Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hochwälder » 01.08.2014, 14:41

michael65 hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann die ersten Zahlen zu diesem Vertrag aufkommen ... und wie diese im Vergleich zum vorherigen Sponsor "Allgäuer Latschenkiefer" ausfallen.

und was schließt Du dann aus diesen Zahlen, nicht etwa dass sie mit dem was die Telekom den Bayern, Gazprom den Schalkern zahlt und und und nicht im entferntesten mithalten können und mithalten werden !!!

Beitragvon Chris10.1 » 01.08.2014, 14:44

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
SPORTFIVE GmbH & Co. KG hat geschrieben:... Die paysafecard.com Wertkarten GmbH, Teil der internationalen Skrill Gruppe...

... Udo Müller, Geschäftsführer der paysafecard.com Werkarten GmbH...

Hmmm, soweit ich auf die Schnelle erkennen kann, gibt es eine
paysafecard.com Deutschland
Zweigniederlassung der Prepaid Services Company Ltd.

in Düsseldorf (deren Geschäftsführer eben dieser Udo Müller ist)
und eine
paysafecard.com Wertkarten AG
in Wien (deren Vorstand Vertrieb eben dieser Udo Müller ist).
Außerdem noch eine
paysafecard.com Wertkarten Vertriebs GmbH,
ebenfalls mit Sitz in Wien.

Aber eine paysafecard.com Wertkarten GmbH? Seltsam.

Ist laut Website schon richtig so (https://www.paysafecard.com/de-global/c ... /vorstand/):
Udo Müller ist seit 2000 im Unternehmen und wurde 2006 in den Vorstand berufen. Am 1. März 2014 folgte die Bestellung zum Vorstandsvorsitzenden der paysafecard Wertkarten GmbH. Müller ist für die Bereiche Sales, Marketing, Product Management, Projekt Management Office, Distribution und Operations verantwortlich.

Beitragvon wernerg1958 » 01.08.2014, 14:48

Ja jetzt ich :D
Ein Sponsor auf dem Trikot ist alle mal besser als keiner! Was bringt uns dieser Sponsor? Weis ich nicht, gehe aber davon aus mehr als Sportfive gezahlt hätte! Soweit so gut. Eine Partnerschaft für beide, PSC will öffentlich werben muß es vielleicht auch da bietet sich ein Profi Fußballverein mit Tradition an, der FCK braucht einen Sponsor wegen dem Geld und allein schon um nicht ohne Sponsor auf dem Hemd rum laufen zu müßen.
Ist dies jetzt was für die Zukunft, auch was Investoring angeht? Denke ehr nicht. Aber wenn es für den Sponsor in den 12 Monaten von Erfolg ist kann ja, da ja, von Optionen gesprochen wird was längerfristiges draus werden. Den Sponsor beurteilen will und kann ich nicht, aber kriminell wird er nicht sein, und evtl. auf dem Niveau und Zahlkraft der DVAG so meine Gedanken.

Wenn jetzt noch ein OO und ein Alushi von der Gehaltsliste kommen, könnte sogar noch ein guter man für das offensive Mittelfeld drinn sein.

Also ist jetzt die Mannschaft bzw. alle sportlich Verantwortlichen aufgerufen mit Leistung dafür zu sorgen, daß auch der Zuschauerschnitt in Richtung 30000 kommt, dafür ist Montagabend eine gute Gelegenheit. :daumen:

Beitragvon de79esche » 01.08.2014, 14:49

An alle Meckerer. Spielt Ihr Lotto? Das stinknormale 6 aus 45. Wisst Ihr, daß in jedem Bundesland bei Lotto ein ehemaliger oder aktueller Politiker sitzt?
Will ja niemandem was unterstellen, aber Geld wird heutzutage an vielen Stellen gewaschen, die auch manche von Euch nutzen!!!
Ich bin froh, daß wir überhaupt noch einen Sponsor gefunden haben. Hatte zwar auf Karlberg oder OKI gehofft :wink: , aber man kann die alten Zeiten halt nicht zurück holen.
Nur bitte nicht den Stadionnamen kaufen, Paysafecard-Arena hört sich so scheiße an wie Cofratze beim Depp.

Wir hatten ja mit der Vermögensberatung schon Erfahrungen gesammelt,was Verbrecher angeht.
Zuletzt geändert von de79esche am 01.08.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Giggs » 01.08.2014, 14:54

Weschtkurv hat geschrieben:Übrigens :
Man vergleiche mal die Wirtschaftskraft und das potentielle Sponsorenumfeld von Karlsruhe mit Kaiserslautern.
Und was haben die Gäälfiesler ?
Klaiber Markisen - subber.
Wenn ich mich recht erinnere, haben die letzte Saison phänomenale 250.000 Eus gelöhnt.
Da is unser neuer Sponsor schon ein anderes Kaliber, oder ?
Jetzt würde mich nur noch die Summe interessieren, die die Paysafeler an uns blechen.

Wir haben schon noch eine andere Strahlkraft als der KSC - trotz allem. Nur müssen wir so langsam mal wieder "liefern", sonst kommen wir dem KSC immer näher... Rein sportlich gesehen waren wir ja ohnehin fast auf Augenhöhe...

Beitragvon Benutzernamen » 01.08.2014, 14:56

bittere_pille hat geschrieben:Wenn jetzt alle 20 000 Mitglieder hier zur Tanke rennen, sich ne 100er paysafecard holen, alles auf die Quote 1,8 Heimsieg FCK legen, dann hätten wir am Montag abend schlappe 1,6 Millionen Gewinn, die wir dann wiederum in nen Flügelspieler investieren könnten.
Und wenn es schief geht, fließt das Geld dennoch dem FCK zu.

Jep. Genauso funzt Sponsoring. :daumen: :D

Veedaa hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:
Paysafecard ist klar auf dm Rückgang was den dt. Markt betrifft.

Hat trotzdem gereicht, um den Umsatz innerhalb der letzten 5 Jahre, um knapp 600% zu steigern.

Dann habe ich das Schattengewerbe definitiv unterschätzt. :D

Unter konventionellen bzw. erst recht unter den etwas professionelleren Spielern ist diese Zahlungsmethode ob der Limitierung längst nicht mehr so beliebt wie noch vor wenigen Jahren.

Beitragvon InvalidenScout » 01.08.2014, 14:58

Benutzernamen hat geschrieben:Unter konventionellen bzw. erst recht unter den etwas professionelleren Spielern ist diese Zahlungsmethode ob der Limitierung längst nicht mehr so beliebt wie noch vor wenigen Jahren.

Und ich dachte immer, dass professionelle Spieler solche Zahlungsmethoden nicht brauchen, weil sie ja gewinnen und dann nix mehr einzahlen müssen.

Beitragvon flammendes Inferno » 01.08.2014, 14:59

Alm-Teufel hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:menno -
jetzt haben wir auch noch pünktlich zum start
nen hauptsponsor...

aber unsere kritik-front wird sicher sofort
den makel finden

und gleich das nächste fass aufmachen,
stimmt's, meine freunde?

:daumen:

Sinnloser Beitrag!

äusserst sinnvoll:
es ist ein Vorhängeschloss abgebildet innerhalb des Logos,das erweckt Assoziationen wie :
eingesperrt + mit angezogener Handbremse spielen,
Diktatur,Alleinherrschaft,Sonnenkönigtum,der Kritiker wegsperrt etc.ppp...
das gefällt mir nicht und deshalb geht dieser Sponsor gar gar nicht !
und dann noch Keeskobb- -Farben!!!!
Deshalb:
Kuntz + Alle raus
PS: reicht das als Kritik??

Beitragvon salomon » 01.08.2014, 15:01

Zwar mittlerweile ein global player,....aber woher nur die österreichischen Kontakte rühren? :D

Muß schon sagen: Wertet das Trikot direkt auf, wollen wir also einfach positiv formulieren, dass orange-chili-rot deshalb geplant war, weil >paysafe< schon in der Warteschleife war und die Farben blau-orange gut zueinander passen. :wink:

Zudem ein Sponsor, der wirklich aufhorchen läßt (...wenn man i. Vgl. seinerzeit an "Wiesenhof" und Werder denkt... einfach gruselig!) mit einem seriösen, sauber-innovativen Geschäftsmodell. Chapeau! Gefällt mir! Sehr löblich :!:

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.08.2014, 15:06

Chris10.1 hat geschrieben:Ist laut Website schon richtig so (https://www.paysafecard.com/de-global/c ... /vorstand/)...

Danke für die schnelle Rückkopplung sowie Aufklärung, Chris. Bloß: Wenn Du bei der von Dir dankenswerterweise geposteten URL genau hinschaust, so siehst Du, dass diese Webseite betrieben wird von der "paysafecard Wertkarten AG, Wien, AT". [Verifiziert von thawte, Inc.]

Sei's drum - solange die beiden Grazer Alumni Müller und Egger nicht Franco Foda zurückholen, soll's mir recht sein (nix gegen ihn persönlich, nur als Cheftrainer uff'm Betze, da hat's halt nicht gepasst).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Benutzernamen » 01.08.2014, 15:06

InvalidenScout hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Unter konventionellen bzw. erst recht unter den etwas professionelleren Spielern ist diese Zahlungsmethode ob der Limitierung längst nicht mehr so beliebt wie noch vor wenigen Jahren.

Und ich dachte immer, dass professionelle Spieler solche Zahlungsmethoden nicht brauchen, weil sie ja gewinnen und dann nix mehr einzahlen müssen.

Die Buchmacher mögen aber nicht so sehr Gewinner. Und agieren dann.
Und dann muss man daraufhin wieder reagieren.

Beitragvon ix35 » 01.08.2014, 15:11

Thomas hat geschrieben:
Olli__87 hat geschrieben:Ich hab mir das neue Trikot schon gekauft, kann mir einer sagen, ob ich mir das Paysafecard Logo noch nachträglich draufflocken lassen kann?

Ja kannst Du, kostenlos im FCK-Fanshop (ab dem zweiten Heimspiel).

Danke für die Info :daumen:

Beitragvon mazz » 01.08.2014, 15:24

Also von dem was ich bislang weiß, bin ich zufrieden.

Das Unternehmen macht einen finanzstark und internationalen Eindruck. Ich habe nicht das Gefühl, dass bei denen das Geld nach einem Jahr Sponsoring alle sein wird. :lol:

Ohne Vertragsdetails zu kennen, würde ich auf den ersten Blick Paysafe "Wolf-Möbel" vorziehen. Aber gut, am Ende kommt es drauf an was für Gelder fließen und da wissen wir bisher noch nichts.

Von daher bin ich bislang zufrieden!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon Flugteufel » 01.08.2014, 15:53

Und ich dachte kurz vor Toreschluss wird de Jacob Becker als Hauptsponsor präsentiert.

.....anders konnte ich mir die Trikotfarbe nicht erklären :D

so - endlich nen Sponsor, nun noch 2 fürs MF/Außenbahn und dann kanns losgehen!

Beitragvon Riedteufel » 01.08.2014, 15:54

Das sieht doch auf dem Trikot gut aus und ist ein potenter Sponsor. Besser als ALK oder irgendein anderer Mist.

Beitragvon cnes » 01.08.2014, 15:55

de79esche hat geschrieben:
Wir hatten ja mit der Vermögensberatung schon Erfahrungen gesammelt,was Verbrecher angeht.

Das erklär mir mal bitte genauer.

Meiner Meinung nach war die DVAG der beste Partner den sich ein FCK wünschen konnte.
Ich weiß nich woraus diese Abneigung resultiert, is mir letztlich auch egal. Aber dieses Verächtliche geht mir einfach zu weit, erst recht bei dem was die DVAG alles in den FCK hineingebuttert hat finanziell.
Es is auch sehr schlecht, unter anderem, Versicherungen zu verkaufen. Die braucht ja auch niemand...bis zum Schadensfall :lol:

Beitragvon FCK-Tisch100 » 01.08.2014, 16:05

Also ich würde bei aller hier geäußerter Euphorie jetzt mal ganz gerne die Zahlen sehen wollen.

1.) Was bezahlt unser neuer Sponsor an den 1.FC Kaiserslautern.

2.) Was hätte Sportfive im Falle einer "blanken" Brust an den 1.FC Kaiserslautern bezahlt, also wie hoch wäre die Garantiesumme gewesen? Liegt der Betrag über der Garantiesumme und wenn ja, wer profitiert davon?

3.) Was verdient Sportfive an der "Vermittlung" des neuen Sponsors.

Wenn diese Fragen beantwortet sind, dann bilde ich mir ein Urteil darüber, ob der FCK von diesem Geschäft profitiert, vorher nicht.

Beitragvon Freddy Newendyke » 01.08.2014, 16:18

Benutzernamen hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben:

Unter konventionellen bzw. erst recht unter den etwas professionelleren Spielern ist diese Zahlungsmethode ob der Limitierung längst nicht mehr so beliebt wie noch vor wenigen Jahren.

Professionelle Spieler benutzen Skrill und denen gehört paysafecard, von daher... ;)

Beitragvon Alm-Teufel » 01.08.2014, 16:22

Weschtkurv hat geschrieben:

Findest du ?
Ich würde eher meinen hier hat er ausnahmsweise mal den Nagel auf den Kopp getroffen.
Ich seh schon wie manche grübeln...
Irgendwas MUSS es doch bei denen geben, dass man negativ auslegen könnte. :lol:

Wer Provokationen sinnvoll findet, dem wird es sicherlich gefallen.
3. Liga verhindern!

Beitragvon MatzeW » 01.08.2014, 16:38

Denke das unser neuer Sponsor weniger als die Garantiesumme bezahlt ... Sport5 wird wohl lieber einen ins Boot nehmen der zwar weniger bezahlt aber dennoch Ihren eigenen finanziellen Aufwand vielleicht auf 20-25% der Garantiesumme senkt ...

Uns kanns egal sein denn wie gesagt, mehr wie die Garantiesumme (weiss eigtl. jemand wieviel das ist?) bekommen wir sowieso nicht.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon Markttingler » 01.08.2014, 16:43

MatzeW hat geschrieben:Denke das unser neuer Sponsor weniger als die Garantiesumme bezahlt ... Sport5 wird wohl lieber einen ins Boot nehmen der zwar weniger bezahlt aber dennoch Ihren eigenen finanziellen Aufwand vielleicht auf 20-25% der Garantiesumme senkt ...

Uns kanns egal sein denn wie gesagt, mehr wie die Garantiesumme (weiss eigtl. jemand wieviel das ist?) bekommen wir sowieso nicht.

Hypothesen, Hypothesen sind noch nie was recht`s gewesen !! :nachdenklich: :teufel2:

Beitragvon FCK-Tisch100 » 01.08.2014, 16:45

Markttingler hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben:Denke das unser neuer Sponsor weniger als die Garantiesumme bezahlt ... Sport5 wird wohl lieber einen ins Boot nehmen der zwar weniger bezahlt aber dennoch Ihren eigenen finanziellen Aufwand vielleicht auf 20-25% der Garantiesumme senkt ...

Hypothesen, Hypothesen sind noch nie was recht`s gewesen !! :nachdenklich: :teufel2:

EBEN, deshalb mal Zahlen auf den Tisch. Kann ja nicht so schwer sein.

Beitragvon Alm-Teufel » 01.08.2014, 16:47

Schlossberg hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:man kann nur Geld ausgeben, das man auch wirklich hat. :wink:
Hoffentlich unterliegt man auf dem Berg nicht diesem Trugschluss, der schon so manchen Zocker in die Privatinsolvenz geführt hat.

Dafür gibt es ja diesen :wink:
Allerdings denke ich, wer seine Finanzen nicht im Griff hat, hat dieses Problem mit oder ohne Paysafecard. Einen Zusammenhang sehe ich da nicht wirklich.

Grundsätzlich ist es aber sehr bitter und bedenklich, dass überhaupt jemand sein Hab und Gut mit irgendwelcher Zockerei gefährdet.
3. Liga verhindern!

Beitragvon MatzeW » 01.08.2014, 16:49

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Markttingler hat geschrieben:Hypothesen, Hypothesen sind noch nie was recht`s gewesen !! :nachdenklich: :teufel2:

EBEN, deshalb mal Zahlen auf den Tisch. Kann ja nicht so schwer sein.

Richtig und so lange keine Zahlen da sind bleib ich bei meiner Vermutung ... Hätte nichts dagegen mit meiner Meinung falsch zu liegen ... Aber ich denke Zahlen werden wir so schnell keine sehen, wie immer :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon Weschtkurv » 01.08.2014, 17:12

Nö.
Ich zitiere :

Marc Hassenzahl, SPORTFIVE-Abteilungsleiter beim 1. FC Kaiserslautern, ergänzt: „paysafecard war von Anfang an unser Wunschkandidat.

Also haben die von Anfang an quasi mit "Verlust" geplant ?

Ja nee, is klar.

Zurück zu Neues vom Betzenberg