Mephistopheles hat geschrieben:Aus dem Interview von Mo werde ich nicht richtig schlau. Er greift, soweit ich das verstehe, wohl SK an. Daraus darf man dann schließen, dass es zu Reibereien zwischen Mo und SK kam. Mo beharrt darauf, dass er Chef auf dem Platz sei, nicht der Chef oben sei Chef auf dem Platz. Oder sehe ich das jetzt falsch? Könnte ja auch damit zu tun haben, dass - wie ich gerüchteweise gehört habe - SK in der Kabine sehr präsent sei. Wie ist das Ganze zu bewerten? Vielleicht hilft mir jemand, das Interview zu dechiffrieren und einzuordnen.
...das ist doch jetzt mal ganz egal was Mo gesagt hat - er hat uns ein paar Törchen geschenkt, sein Versprechen mit dem Aufstieg nicht eingelöst und nu iss er wech - gut so!!
karsten hat geschrieben:ks_969 hat geschrieben:
Was gar nicht gefragt wurde vom SWR....wie der Stand der Dinge beim Sponsoring ist. Wir haben hier immer noch keine Erfolgsmeldung. Die Saison ist vorbei....wir wissen in welcher Liga wir nächste Saison kicken...wir haben auch einen Vermarkter! Woran hängt es nun? Oder will man das scheue Reh nicht vertreiben![]()
Seit Dezember 2013 ist bekannt (wurde bei der JHV gesagt)....dem Vorstand vielleicht sogar noch länger....das Dr. Theiß nicht verlängert. Das sind 6 Monate....ist ne echt lange Zeit.
Ok ich weis....wir haben ja erhebliche Standortnachteile...
Und mindestens genauso interessant finde ich die Frage nach dem neuen Ausrüster.
Es gab Zeiten, da wurde das letzte Saisonspiel bereits im neuen Trikot bestritten und man konnte die Teile dann auch schon käuflich erwerben.
Momentan wissen weder wer neuer Ausrüster wird, noch wie die neuen Trikots dann aussehen, einschließlich diverser anderer Fanartikel ( wie Jacken, Shirts ... ) vom neuen Ausrüster.
Ausrüster bleibt uhlsport.
Das neue Trikot wurde in der Vergangenheit soweit ich mich errinern kann, fast noch nie am letzten Spieltag präsentiert. Eigentlich immer am Stadionfest oder letztes Jahr beim Latschenkiefer-Cup. Außerdem will der Verein das Trikot bestimmt nicht ohne Hauptsponsor präsentieren, den es noch nicht gibt.
Vereine wie Köln oder Bayern können Trikots jetzt am letzten Spieltag präsentieren, da die Nachfrage durch Aufstieg bzw. Meisterschaft enorm hoch ist. Bei uns wäre die Nachfrage wahrscheinlich geringer und zum Beispiel das Stadionfest ein besserer Anlass (wenn man wieder positive Vorfreude auf die neue Saison verspürt) um da mehr abzusetzen.
michael65 hat geschrieben:
ABER, Kuntz hat 3x hintereinander immer den gleichen Muster folgend den sportlichen Bereich geplant und 3x hintereinander das gleiche Ergebnis erreicht, leider jeweils ein nicht erreichen unserer Ziele. Wenn man etwas anderes erreichen möchte, muss man auch etwas anders tun!
DAS ist genau de Punkt

Der FCK hatte jeweils immer mit den teuersten Kader, den höchsten Marktwert und wurde immer jeweils als großer Favorit von allen anderen Trainern gehandelt!
Der FCK ist im Grunde der einzigste größere Verein der den direkten Wideraufstsieg nicht spästestens im zweiten Jahr schafft...das ist doch der Ärger!
Frankfurt, Köln, Gladbach oder auch Mainz und Bochum sind immer wieder direkt aufgestiegen!
Sicher hatte der FCK auch Pech, denn der dritte Platz 2013 hätte früher zum Aufsteig gereicht und keiner hätte was gesagt!!
Trotzdem hat man jetzt dreimal in Folge was Spieler und Trainer angeht daneben gelegen!
Irgendetwas hat immer nicht gepasst...entweder seltsame Trainer mit komischen Spielstilen oder seltsame Transfers in den Winterpause!
Andere Vereine machen das besser..allen voran Mainz 05..dort wird besser gearbeitet als beim FCK sonst wäre man nicht mit den wenigen Mitteln etabliert...
Ich mache mir auch keine Sorgen dass die nach Tuchel wie jemanden holen der einschlägt... während er FCK Trainer holt die zu wenig Qualität haben...das MUSS man sagen dürfen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
karsten hat geschrieben:
Und mindestens genauso interessant finde ich die Frage nach dem neuen Ausrüster.
Es gab Zeiten, da wurde das letzte Saisonspiel bereits im neuen Trikot bestritten und man konnte die Teile dann auch schon käuflich erwerben.
Momentan wissen weder wer neuer Ausrüster wird, noch wie die neuen Trikots dann aussehen, einschließlich diverser anderer Fanartikel ( wie Jacken, Shirts ... ) vom neuen Ausrüster.
Korrekt!
Das ist auch seit der JHV 2013 bekannt das der Ausrüstervertrag ausläuft....wobei mal die Rede war von recht guten Chancen den zu verlängern (wobei ich gerne einen anderen Ausrüster sehen würde....ist aber nicht so wichtig).
Warum hat man hier nicht schon mal Nägel mit Köpfen gemacht? Weil der Vermarktevertrag auslief? Heißt das das dann der Vermarkter 5 Monate vor Vertragende des arbeiten einstellt? Ich kapiere es echt nicht....sorry.
Wäre doch nicht so schwer gewesen einen Ausrüster für die neue Saison zu haben. Trikotverkauf zum Saisonende schon ankurbeln etc. Gut aber dann müsste man ja Trikots ohne aufgedruckten Hauptsponsor verkaufen

1.FCK - Unzerstörbar
Momentan wissen weder wer neuer Ausrüster wird, noch wie die neuen Trikots dann aussehen, einschließlich diverser anderer Fanartikel ( wie Jacken, Shirts ... ) vom neuen Ausrüster.[/quote]
Das neue Trikot wurde in der Vergangenheit soweit ich mich errinern kann, fast noch nie am letzten Spieltag präsentiert. Eigentlich immer am Stadionfest oder letztes Jahr beim Latschenkiefer-Cup. Außerdem will der Verein das Trikot bestimmt nicht ohne Hauptsponsor präsentieren, den es noch nicht gibt.
Vereine wie Köln oder Bayern können Trikots jetzt am letzten Spieltag präsentieren, da die Nachfrage durch Aufstieg bzw. Meisterschaft enorm hoch ist. Bei uns wäre die Nachfrage wahrscheinlich geringer und zum Beispiel das Stadionfest ein besserer Anlass (wenn man wieder positive Vorfreude auf die neue Saison verspürt) um da mehr abzusetzen.[/quote]
Danke für Deine Info, dass uhlsport Ausrüster bleibt, ist mir neu, aber dann habe ich nichts gesagt und ziehe meine diesbezügliche Kritik gesenkten Hauptes zurück.
Wenn es denn so sein sollte, erfreut es mich, denn ich bin mit uhlsport sehr zufrieden.
Momentan wissen weder wer neuer Ausrüster wird, noch wie die neuen Trikots dann aussehen, einschließlich diverser anderer Fanartikel ( wie Jacken, Shirts ... ) vom neuen Ausrüster.[/quote]
Vereine wie Köln oder Bayern können Trikots jetzt am letzten Spieltag präsentieren, da die Nachfrage durch Aufstieg bzw. Meisterschaft enorm hoch ist. Bei uns wäre die Nachfrage wahrscheinlich geringer und zum Beispiel das Stadionfest ein besserer Anlass (wenn man wieder positive Vorfreude auf die neue Saison verspürt) um da mehr abzusetzen.[/quote]
Danke für Deine Info, dass uhlsport Ausrüster bleibt, ist mir neu, aber dann habe ich nichts gesagt und ziehe meine diesbezügliche Kritik gesenkten Hauptes zurück.
Wenn es denn so sein sollte, erfreut es mich, denn ich bin mit uhlsport sehr zufrieden.
salamander hat geschrieben:[...]
Wir haben Runjaic.
Stop! Fairerweise musst du auch sagen:
Wir hatten Kurz, Balakov, Foda und Runjaic. Nur dem Letztgenannten jetzt die Fähigkeit mit jungen Spielern zu arbeiten absprechen zu wollen, halte ich für falsch. Das alles ist ein langer Prozess. Zudem sprechen wir hier nur von den Trainern. Wenn du das "Modell Freiburg" übertragen willst, dann sind die Trainer der A-Mannschaft ein kleines Zahnrad im Gesamtgefüge, denn was steckt denn da alles noch dahinter, angefangen bei der Betreuung und Unterbringung der Nachwuchsspieler bis hin zu jedem einzelnen Nachwuchstrainer?
flix hat geschrieben:michael65 hat geschrieben:NEIN, es war nicht alles falsch.
NEIN, Stefan Kuntz soll den Verein nicht verlassen.
ABER, er hat 3x hintereinander immer den gleichen Muster folgend den sportlichen Bereich geplant und 3x hintereinander das gleiche Ergebnis erreicht, leider jeweils ein nicht erreichen unserer Ziele. Wenn man etwas anderes erreichen möchte, muss man auch etwas anders tun! Ich bin der Meinung, Stefan Kuntz hat sehr viel im Umfeld für den FCK erreicht (z.B Ticketing, NLZ inkl. Neuaufbau mit Fünfstück, Stadionmiete, ...). Er konnte bestimmt auch verschiedene Abschlüsse tätigen, die andere vielleicht nicht so hätten abschließen können. Ihm ist das bestimmt als Mensch gelungen, der er ist, aber auch wegen seiner fußballerischen Vergangenheit, wo er überall großen Respekt erfährt.
VERÄNDERUNG IM SPORTLICHEN BEREICH sind unabdingbar. Es ist für das FCK Umfeld mit all seinen Fans nicht notwendig, einen Millionenkader zu haben, mit dem wir sicher und sofort aufsteigen können. Entscheidend ist, eine Zukunftsperspektive zu haben, die auf den Tugenden und dem eigentlichen Charakter des FCK aufgebaut ist. NUR SO kann der Verein wieder zusammenwachsen: Fans, Mannschaft, Trainerstab und Vorstandschaft.
Da Stefan Kuntz den sportlichen Bereich 'unglücklich' bedient hat, ist es absolut notwendig, einen Sportdirektor einzustellen. Mit dieser Perspektive, dass man eine Philosophie entwickelt und auch konsequent und dauerhaft verfolgt (nicht jede Saison einen neuen Kader einkaufen), gibt dem Umfeld die Zuversicht, dass mittelfristig der FCK wieder gesundet und aufsteigt. Dafür wird man sich auch Zeit nehmen und lassen und ich bin mir sicher, dass die Fans dies auch mittragen!
Jeder von uns hat Stärken und Schwächen. Die Stärken sollten genutzt und ausgebaut werden und bei den Schwächen muss man sich helfen lassen. Es sollte auch jeder die Toleranz mitbringen und dies auch akzeptieren. Und jeder hat die Chance, sich weiterzuentwickeln, nur er muss es auch tun. Wenn Stefan Kuntz wirklich an eine neue Philosophie denkt und erkennt, dass der bisherige Weg aus nun Erfahrung der Holzweg ist, dann hat er dazu gelernt - alles gut. Auch unser Trainer wird ziemlich an Erfahrung gesammelt haben, mit der er nun einen besseren Job verrichten kann. Mit einem Sportdirektor wird dies ein gutes Team werden und uns Fans und Vereinsmitgliedern die nötige Zuversicht schenken. Dann erhält man auch wieder die nötige Unterstützung in den Spielen.
Stimme dir 100 % zu. Genau so ist es. Kuntz hat im Verein viel erreicht und vieles positiv verändert. Dennoch muss sportlich ein langrfistiges Konzept entwickelt werden. Am besten wäre, wenn man das mit einem Sportdirektor umsetzen könnte. Dann wird man aber evtl. zwei-drei Jahre brauchen bis man wieder aufsteigen kann. Ob aber alle Fans die Geduld aufbringen, wage ich zu bezweifeln.
...sehr guter Beitrag - auch meine Meinung. Noch als Ergänzung vielleicht - der Druck von außen, sollte mal nachlassen - kurz- bis mittelfristig müssen wir einfach in die 1.Liga - die letzten beiden Jahre, sollte es erzwungen werden und das hat nicht funktioniert. Die Weichen müssen einfach neu gestellt werden und da ist SK dabei - erste Schritte (Abgänge) sind doch schon getan, weitere werden folgen. Ein SD wird wohl auch kommen. Nur werden manche schon wieder panisch, weil noch nichts passiert ist - die Saison ist seit Sonntag beendet - verstehe, da muss Montag schon die Mannschaft stehen, der Trainer, der SD - was auch immer??
flix hat geschrieben:
Vereine wie Köln oder Bayern können Trikots jetzt am letzten Spieltag präsentieren, da die Nachfrage durch Aufstieg bzw. Meisterschaft enorm hoch ist. Bei uns wäre die Nachfrage wahrscheinlich geringer und zum Beispiel das Stadionfest ein besserer Anlass (wenn man wieder positive Vorfreude auf die neue Saison verspürt) um da mehr abzusetzen.
Ist mir glatt entgangen das Uhlsport verlängert hat....wo stand denn das?
1.FCK - Unzerstörbar
Don Jupp hat geschrieben:[...]
Sachlichkeit hat noch keinem geschadet![]()
[...]
Ich stimme dir da gerne zu

Nur wie lange machen wir jetzt mit diesem Thema rum? Das kam zum ersten Mal nach dem Abstieg 2012 auf und wird seitdem immer mal wieder auf den Tisch gebracht und wieder weggewischt
(oder wie Mac41 ein einem anderen Thread schrieb:
Mac41 hat geschrieben:Langsam verdichtet sich der Verdacht, dass der diskutierte Sportdirektor beim FCK nichts als eine Art Handpuppe ist, die -je nach Bedarf- zur Kinder- und Fanbelustigung hervor gezogen wird und genauso schnell wieder verschwindet. [...]
link: viewtopic.php?p=855200#p855200 )
Wenn zudem der Aufsichtsrat letzte Woche verkündet, man habe über dieses Thema "noch gar nicht gesprochen" und sämtliche "Medienberichte entbehren jeder Grundlage" - dann frage ich mich, wie lange man eigentlich noch warten will.
Denn sind wir mal ehrlich: es ist ja nicht so, dass wir einen SD verpflichten (davor müsste ja ggf, der Vertrag von Kuntz verändert werden und die Entscheidung fallen, ob man einen SD als sportlich Verantwortlichen in den Vorstand beruft), der dann von 0 auf 100 loslegt und uns den Erfolg bringt.
JETZT ist die Zeit der Kaderplanung und die Phase der ersten und wichtigen Entscheidungen angebrochen. Eigentlich ist es jetzt schon zu spät.
Zuletzt geändert von paulgeht am 13.05.2014, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
wfbyankee hat geschrieben:Hätte Torsten Lieberknecht bei uns 25 Punkte geholt, wäre das Theater riesengroß und alle hätten es schon lange gewusst, wie unfähig der doch ist.
Stimmt schon. Bei anderen Vereinen hat man mehr Geduld mit Trainern als bei uns. Dafür hat niemand so viel Geduld wie wir mit Vorstandsvorsitzenden. Drei Jahre in Folge versagt, und als Quittung dafür bekommt Stefan jetzt wahrscheinlich eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Soll noch mal jemand sagen, der FCK wäre ein schwieriger Verein.
- Frosch Walter -
hessenFCK hat geschrieben:
..... Nur werden manche schon wieder panisch, weil noch nichts passiert ist - die Saison ist seit Sonntag beendet - verstehe, da muss Montag schon die Mannschaft stehen, der Trainer, der SD - was auch immer??
Ach ich werd doch nicht panisch

1.FCK - Unzerstörbar
ks_969 hat geschrieben:flix hat geschrieben:
Ist mir glatt entgangen das Uhlsport verlängert hat....wo stand denn das?
Nirgends....

Es gibt noch keine Verlautbarung, wer neuer Ausrüster wird oder ob es der alte bleibt.
Das ist die gleiche Sache wie beim Biervertrag oder dem Hauptsponsor.
Bei allem ist man kurz vorm Abschluß, schon seit mindestens 3 Monaten ist das so gut wie analysiert und diskutiert, hängt aber alles nur noch von dem Vermarktervertrag ab....
Ach ...der ist jetzt abgeschlossen?
Sorry, aber es ist nicht alles falsch!

Hasta la Victoria - siempre!
Aus dem Interview von Idrissou ist lediglich heraus zu hören, dass Spannungen zwischen ihm u. Kuntz bestehen. Das konnte man am Sonntag auch ohne Interview beobachten. Als nämlich die Mannschaft in Düsseldorf in die Kabine ging, hat Kuntz jeden einzelnen Spieler abgeklatscht außer Idrissou. Und genau dies ist typisch Kuntz.
Es scheint aufgrund der Nichtweiterverpflichtung von Idrissou ein Wortgefecht oder Ähnliches zwischen den beiden gegeben zu haben, bei welchem Idrissou es gewagt haben dürfte, dem Ober-Guru aus Neunkirchen seine Meinung gesagt zu haben, wie damals in Aue, als er die Mannschaft als dumm bezeichnete. So ist er eben, unser Idrissou. Kuntz hätte vor seiner Verpflichtung dies wissen müssen was alle Fußballinsider in ganz Deutschland schon wussten, dass der Idrissou nicht leicht zu händeln ist, dass er eben einen eigenen Kopf hat, und nicht so abgeschliffen und angepasst ist wie die meiseten Profis hierzulande. Hätte er in Freiburg, Frankfurt, Mönchen-Gladbach u. Hannover einmal nachgefragt, die hätten ihm das sagen können. Doch Kritik verträgt unser saarländischer Obervorturner jedoch nicht. Das war für unseren selbstherrlichen VV eine klassische Majestätsbeleidigung. Das Band zwischen den Beiden war von diesem Zeitpunkt an gerissen. Idrissou musste dann natürlich auf die Tribüne, flog gänzlich aus dem Kader. Da er aber aufgrund der unterirdischen sowie katastrophal schlechten Leistungen seines Nachfolgers Lakic jedoch noch unbedingt gebraucht wurde, musste man ihn notgedrungen wieder in die Mannschaft aufnehmen. Bin der festen Meinung, hätten wir gewonnen, als der Idrissou auf der Tribüne saß, dann hätte er auo ist er halt, unser selbstherrlicher Sonyboy aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen.
Wer nicht für ihn ist, der ist automatisch dagegen, sprich: Druntendurch.
Eine Weiterverpflichtung definitiv nicht mehr möglich.
Muss zu guter letzt sagen, was die Personalie Idrissou betrifft, sagen: Hätte Idrissou aus vierlerlei Gründen, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte, auch nicht mehr weiter verpflichtet.
Es scheint aufgrund der Nichtweiterverpflichtung von Idrissou ein Wortgefecht oder Ähnliches zwischen den beiden gegeben zu haben, bei welchem Idrissou es gewagt haben dürfte, dem Ober-Guru aus Neunkirchen seine Meinung gesagt zu haben, wie damals in Aue, als er die Mannschaft als dumm bezeichnete. So ist er eben, unser Idrissou. Kuntz hätte vor seiner Verpflichtung dies wissen müssen was alle Fußballinsider in ganz Deutschland schon wussten, dass der Idrissou nicht leicht zu händeln ist, dass er eben einen eigenen Kopf hat, und nicht so abgeschliffen und angepasst ist wie die meiseten Profis hierzulande. Hätte er in Freiburg, Frankfurt, Mönchen-Gladbach u. Hannover einmal nachgefragt, die hätten ihm das sagen können. Doch Kritik verträgt unser saarländischer Obervorturner jedoch nicht. Das war für unseren selbstherrlichen VV eine klassische Majestätsbeleidigung. Das Band zwischen den Beiden war von diesem Zeitpunkt an gerissen. Idrissou musste dann natürlich auf die Tribüne, flog gänzlich aus dem Kader. Da er aber aufgrund der unterirdischen sowie katastrophal schlechten Leistungen seines Nachfolgers Lakic jedoch noch unbedingt gebraucht wurde, musste man ihn notgedrungen wieder in die Mannschaft aufnehmen. Bin der festen Meinung, hätten wir gewonnen, als der Idrissou auf der Tribüne saß, dann hätte er auo ist er halt, unser selbstherrlicher Sonyboy aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen.
Wer nicht für ihn ist, der ist automatisch dagegen, sprich: Druntendurch.
Eine Weiterverpflichtung definitiv nicht mehr möglich.
Muss zu guter letzt sagen, was die Personalie Idrissou betrifft, sagen: Hätte Idrissou aus vierlerlei Gründen, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte, auch nicht mehr weiter verpflichtet.
Was mich am meisten beeindruckt, ist die defensive, schon fast depressive Reaktion von Kuntz: Es war nicht alles falsch. Darum geht es doch gar nicht. Keiner macht alles falsch. Auch der Unfähigste wird auch mal etwas richtiges machen.
Daher halte ich es für absolut untunlich, so zu argumentieren. Das hört sich ja schon fast an wie Midlifekrisis. Offensichtlich gibt es auch bei Kuntz zur Situation Ermüdungserscheinungen wie bei den Fans. Führung geht anders. Aber sind wir zu der Saison nicht alle urlaubsreif? Kuntz, anders als unsereiner, kann gerade jetzt noch nicht abtauchen. Da beneide ich ihn nicht.
Kuntz vorzuwerfen, er vertrage Kritik nicht, lieber @szymaniak, ist hier wohl eher eine Mindermeinung, wo doch andere zu recht behaupten, er äußere sich hier sehr selbstkritisch. Sachliche Kritik geht m.E. anders.
Erst mal zu analyisieren, halte ich für wesentlich richtiger als in Hektik zu verfallen. Gerade scheinbar undurchdachte Vorgehensweisen haben doch zu der Beurteilung als Fehler geführt.
Kuntz vorzuwerfen, verfehlt auf abgehalfterte alte Spieler gesetzt zu haben, ist m.E. nicht o.k.. Das passt nicht zum Erfolg Zoller. Man erinnere sich bitte auch an seine Anfänge hier, als ausdrücklich als Strategie erklärte, sich auf der Ersatzbank der 1. Liga bedienen zu wollen. Die Konsequenz war der alsbaldige Aufstieg. Was sich einmal als richtig erwiesen hat, kann nicht beim nächsten Mal automatisch falsch sein. Das scheinen hier viele vergessen zu haben.
Daher halte ich es für absolut untunlich, so zu argumentieren. Das hört sich ja schon fast an wie Midlifekrisis. Offensichtlich gibt es auch bei Kuntz zur Situation Ermüdungserscheinungen wie bei den Fans. Führung geht anders. Aber sind wir zu der Saison nicht alle urlaubsreif? Kuntz, anders als unsereiner, kann gerade jetzt noch nicht abtauchen. Da beneide ich ihn nicht.
Kuntz vorzuwerfen, er vertrage Kritik nicht, lieber @szymaniak, ist hier wohl eher eine Mindermeinung, wo doch andere zu recht behaupten, er äußere sich hier sehr selbstkritisch. Sachliche Kritik geht m.E. anders.
Erst mal zu analyisieren, halte ich für wesentlich richtiger als in Hektik zu verfallen. Gerade scheinbar undurchdachte Vorgehensweisen haben doch zu der Beurteilung als Fehler geführt.
Kuntz vorzuwerfen, verfehlt auf abgehalfterte alte Spieler gesetzt zu haben, ist m.E. nicht o.k.. Das passt nicht zum Erfolg Zoller. Man erinnere sich bitte auch an seine Anfänge hier, als ausdrücklich als Strategie erklärte, sich auf der Ersatzbank der 1. Liga bedienen zu wollen. Die Konsequenz war der alsbaldige Aufstieg. Was sich einmal als richtig erwiesen hat, kann nicht beim nächsten Mal automatisch falsch sein. Das scheinen hier viele vergessen zu haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Ähm, der Ausrüstervertrag läuft sowieso bis 2015. Was sollte da also verlängert werden?
szymaniak hat geschrieben:Bin der festen Meinung, hätten wir gewonnen, als der Idrissou auf der Tribüne saß, dann hätte er auo ist er halt, unser selbstherrlicher Sonyboy aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen.
Den Satz habe ich leider nicht verstanden.
- Frosch Walter -
hessenFCK hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:Aus dem Interview von Mo werde ich nicht richtig schlau. Er greift, soweit ich das verstehe, wohl SK an. Daraus darf man dann schließen, dass es zu Reibereien zwischen Mo und SK kam. Mo beharrt darauf, dass er Chef auf dem Platz sei, nicht der Chef oben sei Chef auf dem Platz. Oder sehe ich das jetzt falsch? Könnte ja auch damit zu tun haben, dass - wie ich gerüchteweise gehört habe - SK in der Kabine sehr präsent sei. Wie ist das Ganze zu bewerten? Vielleicht hilft mir jemand, das Interview zu dechiffrieren und einzuordnen.
...das ist doch jetzt mal ganz egal was Mo gesagt hat - er hat uns ein paar Törchen geschenkt, sein Versprechen mit dem Aufstieg nicht eingelöst und nu iss er wech - gut so!!
Ja, geil, dass wir den zweitbesten Scorer der Liga verlieren, dazu noch den besten Kopfballspieler im Kader, offensiv wie defensiv. Aber andererseits ja nicht so schlimm, denn wir haben ja noch Zoller...... Ach so, der geht auch? Naja, egal, Dann bleibt halt Lakic, Runjaic wird dem schon Beine machen. Echt gut so.

surveyor hat geschrieben:Auch wenn ich mich der Gefahr aussetze gesteinigt zu werden:
Ich bin nach wie vor für Runjaic und Kuntz.
Dennoch sollte so schnell als möglich ein Sportdirektor her. Auch die Arbeit der Scoutingabteilung sollte einer Prüfung unterzogen werden.

Ansonsten festhalten an Personen, denn nur so kann auch etwas aufgebaut werden.
Was Mo in seinem Interview genau gemeint hat ist Spekulation.
Fakt ist aber:
Er war in den letzten beiden Jahren an fast jedem zweiten Tor beteiligt und unser bester Scorer.
War der einzige, der nach einem Spiel auch mal ausgesprochen hat das nicht alles wunderbar ist.
Er war ein TYP! Einer der so oft hier gefordert wird. Einer der polarisiert, der aneckt. Geliebt oder gehasst wird.
Wenn ich dann lese, dass er sein Versprechen mit dem FCK aufzusteigen gebrochen hat dann tuts mir echt leid.
An ihm hats nicht gelegen.
Fakt ist aber:
Er war in den letzten beiden Jahren an fast jedem zweiten Tor beteiligt und unser bester Scorer.
War der einzige, der nach einem Spiel auch mal ausgesprochen hat das nicht alles wunderbar ist.
Er war ein TYP! Einer der so oft hier gefordert wird. Einer der polarisiert, der aneckt. Geliebt oder gehasst wird.
Wenn ich dann lese, dass er sein Versprechen mit dem FCK aufzusteigen gebrochen hat dann tuts mir echt leid.
An ihm hats nicht gelegen.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Rückkorb hat geschrieben:
....
Stimmt anfänglich hat man verstärkt auf Spieler gesetzt, die man nicht verpflichten konnte, sondern nur ausleihen. Das waren aber vermehrt Spieler die aufgrund der hohen Leistungsdichte bei ihrem Verein nicht zum Zuge gekommen sind (z.B Sam). Von den Leihen wollte man ja zurecht weg!
Nur was einmal gut geklappt hat (sin bei der der Reservebank der Buli zu bedienen) muss dann nicht Jahr für Jahr funktionieren.
1.FCK - Unzerstörbar
Ich hätte Idrissou behalten, als 2. Ligist stünde er uns gut zu Gesicht.
Was bei Idrissou genervt hat, wissen wir alle.
Was das eigentliche Problem war, war wieder das fehlende sportliche Konzept: Wenn ich Idrissou hole, dann muss ich über die Außen spielen und den kopfballstarken Kerl mit Flanken füttern.
Dann ist er eine Waffe, das wissen wir alle.
Oder ihn auch mal steil schicken, er ist noch immer schnell.
Was ist bei uns wieder passiert? Wir haben auf Ballbesitz und hoch stehen umgestellt und das passt zu Idrissou, wie ein Minirock zum Papst. Ergebnis:
in vielen Spielen fast keine Bälle mehr in die Spitze, brotloses, handballähnliches Ballgeschiebe, gelangweilte Fans und ein Idrissou ohne Durchslagskraft.
Dass es Lakic genau so geht und gehen wird, ist nur eine Randbemerkung.
Es hat bis Jean-Zimmer und Stöger gedauert, bis mal wieder ein Idrissoutor aus dem Spiel heraus gefallen ist.
Das ist ein sehr gutes Beispiel für die absolute Planlosigkeit von Kuntz und Runjaic.
Woher soll es aber auch kommen? Kuntz hat als Trainer immer versagt, als sportlicher Leiter vorm FCK auch und beim FCK seit drei Jahren kontinuierlich auch.
Mo behalten, Kuntz wegloben, das wäre die zukunfstträchtigere Geschichte.
Was machen wir? Kuntz bleibt, die Nulpenbusse rollen an und wir konolidieren uns in der 2. Liga, mit 10.000 Zuschauern dauerhaft. Suuuuuuupppppppiiii!
Was bei Idrissou genervt hat, wissen wir alle.
Was das eigentliche Problem war, war wieder das fehlende sportliche Konzept: Wenn ich Idrissou hole, dann muss ich über die Außen spielen und den kopfballstarken Kerl mit Flanken füttern.
Dann ist er eine Waffe, das wissen wir alle.
Oder ihn auch mal steil schicken, er ist noch immer schnell.
Was ist bei uns wieder passiert? Wir haben auf Ballbesitz und hoch stehen umgestellt und das passt zu Idrissou, wie ein Minirock zum Papst. Ergebnis:
in vielen Spielen fast keine Bälle mehr in die Spitze, brotloses, handballähnliches Ballgeschiebe, gelangweilte Fans und ein Idrissou ohne Durchslagskraft.
Dass es Lakic genau so geht und gehen wird, ist nur eine Randbemerkung.
Es hat bis Jean-Zimmer und Stöger gedauert, bis mal wieder ein Idrissoutor aus dem Spiel heraus gefallen ist.
Das ist ein sehr gutes Beispiel für die absolute Planlosigkeit von Kuntz und Runjaic.
Woher soll es aber auch kommen? Kuntz hat als Trainer immer versagt, als sportlicher Leiter vorm FCK auch und beim FCK seit drei Jahren kontinuierlich auch.
Mo behalten, Kuntz wegloben, das wäre die zukunfstträchtigere Geschichte.
Was machen wir? Kuntz bleibt, die Nulpenbusse rollen an und wir konolidieren uns in der 2. Liga, mit 10.000 Zuschauern dauerhaft. Suuuuuuupppppppiiii!
Mac41 hat geschrieben:
Nirgends....![]()
Es gibt noch keine Verlautbarung, wer neuer Ausrüster wird oder ob es der alte bleibt.
Das ist die gleiche Sache wie beim Biervertrag oder dem Hauptsponsor.
Bei allem ist man kurz vorm Abschluß, schon seit mindestens 3 Monaten ist das so gut wie analysiert und diskutiert, hängt aber alles nur noch von dem Vermarktervertrag ab....
Ach ...der ist jetzt abgeschlossen?
Sorry, aber es ist nicht alles falsch!
Ach ja der Biervertrag ja auch noch.....gut da mach ich mir jetzt echt die wenigsten Sorgen.
Na der FCK hat 10 Wochen um das alles zu regeln....am 1.August startet die neue Saison für uns. Das heißt Mitte Juli wird die Vorbereitung beginnen (müssen).
1.FCK - Unzerstörbar
Rückkorb hat geschrieben:Was mich am meisten beeindruckt, ist die defensive, schon fast depressive Reaktion von Kuntz: Es war nicht alles falsch. Darum geht es doch gar nicht. Keiner macht alles falsch. Auch der Unfähigste wird auch mal etwas richtiges machen.
Von der Verpflichtung Zollers darauf zu schließen, das Kuntz ein gutes Händchen bei Verpflichtungen hat, ist schon eine sehr wohlwollende Sichtweise. Zoller war doch wohl eher die Ausnahme von der Regel.
Unser Kader ist von der Altersstruktur und den Positionen falsch besetzt. Zudem hat man zum Teil Charaktere verpflichtet, die den Zusammenhalt in der Mannschaft eher geschwächt haben. Die Einbindung von Nachwuchsspielern ist auch stark verbesserungsfähig.
Zur Person Stefan Kuntz: Kritikfähigkeit ist nicht gerade eine seiner Paradedisziplinen. Trotzdem werde ich nicht müde zu betonen, ihn als VV unbedingt behalten zu wollen. Nur die rein sportliche Führung sollte er in andere Hände legen.
Zum Sportdirektor: Markus Schupp wäre nicht meine Wahl. Zugegebenermaßen ist es eine der schwersten Aufgaben einen guten Sportdirektor zu finden. Nur weil einer in der Vergangenheit ein guter Spieler war, wird er nicht automatisch auch ein guter Sportdirektor. Meines Erachtens sollte man sich aber nicht unbedingt in der ersten Reihe, sprich 1. Bundesliga, umsehen. Diese Verpflichtung sollte stark auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet sein. Um hier mal einen Namen in den Raum zu werfen, den ich mir vorstellen könnte, Andreas Bornemann. Er ist derzeit Manager bei Holzbein Kiel und wäre vielleicht nicht abgeneigt bei einem ambitionierten Zweitligisten anzuheuern. Karlsruhe hat das im letzen Jahr übrigens erfolglos versucht.
Der Aufstieg hat für mich in der nächsten Saison nicht mehr die erste Priorität. Ich möchte zuerst ein Zukunftskonzept erkennen können und eine Mannschaft sehen, die für unseren FCK brennt. Erst wenn wieder Leute auf dem Platz stehen, die für den Nebenmann jeden Weg gehen, auch wenn es weh tut, werden wir auch wieder einen lebendigen Betze erleben.
@Lattenknaller
Sehr schön beschrieben das Ganze. Das Mo auch noch gefühlt mindestens die Hälfte der gegnerischen Standarts hinten raus geköpft hat sehen die meisten Blinden ja auch nicht.
Auch @wai muß ich hier Recht geben. Wer soll ihn denn ersetzen? Lakic? Das ich nicht lache, seine Zeit ist seit dem Weggang von uns und dem damit verbundenen dicken Konto vorbei.
Zoller wird gehen, aber auch er bekam ja die meisten Zuspiele von Mo. Ob es nochmal so einen Glückfall wie S.Z. bei der Verpflichtung geben wird kann keiner sagen. Wenn nicht, was dann? Ohne einen der auch den Namen Stürmer verdient in die nächste Runde gehen?
Für mich war´s das. Ich gehe zusammen mit Mo vom Berg. Die Kündigung meiner DK-Abo-Plus ist heute raus. Nach 28 Jahren hab ich die Schnauze voll von diesem selbstherrlichen Alleinunterhalter da oben auf den Berg.
Sollte, wie ich es erwarte, mein FCK im nächsten Jahr im Abstiegskampf stehen werde ich da sein um ihn zu unterstützen. Ansonsten werde ich das Stadion so lange nicht mehr betreten bis dieser Diktator abgetreten ist.
Ich habe SK mal als mein Idol gesehen, als Spieler und als er kam um uns zu retten, sonst wollte ja keiner. Doch wie bei seinen vorherigen Stationen sieht man auch hier, das er als sportlicher Leiter völlig unfähig ist. Ich habe gelacht und mich gefreut als er den Waldhof kaputt gemacht hat, ebenso als er den KSC kaputt gemacht hat. Ich werde aber nicht mehr lachen wenn er geht und dann meinen 1.FC Kaiserslautern von 1900 e.V. auch kaputt gemacht hat.
Darum sage ich nach 28 Jahren, tschüss.
Hier noch was lesenswertes u.a. auch den Sonnenkönig und seine demokratische Haltung betreffend.
http://fankultur.com/blog/jocheng/1754- ... lbe-sche-e
Sehr schön beschrieben das Ganze. Das Mo auch noch gefühlt mindestens die Hälfte der gegnerischen Standarts hinten raus geköpft hat sehen die meisten Blinden ja auch nicht.
Auch @wai muß ich hier Recht geben. Wer soll ihn denn ersetzen? Lakic? Das ich nicht lache, seine Zeit ist seit dem Weggang von uns und dem damit verbundenen dicken Konto vorbei.
Zoller wird gehen, aber auch er bekam ja die meisten Zuspiele von Mo. Ob es nochmal so einen Glückfall wie S.Z. bei der Verpflichtung geben wird kann keiner sagen. Wenn nicht, was dann? Ohne einen der auch den Namen Stürmer verdient in die nächste Runde gehen?
Für mich war´s das. Ich gehe zusammen mit Mo vom Berg. Die Kündigung meiner DK-Abo-Plus ist heute raus. Nach 28 Jahren hab ich die Schnauze voll von diesem selbstherrlichen Alleinunterhalter da oben auf den Berg.
Sollte, wie ich es erwarte, mein FCK im nächsten Jahr im Abstiegskampf stehen werde ich da sein um ihn zu unterstützen. Ansonsten werde ich das Stadion so lange nicht mehr betreten bis dieser Diktator abgetreten ist.
Ich habe SK mal als mein Idol gesehen, als Spieler und als er kam um uns zu retten, sonst wollte ja keiner. Doch wie bei seinen vorherigen Stationen sieht man auch hier, das er als sportlicher Leiter völlig unfähig ist. Ich habe gelacht und mich gefreut als er den Waldhof kaputt gemacht hat, ebenso als er den KSC kaputt gemacht hat. Ich werde aber nicht mehr lachen wenn er geht und dann meinen 1.FC Kaiserslautern von 1900 e.V. auch kaputt gemacht hat.
Darum sage ich nach 28 Jahren, tschüss.
Hier noch was lesenswertes u.a. auch den Sonnenkönig und seine demokratische Haltung betreffend.
http://fankultur.com/blog/jocheng/1754- ... lbe-sche-e
Kuntz kann doch erzählen was er will. Der FCK muss immer den Anspruch haben aufzusteigen. Wenn Kuntz diesen Anforderungen nicht mehr gerecht wird muss man sich halt trennen.
Ziel 3-5 - jetzt wird mir alles klar...mit diesem "Biss" aufsteigen...ist wohl eher nur ein "Knabbern an der Wade !"
Mensch Meier, wo ist der Ehrgeiz zum Erfolg geblieben ?
Ziel 3-5 - jetzt wird mir alles klar...mit diesem "Biss" aufsteigen...ist wohl eher nur ein "Knabbern an der Wade !"
Mensch Meier, wo ist der Ehrgeiz zum Erfolg geblieben ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Zurück zu Neues vom Betzenberg