Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon svart » 17.07.2014, 13:13

betzebub2 hat geschrieben::D Ich denke auch das wir bald einen Sponsor haben.
Was mir aufgefallen ist beim Puplic Viewing das viel Werbung von Layenberger gemacht wurde der Müslihersteller :-) vielleicht gehts ja in diese Richtung :wink:

Ich glaub Layenberger hat das ganze organisiert. Sind ja eh schon beim FCK aktiv (als Betze-Partner und mit der etwas schrottigen Layenberger-Nachspielzeit z.B.). Ehrlich gesagt würd es mich wundern, wenn die als Hauptsponsor einsteigen. Da war Dr. Theiss schon ein anderes Kaliber, oder?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon henrycity » 17.07.2014, 13:14

svart hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Es gibt einen Garantiebetrag, für den Sport Five geradesteht. Für alles darüber hinaus bekommen sie eine Provision. Höhe des Garantiebetrags und der Provision kennt hier glaube ich niemand. Auf jeden Fall ist es für uns finanziell besser, wenn wir einen Sponsor finden.

Danke für die Info! Dass es für den Verein (und auch für den Vermarkter) natürlich besser wäre, einen Hauptsponsor zu haben, ist klar. Wenn ich bedenke, wie lange die Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit dauerten, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Garantiebetrag gar nicht mal so niedrig ist. Andererseits scheint er auch für Sport Five nicht allzu schmerzhaft zu sein, denn die lassen sich ja schon etwas Zeit ;). Aber warum genau die keinen passenden Sponsor herankarren können, entzieht sich (wohl nicht nur) meiner Kenntnis. Sind ja - betrachtet man, wen die sonst so vertreten - keine Anfänger.

Es ist schon richtig das Sport Five keine Anfänger sind und einige Vereine unter Vetrag haben.
Ich frage mich nur um wen man sich und in welcher
Reihfolge zu erst kümmert.
Mit Sicherheit bei denen wo es am meisten kostet.

Beitragvon svart » 17.07.2014, 13:18

henrycity hat geschrieben:
Es ist schon richtig das Sport Five keine Anfänger sind und einige Vereine unter Vetrag haben.
Ich frage mich nur um wen man sich und in welcher
Reihfolge zu erst kümmert.
Mit Sicherheit bei denen wo es am meisten kostet.

Das wäre aber höchst unprofessionell. Und - wenn ich mich nicht irre - ist ein ganzes Team für den FCK verantwortlich. Die haben im Stadion ihre Büroräume und dort nur eines zu tun: Sich um den FCK zu kümmern.

Beitragvon henrycity » 17.07.2014, 13:49

svart hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Es gibt einen Garantiebetrag, für den Sport Five geradesteht. Für alles darüber hinaus bekommen sie eine Provision. Höhe des Garantiebetrags und der Provision kennt hier glaube ich niemand. Auf jeden Fall ist es für uns finanziell besser, wenn wir einen Sponsor finden.

Danke für die Info! Dass es für den Verein (und auch für den Vermarkter) natürlich besser wäre, einen Hauptsponsor zu haben, ist klar. Wenn ich bedenke, wie lange die Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit dauerten, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Garantiebetrag gar nicht mal so niedrig ist. Andererseits scheint er auch für Sport Five nicht allzu schmerzhaft zu sein, denn die lassen sich ja schon etwas Zeit ;). Aber warum genau die keinen passenden Sponsor herankarren können, entzieht sich (wohl nicht nur) meiner Kenntnis. Sind ja - betrachtet man, wen die sonst so vertreten - keine Anfänger.

Dann fragt man sich doch welche Vereine da zunächst von Sport Five bedient werden müssen,
die die am meisten kosten falls man keinen Sponsor hat.
Da stehen wir nicht an erster Stelle.
Da muss auch mal von der Vereinsführung was passieren.
Von Sport Five gibt es sonst nur wieder Kleinkaliber so kann man heute nicht mehr oben
mitspielen.

Beitragvon svart » 17.07.2014, 13:58

henrycity hat geschrieben:Dann fragt man sich doch welche Vereine da zunächst von Sport Five bedient werden müssen,
Von Sport Five gibt es sonst nur wieder Kleinkalieber so kann mabn heute nicht mehr oben
mitspielen.

Du hast mich nicht verstanden: Die von Sport Five betreuten Vereine werden simultan bedient. Das läuft so in diesem Business, vollkommen wurscht, ob der BVB mehr zahlt. Mag sein, bzw ist es sehr warscheinlich, dass das Team in Dortmund größer ist, es gibt logischerweise auch vielmehr zu tun bei einem Erstligisten, Vizemeister und CL-Teilnehmer und das lässt man sich auch entsprechend vergüten.

Aber es läuft nicht so, wie Du andeutest, dass man sagt: "Wichtig ist erstmal, dass es dem BVB gut geht, der FCK kommt danach." Beide Vereine werden gleichzeitig betreut. Sport Five ist, ebenso wie der FCK, daran interessiert einen möglichst lukrativen Sponsor an Land zu ziehen. Dies dürfte auch vertraglich (in welcher Größenordnung auch immer) zwschen beiden Partnern festgeschrieben sein. Dass dies offenbar bislang nicht gelungen ist, liegt sicher nicht daran, dass man aufgrund des Engagements für andere Vereine keine Zeit dazu hätte, oder die Sache nicht prioritär behandelt. Dies zu vermuten ist äußerst unrealistisch. Wie bereits gesagt: Im Stadion sitzt ein Sport Five-Team, das sich ausschließlich um den FCK kümmert. Die haben mit Frankfurt, Dortmund und Co rein gar nichts zu tun.

Beitragvon betzebub2 » 17.07.2014, 14:05

Ja eben die haben dort oben die Räumlichkeiten des ehemaligen Ticketschalters in der Nord.Alsoklein iss das teil nicht dort werden genug Mitarbeiter rumwuseln. Lassen wir uns einfach Überraschen :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon henrycity » 17.07.2014, 14:10

svart hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Dann fragt man sich doch welche Vereine da zunächst von Sport Five bedient werden müssen,
Von Sport Five gibt es sonst nur wieder Kleinkalieber so kann mabn heute nicht mehr oben
mitspielen.

Du hast mich nicht verstanden: Die von Sport Five betreuten Vereine werden simultan bedient. Das läuft so in diesem Business, vollkommen wurscht, ob der BVB mehr zahlt. Mag sein, bzw ist es sehr warscheinlich, dass das Team in Dortmund größer ist, es gibt logischerweise auch vielmehr zu tun bei einem Erstligisten, Vizemeister und CL-Teilnehmer und das lässt man sich auch entsprechend vergüten.

Aber es läuft nicht so, wie Du andeutest, dass man sagt: "Wichtig ist erstmal, dass es dem BVB gut geht, der FCK kommt danach." Beide Vereine werden gleichzeitig betreut. Sport Five ist, ebenso wie der FCK, daran interessiert einen möglichst lukrativen Sponsor an Land zu ziehen. Dies dürfte auch vertraglich (in welcher Größenordnung auch immer) zwschen beiden Partnern festgeschrieben sein. Dass dies offenbar bislang nicht gelungen ist, liegt sicher nicht daran, dass man aufgrund des Engagements für andere Vereine keine Zeit dazu hätte, oder die Sache nicht prioritär behandelt. Dies zu vermuten ist äußerst unrealistisch. Wie bereits gesagt: Im Stadion sitzt ein Sport Five-Team, das sich ausschließlich um den FCK kümmert. Die haben mit Frankfurt, Dortmund und Co rein gar nichts zu tun.

Danke für die Information,habe deine Aussage verstanden.
Dennoch kann der Konzern bei den Sponsoren eine
gewisse Richtung einschlagen,damit meine ich nicht
das Sie den FCK unberücksichtig lassen, letztendlich haben sie auch hier vertragliche Vereibarungen an die sich halten müssen.
Ich hoffe das ich im wesentlichen falsch liege ganz im Sinn des FCK.
Da ich die Verträge nicht kenne möcht ich mich da auch nicht weiter aus dem Fenster hängen.

Dann lass ich mich mal von Sport-Five überraschen.

Beitragvon svart » 17.07.2014, 14:25

henrycity hat geschrieben:[...] Dennoch kann der Konzern bei den Sponsoren eine gewisse Richtung einschlagen,damit meine ich nicht
das Sie den FCK unberücksichtig lassen, letztendlich haben sie auch hier vertragliche Vereibarungen an die sich halten müssen.
Ich hoffe das ich im wesentlichen falsch liege ganz im Sinn des FCK.
Da ich die Verträge nicht kenne möcht ich mich da auch nicht weiter aus dem Fenster hängen.

Dann lass ich mich mal von Sport-Five überraschen.

Ja, er kann das und muss es sogar. Es ist nämlich ein riesen Unterschied, ob man einen Sponsor für einen höchsterfolgreichen CL-Teilnehmer aus einer Metropole sucht, oder für einen notorisch klammen Zweitligaclub aus der Provinz. Da müssen die Strategien zur Sponsoren-Suche angepasst werden. Ich würde aber jede Wette eingehen, dass Sport Five in Kaiserslautern an einer möglichst optimalen Lösung gelegen ist. Wäre dem nicht so und es würde sich herumsprechen, dass man Kunden (bei vergleichbarer Entlohnung) unterrepräsentiert, dann wäre das das Ende des Vermarkters. Wer will denn schon einen solchen Partner im Boot haben, der nach gutdünken arbeitet?

Natürlich wird Sport Five aber nur das machen, was im Vertrag festgelegt ist. Wenn andere Clubs beispielsweise mehr vom Vermarkter verlangen und bereit sind, dafür ein paar Scheine mehr abzudrücken, darf dann dieses "Mehr" aber auch erwartet werden. Ist wie bei 'nem Autokauf: Wer mehr zahlt, erhält auch das größere Paket mit mehr Extras. Was den Hauptsponsor angeht dürfte das aber in ähnlicher Weise vertraglich festgelegt sein, wie beim BVB z.B. - zumindest wäre das bei diesem wichtigen Posten nur logisch.

Ansonsten bin ich auch gespannt, wie die Sache in Lautern ausgeht. :prost:

Beitragvon Muchacho70 » 17.07.2014, 18:26

betzebub2 hat geschrieben::D Ich denke auch das wir bald einen Sponsor haben.
Was mir aufgefallen ist beim Puplic Viewing das viel Werbung von Layenberger gemacht wurde der Müslihersteller :-) vielleicht gehts ja in diese Richtung :wink:

In Sachen "Sponsorenorakel" könnte man ja auch auf Hornbach tippen. Mit den Oranje-Trikots hätte man zumindest schon die Farbe des potentiellen Hauptsponsors angenommen. Und in den 80er und Anfang der 90er Jahre warb die Baumarktkette aus Bornheim bei Landau im "Hinein" (alte Stadionzeitung) schon mit dem Slogan "Hornbach - führend in der Pfalz".

Beitragvon xxstadtkindxx » 18.07.2014, 07:20

Hatschongelb hat geschrieben:Auxerre war nicht recht ("unmotivierter Haufe"), Nancy war nicht recht ("kähn regionaler Bezuch"), Augsburg war nicht recht ("mit dänne hänn mir nix zum dun"), Nordstylland war nicht recht ("unbekannte Druppe"), Mainz ist nicht recht ("Depp"), Bayern ist nicht recht ("De Hoeneß ist e Steuerbetrüscher"), Real Madrid ist nicht recht ("82 waren die erheblisch stärker"), Barcelona ist nicht recht ("Wie kann ma die eilade, des isch unser gröschtes Trauma"), eine regionale Auswahl ist dann auch nicht recht ("Mir sinn doch kä Provinzler"). Autogrammstunde ist erst recht nicht recht, keine Autogrammstunde wäre garantiert auch nicht recht ("die Autogramme die die verdähle hot bestimmt de Praktikant unterschrieb"), Bier schmeckt eh nicht, die Worscht wärd ach immer klänner un deirer. Dick wäre potenzieller Champions-League Spieler ("warum sähnt das denn känner"). Un de Kuntz war frieher ach freindlicher zu de Leit. Wie kann ma sich des Fescht nur andun? Isch fahr aus Protescht ersch um elfe nuff.
Und dann will ich mol sähne wie die misch un mei dummdreistes Verhalte organisiert kriechen.

Super vielen dank für diesen Beitrag ! Ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt ;)
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2014, 12:07

auch von mir dank an die originalpfälzischen beiträge von

Giggs, Svart und Hatschongelb

die waren so gut, dass manch ein schreiber im
anschluss nicht mal merkte, dass er mit seinen
zeilen alles 1:1 bestätigt hat

:wink:

Beitragvon Benutzernamen » 18.07.2014, 23:15

Betze2807 hat geschrieben:Ich denke der neue Hauptsponsor steht und fällt mit dem Start in die neue Saison.
Laufen die ersten 3-4 Spiel gut, dann dürfte einer kommen. Laufen sie vielleicht nicht so doll, dann kommt uch einer, aber vielleicht einer der nicht so lukrativ ist.

Ich glaube nicht, dass der Mann, der es mit der Wahrheit nicht allzu gernau nimmt, bereits nach 3-4 Spielen seine Konsequenzen zieht.

Beitragvon hessenFCK » 20.07.2014, 14:39

Hatschongelb hat geschrieben:Auxerre war nicht recht ("unmotivierter Haufe"), Nancy war nicht recht ("kähn regionaler Bezuch"), Augsburg war nicht recht ("mit dänne hänn mir nix zum dun"), Nordstylland war nicht recht ("unbekannte Druppe"), Mainz ist nicht recht ("Depp"), Bayern ist nicht recht ("De Hoeneß ist e Steuerbetrüscher"), Real Madrid ist nicht recht ("82 waren die erheblisch stärker"), Barcelona ist nicht recht ("Wie kann ma die eilade, des isch unser gröschtes Trauma"), eine regionale Auswahl ist dann auch nicht recht ("Mir sinn doch kä Provinzler"). Autogrammstunde ist erst recht nicht recht, keine Autogrammstunde wäre garantiert auch nicht recht ("die Autogramme die die verdähle hot bestimmt de Praktikant unterschrieb"), Bier schmeckt eh nicht, die Worscht wärd ach immer klänner un deirer. Dick wäre potenzieller Champions-League Spieler ("warum sähnt das denn känner"). Un de Kuntz war frieher ach freindlicher zu de Leit. Wie kann ma sich des Fescht nur andun? Isch fahr aus Protescht ersch um elfe nuff.
Und dann will ich mol sähne wie die misch un mei dummdreistes Verhalte organisiert kriechen.

...klasse, spiegelt dieses Forum hier wieder, besser gehts nicht... :daumen:

Zurück zu Fan-Infos