Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon salamander » 21.01.2008, 13:43

Wo ist Bauckhage? Wo sind eigentlich Landry und Ohlinger? Hat die irgendjemand nach ihrer Vorstellung bei der PK noch mal gesehen? Sind die irgendwo aktiv geworden für den FCK? Haben die was erreicht? Haben Sie wenigstens versucht, was zu erreichen? Und was macht eigentlich Jaworski? Wollte man nicht die Vermarktung in Eigenregie ohne Sportfive übernehmen??? Auch davon hat man nichts mehr gehört!

Wir haben 5 Vorstände, ein halbes Dutzend Aufsichtsräträte, ein ehrenamtlichen Sportdirektor, jede Menge beurlaubte Trainer und Scouts und seit neuhestem eine Spielanalystin aus Norwegen.

Und wir suchen nach Außenverteidigern, die einzige Position, auf der wir überbesetzt sind.

Mann, ist das ein Saustall, unglaublich das alles! Leute, wenn man ein bisschen hinter die Kulissen schaut, das ist sooo schlecht, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen....

Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.01.2008, 13:58

hans-artur bauckhage hat geschrieben:Hans-Artur privat: Freizeit zwischen Betzenberg und Waldspaziergang.

"Ich habe vor Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht", schildert Hans-Artur Bauckhage sein Problem mit der Freizeitgestaltung. Geblieben ist die Freude am Fußball. Bauckhage bleibt "seinem" 1. FCK treu. Auch wenn die zweite Bundesliga nur das Trainingslager für den echten Fußball und ein "Heimspiel" in Kaiserslautern mit rund 200 Kilometern Anfahrt doch ein wenig aufwendig ist. Und dann gibt es im heimischen Daaden noch seine Dackel, die es lieben, wenn Herrchen ausgiebig mit Ihnen den Westerwald erkundet.

So, so, Hans-Artur. Da sind wir also dein Zweithobby, nach deinen Dackeln.

Muß man ja verstehen. Der Betzenberg ist ja auch sehr weit weg vom Westerwald. Mehr als eine Stunde muss man da mit dem Auto fahren. Da geht man doch lieber mit dem Dackel spazieren.

Und das nennt sich dann Vorstandssprecher. Vielleicht ist das doch ein bißchen viel Verantwortung für dich. Wie wär es mit sofortigem Rücktritt? Da würde sich nicht nur der Dackel freuen.

Beitragvon Lautre-Fan » 21.01.2008, 14:40

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
hans-artur bauckhage hat geschrieben:Hans-Artur privat: Freizeit zwischen Betzenberg und Waldspaziergang.

"Ich habe vor Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht", schildert Hans-Artur Bauckhage sein Problem mit der Freizeitgestaltung. Geblieben ist die Freude am Fußball. Bauckhage bleibt "seinem" 1. FCK treu. Auch wenn die zweite Bundesliga nur das Trainingslager für den echten Fußball und ein "Heimspiel" in Kaiserslautern mit rund 200 Kilometern Anfahrt doch ein wenig aufwendig ist. Und dann gibt es im heimischen Daaden noch seine Dackel, die es lieben, wenn Herrchen ausgiebig mit Ihnen den Westerwald erkundet.

So, so, Hans-Artur. Da sind wir also dein Zweithobby, nach deinen Dackeln.

Muß man ja verstehen. Der Betzenberg ist ja auch sehr weit weg vom Westerwald. Mehr als eine Stunde muss man da mit dem Auto fahren. Da geht man doch lieber mit dem Dackel spazieren.

Und das nennt sich dann Vorstandssprecher. Vielleicht ist das doch ein bißchen viel Verantwortung für dich. Wie wär es mit sofortigem Rücktritt? Da würde sich nicht nur der Dackel freuen.

Was willst du denn? Der Bauckhage hatte doch seinen Auftritt gehabt bei der JHV. Dort hat er im Auftrag des Vorstandes dafür gesorgt, dass Leute wie Toppi und andere verdiente FCK´ler verunglimpft, verarscht und verjagt wurden. Das gleiche gilt für die anderen auch. Worthülsenfabrikanten udgl. haben sich schon immer zu ihrem eigenen Wohl für den FCK ins Zeug gelegt. Jäggi lässt grüssen.

Die zweite Bundesliga nur ein Trainingslager für den echten Fussball. Wenn ich so was schon wieder lese. Wie kann man nur so eine gequirlte Scheisse labern. Ich schlage "handlungsfähig" und "echten Fussball" als Unwort des Jahres vor...
Zuletzt geändert von Lautre-Fan am 21.01.2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Nordpfalzteufel » 21.01.2008, 14:41

Main-Teufel hat geschrieben:@connavar

Ich (er)kenne die Fan Szene in Lautern wirklich nicht mehr. Früher wäre sowas wei gegen Jena ausgeblieben. Und ja auc ich hasse das DSF. Aber die Bilder von den Zahnbespanngten Teenies die den Effe und ihre Wutverzogenen Fratzen zeigen, die sind leider durch Fußballdeutschland gegangen. Dann dieses lächerliche rumprahlen mit Aktionen am kreisel. Toll wir haben die Mainzer fertig gemacht, toll super. Schau dich doch in der West mal stellenweise um. Aber Du hast ja recht ich kenne die Fanszene nicht (mehr). :lol:

Früher, so denke ich, wurde den Fans über Jahre hinweg nicht so eine Fußballerische Magerkost abgeliefert wie zur Zeit. Und auch ich Stand schon vor 27 Jahren als Teenie mit meinem Onkel in der Westkurve und stehe heute noch da. Die Teenies von heute sind die Fans der Zukunft ! Ich weiß das ich vor ca. 20 Jahren (und das zu Erstligazeiten) bei einem DFB Pokalspiel fast alleine im Block gestanden habe. Deshalb Hochachtung vor den Fans (egal welcher Altersgruppe) die nach all den beschissenen Jahren immer noch auf den Betze Pilgern. Was die Fanszene früher und heute angeht sehe ich kein so großer Unterschied. Glaube mir ich muß es wissen.

:stimmung: :stimmung:
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG

Beitragvon stew94 » 21.01.2008, 14:49

Betze-Hermann hat geschrieben:Jetzt mach mal halblang. Verantwortlich für den verschossenen Elfer war ganz alleine Rekdal und deshalb hat die West auch gepfiffen. Wenn der schwächste Spieler (Runström) hingeht und schnappt sich den Ball muß ich ihm als Trainer in den ARSCH treten und dem Beda den Ball hinlegen oder auch jedem anderen. Irgendwann kannst du halt nicht mehr und mußt halt auch mal pfeiffen. Ich halte auch nichts vom auspfeiffen aber verarscht werde ich auch nicht gerne. Laßt uns jetzt alle diese beschißene Hinrunde vergessen und unsere ganze Kraft in die Rückrunde stecken, sodaß wir am Ende mit der Mannschaft stolz sein können auf den Klassenerhalt. Wir als FCK Fans sind jetzt richtig gefordert dem Verein alles an Fan zu geben was wir haben. Einer für alle-alle für einen. Auf gehts.

so ist es und so muss es sein!

und wann hat die west gegen Jena gepfiffen??

:arrow: ich hab die west nur einmal Pfeifen hören und das wie der Runström raus is! Und das war auch gerechtfertigt!

Aber scheiß auf die Hinrunde!

Kämpfen Lautern Kämpfen!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon deathdevil68 » 21.01.2008, 14:55

Lautre-Fan hat geschrieben:Was willst du denn? Der Bauckhage hatte doch seinen Auftritt gehabt bei der JHV. Dort hat er im Auftrag des Vorstandes dafür gesorgt, dass Leute wie Toppi und andere verdiente FCK´ler verunglimpft, verarscht und verjagt wurden. Das gleiche gilt für die anderen auch. Worthülsenfabrikanten udgl. haben sich schon immer zu ihrem eigenen Wohl für den FCK ins Zeug gelegt. Jäggi lässt grüssen.

Die zweite Bundesliga nur ein Trainingslager für den echten Fussball. Wenn ich so was schon wieder lese. Wie kann man nur so eine gequirlte Scheisse labern. Ich schlage "handlungsfähig" und "echten Fussball" als Unwort des Jahres vor...

Fakt ist, BAUCKHAGE ist einer der größten W....... die der FCK je gehabt hat!!!

Beitragvon Rückkorb » 21.01.2008, 15:02

deathdevil68 hat geschrieben:Fakt ist, BAUCKHAGE ist einer der größten W....... die der FCK je gehabt hat!!!

W......., sagen wir mal so, steht für Weinköniginnenliebhaber, nicht wahr?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon deathdevil68 » 21.01.2008, 15:27

Rückkorb hat geschrieben:
W......., sagen wir mal so, steht für Weinköniginnenliebhaber, nicht wahr?

Stimmt.... :lol: :lol: :lol: Was denn sonst...? :teufel2:

Beitragvon bizennn » 21.01.2008, 16:25

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir die Dauerkarte für die Rückrunde geholt um den Verein finaziell zu unterstützen. Hingehen werd ich wahrscheinlich nicht.
Trotz allem ist das einfach alles nur noch armseelig....

Beitragvon Little Devil » 21.01.2008, 16:34

Regt euch doch einfach jeden Tag über die Vergangenheit auf.
Ihr könnt sie doch eh nicht mehr ändern!
Blickt in die Zukunft und helft das der FCK nicht noch weiter untergeht!
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon RedPumarius » 21.01.2008, 16:37

Main-Teufel hat geschrieben:Tja, was hben wir noch zu bieten? Kein Geld. Ein hochexplosives Umfeld. Kein Erfolg. Und keine guten Fans mehr. Spätestens bei den Bildern einiger in der West auf DSF oder nach der Aktion beim hallencup wäre bei mir als Spieler das letzte Argument zum FCK zu gehen vom Tisch.

Und mit Tradition bekommst alleine bekommst du keine Spieler mehr. Dann muß es wohl mit den vorhandenen Spielern klappen. Auf geht´s kämpfen für den FCK.

Stimmt, es gibt im Grunde keine Argumente mehr zu uns zu wechseln. Das ist das Schlimme, aber wir brauchen nun mal vorne ganz dringend Verstärkung, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, denn die jetzige schafft das nicht, was die erste Runde eindrucksvoll belegt hat.

Beitragvon betzeherz » 21.01.2008, 18:12

Passives Abseits hat geschrieben:Ja wie traurig ist das denn wenn noch nicht einmal durchschnittliche Zweitligaspieler beim FCK anheuern möchten. Das führt mir mal wieder realistisch vor Augen welchen Stellenwert der FCK momentan im bezahlten Fußball hat nämlich leider keinen :cry: ......am Wochenende ist mir die Videokassette des Meisterjahres 1991 in die Hände gefallen...naja mal in den Video eingelegt ( gibt ja momentan sonst nix zu lachen ) und mir die Spiele/Tore angeschaut als der Stefan Kuntz gegen den KSC in der 97. Minute das 3:2 geköpft hat........da habe ich danach 25 Reihen weiter unten gestanden mir hat mein Schal gefehlt der Ärmel der Jacke war eingerissen und ich hatte 1,5 Liter Bier in der Frisur............ich will wieder dahin zurück.....alles für den Dackel alles für den Club!!!!!!! :love

Da muss ich doch immer wieder die eine Story erzählen: Gegen Göteorg in jenem guten alten Block in der West hat man mir meine Jeansjacke verbrannt,das war jedoch nicht so schlimm. Einer hat seine Zigarettenkippe in meinem linken Ohr ausgedreht. Erstens war der so dibbedabbeluxusbesoffen, der war nie dran zu denken, dass er mit seinem Glimmstengel überhaupt mein Ohr treffen kann - der Typ hat es aber fertig gebracht ,den Glimmstengel genau und zwar haargenau in mein Ohr zu
stecken. Dann hat er den Klimmsengel mit seinem riesen Daumen in meinem Ohr hin und her gedreht, das Ding ging nicht aus und ging nicht aus und die Hand von dem Besoffenen war auch nicht weg zu kriegen, wie mit einer Schraubzwinge hatte er mein Ohr fest im Griff. Der Typ hat dann irgendwas gelallt wie besoffen er sei und fiel einfach um (so weit wie dies in der Menschenmenge möglich war). "Gebbem was zu drinke" haben dann zwei gesagt, ihn halbwegs wieder aufgerichtet, Bier eingeflöst und der Typ stand wieder wie eine Eins: "Nix fer ugut" meinte er zu mir und gab mir die Hand. Der Klimmstengel in meinem Ohr war bisher der größte Schmerz den ich erleiden musste. Nochmals ins UEFA-Cup-Halbfinale einziehen dürfen und ich wäre bereit, diesen Schmerz nochmals zu erdulden (vielleicht würde ich dann auch eine Schwerbeschädigtenrente erhalten - hahaha!)

Aber zum Thema Neuverpflichtungen: Die sollen alles holen was finanziell möglich ist - wenn wir drin bleiben, werden sowieso ein paar gehen und ein paar gehen müssen - wenn wir dann einige mit Verträgen haben, solls nicht unbedingt schadhaft sein. Wenn man an einem Spieler mit einem Marktwert von 4 Mios interessiert ist, muss man entweder das Geld haben oder man will ihn ausleihen - ansonsten ist man blemblem. Holt alle Spieler, holt alles was ihr finanziell stemmen könnt.

Rekdahl geh mal zur A-Jugend und guck dir dem Mario Diehl an, lass ihn mal Flanken, Freistösse, Eckballe schlagen und Du wirst sehen, so einer fehlt der 1. Mannschaft.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon roterteufel1879 » 21.01.2008, 18:41

bizennn hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin hab ich mir die Dauerkarte für die Rückrunde geholt um den Verein finaziell zu unterstützen. Hingehen werd ich wahrscheinlich nicht.
Trotz allem ist das einfach alles nur noch armseelig....

dann gibse mir, ich geh dann hin mit deiner karte 8-) :-))

Beitragvon fck 94 » 21.01.2008, 18:45

steffen hat geschrieben:
Main-Teufel hat geschrieben:@connavar

Ich (er)kenne die Fan Szene in Lautern wirklich nicht mehr. Früher wäre sowas wei gegen Jena ausgeblieben. Und ja auc ich hasse das DSF. Aber die Bilder von den Zahnbespanngten Teenies die den Effe und ihre Wutverzogenen Fratzen zeigen, die sind leider durch Fußballdeutschland gegangen. Dann dieses lächerliche rumprahlen mit Aktionen am kreisel. Toll wir haben die Mainzer fertig gemacht, toll super. Schau dich doch in der West mal stellenweise um. Aber Du hast ja recht ich kenne die Fanszene nicht (mehr). :lol:

Das Problem sind nich die Tennies die unten am Zaun stehen oder die leute die krawall mache am kreisel,das kann der mannschaft völlig egal sein! Und was die Teenies betrifft...da kann der fck froh sein,dass diese noch Geld in den FCK investieren!
Das Problem sind die,die nach nem verschossenen Elfmeter,und paar unglücklichen Aktionen in einem derart wichtigen Spiel wie gege Jena die Spieler gnadenlos auspfeifen! Das ist das Problem,nicht die zahnspangentragenden Teenies!!
Gegen Jena war die Westkurve mitverantwortlich für die Niederlage

Ja da geb ich dir 100% recht recht wir müssen vollgas geben die mannschaft unterstützen auch wenns grad net so klappt und dann den NICHTABSTIEG feiern!!!

Beitragvon Yogi » 21.01.2008, 21:56

Main-Teufel hat geschrieben:Tja, was hben wir noch zu bieten? Kein Geld. Ein hochexplosives Umfeld. Kein Erfolg. Und keine guten Fans mehr. Spätestens bei den Bildern einiger in der West auf DSF oder nach der Aktion beim hallencup wäre bei mir als Spieler das letzte Argument zum FCK zu gehen vom Tisch.

Und mit Tradition bekommst alleine bekommst du keine Spieler mehr. Dann muß es wohl mit den vorhandenen Spielern klappen. Auf geht´s kämpfen für den FCK.

sorry Mainteufel, aber ich kanns nicht mehr hören: keine guten Fans mehr???
wenn der FCK keine so tollen Fans hätte würden die auf dem Berg vor höchstens noch 5ooo spielen!!!!
keine anderen Fans hätten so ein Theater , was da seit 7 Jahren abläuft,
mitgemacht. Wir Fans sind doch letztendlich die Dummen, begreift das mal.
Und nochwas , habe jetzt schon das 2.mal erzählt bekommen wie sich einige Spieler gegenüber den Fans benehmen ( Arrogant). Und das von Leuten denen man glauben kann,die sind zurecht stinksauer und wenn ich das noch einmal von irgendwem höre , dann wars das für mich...........
die Spieler sollten echt mal ihre Einstellung überdenken.

Beitragvon ww-devil » 22.01.2008, 13:35

@ salamander

Echt - Du nimmst mir das Wort aus dem Mund !
Genau diese Fragen stelle ich mir auch ... - seit längerem ...... !

Beitragvon betzehänger » 22.01.2008, 17:22

salamander hat geschrieben:Wo ist Bauckhage? Wo sind eigentlich Landry und Ohlinger? Hat die irgendjemand nach ihrer Vorstellung bei der PK noch mal gesehen? Sind die irgendwo aktiv geworden für den FCK? Haben die was erreicht? Haben Sie wenigstens versucht, was zu erreichen? Und was macht eigentlich Jaworski? Wollte man nicht die Vermarktung in Eigenregie ohne Sportfive übernehmen??? Auch davon hat man nichts mehr gehört!

Wir haben 5 Vorstände, ein halbes Dutzend Aufsichtsräträte, ein ehrenamtlichen Sportdirektor, jede Menge beurlaubte Trainer und Scouts und seit neuhestem eine Spielanalystin aus Norwegen.

Und wir suchen nach Außenverteidigern, die einzige Position, auf der wir überbesetzt sind.

Mann, ist das ein Saustall, unglaublich das alles! Leute, wenn man ein bisschen hinter die Kulissen schaut, das ist sooo schlecht, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen....

Gute Beschreibung, könnte stundenlang diesen Artikel fortführen...aber zurück zum Thema:

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pincke, Pincke... :?:

Unser Geld steckt in unserem "Wasserkopf" und in den "Altlasten". Allerdings dürfte im Sommer - für die Neuzusammenstellung des Regionalliga-Kaders - wieder genügend Geld zur Verfügung stehen. Bis dahin sind einige der hauptberuflichen Scouts und Trainer, die schon seit langem aussortiert sind, nicht mehr auf der Gehaltsliste!

WIR gehen unter und das kontinuierlich schon seit zehn Jahren!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon bizennn » 22.01.2008, 17:34

salamander hat geschrieben:Wenn man die Presse liest stehen einem die Haare zu Berge!

Aha, jetzt suchen wir also Verstärkung für die Außenbahnen. Irgendwelche Ex-Mainzer oder Wolfsburger oder drittklassige Franzosen sollen dafür verpflichtet werden. Ja, habt Ihr Sie noch alle da oben? Mit Bellinghausen, Simpson und Bugera sind wir links für Zweitligaverhältnisse bestens besetzt, überdies kann Schönheim links aushelfen. Keiner der genannten Kandidaten für Neuverpflichtungen hat die Klasse der drei. Mit Müller und Reinert ist man auch rechts ordentlich besetzt (wenn man den Reinert bloß mal eine faire Chance geben würde, gell, Herr Rekdal). Beide haben in der Bundesliga gezeigt, was siwe können, wenn sie gesund sind. Hinzu kommen bei Bedarf Demai und Bernier, defensiv hat auch Kotysch schon rechts ordentlich gespielt.

Also auf den Außenbahnen haben wir eine Besetzung, die locker auch für 10 Plätze weiter oben reichen sollte.

Aber im kreativen Bereich, im offensiven Mittelfeld: NULL. Absolute Schwachstelle, der Grund für den Abstiegsplatz. Wir kranken doch daran, dass Keiner da ist, der das Spiel lenkt, schnell macht, der Bälle in die Spitze bringt, der auch einmal ein gefährliches Anspiel hinbekommt. Unser Spiel war statisch, ausrechenbar, ohne Überraschungsmomente. Da wäre der Hebel anzusetzen. Ein offensiver oder zentraler Mittelfeldspieler mit soliden technischen Fähigkeiten (für Zweitligaverhältnisse versteht sich).

Für mich stellt sich das Ganze so dar: Man hat Toto-Lotto und der DVAG ein paar zusätzliche Euro rausgeleiert und die wollen jetzt ausgegeben werden. Man hofft im Sturm auf Iversen, wird wahrscheinlich im Tausch Hansen plus Bargeld anvieten. Nur, Iversen wird nicht wollen. Dann wird man in einer Panikaktion irgendeinen alten Brasilianer aus Portugals zweiter Liga verpflichten, ein altes Schlachtroß ohne Perspektive, einen Spieler, der weder Bock auf Lautern hat, noch Deutsch oder Englisch versteht und der bis Mai braucht, bevor er überhaupt weiß, wo er ist. Schnell wird man ihm dann unterstellen, dass er nicht mitzieht, ein Fremdkörper, von dem man am Ende froh sein wird, wenn er endlich von der Lohnliste ist.

Da aber der Brasilianer nicht viel kostet, bleiben noch ein paar Euro übrig, die eigentlich für Iversen gedacht waren. Da man es aber geschafft hat, mit keinem einzigen offensiven Mittelfeldspieler auch nur Gespräche zu führen, muss das Geld anders investiert werden. Naja, sagt der Trainer, wenn wir in der Mitte keinen bekommen, dann stärken wir halt die Außen, da gibt es ein paar Wechselwillige, Hauptsache, das Geld ist ausgegeben.

Ich bin kein Insider, aber genau so erbärmlich, so krank und so dilettantisch wird es da oben auf dem Berg abgehen.

Bundesliga drei, wir kommen!

Kann nur zustimmen. Aber Du meintest Bundesliga 4 glaub ich :lol:

Beitragvon sunglasses@night » 22.01.2008, 19:22

Yogi hat geschrieben:

sorry Mainteufel, aber ich kanns nicht mehr hören: keine guten Fans mehr???
wenn der FCK keine so tollen Fans hätte würden die auf dem Berg vor höchstens noch 5ooo spielen!!!!
keine anderen Fans hätten so ein Theater , was da seit 7 Jahren abläuft,
mitgemacht. Wir Fans sind doch letztendlich die Dummen, begreift das mal.
Und nochwas , habe jetzt schon das 2.mal erzählt bekommen wie sich einige Spieler gegenüber den Fans benehmen ( Arrogant). Und das von Leuten denen man glauben kann,die sind zurecht stinksauer und wenn ich das noch einmal von irgendwem höre , dann wars das für mich...........
die Spieler sollten echt mal ihre Einstellung überdenken.

hat man doch am sonntag gesehen. ja wir waren nicht viele, die sich auf den weg nach freiburg gemacht haben, aber denkt ihr, es wäre auch nur ein einziger spieler nach dem testspiel mal gekommen? nein....

aber trotz der situation bleibe ich bei meinem verein, egal wann und egal wo!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.01.2008, 21:02

sunglasses@night hat geschrieben:hat man doch am sonntag gesehen. ja wir waren nicht viele, die sich auf den weg nach freiburg gemacht haben, aber denkt ihr, es wäre auch nur ein einziger spieler nach dem testspiel mal gekommen? nein....

aber trotz der situation bleibe ich bei meinem verein, egal wann und egal wo!

Finde ich unmöglich. Sollte selbstverständlich sein, dass man den Fans die selbst für ein nebensächliches Testspiel anreisen zumindest danke sagt.

Die Jungs sind eigentlich nicht schlecht, auch charakterlich, aber manche Sachen müssen sie echt noch lernen. Das wäre auch Aufgabe der Verantwortlichen im Verein, nicht zuletzt des/der Trainer.

Zurück zu Neues vom Betzenberg