Die aktuellen Verträge laufen bis 2015. Im Oktober ist die nächste Mitgliederversammlung mit Wahl der neuen Aufsichtsratsmitglieder. Es gibt daher überhaupt keinen vernünftigen Grund, die Verträge jetzt schon zu verlängern, außer sich gegenseitig die Pöstchen zu sichern und den Mitgliedern ihr indirektes Mitspracherecht bezüglich der Vorstandsverträge, dass sie durch die Wahl des neuen Aufsichtsrates satzungsgemäß haben, zu nehmen.
Thomas hat geschrieben:Auch die Vertragsgespräche des Aufsichtsrates mit dem Vorstand wären nicht ganz ohne Geschmäckle: Im kommenden Herbst steht bei der Mitgliederversammlung des FCK turnusgemäß die Neuwahl des Aufsichtsrates an. Ob also der mögliche neue Aufsichtsrat (ab Herbst 2014) über die Zusammenarbeit mit dem Vorstand entscheidet oder der amtierende Aufsichtsrat schon vorher Nägel mit Köpfen macht, klärt sich in den nächsten Wochen.
Man sollte daher versuchen, auf den jetzigen AR Druck auszuüben, dass er dem FCK nicht auf Jahre hinaus jeden Handlungsspielraum nimmt, indem er jetzt vorzeitig die Vertragsverlängerung der Vorstände beschließt. Man muss wohl befürchten, dass auch Kuntz seinerseits einen entsprechenden Druck auf den Aufsichtsrat ausüben wird.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Unterschriftenliste hier im Internet, durch die der Aufsichtsrat aufgefordert wird, mit der Entscheidung über die Vertragsverlängerung des Vorstandes bis nach der JHV und damit der Wahl des neuen Aufsichtsrates zu warten. Wenn genug Unterschriften durch Mitglieder zusammenkämen, hätte dies soviel Gewicht, um zum Beispiel auch von den Medien beachtet zu werden, wodurch dann ggf. genügend Öffentlichkeit aufgebaut wäre, um den aktuellen Aufsichtsrat an der vorzeitigen Verlängerung zu hindern.
Ich werfe dass einfach mal als Vorschlag hier in den Diskussionsraum.
Warum eigentlich?
Ich habe Euch schon vor Monaten gesagt, dass es keinen SD gibt, da andernfalls Kuntz der teuerste Grüßaugust der Bundesliga wäre.
Wollte ja aber keiner glauben.
Jetzt kommt so eine lapidare Meldung und da verlieren hier einige die Fassung?
witzig, zumal einige erst alles in Frage stellen und dann erklären, dass es ohne Kuntz nicht geht.
Kapiert doch mal, dass es mit Kuntz und SD schon gleich gar nicht geht.
Es gibt neben, unter oder gar über Kuntz niemals einen SD.
Das ist das Fazit der Geschichte, neben dem Fazit, das sich nach Lesen dieses Threads auch dem Dümmsten aufdrängen muss: Kuntz hat fertig, der kann machen was er will, der kommt auf keinen grünen Zweig mehr.
Mit ihm gibt es keinen Neuanfang mehr. Warum das so ist ist hier in dem Thread exakt aufgeführt, alle, aber wirklich alle Argumente sind zu lesen.
Witzig, was für ein Eiertanz hier einige aufführen müssen, um sich um dieses Fazit zu drücken.
Lügt Euch nur weiter selber in die Tasche.
hierregiertderfck hat geschrieben:Leckie ist nicht der erste Spieler, der uns hätte weiterhelfen können und der schließlich unter Vertrag ist, bevor wir überhaupt, aufgrund der SD-Geschichte, an Transfers denken können.
Wir haben ja noch nicht mal einen neuen Hauptsponsor für die neue Saison. Dann kann man auch keine frühen Transfers tätigen. SD hin oder her.

Einfach gell

squarerigger hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Natürlich haben die schon miteinander gesprochen
..über den Sportdirektor....über den Trainer...über die Spieler...über den Vorstand...über die JHV und die ARwahlen....
Nur DIE sagen uns Fans NICHTS.....zumindest jetzt noch nicht...
Es ist zum Ko..
Nein, das ist nicht zum Kotzen, das ist verdammt gut so.
Über Personalien diskutiert man nicht öffentlich, solange nicht alles in trockenen Tüchern ist, da ansonsten die dann öffentlich geführte Diskussion ganz schnell dazu führen kann, daß Personen, mit denen man eigentlich schon einig war, doch wieder abspringen.
Mag sein, daß das das Manchem hier nicht gefällt, aber das ist nun mal in der Wirtschaft (und letztlich reden wir hier über die Position eines leitenden Angestellten in einem mittelständischen Unternehmen, sprich: dem FCK)) so üblich.
Alexander
Es ist ok nicht über mögliche Kandidaten zu spekulieren, doch über die Position des SD ansich darf schon geredet und diskutiert werden.
Nachdem schon angekündigt wurde auch für Liga 2 einen SD zu verpflichten, sich hinzustellen und zu sagen man hätte noch garnicht darüber gesprochen ist das was kritisiert wird.
Wieso sagt man nicht, man hat darüber gesprochen, eine Entscheidung wurde jedoch noch nicht gefällt, da noch einige Punkte zu klären sind.
Nein es wird geschwiegen, geleugnet, und hingehalten in der Hoffnung es wächst Gras darüber.
Der AR ist wie der Name vermuten lässt ein Kontrollorgan. Das operative Geschäft leitet der Vorstand. Es wurde mehrfach gesagt, dass nach Saisonende Bilanz gezogen wird. Der AR wird sich vom Vorstand berichten lassen und daraus seine Schlüsse ziehen. Evtl. wird der Vorstand vorschlagen, die Position eines sportlichen Leiters einzurichten.
Dass der AR sich während der Saison nicht von sich aus offiziell (über den Vorstand hinweg) zur Verpflichtung eines SD äußert ist für mich nur logisch. Ansonsten haben wir ähnlich chaotische Verhältnisse wie in Hamburg.
Und wenn man mal genau hinschaut: Dass mehr oder weniger sicher ein SD kommen wird, wurde vor allem von der Presse verkündet (und auch gefordert). Aus den Aussagen von SK ist das in der Absolutheit allerdings nicht abzuleiten.
Trotzdem glaube ich, dass einer kommt. Und ja, für die kommende Saison ist das eigentlich schon zu spät. Aber das ist halt nun mal so. Durch die späte Entscheidung in Sachen Ligazugehörigkeit sind wir momentan bei allem etwas hintendran. Schmadtke kam auch spät und hat noch eine Menge bewegt.
Es ist keinerlei Struktur in der Ausrichtung unseres Vereins erkennbar. Das fängt beim Vorstand an, der sich Jahr für Jahr irgendwie durchmogelt und geht über zum Aufsichtsrat, der, so kommt es mir vor, seiner für ihn vorgesehenen Aufgabe nur mangelhaft nachkommt.
Und das ist noch sehr milde formuliert.
Wenn über mehrere Jahre, von ein und denselben Personen, die selben Fehler gemacht werden, dann müssen Veränderungen herbei!
Das ist in jedem halbwegs seriösen Unternehmen der Fall.
Man erwartet ja keine Wunderdinge von diesen Personen, sondern lediglich, dass sie ihren Job machen sowie ab und an ihre Tätigkeiten selbstkritisch auf den Prüfstand zu stellen.
Diese fehlende Struktur ist nicht nur im sportlichen Bereich zu erkennen.
Selbst im Bereich Merchandise, Ticketing und Außendarstellung hinken wir der Musik weitestgehend hinterher.
War noch zum Amtsantritt von Kuntz und dem erreichten Klassenerhalt an jenem 18.05.2008 eine große Euphorie im Umfeld zu spüren, die im 2.Bundesligajahr stark wich, so ist die Flamme heute schon beinahe ausgetreten.
Wenn ich persönlich an den FCK denke, erfahre ich ein ziemlich beklemmendes Gefühl. Ich weiß nicht, wo wir stehen, wohin die Reise geht. Was ich aber weiß, ist, dass eine schreckliche Gleichgültigkeit Einzug erhält und mehr und mehr Identifikation verloren geht.
Auch das ist Aufgabe des Vereins. Hat Herr Grünewalt mit seiner Herzblut-Kampagne noch voll ins Schwarze getroffen, so ist seitdem so ziemlich alles am Ziel vorbei geschossen.
Die ewigen Durchhalteparolen wie "Enger zusammenrücken" oder "Wir sind der FCK" sind doch nicht mehr als gut gemeinte Alibi-Appelle an das Umfeld. Und wenn im gleichen Atemzug dann von oberster Stelle die Rattendiskussion auf den Teller kommt...ach lassen wir das...
Für mich steht jedenfalls fest, dass wir seit Jahren ohne Navigation herumirren. Ohne Konzept, ohne Idee und ohne Struktur. Das fängt oben an und hört auf dem Rasen auf.
Wenn das nicht allmählich überdacht wird, werden wir wie ein in der Wüste herumirrender verdursten, aber so lange man dabei in die Kamera lächelt oder ein Tränchen verdrückt, stört es ja niemanden...
Ansonsten.....das Sommerloch naht....
mxhfckbetze hat geschrieben:Einige hier sollten sich mal zu Gemüte führen, was Kuntz zu Beginn seiner Amtszeit gesagt hat.
Dass er dafür sorgen will, dass es nicht mehr "Die da oben" sondern wieder "Wir, der FCK" heißt?
Da hast du recht, der Abstand von denen da oben zu uns, den Mitgliedern, den Fans, dem was den Verein ausmacht, scheint so groß wie nie zuvor.
Und das Sommerloch wird wohl dieses Jahr echt gähnend leer sein. Doof wenn das Geld fehlt um 15 neue Spieler zu holen.. Macht dann ja gar keinen Spaß mehr zu "vorstandvorsitzen".

sow42195 hat geschrieben:Ich glaube einige haben eine falsche Vorstellung von der Rolle eines Aufsichtsrats.
Der AR ist wie der Name vermuten lässt ein Kontrollorgan. Das operative Geschäft leitet der Vorstand. Es wurde mehrfach gesagt, dass nach Saisonende Bilanz gezogen wird. Der AR wird sich vom Vorstand berichten lassen und daraus seine Schlüsse ziehen. Evtl. wird der Vorstand vorschlagen, die Position eines sportlichen Leiters einzurichten.
Dass der AR sich während der Saison nicht von sich aus offiziell (über den Vorstand hinweg) zur Verpflichtung eines SD äußert ist für mich nur logisch. Ansonsten haben wir ähnlich chaotische Verhältnisse wie in Hamburg.
Und wenn man mal genau hinschaut: Dass mehr oder weniger sicher ein SD kommen wird, wurde vor allem von der Presse verkündet (und auch gefordert). Aus den Aussagen von SK ist das in der Absolutheit allerdings nicht abzuleiten.
Trotzdem glaube ich, dass einer kommt. Und ja, für die kommende Saison ist das eigentlich schon zu spät. Aber das ist halt nun mal so. Durch die späte Entscheidung in Sachen Ligazugehörigkeit sind wir momentan bei allem etwas hintendran. Schmadtke kam auch spät und hat noch eine Menge bewegt.
Nun ja natürlich ist es die Aufgabe des AR Aufsicht zu üben über den Vorstand. Das stimmt schon.
Aber ist es denn einem AR verboten, selbstständig ohne irgendwelche Berichte eines Vorstandes, gewisse Schlüsse und eventuell auch strategische Entscheidungen zu treffen? Ein Hoeneß als AR-Chef bei den Bayern (mal ungeachtet aller Steuergeschichten) mischt doch auch ständig im operativen Geschäft des Vereins mit (gut jetzt erst mal nicht mehr). Weil er einfach eine gewisse Kompetenz besitzt im Fussball. Das kann man leider über unseren AR nicht sagen. Da kommt es einem doch immer so vor, als ließe sich unser AR immer alles vom Vorstand....in diesem Falle Kuntz vorkauen, weil der ja vom Fussballgeschäft eine gewisse Ahnung hat. Und dann wird entweder zugestimmt oder abgelehnt. Woher soll denn auch unser AR die Fussballkompetenz haben?? Nur weil einer Rechtsanwalt, Professor oder sonst was ist muss er kein guter AR bei einem Fussballclub sein. Für mich heißt das doch....unser AR hat doch selbst keine Vorstellung wie der FCK ausschauen soll....welche Philosophie man vertreten möchte....welche Pläne man verfolgt....wleches Konzept. Man lässt sich halt vom einzigen Fussballfachmann beim FCK führen....nämlich Stefan Kuntz
Natürlich kann man sich nach der Saison hin setzen mit dem Vorstand und alles analysieren. Aber wenn man bereits einen SD für die kommende Saison will, dann hätte man bereits schon im Frühjahr die Vorbereitungen treffen müssen wie zb das Arbeitspapier eines Stefan Kuntz anpassen damit man überhaupt in der Lage ist einen SD einzustellen....damit man auch kurzfristig handeln könnte wenn man wollte.
mxhfckbetze hat geschrieben:Einige hier sollten sich mal zu Gemüte führen, was Kuntz zu Beginn seiner Amtszeit gesagt hat.
Ich weis nicht genau was du uns damit sagen willst

Am besten wir statten den Vorstand mit einer weiteren Vertragsverlängerung aus....sagen wir bis 2019...weitere fünf Jahre. Dann wird alles gut

Weil " Weil nicht sein kann, was nicht sein darf "
Der FCK ist dem Abgrund näher als viele Glauben und der SK kann machen was er will, da der AR ihn hofiert und Demütig vor ihm stramm steht.
Das hat noch nirgends auf Dauer funktioniert, ob bei Sport Wirtschaft oder Unternehmen.
Seis drumm der Krug geht solang zum Brunnen bis er bricht.
Nur weil nicht alles nach außen getragen wird, denken viele, dass nichts passiert.
Nur weil sich Offizielle nicht einmal die Woche äußern, denken viele, sie kümmern sie sich nicht und/oder haben keine Ahnung.
Nur weil der Vorstand vom AR nicht öffentlich kritisiert (und damit demontiert) wird, denke viele, er hat keinen Plan und/oder kommt seiner Aufgabe nicht war.
Dabei sollten wir vielleicht froh sein, dass bei uns andere Verhältnisse herrschen als es beispielsweise beim HSV über Wochen der Fall war.
Im Prinzip besteht der Großteil der Diskussion aus negativen Mutmaßungen infolge von Unwissenheit. Das Problem sind nicht die Mutmaßungen, sondern die permanent negative Richtung. Nahezu alles was gemacht oder nicht gemacht oder mutmaßlich gemacht oder nicht gemacht wird ist Mist.
Ein ziemlich ungemütliches, vergiftetes Klima hier....
sow42195 hat geschrieben:Ein großes Problem bei den Diskussionen hier:
Nur weil nicht alles nach außen getragen wird, denken viele, dass nichts passiert.
Nur weil sich Offizielle nicht einmal die Woche äußern, denken viele, sie kümmern sie sich nicht und/oder haben keine Ahnung...
Moooooooooment... es ist ja eben nicht so, als wäre keine Äußerung eines "Offiziellen" getätigt worden! Das genaue Gegenteil ist der Fall; es ist etwas "nach außen getragen" worden:
Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach hat geschrieben:Das Thema ist bislang im Aufsichtsrat nicht besprochen worden...
Ein glasklare Aussage (die diesmal wohl nicht mit der Bitte um Verzeihung "der Situation eines Live-Interviews geschuldet" sein dürfte) - und zwar eine, die entweder eine glatte Lüge darstellt oder doch die Untätigkeit des Kontrollorgans in dieser für die Zukunft unseres Vereins eminent wichtigen Frage belegt. Mir persönlich behagt weder das eine noch das andere.
sow42195 hat geschrieben:Ein großes Problem bei den Diskussionen hier:
Nur weil sich Offizielle nicht einmal die Woche äußern, denken viele, sie kümmern sie sich nicht und/oder haben keine Ahnung.
Nur weil der Vorstand vom AR nicht öffentlich kritisiert (und damit demontiert) wird, denke viele, er hat keinen Plan und/oder kommt seiner Aufgabe nicht war.
Dabei sollten wir vielleicht froh sein, dass bei uns andere Verhältnisse herrschen als es beispielsweise beim HSV über Wochen der Fall war.
Im Prinzip besteht der Großteil der Diskussion aus negativen Mutmaßungen infolge von Unwissenheit. Das Problem sind nicht die Mutmaßungen, sondern die permanent negative Richtung. Nahezu alles was gemacht oder nicht gemacht oder mutmaßlich gemacht oder nicht gemacht wird ist Mist.
Ein ziemlich ungemütliches, vergiftetes Klima hier....
Keiner sagt hier das der Ar den Vorstand öffentlich kritisieren soll. Aber wenn man einfach gar nix sagt oder eben nur sehr wenig, was man so plant und vor hat, dann lässt man eben auch viel Raum für Spekulationen. So einfach ist das....und man kann jetzt auch nicht sagen das die letzten Jahre gezeigt hätten das die Vereinsführung immer alles schön im stillen Kämmerlein plant und uns immer wieder positiv überrascht.
Aber lassen wir den Herren einfach noch etwas Zeit zu arbeiten....und lassen es auf uns zu kommen...den meisten von uns sind da ja eh die Hände gebunden. Soll nur keiner mehr sagen die Mitglieder würden untätig zusehen.
Man wird dann sicher aus der Presse erfahren wenn der FCK an Sportdirektoren dran ist.
Trotz allem bleib ich dabei.....wir haben im AR ein Defizit an Kompetenz!
Also gibt es eigentlich einen klaren Plan. Das Problem ist nur: Wir (und da schließe ich mich ein) haben uns überwiegend längst auf die Verpflichtung eines SD festgelegt und wollen einfach nicht mehr so lange bis zur einer Entscheidung warten. Objektiv betrachtet kann man jedoch nicht behaupten, dass es hier kein Konzept gibt, Stillstand herrscht oder man untätig ist.
Es gibt auch die Möglichkeiten ohne SD Aufgaben anders zu verteilen. Es muss doch erst mal geschaut werden, was warum schief gelaufen ist. Sich nun dem öffentlichen Druck zu beugen und mal auf die Schnelle einen SD verpflichten - auch wenn ich aus dem Bauch raus dafür bin - das ist eigentlich der falsche Weg und würde SK garantiert auch wieder um die Ohren fliegen. Weil es im Prinzip auch planlos wäre.
Nur zur Erinnerung: Wir haben vor zwei Wochen noch um den Aufstieg mitgespielt, zu 100% ist noch nichts entschieden, man hängt also irgendwie derzeit planerisch noch etwas in der Luft und hinten dran. Auch was das Fazit angeht.
und noch was: Nur weil der AR das Thema noch nicht öffentlich besprochen hat und man erst am Saisonende offiziell Bilanz ziehen will. heißt das doch nicht, dass hier keiner eine Meinung hat oder es informell vielleicht auch schon Diskussionen über gewisse Dinge gibt.
sow42195 hat geschrieben:... Sich nun dem öffentlichen Druck zu beugen und mal auf die Schnelle einen SD verpflichten ...
'tschuldige bitte, aber das ist doch nun wirklich - mit Verlaub - absoluter Humbug. Von "auf die Schnelle" kann in keiner Weise die Rede sein. Spätestens seit dem 09. Mai 2012 ist das Thema ganz offiziell auf'm Tisch (also seit fast auf den Tag genau zwei Jahren)!
sow42195 hat geschrieben:Stephan Kuntz hat im Prinzip sehr klar gesagt, dass nach Saisonende analysiert wird und man daraus Konsequenzen zieht. Und dazu passt dann auch zu 100%, dass der AR sagt, dass er sich mit dem Thema SD noch nicht auseinandergesetzt hat. Dann würde man ja der Bilanz, die man erst am Saisonende ziehen will vorgreifen.
Also gibt es eigentlich einen klaren Plan. Das Problem ist nur: Wir (und da schließe ich mich ein) haben uns überwiegend längst auf die Verpflichtung eines SD festgelegt und wollen einfach nicht mehr so lange bis zur einer Entscheidung warten. Objektiv betrachtet kann man jedoch nicht behaupten, dass es hier kein Konzept gibt, Stillstand herrscht oder man untätig ist.
Es gibt auch die Möglichkeiten ohne SD Aufgaben anders zu verteilen. Es muss doch erst mal geschaut werden, was warum schief gelaufen ist. Sich nun dem öffentlichen Druck zu beugen und mal auf die Schnelle einen SD verpflichten - auch wenn ich aus dem Bauch raus dafür bin - das ist eigentlich der falsche Weg und würde SK garantiert auch wieder um die Ohren fliegen. Weil es im Prinzip auch planlos wäre.
Nur zur Erinnerung: Wir haben vor zwei Wochen noch um den Aufstieg mitgespielt, zu 100% ist noch nichts entschieden, man hängt also irgendwie derzeit planerisch noch etwas in der Luft und hinten dran. Auch was das Fazit angeht.
und noch was: Nur weil der AR das Thema noch nicht öffentlich besprochen hat und man erst am Saisonende offiziell Bilanz ziehen will. heißt das doch nicht, dass hier keiner eine Meinung hat oder es informell vielleicht auch schon Diskussionen über gewisse Dinge gibt.
Ok dann ist das der Plan den sie haben....mag sein.
Ich versteh nur eins nicht.....warum kann man einen möglichen SD nicht bereits während der Saison zwischen AR und Vorstand besprechen und die Weichen stellen?
Denn der Aufstieg ist ja noch möglich

Kuntz hatte ja nach dem Abstieg zugegeben, das es besser gewesen wäre, er hätte in der ersten Liga einen SD gehabt. Also bedeutet das doch um Umkehrschluss das wir im Falle des Aufstieges eh einen SD geholt hätten. Wenn dem so ist verstehe ich es umso weniger warum hier immer noch keine Abstimmungen stattgefunden haben.
Sorry aber wenn ich so wenig Zeit habe für eine Saisonplanung, weil ich bis zuletzt nicht weis in welcher Liga ich spiele, dann muss ich doch schon im Vorfeld alle möglichen weichen stellen damit ich dann auch voran komme. Und mich nicht hin stellen und sagen, "jetzt warten wir mal das aller letzte spiel ab bis wir überhaupt mal los legen". Entschuldigung das ist doch Amateurhaft.
Das ganze Thema "Am ende der Saison analysieren wir alles und jeden" ist doch auch nur Augenwischerrei und billige Parolen.
sow42195 hat geschrieben:Stephan Kuntz hat im Prinzip sehr klar gesagt, dass nach Saisonende analysiert wird und man daraus Konsequenzen zieht. Und dazu passt dann auch zu 100%, dass der AR sagt, dass er sich mit dem Thema SD noch nicht auseinandergesetzt hat. Dann würde man ja der Bilanz, die man erst am Saisonende ziehen will vorgreifen.
Es war aber doch abzusehen, dass wir nicht mehr mit deutlichem Vorsprung aufsteigen. In einem seriösen Unternehmen gibt es auch einen Plan B, da wird auch mit verschiedenen Szenarien gerechnet. Es kann doch nicht sein, dass schon wieder (?!) erst nach Saisonende resümiert wird und uns billige, junge und deutschsprachige Spieler (Buballa, Schauerte, Leckie, Wurtz, Görlitz) vor der Nase weggekauft werden, bevor wir überhaupt angefangen haben zu planen.
Das ist nicht professionell, vor allem wenn man sich jedes Jahr beschwert, dass man nur die Spieler bekommen kann, die bei allen anderen durchgefallen sind.
Wenn man solche Chancen nicht nutzt sondern solche Spieler lieber zu direkten Konkurrenten gehen lässt und dafür die occeans und edes dieser Welt holt, ist man entweder dämlich oder nicht fähig einen Verein zu führen.
Aber vom Feinsten. Nix aber auch gar nix dazu gelernt.
Ich weiss nicht mehr was ich von dem ganzen Schmierentheater halten soll. Was erlaube Kuuuntz oder was??? Wer hat hier den Reset Button gedrückt, Wischi reloaded

La_pulga hat geschrieben:sow42195 hat geschrieben:Stephan Kuntz hat im Prinzip sehr klar gesagt, dass nach Saisonende analysiert wird und man daraus Konsequenzen zieht. Und dazu passt dann auch zu 100%, dass der AR sagt, dass er sich mit dem Thema SD noch nicht auseinandergesetzt hat. Dann würde man ja der Bilanz, die man erst am Saisonende ziehen will vorgreifen.
Es war aber doch abzusehen, dass wir nicht mehr mit deutlichem Vorsprung aufsteigen. In einem seriösen Unternehmen gibt es auch einen Plan B, da wird auch mit verschiedenen Szenarien gerechnet. Es kann doch nicht sein, dass schon wieder (?!) erst nach Saisonende resümiert wird und uns billige, junge und deutschsprachige Spieler (Buballa, Schauerte, Leckie, Wurtz, Görlitz) vor der Nase weggekauft werden, bevor wir überhaupt angefangen haben zu planen.
Das ist nicht professionell, vor allem wenn man sich jedes Jahr beschwert, dass man nur die Spieler bekommen kann, die bei allen anderen durchgefallen sind.
Wenn man solche Chancen nicht nutzt sondern solche Spieler lieber zu direkten Konkurrenten gehen lässt und dafür die occeans und edes dieser Welt holt, ist man entweder dämlich oder nicht fähig einen Verein zu führen.
Was Spielerverpflichtungen angeht, gebe ich Dir in gewisser Weise recht. Wobei es natürlich nur eingeschränkt möglich ist, sich für Spieler zu entscheiden, wenn die Ligazugehörigkeit noch nicht feststeht. Und für die Spieler wird das auch nicht gerade egal sein. Ich bin auch überzeugt davon, dass unserer Mannschaften je nach Ligazugehörigkeit völlig andere Baustellen hat. Diese Mannschaft würde in der ersten Liga besser funktionieren, da hätte es keinen grundlegenden Schnitt gebraucht. Ich hätte das Volk mal gerne gehört, wenn wir doch noch aufgestiegen wären und bereits die o.g. Spieler verpflichtet hätten.
Ich möchte mal daran erinnern, dass wir von den Offiziellen anderer Vereine und den Medien als die absoluten Aufstiegsfavoriten gehandelt wurden. Es war von Wettbewerbsverzerrung die Rede. Ich war vor der Saison sehr stolz auf unseren Kader und dachte nach der Serie unter Runjaic, dass wir nun kein Spiel mehr verlieren. Kein Mensch hat von den o.g. Spielern geredet. Nun ist es schief gegangen, da haben es plötzlich alle vorher schon gewusst und es war ja klar, dass das mit dem Kader nichts werden konnte...und alles war planlos. Wir hatten eben keinen zwei oder Drei-Jahresplan. Wir wollten mit einer vermeintlichen Übermannschaft zwei Jahre in Folge den Aufstieg erzwingen. Das war ein legitimer Ansatz - auch weil es finanziell drin war - der aber aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert hat. In jeder Saison gibt es Mannschaften, die ihr Potential nicht abrufen und völlig hinter den eigenen und öffentlichen Erwartungen (auch der Fachwelt) zurückbleiben. Siehe Hannover, Stuttgart, Hamburg, Cottbus, Düsseldorf,... Man sieht im Nachhinein immer, woran es lag. Aber es soll mir keiner erzählen, dass er das alles vorher schon gewusst hat.
ks_969 hat geschrieben:
Ok dann ist das der Plan den sie haben....mag sein.
Ich versteh nur eins nicht.....warum kann man einen möglichen SD nicht bereits während der Saison zwischen AR und Vorstand besprechen und die Weichen stellen?
Denn der Aufstieg ist ja noch möglich(entschuldige das Lachen, klar irgendwo in der Theorie ist es noch drin)....heißt aber auch der Verein hat bis zuletzt um den möglichen Aufstieg gespielt.
Kuntz hatte ja nach dem Abstieg zugegeben, das es besser gewesen wäre, er hätte in der ersten Liga einen SD gehabt. Also bedeutet das doch um Umkehrschluss das wir im Falle des Aufstieges eh einen SD geholt hätten. Wenn dem so ist verstehe ich es umso weniger warum hier immer noch keine Abstimmungen stattgefunden haben.
Sorry aber wenn ich so wenig Zeit habe für eine Saisonplanung, weil ich bis zuletzt nicht weis in welcher Liga ich spiele, dann muss ich doch schon im Vorfeld alle möglichen weichen stellen damit ich dann auch voran komme. Und mich nicht hin stellen und sagen, "jetzt warten wir mal das aller letzte spiel ab bis wir überhaupt mal los legen". Entschuldigung das ist doch Amateurhaft.
Das ganze Thema "Am ende der Saison analysieren wir alles und jeden" ist doch auch nur Augenwischerrei und billige Parolen.
Die Situation (und damit auch das Fazit) wäre bei einem Aufstieg ein völlig anderes gewesen. Klar, man hätte die Entscheidung für oder gegen einen Sportdirektor frühzeitig unabhängig von der Ligazugehörigkeit fällen können. Wollte oder konnte man nicht - warum auch immer. Schätze, dass es auch daran liegt, dass das im Vertrag von SK eigentlich ausgeschlossen und in der zweiten Liga nicht vorgesehen war. Einen Kandidaten kann man dann aber wiederum erst nach Kenntnis der Ligazugehörigkeit aussuchen: 1. Liga: Kategorie Kahn
2. Liga: Kategorie Schupp...
Ich finde es unerträglich, wie unprofessionell, unzulänglich und dilettantisch dieser Verein doch geführt wird.
Ich möchte in Zukunft von keinem der Funktionäre auch nur ein Klagen darüber hören, dass der FCK einen Standortnachteil habe.
Ich möchte auch nicht mehr hören, dass andere Vereine einen höheren Etat hätten oder dass das nötige Glück gefehlt habe.
Vor allem möchte ich nicht mehr diese Lüge des angeblich seriösen Wirtschaftens hören.
Die Probleme resultieren doch in der Mehrheit aus eigenem Versagen.
Grünewalt, Rombach und vor allem Kuntz fehlt völlig die Expertise, den FCK erfolgreich zu führen.Sind sie doch mit exakt der gleichen Naivität über Jahre am Werk.
Ich bin einfach nur dermaßen enttäuscht und es ist Gewissheit, dass der FCK über lange Jahre in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit der 2. Liga verschwinden wird.
Kicker hat geschrieben:(...) Die Frage, ob es weiÂtergeht mit dem Trainer, beantworÂtete Kuntz eindeutig: „Ja!“ Ungeklärt ist weiter, wann ein Sportdirektor (Markus Schupp?) kommt.
Klubchef und Trainer analysieÂren jetzt, welche Konsequenzen zu ziehen sind. „Wir werden uns ein paar Tage Zeit lassen und dann Entscheidungen treffen.“ Kuntz will Schnellschüsse vermeiden. (...)
Quelle: Kicker Printausgabe, 08.05.2014
@sow42195:
Was Du hier in Deinen letzten Beiträgen schreibst, ist aber ehrlich gesagt mehr Spekulation als das, was Du den anderen vorwirfst. Es gibt eindeutige Aussagen von Vorstand und Aufsichtsrat zum Thema Sportdirektor und über die wird hier diskutiert.
Ich möchte allerdings kurz etwas anderes anmerken, was auch zumindest entfernt mit dem Thema zu tun hat. Deine Signatur: "Finanzielle Konsolidierung statt Aufstiegsaktionismus". Das eine schließt das andere aus, ohne Aufstieg kann es keine finanzielle Konsolidierung beim FCK geben. In der zweiten Liga machen wir aktuell jedes Jahr einen Verlust in Millionenhöhe, dazu kommen die Schulden aus der Betze-Anleihe, die in ein paar Jahren zurückgezahlt werden müssen. Konsolidierung geht also nur in Verbindung mit dem Aufstieg.
Zurück zu Neues vom Betzenberg