bazi hat geschrieben:Frechheit, ist doch bewiesen, dass er "unschuldig" ist.
Zum Glück können wir Sippel mit Müller 1:1 ersetzen.
Vielleicht hält er in Sandhausen überragend und bleibt vorerst die Nummer 1. Gabs ja alles schon.
also Müller war jetzt nicht gerade überragend.

nach all den Kommentaren letzte Saison , Müller rein und Sippel raus...
muss ich doch klar sagen : Sippel ist zu recht die NR 1 ( nehme ich das Spiel als Maßstab)
fand Müller am Anfang recht unsicher , beim 0:2 hätte er auch 2 Schritte rauskommen können.
red-faced-devil hat geschrieben:Hab es an anderer Stelle schon geschrieben. Auch eine Tatsachenentscheidung kann revidiert werden und eine gezeigte Rote Karte, für die es nach dem DFB-Regelwerk automatisch mindestens ein Spiel Sperre gibt, wieder aufgehoben werden. Das gab es schon. 2001 Sergej Barbarez (HSV), 2004 Hasan Salihamidzic (Bayern München) und 2012 Marcel Schmelzer (BVB). Zu dem letztgenannten Fall kommentierte der DFB "...im Normalfall zieht ein Feldverweis eines Spielers generell eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich. Einzige Ausnahme: wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht". Dazu müste der "Kolleeesch" vermutlich bereits im Spielberichtsbogen seinen "Irrtum" einräumen. Danach siehts bei Tobi nicht aus, insofern bleibt's eben bei der Tatsachenentscheidung.
Gerade der Fall Schmelzer lag doch in der Sache völlig gleich. Der Schiedsrichter sieht ein Handspiel, die Kameras zeigen, dass es keins war.
Nur, dass der BVB (der das Spiel auch verlor) einen derartigen Mediendruck entfachen konnte, dass der Schiedsrichter Stark einen "Wahrnehmungsfehler" eingestand, um den BVB zu befrieden und die Schiedsrichterdiskussion endlich aus der Presse heraus zu bekommen, bevor es zu einer Grundsatzdiskussion kommt, die dann alle Schiris trifft. Also war Demut und Schadenbegrenzung angesagt.
Der FCK ist nicht einmal annähernd in der Lage, aufgrund einer Fehlentscheidung Mediendruck zu entfachen, dafür fehlt schlicht die öffentliche Wahrnehmung und somit das Erregungspotenzial, es fehlt aber auch die Pressearbeit, wie sie ein BVB mit entsprechendem Impact betreiben kann. Somit entstand im Fall Sippel keinerlei Druck auf Dankert und er konnte bedenkenlos dabei bleiben, dass es ein Handspiel war. Und somit fehlte die Grundvoraussetzung für einen Freispruch.
Ich hätte im Spiel auch spontan Rot gezeigt. Von daher erstmal kein Vorwurf, obwohl er eigentlich genau in der Flucht stand, die in der Kameraperspektive die Fehlentscheidung belegte. Aber Schwamm drüber. Dankert hätte also den Wahrnehmungsfehler schlicht eingestehen können. Aber dazu fehlte wohl der Charakter.
Aber vielleicht dachte er auch, er hätte dadurch, dass er unsere Treterei zu Beginn der zweiten Halbzeit ungestraft ddurchgehen ließ und uns einen Elfer schenkte - und somit den Sieg ermöglichte - seinen Fehler wieder gut gemacht. Wahrscheinlich war es sogar genauso so. Sippel hilft das allerdings nicht. Er ist der eigentliche Leidtragende des schäbigen Verhaltens von Dankert.
Rot kann man geben und der Elfer war berechtigt.
Im Grunde war so wie es gelaufen ist doch alles in allem ein GEILER ABEND

Und könnte ein Neuanfang sein um das Betzefeeling wieder aufleben zu lassen.
Nur Tobi ist ein kleiner Verlierer , er wird es verschmerzen.
potto hat geschrieben:Sippel wird immer wieder seine unklugen Aussetzer haben, liegt in seiner Natur
Jeder Torwart macht hin und wieder Fehler (wegen einem Torwartfehler sind wir sogar mal abgestiegen). Die in der zweiten Liga machen nun mal öfters einen Fehler als z.B. Neuer. Durch das "hohe Stehen" ist Sippel halt oft der Libero. Das klappt 10 mal und beim elften Mal halt nicht und dann sieht er blöd aus und nicht die Abwehrspieler, die den Mann alleine aufs Tor laufen lassen.
potto hat geschrieben:wie er am Montag fast an der Mittellinie vor den Augen des Schiris mit ausgestreckten Armen hochspringend auf den Nachschuss ging, nachdem ihm zuvor der Ball an die Brust (und auch bissel an den Arm:-)) gesprungen war. Sowas ist auf dem Niveau einfach nur unnötig und dumm. Zumal schon abgepfiffen war.
Hä?! Wenns schon abgepfiffen war, ist es doch vollkommen wurscht, wie er danach zum Ball geht. Er hatte den Pfiff gehört und der konnte nur eine Bedeutung haben- Platzverweis. Was danach kam, war egal.
potto hat geschrieben:er ist meiner Meinung nach mental einfach nicht reif genug, zu sehr noch ein großes Kind
Ich habe - auf dem Platz - bei ihm noch nie was von mentaler Unreife gesehen, außer vielleicht das zu agressive Herausgehen gegen den Mann und das Provozieren, was aber hundertprozentige Ehrmann-Schule ist. Ansonsten finde ich ihn auf dem Platz überhaupt nicht kindisch.
potto hat geschrieben:deswegen lieben ihn die "Damen" ja so, ihrn Tobi
Ok, also da liegt der Hase im Pfeffer. Hast Du da weniger Fortune, bei den "Damen"?

potto hat geschrieben:letzte Saison gegen Dresden lagen wir auf Platz 1, führten bereits, das Ding war eigentlich durch und es war absolut wichtig, dass man nervenstark die Sache heimschaukelt
keiner weiß, was ihn wieder geritten hatte
Doch, ich. Er spielt den Ball - mit Ankündigung - auf den freistehenden Simunek, der aber den besser postierten Dresdner sieht und ihm deshalb den Ball lieber überlässt, damit der frei aufs Tor laufen kann. Dieses Tor geht zu 99,9 % auf Simunek. Wenn man einen Abwehrspieler so nicht anspielen kann, darf man nur noch weit nach vorne dreschen.
potto hat geschrieben:Zimmer und Heintz bspw. sind mental stärker -
wirken m.E. im Spiel, wenn es hart auf hart zugeht, irgendwie erwachsener
Heintz (an den ich eigentlich immer noch glaube) wirkte letztes Jahr und auch am Montag lange Zeit alles andere als erwachsen und stabil. Auch von Zimmer sollte man das noch nicht erwarten. Die haben andere Qualitäten.
potto hat geschrieben:Müller spielt deutlich ruhiger, sachlicher als der ältere Sippel, auch wenn er noch nicht alles zeigen konnte, was er draufhat
Bei welchen Zweitligaspielen unter Druck hast Du denn die Ruhe von Müller beobachtet? Oder sind das Eindrücke vom Training und aus Liga 4?
Ich verstehe diese unfairen Beiträge gegen Sippel nicht und ich kann auch nicht erkennen, wem das weiter hilft.
Ansonsten war er letzte Saison oft die ärmste Sau, bei den kapitalen Böcken die seine Vorderleute geschossen haben.
Ich kann mich durchaus an Fehler von ihm erinnern. Umso öfter hat er aber auch eigentlich unhaltbare Dinger rausgeholt. Ich habe noch nie festgestellt, dass sein Größe irgendwelche Nachteilte mit sich bringt. Dafür kann er weiter fliegen und höher springen.
Sippel hat seine Aussetzer, das ist richtig. Aber auch in diesem Spiel wars wieder so, dass wir nicht verloren, sondern sogar gewonnen haben. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass wir wegen ihm verloren haben. Durchaus kann mich aber an rote Karten z.B. gegen Mo oder in der Saison davor Baumjohann erinnern, bei denen wir Spiele verloren haben, weil danach nichts mehr zusammen lief.
Ich möchte auch noch mal an folgende Situation erinnern: Sippel verursacht beim Rauslaufen ein Foul im Relegationsspiel gegen Hoffenheim. Der Kommentator sagt noch etwas vonwegen Salihovic hat bisher noch alle Elfer verwandelt. Ich habe gerade nachgeschaut und Salihovic steht auf der Top 100 der Elferschützen auf Platz 11 zusammen mit Hans-Jörg Butt und direkt hinter Stefan Kuntz, Lothar Matthäus und Günter Netzer. Sippel hat diesen Elfer gehalten!!!
Überhaupt kann ich mich an einige Situationen erinnern, wo er eigene Fehler direkt wieder gut gemacht hat und oft auch an solche, wo sein Rauslaufen dazu führte, dass ein eigentlich 100% Tor noch haarknapp von ihm verhindert wurde.
hier, chris (2007)
"sippel´s leistung war wirklich weltklasse! weiter so junge!!"
Eintracht Frankfurt Forum (2011):
Eintracht-Fan 1: "Um den Threat nochmal hochzuholen:Auch wenn Oka den Elfer gehalten hat, so muss ich die Parade von Sippel gegen Russ und Gekas nochmal explizit hervorheben!Was eine Explosivität auf der Linie!"
Eintracht-Fan 2: "Das war wirklich Weltklasse!"
Eurosport.yahoo.de, März 2012:
Sippel ist im Tor der EUROPA!!!!-Elf von Eurosport zusammen mit Top-Spielern von Juventus Turin, Bayern München, FC Barcelona und Inter Mailand
"Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern): Der Keeper rettete den abstiegsbedrohten Lauteren gegen den VfB Stuttgart beim torlosen Remis mit neun Paraden einen wichtigen Punkt. So machte der 23-Jährige das Fehlen von Stammtorwart Kevin Trapp völlig vergessen."
torwart.de, November 2012, 17. Spieltag:
"Der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern zeigt wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Dies hat der FCK vor allem Keeper Tobias Sippel zu verdanken, der nun erneut seinen Kasten gegen VfB Stuttgart sauber hielt. Sippel lieferte eine bravouröse Leistung in den beiden letzten Spielen ab."
fck-news.de, Januar 2013:
"... 2:1-Sieg gegen den SV Waldhof Mannheim sprintet der in dem Derby überragende Torhüter Tobias Sippel ..."
1. FC Kaiserslautern auf Facebook
11. März 2013 ·
"31. Minute: ÜBERRAGEND! Tobi Sippel fischt einen Freistoß von Vrancic aus 18 Metern aus dem Winkel."
27. Mai 2013, Relegation gegen Hoffenheim, Sport1 via Twitter:
"SPORT1 @SPORT1 27. Mai 2013
Wahnsinn! #Sippel hält Elfer von #Salihovic mit Weltklasseparade! Weiter 0:0 bei #FCKHOF"
Mannheimer Morgen, Montag, 24.03.2014, Spiel gegen
1860:
"Bester Mann der Lauterer war aber der überragende Torwart Tobias Sippel."
"Die Münchener waren am Ende klar überlegen, scheiterten aber immer wieder am überragenden Sippel."
kicker.de, 31. Spieltag gg. FSV Frankfurt:
"Sippel war der überragende Mann, bereinigte einige Szenen schon in der Entstehung und gewann die Partie in der Schlussphase tatsächlich mit drei Glanztaten."
-> Sippel ist bei kicker Mann des Tages
fckfreunde-feierdeiwel.de, 17. April 2014:
"Tobias Sippel hat uns heute den Sieg gerettet. Sehr gutes Spiel, vor allem die Reaktionen kurz vor Schluss, als die Frankfurter ein paar ganz dicke Chancen hatten!"
Alle Berichde in de Brässe saachen Fehlentscheidung!
Die Kaad zehld als Tatsacheentscheidung un do muss de DFB zwingend sperre.
Sunschd gibbds werre Ärcher midd de FIFA

Wanner hinne gewaad hett bis de Schdürmer sich e Egg raussucht ischs ach nitt recht...
Das war kein Rot und kein Elfmeter das macht zwar auf jeder Seite eine Ungerechtigkeit aber es waren 2 große Böcke und Note 6!

Natürlich schade für Tobi aber man bekommt jetzt auch eine (hoffentlich)schöne Wasserstandsmeldung über Müller's Leistungsvermögen.
MäcDevil hat geschrieben:Zum Ausgleich gab der Schiri dem FCK einen unberechtigten Elfmeter ! Das fand ich im Endeffekt viel besser...
Habe gar nicht mitbekommen, dass wir zwei Elfmeter bekamen. Denn der, der zum 1:2 führte, war eindeutig. Zimmer wird in vollem lauf an der Schulter gehalten ... Eindeutiger geht's wirklich kaum mehr.
Alternativ kann Müller im Pokal spielen und Sippel in der Liga.
Rieddevil hat geschrieben:Wie lange wird der Schiri wegen Unfähigkeit gesperrt?
Das war kein Rot und kein Elfmeter das macht zwar auf jeder Seite eine Ungerechtigkeit aber es waren 2 große Böcke und Note 6!
Alles schön und gut, aber der Elfer war klar ein Elfer.
Zimmer wurde gehalten und ist dadurch beim Schussversuch nicht mehr an den Ball gekommen.
Wenn die gleiche Aktion im Normalfall 9 von 10 mal nicht gepfiffen wird, sind es eben 9 von 10 Fehlentscheidungen.
Zur roten Karte.. Ich geb Tobi Recht, Auch als Schiri kann man einrräumen wenn etwas live klar regelwidrig ausgesehen hat und sich in der Zeitlupe rausstellt, es war eigentlich nix.
Im ersten Moment vor der Glotze hab ich allerdings auch nur noch auf den Pfiff gewartet und mich erst gewundert, weil es so aussah, dass er weiterlaufen lässt. War halt ne enge kiste. Am Ende ne Fehlentscheidung aber nen großen Vorwurf kann man dem Schiiri da echt nicht machen..
Da stimmen die Relationen nicht. Zwei Spiele für Achenbach wären aber auch zuviel. Deshalb gehört der Schwachsinn mit der Mindestsperre abgeschafft.
waschbaerbauch hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Zum Ausgleich gab der Schiri dem FCK einen unberechtigten Elfmeter ! Das fand ich im Endeffekt viel besser...
Habe gar nicht mitbekommen, dass wir zwei Elfmeter bekamen. Denn der, der zum 1:2 führte, war eindeutig. Zimmer wird in vollem lauf an der Schulter gehalten ... Eindeutiger geht's wirklich kaum mehr.
Da liegt ihr aber falsch ! So eindeutig war das nicht. o.k. habe TV-Bilder gesehen, das beinflusst mich jetzt.

Da liegen "wir" absolut nicht falsch sondern
goldrichtig !
Was will man mehr für einen Elfer ?

Z. wurde e i n d e u t i g mit dem Arm getroffen und "zur Strecke gebracht" !!

Wenn der Schiri die "Konsequenz" wie bei Sippel gezeigt hätte, wäre der 60iger vom Platz mit ROT gegangen !

Aber was soll das Ganze jetzt noch ? Bringt nix und wir haben die ersten 3 Pkte. im Keller...

Allerdings muss ich diesem Zusammenhang auch anmerken, daß der Schiri i.d.Tat bei Sippel falsch lag... er hatte wie es S. im Interviev sagte:
"die beste Sicht im Stadion !" Das bewies z.B. die
"Totale" im TV ! Auch hier, war "gestern" und
im Sandkasten werden wir endlich zeigen, wer Herr im Südwesten ist !


Kaho hat geschrieben:Warum Sport1 8 Zeitlupen brauchte ist mir auch ein Rätsel. Ein wenig physikalisches Verständnis hätte schon ausgereicht, denn: Eine Hand, die einen Ball abbekommt, reagiert in der Regel, dh. klappt nach hinten oder zur Seite. [u][u]Und das konnte man schon bei der ersten Zeitlupe sehen[/u][/u], dass das nicht der Fall war.
na dann frag doch mal beim Schiri nach, wie viele
replays er gebraucht hat.....oops, der hat ja gar keine.
wenn man nicht wie in der nfl oder beim Eishockey das spiel mit Unterbrechungen wegen Reviews unterbrechen möchte, muss man dann auch mit der "Menschlichkeit" eines schiris, ergo mit einer Fehlentscheidung leben, auch wenn sie spielentscheidend sein kann.
ich finde ein 4. Offizieller mit Zeitlupen und Funkverbindung zum Schiri auf dem Feld wäre perfekt um die meisten Fehlentscheidungen zu korrigieren.
AzaZel hat geschrieben:Kaho hat geschrieben:Warum Sport1 8 Zeitlupen brauchte ist mir auch ein Rätsel. Ein wenig physikalisches Verständnis hätte schon ausgereicht, denn: Eine Hand, die einen Ball abbekommt, reagiert in der Regel, dh. klappt nach hinten oder zur Seite. [u][u]Und das konnte man schon bei der ersten Zeitlupe sehen[/u][/u], dass das nicht der Fall war.
na dann frag doch mal beim Schiri nach, wie viele
replays er gebraucht hat.....oops, der hat ja gar keine.
wenn man nicht wie in der nfl oder beim Eishockey das spiel mit Unterbrechungen wegen Reviews unterbrechen möchte, muss man dann auch mit der "Menschlichkeit" eines schiris, ergo mit einer Fehlentscheidung leben, auch wenn sie spielentscheidend sein kann.
ich finde ein 4. Offizieller mit Zeitlupen und Funkverbindung zum Schiri auf dem Feld wäre perfekt um die meisten Fehlentscheidungen zu korrigieren.
Das will man eben nicht. Man will dass man diskutiert, sonst hätten die Sport-Journalisten und Fernsehsender ja keine Arbeit mehr uns zu unterhalten.
Aragorn hat geschrieben:moddi1.FCK hat geschrieben:Zur roten Karte.. Ich geb Tobi Recht, Auch als Schiri kann man einrräumen wenn etwas live klar regelwidrig ausgesehen hat und sich in der Zeitlupe rausstellt, es war eigentlich nix.
Im ersten Moment vor der Glotze hab ich allerdings auch nur noch auf den Pfiff gewartet und mich erst gewundert, weil es so aussah, dass er weiterlaufen lässt. War halt ne enge kiste. Am Ende ne Fehlentscheidung aber nen großen Vorwurf kann man dem Schiiri da echt nicht machen..
Zeig mir eine Zeitlupe wo man 100% sieht, dass es kein Handspiel war. Wenn man so auf Risiko spielt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einer vom Platz fliegt.
Zeig mir EINE Zeitlupe, wo man sieht, dass Tobi Hand-gespielt hat. So wird ein Schuh draus. Im Zweifel bleibt die Pfeife still, so sieht es das Regelwerk vor. Auch hier gibt es die Unschuldsvermutung.
UND SELBST WENN der Ball minimal den Arm, den Ellenbogen, oder sonstwas gestreift haben sollte, es bleibt zu berücksichtigen, wie Tobi richtig gesagt hat, er wurde aus einem Meter angeschossen UND hat seine Körperfläche nicht vergrößert. Beides ist bei der Bewertung wichtig.
Was aber auch Fakt ist, wenn der Schiri hier das Handspiel sieht, dann muss er in dieser Situation rot zeigen, weil Tobi letzter Mann war und ne klare Torchance vereitelt hat. 'Über die karte kann man eigentlich nicht diskutieren, wenn der Schiri pfeift. Aber über den Pfiff sehr wohl.
Bin voll umfänglich Deiner Meinung.
Ich habe es schon mal geschrieben: lt. Aussage Sippel im TV hatte der Schiri "die beste Sicht von Allen im Stadion" ...und das stimmt auch, denn es wurde ua auch eine "Totale" gezeigt in der
e i n d e u t i g klar wurde, was Sippel geäussert hat. Auch hätte es dem Schiri-Wesen insgesamt mal gut angestanden, im nachhinein zu sagen:
Sry, da habe ich wohl falsch gelegen....
haben andere "qualifiziertere" Schiris schon getan und sich dabei "keinen abgebrochen"... !!
Und eine Diskussion über den Elfer zu führen ist so unnötig wie ein Kropf. Das war k e i n e Gefälligkeit oder Wiedergutmachung sondern eine
glasklare Sache !!!
potto hat geschrieben:moddi1.FCK hat geschrieben:[UND SELBST WENN der Ball minimal den Arm, den Ellenbogen, oder sonstwas gestreift haben sollte, es bleibt zu berücksichtigen, wie Tobi richtig gesagt hat, er wurde aus einem Meter angeschossen UND hat seine Körperfläche nicht vergrößert. Beides ist bei der Bewertung wichtig.
Was aber auch Fakt ist, wenn der Schiri hier das Handspiel sieht, dann muss er in dieser Situation rot zeigen, weil Tobi letzter Mann war und ne klare Torchance vereitelt hat.
Der Schiri hat immer etwas Auslegungsspielraum.
Es ist doch sicher allen klar: Manchmal muss man als Profi so schlau sein und sich so verhalten, dass es auf jeden Fall "elf gegen elf" weiter geht.
Denn nicht immer wächst die dezimierte Mannschaft über sich hinaus, meist ist sie durch solche "Aktionen" in Unterzahl stark geschwächt und verlässt am Ende als klarer Verlierer den Platz.
Tobi hat sich schlau verhalten, er ist mit mehr oder weniger angelegten Armen in den Ball gesprungen, ohne ein Foul oder Handspiel zu begehen.. Was wäre schlauer gewesen?
.... und ist "beschissen" worden wie der gesamte FCK ..
Es hilft aber alles nix - wir haben das Spiel dann doch gewonnen - und können auf einen guten Kampf nach Betze-Art zurück- und auch nach vorn schauen !


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 5kadlec5, axelbrummer, Betzedraach, Briggedeiwel, Darkside, EmekaOpara, FORZA85, Google [Bot], Hellboy, st266, Sterni, Walz aus der Pfalz und 137 Gäste