14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Strukturelle Planung am Nachwuchsleistungszentrum
Nachdem in fast allen Altersbereichen die Saison 2013/14 beendet ist und nur noch die Lautrer U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ihr letztes Spiel zu bestreiten hat, haben die Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Kaiserslautern durch strukturelle Veränderungen und Planungen bereits frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Spielzeit 2014/15 gestellt.
Mit der Verpflichtung Markus Schupps als neuen Sportdirektor des FCK haben sich auch in der Lautrer Kaderschmiede personelle Umstrukturierungen ergeben. So wird der Übergangsbereich (U23) zukünftig von Markus Schupp, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der U23, Konrad Fünfstück, sowie vom Koordinator des Leistungsbereiches Marco Haber geleitet und geführt werden. Hierbei stehen insbesondere die Betreuung der Toptalente und die Kaderzusammenstellung im Fokus.
Auch im Leistungsbereich ergeben sich durch die strukturelle Umgestaltung am NLZ Neuerungen. So wird Marco Haber, neben der Betreuung des Übergangsbereiches, mit der Leitung des Leistungsbereiches betraut, den er künftig führen und koordinieren wird und zudem als Ansprechpartner für die Trainer sowie für die Spieler und deren Eltern fungieren wird.
Der bisherige Koordinator des Leistungsbereiches, Helmut Zahn, wechselt als verantwortlicher Leiter in den Aufbaubereich (Jahrgangsstufen U16-U13) und wird dort den für den FCK eminent wichtigen Bereich der regionalen Sichtung und Talentförderung weiter intensivieren und ausbauen und die gute Arbeit von Guido Hoffmann fortsetzen. Hoffmann, der mit den Roten Teufeln als Spieler zwischen 1990 und 1992 Deutscher Pokalsieger und Meister wurde, war seit 2012 im Nachwuchsbereich des pfälzischen Traditionsvereins tätig. Zur kommenden Spielzeit verlässt Hoffmann nun den Betzenberg. (…)
Quelle und kompletter Text: fck.de
Nachdem in fast allen Altersbereichen die Saison 2013/14 beendet ist und nur noch die Lautrer U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ihr letztes Spiel zu bestreiten hat, haben die Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Kaiserslautern durch strukturelle Veränderungen und Planungen bereits frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Spielzeit 2014/15 gestellt.
Mit der Verpflichtung Markus Schupps als neuen Sportdirektor des FCK haben sich auch in der Lautrer Kaderschmiede personelle Umstrukturierungen ergeben. So wird der Übergangsbereich (U23) zukünftig von Markus Schupp, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der U23, Konrad Fünfstück, sowie vom Koordinator des Leistungsbereiches Marco Haber geleitet und geführt werden. Hierbei stehen insbesondere die Betreuung der Toptalente und die Kaderzusammenstellung im Fokus.
Auch im Leistungsbereich ergeben sich durch die strukturelle Umgestaltung am NLZ Neuerungen. So wird Marco Haber, neben der Betreuung des Übergangsbereiches, mit der Leitung des Leistungsbereiches betraut, den er künftig führen und koordinieren wird und zudem als Ansprechpartner für die Trainer sowie für die Spieler und deren Eltern fungieren wird.
Der bisherige Koordinator des Leistungsbereiches, Helmut Zahn, wechselt als verantwortlicher Leiter in den Aufbaubereich (Jahrgangsstufen U16-U13) und wird dort den für den FCK eminent wichtigen Bereich der regionalen Sichtung und Talentförderung weiter intensivieren und ausbauen und die gute Arbeit von Guido Hoffmann fortsetzen. Hoffmann, der mit den Roten Teufeln als Spieler zwischen 1990 und 1992 Deutscher Pokalsieger und Meister wurde, war seit 2012 im Nachwuchsbereich des pfälzischen Traditionsvereins tätig. Zur kommenden Spielzeit verlässt Hoffmann nun den Betzenberg. (…)
Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
...und wird dort den für den FCK imminent wichtigen Bereich der regionalen Sichtung und Talentförderung weiter intensivieren...
Sorry, dass ich kleinlich bin, "eminent" ist wohl gemeint.
Zuletzt geändert von voks am 02.06.2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis! Korrigiert.
Grund: Danke für den Hinweis! Korrigiert.
Im Prinzip steht da nur drin, dass eine Fachkraft den FCK verlässt und durch die Verbliebenen (Umstrukturierungen) aufgefangen wird.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Wurde inzwischen eigentlich ein Nachfolger für Marco Haber im Team-Management Bereich gefunden?
RedGlory hat geschrieben:Im Prinzip steht da nur drin, dass eine Fachkraft den FCK verlässt und durch die Verbliebenen (Umstrukturierungen) aufgefangen wird.
...ja und, ist doch gut so!
ezrider hat geschrieben:...und wird dort den für den FCK imminent wichtigen Bereich der regionalen Sichtung und Talentförderung weiter intensivieren...
Sorry, dass ich kleinlich bin, "eminent" ist wohl gemeint.
Auf fck.de wurd's schon korrigiert

Guido Hoffmann war da eingebunden?
Wusste ich gar nicht.
Wusste ich gar nicht.
RedGlory hat geschrieben:Im Prinzip steht da nur drin, dass eine Fachkraft den FCK verlässt und durch die Verbliebenen (Umstrukturierungen) aufgefangen wird.
Schön, dass der Maggo die Degradierung von den Profis hin zu den "Kleinen" so klaglos hinnimmt und sich in den Dienst der Sache stellt.
Die Weggefährten von SK verlassen nach und nach den Verein wieder!
Ich denke aber, dass Marco Haber eine gute Wahl ist für den Leistungsbereich!
naheteufel93 hat geschrieben:Die Weggefährten von SK verlassen nach und nach den Verein wieder!
Ich hoffe du bist allein mit deiner Meinung.
Für meinen Teil möchte ich zu dieser Personalie, im Augenblick jedenfalls, lieber nichts kommunizieren.
Oder besser doch: Ein BLIMB sieht aus wie ein Zeppelin, ist aber keiner!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969 hat geschrieben:...
Oder besser doch: Ein BLIMB sieht aus wie ein Zeppelin, ist aber keiner!
Nunja, für die Passagiere dürfte das am Reisegefühl tendenziell nichts erhebliches ändern.

Aussehen hin oder her ... der Effekt wäre also in deinem Beispiel wohl dennoch so ziemlich der gleiche;
zwei verschiedene Ursachen, doch vergleichbare Wirkung

Da ich mich aber damit nicht wirklich auskenne, darfst du mich natürlich auch gerne Lügen strafen...
Bist du schon einmal in einem Blimb gereist? Ich zum Glück noch nicht. Aber was man so hört, würde ich dann doch die holprige Postkutsche aus Buffalo Bill´s Jugendzeit vorziehen. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das mag ja sein. Würd ich auch.
Doch ein Zeppelin schätze ich hingegen och nit unbedingt komfortabler ein, um von A nach B zu kommen.
Und darum ging es doch in deiner Metapher ... dem Vergleich zwischen beiden Luftschiffen.
Auf Haber umgemünzt, würdest du somit also sowas sagen wie: "er bringt zwar nicht die Eigenschaften mit, die andere Leute in seinem Aufgabengebiet aufweisen, doch besser oder schlechter macht er seinen Job trotzdem nicht"
Doch ein Zeppelin schätze ich hingegen och nit unbedingt komfortabler ein, um von A nach B zu kommen.

Und darum ging es doch in deiner Metapher ... dem Vergleich zwischen beiden Luftschiffen.
Auf Haber umgemünzt, würdest du somit also sowas sagen wie: "er bringt zwar nicht die Eigenschaften mit, die andere Leute in seinem Aufgabengebiet aufweisen, doch besser oder schlechter macht er seinen Job trotzdem nicht"

Erstaunlich, dass Helmut Zahn da noch mitmischt, so als einziger, der nie mit Stefan Kuntz zusammengespielt hat.
- Frosch Walter -
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Amateure und Jugend