Das war bestimmt eine schwere Entscheidung, ob die jetzt Runjaic alleine oder mit Gerry getroffen hat.
Ich bin und war eigentlich immer ein Sippel-Befürworter, obwohl mir sein blödes Gesicht bei den Toren gegen Mainz ziemlich gestunken hat. Keinste Reaktion, sowas darf nicht passieren. Dann noch zweimal kurz hintereinander. Da dachte ich auch zuerst, ein Torwartwechsel wäre mal nicht schlecht.
Müller habe ich jetzt nicht so oft gesehen, aber bei den von mir gesehenen Einsätzen machte er auch nicht den sichersten Eindruck und schien mir ziemlich nervös. Klar, dass kann sich durch Einsatzzeiten ändern - aber falls nicht, kann der Trainer so ein Risiko eingehen. Trapp fand ich damals bei weitem stärker und ich denke, wenn jetzt Trapp da wäre, dann hätte es auch einen Torwartwechsel gegeben.
Jetzt zunächst mal mit Sippel weiter zu machen, ist eine logische Entscheidung. Er ist erfahrener, hat auf seine Vorderleute vielleicht mehr Einfluss als Müller und hat uns auch schon so manchen Punkt gerettet (wie auch gekostet

). Aber wir wissen, was wir an ihm haben und durch eine Verletzung, ist Müller vielleicht schneller die Nr. 1 als ihm lieb ist. Er ist noch jung und er weiß, dass seine Zeit kommt. Einen schnellen Wechsel, wie bei Trapp, sehe ich da nicht. Zudem ist es für uns beruhigend, dass wir zwei gute Torhüter haben.
Also Sippelsche halt deinen Kasten sauber und bitte zieh keine Papageienklamotten an,
denn da warst du meistens scheiße im Tor.