Thread von einem Testspiel handelt.
Aber so wichtig war das Testspiel jetzt wirklich nicht , dass man sich darüber aufregen muss. :wink:
Es lebe das Off- Topic[/quote]

Natürlich war das Testspiel nicht so wichtig, gebe ich dir Recht. Mich regt nur auf, das man sich so aufregen kann über ein Thema, das meiner Meinung nach ebenso unwichtig ist wie dem Pa...seine Ei...
Wenn ich über ein Thema lesen will, möchte ich eben nicht über zig Seiten über was lesen, was mit dem Thema mal so garnichts zu tun hat.
Und das passiert hier aber am laufenden Band. :oops:
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon so was » 04.09.2014, 09:04

Ich bleibe mal OT bei den Amis:
wie wäre es denn wenn man jedem Soldaten der neu ankommt als Begrüßungsgeschenk eine Freikarte schenkt. Nehme mal an dass da schon mal paar hundert Leute auf einen Schlag wechseln. Wenn die dann alle zusammen ins Stadion kommen (Bus sollte man dann auch noch organisieren) sind einige bestimmt angefixt. Selbst wenn nur jeder zehnte noch mal kommt wärs doch schon ein Gewinn. Vor allem weil das momentan ja nun wirklich kein Verlust für den Verein wäre. Freie Plätze gibts ja in Liga zwei genug im Stadion.

Beitragvon so was » 04.09.2014, 09:07

Eins noch: der BVB hat hat vor paar Jahren (vor dem großen Hype) mit Erstsemestern so gemacht: Jeder der an der Uni angefangen hat, hat eine Freikarte bekommen. Halte ich für genial, denn: wer einmal da war kommt oft wieder.

Beitragvon JohannesS » 04.09.2014, 10:17

Das gibts an der Uni KL mit dem FCK auch schon seit der Zeit bevor der BVB Hype ausbrach.

Beitragvon so was » 04.09.2014, 10:46

JohannesS hat geschrieben:Das gibts an der Uni KL mit dem FCK auch schon seit der Zeit bevor der BVB Hype ausbrach.

Ah, ok. Find ich gut. Vielleicht kann man das ja auf die Amerikaner ausweiten.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel