Ich stelle mir Trikots aus Sicht von Fans vor. Denn wir sind es denen der FCK am meisten am Herzen liegt... Deshalb möchte ich einfach schöne Shirts mit coolem Style die sich dadurch auch noch ut verkaufen... Aber das ist natürlich Geschmacksache 

Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
http://www.natitrikot.ch/Asien-Ozeanien ... -2014.html
Ich würde mir das neue in der Art wünschen. Weisse Elemente anstatt den grünen und den Betze Teufel in WEISS!!! anstelle des Geparden hier.
Wäre auf jeden Fall individuell und für Uhlsport ein geiles Design meiner Meinung nach...
Ich würde mir das neue in der Art wünschen. Weisse Elemente anstatt den grünen und den Betze Teufel in WEISS!!! anstelle des Geparden hier.
Wäre auf jeden Fall individuell und für Uhlsport ein geiles Design meiner Meinung nach...
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
hierregiertderfck hat geschrieben:Schade, dass wir nicht mehr Kappa haben. Die Trikots sahen noch gut aus und waren von der Qualität her top!
Aber die waren so stark tailliert und haben über Bäuchen

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hellmaster hat geschrieben:https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 3703357_NG
Und wenn Du jetzt noch statt "Bitte ein Bit" "Bitte ein Riesling" oder "Bitte ein Schorle" draufmachst, nehm ich glatt eins

Ich bin schließliche Pfälzer!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
EchterLauterer hat geschrieben:hierregiertderfck hat geschrieben:Schade, dass wir nicht mehr Kappa haben. Die Trikots sahen noch gut aus und waren von der Qualität her top!
Aber die waren so stark tailliert und haben über Bäuchenwie meinem immer so gespannt.
Die hatten die Nähte an den Tallien nur falsch zusammengeflickt und keiner hat es vor dem Verkauf gemerkt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf die Idee muss man auch erst einmal kommen:
Karlsberg als Getränkelieferant
+
Bitburger als Hauptsponsor

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
EchterLauterer hat geschrieben:hierregiertderfck hat geschrieben:Schade, dass wir nicht mehr Kappa haben. Die Trikots sahen noch gut aus und waren von der Qualität her top!
Aber die waren so stark tailliert und haben über Bäuchenwie meinem immer so gespannt.
Ja, das von der Saison 06/07 war in der Tat insgesamt etwas eng geschnitten
Die anderen gingen aber meiner Meinung nach.

Wie wäre es eigentlich, wenn man mal die Fans per Internet Trikots erstellen lässt und dann ein Voting für die besten 10 macht? Das Siegertrikot könnte dann realisiert werden.
Wäre für die Trikotverkäufe sicherlich auch nicht das schlechteste.
Bei der Suche nach einem Hauptsponsor kommt es nicht NUR darauf an wie lukrativ ein Verein ist.
Manche machen es sich hier zu karo einfach und philosophieren hier üwer komplizierte,wirtschaftlich komplexe Entscheidungen auf Stammtischparolen-Niveau.
Wenn ein Unternehmen sich entscheidet einem Verein Geld in sechsstelliger Höhe zu geben,dann nicht nur weil sie den Verein ja so toll finden.
ES MUSS ETWAS FÜR SIE HERAUSSPRINGEN!UND ZWAR IN ALLER ERSTER LINIE FÜR SIE.
Da ist der Verein erstmal Zweiter.Schließlich wollen die ja Geld und nicht umgekehrt.
Der Sponsor macht Vorgaben über die breite und Vielfalt der Werbung und über PR- und Werbeaktionen die der Verein dann leisten soll.
Da sich der Verein aber auch was vorstellt,muss das ja erstmal zusammen passen.
Dann soll meistens auch noch die Philosophie des Sponsorn mit der fes Clubs übereinstimmen.Auch nicht immer einfach.
Kurzum,der Sponsor hat die Asse im Ärmel und stellt die Bedingungen.
Da gehts um richtig Kohle und darum was der Verein zudem fordert.
Leverkusen als Championsleague-Teilnehmer spielt auch fast die ganze Vorrunde mit Lehrer Brust.
Wenn es so einfach wäre wie hier manche mit einem wirtschaftlichen Verständnis vom Putz bis zur Tapete und nicht weiter haben,dann hätten die Sponsoren Leverkusen ja die Tür einrennen müsse...
Manche machen es sich hier zu karo einfach und philosophieren hier üwer komplizierte,wirtschaftlich komplexe Entscheidungen auf Stammtischparolen-Niveau.
Wenn ein Unternehmen sich entscheidet einem Verein Geld in sechsstelliger Höhe zu geben,dann nicht nur weil sie den Verein ja so toll finden.
Da ist der Verein erstmal Zweiter.Schließlich wollen die ja Geld und nicht umgekehrt.
Der Sponsor macht Vorgaben über die breite und Vielfalt der Werbung und über PR- und Werbeaktionen die der Verein dann leisten soll.
Dann soll meistens auch noch die Philosophie des Sponsorn mit der fes Clubs übereinstimmen.Auch nicht immer einfach.
Leverkusen als Championsleague-Teilnehmer spielt auch fast die ganze Vorrunde mit Lehrer Brust.
Wenn es so einfach wäre wie hier manche mit einem wirtschaftlichen Verständnis vom Putz bis zur Tapete und nicht weiter haben,dann hätten die Sponsoren Leverkusen ja die Tür einrennen müsse...
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
UltrasFCK hat geschrieben:Bei der Suche nach einem Hauptsponsor kommt es nicht NUR darauf an wie lukrativ ein Verein ist.
Sportfive sucht den Hauptsponsor und führt somit die Verhandlungen. Der FCK bekommt eine garantierte Fixsumme von Sportfive.
Dementsprechend ist der Druck bei denen, einen Sponsor zu finden.
Hellmaster hat geschrieben:Ich stelle mir Trikots aus Sicht von Fans vor. Denn wir sind es denen der FCK am meisten am Herzen liegt... Deshalb möchte ich einfach schöne Shirts mit coolem Style die sich dadurch auch noch ut verkaufen... Aber das ist natürlich Geschmacksache
Man sollte sich mal amerikanische Sportclubs als Vorbild nehmen. Die alleine durch coolen Style die Jugend an sich bindet...NHL, NBA, NFL usw....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
UltrasFCK hat geschrieben:Bei der Suche nach einem Hauptsponsor[...]
Wenn ein Unternehmen sich entscheidet einem Verein Geld in sechsstelliger Höhe zu geben,dann nicht nur weil sie den Verein ja so toll finden.[...]
[...]wie hier manche mit einem wirtschaftlichen Verständnis vom Putz bis zur Tapete und nicht weiter haben,dann hätten die Sponsoren Leverkusen ja die Tür einrennen müsse...
Herr Wirtschaftsfachmann, informieren Sie sich doch nochmal, ob nicht vielleicht doch ein siebenstelliger Betrag gemeint ist, wenn sie auf dem weiten Weg zwischen Putz und Tapete Zeit dafür finden...
Ich finde Uhlsport eigentlich eine sehr gute Wahl. Die Trikots sind eigentlich recht ansehnlich. Sehr schön und individuell auf den FCK gemünzt sind auf jeden Fall die Sachen aus der Teamkollektion.
Mit Nike kann ich gar nichts anfangen. Bei Adidas, Puma und Nike wird man es z.B. wohl nicht erleben, dass in den Stoff kleine Teufel eingearbeitet sind. Adidas, Nike und Puma dürften zudem etwas teuer sein.
Ich denke mal, dass man grds. jeden Ausrüster bekommen kann, d.h. das nicht vom Wohlwollen des Ausrüster abhängt. Es wird alleine um die Konditionen gehen. Ingoldstadt und Aalen haben beispielsweise auch Adidas als Ausrüster. Das kann ja nicht am Vereinsrenomee oder den Verkaufszahlen liegen.
Ich kann mir vorstellen, dass der FCK mit seiner Fanbasis in Liga 2 zu den Vereinen mit den meisten Trikotverkäufen zählt.
Solange keine Klarheit über den Hauptsponsor herrscht, wird es leider keine neuen Trikots etc. geben.
In Sachen Hauptsponsor bin ich mal gespannt. Schade, dass die BASF kein Interesse zeigt, aber das ist ja auch nachvollziehbar. Boehringer Ingelheim fällt mir spontan ein, die könnten wie Bayer mit ihren bekannten Medikamenten werben. Hoffentlich nicht sowas wie netto oder kik.
Mit Nike kann ich gar nichts anfangen. Bei Adidas, Puma und Nike wird man es z.B. wohl nicht erleben, dass in den Stoff kleine Teufel eingearbeitet sind. Adidas, Nike und Puma dürften zudem etwas teuer sein.
Ich denke mal, dass man grds. jeden Ausrüster bekommen kann, d.h. das nicht vom Wohlwollen des Ausrüster abhängt. Es wird alleine um die Konditionen gehen. Ingoldstadt und Aalen haben beispielsweise auch Adidas als Ausrüster. Das kann ja nicht am Vereinsrenomee oder den Verkaufszahlen liegen.
Ich kann mir vorstellen, dass der FCK mit seiner Fanbasis in Liga 2 zu den Vereinen mit den meisten Trikotverkäufen zählt.
Solange keine Klarheit über den Hauptsponsor herrscht, wird es leider keine neuen Trikots etc. geben.
In Sachen Hauptsponsor bin ich mal gespannt. Schade, dass die BASF kein Interesse zeigt, aber das ist ja auch nachvollziehbar. Boehringer Ingelheim fällt mir spontan ein, die könnten wie Bayer mit ihren bekannten Medikamenten werben. Hoffentlich nicht sowas wie netto oder kik.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
sow42195 hat geschrieben:....Bei Adidas, Puma und Nike wird man es z.B. wohl nicht erleben, dass in den Stoff kleine Teufel eingearbeitet sind. Adidas, Nike und Puma dürften zudem etwas teuer sein.
Falsch....hatten wir alles schon mal auch schon bei Adidas....Saison 97/98....mit Teufeln im Stoff eingearbeitet...ist nix neues! Klar Adidas, Nike und Puma sind sicher vom Trikot teurer...aber leider auch qualitativ m.M. nach besser.
sow42195 hat geschrieben:Ich denke mal, dass man grds. jeden Ausrüster bekommen kann, d.h. das nicht vom Wohlwollen des Ausrüster abhängt. Es wird alleine um die Konditionen gehen. Ingoldstadt und Aalen haben beispielsweise auch Adidas als Ausrüster. Das kann ja nicht am Vereinsrenomee oder den Verkaufszahlen liegen.
Das stimmt....da muss ich dir recht geben....versteh ich auch nicht warum die Adidas oder Nike haben?? Kann mir aber auch nicht vorstellen das Uhlsport oder vorher DYF bessere Konditionen geben.
sow42195 hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass der FCK mit seiner Fanbasis in Liga 2 zu den Vereinen mit den meisten Trikotverkäufen zählt.
Na man kann auch das neue Trikot präsentieren ohne neuen Hauptsponsor. Hat Leverkusen auch schon gemacht.
sow42195 hat geschrieben:In Sachen Hauptsponsor bin ich mal gespannt. Schade, dass die BASF kein Interesse zeigt, aber das ist ja auch nachvollziehbar. Boehringer Ingelheim fällt mir spontan ein, die könnten wie Bayer mit ihren bekannten Medikamenten werben. Hoffentlich nicht sowas wie netto oder kik.
Ich weis nicht ob man hier noch so sehr gespannt sein sollte....ich glaub nicht das wir da noch einen gescheiten Sponsor bekommen....das wird diesmal ein kleinerer Sponsorenvertrag und den Rest legt Sportfive drauf.
1.FCK - Unzerstörbar
Was ist denn ein "gescheiter" Sponsor ?
Einer mit Identifikationspotential ?
In dem Fall für wen ?
Oder einer der viel zahlt, egal was für einen "Ruf" der hat ?
Oder einer, der aus der Region kommt ?
Oder einer, der zum Trikot farblich passt ?
Is doch so - egal wer oder was auf unserm Trikot dann letztendlich steht, hier in diesem Forum wirds schon genügend Schreiberlinge geben, die dann wieder nach Krümeln suchen, alles mies schreiben, und überhaupt dagegen sind.
Alles andere würde mich extrem wundern.
In dem Fall für wen ?
Is doch so - egal wer oder was auf unserm Trikot dann letztendlich steht, hier in diesem Forum wirds schon genügend Schreiberlinge geben, die dann wieder nach Krümeln suchen, alles mies schreiben, und überhaupt dagegen sind.
Weschtkurv hat geschrieben:Was ist denn ein "gescheiter" Sponsor ?
In dem Fall für wen ?
Mir ist der Sponsor auch egal. Ob der zum FCK passt....keine Ahnung. Mir war aber auch nicht bekannt was Latschenkiefer für einen Ruf hat. Identifizieren konnte ich mich mit Latschenkiefer zwar nicht....aber dafür vielleicht andere.
Mit gescheiter Sponsor meine ich nur ein Unternehmen, das ca. 3,5 Mio gibt....das kann ich mir nicht vorstellen aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ach und noch was....ich kann auch diesen Müll von wegen "es gibt hier nur Leute die alles schlecht reden" nicht mehr hören.
Vielleicht gibt es hier einfach zu viele die nicht unterscheiden können oder wollen wenn hier jemand berechtigte Kritik am AR zu gewissen Entscheidungen übt. Die sehen dann in jeder kritischen Stellungnahme....man wolle über den großen Stefan Kuntz nur schlechtes reden.
Es soll auch Leute geben die machen ihre Meinung und ihre kritische Einstellung nicht von Tabellenplätzen und Spielergebnissen oder irgend welchen Pressekonferenzen abhängig.
1.FCK - Unzerstörbar
Wie wärs mit BorgWarner Turbo Systems auf der Brust!!!
Turbo schnell in Liga 1

Turbo schnell in Liga 1

ks_969 hat geschrieben:Ach und noch was....ich kann auch diesen Müll von wegen "es gibt hier nur Leute die alles schlecht reden" nicht mehr hören.
Vielleicht gibt es hier einfach zu viele die nicht unterscheiden können oder wollen wenn hier jemand berechtigte Kritik am AR zu gewissen Entscheidungen übt. Die sehen dann in jeder kritischen Stellungnahme....man wolle über den großen Stefan Kuntz nur schlechtes reden.
Es soll auch Leute geben die machen ihre Meinung und ihre kritische Einstellung nicht von Tabellenplätzen und Spielergebnissen oder irgend welchen Pressekonferenzen abhängig.
Müll also. OK.
Alles klar. Hier wird ja ÜBERHAUPT nix schlecht geredet. Nur die, die NICHT in die allgemeine "Kritik" (wie du das nennst) mit einstimmen, werden in anderen Threads als Lemminge, Safties, oder sonstwas tituliert.
Und überhaupt sind die ja so unkritisch, bilden sich ihre Meinung nach "irgendwelchen" Pressekonferenzen, tssss....so was aber auch.
Wie kann man auch nur so eine Pressekonferenz gut finden, es MUSS doch irgendwas geben, was scheisse daran is, oder ?
Denn Kritik muss sein, selbst wenns mal nix zu kritisieren gibt.
Wenn man was finden will, findet man immer was.
Langsam wirds öde.
Nachtrag - Der Sponsor is mir Latte.
Denn gottseidank hat der Verein hier dank Sportfive keinen Druck.
Das kann man aber jetzt auch wieder schlecht finden, gell ?
Ich wäre für dieses Logo auf dem Trikot:

Hellmaster hat geschrieben:Fighthard-diegentle hat geschrieben:Hab das mal geklaut!
Und scheiß auf diese Trikotwerbung!
Aber das Design gefällt! https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 7758563_NG
Danke... Schön das meine Designs gefallen. Jetzt muss nur Uhlsport noch was ähnliches hinbekommen. Aber da glaub ich nicht dran...
Der erste Entwurf hat übrigens so ausgesehen... Der RB Sponsor gabs nur wegen der Freundschaftsspiel-Meldung...
https://shop.miteam.adidas.de/miadidas- ... 3703357_NG
...da muss ich dir sagen, das hätte was

Weschtkurv hat geschrieben:
Müll also. OK.
Alles klar. Hier wird ja ÜBERHAUPT nix schlecht geredet. Nur die, die NICHT in die allgemeine "Kritik" (wie du das nennst) mit einstimmen, werden in anderen Threads als Lemminge, Safties, oder sonstwas tituliert.
Moment mal....ich hab niemanden als Lemminge bezeichnet....da musst du dich an jemand anderes wenden und das mit denen klären.
Aber wenn du hier so pauschal urteilst dann kann ich das auch und sage die anderen sind alles "Schönredner".
Ich hab SK nicht dafür kritisiert das er die Vertragsverlängerung unterschrieben hat....sonder den AR das er sie überhaupt durchgeführt hat.
Weschtkurv hat geschrieben:Und überhaupt sind die ja so unkritisch, bilden sich ihre Meinung nach "irgendwelchen" Pressekonferenzen, tssss....so was aber auch.
Hab ich nicht gesehen die PK. Es hieß nur man solle sich die mal ansehen, damit man sehe das die Verantwortlichen verstanden haben. Ich kenn jedenfalls nur die Pressemeldung. Aber ich hab die Saison über auch ganz viele Spieler und Trainer und was weis ich wen ins Mikrofon labern sehen und hören....und da passte das was gesagt wurde auch des öfteren nicht zu dem was dann auf dem Platz passierte.
Weschtkurv hat geschrieben:Wie kann man auch nur so eine Pressekonferenz gut finden, es MUSS doch irgendwas geben, was scheisse daran is, oder ?
Wie gesagt ich hab sie nicht gesehen und kann es nicht beurteilen...ich hab hier auch noch kein Wort darüber verloren das sie schlecht sei.
Weschtkurv hat geschrieben:Denn Kritik muss sein, selbst wenns mal nix zu kritisieren gibt.
Wenn man was finden will, findet man immer was.
Langsam wirds öde.
Kritik gabs von mir wegen der Vorzeitigen Vertragsverlängerung von Kuntz. Keiner konnte mir dazu einen Grund nennen, warum das vor der JHV nötig war. Vielleicht kannst du es ja.
Weschtkurv hat geschrieben:Nachtrag - Der Sponsor is mir Latte.
Denn gottseidank hat der Verein hier dank Sportfive keinen Druck.
Das kann man aber jetzt auch wieder schlecht finden, gell ?
Ja der Vertrag ist ja mit der Garantie nicht schlecht. Interessant wäre nur wie hoch die Garantieleistung ist und wie diese genau ausschaut. Überweist uns Sport5 wenn die keinen Sponsor finden die 3,5 Mio. Oder Garantieren die uns einen Betrag X wenn die keinen Sponsor finden. Oder wie schaut das aus? Die entscheidende Frage ist doch....haben wir Einbußen ggü. der Vorsaison?
1.FCK - Unzerstörbar
Zum Thema Ülker:
Ich hab in Istanbul studiert und Ülker war ein beliebtes Feindbild meiner laizistischen, freiheitsliebenden türkischen Mitstudenten. Leider finde ich in deutsch keine Gute Quelle dazu und mein Türkisch ist mittlerweile aufs kulinarische beschränkt, aber es ging sinngemäß um Ülker's Anteil an der schleichenden Islamisierung der kemalistischen Türkei. Ist heutzutage unter Erdogan vielleicht salonfähig, aber könnte bei türkischen FCK Fans viel Sympathie kosten. benim türk arkadaşlar, ergänzen lütfen
Zum Thema Adidas:
http://www.zeit.de/sport/2014-05/adidas-bayern-muenchen-dfb-hainer
Irgendjemand hatte mal John Deere ins Gespräch gebracht, fand ich eigentlich ganz gut. Sonst vielleicht crowdfunding und wir spielen mit dem Teufel, dem Fritz-Walter-Stadion oder nem Foto von Thomas von dbb aufm Trikot?
Ich hab in Istanbul studiert und Ülker war ein beliebtes Feindbild meiner laizistischen, freiheitsliebenden türkischen Mitstudenten. Leider finde ich in deutsch keine Gute Quelle dazu und mein Türkisch ist mittlerweile aufs kulinarische beschränkt, aber es ging sinngemäß um Ülker's Anteil an der schleichenden Islamisierung der kemalistischen Türkei. Ist heutzutage unter Erdogan vielleicht salonfähig, aber könnte bei türkischen FCK Fans viel Sympathie kosten. benim türk arkadaşlar, ergänzen lütfen

Zum Thema Adidas:
Irgendjemand hatte mal John Deere ins Gespräch gebracht, fand ich eigentlich ganz gut. Sonst vielleicht crowdfunding und wir spielen mit dem Teufel, dem Fritz-Walter-Stadion oder nem Foto von Thomas von dbb aufm Trikot?

seit Wochen kursiert der Name einer Grossen Brauerei aus der Eifel durch die FCK-Fangemeinde.... is da nix dran?
Luke86 hat geschrieben:
Zum Thema Adidas:
Nike wäre mir auch recht....die hatten wir auch schon mal. Schöne Trikots machen die.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969 hat geschrieben:Ja der Vertrag ist ja mit der Garantie nicht schlecht. Interessant wäre nur wie hoch die Garantieleistung ist und wie diese genau ausschaut. Überweist uns Sport5 wenn die keinen Sponsor finden die 3,5 Mio. Oder Garantieren die uns einen Betrag X wenn die keinen Sponsor finden. Oder wie schaut das aus? Die entscheidende Frage ist doch....haben wir Einbußen ggü. der Vorsaison?
Jetzt schießt mal bitte mit den Sponsorensummen nicht in die selben Höhen wie Transferzahlungen von Zoller.
Algäuer Latschenkiefer brachte in der zweiten Liga 2,5 Millionen als Gesamtpaket, Brust-Bande-Logen-Teppich...
Hasta la Victoria - siempre!
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Ausrüster, der nicht durch Ausbeutung in Billiglohn-Ländern der dritten Welt auffällt ? Das wär' doch mal was neues im deutschen Fussball ... 

In die Hölle ist es überall gleich weit.
Mac41 hat geschrieben:ks_969 hat geschrieben:Ja der Vertrag ist ja mit der Garantie nicht schlecht. Interessant wäre nur wie hoch die Garantieleistung ist und wie diese genau ausschaut. Überweist uns Sport5 wenn die keinen Sponsor finden die 3,5 Mio. Oder Garantieren die uns einen Betrag X wenn die keinen Sponsor finden. Oder wie schaut das aus? Die entscheidende Frage ist doch....haben wir Einbußen ggü. der Vorsaison?
Jetzt schießt mal bitte mit den Sponsorensummen nicht in die selben Höhen wie Transferzahlungen von Zoller.
Algäuer Latschenkiefer brachte in der zweiten Liga 2,5 Millionen als Gesamtpaket, Brust-Bande-Logen-Teppich...
Ich hatte nur mal was 3,5 mio gelesen...
Die 2,5 mio stammen von offizieller Quelle?
1.FCK - Unzerstörbar
Zurück zu Neues vom Betzenberg