Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon desTeufelsGeneral » 04.06.2014, 10:50

@ Bree.Schreiz,

ich gönne ja jedem seine Meinung !

und habe auch mit Interesse Deine Ausführungen zu meinem Beitrag gelesen. Was diese Konstrukte betrifft, sind wir wohl völlig einer Meinung.

Dass Du mich aber in Deinem letzten Satz als Schwachkopf hinstellst, davon bin ich jetzt eher wenig begeistert.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Bree.Schreiz » 04.06.2014, 15:46

desTeufelsGeneral hat geschrieben:@ Bree.Schreiz,

ich gönne ja jedem seine Meinung !

und habe auch mit Interesse Deine Ausführungen zu meinem Beitrag gelesen. Was diese Konstrukte betrifft, sind wir wohl völlig einer Meinung.

Dass Du mich aber in Deinem letzten Satz als Schwachkopf hinstellst, davon bin ich jetzt eher wenig begeistert.

Sicher nicht dich, denn wir kennen uns nicht. Nur den Vergleich ;-)

Ich finde es ja nur zu verständlich das einem die Bayern nicht sonderlich symphatisch sind. Aber sie sind kein aus dem Boden gestampftes Konstrukt oder eine Werbemaßnahme eines Chemieriesen, eines Autobauers oder eines Brauseherstellers.

Beitragvon paulgeht » 04.06.2014, 20:06

ZOFF UM TESTABSAGE!
Schalke versetzt die Bullen

Kommen jetzt die Queens Park Rangers?

Leipzig – Es sollte der Testspiel-Höhepunkt in der Vorbereitung für alle RB-Fans werden! Die Bullen am 19. Juli gegen Bundesligist Schalke 04. Bittere Nachricht: Das Spiel wurde abgesagt.
Und zwar von den Königsblauen. Manager Horst Held (44) teilte jetzt lapidar mit: „Wir haben ein solches Spiel im Rahmen des Wechsels von Torwart-Trainer Thomas Schlieck nach Leipzig vereinbart. Allerdings war ein Testspiel gegen RB Leipzig terminlich in diesem Sommer nicht unterzubringen.“
Dabei war der Termin seit Wochen klar. Sportdirektor Ralf Rangnick und Torwart-Koordinator Thomas Schlieck hatten den Deal mit ihrem Ex-Klub eingefädelt, die Verträge waren fix und fertig ausgearbeitet. Nun ließ Schalke (Trainingsstart ist am 1. Juli) das Spiel platzen.

Durchgesickert: Zwischen den Bullen und Heldt gibt’s jetzt richtig Zoff, weil Heldt die Bullen über Wochen hingehalten hat.

[...]

link: http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 04.06.2014, 20:27

Vielleicht ist ja Red Bull Salzburg so nett, einzuspringen.

Und ein anderes Turnier dafür sausen zu lassen ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon suYin » 20.06.2014, 20:16

Neumitglieder bei RB Leipzig ohne Mitbestimmung

RB Leipzig hat auf den Druck des DFL reagiert und Fördermitgliedschaften in drei Kategorien eingeführt. Man kann den RB-Nachwuchs mit 70, 500 oder 1.000 Euro im Jahr unterstützen. Mitbestimmung gibt es auch bei teuersten Fördermitgliedschaft nicht dazu.
Für 70 Euro ermäßigt und 100 Euro Vollzahler können Fördermitglieder zukünftig am Fanfest teilnehmen und erhalten das RB-Magazin als PDF. Außerdem gibt es ein Poloshirt zur Begrüßung. Ab 500 Euro gibt es zudem ein Vorkaufsrecht für Topspieltickets und ein Treffen mit Spielern. Wer nochmal 500 Euro mehr im Jahr bezahlt erhält außerdem ein professionelles Fitnesstraining und einen Motivationstag im Verein. Außerdem wird das Polo bei 1.000 Beitrag im Jahr von einem Spieler nach Wahl übergeben. (Faszination Fankurve, 20.06.2014)

Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=7226

Beitragvon Benutzernamen » 21.06.2014, 13:39

Faszinierend

.................................................

Beitragvon FCK58 » 21.06.2014, 14:55

Vor allem aber ist es faszinierend zu sehen, wie bereitwillig sich doch die gesamte DFB- und DFL-Bagage "für eine handvoll Dollar" in den A.... f.....lässt. Für mich jedenfalls ein Horrorszenario, weil ich mir genau vorstellen kann, wie es in den nächsten Jahren weitergehen wird.
Unter diesen Voraussetzungen müsste doch eigentlich auch der Dümmste im Forum kapieren, warum SK schon im 2. Jahr nacheinander Spiele gegen einen "braune-Soße-Club" vereinbart.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Rieddevil » 22.06.2014, 20:29

SCHEIß RB

ALLE gegen diesen Dreck :!:

Scheiß Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg .... was kommt noch?

Beitragvon Wutti10 » 22.06.2014, 21:12

suYin hat geschrieben:Neumitglieder bei RB Leipzig ohne Mitbestimmung

RB Leipzig hat auf den Druck des DFL reagiert und Fördermitgliedschaften in drei Kategorien eingeführt. Man kann den RB-Nachwuchs mit 70, 500 oder 1.000 Euro im Jahr unterstützen. Mitbestimmung gibt es auch bei teuersten Fördermitgliedschaft nicht dazu.
Für 70 Euro ermäßigt und 100 Euro Vollzahler können Fördermitglieder zukünftig am Fanfest teilnehmen und erhalten das RB-Magazin als PDF. Außerdem gibt es ein Poloshirt zur Begrüßung. Ab 500 Euro gibt es zudem ein Vorkaufsrecht für Topspieltickets und ein Treffen mit Spielern. Wer nochmal 500 Euro mehr im Jahr bezahlt erhält außerdem ein professionelles Fitnesstraining und einen Motivationstag im Verein. Außerdem wird das Polo bei 1.000 Beitrag im Jahr von einem Spieler nach Wahl übergeben. (Faszination Fankurve, 20.06.2014)

Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=7226

Das könnte man bei uns ja auch einführen. Da fallen mir doch direkt ein paar Kandidaten im Forum ein.
Dann wird die Stimmung hier bestimmt etwas optimistischer und der Betze platzt aus allen Nähten.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon suYin » 24.06.2014, 16:06

Hier mal 3 Interessante Beiträge zu RB :nachdenklich:

SPIELEN MIT GOTT AUS FRANKREICH!

Ibrakadabra in #Leipzig! Heute können wir es endlich bestätigen! PSG - Paris Saint-Germain mit Superstar Zlatan Ibrahimovic ist am 18. Juli um 19 Uhr unser Testspielgegner in der Red Bull Arena!

Außerdem spielen die Roten Bullen am 23. Juli – ebenfalls in der Red Bull Arena – gegen den spanischen Erstligisten FC #Getafe!

Quelle: RBL Facebook

Auch gut :

Alexander Rutz: @RB Leipzig e.V. gibt es wieder am Spieltag karten vor ort für alle offenen sektoren? Oder muss ich in Shop?

RB Leipzig e.V.: Alexander Rutz Ja, die Karten gibt es direkt an den Einlässen. Sektor A und Sektor B sowie der Gästeblock werden geöffnet sein.

Zudem möchten wir dich bitten, dein Profilbild zu ändern. Die Nutzung des Logos in dieser Form ist nur RB Leipzig e.V. gestattet. DANKE

RBL hat deren Beitrag mittlerweile bearbeitet und der User "Alexander Rutz" hat sein Foto geändert.

Quelle: RBL Facebook

Auch MSV-Duisburg-Fans starten Petition gegen Testspiel

(...)

Nun sammeln auch Anhänger des MSV Duisburg Unterschriften. Dabei bestreiten die Meidericher kein Testspiel gegen RB Leipzig, nicht mal gegen den Schwesterverein aus Salzburg. Im Rahmen ihres Trainingslagers soll der österreichische Zweitligist FC Liefering Gegner der Zebras werden. Dazu muss man wissen: Der Klub, der im Titel noch recht unverdächtig daherkommt, fungiert als Farmteam von Red Bull Salzburg.

Die Initiatoren begründen ihren Protest vor allem damit, dass Red Bull mit dem Einkauf beim FC Liefering die Regelung umgehe, dass Reserve-Mannschaften eigentlich nicht höher als in die dritte Liga aufsteigen dürften. Damit verletze der Verein einen fairen Wettbewerb.

Weiterlesen...

Quelle: http://fanzeit.de/auch-msv-duisburg-fan ... spiel/6408

Beitragvon suYin » 22.07.2014, 11:52

Mainz 05: Manager Christian Heidel sorgt sich um Zukunft der Bundesliga

Man muss doch nur mal sehen, wohin die Bundesliga sich entwickelt. Der Fußball verändert sich in meinen Augen immer mehr Richtung Geschäft. Und ich mache mir schon Gedanken, welche Rolle wir da noch spielen können. Ich finde es schade, dass der Erfolg im Fußball nicht mehr ausschließlich vom Fußball abhängig ist. Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause. Das hat mit dem Fußball nicht mehr so viel zu tun. Und diese Thematik nimmt immer weiter zu, man braucht sich doch nur die Red-Bull-Geschichte anzuschauen. Ist es das, was wir wollen? Red Bull ist ein tolles Konzept, weil es erfolgreich ist. Aber warum ist es erfolgreich? Weil da einer ist, der einfach alles bezahlt. Leipzig spielt in der übernächsten Saison Bundesliga, davon bin ich überzeugt. Da stimmt alles, Ralf Rangnick macht da wirklich eine hervorragende Arbeit. Aber dass andere Vereine das nicht so gut finden, was da passiert, muss auch erlaubt sein. Denn für Leipzig muss ein Verein mit gewachsenen Strukturen, der sich selbst finanzieren muss, seinen Platz räumen, weil er gegen dieses Konzept einfach keine Chance hat. In ein paar Jahren haben wir neben den Bayern, Dortmund und Schalke vielleicht nur noch solche Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Und ich persönlich, da bin ich vielleicht ein bisschen Romantiker, fände das extrem schade. Wir haben es aber zu akzeptieren und müssen weiterhin Lösungen finden. Da ist die Unterstützung einer ganzen Region extrem wichtig.

Quelle und kompletter Text: AZ

Beitragvon paulgeht » 22.07.2014, 12:05

Jaja, es sind die blöden Mainzer usw. Aber das Interview klingt - ich kann es nicht anders sagen - sehr vernünftig. In jeder Hinsicht! Egal ob es um das TL auf dem Gelände der FA geht, ob es um einen guten Abschluss mit Tuchel geht oder ob es um die das "Geschäft Fußball" geht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 22.07.2014, 12:59

AZ hat geschrieben:Heidel: Wer einen guten Trainer hat, der hat Erfolg. Das ist nun mal so.

Ja, das ist nun mal so, und der FCK ist keine Ausnahme von dieser Regel.

Beitragvon Wutti10 » 22.07.2014, 13:11

Ganz so einfach es ja auch nicht. Von Spielerverkäufen leben die Wenigsten ,wenn auch nur kurzfristig, und von Ticketverkäufen lebt schon gar keiner mehr.
Ab Liga 2 sind Fernsehgelder und Sponsoren die wichtigsten Faktoren.
Erlöse aus Spielerverkäufen sind nette Zugewinne und die Anzahl der Ticketverkäufe reine Indikatoren für die Sponsorengewinnung.
Im Gegensatz zu Hoppenheim und Golfburg traue ich der Brause in Bezug auf Fanpotential und Umfeld sogar eine langfristige Rolle in der Bundesliga zu. Sogar nach dem Ableben des Herrn der Brause.
Golfburg und Hoppenheim sind ein Geschwür der Bundesliga, das niemand vermissen wird, aber zumindest ersteres wird durch den Konzern auf Dauer erhalten.
Die Brause hat ein riesiges Umfeld, das sich nach Fussball dürstet. Bislang hatte man nur die Möglichkeit einen Nazi- oder Zeckenverein mit hohem Randalepotential in den unteren Klassen zu unterstützen. Für Männer zwischen 16 und 25 hat das schon seine Reize. Aber für alle anderen total uninteressant.

Ich gehe davon aus, dass die Brause einen Zuschauerschnitt von jenseits der 30000er Marke schon in der 2. Liga erreichen wird.
Seriös wirtschaftende Vereine mit kleinem Umfeld wie der Depp und Freiburg werden mittelfristig in der 1. Liga nur noch Kurzauftritte liefern und verschwinden.

Wir haben, wenn überhaupt,vielleicht noch eine Chance, wenn man endlich einmal versucht auch einen anderen Markt außerhalb der Region zu erschließen.
Mit dem unsäglichen Freundschaftsspiel gegen LA Galaxy hat man es ja einmal versucht, aber seitdem wird der boomende US Fussballmarkt ignoriert.
Jedes Mal sind einige Amerikaner auf dem Betze, aber gibt es auf der Air Base überhaupt Fanartikel?Ich habe noch keine gesehen. Dies sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die Menge der vergebenen kleinen Chancen bewirkt eben das große Desaster.
Das Umfeld wird immer kleiner und von seriösem Wirtschaften sind wir weit entfernt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon Nugget82 » 22.07.2014, 15:19

Zum ersten und möglicherweise auch zum letzten mal ziehe ich meinen Hut und sage Danke Herr Heidel!

Klasse Interview, in dem er genau das zum Ausdruck bringt, was nicht nur die meisten Fans, sondern wahrscheinlich auch viele Offizielle denken. Nur traut es sich leider kaum einer zu sagen. Dafür Respekt!

@Schlossberg:
Thema völlig verfehlt!
Setzen, sechs!
ANTI RB!

Beitragvon MäcDevil » 22.07.2014, 15:28

Schlossberg hat geschrieben:
AZ hat geschrieben:Heidel: Wer einen guten Trainer hat, der hat Erfolg. Das ist nun mal so.

Ja, das ist nun mal so, und der FCK ist keine Ausnahme von dieser Regel.

Stimmt. Deswegen ist Runjaic auch bald weg vom Fenster. Leider hab ich so das dumme Gefühl das der Saisonstart voll in die Hose geht. Abwarten....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Eilesäsch » 22.07.2014, 15:34

Nugget82 hat geschrieben:Zum ersten und möglicherweise auch zum letzten mal ziehe ich meinen Hut und sage Danke Herr Heidel!

Klasse Interview, in dem er genau das zum Ausdruck bringt, was nicht nur die meisten Fans, sondern wahrscheinlich auch viele Offizielle denken. Nur traut es sich leider kaum einer zu sagen. Dafür Respekt!

@Schlossberg:
Thema völlig verfehlt!
Setzen, sechs!

Heidelujabrunser 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon suYin » 25.07.2014, 12:06

RB Leipzig hat weitgehend unbemerkt einen Transferrekord für die 2.Bundesliga aufgestellt. Der als Neuzugang bei Red Bull Salzburg präsentierte Belgier Massimo Bruno (Foto) hat bereits im Juni einen Fünfjahres-Vertrag bis 2019 beim deutschen Zweitliga-Aufsteiger unterschrieben und wurde umgehend an den Partnerklub ausgeliehen. Das geht aus der Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vom Mittwoch hervor. RB Leipzig wollte den Transfer nicht kommentieren.

Mit rund 9 Millionen Euro Ablöse ist der U21-Nationalspieler vom RSC Anderlecht der teuerste Neuzugang sowohl in der 2.Bundesliga als auch in Österreichs Liga-Geschichte.

http://www.transfermarkt.de/heimlicher- ... ews/167057

Beitragvon Schwabenteufel1 » 25.07.2014, 12:35

war doch klar.

genauso hat es rangnick mit hoffenheim gemacht. damals hat er 3 spieler geholt, die zusamen 20 Mio. € gekostet haben.
Clever, man sagt, man baut auf junge spieler, die unbekannt sind, und holt aber leute dazu, die locker bei jedem erstligisten gesetzt sind.

ich wage die prognose, da kommt noch mehr. die wollen und werden durchmarschieren.
für uns das beste, dann haben wir sie in der 2.liga los.
mal schauen, was die erstligakonkurrenz dazu sagt.

traurig, so geht der sport kaputt.

und red bull ist nicht das neue hoffenheim. die sind schlimmer. wartet es nur ab.

Beitragvon Markttingler » 25.07.2014, 12:52

@Mäcdevil

Warum stellst Du nach einem "Hosen-Gefühl" Erfolg infrage und avisierst damit auch das Abtreten von R ?
Gleichzeitig schreibst du aber ABWARTEN.. dann tue es bitte doch auch.
Das ganze Trainer-Gequatsche - egal bei welchem Club- ist doch ein uralter Hut und wird durch ständiges Wiederkauen nicht besser. Es erinnert mich an das Lied von
Reinhard Mey "der Mörder war IMMER der Gärtner"

"Hosengefühl-Hypothesen" bringen uns nicht weiter sondern Erfolge und die kann man auch einem Trainer nie VORAB absprechen oder auch zutrauen. Einfach mal arbeiten lassen ! Im negativen Falle - der hoffentlich ausbleibt - regelt sich die Sache dann von selbst ! :teufel2:

Und noch meine Meinung zu RB:
ich freue mich derzeit von Herzen, daß RB zumindest in der F1 nichts reisst aufgrund offenbar verlorengeg. techn. Know-how oder wie auch immer. Tut mir für den Vettel irgendwie leid, aber er wird ja dafür fürstlich entlohnt.
Für den Fußball ist mir völlig klar, daß wir den
Gesöff-Sponsor nur von der Backe kriegen, wenn
K E I N E R mehr die Brühe saufen würde. Aber DAS
GENAU wird leider nicht eintreten denn es gibt zu viele Bekloppte, die ihr Geld für diese völlig überteuerte Brühe ausgeben und sogar mit anderem Zeug mixen und sich dann offenbar "wie Bullen fühlen"... brrrrh

Beitragvon grasnarbe » 27.07.2014, 10:10

suYin hat geschrieben:
RB Leipzig hat weitgehend unbemerkt einen Transferrekord für die 2.Bundesliga aufgestellt.
..........................

als Ergänzung zu deinem Post und lesenswert für die wenigen, die immer noch denken, RB sei doch nur ein normaler Investor mit halt genug Kohle. Das RB-Imperium macht den Fußball kaputt! Schneller als Bayer,VW und Didi zusammen!

Bei den Fußball-Clubs von Red Bull werden Spieler je nach Bedarf zwischen den Ligen hin- und hergeschoben - wie es den einzelnen Vereinen in Leipzig, Salzburg, Liefering oder Sao Paulo gerade passt. Alles legal. Strippenzieher ist Sportdirektor Ralf Rangnick.
So trickst das Red-Bull-Imperium
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon daachdieb » 27.07.2014, 11:52

grasnarbe hat geschrieben:Bei den Fußball-Clubs von Red Bull werden Spieler je nach Bedarf zwischen den Ligen hin- und hergeschoben - wie es den einzelnen Vereinen in Leipzig, Salzburg, Liefering oder Sao Paulo gerade passt. Alles legal. Strippenzieher ist Sportdirektor Ralf Rangnick.
(hervorhebung von mir)

Genau DAS ist das Problem. So lange es (in den Verbänden) dafür kein Problembewußtsein gibt, so lange das nicht unterbunden wird, so lange sich "der Fußball" mit seinem Geschäftsgebaren und seiner Parallelgerichtsbarkeit einer kirchlichen Glaubensgemeinschaft gleich staatlich subventioniert (GEZ Gebühren / Stadionsubventionen / momentane Debatte: "Wer zahlt die Polizeieinsätze?") hofieren lässt nutzt RB nur den ihm zur verfügung stehenden Acker um mit Einsatz von genetisch verändertem Saatgut höchstmögliche Erträge zu "erwirtschaften".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon MäcDevil » 27.07.2014, 13:08

@Markttingler
Gleichzeitig schreibst du aber ABWARTEN.. dann tue es bitte doch auch.

Mache ich doch...ich warte ab, ob KR die Kurve bekommt. Da ich aber leider der Meinung bin, dass das nicht eintrifft. Gehe ich von einem baldigen Abschied aus. Deswegen diese Prise Skepsis in meinen Beiträgen.

Zu RB Leipzig kann ich nur sagen...hoffentlich macht die 2. BL diesem Verein das Leben schwer und zeigt das man auch mit Geld Zeit braucht eine Mannschaft zu entwickeln. Der Durchmarsch in die 1. BL darf auf keinen Fall passieren !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Schlossberg » 01.08.2014, 20:56

Die LVZ hat geschrieben:Dafür informierte RB am Freitag über die Vertragsverlängerung mit einem regionalen Bierunternehmen. Ein neues Pferd im Sponsoren-Stall ist außerdem ein bekannter Sportwetten-Anbieter, dessen Werbe-Ikone kein geringerer als „Titan“ Oliver Kahn ist. Der ehemalige Bayern-Torhüter, inzwischen TV-Experte, wird demnächst auch bei einem Heimspiel des Zweitliga-Aufsteigers aufkreuzen.

Ekelhaft

http://www.lvz-online.de/sport/sportbuz ... 49149.html

Beitragvon wkv » 01.08.2014, 21:16

Gut. Konto gekündigt. Gibt auch andere Anbieter...

Zurück zu Fußball Allgemein