Nummer10 hat geschrieben:Wollt ihr Ultras jetzt echt die ganzen Leute, die seit Jahren in 9.1 und 8.1 stehen von ihren Plätzen verjagen

Da bin ich aber auch mal gespannt wie das werden wird. Ich jedenfalls werde ganz bestimmt nicht meinen Platz für euch verlassen und ich hoffe sehr die anderen Fans machen das auch nicht.
Zentral hinters Tor wollen die Ultras, also nachBlock 9.1?!?
Ja, da muss man sich wehren. Und zwar schnell und hart und ganz offiziell. In 9.1 stehen Gruppen, Fanclubs und einzelne Menschen, die da teilweise seit Jahrzehnten ihre Heimat im FWS gefunden haben und die weder altersmässig noch vom Support her irgendwie kompatibel zu den Ultras und deren Kultur sind. Will man die jetzt einfach verdrängen? Die Fahnenschwenker, 50+ Krischer, Familien, Väter und Großväter, Normalo-Frauen, Rentner? Leute, die bei jedem Spiel sind, oft auch auswärts fahren aber eben eine gänzlich andere Fankultur als die Ultras pflegen und deren Gehabe teilweise brüsk ablehnen? Ich will gar nicht bewerten, welche besser Fankultur die Bessere ist, aber man kann diese Menschen, die den Verein tragen, nicht wie Dreck behandeln. 9.1 war nie ein Block wie 7.1 oder 8.1, da gibt es eine völlig andere Fanstruktur.
So geht es nicht. Die Leute, die da heute stehen, haben Dauerkarten für 9.1. die Ultras haben dies nicht, die haben Tickets für 2er Blöcke, da kann man nicht einfach wechseln und soviel DK, dass es für die Ulrras reicht, dürften in 9.1 nicht frei werden. Da muss es auch rein rechtlich Möglichkeiten geben, dass zu verhindern.
Ich fasse es einfach nicht. Die verdammte West steht halb leer und die nehmen die Freiheit, sich den Platz zu nehmen, der ihnen gerade gefällt, egal wer dort vorher steht. Scheiß Kutten, ich weiß.

So kann man nicht auf den Leuten herumtrampeln. Würde die Vereinsspitze sich sowas leisten, gäbe es einen Shitstorm ohnegleichen.
Ich hoffe, dass die Fanclubs über ihre Regionalvertretungen im Dialog mit dem Verein das Schlimmste verhindern.
Macht nicht mit so einem Blödsinn das letzte Bisschen Zusammenhalt kaputt!