14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Es wird schwer, uns zu schlagen
Trotz akuter Abstiegsgefahr: Lautern-Trainer Rekdal verordnet gute Stimmung – in SPORT BILD verspricht er den Klassenerhalt und bessere Zeiten
Von Marco Fenske
SPORT BILD: Herr Rekdal, beim 1. FC Kaiserslautern geht’s drunter und drüber. Dabei war vor der Saison der Aufstieg das Ziel.
Kjetil Rekdal (39): Dieser Verein gehört in die Bundesliga, ganz klar. Das habe ich vor der Saison in der Tat gesagt und bleibe auch dabei.
Wie bitte? Danach sieht es im Moment aber nun wirklich nicht aus.
Wir haben eine junge Mannschaft, die wachsen muss. Das dauert seine Zeit. Die Probleme sind schließlich auch nicht in drei Monaten gekommen, sondern über Jhare gewachsen. Wenn ich meine Zeit bekomme, verspreche ich, dass Kaiserslautern irgendwann auch wieder einmal eine Rolle spielt.
(...)
Trotzdem ist die derzeitige Situation nicht gerade schön, oder?
Ich sehe das anders. Ich liebe schwierige Herausforderungen. Das macht Spaß, das ist geil.
Auch der Hammerstart gegen Gladbach, 1860 München und Greuther Fürth?
Da werden Bonuspunkte vergeben. Wichtig sind die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten. Da müssen wir punkten.
Jetzt sind Sie erst mal im Trainingslager. Was kommt dort auf Ihre Spieler zu?
Einerseits harte Arbeit, ohne die geht es nicht. Es warten aber auch einige Überraschungen. Denn eines ist in userer Situation genauso wichtig wie vorhandene Fitness: gute Stimmung.
Quelle: SPORT BILD vom 9. Januar 2008 Seiten 44 und 55
Trotz akuter Abstiegsgefahr: Lautern-Trainer Rekdal verordnet gute Stimmung – in SPORT BILD verspricht er den Klassenerhalt und bessere Zeiten
Von Marco Fenske
SPORT BILD: Herr Rekdal, beim 1. FC Kaiserslautern geht’s drunter und drüber. Dabei war vor der Saison der Aufstieg das Ziel.
Kjetil Rekdal (39): Dieser Verein gehört in die Bundesliga, ganz klar. Das habe ich vor der Saison in der Tat gesagt und bleibe auch dabei.
Wie bitte? Danach sieht es im Moment aber nun wirklich nicht aus.
Wir haben eine junge Mannschaft, die wachsen muss. Das dauert seine Zeit. Die Probleme sind schließlich auch nicht in drei Monaten gekommen, sondern über Jhare gewachsen. Wenn ich meine Zeit bekomme, verspreche ich, dass Kaiserslautern irgendwann auch wieder einmal eine Rolle spielt.
(...)
Ich sehe das anders. Ich liebe schwierige Herausforderungen. Das macht Spaß, das ist geil.
Auch der Hammerstart gegen Gladbach, 1860 München und Greuther Fürth?
Da werden Bonuspunkte vergeben. Wichtig sind die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten. Da müssen wir punkten.
Jetzt sind Sie erst mal im Trainingslager. Was kommt dort auf Ihre Spieler zu?
Einerseits harte Arbeit, ohne die geht es nicht. Es warten aber auch einige Überraschungen. Denn eines ist in userer Situation genauso wichtig wie vorhandene Fitness: gute Stimmung.
Quelle: SPORT BILD vom 9. Januar 2008 Seiten 44 und 55
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Geht ja mal vom Wortlaut in die richtige Richtung.
Jetzt sollten nur endlich auch einmal Taten folgen.
- Frosch Walter -
Red Devil hat geschrieben: Trotzdem ist die derzeitige Situation nicht gerade schön, oder?
Hehe...für diesen Satz wird er hier richtig Prügel bekommen,ich freu mich schon

Er versucht eben,positive Stimmung zu verbreiten!Genau das Gegenteil von dem also,was hier in diesem Forum in der letzten Zeit passiert!Da versuchen Stänkerer,mit aller Gewalt schlechte Stimmung zu verbreiten...
Der Tenor dieses Interviews gefällt mir und ich stehe zu 1000 % hinter Trainer und Mannschaft!
OWL-Teufel hat geschrieben:Red Devil hat geschrieben: Trotzdem ist die derzeitige Situation nicht gerade schön, oder?
Hehe...für diesen Satz wird er hier richtig Prügel bekommen,ich freu mich schon
Er versucht eben,positive Stimmung zu verbreiten!Genau das Gegenteil von dem also,was hier in diesem Forum in der letzten Zeit passiert!Da versuchen Stänkerer,mit aller Gewalt schlechte Stimmung zu verbreiten...
Der Tenor dieses Interviews gefällt mir und ich stehe zu 1000 % hinter Trainer und Mannschaft!
Ich stehe auch hinter Trainer und Mannschaft, aber nicht hinter dieser chaotischen Führungsriege von insgesamt 12 (!) Vortsänden und Aufsichtsräten von denen keiner wirklich sportliche Kompetenz hat !
Otto Rehagel hat geschrieben:Ich stehe auch hinter Trainer und Mannschaft, aber nicht hinter dieser chaotischen Führungsriege von insgesamt 12 (!) Vortsänden und Aufsichtsräten von denen keiner wirklich sportliche Kompetenz hat !
Da bin ich ganz bei dir!
Ich hätte ja nix dagegen,wenn die Nachrücker ihre vollmundigen Versprechen in Sachen Sponsoren und Beziehungen wahrgemacht hätten...aber es ist ja nun klar,dass das alles nur heiße Luft war!
@OWL-Teufel
Muss mich da schon wieder dir anschließen! Mir gefällt das Interview. Grad den von dir hervorgehobenen Teil hab ich mit Freude gelesen. So muss es sein
Muss mich da schon wieder dir anschließen! Mir gefällt das Interview. Grad den von dir hervorgehobenen Teil hab ich mit Freude gelesen. So muss es sein

naja ich find die situation weniger geil. aber ich bin überzeugt das uns KR wieder dahin führen kann wo wir hinwollen. das benötigt zeit die er von mir und hoffentlich auch von anderen kriegt. aber das kann alles nicht mit DER vereinsführung gehen
@ treuerluzifer
Wir verstehen uns eben und es freut mich,dass du dieselbe Einstellung hast wie ich
Aber ich weiß,dass es viele andere gibt,die ebenso denken...und wer mit Kjetil schonmal persönlich gesprochen hat,der weiß,was er für eine unheimlich positive Ausstrahlung hat!
Wir verstehen uns eben und es freut mich,dass du dieselbe Einstellung hast wie ich

Na der Junge hat aber Mut, einen solchen Satz rauszuhauen.
Oder ist es eher Galgenhumor von Rekdal , der ihn zu solchen Sprüchen verleitet.
Aber was hat er denn schon zu verlieren, wenn sein Engagement in KL schiefgeht ? Wohl weniger, als der FCK und seine Fans. Denn sein Ruf in Norwegen, wo er ja schon Erfolge nachweisen kann, wird sich deswegen wohl nicht sonderlich verschlechtern.
Er lässt sich feuern, dafür auch noch bezahlen, sitzt seine Zeit ab a la Wolf, kümmert sich um seine Familie und hat dabei noch Muse genug, seine Angebote zu sortieren.
Ist die Zeit abgelaufen, wo er noch vom FCK bezahlt wird, hat er bereits wieder einen neuen Verein gefunden.
Die Fußballwelt ist groß und bei einem 1.FCK, in seiner derzeitigen Verfassung, gescheitert zu sein, ist weiß Gott kein Beinbruch mehr.
Die Verlierer sind eindeutig der FCK und seine Fans, und nicht Rekdal.
Oder ist es eher Galgenhumor von Rekdal , der ihn zu solchen Sprüchen verleitet.
Aber was hat er denn schon zu verlieren, wenn sein Engagement in KL schiefgeht ? Wohl weniger, als der FCK und seine Fans. Denn sein Ruf in Norwegen, wo er ja schon Erfolge nachweisen kann, wird sich deswegen wohl nicht sonderlich verschlechtern.
Er lässt sich feuern, dafür auch noch bezahlen, sitzt seine Zeit ab a la Wolf, kümmert sich um seine Familie und hat dabei noch Muse genug, seine Angebote zu sortieren.
Ist die Zeit abgelaufen, wo er noch vom FCK bezahlt wird, hat er bereits wieder einen neuen Verein gefunden.
Die Fußballwelt ist groß und bei einem 1.FCK, in seiner derzeitigen Verfassung, gescheitert zu sein, ist weiß Gott kein Beinbruch mehr.
Bingo hat geschrieben:Na der Junge hat aber Mut, einen solchen Satz rauszuhauen.
Kann man so schwarz sehen, muß man aber nicht.
Ein wenig Optimismus tut doch jetzt ganz gut, und zumindest einer sollte doch mal Selbstbewusstsein zeigen, oder nicht? Auch besser als das übliche Blabla. Es könnte lediglich sein, daß nicht alles wortwörtlich so gesagt wurde, wie es da steht, auch das kennen wir ja schon.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Geht ja mal vom Wortlaut in die richtige Richtung.
Jepp, du sagst es.
Lächerlich, lächerlicher- norwegischer Gurkentrainer.
Der würd sogar noch Teams wie Bayern oder Chelsea mit seinem dummen Geschwätz und seinen Aktionen kaputtmachen...
Der würd sogar noch Teams wie Bayern oder Chelsea mit seinem dummen Geschwätz und seinen Aktionen kaputtmachen...
Ich denke, dass da berechtigte Ironie im Spiel ist... Was sollen die ewigen schlechtredereien ? ? ? Da muss Kjetil Rekdal ja irgendwann mal ironisch werden!!!!
Einmal Lautrer, immer Lautrer
Es wird schwer,nicht gegen uns gewinnen wollte er sagen.
Die meisten habens doch vorgemacht wie man uns schlägt.Ich glaub mich zu erinnern,daß wir nur 2 mal gewonnen haben.Vielleicht nimmt er doch die falschen Drogen.
Die meisten habens doch vorgemacht wie man uns schlägt.Ich glaub mich zu erinnern,daß wir nur 2 mal gewonnen haben.Vielleicht nimmt er doch die falschen Drogen.

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg