Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 12.05.2014, 14:46

Leider muss man sagen hört sich das bei CR wie bei Foda an...irgendwie nur wie Durchhalteparolen: "Man muss jetzt mutige Entscheidungen treffen"!
...ach nee...!!!

Ich bin nicht mehr überzeugt dass CR die richtige Leute holt und auch motivieren kann das Beste zu geben...!

Ich würde mich so gerne einmal positiv überraschen lassen...aber ich habe kein gutes Gefühl mehr!

Es fehlt die Idee Fussball spielen zu lassen gepaart mit dem Durchsetzungsvermögen die Spieler dahin zu bekommen dass es auch klappt!

Der goldene Herbst war super aber nur ein Strohfeuer!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2014, 14:51

Benutzernamen hat geschrieben:Wann darf man eigerntlich beginnen, Kuntz seine Arbeit losgelöst von den Vor-Vor-Vor-Kommnissen zu bewerten?

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag ?
Wenn die Vor-Vor-Vor-Kommnisse soweit bereinigt/beseitigt sind, dass der Verein im Vergleich dazu auf "Null" steht, dann kann man losgelöst von dieser Zeit die Arbeit von SK (oder wem auch immer in diesem Zusammenhang) beurteilen.
Ob das jemand besser oder schneller geregelt bekommt ist, aus Mangel an tatsächlichen Alternatieven, bisher nur spekulativ zu beurteilen.
Ich für meinen Teil sehe das so:
Da versucht jemand (SK) ein fast leeres Fass (Vereinszustand bei seiner Übernahme), mit einer löchrigen Schöpfkelle (aktuelle Arbeit/finanzielles Tagesgeschäft - Einnahmen/Ausgaben) zu füllen.
Das ist sicher kein leichtes Unterfangen und ob sich das jemand anderes antun will ist doch sehr fraglich.
Wer hätte denn das Patentrezept, mit dem alles wirklich viel schneller und viel besser wird ?
Mir fällt weder jemand mit dem entsprechenden Patentrezept ein, noch wer sich der Aufgabe überhaupt stellen würde.

Benutzernamen hat geschrieben:Und geht es seit 6 Jahren bergauf?

Zumindest sportlich gab es, mit dem kurzen Besuch in Liga 1, eine leichte Besserung.
Um bei meiner Umschreibung von Oben zu bleiben: Das Fass ist zumindest nicht leer und wird hoffentlich mit der Zeit mehr gefüllt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon kepptn » 12.05.2014, 15:01

rip nemesis hat geschrieben:Ich frag mich ja immer was die SK und KR Basher machen, wenn die beiden weg wären und es dann immer noch nicht für die CL reicht? ...

Zuerst mal drei Kreuze. Dann Luftsprünge. Anschließend die Säge. Wenn man dann ne Woche später wieder vom Feierbierchen wieder nüchtern wird denken: Egal. Schlimmer wird's kaum werden.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon KingofEngland » 12.05.2014, 15:40

WernerL hat geschrieben:Leider muss man sagen hört sich das bei CR wie bei Foda an...irgendwie nur wie Durchhalteparolen: "Man muss jetzt mutige Entscheidungen treffen"!
...ach nee...!!!

Ich bin nicht mehr überzeugt dass CR die richtige Leute holt und auch motivieren kann das Beste zu geben...!

Ich würde mich so gerne einmal positiv überraschen lassen...aber ich habe kein gutes Gefühl mehr!

Es fehlt die Idee Fussball spielen zu lassen gepaart mit dem Durchsetzungsvermögen die Spieler dahin zu bekommen dass es auch klappt!

Der goldene Herbst war super aber nur ein Strohfeuer!

Ich glaube nicht, dass das Durchhalteparolen sind. Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kann man erahnen, wo es lang geht! Bin überzeugt, dass mit Müller als neue Nr. 1 geplant wird. Zimmer wird Dick ersetzen, welcher wenn er will als Back-up bleibt. Denke, dass konnte man gestern aus seinen Aussagen interpretieren. Ob Zoller bleibt weiß kein Mensch. Denke hiervon hängt auch Lakic´s Zukunft (mit) ab. Denke schon, dass es ein Stück weit mutig ist, falls Dick und Sippel durch Nobodys ersetzt werden und das dürfte erst der Anfang sein.

Wer gestern das Spiel gesehen hat, konnte zeitweise ein gutes und frühes Pressing erkennen. Ich denke da liegt der Ansatz für unser zukünftiges System und falls es so kommt kann ich sehr gut damit leben. Die Schwächen in der Defensive waren gestern natürlich eklatant. Tut mir leid für Willi, aber ich denke hier brauchen wir - falls Heinz es nicht schafft - noch Verstärkung.

Beitragvon WernerL » 12.05.2014, 16:19

Wichtig bleibt dass der FCK weiterhin wirtschaftlich gut aufgestellt ist...und das ist er Dank Kuntz!
Denn nur dann haben wir das Luxusproblem uns über eine große Auswahl an Spielern unterhalten zu können die evtl zum FCK wechseln...wie aktuell oben bei DBB zu sehen!

Und dafür hat KUntz wie gesagt eben gesorgt...!
Nicht nur das Nachwuchszentrum wirft immer bessere Ergebnisse aus sondern auch die nach wie vor gute Liquidität und Image des FCK!

Auch wenn es für viele so scheint dass der FCK nach den Jahren kurz vor der Insolvenz stehen würde...das denke ich bei weitem nicht!

Gute und billige Zukäufe wie Zoller ermöglichen dem FCK zu jeder Zeit für ausreichend Mittel zu sorgen!

Verkaufen wir Zoller und Fortounis dann sind vorraussichtlich 5 Millionen vorhanden von denen man 3-4 wieder in den Kader fließen lassen kann!

Vielleicht sorgen demnächst bessere Werbeverträge und ein positiver Entscheid der EU wegen NLZ Ausbau und Rückkauf für noch bessere Bedinungen!

Der FCK ist NICHT Verloren!!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon ChrisW » 12.05.2014, 16:58

wernerg1958 hat geschrieben:War das mal Aufschlussreich KR lässt sich an den Zielen messen ( die er verpasst hat ) die neue Herausforderung nimmt er an!?!?!?!?
Mo sagt 2 Cheffe in einem Boot geht ned, die da oben-- da brannte anscheinend öfters mal der Baum.
Erinnerte mich an Sforza / Jäggi.

Und Lakic will bleiben, wer nimmt den auch noch ?? Da haben wir ja dann schon zwei super Helden Calliguri und Laki :lol:

Das wird noch hoch interessant die nächsten Wochen, aber es schmerzt jetzt schon.

Ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns behaupten kann, dass er das verstanden hat, was Mo gesagt hat!

Beitragvon Yogi » 12.05.2014, 16:59

In Sport 1 wurde gestern nochmals betont:
Paderborn hat mit 6 Mio Etat den 2.kleinsten der Liga
und PB hat sich vor allem mit Spielern aus der REGIONALLIGA verstärkt.
Das ist die These die ich schon immer sage warum es bei uns nicht läuft.
Spieler die eine ( 2 Ligen) hochgehen reißen sich den Arsch auf und wachsen auch schnell zu einem wahren Team zusammen. Das ist für mich der Schlüssel zum Sensationssaufstieg von PB.
Was machen wir seit Jahren ?
ausgelutschte 1. Ligaspieler verpflichten , die nicht mehr zum Zuge kamen, aufgrund des Alters, Verletzungen usw. Dazu meinen die Diven in der 2. Liga läuft ja alles von selbst , bin ja 1. Liga tauglich.
Da liegt das Problem, sind nicht so motiviert wie Spieler aus der unteren Liga. Die sind meist auch nicht so Teamfähig. Beim FCK gehts aber nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Aufstieg
PB hats vorgemacht!!! mit so Diven wie Ede , Azouagh, MO und dem verbrannten Lakic wird so was nichts.Wann kapiert man endlich das die Führungsspieler aus der 3. Liga mehr bringen als die Ersatzbankdrücker aus Liga 1?
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon ChrisW » 12.05.2014, 17:02

Eilesäsch hat geschrieben:
simba hat geschrieben:und an alle die seit Jahren den Tuchel zum Gott erklären .. Und nun ? was sagt ihr jetzt ? Ein Söldner vor dem Herrn, da pfeiff ich drauf

Heidel will aus der "gewollten" Arbeitsverweigerung jetzt noch Kapital schlagen, er ist/war schon immer ein Verkäufer.
Wer Heidels Auftritt besser fand, lässt sich von ihm auch gern ein Auto aufschwatzen. Der lügt auch das sich die Balken biegen, aber bei anderen läufts und ist es halt immer besser.
Choupo geht möglicherweise Ablösefrei, ein Jahr zuvor Kirchhoff, aber nein Herr Heidel ist der Suuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiigott. Man will halt nur das sehn was man sehn will.
Brause Leipzig soll an Tuchel dran sein und Heidel weiß auch das da ein verborgener schatz liegt.
Die wollen nur Kohle für ihren Trainer sonst, wäre noch einer ohne Ablöse davongezogen.
Ich vermute sogar das da Tuchel mitspielt.
"Du Thomas du darfst nur gehn, wenn wir einen 7-stelligen Betrag gesehn haben".
Aus meiner Sicht ist das unlogisch, welcher Verein legt seinem Trainer Steine inden Weg dem man soviel zu verdanken hat? Frage Nr.1!
Frage Nr.2
Welcher Verein zahlt freiwillig weiterhin das Gehalt, für nicht erbrachte Leistungen.
Jeder Verein würde den Kostenfaktor beseitigen, aber Mainz pocht drauf, weil sie berechtigterweise auf Kohle hoffen. Nur wirds in den Medien anders verkauft!
Ich sag nicht das das nicht völlig legitim ist, Geld für einen Trainer zu verlangen, aber man sollte es dann auch so kommunizieren.
Die Mainzer wissen auch das Rangnik für Kampl (der Aalener Junge der gegen uns so gut spielte) 3 Mille hingelegt hatte.
Da wollen die ihren Trainer auch vergolden lassen, ich geh auch davon aus das sie es bekommen werden.

Tuchel wollte Heidel und ganz Mainz verarschen... und da hat Heidel Recht, wenn er ihn nicht ohne Weiteres ziehen lässt.
Auch wir müssen einen Zoller nicht für eine zu geringe Summe ziehen lassen... egal, was der will!

Beitragvon magr0025 » 12.05.2014, 17:07

Noch vor ein paar wenigen Monaten war der allgemeine Tenor der Herde hier: Runjaic ist super und alle (alle = ~ 85%) explizit super-happy mit und überzeugt von (speziell) diesem Trainer...

... jetzt sind wir in Rekordzeit mal wieder (wie immer) in der mehr als altbekannten "Runjaic (Trainer) raus" Leier angelangt, die die Herde fordert.

Ich kann das echt mehr hören! Seit Otto Rehhagel geht das früher oder später (meist früher als später) jedem Trainer hier so (und Rehhagel wurde am Ende ja auch vom Hof gejagt).

Ist KR nicht der Richtige? Ja, kann sein. Genauso nicht der Richtige wie die 20 vor ihm...?

Vielleicht müssen wir als Herde uns zusätzlich aber auch mal WIRKLICH hinterfragen wie realistisch unsere Erwartungen eigentlich (noch) sind? Irgendwo hängen wir als Fangemeinde emotional alle in den tollen 90ern fest und wollen den FCK "oben sehen" und erwarten das mit der implizit größtmöglichen Selbstverständlichkeit. Jeder (Trainer u.a.) der das nicht schafft (und wohlgemerkt gleich nicht schafft) wird vom Hof geblökt. Im Grunde läuft es so.

Ich sage nicht, dass alles super ist so wie der FCK aufgestellt ist. Auf jeden Fall gibt es im Rahmen der Situation (v.a. finanzieller Art) einiges (Sachliches!) zu Diskutieren und zu Überlegen.

Aber ich kann dieses Standard-Verhaltensmuster ("Trainer raus..." wie oben beschrieben) und zuweilen nur dumme, reflexartige Rumgeblöke - stets mit emotionalem Maximalausschlag - der allgemeinen Herde auch nimmer abhaben.

Konkret votiere ich bzgl. dem Trainer mal dafür: Jetzt lasst den KR doch mal verantwortlich und halbwegs in Ruhe eine Saison planen, (im Rahmen der Möglichkeiten) die seiner Vorstellung nach "passenden" Spieler zusammen stellen, eine ordentlich Vorbereitung (vor der Saison) machen und dann schaun wir eben mal!

Beitragvon Weschtkurv » 12.05.2014, 18:01

potto hat geschrieben:...
Schaut euch die Paderborner an, deren sportliche Leitung, was da für schlaue unverbrauchte kritikfähige Köpfe am Werk sind und keine selbstgefälligen Altkönner.

Letztes Jahr hiess es - schaut euch Braunschweig an - und ?
Wo sind die jetzt wieder ?
Ganz so einfach isses dann doch net.
Allerdings hoffe ich, wie du und alle anderen auch, dass sich was ändert, denn ein "weiter so" wäre ein Unding.
Bin mal gespannt, was sich jetzt in der "Nachbetrachtung" der Saison so tut.
Und ob wirklich ALLES auf den Prüfstand kommt.
Und welche Schlüsse der Verein draus zieht.

Ich will einen klar erkennbaren Neuanfang - mit einer klaren Strategie.
Ich will eine Mannschaft, die kein zusammengewürfelter Haufen mehr is, sondern ein echtes Team, mit Führungsfiguren und einer Hierarchie.
Und last but not least will ich einen Aufsichtsrat, der Aufsicht hält, dass der neue "Vorstand Sport" nämlich genauso eine Truppe zusammenstellt.

Mehr net. :D

Beitragvon Osterhase » 12.05.2014, 18:35

Weschtkurv, du willst aber ganz schön viel :)
Willst nicht vielleicht BVB Fan werden? :)

Beitragvon paulgeht » 12.05.2014, 18:42

WernerL hat geschrieben:Wichtig bleibt dass der FCK weiterhin wirtschaftlich gut aufgestellt ist...und das ist er Dank Kuntz![...]

Ist er das? Woran machst du das fest? Weil wir die Lizenz dieses Jahr ohne Bedingungen aber (wohl) nach zwei Jahren wieder mit Auflagen erhalten haben?

Weil wir noch immer keinen neuen Hauptsponsor und Ausrüster haben (während andere Vereine das neue Trikot für die nächste Saison präsentieren)?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon hierregiertderfck » 12.05.2014, 18:42

Es zeichnet sich jetzt schon wieder ab:

In etwa 10 Monaten bekommen wir wieder die alljährliche Schlagzeile:
Lautern-Boss Kuntz:"Können uns noch ein Jahr 2. Liga leisten"

Alleine schon das Zögern mit dem Sportdirektor ist ein Witz.
Zeit ist Geld. Und davon hat der FCK bekanntlich nicht gerade Unmengen.

Da kann an der Seitenlinie stehen wer will, wenn schon alle für den FCK interessanten Spieler vom Markt sind und wieder Notlösungen herhalten müssen.

In dem Verein läuft wahrscheinlich intern recht viel schief, wenn man zwischen den Zeilen liest oder Spieler/ Funktionäre in Interviews hört.

Ich glaube Runjaic ist momentan einfach die ärmste Sau auf dem Berg.
Auch wenn ich es z.B. nicht verstehe, dass jede Woche ein Matmour und Karl spielen.
Jedoch sind die Alternativen auch relativ gering gewesen in dieser Saison.

Beitragvon Weschtkurv » 12.05.2014, 19:05

Osterhase hat geschrieben:Weschtkurv, du willst aber ganz schön viel :)
Willst nicht vielleicht BVB Fan werden? :)

Niemals.
Denen verzeih ich NIE, dass sie Hopps Drecksverein nicht runtergeballert haben.
Aber lieber Osterhase - soviel verlang ich garnicht.
Das, was ich verlange kann man auch ohne grosse Geldverschwendung erreichen.
Man muss nur kompetente Leute wählen bzw. einstellen, und dann langfristig etwas dauerhaftes aufbauen.
NUR haben wir Fans die Geduld und den langen Atem, sowas mitzutragen ?
Auch mal Rückschläge wegzustecken ?
Wenn ich hier so durchs Forum lese eher wohl nicht.
Alle wollen schnellen maximalen Erfolg - Kuntz auch - und am Ende wenns net geklappt hat, is Kuntz der Depp und alle haben es eh gewusst, dass es schiefgeht.
UND natürlich muss der aktuelle Trainer weg.
Lächerlich.
Und deswegen will ich, was ich will. :wink:
Und wenn net - scheiss drauf - EINMAL FCK - IMMER FCK - egal in welcher Liga - und immer Dauerkarte - bis ich nimmie schnaufe kann ! :teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 12.05.2014, 19:11

schrottpresse hat geschrieben:Ich bin nach 40 Jahren Betze ausgebrannt,komischerweise fühl ich mich beschissener als 2006 oder 2008.
Die letzten 2.5 Jahre haben mich echt angefressen.
Erst dieser schlimmste Abstieg aller Zeiten,danach 2 mal mit Kohle und Namen versucht das Ding wieder grade zu biegen,2 mal gescheitert.Scheiße.
Das konnte man nicht wissen,im nachhinein 2 verlorene Jahre,in denen man etwas nachhaltigeres hätte aufbauen können.
Nur wer hätte nach dem Abstieg so einen Weg akzeptiert,so wie er jetzt (scheinbar)gegangen werden soll.
Wir wollten alle den schnellstmöglichen Aufstieg.
Wenn ich die 2 Liga für nächstes betrachte,wird es sicher nicht einfacher aufzusteigen als diese Saison,anderseits sind etliche Spiele dabei auf die ich mich schon freue,obwohl ich momentan total mies drauf bin was de Betze angeht.

...eines sagst du richtig, wer hätte es akzeptiert, wenn gleich der Weg eingeschlagen worden wäre, an dem wir nun stehen. Doch, wer sagt dir, dass es nicht gut geht? Gut, man kann immer sagen, schlimmer geht immer - doch daran (will) glaube ich nicht. Wir haben alle nun genug gelitten und zwei verlorene Jahre hinter uns gebracht - nun ist Schluss. Ich persönlich bin nicht so schwer zufrieden zu stellen - es muss nicht zwingend der Aufstieg im Vordergrund stehen (finanziell sicherlich) - es muss wieder eine Identifikation mit der Mannschaft da sein, nicht zwingend Kampf, das sicherlich auch, doch in erster Linie ansehnlicher Fußball (das vermisse ich nun im dritten Jahr!!!).

Beitragvon Weschtkurv » 12.05.2014, 19:44

Ich net - FCK sonst nix.
Ich kann net anders. :teufel2:

Beitragvon pisano96 » 12.05.2014, 19:53

rip nemesis hat geschrieben:Ich frag mich ja immer was die SK und KR Basher machen, wenn die beiden weg wären und es dann immer noch nicht für die CL reicht?

Ausser "der muss weg" kommt i.d.R. nicht mal der Hauch einer Alternative...

Bin dafür mit jungen wilden Eigengewächsen in den nächsten 2-3 Jahren eine echte MANNschaft zu formen. Gerne mit KR als Trainer!

Für das Wort "Basher" gibts im deutschen auch ne Alternative. Brauchst niemanden beweisen, daß Du im "Denglischen" auf dem neuesten Stand bist.

Beitragvon heiermann » 12.05.2014, 19:55

Hallo Leidensgenosse, wir müssen uns wohl oder übel vorerst mit Liga 2 abfinden u. uns mit Sandhausen messen. Wenn ich mir die Fans von Saarbr.,Elversberg u. Homburg vorstelle, haben wir eigentlich noch gute Aussichten. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Sponsor(BASF)der einige Millio. locker macht u. wir versuchen es noch eimal.Mit den Erfahrungen die wir die letzten Jahren GEWONNEN haben können wir es nochmals probieren. Ich bin dabei. PRO MO, PRO MO
schrottpresse hat geschrieben:Ich bin nach 40 Jahren Betze ausgebrannt,komischerweise fühl ich mich beschissener als 2006 oder 2008.
Die letzten 2.5 Jahre haben mich echt angefressen.
Erst dieser schlimmste Abstieg aller Zeiten,danach 2 mal mit Kohle und Namen versucht das Ding wieder grade zu biegen,2 mal gescheitert.Scheiße.
Das konnte man nicht wissen,im nachhinein 2 verlorene Jahre,in denen man etwas nachhaltigeres hätte aufbauen können.
Nur wer hätte nach dem Abstieg so einen Weg akzeptiert,so wie er jetzt (scheinbar)gegangen werden soll.
Wir wollten alle den schnellstmöglichen Aufstieg.
Wenn ich die 2 Liga für nächstes betrachte,wird es sicher nicht einfacher aufzusteigen als diese Saison,anderseits sind etliche Spiele dabei auf die ich mich schon freue,obwohl ich momentan total mies drauf bin was de Betze angeht.

Beitragvon Compounder » 12.05.2014, 20:54

Tyosuabka hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/tottenham-hotspur/trainer-tim-sherwood-holt-fan-auf-die-bank-35930190.bild.html

Das sollte Runjaic auch mal machen. Dann sieht man jeder Zuschauer es besser machen würde. :nachdenklich:

Stark, das gehört für mich irgendwie zum Fußball. Danke für den Link :beer:

Beitragvon Betzie82 » 12.05.2014, 21:12

Es ist abartig wie sich hier die MEISTEN verhalten. Sicherlich wurde das Ziel Aufstieg verpasst.
Aber dafür SK die Schuld zugeben und vor allem ihn so anzufeinden ist falsch. Man sollte sich mal vor Augen führen in welcher Situation er den Verein übernommen hat, sportlich wie wirtschaftlich.
Das Geld würde in den Jahren von Friedrich und Jäggi verbrannt. Man musste ja eine WM in der Provinz haben. Mit einem WM Stadion das nur Geld gekostet hat und kostet.
Wir waren soweit das dort oben fast man uns die Türen schließen wollte.
SK hat das zumindest wieder in ein angenehmes Fahrwasser gebracht.

Sportlich bin ich selbst auch sehr enttäuscht. KR übernahm den Trümmerhaufen von Foda. Auf einmal spielten die Fußball. Warum das ab Dez. schwer nachgelassen hat versteh ich auch nicht.

Ihr als Fans müsst mal wach werden und begreifen das wir nur noch ein zweit Liga Verein sind der kleine bescheidene Brötchen backen muss.

Das das Stadion immer leerer wird da seit ihr als Fans selber schuld. Wir spielten schon oft Bescheidenen Fußball und hatten trotzdem eine Stadionauslasstung von 95%.

Ich kam teilweise nur wegen der Stimmung ins Stadion. Aber Stimmung macht ihr schon lange nicht mehr. Auf jedem Auswärtsspiel geht es mehr ab als im eigenen Stadion.

Warum vorm Betze kein Gegner mehr Angst hat? Ganz einfach weil IHR keinem mehr Angst macht.
Ihr seit auch nur noch zweite Liga und das aber nicht mal auf Platz 4

Spiellerisch wird es nächste Saison noch schlimmer wartet ab. Dort oben macht man sich nämlich Gedanken mit jungen Leuten aus den eigenen
Reihen ein TEAM zu Formen.

Viel spass beim drauf hauen auf die von euch geforderten Jungen hungrige BUWWE.

Ihr seit keine Fans, ihr seit für mich die Versager der Saison

Beitragvon FCK58 » 12.05.2014, 21:26

Ganz kurz vorweg: Ich habe weder Hosianna geschrieen als CR kam, noch möchte ich ihn jetzt zum Teufel jagen.
Ich brauche auch kein "Rumpelstilzchen" an der Seitenlinie. Mir reicht eigentlich ein hart arbeitender Trainer mit Sinn und Verstand vollkommen aus.
Sinn und Verstand traue ich CR sicherlich zu. Da gibt es wohl keine Zweifel.
Bleibt die nächste Frage: Ist er nur ein Theoretiker mit zwei linken Händen ( so wie ich :lol: ) oder kann man ihm etwas mehr zutrauen.
Ich tendiere zu Letzterem denn ich glaube, dass Mo in seinem Interview die Antwort bereits gegeben hat.
Jeder, der mit Personal zu tun hat weiß nämlich, dass eine faule Rübe den ganzen Korb versauen kann und dies ist bei uns ganz offensichtlich geschehen.
Mo ist ein Sauhund. In jeder Beziehung. Eigentlich genau so, wie wir uns diese Typen wünschen. In der Hinrunde war auch alles ok, er hat getroffen und Vorlagen gelegt, wie wir es uns besser gar nicht wünschen konnten.
Und in der Rückrunde? Der Herr hatte einen Furz im Arsch , weil man nicht so wollte wie er und das Ergebnis? Genau. Null, niente oder wer auch immer.
Ich bin absolut davon überzeugt: Hätte diese Diva ihren Arsch in die Hand genommen und so gespielt, wie er spielen kann, hätten wir sicherlich auch die 2 oder 3 Spiele noch gedreht, die uns im Endeffekt den Aufstieg gekostet haben.
Ob jetzt noch der eine oder andere Spieler ebenfalls sein Theater veranstaltet hat, dass weiß ich nicht. Vorstellen kann ich mir das aber allemal und unter diesen Voraussetzungen schaffst du einfach keinen Aufstieg. Du hast nämlich keine Mannschaft mehr.
Fazit: Ich würde CR erst einmal in Ruhe arbeiten lassen. Gerade mit den Jungen Burschen. Die sind hungrig, kosten weniger, lassen uns vermutlich auch noch ein Jahr länger in Liga 2 überleben und versprechen im Endeffekt auch eine bessere Rendite.
Ich für mein Teil habe mich für mindestens 2 weitere Jahre in Liga 2 eingestellt. Was aber nicht bedeutet, dass ich das, was derzeit in der Führungsspitze passiert, akzeptieren will - oder kann. Wahrscheinlich wird diese JHV die erste sein, an der ich teilnehmen werde und ich hoffe, dass recht viele Mitglieder ähnlich denken
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon FCK58 » 12.05.2014, 21:28

Ganz kurz vorweg: Ich habe weder Hosianna geschrieen als CR kam, noch möchte ich ihn jetzt zum Teufel jagen.
Ich brauche auch kein "Rumpelstilzchen" an der Seitenlinie. Mir reicht eigentlich ein hart arbeitender Trainer mit Sinn und Verstand vollkommen aus.
Bleibt die nächste Frage: Ist er nur ein Theoretiker mit zwei linken Händen ( so wie ich :lol: ) oder kann man ihm etwas mehr zutrauen.
Ich tendiere zu Letzterem denn ich glaube, dass Mo in seinem Interview die Antwort bereits gegeben hat.
Jeder, der mit Personal zu tun hat weiß nämlich, dass eine faule Rübe den ganzen Korb versauen kann und dies ist bei uns ganz offensichtlich geschehen.
Mo ist ein Sauhund. In jeder Beziehung. Eigentlich genau so, wie wir uns diese Typen wünschen. In der Hinrunde war auch alles ok, er hat getroffen und Vorlagen gelegt, wie wir es uns besser gar nicht wünschen konnten.
Und in der Rückrunde? Der Herr hatte einen Furz im Arsch , weil man nicht so wollte wie er und das Ergebnis? Genau. Null, niente oder wer auch immer.
Ich bin absolut davon überzeugt: Hätte diese Diva ihren Arsch in die Hand genommen und so gespielt, wie er spielen kann, hätten wir sicherlich auch die 2 oder 3 Spiele noch gedreht, die uns im Endeffekt den Aufstieg gekostet haben.
Ob jetzt noch der eine oder andere Spieler ebenfalls sein Theater veranstaltet hat, dass weiß ich nicht. Vorstellen kann ich mir das aber allemal und unter diesen Voraussetzungen schaffst du einfach keinen Aufstieg. Du hast nämlich keine Mannschaft mehr.
Fazit: Ich würde CR erst einmal in Ruhe arbeiten lassen. Gerade mit den Jungen Burschen. Die sind hungrig, kosten weniger, lassen uns vermutlich auch noch ein Jahr länger in Liga 2 überleben und versprechen im Endeffekt auch eine bessere Rendite.
Ich für mein Teil habe mich für mindestens 2 weitere Jahre in Liga 2 eingestellt. Was aber nicht bedeutet, dass ich das, was derzeit in der Führungsspitze passiert, akzeptieren will - oder kann. Wahrscheinlich wird diese JHV die erste sein, an der ich teilnehmen werde und ich hoffe, dass recht viele Mitglieder ähnlich denken
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Steini » 13.05.2014, 00:20

:D upps upps upps :D

manno
....

falsche Freddy

Beitragvon Mephistopheles » 13.05.2014, 10:05

FCK58 hat geschrieben:Ganz kurz vorweg: Ich habe weder Hosianna geschrieen als CR kam, noch möchte ich ihn jetzt zum Teufel jagen.

Aus dem Interview von Mo werde ich eh nicht schlau. Er greift, soweit ich das verstehe, wohl SK an. Daraus darf man dann schließen, dass es zu Reibereien zwischen Mo und SK kam. Mo beharrt darauf, dass er Chef auf dem Platz ist, nicht der Chef oben. Oder sehe ich das jetzt falsch? Könnte auch damit zu tun haben, dass - wie ich gerüchteweise gehört habe - SK in der Kabine zu präsent sei. Vielleicht hilft mir jemand, das Interview zu dechiffrieren.

Beitragvon Bingo » 13.05.2014, 10:10

simba hat geschrieben:und an alle die seit Jahren den Tuchel zum Gott erklären .. Und nun ? was sagt ihr jetzt ? Ein Söldner vor dem Herrn, da pfeiff ich drauf

Was für ein Quatsch :shock:

Zurück zu Neues vom Betzenberg