Der 1. FC Kaiserslautern hat sich erneut bei Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus bedient. Nach Rechtsverteidiger Michael Schulze, der schon Ende Mai von den "Roten Teufeln" für drei Jahre unter Vertrag genommen wurde, hat nun auch André Fomitschow den Weg von der Lausitz in die Pfalz eingeschlagen. Der Mittelfeldspieler wurde am Freitag in Kaiserslautern als Neuzugang präsentiert. (...)
Der kommt aus Cottbus in die Pfalz und bringt die Erfahrung von einem Bundesliga-Spiel für Fortuna Düsseldorf und 34 Zweitliga-Partien (20 davon 2013/14) für den FC Energie mit nach Kaiserslautern. Für Wolfsburg II hat er 2011/12 als Linksaußen in der Regionalliga Nord starke 17 Tore in 31 Einsätzen geschossen. (…)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Update, 16:14 Uhr:
Fortuna Düsseldorf, von der Fomitschow nach Cottbus ausgeliehen war, und der 1. FC Kaiserslautern haben den Transfer des Linksverteidigers soeben offiziell bestätigt: F95: André Fomitschow verlässt die Fortuna / FCK: FCK verpflichtet André Fomitschow.
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2014/15
- Spielerprofil: André Fomitschow (Transfermarkt.de)
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln), danke fürs Einstellen!
In dem Sinne sag ich mal: Herzlich Willkommen und viel Glück!
Kicker hat geschrieben:"Wir sind im Plan, es kommt keine Hektik auf", ließ Markus Schupp jüngst wissen, gemeint hat der FCK-Sportdirektor die schleppende Zusammenstellung des Kaders der Pfälzer für die kommende Spielzeit.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... schow.html

In diesem Sinne: Hallo und in weiser Voraussicht auch schon wieder Ciao!

Gib alles Junge!!!

Bis auf einen weiteren IV dürfte die Abwehr damit also stehen.
Das Saisonziel kann und wird realistisch nur ein Platz zwischen 7 und 10 sein!!




Aber es gibt ernsthaft "Fans", die sich Mexicos Nationaltorhüter Ochoa zum FCK wünschen

P.S. Herzlichen Willkommen AF
Da stehen auch noch Jendrisek, Rivic und Co unter Vertrag, könnte man doch auch noch holen.
Trotzdem geht mir wieder jeder auf den Keks der den Spieler ebenfalls nicht kennt und schon wieder am meckern ist.
Was habt Ihr denn gedacht wen wir als Backup für Löwe verpflichten? Boateng ?
Er ist Jung,hat Entwicklungspotenzial ,kostet nicht viel,was wollt ihr mehr
EDIT: Falls der bei uns einschlägt, zieh ich einen ganz großen Hut vor Schupp. Dann hätte er echt ein Auge für so richtig versteckte Talente.
Veedaa hat geschrieben:Müssen wir beim Etat tatsächlich so massiv einsparen?
Laut Aussagen des Vorstands: Nein, denn der Etat soll in etwa genauso hoch sein wie in der vergangenen Saison (+/- 11,5 Millionen Euro).
Veedaa hat geschrieben:Müssen wir beim Etat tatsächlich so massiv einsparen?
Solange wir uns leisten können Spieler nur als Backup zu verpflichten mache ich mir keine Sorgen.
Ob diese ausgerechnet aus der Granitabwehr von Cottbus entspringen müssen, darf man aber zumindest bezweifeln.
Ich wünsche ihm und uns jedenfalls viel Erfolg.


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hm, eher die Sorte Spieler, die man als Neuzugang bei Vereinen wie Aalen oder Sandhausen erwartet hätte. Na gut, nur Backup. Wahrscheinlich war er günstig.
EDIT: Falls der bei uns einschlägt, zieh ich einen ganz großen Hut vor Schupp. Dann hätte er echt ein Auge für so richtig versteckte Talente.
Versteckte Talente sind ja eigentlich Kuntz' Fachgebiet. Er hat ja in den letzten Jahren mindestens 50 Spieler geholt, die ihr Talent ganz gut verstecken konnten.
Oder wird Heintz gar der dauerhafte IV an Torrejons Seite, da Pallois abgesagt hat?
Auch wenn ich diesen Transfer nicht wirklich verstehe ...
Willkommen beim FCK Hr. Fromitschow !
Thomas hat geschrieben:Veedaa hat geschrieben:Müssen wir beim Etat tatsächlich so massiv einsparen?
Laut Aussagen des Vorstands: Nein, denn der Etat soll in etwa genauso hoch sein wie in der vergangenen Saison (+/- 11,5 Millionen Euro).
Frage mich dann aber, wo sich das Geld in dem Kader, der sich gerade so abzeichnet, versteckt hat.
Nur Back-up für Löwe wäre mir persönlich ein bisschen wenig. Nehme an, er soll auch Gaus und Matmour Druck machen.
Hat immerhin als Linksaussen in der RL für Wolfsburg II mal 17 Tore gemacht.
Kann hier irgendjemand den Spieler beurteilen hinsichtlich Technik, Schnelligkeit etc..? Wäre interessant.
Fortuna Düsseldorf hat geschrieben:ANDRÉ FOMITSCHOW VERLÄSST DIE FORTUNA
MITTELFELDAKTEUR WECHSELT NACH KAISERSLAUTERN
Mittelfeldspieler André Fomitschow wird nicht zur Fortuna zurückkehren. Fomitschow, der an Energie Cottbus ausgeliehen war, schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an.
Der 23-Jährige kam im Sommer 2012 vom VfL Wolfsburg II an den Rhein und bestritt bei der Fortuna ein Spiel in der Bundesliga und absolvierte neun Einsätze in der Regionalliga bei Fortunas Zweitvertretung. In der vergangenen Saison war Fomitschow in der 2. Bundesliga 20 Spiele für Energie Cottbus im Einsatz.
Die Fortuna wünscht André Fomitschow sportlich wie privat alles Gute für die Zukunft.
http://www.f95.de/aktuell/news/profis/d ... 3a2a0da9f/
1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:FCK VERPFLICHTET ANDRÉ FOMITSCHOW
Der 1. FC Kaiserslautern hat André Fomitschow von Zweitligakonkurrent Fortuna Düsseldorf unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei an den Betzenberg.
Der 1. FC Kaiserslautern hat André Fomitschow von Fortuna Düsseldorf unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige Linksverteidiger, der auch offensiv einsetzbar ist, spielte seit Januar 2013 auf Leihbasis beim FC Energie Cottbus, wo er in der vergangenen Saison in 20 Zweitligaspielen zum Einsatz kam. Für Fortuna Düsseldorf bestritt der gebürtige Dresdner bereits ein Spiel in der Fußball Bundesliga. Ausgebildet wurde André Fomitschow beim VfL Wolfsburg, für dessen Zweite Mannschaft er in der Regionalligasaison 2011/2012 in 31 Spielen 17 Tore erzielte. André Fomitschow wechselt ablösefrei auf den Betzenberg und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016 mit einer Verlängerungsoption.
„André Fomitschow ist auf der linken Seite variabel einsetzbar und wird unseren Kader in der Breite nochmals qualitativ verstärken. Wir sehen ihn als Alternative auf der Position des Linksverteidigers, zumal Chris Löwe verletzungsbedingt voraussichtlich erst 14 Tage später ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Er ist schnell, laufstark, hat eine gute Ausbildung und bringt neben viel Offensivdrang auch die richtige Einstellung und den unbedingten Willen mit, um sich bei uns weiter zu entwickeln“, erklärt FCK-Sportdirektor Markus Schupp.
Spielerdaten:
Name: André Fomitschow
Position: Linker Verteidiger
Geboren: 07.09.1990 in Dresden
Größe: 180 cm
Gewicht: 73 kg
Nationalität: Deutschland
FCK-Spieler seit: 01.07.2014
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2016
Frühere Vereine: Energie Cottbus, Fortuna Düsseldorf, VfL Wolfsburg, FC Brome
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... schow.html
Sebastian hat geschrieben:Immerhin hat er alle seine vier Scorerpunkte in der zweiten Liga gegen den FCK gesammelt.
Damit wäre ja alles erklärt

Nein, ernsthaft. Er soll eine Chance bekommen, wenn auch "nur" als Back-up. Aber ich hoffe, dass wir in der Kaderplanung echt zulegen und uns auch an entscheidenden Stellen im MF verstärken.
Der 1. FC Kaiserslautern hat André Fomitschow von Zweitligakonkurrent Fortuna Düsseldorf unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei an den Betzenberg.Der 1. FC Kaiserslautern hat André Fomitschow von Fortuna Düsseldorf unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige Linksverteidiger, der auch offensiv einsetzbar ist, spielte seit Januar 2013 auf Leihbasis beim FC Energie Cottbus, wo er in der vergangenen Saison in 20 Zweitligaspielen zum Einsatz kam. Für Fortuna Düsseldorf bestritt der gebürtige Dresdner bereits ein Spiel in der Fußball Bundesliga. Ausgebildet wurde André Fomitschow beim VfL Wolfsburg, für dessen Zweite Mannschaft er in der Regionalligasaison 2011/2012 in 31 Spielen 17 Tore erzielte. André Fomitschow wechselt ablösefrei auf den Betzenberg und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2016 mit einer Verlängerungsoption.
„André Fomitschow ist auf der linken Seite variabel einsetzbar und wird unseren Kader in der Breite nochmals qualitativ verstärken. Wir sehen ihn als Alternative auf der Position des Linksverteidigers, zumal Chris Löwe verletzungsbedingt voraussichtlich erst 14 Tage später ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Er ist schnell, laufstark, hat eine gute Ausbildung und bringt neben viel Offensivdrang auch die richtige Einstellung und den unbedingten Willen mit, um sich bei uns weiter zu entwickeln“, erklärt FCK-Sportdirektor Markus Schupp.(...)
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... schow.html
Bin etwas skeptisch, ob er uns tatsächlich weiterhelfen wird, lasse mich aber gerne überraschen.

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste