Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Benutzernamen » 11.06.2014, 15:41


Abgesagt wird es nicht.

"Vertrag...Hände gebunden...Toleranz vorleben...sportlich besiegen... LMAA"



Beitragvon Kollias » 11.06.2014, 15:43


War RB Salzburg vor einem Jahr eigentlich weniger schlimm oder warum hats damals kaum wen interessiert, als wir gegen die gespielt haben?!



Beitragvon Thomas » 11.06.2014, 15:55


@Kollias:
Du meinst das Testspiel im Türkei-Trainingslager?! Das hat damals auch interessiert, u.a. boykottierte ein großer Teil der ins Trainingslager mitgereisten Fans dieses Spiel. Auch gab es einen Protestbrief und ebenfalls eine größere Diskussion hier im Forum: http://www.der-betze-brennt.de/news/667 ... berall.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.06.2014, 16:10


Benutzernamen hat geschrieben:
Zumal man mit ein bisschen Selbst-Recherche rausfinden würde, dass die tiefroten Zahlen auch noch bis in das Heute reichen...

Tja, selbst bei ganz geringem Rechercheaufwand wäre Aragorn dann nahezu zwangsläufig beispielsweise über diesen Passus aus dem Jahresabschluss zum 30. Juni 2012 der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH gestoßen: "Zudem wurden zur Stärkung des Unternehmenskapitals atypisch stille Beteiligungen einschließlich Sondereinlagen in Höhe von derzeit T€ 240.142 in die Gesellschaft eingelegt."

[Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man über diesen Schlussteil des Prognoseberichts fast lachen: "Da die Fans ein zentraler Bestandteil eines jeden Fußballvereins sind – sie treiben mit ihrer Leidenschaft und Unterstützung die Mannschaft und den Verein an - ist ein ständiger Austausch mit diesen von enormer Bedeutung. Die bisher erfolgte enge Zusammenarbeit zwischen Verein und Fanclubs soll in der Spielzeit 2012/13 durch die Schaffung idealer infrastruktureller Bedingungen intensiviert werden: der Bau eines Fanhauses in unmittelbarer Stadionnähe soll Fans und Verein noch enger zusammenbringen."]

PS: Vielleicht sollte sich Aragorn mal von Prof. Dr. Ludwig Hierl beraten lassen, wie man bei Fußballclubs eine Bilanzanalyse vornimmt... :wink:

PPS: Sehr schön lesen sich auch die Jahresabschlüsse der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Besitzgesellschaft mbH & Co. KG (nur ganz kurz zur Erinnerung: die Geschäftsführung obliegt der persönlich haftenden Gesellschafterin, der DH-Holding Verwaltungs GmbH (vormals: Verwaltungsgesellschaft des Golf Club St. Leon-Rot mbH), vertreten durch ihren Geschäftsführer Herrn Dipl.-Ing. DH).
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Tom9811 » 11.06.2014, 22:30


teufelshü hat geschrieben:Wie wäre es zum beispiel mit dem derzeitigen "In-verein" Borussia in Schwarz Gelb?
Nach der Meisterschaft im letzten Jahrzehnt Schulden in dreistelliger Millionenhöhe!
ANDERE OHNE LOBBY STEIGEN DA ZWANGSAB...aber nee is klar die liebe Doppelmoral
Warum sind die Wohl ne AG?
Um noch mehr Investorengruppen ( immerhin stolze 48,5 % ) M illionen reinzupumpen


"Unsere" Schulden durch die dummheit der Kostenübernahme etwaigter Mehrkosten unseres Über-WM-Bombenstadions hat auch nicht der FCK bezahlt und er wird es auch nie....

Das meinst du nicht ernst. Es geht bei der Lizenzierung nicht um Steuerbilanzen, in denen Transferwerte nicht auftauchen, sondern um die Aufrechterhaltung des Spielerbetriebes. Dortmund kann das jederzeit gewährleisten. Die haben 2-stellige Millionenwerte als Dutzendware herumlaufen.
Nur ein Pfosten stand der Insolvenz im Weg. Nein, es waren zwei.



Beitragvon Düsseldorfer Jong » 11.06.2014, 23:28


Nicht aufgeben 1.FCK Fußballfans !! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das nach den absagen von Schalke und Stuttgart, ( die anderen mal außen vor gelassen )eure Vereinsführung das Testspiel tatsächlich stattfinden lässt. Das kann und will ich nicht glauben ! Nicht der 1 FCK
Soooo schlecht kann es eurem Verein doch nicht wirklich gehen, das er für Geld die Beine , selbst für Produkte, breit machen muss !
Zudem wäre es ein Schlag in die Fresse für die treuen und Traditionsbewussten FCK Fans. Viel Glück.



Beitragvon paulgeht » 12.06.2014, 00:09


Auf jeden Fall ist es sehr geil, was sich auf der offiziellen facebook-Seite unter jedem verdammten Artikel abspielt :D

Ich hoffe, dass der FCK das Spiel absagt. Es wäre einfach mal ein Zeichen, dass man nicht völlig auf die Meinung der Anhängerschaft pfeift und könnte den Graben ein Stück wieder zuschütten (was ja mit Blick auf die kommende Saison gar nicht verkehrt wäre).

Aber: Sicherheitspapiere, Viagogo, Vip-Sitze in der Süd usw. machen einem nicht Mut in dieser Sache...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 12.06.2014, 00:21


Natürlich kann SK jetzt schlecht in Ösiland anrufen und sagen "Hömma, unsere Fans sind dagegen und deswegen müssen wir absagen".
Aber es kann doch nicht soooo schwer sein, eine für die Führung (wenn auch nur auf den ersten Blick) gesichtswahrende Begründung für eine Absage zu finden.
Die Jungs sind doch sonst auch nicht um Wischiwaschi verlegen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 12.06.2014, 06:30


SK wird nicht absagen, weil er gar nicht absagen will.
Ich unterstelle ihm hier auch - nach wie vor - sein eigenes Kalkül.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Kollias » 12.06.2014, 08:24


Thomas hat geschrieben:@Kollias:
Du meinst das Testspiel im Türkei-Trainingslager?! Das hat damals auch interessiert, u.a. boykottierte ein großer Teil der ins Trainingslager mitgereisten Fans dieses Spiel. Auch gab es einen Protestbrief und ebenfalls eine größere Diskussion hier im Forum: http://www.der-betze-brennt.de/news/667 ... berall.php

Vier Seiten, die letzte weit nach dem Spiel, die restlichen auch nur weil sich ein Brause-Fan gemeldet hat. Der Aufschrei der diesmal hier stattfindet ist bei weitem größer und ich frage mich wieso. Erst jetzt gemerkt, wie scheiße RB ist?



Beitragvon JG » 12.06.2014, 08:31


Done,

bereits über 4000 Unterschriften. Respekt. :daumen:



Beitragvon jan » 12.06.2014, 08:46


Kann mir jemand sagen ob der FCK eine Antrittsprämie für das Spiel bekommt, wenn ja in welcher Höhe?



Beitragvon Nasenbär » 12.06.2014, 11:26


Ich sehs schon kommen:
SK sagt das Testspiel ab und bekommt dafür hier auch wieder auf die Nase.
So nach dem Motto "bestimmt hat er das Spiel nur angesetzt weil er wusste, dass es Gegenwind gibt und er dann Pluspunkte bei den Fans sammeln kann wenn er es wieder absagt". :D

Der alte Fuchs... :wink:



Beitragvon Aramedis » 12.06.2014, 12:17


Bitte korrigiere mich einer wenn ich mich irren sollte, aber handelt es sich nicht bei dem Testspiel gegen Salzburg um diese Veranstaltung zum 100 jährigen bestehen eines Vereins?
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Lautrer Jung » 12.06.2014, 13:10


Ich habe Angst das der FCK nichts von dieser Petition erfährt. Gibt es nicht die Möglichkeit eine Mail mit Link an die Vereinsführung zu schicken?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon paulgeht » 12.06.2014, 13:14


jan hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob der FCK eine Antrittsprämie für das Spiel bekommt, wenn ja in welcher Höhe?



Und selbst wenn...

Ist es so schlimm um den Verein bestellt, dass er auf jeden Euro angewiesen ist, sogar dafür nach Österreich fahren muss? Findet der FCK keine anderen Testspielgegner mehr?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fck'ler » 12.06.2014, 13:27


Kann ja nur ne Falschmeldung sein auf Facebook... Wüsste nämlich nicht, dass wir ein Testspiel gegen Leipzig ausgemacht hatten?! :D 8-)



Beitragvon fck'ler » 12.06.2014, 13:29


Vielleicht ist damit ja auch das Spiel gegen Salzburg gemeint.... Begrüßen würde ichs allemal :D



Beitragvon jan » 12.06.2014, 14:04


paulgeht hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob der FCK eine Antrittsprämie für das Spiel bekommt, wenn ja in welcher Höhe?



Und selbst wenn...

Ist es so schlimm um den Verein bestellt, dass er auf jeden Euro angewiesen ist, sogar dafür nach Österreich fahren muss? Findet der FCK keine anderen Testspielgegner mehr?


Wie schlimm es um den Verein bestellt ist weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Vielleicht ist es auch besser so :oops:

Aber da es eben um das 100 jährige Bestehen von Austria Lustenau geht könnte es durchaus sein das wir mit denen einen Vertrag haben. Dieser dürfte eventuell sogar eine Vertragsstrafe enthalten falls wir nicht antreten.

Von RB werden wir ja schließlich nicht bezahlt...



Beitragvon suYin » 12.06.2014, 14:12


Der FCK kassiert gerade einen Shitstorm auf Facebook.

https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 0072994417

Rossi hat sich auch auf seinem Twitter Account gemeldet :

Stefan Roßkopf hat geschrieben:Wir sollen es dem VfB gleich tun? Also den Stadionnamen verkaufen, damit wir es uns leisten können, lukrative Testspiele abzusagen?(...)

(...)Reicht für die Finanzierung eines Trainingslagers in unserer Region.


https://twitter.com/rossikl/status/477037102384041984



Beitragvon FCK58 » 12.06.2014, 14:22


Aha.
Wess´Brot ich fress, dess Lied ich sing`. :nachdenklich:

Ich frage mich nur, ob dies das einzig Mögliche - und lukrative - Freundschaftsspiel für uns ist? :?:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.06.2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 12.06.2014, 14:30


Spiele gegen Marketingabteilungen sind Scheiße.
Man kann Scheiße nicht polieren.
Auch noch so geschliffene Rhetorik eines Stefan Roßkopf kann das nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon TheHandballeur » 12.06.2014, 14:33


suYin hat geschrieben:

Stefan Roßkopf hat geschrieben:Wir sollen es dem VfB gleich tun? Also den Stadionnamen verkaufen, damit wir es uns leisten können, lukrative Testspiele abzusagen?


https://twitter.com/rossikl/status/477037102384041984



Mit einer attraktiven Spielweise auf der attraktiven Spielwiese Betzenberg hätte der FCK in den letzten 10 Heimspielen definitiv mehr Geld eingenommen als mit diesem "Pubs-Turnier". Da wären jeden Spieltag mindestens 5000 Leute mehr gekommen, aber man schlich ja lieber über den Platz und Karl passte nach hinten.

So ein Unsinn nun hier mit nem Trainingslager in der "Region" anzukommen.
"Nur ein weiterer Idiot mit 3 Paar Schuhen" (Saul Goodman)



Beitragvon Aramedis » 12.06.2014, 14:34


Aragorn hat geschrieben:
100 Jahre Austria Lustenau.. :daumen:

http://www.austria-lustenau.info/index. ... bis-6-juli


Danke für die Antwort!

Jetzt stellt sich doch für mich die Frage wer hat den Bitte das Spiel angesetzt? Die veratwortlichen der Austria oder der FCK selbst?
Also ich kenne das von meinem Heimatverein der ebenfalls eine solche Feier veranstaltet hatte, natürlich nicht mir solchen Mannschaften so, dass Mannschaften eingeladen werden und man einen Betrag X dafür bezahlt. Der austragende Verein in diesem Falle Lustenau aber den Spielplan festlegt.
Wenn das so gelaufen wäre, bedeutet das folgendes.
--> Der FCK wurde von Lustenau angefragt für einen gewissen Geldbetrag auf ihrem 100 jährigen bestehen zu Spielen. Der FCK bestätigt dies.
Lustenau sucht weitere Mannschaften oder hatte diese bereits im Topf.
Es werden Paarungen gebildet welche einen gewissen "Unterhaltungsfaktor" bieten.
Da viel dann die Wahl auf uns, was im Grunde ein Lob wäre.

Das jetzt abzusagen aufgrund des Gegners halte ich für fragwürdig, da es kein Testspiel im eigentlichen Sinne ist, dass von uns explizit ausgesucht und vereinbart wurde. Im Grunde gäbe es nur eine Abmachung mit der Austria Lustenau und nicht mit dem Dosenverein.

Aber es handelt sich dabei nur um halbwissen aus Erfahrungen von einer Veranstaltung im deutlich niedrigklassigen Bereich.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Bree.Schreiz » 12.06.2014, 14:39


suYin hat geschrieben:Der FCK kassiert gerade einen Shitstorm auf Facebook.

https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... 0072994417

Rossi hat sich auch auf seinem Twitter Account gemeldet :

Stefan Roßkopf hat geschrieben:Wir sollen es dem VfB gleich tun? Also den Stadionnamen verkaufen, damit wir es uns leisten können, lukrative Testspiele abzusagen?


https://twitter.com/rossikl/status/477037102384041984


Wow. Für so eine Einladung zum Jubiläum von Lustenau gibt es so viel wie für den Verkauf des Stadionnamens oder ist der Stadionname so wenig wert?

Vielleicht kann man es sich aber einfach leisten den überwiegenden Fanwillen zu ignorieren. Nicht das das aber mal schlechte Werbung bei Sponsoren, verminderte Trikotverkäufe und/oder gesenkte Zuschauerzahlen zur Folge hat.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste