Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gutsel » 09.01.2008, 14:08

lautrer90 hat geschrieben: Aber momentan wird alles schlecht geredet, egal was es ist. Das Glas ist bei euch anscheinend eher halb leer wie halb voll.
Jetzt wartet doch mal ein wenig noch ab und hab ein bisschen Geduld.

Angesichts solcher Aussagen kann ich nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

Du meinst das nicht ernst, oder? Wo ist der Zwinkersmiley?

Junge, merkst Du's denn nicht? Es IST wirklich ALLES schlecht und das Glas ist restlos LEER?

Manche rennen hier wirklich fröhlich singend, sehenden Auges ins Verderben... Ist das dumm, oder naiv? Ich weiß es nicht....

Beitragvon Karl Napp » 09.01.2008, 14:10

AllgäuDevil hat geschrieben:Langsam aber sicher geht mir die Stimmungsmache gegen Kjetil Rekdal gewaltig auf´n Sack.Aber wenn´s nicht läuft ist ja immer der Trainer schuld.Was ich nicht kapier sind folgende Fakten.War es in Aachen KR oder Josh Simpson der 3-4 100%ige Torchancen stümperhaft vergab?War es KR oder Beda der mit seinem "Schnitzer" gegen Jena die bis dahin starke FCK-Vorstellung zunichte machte und die Pleite einleitete?War es KR oder das Schirigespann daß den Kölner Siegtreffer aus klarer Abseitspositon fälscherlicherweise anerkannte?Alleine aus diesen 3 Partien fehlen dem FCK 7!! Punkte.Natürlich hat auch KR einige Fehler gemacht, aber damit schloß er sich seinen Vorgängern (Gerets,Jara,Brehme etc.)halt nahtlos an.Im Gegensatz zu diesen ist KR ein junger Coach dem in vielen Bereichen lediglich die Erfahrung fehlt.

Deiner Philosphie nach ist dann ein Trainer immer unschuldig wenn's nicht läuft, weil er steht ja nicht auf dem Platz und ist auch kein Schiedsrichter.
So kann man's natürlich auch sehen. :shock:

Hier liegt aber die Wahrheit in deinem Post:

".... ist KR ein junger Coach dem in vielen Bereichen lediglich die Erfahrung fehlt."

Da hast du vollkommen recht. Und deshalb war und ist er mit dieser Situation vollkommen überfordert. Der FCK hätte einen erfahrenen gebraucht, keinen Anfänger der noch nicht einmal die Liga halbwegs kannte.

Beitragvon Gutsel » 09.01.2008, 14:11

Nikolaus hat geschrieben:Ist das schon alles ? Ist das euer Plan ? Irgendwelche Regionalligatrainer sollen uns retten :shock:
Wolfgang Wolf , gerne aber unrealistisch , wie Ihr schon sagt dem geht es zu gut um sich das anzutun ! Aber Ihr habt bestimmt noch mehr zu bieten, entäuscht mich nicht .

Wie sieht denn Dein Vorschlag aus? Mit Ruhe und Geduld volle Kraft voraus ins Verderben?

Vielleicht wundert es Dich, aber mir gefällt jeder andere noch so banale Plan besser. Hammer, oder? :nachdenklich:

Beitragvon Chacko » 09.01.2008, 14:31

AllgäuDevil hat geschrieben:Langsam aber sicher geht mir die Stimmungsmache gegen Kjetil Rekdal gewaltig auf´n Sack.Aber wenn´s nicht läuft ist ja immer der Trainer schuld.Was ich nicht kapier sind folgende Fakten.War es in Aachen KR oder Josh Simpson der 3-4 100%ige Torchancen stümperhaft vergab?War es KR oder Beda der mit seinem "Schnitzer" gegen Jena die bis dahin starke FCK-Vorstellung zunichte machte und die Pleite einleitete?War es KR oder das Schirigespann daß den Kölner Siegtreffer aus klarer Abseitspositon fälscherlicherweise anerkannte?Alleine aus diesen 3 Partien fehlen dem FCK 7!! Punkte.

Alles richtig; die Frage ist nur, ob der Coach nicht auch durch Psychologie, durch die Art der Ansprache an die Truppe, durch Körpersprache, durch Motivationskunst, durch Rhethorik, durch (vor)gelebtes Engagement und Optimismus nicht im Kopf des versagenden Kickers den entscheidenden Knopf zum Erfolgserlebnis hätte umlegen können, was meinst du?

Beitragvon Gutsel » 09.01.2008, 14:36

zet hat geschrieben:Hier kommt man sich ja vor, wie ein Prediger, so oft muss man manches schreiben:
Glaubt ihr denn alle im ernst, der Vorstand hätte sich nicht nach einem neuen Trainer umgeschaut? So doof sind selbst die nicht, ne Tabelle lesen und im Forum schauen, wie die Stimmung ist, können sogar die. Nicht, dass ich das gut heißen würde, die hätten nur deshalb einen neuen verpflichtet, um Ruhe zu haben. Aber sie haben keinen gefunden!

ES WIRD NIEMAND KOMMEN!!!

Versteht das doch endlich und gebt Ruhe. Unterstützt die Mannschaft. Unterstützt den Trainer.
Entweder Rekdal richtets oder keiner. Was glaubt ihr wohl, wer kommt, wenn er geht? Eckhard Krautzun vielleicht?? (Nix gegen ihn, immer noch Respekt, dass er es damals gemacht hat). Jedenfalls niemand von denen, die ihr Euch hier wünscht. So sieht es aus.

Das sind die Fakten, ob ihr es glauben wollt oder nicht.

Und meine persönliche Meinung: Rekdal ist eh der Richtige!

PRO Kjetil Rekdal!

Du liegst mit Deiner Einschätzung natürlich richtig, ABER erkläre mir mal bitte die Aussage "Rekdal ist eh der Richtige"

Soll das heißen, daß Du mit dem Wissen von heute seine Verpflichtung immer noch unterstützen würdest?

Beitragvon Gutsel » 09.01.2008, 14:45

Chacko hat geschrieben:Alles richtig; die Frage ist nur, ob der Coach nicht auch durch Psychologie, durch die Art der Ansprache an die Truppe, durch Körpersprache, durch Motivationskunst, durch Rhethorik, durch (vor)gelebtes Engagement und Optimismus nicht im Kopf des versagenden Kickers den entscheidenden Knopf zum Erfolgserlebnis hätte umlegen können, was meinst du?

Ich bin absolut davon überzeugt, daß wir mit einem funktionierenden Umfeld selbst mit unserer Truppe mindestens 5 Teams hinter uns lassen könnten.

Beitragvon Lautrer79 » 09.01.2008, 15:17

Betze-Hermann hat geschrieben:Rekdal, wenn du Eier in der Hose hast dann gib es endlich zu, daß du der Sache nicht gewitmet bist. Lautern hat keine Chance mit dir. Nimm deinen Hut und geh. Du bist ein niemand. Verschwinde, bevor es zu spät ist .

Bevor du andere derart diffamierst, kehre bitte vor deiner eigenen Türe. Dein Deutsch lässt z.B. sehr zu wünschen übrig...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

Beitragvon Nikolaus » 09.01.2008, 15:21

Gutsel hat geschrieben:
Nikolaus hat geschrieben:Ist das schon alles ? Ist das euer Plan ? Irgendwelche Regionalligatrainer sollen uns retten :shock:
Wolfgang Wolf , gerne aber unrealistisch , wie Ihr schon sagt dem geht es zu gut um sich das anzutun ! Aber Ihr habt bestimmt noch mehr zu bieten, entäuscht mich nicht .

Wie sieht denn Dein Vorschlag aus? Mit Ruhe und Geduld volle Kraft voraus ins Verderben?

Vielleicht wundert es Dich, aber mir gefällt jeder andere noch so banale Plan besser. Hammer, oder? :nachdenklich:

Ich denke mein Standpunkt in mehreren posts verdeutlicht zu haben, von Ruhe und Geduld war dort nicht die Rede. Euer Problem , Ihr habt keinen Plan !

Beitragvon lautern64 » 09.01.2008, 15:21

Das war nur ein testspiel, Ruhe bewahren und die mannschagt arbeiten lassen.
Lautern forever number one

Beitragvon Realist » 09.01.2008, 15:22

Rekdal's Einschätzung der Zukunft des FCK ist in der heutigen Ausgabe der Sportbild zu lesen. Liest sich wieder anders als die wenigen Worte nach dem Spiel gegen Las Palmas.

Bzgl. Rekdal und seinem Auftreten an der Seitenlinie nur das:
Grundsatz der Trainerausbildung, schon beim C- und B-Schein, ist die Mannschaft in der Mannschaftssitzung taktisch einzustellen. Kurz vor dem Spiel noch WENIGE motivierende Worte, in der Halbzeit Fehlerkorrektur, nach dem Spiel zuerst Emotionen runter. WÄHREND dem Spiel RUHIG und sachlich bleiben und NUR zwecks WICHTIGER taktischer Anweisungen mit Spielern Kontakt aufnehmen. Auf jeden Fall der Mannschaft durch Körpersprache und Wortwahl vermitteln "IHR HABT MEIN VERTRAUEN".

Der Hampelmann an der Seitenlinie is OUT. Wer die Liga beobachtet sieht die GUTEN Trainer meist ruhig in ihrer Coachingzone sitzen.

Ich bin "Pro Rekdal", er ist ehrlich, sachlich und kompetent. Die meisten von Euch wollten Toppi als Trainer. Seine Aussage "Rekdal macht ein professionelles Training".

Wir schaffen es!!!

Beitragvon algi » 09.01.2008, 15:23

Hallo,
Rekdal passt schon zur Mannschaft, aber zusammen passen sie nicht in diese Liga.

Wolfgang

Beitragvon Josef123 » 09.01.2008, 16:07

REKDAL RAUS!
ZEIT FÜR DIE NOTBREMSE

Beitragvon OWL-Teufel » 09.01.2008, 16:09

Genau,es gibt keinen besseren Zeitpunkt,als in der laufenden Vorbereitung und mitten im Trainingslager den Trainer zu wechseln!

Vielen Dank für diesen qualifizierten und argumentativ absolut stichhaltigen Beitrag!

Beitragvon Josef123 » 09.01.2008, 16:11

Normalerweise dürften wir uns über sowas nicht unterhalten....wenn ich sowas höre, ich bin überzeugt, dass wir 5 Teams hinter uns lassen!
HALLO!Wer sind wir????
WIR SIND DER FCK und nicht Wacker Burghausen.....unsere Ziele können wohl nicht ernsthaft lauten nicht abzusteigen.....nicht als FCK.......das Ziel muss doch ganz klar sein sich soweit wie möglich nach vorne zu schieben in der Rückrunde......
TIEF IST MAN ECHT GESUNKEN

Beitragvon AllgäuDevil » 09.01.2008, 16:36

@Karl Napp

Heißt also im Klartext mit einem anderen Coach hätte Simpson Aachen abgeschossen und Beda nicht gepennt beim 1-2.

Alles klar,träum weiter!
Rekdal raus,gell! :lol:

Beitragvon Realist » 09.01.2008, 16:37

Erst wird ALLES auf die Goldwaage gelegt was Rekdal an Aussagen von sich gibt und dann fordert Ihr im gleichen Atemzug eine Aussage die er in der momentanen Situation gar nicht vertreten kann. Seine Einschätzung ist absolut richtig, In dieser Saison zählt nur "NICHT ABSTEIGEN". In der neuen Saison, wir bleiben in der 2. Liga, kann das Ziel nur ein Platz im sicheren Mittelfeld sein. Danach sehen wir weiter was noch geht. Nur nicht den Bodenkontakt verlieren und an der Realität vorbei diskutieren.

Beitragvon FCK-Fan aus Sachsen » 09.01.2008, 16:49

lasst den trainer doch mal weiter in ruhe arbeiten.was soll er denn nach so nem spiel sagen ? ich denke mal das nächste testspiel wird schon anders aussehen.alle wollen einen neuanfang mit der jugend aber wehe es läuft nich gleich dann sofort trainer raus und das schon nach nem testspiel.

Beitragvon Hellfire » 09.01.2008, 17:04

Es ist doch sowieso kein Geld da um einen neuen Trainer zu holen!!
Wir können uns die x-te Diskussion um den Coach sowas von sparen.

Überlegt euch doch lieber, was ihr für die Rückrunde als Fan in die Waagschale werfen könnt, jeder Einzelne.

Wir werden jeden brauchen, das wird ein Höllentanz!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon RFB » 09.01.2008, 17:10

Ähhh "verdient verloren"?
Kann man denn verdient verlieren? Wie schlecht muß das Spiel vom FCK gewesen sein wenn man schon gegen sowas verliert. Irgendwie macht das Lust & Laune für die Rückrunde.

Warum sollte man sich denn in Urlaub auf GC anstrengen. Ein lockeres Spielchen in dem es um nichts geht ist doch ein netter Zeitvertreib.
Also schön wieder in den Hotelpool oder ab an den Strand und weiterurlauben.
Würde ich doch auch so machen :D

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 17:11

[quote="Betzedevil"]@ lautrer90

Wenn du den an der Linie siehst, dann dürftest du nichts anderes sehen als pure Hilflosigkeit. Die Leere in seinem Blick ist angsterregend. Und die Leere kommt nur daher, weil er selbst nicht dran glaubt.

und genau das habe ich schon im Interview nach dem PB Spiel gesehen
und spätestens nach seinem Auftritt nach dem Spiel in ESSEN war für mich klar dass wir es mit KR nicht schaffen werden.
Ratlos-.Hilflos -Rekdal......

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 17:18

Nikolaus hat geschrieben:sharpi
Ich hab an dich und alle raus rufer mal eine Frage, wenn Rekdal bleibt, werdet Ihr Ihn Auspfeifen werdet Ihr dauernd Rekdal Raus rufen .
Oder versucht Ihr auch wenn es euch nicht passt im Sinne des Vereins Team und Trainer zu unterstützen. Ist nur eine Frage, die mich echt Interresiert.

ich bin seit dem PB Spiel gegn Rekdal, aber ich würde ihn NIEMALS auspfeifen oder Rekdal raus rufen!!!!
1. schadet dass der Mannschaft
2. sind die da oben so clever und würden die Schuld eines Abstiegs den Fans geben , weil wir ja dafür verantwortlich wären dass Herr Rekdal nicht mehr da ist.
Wenn der Vorstand der Meinung ist mit KR schaffen wir das sollen diese Herren gefälligst die Verantwortung tragen.
ausserdem brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen zu machen:
Zitat KR : Wir steigen 100%tig nicht ab. Also warum regen wir uns überhaupt auf?
dann kann ja nichts passieren!!!!!!

Beitragvon Scar » 09.01.2008, 17:22

Nikolaus hat geschrieben:OK !!!
Dann bitte Ihr Rekdal raus rufer, wen habt Ihr in der Hinterhand als neuen Trainer. Einer der keinen Job hat, also verfügbar ! Einer der die 2. Bundesliga kennt ! Einer der sofort der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann, der von der Mannschaft geachtet wird, dem es völlig egal ist das die Vereinsführung unterirdisch kompetent ist, kein Geld da ist weil er will ja auch keines. Perspektiven null . Wer soll das sein ? doch nur einer dem selbst das Wasser bis zum Hals steht .
Aber bitte, ich bin offen für eure realistischen Vorschläge, ansonsten, bedingungslose Unterstützung für Trainer und Team

Man muß das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen

Finke!!!

Den wünschte ich mir schon seit er in Freiburg aufgehört hat.
Das wär einer und der würde uns mit sicherheit weiterhelfen,nicht so ein Sprücheklopper alá Rekdal! Ich sag nur seinen Satz vor der Saison: Wir werden dem Gegner unser Spiel aufdrücken und offensiv nach vorne Spielen.

Also viel von dem was er geasgt hat habe ich in der Hinrunde nicht gesehen! Deshalb: REKDAL RAUS!!!

Beitragvon Yogi » 09.01.2008, 17:22

[quote="redlight"]Die Freundschaftsspiele in Gran Canaria und das Turnier in Mannheim waren mir eigentlich egal. Aber es geht um das Auftreten. In Mannheim indiskutabel, in Gran Canaria indisponiert, in gewisser Weise verständlich unter den Bedingungen der Anreise, des Heimvorteils von Las Palmas.

also ehrlich , die Aussage mit der langen Anreise kann echt kein Argument sein...
das sind Profis und keine kleinkinder.....
sag nur NBA , die Jungs haben in einer Woche 3-4Spiele , die Entfernungen sind so weit , die schlafen im Flieger , fahren zur Halle , machen ein Spiel und ab gehts zurück...
man kann echt alles schönreden.

Beitragvon chris » 09.01.2008, 17:27

und es geht einfach so weiter..
wann kommt endlich mal wieder en positives ergebnis???

Beitragvon Goldie » 09.01.2008, 17:34

Scar hat geschrieben:
Nikolaus hat geschrieben:OK !!!
Dann bitte Ihr Rekdal raus rufer, wen habt Ihr in der Hinterhand als neuen Trainer. Einer der keinen Job hat, also verfügbar ! Einer der die 2. Bundesliga kennt ! Einer der sofort der Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann, der von der Mannschaft geachtet wird, dem es völlig egal ist das die Vereinsführung unterirdisch kompetent ist, kein Geld da ist weil er will ja auch keines. Perspektiven null . Wer soll das sein ? doch nur einer dem selbst das Wasser bis zum Hals steht .
Aber bitte, ich bin offen für eure realistischen Vorschläge, ansonsten, bedingungslose Unterstützung für Trainer und Team

Man muß das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen

Finke!!!

Den wünschte ich mir schon seit er in Freiburg aufgehört hat.
Das wär einer und der würde uns mit sicherheit weiterhelfen,nicht so ein Sprücheklopper alá Rekdal! Ich sag nur seinen Satz vor der Saison: Wir werden dem Gegner unser Spiel aufdrücken und offensiv nach vorne Spielen.

Also viel von dem was er geasgt hat habe ich in der Hinrunde nicht gesehen! Deshalb: REKDAL RAUS!!!

Finke?! Ihr Träumer....der übernimmt keine Mannschaft mehr.
Der wohnt seit fast 20 Jahren in Freiburg und arbeitet mit verschieden Sportschulen und dem schweizer Fernsehen. In Freiburg hat er seinen Lebensmittelpunkt und mit dem FCK würde er nicht denselben Erfolg feiern, wie mit dem SCF.
Dort konnte er etwas aus dem Nichts aufbauen und Misserfolg wurde verziehen. Bei uns träumen manche immernoch von der CL.

Eher ein Jürgen Röber. Der hat in den 90ern die Hertha übernommen und nach oben geführt. Die standen damals genauso da wie wir, waren fast tot (sportlich und finanziell).

Aber egal. Wir haben Rekdal und müssen ihn und die Mannschaft unterstützen, es bringt doch keinem etwas, wenn hier nur gemeckert wird. Die Situation ändert sich dadurch nicht.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel