Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.07.2014, 21:30


@Schlossberg:
Da Bielefeld ja abgestiegen ist, werden sie auch in der zweiten und weiteren Runden des DFB-Pokals Heimrecht haben als Drittligist. Schade, wäre sonst natürlich ein schöner Gedanke gewesen, den Du da hattest. Dann halt auswärts! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 3erPack » 09.08.2014, 14:56


als "gezwungener" Ostwestfalen/Lipper hab ich hier in Bielefeld Florian Dick immer so etwas im Auge.
Spielt bisher nahtlos "Betze-Style". Kämpferisch immer makellos, spielerisch doch arg limitiert. Seine Flanken sind immer Sekt oder Selters und er tritt fast alle Eckbälle im Spiel, auch wenn er dafür von hinten rechts bis nach vorne links kommen muß.
Die Mannschaft ist sehr schlecht in die Saison gestartet, zeiugt bisher weder Konzept noch Linie. Bin sicher, dass Norbert Meier die Saison nicht überleben wird.
Auch heute, im Heimspiel-Derby gegen Osnabrück liegt man relativ schnell mit 0:2 zurück, allerdings schafft man kurz vor der Pause den Anschlußtreffer, bezeichnenderweise nach Eckball Dick.
Es liegt nicht an Dick, dass die Arminia hinten so instabil ist, das Mittelfeld wird viel zu schnell komplett überrollt. Dick spielt solide, das was er kann. Man hat gewusst, wen man da mit welchen Fähigkeiten geholt hat und er spielt genauso gut/zuverlässig wie bisher auf dem Betze. Flanken wird er in diesem Leben nicht mehr lernen aber perfekt passt hier: you`ll get what you`ve paid for.



Beitragvon Markttingler » 09.08.2014, 15:11


@3erPack
Da Du selbst schreibst ein "gezwungener Ostwestfale" zu sein, mein Beileid.. ! Ich habe viele Jahre dort
eine Jagd gehabt und weiß wie die "ticken" - eben anders als die "anderen" im Münsterland in dem ICH leben und arbeiten musste..!
Guck Dir den "Lummenicke" an und Du weisst was ich meine...! :nachdenklich:
Und noch eines: bitte immer daran denken, daß es die Stadt Bielefeld ja eigentlich gar nicht gibt ! :D :D :D
PS: in meiner MS-Zeit war es immer "schön" wenn der SCP MS gegen "DIE" antrat...
..aber immerhin hat der SCP mal im Endspiel gegen unseren FCK - ich glaube - 3:2 verloren und das haben in den 70iger einige münst. "Verantwortliche" NIE verwunden... :D :teufel2:
Und Paderborn? Nee, nicht wirklich...mein längst verstorbener Jagdfreund war Mitglied und Sponsor des damals - und sicher demnächst wieder - "Dorf-Stadt-Clubs", habe ihn deshalb immer mit SCP geuzt! :teufel2:
Fällt mir noch gerade ein: der SCP hat damals mal eine gar nicht schlechten TW vom FCK gehabt...weiß allerdings nicht mehr den Namen...



Beitragvon 3erPack » 10.08.2014, 14:23


Ich bin geborener Kreuznacher, ein richtiges "Gässje"
Hab dort bis vor 6 Jahren ununterbrochen gelebt und bin dann aus Gründen Liebe/Job hierher gezogen.
Ist n seltsames Völkchen hier, von Lockerheit, Offenheit und richtiger Geselligkeit ham die nicht die Spur einer Ahnung. Wein/Schoppen bekommst du hier fast überhaupt nicht, und wenn dann nur richtig teuer. Außer beim Discounter. Lasse mir meinen aus der Heimat schicken.
Stoße da mit meiner lockeren, uns gottgegebenen Art, die bei uns nunmal so Gewohnheit ist, immer wieder auf hmmm...ich nenne es mal Verwunderung.
Aber gut, ist deren "Problem", nicht meines.
Im Großen und Ganzen komm ich gut klar, aber ohne regelmässige Besuche in der Heimat geht nix.



Beitragvon Thomas » 13.08.2014, 10:40


Aus der Rheinpfalz von heute und Neue Westfälische von gestern. :daumen:

Rheinpfalz hat geschrieben:„Herzblut-Ass“ für Florian Dick

Der FCK-Fanclub Red Angels hat Florian Dick zum „Herzblut-Ass 2014“ gewählt. Pokal und Urkunde wurden Florian Dick am Wochenende in der Schüco-Arena beim Heimspiel seines neuen Vereins Arminia Bielefeld gegen den VfL Osnabrück überreicht. Für die Entscheidung der Red Angels war vor allem die Charakterstärke des Abwehrspielers ausschlaggebend: Die Verkörperung typisch Lauterer Tugenden wie Willenskraft, Leistungsbereitschaft, Leidenschaft und Kampfgeist sowie die langjährige Vereinstreue und hohe Identifikation mit dem FCK und seinen Fans zeichnen das „Herzblut-Ass 2014“ aus. In 206 Spielen stand der Defensivspezialist mit Offensivgeist insgesamt 18.114 Minuten (das sind fast 302 Stunden) für die Roten Teufel auf dem grünen Rasen, erzielte dabei zehn Tore und gab 23 Torvorlagen. Florian Dick freute sich sehr über die Auszeichnung: „Sie bedeutet mir sehr viel und zeigt, dass ich in den vergangenen Jahren nicht alles falsch gemacht habe. Ich werde die Zeit in Kaiserslautern nicht vergessen und nehme neben den sportlichen Erfolgen wie Aufstieg und zwei Jahre Bundesliga auch manche persönlichen Freundschaften mit.“ In Bielefeld ist Florian Dick gut aufgenommen worden. Sein sportliches Ziel: „Möglichst bald mit Arminia in die 2. Liga zurückkehren.“ (red)

Quelle: Rheinpfalz (Printausgabe)

Neue Westfälische hat geschrieben:Auszeichnung vom FCK-Fanclub für Arminen Florian Dick
"Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel!"

Bielefeld. Der Trierer Fanclub "Red Angels" des 1. FC Kaiserslautern hat Neu-Arminen Florian Dick zum "Herzblut-Ass 2014" gewählt. Eine Delegation des Fanclubs war am Wochenende zum Heimspiel seines neuen Vereins Arminia Bielefeld gegen den VfL Osnabrück angereist um ihm den Polal und die Urkunde zu überreichen.

Florian Dick freute sich sehr über die Auszeichnung: "Sie bedeutet mir sehr viel und zeigt, dass ich in den vergangenen Jahren nicht alles falsch gemacht habe. Ich werde die Zeit in Kaiserslautern nicht vergessen und nehme neben den sportlichen Erfolgen wie Aufstieg und zwei Jahre Bundesliga auch manche persönliche Freundschaften mit." (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia ... _Dick.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautern64 » 17.08.2014, 17:20


Bei uns wurde Dick für seine Flanken immer wieder kritisiert und in Bielefeld schießt er jetzt sogar die Ecken von rechts und von links. :o

Nebenbei hat er gerade ein tolles Tor geschossen.
Lautern forever number one



Beitragvon suYin » 17.08.2014, 18:58


Drei Torbeteiligungen von Rechtsverteidiger Dick.

Dick und acht starke Minuten bringen Arminia eine Runde weiter


Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt und Dicks Standardkünsten gewann Arminia Bielefeld verdient mit 4:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs markierte Schuppan das überraschende 1:0, innerhalb acht Minuten schraubten Klos, Dick und Müller das Ergebnis auf 4:0. Kübler gelang nur noch Ergebniskosmetik für den in allen Belangen enttäuschenden Zweitligisten.


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2014-15/1/2397937/spielbericht_arminia-bielefeld-10_sv-sandhausen-1604.html



Beitragvon Schlossberg » 17.08.2014, 19:14


Drei Torbeteiligungen von Rechtsverteidiger Dick.

Dick und acht starke Minuten bringen Arminia eine Runde weiter

Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt und Dicks Standardkünsten gewann Arminia Bielefeld verdient mit 4:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen.

Dick Dick Dick

Wie waren eigentlich unsere Standards, als Sandhausen unser Gegner war?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.08.2014, 07:41


suYin hat geschrieben:
Drei Torbeteiligungen von Rechtsverteidiger Dick.

Dick und acht starke Minuten bringen Arminia eine Runde weiter



Ein solcher ruhender Ball führte auch zum zweiten Treffer: Statt vor das Tor schlug Dick eine Ecke von rechts auf die Strafraumgrenze. Dort wartete Klos, der den Ball spektakulär volley direkt an die Unterkante der Latte und von dort in die Maschen "zimmerte" (57.)!


Jetzt sorgt er selbst schon für Konkurrenz bei der Wahl zum Tor des Jahres :o :D
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 18.08.2014, 07:50


Drei grandiose ansehnliche Vorlagen von Dick gegen ein schwaches Sandhausen. Die TV-Bilder waren aber sehr schön anzusehen. Doch dann fiel mir auf, - der hat gar kein FCK-Trikot mehr an ! :D :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AlbiundIssi » 20.08.2014, 15:56


Schlossberg hat geschrieben:
Wie waren eigentlich unsere Standards, als Sandhausen unser Gegner war?


wie haben wir eigentlich in sandhausen gespielt,
als dick noch hier war?

:lol:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste