Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon roterteufel1879 » 13.01.2008, 13:10

Achso? Dann holen wir wohl mit Absicht die schlechteren Spieler, weil die schwieriger zu bekommen sind?

ne, weil die guten nicht zu uns kommen.....wir sind leider nichtm ehr der fck vor ein paar jahren....

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 13.01.2008, 21:28

stc hat geschrieben:
Gerry's Flugschule hat geschrieben:
Daaler Teufel 88 hat geschrieben:überhaupt sind mir die französischen bundesligaspieler nicht angenehm,
alleine was die sprache angeht

Das beste Argument überhaupt! :?:
Man sollte sauber trennen können: Es ist eine Sache, ob beim FCK französische/französischsprachige Spieler tätig sind und eine ganz andere Sache, ob beim Schulfranzösisch eine "ausreichend" das höchste der Gefühle war oder solche Gefühle gar nicht aufkommen können, weil die Freundin auch kein Französisch mag...

Überleg bitte mal, was du von dir gibst! Der Nächste will Opara, Ouattara und Bernier weghaben mit der Begründung: "Überhaupt sind mir die farbigen Spieler..."

Heute sind's die Anderssprechenden, morgen die Andersfarbigen und ab übermorgen gibt's nur noch Lewwerworschd unn Grummbeere! Jawoll ja!
Stichwort Fremdenfeindlichkeit: Hatte ein gewisser Schweizer am Ende doch recht? :nachdenklich:

Recht hat du, gerry. DT88 disqualifiziert sich mit diesem geschriebenen käse selbst. wegen einem anderen beitrag wurde er schon einmal gefragt, wofür die "88" in seinem nick steht; jedoch ohne beantwortung. nach diesem beitrag von ihm denke ich eher nicht, dass die zahl für sein geburtsjahr steht...........

sorry wusste nicht das ich schoneinmal danach gefragt wurde jedoch steht die 88 für mein geburstjahr un hat keine radikalen hintergründe
meine aussage ist auch nicht ausländerfeindlich gemeint
jedoch ist es so das viele französische spieler sich permanent weigern deutsch zu reden bestes beispiel sind ja wohl lizarazu oder sagnol bei den bayern
jedoch weiße ich diese rassistischen anschuldigungen absolut von mir

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 13.01.2008, 21:35

kadlec hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:Und laßt mir den Daaler Teufel 88 in Ruhe. Der ist vielleicht gar nicht so jung, wie ihr alle denkt. Möglicherweise war er noch in Verdun dabei und schöpft seine Ressentiments aus längst verblichenen Kriegserinnerungen.

jedoch kann ich behaupten das ich schon in verdun war....
jedoch ohne kriegerinnerung

nochmals haben viele meinen beitrag falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt...

Beitragvon Mac41 » 14.01.2008, 02:01

Danke für die Meldung

Das ist ja genauso schlimm, nein schlimmer als ich dachte.
Spieler, die er "selbstlos" dem FCK bereits angeboten hatte, portugiesische Zweitligaspieler, aus seiner Zweitheimat. Bestimmt heißt einer Luís und der andere Figo.
Das erinnert mich an die japanischen Topspieler beim FK Pirmasens.

Wenigstens hatte er die skandinavische Spielanalystin dabei.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Teufel82 » 14.01.2008, 02:27

Warum wird deswegen jetzt so ein Aufriss gemacht?
Besser jetzt als später, jeder weiß Bescheid das Bedá zum Saisonende geht.
Weiß nicht warum sich der Rentner da so aufregen muss...

Zweitliga Portugal Spieler?
Herrje jetzt versuch man schon auf biegen und brechen irgendwelche Spieler zu sondieren und eventuell zu verpflichten.

Geht´s noch schlimmer?
Ich dachte wir wären am Negativpunkt angekommen..
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Teufel82 » 14.01.2008, 02:32

Brieschel hat geschrieben:Beda hat durch einen Fehler,der absolut unnötig,ja schon arrogant anmutete,eine Mannschaft die eh nicht vor Selbsbewußtsein strotzt erneut total verunsichert.Hätte er den Ball, wie sonst auch weggehauen,hätten wir das Spiel sicherlich gewonnen.Unser Spielführer maßt sich aber in dieser Situation eine Überheblichkeit an,die wir uns nicht leisten können uns sofort bestraft worde.Genau diese Niederlage wird der Todesstoß sein.Natürlich haben auch andere Fehler gemacht,aber von ihm als SF erwarte ich einfach eine andere Spielweise.

Also muss Bedá weil er ja der Spielführer ist wei du ihn abkürzt überall sein?
Hinten dich halten, im Mittelfeld die Fäden ziehen und im Sturm die Dinger machen?
Ach ja spielen wir doch direkt letzter Mann is Torwart dann kann er das auch noch übernhemen.....

Völlig sinnloser Kommentar von dir.
Da hast du dich wochenlang einigermaßen zurück gehalten und jetzt wieder sowas... :nachdenklich:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon kepptn » 14.01.2008, 03:06

Teufel82 hat geschrieben:Warum wird deswegen jetzt so ein Aufriss gemacht?
Besser jetzt als später, jeder weiß Bescheid das Bedá zum Saisonende geht.
Weiß nicht warum sich der Rentner da so aufregen muss...

Zweitliga Portugal Spieler?
Herrje jetzt versuch man schon auf biegen und brechen irgendwelche Spieler zu sondieren und eventuell zu verpflichten.

Geht´s noch schlimmer?
Ich dachte wir wären am Negativpunkt angekommen..

Schlimmer geht immer. Das ihn Beda's Abgang überascht ist ein Armutszeugnis, man muss echt kein Fachmann sein um das seit wochen erkannt zu haben. Genaugenommen wäre weiteres Schweigen ein falsches Zeichen an Fans und Manschaft gewesen, wir werden eh schon zu lange angeschwiegen und belogen.

Jungs, der FCK ist noch lange nicht im Tal angekommen, bisher wurde erst anlauf genommen. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon kepptn » 14.01.2008, 03:11

Teufel82 hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Beda hat durch einen Fehler,der absolut unnötig,ja schon arrogant anmutete,eine Mannschaft die eh nicht vor Selbsbewußtsein strotzt erneut total verunsichert.Hätte er den Ball, wie sonst auch weggehauen,hätten wir das Spiel sicherlich gewonnen.Unser Spielführer maßt sich aber in dieser Situation eine Überheblichkeit an,die wir uns nicht leisten können uns sofort bestraft worde.Genau diese Niederlage wird der Todesstoß sein.Natürlich haben auch andere Fehler gemacht,aber von ihm als SF erwarte ich einfach eine andere Spielweise.

Also muss Bedá weil er ja der Spielführer ist wei du ihn abkürzt überall sein?
Hinten dich halten, im Mittelfeld die Fäden ziehen und im Sturm die Dinger machen?
Ach ja spielen wir doch direkt letzter Mann is Torwart dann kann er das auch noch übernhemen.....

Völlig sinnloser Kommentar von dir.
Da hast du dich wochenlang einigermaßen zurück gehalten und jetzt wieder sowas... :nachdenklich:

Naja, als Abwehrchef muss er den Fehler auf jeden Fall auf seine Kappe nehmen. Und als Kapitän hat er es nicht geschafft Ruhe in die Manschaft und das Spiel zu bringen. Ihn aber als Alleinschuldigen hinzustellen ist meiner Meinung nach falsch, das war eine 1a Manschaftsleistung, wenn auch in die falsch Richtung.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon tim_price » 14.01.2008, 09:05

in anderen vereinen wird es "gelobt" wenn sich ein spieler frühzeitig festlegt. man kann dann in jedem fall besser planen. fuchs soll endlich mal aufhören gegen toppi nachzukarten und selbst erst mal was auf die beine stellen.
und noch ne frage: wollten wir nicht laut rekdal spieler holen die sich in der bundesliga gut auskennen und idealerweise auch noch deutsch sprechen?

fck, braucht ihr noch nen scout? hab zwar von fussball wenig ahnung, aber allein als urlaubsgebiet würde mich der asiatische raum reizen....

p.s. weiss einer ob dooley scout ist? also so ehrenamtlicher scout.....

Beitragvon treuerluzifer » 14.01.2008, 09:31

kepptn hat geschrieben:Jungs, der FCK ist noch lange nicht im Tal angekommen, bisher wurde erst anlauf genommen. :langweilig:

Also ich würd sagen den Anlauf haben wir schon lange genommen. Im Moment rennen wir grad im Vollspurt ins Tal!

Beitragvon Mac41 » 14.01.2008, 09:39

Hallo Tim,

er betreibt eine Fussballschule in den USA, oder doch nicht so richtig, eher ehrenamtlich, denn lehren tun da andere, besonders aus der Pfalz.
Aber scouten tun die schon, insbesondere Talente aus den Colleges und Uni's.

Der ehrenamtliche Sportmanager Fritz Fuchs, nicht im Vorstand, aber Lautsprecher, löst jetzt den Oberdummschwätzer Bauckhage in den Medien ab. Die Halbwertszeit der Lauttönervom Betzenberg wird immer kürzer, oder liegt es daran das FF die Mikrofone jetzt sucht, die der Politiker links liegen lässt?
Wie ich vermute ist Hardy Höfli der nächste Ehrenamtliche. Wenn es mit den jungen Talenten nicht klappt, sind die Männer von der Traditionsmannschaft gefragt. Die müssen auch nicht auf die Transferliste denn das Management hat die meisten der Altmeister noch nicht aus dem Kader abgemeldet.

Beitragvon Mac41 » 14.01.2008, 10:04

kadlec hat geschrieben:.
....Dein zweites Argument kassiere ich dagegen gleich ein. Schon der Kaiser hatte uns 1990 eine ewig anhaltende Siegesserie versprochen, nachdem zum WM-Titel auch noch die Ostgebiete gekommen waren. Genutzt hat es nichts. Aber dort leben ja auch keine Farbigen. :D

Stimmt so nicht. Die neu hinzugewonnenen Ostgebiete gehen nur bis ca. 50 KM östlich von Berlin. Da fehlt voch ein Stück bis zur Memel. :o
Aber das wissen diese Kleingeister ja nicht, wenn sie die erste Stophe gröhlen.
Das ein Kapitän wie Beda wichtig ist, hängt auch mit seinen guten Französischkenntnissen zusammen, denn viele der "farbigen" Spieler haben einen französischen kolonial Migrationshintergrund. Auch Gerets konnte recht gut Französisch, da er aus einen 3 sprachigen Land kam.
All das können die Pfälzer Urgesteine natürlich nicht wissen, da sich ihre Kenntnisse in Geographie im Pfälzer Wald hinter Trrippstadt schon verlieren.

Eigentlich kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen.
Provinzposse, Provinzklub, Provinzgeister.
Wo ist mein FCK?

Beitragvon betzeherz » 14.01.2008, 15:47

tim_price hat geschrieben:fockewulf,

soziologie, ethnologie, kulturwissenschaft, politik, anthropologie, setzen 6! das war keine gute leistung.......

ganzen völkergruppen charakterliche zuschreibungen zu machen ist ein unmöglicher versuch und heisst, dass jeder diese charaktereigenschaft (im fall der franzosen: opportun) aufweisen muss.

der froschfresser (beda) ist also opportun. ein meinungsloser mitläufer. ein mann ohne eigenschaften. das kapitänsamt wurde ihm zugelost. morgens kommt er mit einem baguette und einer flasche rotwein unterm arm zum training, hat die baskenmütze leicht schief sitzen weils cooler ist. dann steigt er in seinen peugot 205, rammt beim lässigen ausparken den porsche von fromlowitz ( der sich TYPISCH deutscher spiesser auch noch darüber aufregt) und fährt in die mittagspause um besagte froschsuppe zu essen und hinterher gitane (heimlich) zu rauchen. den rest vom tag ist mathieu - der grosse blonde mit den schwarzen schuhen - gut gelaunt mit semisüdländischen dauerflirten beschäftigt. oh, lala! er ist ein einfallsreicher liebhaber, das versteht sich von selbst. dank seiner wie musik klingenden sprache (gell daaler88) ist dies für ihn ein kinderspiel. so, das sollte genügen oder hab ich was vergessen?
und fockewulf, kannst du dich zB an die vorstadtkrawalle (banlieus....) erinnern. der innenminister frankreichs beschimpfte (ähnlich wie du) alle jugendlichen franzosen. eine schande für einen renommierten politiker. nicht nur die jugendlichen solidarisierten sich, sondern fast die gesamte französische nationalmannschaft gab öffentlich im rahmen eines länderspiels aggressive statements gegen den innenminister und solidaritätsbekundungen für die jugendlichen ab.
und nicht nur die spieler die (wie wir alle dank arte-sport-dokus wissen) selber aus der gosse kommen.
kannst du dir ein solches verhalten von einer deutschen nationalmannschaft oder auch nur einem deutschen spieler vorstellen? also mir fällt da aus dem stehgreif keiner ein. naja doch vielleicht phillip lahm ein bisschen. soviel zum thema opportunismus.......

im übrigen gelten franzosen als das streikvolk schlechthin. und wenn die streiken dann streiken die richtig und die geben sich nicht mit 2,5 % gehaltserhöhung zufrieden. dies ist natürlich auch eine verallgemeinerung.....

beda hat ebenso wie schönheim probiert mit spielerischen mitteln hinten raus zu kommen und ich finde dies ist ihm grossteils gelungen. dass er geht ist legitim und nachvollziehbar. nicht legitim ist es von unserer seite ihn auszupfeifen und von seiner seite sich in der rückrunde hängen zu lassen.

hoffe mal dass sich mathieu am letzten spieltag das mikro schnappt und laut singt: non....je ne regrette rien! und dann - wenn wir den abstieg dank des ersten beda-tores vermieden haben - wirst auch du ihm zujubeln. dem opportunen frankreicher.

folgende sätze darfst du noch vervollständigen:

schwarze haben einen............

und

ossis sind......

Hast bei der Aufzaehlung was Beda macht noch was vergessen: Morgens
geht er um halb vier an den Walzweiher angeln, bewaffnet mit einer Flasche Rotwein, einem Baget (!) und einem Muensterkaese (zum Essen und Anfuettern)
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon Fußballfan » 14.01.2008, 19:57

micoors hat geschrieben:Fuchs sauer auf Beda

Oh, Lautern! Zum großen Chaos kommt jetzt auch noch Verletzungspech. Das Trainingslager des Zweitligisten Kaiserslautern auf Gran Canaria steht unter keinem guten Stern.

Im Spiel um den 3. Platz beim Maspalomas-Cup gegen Helsingborg IF (2:1, Tore: Esswein und Bohl) zog sich Gastspieler Christopher Lambrecht einen Bänderriss zu, musste in die Klinik.

Für mehr Unruhe sorgte allerdings die Aussage von Kapitän Matthieu Beda. Der gab seinen Abschied aus Lautern nach der Saison bekannt.

Kam bei Neu-Manager Fritz Fuchs überhaupt nicht gut an: „Wenn er diese Aussage gemacht hat, ist das absolut unglücklich und unklug. Das wäre ein falsches Zeichen an die Mannschaft und die Fans.“
(...)

Quelle und kompletter Text:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 73528.html

Der Fuchs soll sich da auch mal an die eigene Nase fassen, der hört doch auch am Ende der Saison auf. Beide wollen den FCK bis Saisonende helfen. Wo ist da der Unterschied???

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.01.2008, 22:57

10. Januar:
Auch FCK-Mannschaftskapitän Matthieu Beda wird den Verein höchstwahrscheinlich verlassen, aber erst zum Saisonende. Das hat der Franzose, dessen Vertrag nach dieser Spielzeit ausläuft, im Trainingslager auf Gran Canaria bekannt gegeben.

12.Januar:
Fuchs: Bis zum Mai, bis zum Klassenerhalt, bin ich bei Kaiserslautern. Danach werde ich wohl wieder zurück nach Portugal gehen. Ein weitergehendes Engagement beim FCK kann ich mir momentan nicht vorstellen.

13.Januar
Fuchs: „Wenn Beda diese Aussage gemacht hat, ist das absolut unglücklich und unklug. Das wäre ein falsches Zeichen an die Mannschaft und die Fans.“

Tja. Da hatte ich unseren neuen Sportdirektor schon für sein Interview auf Sport1 gelobt, und dann kommt sowas.

Beitragvon kadlec » 15.01.2008, 01:43

Mac41 hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:.
....Dein zweites Argument kassiere ich dagegen gleich ein. Schon der Kaiser hatte uns 1990 eine ewig anhaltende Siegesserie versprochen, nachdem zum WM-Titel auch noch die Ostgebiete gekommen waren. Genutzt hat es nichts. Aber dort leben ja auch keine Farbigen. :D

Stimmt so nicht. Die neu hinzugewonnenen Ostgebiete gehen nur bis ca. 50 KM östlich von Berlin. Da fehlt voch ein Stück bis zur Memel. :o
Aber das wissen diese Kleingeister ja nicht, wenn sie die erste Stophe gröhlen.
Das ein Kapitän wie Beda wichtig ist, hängt auch mit seinen guten Französischkenntnissen zusammen, denn viele der "farbigen" Spieler haben einen französischen kolonial Migrationshintergrund. Auch Gerets konnte recht gut Französisch, da er aus einen 3 sprachigen Land kam.
All das können die Pfälzer Urgesteine natürlich nicht wissen, da sich ihre Kenntnisse in Geographie im Pfälzer Wald hinter Trrippstadt schon verlieren.

Eigentlich kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen.
Provinzposse, Provinzklub, Provinzgeister.
Wo ist mein FCK?

@ Mac41.
Stimmt! Bin auf deiner Seite. Bezogen auf deinen Kritikpunkt, muß ich mich allerdings kurz rechtfertigen. Unter dem Begriff Ostgebiete verstand ich nur die Teile, die der Volksmund früher einmal die DDR nannte. Alles andere wäre mir politisch auch zu brisant gewesen. :D
Immerhin liest die ganze Welt hier im Forum mit und da wollte ich die Beziehungen zu unserem östlichen Nachbarland nicht unnötig belasten. :lol: Mal ganz abgesehen davon, daß ich mit diesem reaktionären Schwachsinn ohnehin nichts anzufangen weiß. :shock:

Die Fans des FCK sehe ich allerdings nicht so kritisch wie du. Wir sind weitaus weniger provinziell und borniert als viele Fans der sogenannten "Großstadtklubs". Ein Asamoah beispielsweise wird auf Schalke immer noch nicht als Deutscher akzeptiert. Die Fans des FCK müssen sich in keinerlei Hinsicht vor irgendeinem anderen Klub in Deutschland verstecken. Ganz im Gegenteil, oft sind wir sogar die Vorreiter gewesen. :doppelhalter:

Zurück zu Spieler