Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.08.2014, 21:09

Regionalliga: FCK II besiegt Baunatal mit 4:0

Nach der unglücklichen Niederlage bei Tabellenführer Elversberg hat der 1. FC Kaiserslautern II am Dienstagabend eine starke Reaktion gezeigt: Vor 380 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion besiegte die Elf von Konrad Fünfstück den KSV Baunatal mit 4:0 (0:0). Zwei Mal Jan Lucas-Dorow (47., 79.) sowie Mario Pokar (60.) und Kevin Lahn (82.) erzielten die Tore für den FCK II, bei dem aus dem Profikader auch Marius Müller, Michael Schulze und Tim Heubach Spielpraxis sammelten.

In der Tabelle der Regionalliga Südwest sind die kleinen Roten Teufel damit auf den dritten Tabellenplatz hinter Elversberg und Hoffenheim II geklettert. Die nächste Partie steht bereits am Samstag an, dann geht es um 14:00 Uhr zum Auswärtsspiel beim SVN Zweibrücken.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ryanair » 26.08.2014, 21:11

Weiter so Männer, Siege sind immer gut!
Dorow darf man auch mal bringen.

Beitragvon godmK » 26.08.2014, 21:26

Man muss sich wirklich überlegen, was jetzt die Optionen für Dorow sind.

Eigentlich muss er Einsätze bei den Profis bekommen um sich weiter zu entwickeln oder ausgeliehen werden in liga2/3.

Ich sehe die Spiele zwar nicht live, aber es scheint als wäre er zu höherem Berufen als Regionalliga und wäre dort unterfordert.

Beitragvon naheteufel93 » 26.08.2014, 21:58

Glückwunsch an die U-23! Spielen auch dieses Jahr wieder guten Fußball und werden auch dieses Jahr wohl in der oberen Tabellenhälfe landen. Respekt dafür, und die Ausbildung steht dabei stets im Vordergrund! :daumen:

Kann jemand was zu Schulze und Heubach bezüglich ihrer Leistung sagen?

Beitragvon naheteufel93 » 26.08.2014, 22:02

godmK hat geschrieben:Man muss sich wirklich überlegen, was jetzt die Optionen für Dorow sind.

Eigentlich muss er Einsätze bei den Profis bekommen um sich weiter zu entwickeln oder ausgeliehen werden in liga2/3.

Ich sehe die Spiele zwar nicht live, aber es scheint als wäre er zu höherem Berufen als Regionalliga und wäre dort unterfordert.

Bei Wooten dachten auch alle, dass er zu höherem Berufen ist als Regionalliga. Seit 3 Jahren kriegt er nun die Chance, und was hört man nun von ihm? Ich denke, bei Dorow sollte man nicht den selben Fehler machen, sondern ihn sich in Ruhe entwickeln lassen und hier und da mal Einsatzzeiten bei den Profis geben!

Beitragvon ryanair » 26.08.2014, 22:10

NAJA Wooten hat es ja in die 2. Liga geschafft, denke da wird er sich halten können, wenn auch nicht bei einem TOP-KLUB.
Wir haben mit unseren ersten 3 Stürmern eh nur den MS-Brechertypen da sollte Dorow von NATUR aus zum Zuge kommen.

Beitragvon MrElke » 26.08.2014, 22:37

Achso, Mugosa ist auch so ein richtiger Brechertyp....

Beitragvon attacke pfalz » 26.08.2014, 23:29

wieder in der spur-das ging ja schnell-kf macht da,das ist mehr als offensichtlich,einen super job!respekt! hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten...

Beitragvon svart » 27.08.2014, 00:36

godmK hat geschrieben:[...]

Wobei die Abwehr Baunatals heute alles andere als Regionalliga-Niveau hatte... Selten so unmotivierte Verteidiger gesehen... wirklich furchtbar schwach... Lautern hätte durchaus zweistellig gewinnen können, vllt. sogar müssen. Aufgefallen ist mir auch, dass es Dorow ab und zu zu "ausgefuchst" machen wollte, da hätte er vllt. ab und an den direkteren Weg bzw. das Abspiel suchen sollen.

Heubach hat mir gut gefallen, auch der 7er über links (Lahn glaube ich) war sehr agil, hätte aber ebenfalls gerne mehr als nur ein Tor aus seinen zahlreichen 100%igen machen dürfen.

Müller mit einem Riesenpatzer, da hatte er Glück, dass Schindele noch auf der Linie gerettet hat. Aber auch mit einer starken Aktion in der zweiten Hälfte.

Pokar technisch brillant! Wird aber schwer auf seiner Position jemals in der ertsen Mannschaft Berücksichtigung zu finden, obwohl ich's ihm gönnen würde.

Wie gesagt, die unterirdisch schwache Gästeleistung mit kaum vorhandener Abwehr relativiert das alles etwas.
Zuletzt geändert von svart am 27.08.2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Veedaa » 27.08.2014, 00:42

godmK hat geschrieben:Ich sehe die Spiele zwar nicht live, aber es scheint als wäre er zu höherem Berufen als Regionalliga und wäre dort unterfordert.

Baunatal ist nicht umsonst Vorletzter. Das hat recht wenig mit Regionalliga zutun. Bis dahin hatte Dorow in dieser Saison noch nicht allzu viel zu melden. Er hatte eine starke Saison und folgerichtig einen Vertrag bekommen. Nun muss er das starke Jahr bestätigen, dann wird er auch sicher ein ernstes Thema für die Profis.

Beitragvon baumayrbaumayr » 27.08.2014, 08:41

Baunatal war letztes Jahr schon in Abstiegsgefahr, trotzdem muss man natürlich auch gegen solche Gegner erstmal gewinnen, darf das 4:0 aber natürlich nicht überbewerten. Wooten schafft es in Sandhausen, in Frankfurt aber scheinbar bei uns nicht, wie so viele andere auch. Verstehe das auch nicht. Na ja egal.

Zurück zu Amateure und Jugend